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Online-Marketing | Feinmechanik & Optik: 59 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 2
Online-Marketing
Feinmechanik & Optik

Mitarbeiter (w/m/d) Online Marketing, Schwerpunkt Digital Marketing

Fr. 22.10.2021
Igersheim
Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die Neugier und Pionier­geist mit­bringen, die Lust da­rauf haben, mit innovativen und intelligenten Lösungen zu be­geistern, Technik vor­an­zu­treiben und spannende Zukunfts­projekte aktiv zu ge­stalten. Rund 3000 Mitarbeiter entwickeln, pro­duzieren und ver­treiben welt­weit mecha­tronische An­triebs­technik. Unsere Unter­nehmens­gruppe ist in 40 Ländern zuhause – in allen wichtigen Technologie- und Absatz­märkten. Wenn auch Sie Teil unseres werte­orientierten Familien­unter­nehmens sein wollen, dann bewerben Sie sich gleich jetzt. Entwicklung und Steuerung von digitalen Marketing­kampagnen (insb. Google Ads/PPC sowie Social-Media-Kampagnen). Be­gleitung von der Konzeption über die Ab­stimmung von kreativen Design­vor­schlägen bis hin zur tech­nischen Um­setzung sowie zum ab­schließenden Reporting Verbesserung der Sicht­barkeit in Such­maschinen (SEO) so­wie Steigerung der Reichweite auf Social-Media-Platt­formen durch ziel­ge­richtete Maß­nahmen Ausbau und Weiter­ent­wicklung von Maß­nahmen zur digitalen Lead-Generierung strategische Weiter­ent­wicklung der Social-Media-Präsenzen sowie der Social-Media-Advertising-Aktivitäten auf LinkedIn, Face­book und YouTube Controlling der durch­ge­führten Marketing­maß­nahmen und -budgets Aufbereitung von Kenn­zahlen und Er­stellung von regel­mäßigen Reportings Unterstützung bei der Pflege, Optimierung und Weiter­ent­wicklung der Unter­nehmens­web­site (u. a. Durch­führung von regel­mäßigen TYPO3 Deployments) Koordination von externen Dienst­leistern und internen, z. T. inter­nationalen Auftrag­gebern Als Mitarbeiter (w/m/d) im Team Online Marketing betreuen Sie die nationalen und inter­nationalen Websites sowie die Social-Media-Präsenzen der WITTENSTEIN gruppe und arbeiten an der stetigen Optimierung und digitalen Ver­marktung dieser Angebote. abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt Marketing, Digital Media, Online Marketing oder eine vergleich­bare Quali­fikation Berufs­erfahrung im Online Marketing, idealer­weise im B2B-Umfeld Kennt­nisse in den gängigen Internet­techno­logien sowie ein souveräner Um­gang mit Content-Management-Systemen (TYPO3), der Administration von Google Ads, Google Analytics, Google Search Console und Social-Media-Platt­formen gute An­wender­kenntnisse in digitalen Marketing- und Targeting-Lösungen sowie fundierte Er­fahrungen in der Konzeption und Durch­führung von Google-Ads- und Advertising-Kampagnen auf Facebook bzw. LinkedIn. Die hier­für relevanten Werk­zeuge (z. B. Facebook Business Manager, Facebook Ad Manager, LinkedIn Campaign Manager etc.) sind Ihnen vertraut. Erfahrung im Bereich Such­maschinen­optimierung (SEO), sowohl technisch als auch inhaltlich Kenntnisse in MS-Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint), Microsoft SharePoint und Adobe Photoshop idealerweise Erfahrung in der An­wendung von Marketing-Automation-Prozessen und -Systemen schnelle Auf​fassungs­​gabe, Kommunikations​­stärke und eine analytische Denkweise verhandlungs​­sichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse Wer neben seiner Erfahrung und seinem Können auch Neugier und Pioniergeist mitbringt, ist bei WITTENSTEIN genau richtig. Wir sind Innovationstreiber für mechatronische Antriebs­technik und bieten Fach- und Führungskräften eine Vielzahl von Perspektiven. Bei uns können Sie zukunftsweisende Projekte aktiv mitgestalten. Sowohl im technischen als auch im kaufmännischen Bereich gestalten Sie bei WITTENSTEIN die Zukunft – auch für sich selbst.
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Project Manager (m/w/d) Online Marketing

Fr. 22.10.2021
Garbsen
Wir sind ein Hightech-Unternehmen, wir sind Laserspezialisten, wir sind ein börsennotierter „Global Player“. Bei LPKF sind wir ständig auf der Suche nach neuen Wegen, um besser zu werden. Neugier ist bei uns Einstellungs­sache. Wir forschen, entwickeln, improvisieren und machen das, was keiner erwartet. Dabei kommen wir zu innovativen Ergebnissen, die unseren Kunden dabei helfen, ihre Produkte noch smarter zu machen. Seit über 40 Jahren ist LPKF Pionier für die Lasertechnologie. Seit Jahrzehnten revolutionieren wir etablierte Lösungen in der Elektronik­fertigung, der Solar­industrie sowie der Kunst­stoff­bearbeitung durch neue tech­no­lo­gische Lösungen. Ein hoher Qualitäts­an­spruch und die Leiden­schaft für Neues treiben uns an. Sie wollen LPKF auf dem weiteren Wachstums­weg mit Ihren Ideen und Impulsen begleiten und unter­stützen? Dann bewerben Sie sich am Standort Garbsen bei Hannover als Project Manager (m/w/d) Online Marketing in Elternzeit-Vertretung Konzeptio­nelle und inhaltliche Weiter­entwicklung der LPKF-Websites und des Online-Shops Planung und Umsetzung von Online-Kampagnen sowie SEO-Maßnahmen und SEM-Maß­nahmen Entwicklung und Betreuung unternehmens­bezogener Social-Media- und Community-Angebote Ansteuerung der externen Dienst­leister und Agenturen Erfolgs­kontrolle, Optimierung und Reporting der Online-Aktivitäten Unter­stützung bei der Optimierung von Arbeits­abläufen und den notwendigen Dokumenten Zusammen­arbeit und Abstimmung mit den Mit­arbeitenden der Marketing­abteilung und den relevanten Unternehmens­bereichen sowie der Marketing­leitung Erfolgreich abge­schlossenes marketing-affines Studium oder vergleich­bare Ausbildung Berufs­erfahrung im Online-Marketing Erfahrung in der Projekt­steuerung von Online-Projekten Sicherer Umgang mit den gängigen Web- und Online-Tools (z. B. Typo3, Google Analytics, Matomo) Sehr gute Englisch­kenntnisse für eine sichere Kommuni­kation in einem inter­nationalen Umfeld Freude an Eigen­initiative, Kommuni­kation und selbst­ständiger Arbeits­weise 38-Stunden-Woche bei Vollzeit Gleitzeit­regelung 30 Tage Urlaub Kostenlose Benefits, z. B. Obst, Saft, Kaffee, Fitness­studio Möglichkeit, ein Firmenfahrrad zu nutzen Betriebliche Alters­vorsorge, Zuschuss zu vermögens­wirksamen Leistungen Modernes Arbeitsumfeld auf dem aktuellen Stand der Technik Eine gründliche Einarbeitung in einem kollegialen Team Spaß an der Arbeit und darüber hinaus durch ver­schiedene Events, z. B. Teil­nahme am Firmen­lauf, Drachen­boot­rennen, Ski­fahren, Weih­nachts­feier, Afterwork-Veranstal­tungen und vieles mehr
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Referent Corporate Publishing & Content Marketing (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Biberach an der Riß
Die Liebherr-International Deutschland GmbH mit Sitz in Biberach an der Riß nimmt für die Firmengruppe Liebherr, die weltweit rund 48.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 140 Gesellschaften beschäftigt, vielfältige Funktionen in den Bereichen Finanzen, Steuern, Revision, Recht, Versicherungswesen, Personal sowie Kommunikation und Markenführung wahr. Referent Corporate Publishing & Content Marketing (m/w/d) Job-ID 34943 Recherchieren von Storys, Planung und Umsetzung in multimedialen Onlineformaten Ermittlung von relevanten Trends und Themengebieten außerhalb und innerhalb der Firmengruppe Erstellen von Redaktionsplänen Verfassen verschiedener Texte für die Bereiche Corporate Publishing und Content Marketing Konzeption und Erstellung von Unternehmenspublikationen, zum Beispiel Firmenmagazine oder Imagebroschüren (Online/Print) Koordination von Dienstleistern in den Bereichen Corporate Publishing & Content Marketing Fachliche Beratung von Kolleginnen und Kollegen innerhalb der Firmengruppe im Bereich Kunden- und Mitarbeitermagazinen Ausbildung im Bereich digitale Kommunikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Medienkommunikation, Public Relations oder vergleichbarer Studiengang wünschenswert Erste Berufserfahrung im Bereich Journalismus/Publishing/Content Marketing Sichere Kenntnisse im Storytelling, kreative Denkweise und ausgeprägtes Gespür für gute Geschichten Ausgewiesenes Know-how im Bereich Online-Publishing, Grundverständnis von Social Media Vertrautheit mit der Planung und Erstellung von Bewegtbildformaten Crossmediale Denkweise und Erfahrung mit Newsroom-Strukturen Ausgeprägtes Verständnis für technische Zusammenhänge Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse erwünscht Zuverlässige, gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise Sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Faire, leistungsgerechte Vergütung Gute Work-Life-Balance - mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten Kantine mit Speisenangebot aus regionalen Lebensmitteln Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum Gesundheitsförderung und Vorsorge - Betriebsarzt, Vergünstigungen bei Sport- und Freizeitangeboten, betriebliche Altersvorsorge
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Digital Marketing Specialist (f/m/d) fixed-term contract

Do. 21.10.2021
Wiesbaden
Panasonic is a worldwide leader in the development of electronics technologies and solutions for customers in the consumer electronics, housing, automotive, and B2B businesses. Celebrating its 100th anniversary in 2018, the company employs more than 20,000 people in Europe.2021-13373Limited contract from 01.01.2022 and for 1 year (parental leave)You will be responsible for multi countries web platforms and systems for Panasonic consumer products. You will therefore formulate the European website requirements to the global website management team and global IT operations teams as well as work very closely with the daily web operations teamYou will lead the roll-outs of websites & digital marketing tactics to the Panasonic companies in Europe, consolidate and evaluate feedbacks, propose and recommend solutions as well as generate performance reports and analyze impact of different activities and benchmarking within internal organization as well as best practices outside of itIn a close cooperation with local & global eCommerce, CRM, Marketing and IT Teams you will support the implementation of European Digital Marketing strategies to maximize awareness and be up to date to the global changesYou will also coordinate input from different departments across Europe for digital- & eCommerce topicsYou will review business plan vs. budget, propose countermeasures and support new business plan creationYou have a degree in Business Administration, preferably with the focus on marketing, eCommerce and/or communicationYou have at least 2 years of digital marketing experienceYou have expertise and experience with KPIs & Performance Measurement Tools like Google Analytics, Google Search Console & social media management toolsYour MS-Office-Skills are very good, especially those of MS Excel (e. g. vlookup & Pivot) & PowerPointYou are a team player and enjoy international communication on different management levelsYou speak English fluentlyJoin Panasonic Europe – we are an international team of people from over 50 countries across the globe. We believe in strong collaboration and with team spirit growing stronger developing Panasonic’s competitive edge even further. Our aim is to help you achieve your career goals by offering attractive and individual opportunities to develop your talent. We want to offer you the chance to grow within our organization, guided by a variety of training and development measures, as well as an attractive remuneration package, social fitness & health benefits, generous mobile working option and flexible working hours as well as additional advantages, such as special discounts on Panasonic products, company ebike leasing and transportation compensation.
