Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration | Feinmechanik & Optik: 79 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 2
Netzwerkadministration
Feinmechanik & Optik

IT - Systemadministrator (m/w/d) - in Nürnberg

Sa. 23.01.2021
Nürnberg
Wir sind voller Energie… und das seit über 20 Jahren. Mit unseren innovativen Substraten aus dem anspruchsvollen Halbleiter-Material Siliziumkarbid gestalten wir aktiv mit an einer nachhaltigen Zukunft, in der Solar- und Windenergie an Bedeutung gewinnen und elektrisches Fahren die neue Mobilitätskultur sein wird. Als Tochter des Konzerns ROHM Semiconductor, der über 20.000 Mitarbeiter weltweit beschäftigt, vereinen wir die Erfahrung eines global agierenden Unternehmens mit unserer fachlichen Kompetenz im Bereich der einkristallinen Wafer.  Es sind oft die kleinen Dinge, die Großes bewegen: die SiCrystal GmbH liefert die unverzichtbare Basis für modernste elektronische Bauelemente. Unsere hochqualifizierten und motivierten Mitarbeiter entwickeln und produzieren für eine Schlüsseltechnologie der Zukunft und sorgen für energieeffiziente und ressourcenschonende Systeme in der Hochleistungselektronik.  Wollen Sie mit uns die Zukunft gestalten?   Für die wachsende Produktion unserer High-Tech-Produkte am Standort Nürnberg suchen wir einen  IT - Systemadministrator (m/w/d) Übernahme von Aufgaben im Bereich der Netzwerkadministration, des Netzwerkmanagements und der Netzwerkorganisation Mitarbeit bei der Sicherstellung des firmenweiten, sicheren Betriebs der gesamten IT-Infrastruktur, deren Betreuung und Optimierung Durchführung der Systembetreuung und Systemverwaltung (MS Windows Server, MS Windows Exchange, MS SQL Server, VM-Ware, VoIP-Umfeld, Firewalling und TCP/IP Strukturen) Sicherstellung der Betriebsbereitschaft der zentralen Anlagen, des Datennetzes und der gesamten Peripherie Planung, Beschaffung und Anpassung neuer Hardware- und Softwarekomponenten, sowie Ausbau und Pflege der bestehenden IT-Struktur Sicherstellung der Datensicherung aller firmeninternen und betriebsrelevanten digitalen Daten Unterstützung der Anwender im Rahmen des First- sowie Second-Level-Supports Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Administration von MS-Produkten: Exchange, Windows Server, Active Directory, MS-SQL Server Gute Kenntnisse in VMWare Hypervisor Hohes Maß an Eigeninitiative und Innovationsfähigkeit, dienstleistungsorientiert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive in einem dynamischen Unternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten in einer Zukunftsbranche Eine angemessene Vergütung Eine qualifizierte Einarbeitung in einem engagierten Team
Zum Stellenangebot

Sr. Testingenieur für optoelektronische Systeme (m/w/x)

Sa. 23.01.2021
Jena
Als Jabil Optics Germany GmbH (www.jabiloptics.com) in Jena sind wir Teil des Konzerns Jabil und führend bei der Entwicklung von opto-elektronischen Modulen für Augmented, Virtual and Mixed Reality, moderne Kamerasysteme sowie Gestensteuerung/ 3D Sensing. Wir entwickeln in einem internationalen Team innovative kundenspezifische Lösungen für weltweit führende Markenhersteller. Jabil ist der drittgrößte Auftragsfertiger der Welt und beschäftigt global mehr als 230 000 Mitarbeiter. Im Optics Design Center in Jena entwickeln wir mit rund 100 Mitarbeitern opto-elektronische Design-Lösungen für AR/VR-Brillen, autonomes Fahren (LiDAR, Driver Monitoring, ADAS- Kamerasysteme, Eye Tracking), Robotics, Action Cameras, Smartphones, Endoskope und viele weitere Anwendungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Entwicklungsstandort Jena suchen wir ab sofort eine/n: Sr. Testingenieur für optoelektronische Systeme (m/w/x) Entwicklung innovativer Design-Konzepte für optomechanische/ optoelektronische Baugruppen unter vorgegebener Zielstellung Erstellung von Testplänen auf Basis der Spezifikationen Eigenständige Erarbeitung von Gerätekonzepten und Prüfstrategien von Bauteilen/-gruppen im Entwicklungsprozess auf Grundlage von Lastenheftvorgaben, Spezifikationen oder Kundenanforderungen Vorbereitung und Weiterentwicklung von Versuchsaufbauten mit komplexen Bauteilen und -gruppen Selbstständige Erprobung und Inbetriebnahme von Entwicklungsmustern im Produktentwicklungsprozess Untersuchung der physikalischen und technischen Realisierbarkeit Unterstützung bei der Erstellung von Spezifikationen/Pflichtenheften auf Grundlage von Lastenheftvorgaben und Kundenanforderungen Erbringung des technischen Funktionsnachweises auf Basis einer Spezifikation Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) in den Fachrichtungen Technische Optik, Physik, Photonik, Optoelektronik, Laser- und Optotechnologien oder in einer verwandten Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung mit Labor-Arbeiten (z.B. Erstellung und Durchführung von Testplänen) Sehr gute Kenntnisse in der Qualifizierung optischer Systeme, deren Wirkprinzipien und erforderlicher Messtechnik Erfahrungen in der Konzeptionierung und Programmierung von produktspezifischen Prüf-/ Testständen (in LabView, MatLab oder Python) Freude an eigenorganisiertem und analytischem Arbeiten Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie internationale Reisebereitschaft (maximal 10 %) Individuelle und vielfältige Entwicklungsperspektiven in einem global operierenden Unternehmen Innovative und zukunftsorientierte Projekte mit Weltmarktführern als Kunden Gelebte flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung (Tarifvertrag der IG-Metall) Ein sehr freundliches, teamorientiertes Arbeitsklima mit einer nachweislich hohen Mitarbeiterzufriedenheit Geförderte Gesundheits- und Sportaktivitäten direkt vor Ort (z.B. Mitarbeiterbudget zur Nutzung unseres Partner-Gesundheitsstudios direkt nebenan, kostenfreie Entleihung von E-Bikes, Teilnahme an lokalen Team- und Sportevents, …)  Mittagsmahlzeiten in einer Betriebsmensa zum Mitarbeitertarif Geförderte Altersvorsorge- und Berufsunfähigkeitsversicherung/ Jabil-Aktien-Programm Gute Lebensatmosphäre in der familienfreundlichen Forschungsstadt Jena
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) - Fachrichtung Systemintegration

Sa. 23.01.2021
Waldheim, Sachsen
Wer wir sind Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag.Aufgabe + Herausforderungen Realisieren von Systemen der IT-Technik Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme vernetzter IT-Systeme Einsatz von Methoden zur Projektplanung, -durchführung und -kontrolle Einsatz moderner Diagnosesysteme und Behebung von Störungen Beratung und Schulung interner Kolleginnen und Kollegen Qualifikation + Profil Guter Realschulabschluss Spaß an der Mathematik Sehr gutes logisches Denkvermögen und Sinn für technische Zusammenhänge Gute Englischkenntnisse wünschenswert Teamorientierung und Verantwortungsbewusstsein Persönliches Interesse an Informationstechnologien und technischen Zusammenhängen Vorteile + Zusatzleistungen Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Praxisorientierte Themenvermittlung Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Modernes und innovatives Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeit  Eigenes Personalrestaurant mit Azubi-Konditionen
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Sie sind ein Teamplayer und überzeugen durch Ihre hohe Servicebereitschaft und Lösungskompetenz. Ihre Arbeitskollegen glücklich zu machen, spornt Sie an. Bei wibo erwarten Sie spannende Aufgaben und Projekte. Überzeugen Sie sich selbst! Als Hamburger Familienunternehmen und Marktführer im Direktvertrieb elektrischer Premium-Heizgeräte bieten wir einen beruflichen Heimathafen für einen Systemadministrator (m/w/d). Administration und Support von Windows Server, VMware Server und Citrix XenApp / XenDesktop / XenServer Pflege- und Weiterentwicklung der bestehenden Infrastrukturen und Implementierung neuer Technologien Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation Administration der Backup-Lösung Betreuung und Support der Mitarbeiter (Windows) eine Ausbildung zum Fachinformatiker/-in Systemintegration, vergleichbare Qualifikation oder entsprechende Berufserfahrung sehr gute Kenntnisse in Windows Server, Exchange und Active Directory sowie umfassendes Know-how im Bereich WLAN, WAN sowie LAN Kenntnisse in Citrix XenApp/XenDesktop/XenServer 7.x wünschenswert umfangreiche VMware-Kenntnisse Kenntnisse in Unix und MS SQL von Vorteil schnelle Auffassungsgabe für technische Zusammenhänge analytische und kreative Lösungskompetenz, Hands-on-Mentalität Kommunikationsstärke, Servicebereitschaft und ein guter Teamspirit eine leistungsgerechte Vergütung ein breites Aufgabenspektrum mit vielfältigen innovativen Themenfeldern Arbeiten im Homeoffice in Abstimmung mit den IT-Kollegen Laptop und Firmenhandy Individuelle Förderung und Qualifizierung Zuschüsse zur betrieblichen Altersversorgung und zur HVV-Profi Card After Work Club auf unserer Dachterrasse flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein familiäres Miteinander und hoch motiviertes Team
Zum Stellenangebot

eCommerce Application Support Specialist m|w|d IT

Fr. 22.01.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Der eCommerce Application Support Specialist ist verantwortlich für die Sicherstellung eines stabilen Betriebs der eCommerce Architektur (insb. SAP Commerce Cloud) und angrenzender Anwendungen. In enger Abstimmung mit den Solution Architects und QA Engineers wird die eCommerce Landschaft laufend überwacht, optimiert und weiterentwickelt. Der Application Support Specialist übernimmt dabei die End-to-End Verantwortung für die Nachverfolgung und Lösung von Problemen durch die gesamte eCommerce Prozesskette mit folgenden Aufgaben: Verantwortlich für die Analyse und Behebung von Applikationsstörungen und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der Systemlandschaft Konzeption, Einführung und Betrieb eines end-to-end Monitoring Konzepts Koordination, Nachverfolgung und Lösung von Problemen in angebundenen Drittsystemen Ableitung von Change Requests zur Vermeidung von wiederkehrenden Incidents und Problemen sowie Optimierung von Skripten zur Automatisierung von Releases und Deployments Steuerung von Hosting- und Entwicklungs-Dienstleistern sowie Kommunikation mit Ländergesellschaften und weiteren Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Betreuung von eCommerce IT-Systemen sowie im Bereich IT-Betrieb/Wartung und Applikationsentwicklung Idealerweise Erfahrung mit SAP Commerce Cloud und der Integration mit SAP CRM / ECC / S/4 Backend-Systemen, Zahlungs- und Steuersystemen Sicherer Umgang mit gänigen Monitoring Tools (u.a. Dynatrace, Grafana, Splunk) und der Interpretation der Daten Ausgeprägtes Prozessverständnis, sowie der Wille selbständig Verantwortung zu übernehmen sowie fließendes Geschäftsenglisch und Kommunikationsfähigkeit in Deutsch Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
Zum Stellenangebot

