Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Notar- | Feinmechanik & Optik: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Notar-
Feinmechanik & Optik

Assistenz des Leiters der Abteilung Trademarks im Bereich Recht und Patente (m/w/x) - zunächst befristet für 2 Jahre

Fr. 24.09.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Als Assistenz des Leiters Trademarks im Bereich Recht und Patente übernehmen Sie Assistenztätigkeiten wie z.B. die Terminkoordination und Reiseplanung und stehen in Korrespondenz mit Behörden, Anwaltskanzleien und Fachbereichen. Akten führen, Fristen und Verträge überwachen sowie Rechnungen bearbeiten selbständig und nach Diktat Korrespondenz in Deutsch und Englisch erstellen Unterlagen zur Anmeldung und Verlängerung von Marken im In- und Ausland vorbereiten eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation idealerweise erste Berufserfahrung gute Kenntnisse in Microsoft Word, Excel und Outlook eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie eine hohe Einsatzbereitschaft Sie sind teamfähig, belastbar und ein Organisationstalent idealerweise haben Sie Erfahrung in der Verwaltung von gewerblichen Schutzrechten in Unycom oder einem anderen System zur Verwaltung von Schutzrechten Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Teamassistenz (m/w/d) für die Rechtsabteilung - befristet für 24 Monate

Do. 23.09.2021
München
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Verstärken Sie unseren Bereich Legal Services und Export Control in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsTeamassistenz (m/w/d) für die Rechtsabteilung - befristet für 24 MonateUnterstützung der Syndikusrechtsanwälte bei allen organisatorischen und administrativen Aufgaben Selbstständige (elektronische) Aktenführung, Überwachung der Wiedervorlagen sowie Datenpflege Abwicklung der täglichen Korrespondenz – selbstständig sowie nach Vorgabe Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung von Präsentationen, Vorlagen, etc. Planung und Organisation von Terminen und Reisetätigkeiten sowie sonstige organisatorische Bürotätigkeiten Ansprechpartner für interne und externe SchnittstellenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten, erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Assistenzbereich wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie generelle IT-Affinität Strukturierte, selbständige, sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise sowie hohe Teamfähigkeit Organisationstalent Verschwiegenheit bzgl. vertraulicher Informationen Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle und ein breites Kultur-, Sport- und Freizeitangebot. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
Zum Stellenangebot

Notar- / Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Trier
  Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für Ihr Team im Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT am Standort Trier zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als  Notar- / Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) für Projekte im Bereich Freileitung / Kabel (Kennziffer: 2021-20335)   Verantwortung für die Ermittlung von Eigentümer- und Grundbuchdaten bei Behörden Verwaltung der Unterlagen im Liegenschaftsbereich sowie Korrespondenz mit Behörden, Ämtern und Gemeinden sowie Erstellung / Zusammenstellung von Vertrags-, Antrags- und Abgabeunterlagen Datenerfassung und Datenpflege in diverse Datenbanken Koordination der Termine und Unterstützung der Grundstücksverhandler im Außendienst Kompetente Ansprechperson für Projektbeteiligte, wie z. B. Auftraggeber, Eigentümer, Pächter, etc. Abgeschlossene Ausbildung zum Notar- oder Rechtsanwaltsfachangestellten, oder eine vergleichbare Qualifikation (Aus-/Weiterbildung, Studium) Erste (Grund-)Kenntnisse der Grundbuchordnung / Katasterdaten Routinierte Erfahrungen im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie sehr gute Deutschkenntnisse (Wort/Schrift) und den Führerschein Klasse B Selbstbewusstsein und Urteilsfähigkeit sowie eine wertschätzende und verbindliche Art zur Erreichung der gemeinsamen Projektziele im Team Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren Unternehmen, entsprechende Einarbeitung in einem engagierten Team mit angenehmen Arbeits- und Betriebsklima sowie flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Arbeit und Familie Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Attraktives Gehalt nach IG Metall-Tarif (inkl. 30 Tagen Urlaub, Zusatzleistungen, Urlaubs- und Weihnachtgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge mit 50% Arbeitgeberzuzahlung Verdienstausfallschutzversicherung mit Facharzt-Service (zusätzliches Krankentagegeld für 72 Wochen während Ihres Krankengeldbezugs)
Zum Stellenangebot

Assistenz / Sachbearbeitung (m/w/d) - Intellectual Property (50% - 80%)

Mo. 13.09.2021
Weil am Rhein
Durch die Digitalisierung wird unser Unternehmen mit unseren Kunden immer stärker vernetzt. Aus dieser Vernetzung erwachsen immer anspruchsvollere Anforderungen. Diese Herausforderung gilt es unternehmerisch zu managen. Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag.•    Formale Abwicklung von Vorgängen in Schutzrechtsangelegenheiten  •    Korrespondenz mit Erfindern/Erfinderinnen, Patent-/Markenämtern und externen Anwaltskanzleien •    Fristen- und Terminüberwachung in Schutzrechtsangelegenheiten •    Assistenz für unsere Patent-, Marken- und Vertragsexperten •    Elektronische Aktenpflege •    Allgemeine administrative Aufgaben    •    Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Patent- oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r •    Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise •    Gute Selbstorganisation einschließlich der Bewertung und Priorisierung von Arbeitsaufgaben •    Gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten •    Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  •    Sehr gute Kenntnisse von Software tools im administrativen Bereich (z.B. O365) •    Einsatzfreude und Teamgeist •    Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens •    Umfangreiches Weiterbildungsangebot •    Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement •    Flexible Arbeitszeit •    Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie    
Zum Stellenangebot

IP- Assistance / IP - Paralegal (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. In unserer Zentrale in Frauenfeld suchen wir für unsere Patentabteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit mit Organisationstalent als: IP- Assistance / IP - Paralegal (m/w/d) (BMCH228) Akten-, Dokumenten und Fristenverwaltung unseres Patent- und Markenportfolios mit unserem IP Verwaltungssystem „PatOrg“; Formalsachbearbeitung von Schutzrechten; Erledigung des Eingangs der Post (patent- und markenrelevante Themen) von externen Anwälten, Dienstleistern und Behörden sowie unseren Fachabteilungen; Pflege der PatOrg-Datenbank; Bearbeitung von Rechnungen und Gebührenzahlungen; Erstellung von Übersichten zum Patentportfolio und Präsentationen, sowie Vor- und Nachbereitung von IP – Meetings; Team - Assistenz eine abgeschlossene Ausbildung zum / zur Patentanwaltsfachangestellten mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer Industriepatentabteilung oder Patentanwaltskanzlei; sehr gute Kenntnissen in der Patent- und Markenverwaltung; Anwenderkenntnisse in dem IP Verwaltungssystem „PatOrg“; sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift; einen routinierten Umgang mit MS Office (Word, Power Point, Excel) sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: