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PR | Feinmechanik & Optik: 29 Jobs

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 13
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 4
Pr
Feinmechanik & Optik

Werkstudent im Bereich Corporate Social Responsibility (m/w/x)

Mo. 08.08.2022
Oberkochen
In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Unterstützung in den aktuellen Projekten im Bereich Corporate Social Responsibility innerhalb der zentralen Abteilung Corporate Brand and Communications Betreuung der Redaktion und Vorbereitung der Inhalte für interne und externe Kanäle innerhalb der Nachhaltigkeitskommunikation Übernahme von Teilaufgaben für Sonderprojekte innerhalb CSR Übernahme von Aufgaben für die Corporate Volunteering Initiative "A Heart for Science" Bearbeitung von PPT-Unterlagen für externe und interne Zwecke Pflege und Optimierung von internem Austausch zu Corporate Social Responsibility Aktivitäten national und international Studienplatz im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Ähnliches Hohes Interesse an dem Thema Nachhaltigkeit mit den Säulen Circular Economy, Climate Action and Value for Society Längerer Aufenthalt im englischsprachigen Ausland oder in internationalen Projekten wünschenswert Talent in selbstständiger sowie teamorientierter Arbeitsweise Gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement Interesse an digitalen Maßnahmen und B2B Kommunikation rund um das Thema Nachhaltigkeit Gute Kenntnisse in MS-Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  
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Spezialist Interne Kommunikation / Marketing (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Egelsbach, Hessen
Spezialist Interne Kommunikation / Marketing (m/w/d) Einstieg als: Festanstellung | Art: Vollzeit | Befristung: Unbefristet | Unternehmensbereich: Marketing | Arbeitsort: Egelsbach Innovation ist unsere Leidenschaft – Ihre auch? Begeistern Sie sich für neue Technologien, ergreifen gern die Initiative? Dann sind Sie bei uns richtig! Gestalten Sie die Zukunft von SMC Deutschland mit und bringen Sie Ihre Expertise ein – in Vollzeit und unbefristet an unserem Stammsitz in Egelsbach bei Frankfurt am Main. Über SMC Deutschland Die SMC Deutschland GmbH ist führender Hersteller, Partner und Lösungsanbieter für pneumatische und elektrische Automatisierungstechnik. Das Unternehmen gehört zur SMC Corporation mit weltweit gut 20.619 Mitarbeitern/-innen. Auf dem japanischen Aktienmarkt notiert, verfügt die Gesellschaft über Tochterunternehmen in 83 Ländern mit 500 Verkaufszentren weltweit. Die SMC Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Egelsbach bei Frankfurt am Main ist seit über 40 Jahren erfolgreich auf dem deutschen Markt tätig und beschäftigt heute mehr als 740 Mitarbeiter/-innen.Sie stehen stets in engem Kontakt mit unseren verschiedenen Abteilungen, wie etwa unserem Entwicklungsbereich, dem German Technical Center in Egelsbach, der Produktion, dem Vertrieb, Personal, Business Development oder dem Nachhaltigkeitsbereich. Sie sind durch Ihre Arbeit am Puls unserer Mitarbeitenden, um deren Informationsbedürfnisse kennenzulernen und über neue Initiativen, Veranstaltungen, Produkte sowie das soziale und wirtschaftliche Engagement von SMC Deutschland in der Region zu informieren. Sie erleben und kommunizieren, was SMC als attraktiven Arbeitgeber mit großem Teamspirit ausmacht. Das sind Ihre Aufgaben bei uns: Sie sind verantwortlich für die Planung und Umsetzung von internen Kommunikationsmaßnahmen zur Stärkung der Mitarbeiterbindung und des Employee Engagements Sie beraten und unterstützen die Fachbereiche bei der Durchführung von internen Kommunikationsmaßnahmen Sie begleiten ausgewählte Maßnahmen und Projekte Sie sind verantwortlich für die Auswahl und Gestaltung von Medien und Kommunikationskanälen für die interne Kommunikation Sie treiben beratend und unterstützend die Weiterentwicklung der internen Kommunikationsarbeit voran Ihre Erfahrungen, Begeisterungsfähigkeit und Ihre Kreativität sind der Schlüssel, mit dem wir im Wettbewerb um die besten Köpfe erfolgreich sind. Sie möchten mit Ideen und Engagement Ihren Teil aktiv dazu beitragen, den zukünftigen Erfolg von SMC zu sichern. Das bringen Sie idealerweise mit: Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation / Marketing Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Kommunikation Redaktionelle Grundkenntnisse Freude an der Recherche und Generierung von Themen und Maßnahmen der internen Kommunikation hohes Sprachverständnis Sie werden in einem teamorientierten Umfeld arbeiten und mit großem Gestaltungsspielraum die interne Kommunikation eines modernen Unternehmens aktiv mitgestalten. Sie unterstützen uns bei der Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung von unternehmensweiten Kommunikationsprogrammen über bestehende und neue Formate. Und Sie profitieren von einem breiten Angebot an Weiterbildungen für Ihre eigene Weiterentwicklung im Bereich der Kommunikation. Das bieten wir Ihnen noch: Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, selbstverständlich mit 13. Monatsgehalt Ein sympathisches Team mit Leidenschaft und viel Gestaltungsraum Die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Einen modernen, bestens angebundenen Arbeitsplatz im Herzen der Metropolregion Rhein-Main Raum zur eigenen Weiterentwicklung mit einem breiten Angebot an Trainings und Weiterbildungen Viele weitere Vorteile wie etwa eine private Krankenzusatzversicherung, eine Gruppenunfallversicherung, einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Fahrrad-Leasing
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Werkstudent im Bereich Ideenmanagement - interne Kommunikation (m/w/x)

Sa. 06.08.2022
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Begleitung der strategischen Neuausrichtung und Weiterentwicklung des Ideenmanagements mit Fokus auf die interne Kommunikation Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Ideen-Kampagnen Unterstützung bei der Entwicklung von Kampagnenkonzepten und Kommunikationsmaterialien für die Ansprache verschiedener interner Zielgruppen Prüfung und Bearbeitung von Mitarbeiterideen aus allen Abteilungen Regelmäßiger Austausch mit internen Stakeholdern, u.a. enger Kontakt mit Experten/innen – von der Entwicklung über die Produktion bis zum Vertrieb – und Ideengeber/innen Mitarbeit bei der Pflege und Gestaltung der Mitarbeiterportal-Seite Unterstützung im Community Management Beteiligung an der Entwicklung neuer Formate und Workshop-Konzepte, Aufbereitung von Schulungsmaterialien, Planung und Durchführung von Ideen-Workshops und Onlinetrainings Studium FH oder Uni mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medien, BWL o.ä., mindestens 5. Studiensemester Spaß an zukunftsorientierten Fragestellungen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Praxiserfahrung in der Videobearbeitung oder der Erstellung von Onlinetrainings von Vorteil Selbständige, teamorientierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, Kreativität, ganzheitliches Denken Organisations- und Kommunikationsstärke Hohes persönliches Engagement Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wenn Sie mehr über diese Stelle erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an die zuständige Recruiterin: Madlen Höhne (studenten@zeiss.com). 
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Werkstudent im Bereich Marketing Communications (m/w/x)

Do. 04.08.2022
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Unterstützung der aktuellen Projekte im Digital und Event Marketing für ZEISS Industrial Quality Solutions Betreuung der Redaktion und Content Vorbereitung der globalen Website und Social Media Kanäle Übernahme von Teilaufgaben für Messen und Events Unterstützung in der Brand Kampagne #measuringhero für YouTube Vlogs uvm. Bearbeitung von Grafik- und PPT-Unterlagen für externe und interne Zwecke Pflege und Optimierung von Kontaktdatenbanken Studienplatz im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Ähnliches längerer Aufenthalt im englischsprachigen Ausland wünschenswert Talent in selbstständiger sowie teamorientierter Arbeitsweise gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement Interesse an digitalen Marketing-Maßnahmen und B2B Kommunikation gute Kenntnisse in MS-Office sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wenn Sie mehr über diese Stelle erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an studenten@zeiss.com.  
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Senior Internal Communications Manager – Change Communication m|w|d

Do. 04.08.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Intensive kommunikative Begleitung von konzernweiten Changeprojekten - u.a. zur Strategieeinführung und Weiterentwicklung der Unternehmenskultur Konzeption, Projektierung und Umsetzung interner Kommunikationskampagnen Redaktionelles Aufbereiten von Content wie Messaging, Statements, Präsentationen und FAQ‘s Unterstützung bei der Planung und Durchführung interner Events Schnittstellenmanagement mit Fachbereichen wie HR oder Corporate Development Evaluation und Weiterentwicklung interner Kommunikationsmaßnahmen Hochschulabschluss im Bereich Kommunikation & Medien (oder vergleichbare Qualifikation) Mehrjährige Berufserfahrung in der internen bzw. Change Kommunikation (Unternehmen oder Agentur) Ausgeprägte Beziehungs- und Netzwerkfähigkeiten sowie die Fähigkeit, verschiedene Projektelemente gleichzeitig zu managen und Agenturen zu führen Sehr hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, konzeptionellem Denken und Kreativität Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Market Communication Manager (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Sie sind innerhalb des Teams Brand & Market Communication mitverantwortlich für die Entwicklung von internationalen Kommunikations- und Markteinführungskonzepten für die Marke Festool und seine Produkte sowie Zubehöre und Verbrauchsmaterial. Im Zuge von Produkteinführungen und Kampagnen konzipieren, organisieren und erstellen Sie hochwertige Kommunikationsinhalte und -medien für die Online- und Offline-Kanäle passgenau für unsere Zielgruppen. In enger Zusammenarbeit mit Produkt- und Vertriebsspezialisten und den internationalen Landesgesellschaften planen und entwickeln Sie die erforderlichen Kommunikationsmaßnahmen, setzen diese um und kontrollieren den Erfolg. Sie beobachten das Markt- und Wettbewerbsumfeld und treffen die richtigen Ableitungen für eine markengerechte Produktkommunikation, die unsere Kunden begeistert und die Marke nachhaltig stärkt. Hierfür steuern und koordinieren Sie die erforderlichen Agenturen, Fotografen sowie weitere externe Partner und Dienstleister.  Sie haben eine Ausbildung im Bereich Marketing und eine darauf aufbauende, i.d.R. 2-jährige Vollzeit-Fachausbildung oder ein Studium im Bereich Kommunikation/Marketing erfolgreich abgeschlossen. Sie konnten bereits Berufserfahrung im Marketing oder in der Kommunikation auf Unternehmens- oder Agenturseite im internationalen Umfeld oder in einer vergleichbaren Position sammeln. Sie verfügen über Projekterfahrung im Bereich Markteinführungen neuer Produkte und haben diese idealerweise bereits erfolgreich umgesetzt. Ihr Herz schlägt für gute Texte und Gestaltung. Dabei bringen Sie eine hohe Affinität zu technischen Themen mit, um komplexe Inhalte zielgruppen- und kanalgerecht aufzubereiten. Sie verfügen über ein hohes Maß an Organisationsgeschick, Pragmatismus und das notwendige Fingerspitzengefühl, um als Kommunikationsverantwortlicher schnell zu Ergebnissen zu kommen. Sie sind kommunikationsstark, entscheidungsfreudig und übernehmen gerne Verantwortung. Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. betriebliche AltersvorsorgeJobradMitarbeiterrabattSport und GesundheitWeiterbildungAttraktive Vergütung
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Referent (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation

Di. 02.08.2022
Rüsselsheim
Referent (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit (PR) und Kommunikation In Rüsselsheim, Einstieg ab sofort | Anzeigenkennzeichen: K-65 Die invenio-Gruppe ist mit 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 35 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016' oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2021' prämiert.Der Aufgabenbereich erstreckt sich über ein breites Marketing-Spektrum und bietet Ihnen jede Menge Möglichkeiten, Ihre eigenen Ideen und Erfahrungen einzubringen und umzusetzen. Die Zusammenarbeit erfolgt stets in enger Absprache mit der Geschäftsentwicklung und den Fachabteilungen: Unterstützen beim Entwickeln der internen und externen Geschäftskorrespondenz und Kommunikationsstrategie Beraten der Fachbereiche zu kommunikationsrelevanten Fragestellungen Projektieren, Durchführen sowie Kontrollieren des Erfolges der Presse- und Medienarbeit inklusive der Mediaplanung (Print und Online) Verfassen und Redigieren von Pressemitteilungen, Artikeln für Newsletter, der Mitarbeiterzeitung, Fachzeitschriften, Interviews und Stellenanzeigen Vor-/Nachbereiten und Begleiten von Presseterminen sowie Bearbeiten von Presseanfragen Graphisches Gestalten von imagebildenden Publikationen, Artikeln und Anzeigen nach den Corporate-Design-Richtlinien Zielgruppenorientiertes Pflegen und Schärfen des Internetauftritts und der Online-Firmenprofile Entwerfen, Überarbeiten und Relaunchen von Präsentationen Planen und Organisieren von Veranstaltungen und Events Erfolgreich abgeschlossenes Studium, möglichst in den Bereichen PR, Publizistik, Medienwissenschaften, Geisteswissenschaften, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch als Absolvent/in bzw. Trainee Erste Erfahrungen im redaktionellen Bereich in einem technischen Umfeld (z.B. durch Prakitka, werkstudentische Tätigkeiten oder Abschlussarbeiten) Überzeugender Schreibstil, mit dem Sie technische Inhalte lebendig, zielsicher und interessant aufbereiten Technisches Verständnis oder die Fähigkeit, sich schnell in neue Themenfelder einzuarbeiten Konzeptionelle und redaktionelle Umsetzungsstärke Positive und freundliche Ausstrahlung und Kommunikationsgeschick, gepaart mit einem sicheren und gewinnenden Auftreten Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und mit professionellen Layout- und Satzprogrammen (z.B. Adobe InDesign) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten, die genügend Freiraum für Ihre persönliche Weiterentwicklung und Ihr Privatleben lassen Nach erfolgreicher Einarbeitung ist mobiles Arbeiten anteilig möglich Für die Gesundheit und die Seele: Obstkörbe, grenzenloser Kaffee- und Teegenuss, Team-Events (sofern die Pandemie es zulässt) Ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen Für den gesunden Ausgleich: 30 Urlaubstage im Jahr Ein Blumenstrauß aus Mitarbeiterangeboten – von der Altersvorsorge über Fahrradleasing und Fitnessstudio-Mitgliedschaft bis zum Zugticket Exklusiver Zugang zum Corporate Benefits-Portal (Sonderkonditionen für namenhafte Hersteller und Marken) Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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Media Relations & Communications Specialist (m/f/d)