Systemintegrator (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
München
ENABLING THE DIGITAL WORLD Smartphones, Computer, Netzwerke, autonome Fahrzeuge, intelligente Maschinen, modernste Medizin- und Energietechnik – die Digitalisierung macht unser Leben leichter, bequemer und sicherer. Wir sind mittendrin: Auf innovativen ASM Produktionslösungen für die Elektronikindustrie fertigen die führenden Technologieunternehmen der Welt. Systemintegrator (m/w/d) Verstärken Sie unser Team am Standort München! Mit den SIPLACE SMT Bestückautomaten und DEK Schablonendruckern unterstützen wir Elektronikfertiger weltweit auf ihrem Weg zur Smart #1 SMT Factory und implementieren erfolgreich Industrie 4.0 Konzepte. Als der Innovations- und Technologieführer der Branche stehen wir mit unserem Produktportfolio für höchste Qualität, Prozessintegration und flexible Best-in-Class-Lösungen. Unsere Vision: We enable the digital world!Als Systemintegrator für Bestückautomaten arbeiten Sie an zentraler Stelle der Entwicklung. Mit Ihrem Know How stellen Sie sicher, dass die wichtigsten Leistungsmerkmale wie Bestückleistung, Abholqualität, Bestückgenauigkeit und Robustheit erreicht und optimiert werden, sowie neue und erweiterte Funktionalitäten anforderungsgerecht und funktionsfähig integriert werden. Für folgende Aufgaben sind Sie verantwortlich:   Integration von mechatronischen Komponenten zu funktionsfähigen Teilsystemen bzw. Gesamtsystemen im Bereich Bestücksysteme/ Robotik Analyse im Bereich Feldbus mit dem Ziel robuste und zeitoptimale Funktionsabläufe zu integrieren sowie Maschinenparameter wie Bestückleistung und Bestückgenauigkeit zu optimieren Analyse und Optimierung der funktionalen Abläufe in enger Abstimmung mit den Entwicklungsfachgruppen Planung und Dokumentation der Integrationsschritte und Ergebnisse Weiterentwicklung der eingesetzten Analysetools Review von Entwicklungsdokumenten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Mechatronik, Elektrotechnik, Fertigungsautomatisierung oder vergleichbarer Studiengänge Fundierte Erfahrung mit Feldbussystemen (CAN/Ethernet) und Kommunikationsprotokollen sowie den entsprechenden Analysetools Erfahrung und Freude an der Arbeit mit hochkomplexen mechatronischen Systemen und dem Zusammenwirken von HW und SW Teamfähigkeit, Ergebnis- und Kundenorientierung Ausgeprägte Analyse-, Kommunikations- und Lernfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir sind der weltgrößte Ausrüster für die Elektronikindustrie, auf ASM Lösungen entsteht die digitale Zukunft. Die Ideen, das große Engagement und das eng vernetzte Arbeiten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Basis unseres Erfolgs. Das bringt viele spannende Herausforderungen mit sich und erlaubt gleichzeitig ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung. Als weltweit erfolgreiches Unternehmen bieten wir die Sicherheit attraktiver Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Bochum
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern. Die Rohde & Schwarz Cybersecurity GmbH bietet ein umfangreiches Produktportfolio für IT- und Netzwerksicherheit an. Dazu gehören z. B. innovative Lösungen für Datensicherheit in Cloud-Umgebungen, Application-Sicherheit, Netzwerkverschlüsselung sowie Desktop- und Mobile-Sicherheit.Verstärken Sie unseren Bereich Cybersecurity in Bochum (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsIT Systemadministrator (m/w/d)Sie warten und führen die Instandhaltung der LAN/WAN Netzwerkinfrastruktur durch Sie administrieren die Firewall Umgebungen Sie sind für die Integration neuer Server und Konzepte in die bestehende IT-Infrastruktur zuständig Sie optimieren und führen individuelle Anpassungen an bestehenden Systemen auf Grund neuer Anforderungen durch Sie leiten Infrastrukturprojekte Sie unterstützen beim Benutzersupport im 2nd und 3rd LevelSie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Sie bringen Erfahrung in der Administration von Linux mit Erfahrungen mit Scriptsprachen, SSL, LDAP, Networking, SSH, IPTables und / oder Virtualisierung sind wünschenswert Sie legen ein hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit, Seriosität und Zuverlässigkeit an den Tag Sie zeichnen durch einen offenen, systematischen und selbstständigen Arbeitsstil aus Sie bringen zeitliche Flexibilität in Notsituationen mitDie Rohde & Schwarz Cybersecurity GmbH bietet Ihnen spannende Herausforderungen in einem global agierenden high-tech Unternehmen. Wir sind sehr stolz auf unsere teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die Freiräume für Gestaltung und eigenverantwortliches Handeln lässt. Wir bieten Ihnen leistungsgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen sowie den Vorteil moderner Büroräume in verkehrsgünstiger Lage. Wir legen großen Wert auf eine gute Work-Life-Balance sowie gründliche Einarbeitung und strategische Mitarbeiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) der IT System und Netzwerkadministration / IT Netzwerk und Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin
Die Firma Manolya Electronics GmbH & Co. KG hat mit nun fast 40 Jahren Erfahrung ihren Erfolg im Versandhandel und dem nationalen sowie internationalen Großhandel für die Bereiche Unterhaltungselektronik, IT, Multimedia, Telekommunikation und Haushaltsgeräte erfolgreich ausbauen können. Heute zählen wir zu einem innovativen Unternehmen, das durch Echtzeitinformationsmanagement, straffe Logistikketten und vollautomatisierte Geschäftsprozesse eine erfolgreiche Teilnahme und aktive Mitgestaltung auf allen europäischen Märkten realisiert. Die erneute Absatzsteigerung (auch im Jahr der Pandemie) bewegt uns zeitgleich zur Vergrößerung der Teams, u.a. auch die der Administration. Dabei gehören die Einrichtung und Wartung von Clients in die Windows Server Landschaft als auch die Überwachung der selbigen zu unseren Schwerpunkten. Hierfür suchen wir Mitarbeiter (m/w/d) der IT System und Netzwerkadministration / IT Netzwerk und Systemadministrator (m/w/d)Ihre Arbeitszeit: Vollzeitbeschäftigung (38 Std./Woche) Zur Einstellung ab: sofort Für den Standort: Kurfürstendamm 59, 10707 Berlin Sie kümmern sich um die allgemeine IT-System- und Netzwerkadministration und stellen die täglichen IT-Abläufe in unserer MS Windows Server Landschaft sicher Sie pflegen und warten die Hard- und Software (PCs, Laptops, Drucker, Kopierer) für Windows 10 Endgeräte Sie verantworten den Bereich unserer Netzwerke (WAN, MPLS, LAN, WLAN) Sie koordinieren unsere externen IT-Erfüllungsgehilfen, u.a. für Schnittstellenkonfiguration und Beseitigung von Störfällen Sie verantworten die Dokumentation der IT-Prozesse Sie behalten den Markt im Überblick und evaluieren neue/zusätzliche Technologien nach deren Potential Sie haben bereits mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Netzwerkadministrator (m/w/d) gesammelt oder eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im Bereich IT-Systemkaufmann, Informatikkaufmann, Fachinformatiker (m/w/d) oder sind als Microsoft Administrator (m/w/d) für Microsoft Server zertifiziert (MCSE, o.ä.) Sie haben sehr gute Administrationskenntnisse in den Bereichen MS Windows 10, MS Windows Server, MS Hyper-V-Server samt Virtualisierung und MS SQL Sie verfügen über sehr gute Deutsch- (min. B2-Level) und gute Englischkenntnisse (min. B1-Level) Sie kennen sich mit Cisco-Technologien (Router, Switches, VPN-Konzentratoren, Accesspoints etc.) aus Erfahrungen mit Firewalls, Netzwerkbeschleunigern und Internet-Proxies sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Bereitschaft zur Weiterbildung Rufbereitschaft bei Störfällen Ein (krisen-)sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit (38 Std./Woche) Flexible Arbeitszeiten in Gleitzeit, attraktives Gehalt und Entwicklungsperspektiven Modernes Büro & innovative Arbeitskultur in einem etablierten Unternehmen von 1982 am schönen und gut erreichbaren Standort Kurfürstendamm – ohne Start-up-Risiken! Kleine Teams, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Sehr freundliches und aufgeschlossenes Team Angenehmes und offenes Betriebsklima Eigenständiges und selbstverantwortliches Handeln wird unterstützt Sämtliche o. g. Bereiche (Server, Clients, Netzwerk, ERP, Schnittstellen) sind zusätzlich mit mehreren externen Dienstleistern vertraglich abgedeckt und outgesourct; zudem ist ein 24/7-Support inkl. Schulungssitzungen zum einfachen und unkomplizierten Einstieg in die Materie vorhanden. Sie haben somit für alle anfallenden Aufgaben zusätzlich professionelle Unterstützung. Kontinuierliche Schulungen im Bereich Administration, Servertechnik sowie ERP-Anwendungen durch uns und unsere vertraglichen Dienstleister
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (M/W/D)

