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produktmanagement | feinmechanik-optik: 101 Jobs

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Feinmechanik & Optik
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
Produktmanagement
Feinmechanik & Optik

Product Manager (m/w/d) Segment Gas & Öl

Do. 20.02.2020
Remscheid
Wir sorgen für ein besseres Klima – in jedem Zuhause und unserer Umwelt. Das ist unsere Vision. Diese verfolgen wir als ein führender Anbieter von Heizungs- und Warmwasserlösungen mit innovativen, umweltfreundlichen Technologien und der Energie von über 13.000 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern. Das Vertrauen von unseren 30 Millionen Kunden weltweit spricht für sich. Bewegen Sie die Welt – kommen Sie zu Vaillant. Product Manager (m/w/d) Segment Gas & Öl Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Industrial Product Manager (m/w/d) sind Sie für das Segment Gas & Öl verantwortlich Dabei stellen Sie die Produktspezifikationen sicher, die Sie aus aktuellen und zukünftigen Kunden- und Marktanforderungen sowie den Werten der Vaillant Group entwickeln Sie sind der Experte (m/w/d) für technisches Produkt Know-how und relevante Technologien und reflektieren kontinuierlich die Produktgruppenstrategie und bringen Ihre innovativen Ideen ein Sie erarbeiten eine Projekt-Roadmap im Rahmen des Lebenszyklus-Managements und überwachen Absätze und Profitabilität anhand permanenter Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse Sie agieren als Schnittstelle zwischen den Ansprechpartnern in Ihrem Netzwerk zwischen den Bereichen Sales, Marketing und Industrial Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium in einem technischen oder betriebswirtschaftlichen Studium besitzen Sie die benötigten Grundlagen Sie haben bereits sehr fundierte Berufserfahrung gesammelt, idealerweise im Produkt- oder Programm-Management Ihr solides Know-how im Bereich der HVAC-Technologien und der Branche ist für die Stelle von sehr großem Vorteil Ihre fundierten Kenntnisse in SAP, MS Office, PLM und Polarion helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Sie sind ausgesprochen kundenorientiert und kommunizieren auch in internationalen Teams auf allen Ebenen sicher Spaß an der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit, Teamgeist und Organisationstalent runden Ihr Profil ab Lust, unsere digitale Zukunft voranzutreiben. Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine, unser Kindergarten und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt) Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen
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Produktmarketing-Ingenieur (w/m/d)

Mi. 19.02.2020
Berlin
Die Business Group Temperature & Pressure Sensors der TDK Group ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Temperatur- und Drucksensoren überwiegend für die Automobilindustrie. Aufgrund des starken Unternehmenswachstums suchen wir für unser Produktmarketing (Drucksensoren), Temperature & Pressure Sensors Business Group, für den Standort Berlin Zehlendorf, Deutschland ab sofort einen Produktmarketing-Ingenieur (w/m/d) Verantwortung für Produktsegmente, Marktsegmente, Kunden und Regionen, dazu gehören u.a.: Preisverhandlungen, Geschäftsanalysen und Vertriebsunterstützung Aufbereitung von Informationen zu Markt- und Kundenanforderungen und Weitergabe an die Entwicklungsabteilung Unterstützung bei der Koordination der Entwicklungsprojekte Beobachtung des Marktes und des Wettbewerbes Budgetplanung und Verfolgung des Sales Budgets im Aufgabenbereich Definition des Produktmix' und Pflege des Produktportfolios Interdisziplinäre Kommunikation und Ko­ordination Abgeschlossenes technisches Studium der Ingenieurswissenschaften FH/Universität oder vergleichbare Qualifikation Präsentationstalent Technisches Verständnis und eigenständige sowie kreative Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Kunden Reisebereitschaft Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir umfangreiche Sozialleistungen wie Altersversorgung, Zusatzkrankenversicherung sowie diverse Gesundheitsmaßnahmen. Die Förderung Ihrer Aus- und Weiterbildung hat stets hohe Priorität.
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Product Manager: In-Vehicle Network Solutions (m/f/d)