Di. 02.08.2022
Blieskastel
Media Relations & Communications Specialist (m/f/d) Blieskastel Where the Hager Group is, there is energy. As an independent, owner-managed family business, we are one of the leading service and solution providers for electrical installations. Our range of services extends from energy distribution, cable routing and safety technology to intelligent building control systems, all around the globe. Customers in more than 120 countries around the world rely on our components and solutions in residential, industrial and commercial buildings. They are developed, produced and marketed by around 11,500 employees at 22 locations worldwide. And maybe soon with you too. In this position, you will work cross-functionally and implement our media relations strategy from the idea creation to the implementation across the different media channels (national, regional, local, print, audio, tv, online). Mission You will act as point of contact for press and media (German speaking DACH region) for all corporate topics You respond reactively to media inquiries as spokesperson: handling topics that are conflictual and complex, e.g. crisis communication, and ensuring high reactivity You proactively contact journalists to maintain the relationship and to place specific Group topics You prepare and organise interviews as well as press visits You write and distribute press releases and herewith support our channel team with external news You ensure our `one voice' strategy - together with the Social Media team and strengthen our channels (in particular LinkedIn) with engaging content You coordinate and manage external partners (editors, agencies etc.) You monitor the Group media landscape (media review) with suitable tools You support activities with industry associations such as the ZVEI (Zentral Verband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie) Requirements Based on at least 5 years of relevant work experience you have a strong experience in German media outreach, preferably with a Public Relations background, as well as a good understanding of the German media market and the requirements of different kinds of media i.e. print, newswire, TV, radio, online and social media. Through several years of experience, you have a grown network with journalists and other players in the media industry You are well organized and able to deal with a wide variety of media inquiries. You have strong, proven writing and editing skills and a strong ability to translate complex topics into relevant stories and content You are talented in interacting directly with contact points to deliver high quality content within tight deadlines You have organizational skills and the ability to work in a highly collaborative environment with team members at different sites of Hager Group You are able to prioritise workload and meet deadlines Of course - but just to be on the safe side - we assume that you have a very good command of English, enjoy team play and know how to set priorities We are looking forward to receiving your application, which you should send in English please. We offer an international working environment in an exciting and growing industry Welcome on board! We developed a groupwide onboarding program for new employees We offer a food allowance for lunch in our canteen (depending on location) In addition: free drinks, company medical care, health days For all mothers and fathers: We subsidise childcare costs Fun factor: regional holiday programs for employees' children Guaranteed salary development: The collective agreements for the chemical, metal and electrical industries guarantee salary development in line with the industry Thinking about tomorrow today: We offer a company pension plan For all who want more: We offer individual personnel development programs Time to recover: 30 days leave per year Regular employee events ensure the exchange beyond the own department
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Marketing & Kommunikation

Mo. 01.08.2022
Waldenburg, Sachsen, München
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.000 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Praktikant (m/w/d) im Bereich Marketing & Kommunikation WiSe 2022/23 | München oder Waldenburg | Job-ID 3096 Aktives Mitarbeiten bei Pressearbeit und PR: Recherchieren und Organisieren für Pressemeldungen und redaktionelle Texte Wertvolle Einblicke in den vielfältigen Arbeitsalltag innerhalb der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Koordinieren und Erstellen von selbständigen und gemeinsamen redaktionellen Inhalten mit Fachkolleg:innen und Presseagenturen Unterstützen des Community Managements Studium im Bereich BWL, Marketing, Kommunikation oder einer vergleichbaren Fachrichtung Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen Online-Affinität und Souveränität im Umgang mit sozialen Netzwerken Gute Englischkenntnisse Ihre Stärken: strukturierte Arbeitsweise, Selbstständigkeit, Kommunikations- und Organisationstalent und eine hohe Teamfähigkeit Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung des Vorlesungsplan
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Werkstudent im Bereich Group Communication (m/w/x)

Mo. 01.08.2022
Oberkochen
Als Studierende arbeiten Sie mit Ihren Kolleginnen und Kollegen auf Augenhöhe und schaffen sich ideale Voraussetzungen für Ihre spätere Karriere. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Ihre Rolle Begleitung unseres Teams bei der Planung und Ansteuerung von Kommunikationsmaßnahmen für unterschiedliche digitale Kanäle Unterstützung bei der Online-Redaktion der von der Unternehmenskommunikation verantwortlichen News- sowie Kommunikationskanälen Erstellung und Bearbeitung von Bild- und Videomaterial Produktion und Bearbeitung von eigenen Videoprojekten Recherche und Verfassung von Texten für interne Auftritte wie Intranet, Social Media und Print Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von internen und externen Events und eigenverantwortliche Umsetzung von Ideen Ihr Profil Studienplatz im Bereich Kommunikation, Mediengestaltung, Medienwissenschaft oder vergleichbar Spaß an der Bearbeitung von Bildern und Videos sicherer Umgang mit journalistischen Kommunikationsinstrumenten sowie eine hohe Routine bei der Texterstellung/-prüfung sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Spaß im Umgang mit Sprache und dem Recherchieren und Texten Erfahrungen im Umgang mit Adobe Creative Suite (Premiere CC, Photoshop CC), MS-Office und gute Kenntnisse im Bereich Social Media -
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