Fr. 22.01.2021
Dinkelsbühl
Es ist viel passiert seit der Gründung der Firma Rommelsbacher im Jahr 1928 durch Dipl.Ing. Gustav Rommelsbacher, von den Anfängen mit Massekochplatten der Marke „robusta“ bis hin zum heutigen international bekannten Programm an elektrischen Kleingeräten für Küche und Haushalt. Inzwischen wird unser mittelständisches Familienunternehmen von der dritten Generation geleitet und mit innovativen Ideen und Dynamik in die Zukunft geführt. Die Marke Rommelsbacher hat sich von Anfang an einem hohen Qualitätsanspruch verpflichtet. Diese Haltung sowie ein engagiertes Mitarbeiter-Team, zuverlässiger Service und das flexible Reagieren auf Kundenwünsche haben dazu geführt, dass wir uns seit Jahrzehnten erfolgreich auf den Märkten im In- und Ausland behaupten können. IT-Administrator (M/W/D) Administration der gesamten IT-Infrastruktur, inkl. Anwendungssysteme und Schnittstellen Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Anwender-Helpdesk (täglicher Support der Mitarbeiter) Betreuung und Administration von Peripheriegeräten Einkauf von IT-Hardware Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Hintergrund Sehr gute Infrastrukturkenntnisse im Bereich Netzwerk-und Systemadministration Berufserfahrung im Bereich ERP, im Idealfall mit Microsoft Dynamics NAV Erfahrung im täglichen IT-Support Lösungsorientiertes Denken und Handeln Ausgeprägte Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem seit über 90 Jahren erfolgreichem Familienunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege - Sie werden Bestandteil eines 3-Personen-Teams, das direkt an die Geschäftsleitung berichtet Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung Bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Vielseitiges Aufgabenspektrum Möglichkeit des Dienstrad-Fahrrad Leasings
Zum Stellenangebot

IT Administrator (m/w/d), Standort Stuttgart

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Die ALPS ALPINE EUROPE GmbH gehört der japanischen ALPSALPINE CO. LTD. an. Unsere Philosophie lautet „Perfecting the Art of Electronics“ – hierbei agiert ALPSALPINE CO. LTD. seit 1948 als einer der weltweit größten, unabhängigen Hersteller von elektronischen und elektromechanischen Komponenten im Automobilsektor sowie für Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte und Industrieanlagen. Der europäische Hauptsitz in Unterschleißheim bei München koordiniert die Sales, Marketing und Product-Engineering-Aktivitäten unserer Büros in Düsseldorf, Paris, Milton Keynes, Coventry, Göteborg und Mailand sowie die Produktion in unserem Werk in Dortmund. Unsere Kunden sind Automobilhersteller, TIER1 Lieferanten und andere Global Player. ALPS ALPINE CO. LTD zählt rund 42.000 Mitarbeiter weltweit, davon sind aktuell rund 400 Mitarbeiter für ALPS ALPINE Europe GmbH tätig.  Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Stuttgart einen IT Administrator m/w/d Planen, Administrieren und Weiterentwickeln der europäischen IT-Infrastruktur (WAN, LAN, VLAN, Firewall und Proxy Services) Installation, Administration und Monitoring von Windows sowie einzelner Linux Server- und Storagesysteme Betreuung der Virtualisierung mit VMWare Gewährleisten der Firewall-, Endpoint- und Network Security Unterstützen des IT-Helpdesks sowie Second und Third Level User Support Mitarbeit und Konzeption interner IT-Projekte und Koordination externer Dienstleister Ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration Mindestens fünf Jahre praktische Erfahrungen in einer vergleichbaren Position mit praktischer Erfahrung im Bereich Netzwerkadministration Fundierte Kenntnisse im Bereich Windows Client- und Server-Systeme, Network Security sowie Virtualisierung mit VMWare Linux Kenntnisse wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit sowie interkulturelle Sensibilität, interdisziplinäres und integratives Denken und Handeln Die hohen Ansprüche, an denen wir uns und unsere Produktqualität messen lassen, stellen wir auch an unsere Mitarbeiter. Allerdings erfolgen Fordern und Fördern bei ALPS ALPINE „Hand in Hand“ und wir wissen den Einsatz und die Leidenschaft unserer Kollegen stets zu schätzen! Daher bieten wir Ihnen neben einem attraktiven Gehalt auch zahlreiche weitere Mitarbeitervorteile. Für eine ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben sorgt die so genannte Vertrauensarbeitszeit, die es unseren Mitarbeitern ermöglicht den Arbeitsalltag flexibler zu gestalten. Zudem profitieren Sie von 30 Tagen Jahresurlaub. Um die Mitarbeiter in ihrem Job bestmöglich zu unterstützen, bieten wir eine professionell strukturierte Einarbeitung sowie im weiteren Verlauf regelmäßige zielgerichtete Weiterbildungsseminare an. Auch die längerfristige Perspektive und Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig, weshalb wir eine arbeitgeberseitige betriebliche Altersvorsorge zusätzlich finanzieren. Als fürsorgender Arbeitgeber sichern wir Sie zudem 24/7 vor, während und nach der Arbeit durch eine weitgreifende Unfallversicherung ab.
Zum Stellenangebot


shopping-portal