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Online Marketing Manager (m/w/d) mit Option auf work @home

Do. 21.10.2021
Rhede, Westfalen, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Bocholt, Oberhausen, Recklinghausen, Dortmund, Mühlheim am Main, Essen, Ruhr
Wir von RADEMACHER bieten coole Lösungen rund ums Zuhause. Wir begeistern mit Anwendungen, die einfach einzusetzen sind, Komfort schaffen und Zeit schenken. Qualifizierte Betreuung und nachhaltige Beratung unserer Kunden sowie Marktführer bei den Gurtwicklern, über 50 Jahre Erfahrung im Sicht- und Sonnenschutz und mit dem HomePilot®-System Pionier im Smart Home Markt seit 2011 - das zeichnet uns aus! Wir haben Wohnen schon immer intelligent gemacht – lernen stetig dazu und wagen täglich neue Schritte. Wir sind offen für Neues und stellen uns den digitalen Herausforderungen. Dafür geben wir unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die RADEMACHER Zukunft zu gestalten. Wir brauchen Dich, um mit Deiner Unterstützung neue Kunden für unsere Smart-Home-Produkte zu gewinnen im Großraum Rhede, Düsseldorf, Münster, Bocholt, Oberhausen, Recklinghausen, Dortmund, Mühlheim, Essen: ONLINE MARKETING MANAGER (M/W/D) mit Option auf work @home in Voll- oder Teilzeit Redaktionelle Betreuung unseres InternetauftrittsUnterstütze uns mit Deinen kreativen Ideen bei der Weiterentwicklung unserer Social-Media-KanäleMit viel Freude und Erfahrung erstellst Du smarte NewsletterUnterstütze das Team bei der Weiterentwicklung unserer Online-ShopsErstellung von LandingpagesWirke bei der Marketing-Automatisierung mitAffiliate-Marketing sagt Dir was?Arbeit mit Monitoring- und Marketing-ToolsAbgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder vergleichbare AusbildungAusgeprägte Online-Affinität mit Verständnis für KommunikationskonzepteStrukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise1-2 Jahre Berufserfahrung im Online-MarketingFreude am kreativen Arbeiten in einem motivierten TeamSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und diversen Online-ToolsGute EnglischkenntnisseEine optimale Einarbeitung in einem dynamischen Marketing-TeamEinen attraktiven und unbefristeten Arbeitsplatz mit leistungsgerechter VergütungEin kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima mit flachen HierarchienMobiles Arbeiten möglichEine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage UrlaubEin familienfreundliches UnternehmenVermögenswirksame LeistungenFlexible Arbeitszeiten mit ÜberstundenerfassungArbeiten in einem internationalen Umfeld
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Social Media Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Rüsselsheim
Unser Unternehmen, die Rudolf Fritz GmbH, ein Unternehmen der Elevion Gruppe, ist seit Jahrzehnten ein kompetenter Partner, wenn es um die Bereiche Elektro- und Datentechnik, Fertigung von Niederspannungs- und Steuerungsanlagen, Mess- und Prüftechnik, Antriebs- und Fördertechnik sowie Luftfahrttechnik geht. Mit unserem Stammsitz in Rüsselsheim, Niederlassungen in Koblenz und Bad Lobenstein und mehreren Standorten in der gesamten Bundesrepublik sind wir in der Lage, allen Anforderungen unserer namhaften Kunden aus Industrie, Gewerbe und Behörden gerecht zu werden. Unser Erfolg basiert im Wesentlichen darauf, dass wir unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen bieten. Dafür steht auch unser Motto: "Innovation in Technik". Zur Verstärkung unserer Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen                                                                                          Social Media Manager (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung kreativer Strategien für unsere Social Media Plattformen (Facebook, Instagram, LinkedIn und Xing) Verfassen von Beiträgen und Postings Recherche von relevanten Inhalten und Ideen für Kampagnen Entwicklung und Erstellung von Marketingmaterialien (Videos/Texte/Bildmaterial) Bearbeitung von Fotos und Videos Kommunikation mit Usern, Kunden und betriebsinternen Schnittstellen Fortlaufende