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pre-sales | feinmechanik-optik: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Pre-Sales
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Städte
  • Berlin 1
  • Dreieich 1
  • Düsseldorf 1
  • Nürnberg 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Pre-Sales
Feinmechanik & Optik

Technical Sales Manager (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Nürnberg
Die duagon, ein in der Schweiz ansässiges Unternehmen mit den starken Marken duagon, MEN und OEM, ist ein führender Anbieter von Kommunikations-, Computer- und Steuerungstechnik für sicherheitskritische Anwendungen im Bahn- und Embedded-Elektronikmarkt. Unsere erstklassige Soft- und Hardware-IP schafft hochzuverlässige, innovative, sichere und robuste Produkte, die es unseren Kunden ermöglichen, ihre Technologie-Roadmap zu gestalten und umzusetzen.  Werden Sie Teil unseres Teams! Mit Ihrem Wissen und unserer langjährigen Erfahrung verantworten wir die Sicherheit von Menschen auf der ganzen Welt!  Unsere Produkte stehen für Zuverlässigkeit und Robustheit. Durch Ihren Mentor und individuellen Einarbeitungsplan führen wir Sie in unsere Welt ein. Für unseren Firmensitz in Nürnberg suchen wir ab sofort: Technical Sales Manager (w/m/d) Management des Kundenportfolios und Analyse spezifischer Bedürfnisse und Wünsche unserer Industriekunden Erstellung von Angeboten, Führung von Gesprächen und Verhandlungen mit Kunden bis zur Auftragserteilung Schnittstelle zwischen dem Kunden und verschiedenen internen Abteilungen (z.B. Custom Solutions Team, Technical Support, Operations, Product Management, Product Marketing) Strategische und operative Marktbearbeitung Teilnahme an Messen, Konferenzen und Veranstaltungen Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation mit technischer Orientierung und betriebswirtschaftlichem Know-how Erfahrung im Vertrieb von technisch beratungsintensiven Produkten Akquisitionsstärke, Verhandlungsgeschick, Kommunikationskompetenz und professionelles Auftreten Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Auf Sie wartet eine interessante Position in einem gesund wachsenden Unternehmen. Bei uns finden Sie ein freundschaftlich-familiäres Betriebsklima und keine festgefahrenen Strukturen. Herausfordernde Ziele lassen sich in Teamarbeit gemeinsam oft am besten erarbeiten; gute Laune und Offenheit sind hierbei treibende Faktoren. Für eine optimale Work-Life-Balance bieten wir unseren Mitarbeitern flexible Arbeitszeitmodelle. Individuelle Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten auf der einen Seite und das Angebot einer Fach- und Managerkarriere auf der anderen Seite bieten Ihnen eine kontinuierliche persönliche Weiterentwicklung. Wir unterstützen alle Mitarbeiter mit einer Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, der Möglichkeit des Fahrradleasings sowie der Nutzung der hauseigenen Kantine.
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Mitarbeiter* Technischer Support - Prozessautomation