Mi. 19.02.2020
Bochum
Supercomputers. Smartphones. Self-driving cars. You’ll find our innovation inside the technology that’s transforming our world and improving lives. We’re a team of 50,000 people in over 40 countries, united in our values and beliefs and part of Koch Industries - one of the world’s largest privately held businesses - giving you access to opportunities across a diverse set of companies, markets and geographies. Every day we strive to innovate, improve and transform ourselves in order to create greater value for the company, our customers and society. Get ready for new challenges and new experiences. PRODUCT MANAGER: IN-VEHICLE NETWORK SOLUTIONS (M/F/D) BOCHUM Molex CMS product team is seeking a Product Manager to lead the development of complex hardware/software programs for our advanced In-Vehicle Network product line. The candidate will be a high energy, product manager who will accelerate the success of the organization by leading complex hardware/software platform programs, and process improvements by motivating and coordinating cross-functional engineering teams internally and externally to Molex. Functioning as the Voice of the Customer (VoC), they will work with the system architects to define advanced solutions for use in the Advanced Driver Assistance Systems/Autonomous vehicle space. The ideal candidate will find identifying and solving problems proactively, driving change in the organization, and introducing simple and efficient processes to be exciting and challenging. You will work closely with our Global Product Manager in developing strategic product plans and annual business plans targeting key markets, industries and customers focused around our automotive gateway products. Manage the communication with the customer Capture the Voice of the Customer (VOC) for current development and future road development Lead cross functional teams in the development of complex automotive hardware/software solutions Develop processes as required to increase organizational efficiencies Manage program deliverable from internal teams and external vendor teams Manage risks and issues Regularly reports program status to Business Unit Management Effective communication skills with internal and external teams Assist CMS in transform to a more Agile development methodology Your focus will be on making Molex a preferred tier 1 supplier of automotive network solutions. Bachelors degree in a technical discipline (e.g. computer science, engineering) 2-3+ years project/program management experience 1+ years of customer facing experience Demonstrated success at delivering large, complex, system and software programs 2+ years technical experience in embedded system development Networking and routing experience a plus Experience in Agile Methodologies for product development is a plus Proven experience with large geographically dispersed teams is beneficial Leadership, high integrity, honesty, courage, humility, talent, and intelligence Understanding of electronic circuit manufacturing processes Proactive/Strong organizational and communication skills are critical to success The judgement and economic thinking skills necessary to drive growth within the segment Fluent in English and good knowledge in German Ability to travel domestically and internationally up to 30% of the time.
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Product Manager: In-Vehicle Network Solutions (m/f/d)

Mi. 19.02.2020
Bochum
Supercomputers. Smartphones. Self-driving cars. You’ll find our innovation inside the technology that’s transforming our world and improving lives. We’re a team of 50,000 people in over 40 countries, united in our values and beliefs and part of Koch Industries - one of the world’s largest privately held businesses - giving you access to opportunities across a diverse set of companies, markets and geographies. Every day we strive to innovate, improve and transform ourselves in order to create greater value for the company, our customers and society. Get ready for new challenges and new experiences. PRODUCT MANAGER: IN-VEHICLE NETWORK SOLUTIONS (M/F/D) Location: BochumMolex CMS product team is seeking a Product Manager to lead the development of complex hardware/software programs for our advanced In-Vehicle Network product line. The candidate will be a high energy, product manager who will accelerate the success of the organization by leading complex hardware/software platform programs, and process improvements by motivating and coordinating cross-functional engineering teams internally and externally to Molex. Functioning as the Voice of the Customer (VoC), they will work with the system architects to define advanced solutions for use in the Advanced Driver Assistance Systems/Autonomous vehicle space. The ideal candidate will find identifying and solving problems proactively, driving change in the organization, and introducing simple and efficient processes to be exciting and challenging. You will work closely with our Global Product Manager in developing strategic product plans and annual business plans targeting key markets, industries and customers focused around our automotive gateway products. Manage the communication with the customer Capture the Voice of the Customer (VOC) for current development and future road development Lead cross functional teams in the development of complex automotive hardware/software solutions Develop processes as required to increase organizational efficiencies Manage program deliverable from internal teams and external vendor teams Manage risks and issues Regularly reports program status to Business Unit Management Effective communication skills with internal and external teams Assist CMS in transform to a more Agile development methodology Your focus will be on making Molex a preferred tier 1 supplier of automotive network solutions. Bachelors degree in a technical discipline (e.g. computer science, engineering) 2-3+ years project/program management experience 1+ years of customer facing experience Demonstrated success at delivering large, complex, system and software programs 2+ years technical experience in embedded system development Networking and routing experience a plus Experience in Agile Methodologies for product development is a plus Proven experience with large geographically dispersed teams is beneficial Leadership, high integrity, honesty, courage, humility, talent, and intelligence Understanding of electronic circuit manufacturing processes Proactive/Strong organizational and communication skills are critical to success The judgement and economic thinking skills necessary to drive growth within the segment Fluent in English and good knowledge in German Ability to travel domestically and internationally up to 30% of the time.
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Produktmanager Small Domestic Appliances m/w/d