Analysen in Form von Reports Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erfahrung im Bereich Social Media bzw. Online Marketing Ausgeprägtes Interesse an den sozialen Netzwerken Sicherer Umgang mit MS Office, sowie Bild- und Videobearbeitungsprogrammen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterung und Motivation Flexibilität und Kreativität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem traditionsreichen, zukunftsorientierten Unter­nehmen, in dem Sie die Verantwortung für ihr eigenes Handeln übernehmen Ein angenehmes, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit sehr guten Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmög­lichkeiten Eine der Ausbildung, den Kenntnissen und dem Aufgabengebiet angemessene Vergütung Interessante Zusatzleistungen, wie Vermögenswirksame Leistungen und Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung sowie Tarifgebundene Sonderzahlungen
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Online Marketing Specialist - Schwerpunkt Social Media (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Stockach (Baden)
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Im Rahmen unserer strategischen Neuausrichtung und Forcierung unserer Innovationskraft bauen wir unser globales Online Marketing aus. Hierfür suchen wir Sie mit Ihrer Leidenschaft für neue, digitale Wege im Online Marketing. Schaffen Sie mit uns die Weichen für unseren langfristigen Erfolg in der Vermarktung unserer Produkte. Für die Position suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem High-Tech Center Bodensee in Stockach: Online Marketing Specialist - Schwerpunkt Social Media (m/w/d) (BMDE321) Sie wirken am Aufbau, der Koordinierung und Weiterentwicklung der Baumer Social Media Kanäle mit (LinkedIn, Facebook, Instagram, Xing) Sie unterstützen in der Betreuung und Entwicklung unseres internationalen E-Mail Marketings Sie planen, realisieren und monitoren internationale Webinare und Online-Events Sie betreuen unsere Key User unseres Webinar Tools und führen mit diesen Schulungen durch Sie bringen kreative, zielorientierte Ideen für die Weiterentwicklung von Marketingkonzepten für die digitale Kundenansprache ein Sie betreiben Lead Generation und wirken an der Umsetzung von Brand Awareness Kampagnen sowie anderen Online Marketingthemen wie SEO, SEA, Social Advertising oder Marketing Automation mit Sie erstellen Auswertungen, Reportings und leiten Learnings aus den Marketingaktivitäten für ein künftig noch erfolgreicheres Online Marketing ab Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften oder ein vergleichbares Studium in digitalen Medienbereich Erste Berufserfahrung im Online Marketing in einem Industrieunternehmen oder einer Agentur mit Schwerpunkt B2B Kenntnisse relevanter Google-Tools (Analytics, Data Studio, Search Console, Google Ads) Erfahrung mit Social Media Publishing-, Webinar- und SEO-Tools sowie HTML-Kenntnisse von Vorteil Sie haben Freude, sich in technische Sachverhalte und in eine erklärungsbedürftige Produktwelt einzuarbeiten Sie zeichnen sich durch starke analytische Fähigkeiten, Problemlösungsorientierung und eine kreative Denkweise aus und finden sich in einem dynamischen Umfeld hervorragend zurecht Sie arbeiten selbstständig und strukturiert und sind ein Organisationstalent Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Leidenschaft für Online Marketing in einem modernen, internationalen Hochtechnologieumfeld einzubringen, begeistert Sie? Als familiengeführtes Unternehmen kombinieren wir den familiären Geist mit der Offenheit für Veränderungen und setzen auf nachhaltiges Wachstum. In agil und vielfältig zusammenarbeitenden Teams sind wir stärker und schaffen echten Mehrwert in Rekordzeit. Mit positiver Energie, Neugierde und Mut, Dinge selbst voranzutreiben, setzen wir Impulse und werden zur Schmiede innovativer Lösungen, die uns den Vorsprung für die Zukunft sichert. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unseren künftigen Erfolg - wir gestalten mit Ihnen Ihre persönliche Entwicklung.