So. 16.02.2020
Düsseldorf
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Die Job-ID für diese Position lautet: 11831 Standort: Düsseldorf Kompetente Pre- und Aftersales Beratung rund um die elektronische Datenerfassung und Auswertung emissionsrelevanter Messwerte Ausarbeitung von technischen Angeboten Durchführung und Unterstützung bei Inbetriebnahmen und Parametrierungen von Datenerfassungssystemen Aktive Lösungssuche in Zusammenarbeit mit unseren Kunden Technische Bearbeitung von Reklamationen Durchführung von Schulungen Schnittstelle zu internen und externen Kunden Hochschulabschluss in Elektrotechnik, Informatik, Umwelttechnik, alternativ Abschluss als staatlich geprüfter Techniker* oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Weitreichende Kenntnisse im deutschen Emissionsrecht sowie in allen relevanten Verordnungen Markt- und Wettbewerberkenntnisse Gute Englischkenntnisse Fähigkeit zur präzisen und verständlichen Vermittlung komplexer Zusammenhänge Organisationstalent und Teamfähigkeit Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Vermittlung von Familienservices
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Technischer Pre-Sales Manager DACH für audiovisuelle Lösungen (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Berlin
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant zählt zu den größten japanischen Elektronikkonzernen. Das Unternehmen ist seit über 50 Jahren erfolgreich mit dem Fokus auf dem Unterhaltungselektronikmarkt. Die Produktpalette für professionelle Anwender umfasst professionelle Kamera-, Display sowie Audiolösungen. Das Bestreben des Mandanten besteht darin mithilfe von ausgezeichneter Technologie und Branchen-Know-how maßgeschneiderte audiovisuelle Lösungen zu entwickeln.Technische Beratung und Unterstützung des Sales- und Marketing-Teams bezüglich der audiovisuellen Produkte und Lösungen unter anderem im Bereich Projektoren, Monitore und KamerasPräsentation und Erklärung der technisch anspruchsvollen Unternehmensprodukte und Lösungen bei Kunden und Partnern in der DACH RegionMitbetreuung der Kundenprojekte sowie Darstellung und Ergänzung der Unternehmenslösungen in jeder ProjektphaseAnalyse und Beratung hinsichtlich des Hardware/ Solution-BedarfsStetige Weiterbildung und enger Austausch mit dem ProduktmanagementFundierte Berufserfahrung im technischen pre-sales idealerweise im Bereich AV oder IT NetworkingEin technisches Studium oder eine relevante AusbildungSales-AttitudeVerhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und SchriftAffinität zu technischen Produkten aus den Bereichen Audio und VideoProjekterfahrung insbesondere von audiovisuellen/IT-Lösungen von VorteilVertriebs- und Beratungskompetenz sowie eine gute Präsentationsfähigkeit für eine langfristige Kundenbeziehung auf dem Senior Management LevelHohe Reisebereitschaft innerhalb der DACH RegionDie Fähigkeit, Kunden und Vertriebspartnern die Unternehmensprodukte/ Lösungen technisch zu Erklären und zu ÜberzeugenAttraktives GehaltHomeoffice-TätigkeitDienstwagen und Smartphone auch zur Privatnutzung30 UrlaubstageInternationales ArbeitsumfeldDirekte Kommunikation innerhalb einer MatrixorganisationDas Unternehmen bietet innovative und qualitativ hochwertige audiovisuelle Lösungen
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Consultant / Anwendungsberater (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Die SIV.AG ist einer der führenden Lösungspartner für die deutsche und internationale Energie- und Wasserwirtschaft. Unseren Erfolg verdanken wir in erster Linie unseren Mitarbeitern, die in Zusammenarbeit mit unseren Kunden individuelle Lösungen für Prozesse und Dienstleistungen konzipieren und implementieren. Möchten Sie die Welt der Energie- und Wasserwirtschaft von morgen mitgestalten? Wir bieten engagierten und flexiblen Menschen spannende Tätigkeiten in einem wachsenden Unternehmen. FÜR DIE VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR EINEN Consultant / Anwendungsberater (m/w/d) Vollzeit | bundesweitMit unserem umfassenden Dienstleistungsangebot und modernen kaufmännischen Softwarelösungen begleiten wir unsere Kunden durch die Energiewende und sind ihnen auch im Zuge der zunehmenden Digitalisierung der Branche ein zuverlässiger Partner. Durch eine praxisnahe Einarbeitung, Aus- und Weiterbildung entwickeln Sie sich zum Spezialisten und kompetenten Berater und übernehmen gemeinsam im Team, aber auch selbstständig und eigenverantwortlich arbeitend die folgenden Aufgaben: Sie betreuen und unterstützen unsere Kunden im Rahmen der Einführung von Software-Lösungen inklusive Anforderungsanalyse, Lösungskonzeption, Implementierung, Test und Rollout Sie analysieren und dokumentieren individuelle Kundenanforderungen Sie implementieren qualitätsbewusst und lösungsorientiert die Softwarekomponenten Sie übernehmen die Vorbereitung und Durchführung von Schulungen und Workshops über ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung verfügen eine serviceorientierte Kundenbetreuung leben erste Praxiserfahrungen gesammelt haben sich durch selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative auszeichnen Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten besitzen reisebereit sind kontinuierliche Fortbildung als Selbstverständlichkeit ansehen einen unbefristeten zukunftssicheren Arbeitsplatz in der Branche der Energie- und Wasserwirtschaft betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen zusätzliche Vergütung in Form eines Jahresbonus einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und Ausgleichsmöglichkeiten aus dem Arbeitszeitkonto Homeoffice Getränke zur freien Verfügung und eine Bezuschussung unserer Kantine Bildungsurlaub Bike-Leasing für Mitarbeiter ein sehr gutes, kollegiales Betriebsklima einen kostenfreien, firmeneigenen Parkplatz und einen überdachten Fahrradstellplatz
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Presales Consultant IT / Netzwerkplanung (m/w/d)

Di. 28.01.2020
Dreieich
Die Pan Dacom Direkt GmbH mit Sitz in Dreieich bei Frankfurt liefert innovative Übertragungstechnologie zur Sprach- und Datenübertragung. Als vielseitiger, international agierender Telekommunikationshersteller und -lieferant verfügen wir über ein langjähriges IT-Knowhow, um komplexe Übertragungsnetzwerke zu planen und zu realisieren. Kundenorientierung, technologische Innovation und eine langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden sind für unser Unternehmen von strategischer Bedeutung. Wachsen Sie mit uns in einem spannenden und sehr innovativen Markt! Erarbeitung von komplexen technischen Netzplanungen für die Bereiche LAN, WAN, WDM, etc. Technische Kundenberatung und Vertriebsunterstützung als Schnittstelle zum Account Management, Kunden, Lieferanten und Postsale Fachliche und kalkulatorische Ausarbeitung von Angeboten Bearbeitung von komplexen Ausschreibungen Vorbereitung und Durchführung von technischen Präsentationen beim Kunden Erfolgreich abgeschlossenes technisch orientiertes Hochschulstudium (Elektrotechnik, Informatik, Ingenieurwissenschaft, oder vergleichbare Ausbildung.) Kenntnisse in den Bereichen: Netzwerktechnik, Netzwerkmanagement sowie Fiber-Optic Fachwissen von Vorteil Erste relevante Praxiserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsstärke Strukturierte und methodische Arbeitsweise sowie professionelles Auftreten Altersvorsorgeangebote und kostenlose Unfallversicherung Zukunftsperspektiven in einem technologisch innovativen, wachsenden und finanziell stark aufgestellten Unternehmen, das als Top Innovator 2019 ausgezeichnet wurde Individuell angepasste Einarbeitungsprogramme, permanente Erweiterung des Knowhows durch diverse Technologie- und Produktschulungen, Workshops sowie individuelle Mitarbeiterschulungen IT-Komplettausstattung von Smartphone bis Notebook sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze Modernste Büros, gelebte Unternehmenskultur geprägt von Teamzusammenarbeit mit hoher Eigenverantwortung sowie flache Hierarchien und eine familiäre Unternehmensatmosphäre
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