Mi. 19.02.2020
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Wir streben auch für digitale Produkte und Services eine Führerschaft an. Zu diesem Zweck wurde eigens ein neuer Geschäftsbereich gegründet. Hier werden digitale Innovationen in Zusammenhang mit unseren erfolgreichen Geräten und Maschinen aber auch darüber hinaus entwickelt. Dies geschieht in interdisziplinären Teams nach agilen Methoden. Internationales Produktmanagement: Definition von Produkten/Produktprogrammen sowie die Erarbeitung und Abstimmung von Lösungsvorschlägen in Zusammenarbeit mit der technischen Produktentwicklung Erarbeiten des Vermarktungskonzepts und Begleitung bei der Umsetzung in Zusammenarbeit mit Marketing/Kommunikation sowie den Vertriebsgesellschaften Kunden- und Marktanforderungen ermitteln und Anstoßen der relevanten Modifikation und Weiterentwicklung der Produkte Durchführen von Marktanalysen im Hinblick auf den Wettbewerb und Produktneuheiten Beantworten produktspezifischer Fragestellungen von internen und externen Stellen sowie organisatorische Unterstützung der Projektleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement Analytische, methodische und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Selbstständigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit, sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten und Kommunikationsstärke Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Produktmanager (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Monheim
Mit welt­weit 2.500 Mitar­beitern an 20 inter­natio­nalen Stand­orten ver­treiben wir als einer der führenden Anbieter Zubehör­lösungen für Unter­haltungs­elek­tronik, Com­puter, Foto/Video und Elektro-Haus­geräte. Unser Sorti­ment umfasst der­zeit rund 18.000 Produkte. Am Stamm­sitz unseres 1923 gegrün­deten, inhaber­geführ­ten Familienunternehmens im bayerischen Mon­heim beschäf­tigen wir 1.500 Mitar­beiter. Weitgehend selbstständige Entwicklung, Umsetzung und Optimierung der nach Außen gerichteten Aktivitäten zum Produkt, vor allem Marketing- und Vertriebsprogramme für den Warenbereich Mobile Com Planung von Sortimenten und der Produkt Roadmaps und Ausrichtung von Maßnahmen auf unterschiedliche Zielgruppen sowie auf spezifische Vertriebskanäle und Anforderungen Durchführung von Sortiments-, Trend-, Markt- und Wettbewerbsanalysen und Preisvergleichen sowie Auswertung und Beurteilung definierter Kennzahlen zur Ableitung und Umsetzung steuernder Maßnahmen Strategische Koordination mit den Bereichen Design, Vertrieb, Pricing, Beschaffung, Produktentwicklung und Marketing/Werbung/Presse Präsentation von Verkaufsargumenten und Schlüsselkriterien zur Vermarktung von Sortimenten und Produkten zur Vervielfältigung bei Vertriebskanälen und Kunden sowie Planung und Begleitung nationaler und internationaler Messen, Ausstellungen und Kundenterminen Erfolgreich abgeschlossene 3-jährige relevante Berufsausbildung mit anschließender 3-jähriger einschlägiger Berufspraxis Alternativ verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes relevantes Studium mit anschließender 3-jähriger einschlägiger Berufspraxis Produkt- und Branchenkenntnisse wünschenswert Teamorientierte, zuverlässige, dienstleistungsorientierte und engagierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse (mindestens B1) sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Attraktive und sichere Arbeitsplätze in einem dynamischen, zukunftsorientierten Handelsunternehmen Umfangreiche Sozialleistungen Nutzung moderner Arbeits- und Kommunikationsmittel Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie eine gelebte Open Door-Mentalität Intensive Einarbeitung und Betreuung während der ersten Monate über ein Patenmodell
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(Junior-)Produktmanager (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Villingen-Schwenningen