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eCommerce Manager – Shop Magento (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Hannover
HYDAC – 1963 als Zwei-Mann-Unter­nehmen ge­grün­det, zählen wir weltweit mit über 50 Nie­der­las­sungen und 9.500 Mitar­beitern heute zu den größeren mit­tel­stän­dischen Fami­lien­unter­neh­men Deutsch­lands. Durch un­sere Inno­va­tions­kraft und das Know-how unserer Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter haben wir uns zu einem stetig wach­sen­den Global Player im Bereich Hydrau­lik­sys­teme, Elek­tro­nik und Fluid­engi­neering ent­wickelt.Werden Sie Teil der HYDAC-Familie und starten Sie in der HYDAC DIGITAL GMBH am Standort Hannover alseCommerce Manager – Shop Magento (w/m/d)Mi6258/50074403Unterstützung beim Aufbau des HYDAC-Online-ShopsErarbeitung der individuellen Online-Shop-Anforderungen in Zusammen­arbeit mit den LändernAnsprechpartner für den eCommerce-Shop Magento für die Key-User aus den nationalen und internationalen Länder­gesellschaftenAnalyse, Beschreibung und Behebung von System­fehlern sowie Erstellung von Change-Requests in Zusammen­arbeit mit IT und externen Dienst­leisternUmsetzung von System­anpassungen und -optimierungen inkl. Performance- und Fehler­analysen sowie System­tests in MagentoÜbertragen der jeweiligen Anforderungen in Funktionen und User Storys, um den Produkt­wert zu maximierenErarbeiten von Schulungs- und Trainings­einheiten für die nationalen und internationalen Key-UserSchnittstelle zwischen Kunden und interner HYDAC-Welt Erfolgreich abgeschlossene Berufs­ausbildung im Bereich Informatik, Marketing oder Vertrieb Langjährige einschlägige Berufs­erfahrung im eCommerce, in einem internationalen Industrie­unternehmen wünschens­wert Gute Kenntnisse in SAP und Magento-Shop-Systemen sowie berufs­spezifische Hard- und Software-Kenntnisse sowie Grund­kenntnisse in SQL und der Funktions­weise von Datenbanken wünschens­wert Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reise­bereitschaft Gestaltungsspielraum: Durch kurze Entscheidungswege eigene Ideen verwirklichen und Verantwortung übernehmen.Miteinander: Begleiten Sie uns bei der Digitalisierung, seien Sie von Beginn an mit dabei, arbeiten Sie in einem dynamischen und interdisziplinären Team gemeinsam in spannenden Projekten, deutschlandweit und international. Wir sind motiviert bis in die Haarspitzen. Weiterentwicklung: Mit unseren firmeneigenen und externen Fortbildungsangeboten begleiten wir Sie bei Ihren Herausforderungen.Work-Life-Balance: Sie liegen uns am Herzen, deshalb bieten wir neben einem Zuschuss zu altersvorsorgewirksamen Leistungen auch Grippeschutzimpfungen, Kinder-Ferienprogramme und auch Beratung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
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Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Nürnberg
Du hast Leidenschaft für die digitale Kommunikation und besitzt umfassende Erfahrungen im Bereich Social Media? Du suchst nach einer neuen, abwechslungsreichen Aufgabe, die dich fordert und weiterbringt? Wir bieten dir Perspektiven und Vielfalt in einer der führenden deutschen Kommunikationsagenturen für Technologieunternehmen. Flutlicht ist eine inhabergeführte Agentur für Unternehmens-, Marken- und Produktkommunikation. Mit unserem integrierten Mix aus klassischen und digitalen Kommunikationsservices beraten wir mittelständische und große Technologieunter­nehmen aus dem B2B- und B2C-Bereich. Wesentliche Schlüssel zu unserem Erfolg sind ein hoher Anspruch an unsere Servicequalität sowie langfristige gute Beziehungen und eine Kommunikation auf Augenhöhe – in unserem Team genauso wie mit unseren Kunden und Partnern. Unsere Crew wollen wir am STANDORT NÜRNBERG AB NOVEMBER / DEZEMBER 2021 um eine/n SOCIAL MEDIA MANAGER*iN (M/W/D) erweitern. Du entwickelst B2B Social Media Strategien mit Fokus auf LinkedIn, Xing, Twitter, Facebook und Youtube Du erstellst und optimierst zielgruppenorientierten Content auf Deutsch (und Englisch – nice to have) zu Technologie- und Markt-Themen Du entwickelst Kampagnen-Vorschläge und identifizierst Social Media Trends / -Plattformen Du setzt integrierte Social Media Marketing-Strategien als Teil von Content- Marketing- und Leadgenerierungs-Kampagnen um Du trackst und analysierst die Kanal- und Kampagnenperformance Du bist Ansprechpartner*in für die Social Media Kampagnen unserer Kunden und sorgst für eine umfassende Beratung Du übernimmst Projektbetreuung und Verantwortung für einen zuverlässigen Ablauf der internen und externen Prozesse Du hast eine mehrjährige Erfahrung im Social Media Bereich (Fokus: Twitter, LinkedIn, Xing, Facebook, YouTube) rund um Technologiethemen mit Schwerpunkt B2B; du hast solide Kenntnisse im PR Bereich (nice to have) Du bringst einschlägige Berufserfahrung im Bereich SEO mit und bist in immer auf der Suche nach neuen Trends im Social Media Umfeld Du besitzt fundierte technische und fachliche Kenntnisse von Social Media Tools, Plattformen und Netzwerken Du hast ein ausgeprägtes Gespür für zeitgemäße Kommunikation verbunden mit hoher Text-, Grammatik- und Stilsicherheit Du arbeitest sehr eigenverantwortlich und strukturiert; auf deinen hohen Qualitätsanspruch ist auch in stressigen Zeiten Verlass Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, arbeitest dich auch in komplexe Themen schnell ein Du arbeitest gerne im Team Du netzwerkst mit Spaß und Empathie z.B. mit B2B Influencern Deine guten Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich) sind in der Praxis erprobt  Eine moderne Kommunikationsagentur mit einem breiten Spektrum an Dienstleistungen Ein klasse Team, das sich immer über inspirierende, engagierte neue Kolleg*innen freut Eine spannende und innovative Branche Nationale und internationale Technologie Top Brands für abwechslungsreiche Projekte mit einem hohen Maß an Verantwortung Flexibles und hybrides Arbeiten mit Home Office- und Flexizeit-Optionen Disziplinübergreifender Know-how Transfer Weiterentwicklung: Individuelle Förderung auf allen Jobpositionen, interne & externe Weiterbildungsmaßnahmen Erfolgsincentivierungen Modernes Ambiente, sehr gute Infrastruktur (bezahlte Parkplätze / Fahrtkostenzuschüsse) Werteorientierte Agentur in der Vertrauen, Offenheit und Fairness zählen und gelebt werden Eine unbefristete Stelle Viele Gesundheits- und Work-Life-Benefits
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Omni Channel Content Manager m|w|d

Mi. 20.10.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Wir suchen einen dynamischen und motivierten Kommunikationsexperten m/w/d für unser neues globales Brand Communications Team. Die Aufgabe besteht darin, Content zu entwickeln, um die Online-Präsenz von Miele-Produkten in Webshops zu unterstützen. Der erfolgreiche Kandidat m/w/d wird in einem hochdynamischen, vielfältigen und internationalen Team arbeiten und im Zentrum der Gestaltung der Sichtbarkeit von Miele in Online-Webshops stehen. Bearbeitung der zunehmenden Anfragen für spezielle Inhalte für Online-Händler und -Marktplätze Erarbeitung von produktbezogene Basisinhalten (Text, Video, Bilder, AR, etc.) für Online-Kanäle End2End-Verantwortung: Verwaltung der Asset-Spezifikationen, Erstellung, Veröffentlichung und Pflege in verschiedenen Content-Management-Systemen Koordinierung der Implementierungsprozesse mit den lokalen Märkten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Content-Entwicklung Projektmanagementerfahrung und Kenntnisse in MS Office und SAP-Programmen Hohes Maß an Organisationsfähigkeit und proaktive Zusammenarbeit mit Schnittstellen Agilität und Flexibilität gepaart mit einer leistungs- und ergebnisorientierten Arbeitsweise sowie Offenheit für Veränderungen und eine kreative und kooperative Denkweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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