Innovation und Qualität sind seit über 70 Jahren die tragenden Säulen der WAHL GmbH mit ihren insgesamt rund 250 Mit­arbeite­rinnen und Mitarbeitern. Das dynamische Schwarzwälder Unter­nehmen ist der Spezialist für Haar- und Tier­haar­schneide­maschinen. Als Tochter der weltweit agie­renden WAHL Clipper Corpo­ra­tion (USA) entwickelt und pro­du­ziert die WAHL GmbH (Unter­kirnach) Produkte der Marken WAHL, MOSER und ermila. Diese liegen aufgrund ihrer hohen Qualität – made in Germany – voll im Trend. Somit gehört die WAHL GmbH zu den führenden Herstellern und Experten in der Branche. Im Zuge unserer weiteren Expansion suchen wir für unseren Standort in Unterkirnach bei Villingen-Schwenningen zur Unter­stützung des Produkt­management­teams bei der strate­gischen Weiter­entwicklung des Produkt­portfolios zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen (JUNIOR-)PRODUKTMANAGER (M/W/D). Unterstützung bei der strate­gischen Planung und dem Manage­ment des Produkt­port­folios über den gesamten Produkt­lebenszyklus hinweg Markt- und Wettbewerbs­analysen Mitverantwortlichkeit für die Erstellung von Produkt­anforde­rungen und Ent­scheidungs­vorlagen auf Basis der Analyseergebnisse Auswertung von KPIs und Ableitung von Handlungs­empfehlungen Unterstützung bei der Begleitung von Produkt­neu­entwicklungs­projekten Schnitt­stellen­funktion zwischen Vertrieb, Marketing, Konstruktion und Produktion Selbst­ständige Projekt­bearbeitung Begleitung von Feldtests Durchführung von Produkt­schulungen und Präsentationen Sie haben ein Studium im Bereich Betriebs­wirtschaft / Wirtschafts­ingenieur­wesen oder eine vergleich­bare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen mindestens zwei Jahre Berufs­erfahrung im Bereich Produktmanagement Sie überzeugen durch Eigen­initiative und eigen­verantwort­liche sowie zielorientierte Arbeitsweise Sie arbeiten analytisch und strukturiert Sie sind kommunikativ, zuver­lässig und belastbar Sie sind sicher in den gängigen MS Office-Anwendungen Sie haben sehr gute englische Sprach­kenntnisse und bringen Reise­bereitschaft mit Eine heraus­fordernde Tätigkeit mit hohem Anspruch und der Möglichkeit zur Umsetzung eigener Ideen Ein breites Tätigkeits­feld, von der Produktidee bis zum Verkauf Ein ange­nehmes Arbeitsklima mit sehr motivierten Kollegen (m/w/d) Hervor­ragende Arbeits­bedin­gungen und eine leistungs­bezogene Vergütung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Technischer Produktmanager (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Blankenfelde-Mahlow
Die Anton Paar ProveTec GmbH entwickelt und produziert hoch­präzise Mess- und Prüfgeräte insbesondere für die Mineralöl­industrie. Unser Unternehmen gehört zur Anton Paar Gruppe mit weltweit über 3.500 Mitarbeitern und bietet Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld. Wir besetzen folgende Stelle: Technischer Produktmanager (m/w/d) Anton Paar ProveTec GmbH | Blankenfelde-Mahlow Verantwortung für die ertragsorientierte Entwicklung und Umsetzung eines komplexen Produktportfolios Eigenverantwortliches Management des kompletten Produktlebenszyklus Produktseitige Betreuung des Vertriebs sowie Zusammenarbeit mit Marketing, Entwicklung, Service und Fertigung Produktpräsentationen und Produktschulungen im In- und Ausland Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Produktmanagement oder Vertrieb Hohes technisches und kaufmännisches Verständnis und unternehmerisches Herangehen Interesse an Laborgeräten und Messtechnik Analytisches Denken sowie selbständiges und strukturiertes Arbeiten Ausgeprägte Teamfähigkeit Gutes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Internationale Reisebereitschaft, Interesse an anderen Kulturen, Freude am Umgang mit Menschen Deutsch und Englisch verhandlungssicher Interessante und vielfältige Aufgaben mit hoher Selbständigkeit und Eigenverantwortung sowie die Möglichkeit, Prozesse mitzugestalten Einen sicheren und dauerhaften Arbeitsplatz in unserem expandierenden, international agierenden Hightech-Unternehmen Ein kollegial geprägtes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Umfangreiche Einarbeitung und fortlaufende Weiterbildung Flexible Arbeitszeit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Produkt Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
München
Elektronische Bauelemente befinden sich in nahezu jedem elektrischen und elektronischen Gerät und sind dort für die einwandfreie Funktion unverzichtbar. Sie sichern die Versorgung mit Energie, verarbeiten elektrische Signale und schützen elektronische Schaltungen vor Fehlfunktion und Ausfall. TDK Electronics AG, ein Unternehmen der TDK Group, ist ein weltweit führender Hersteller dieser Schlüsselprodukte. Für unsere Abteilung Power EMC Filters Product Marketing der Magnetics Business Group suchen wir für den Standort München ab sofort einen Produkt Marketing Manager (m/w/d) Ausbau des Geschäfts mit EMV-Filtern und Drosseln im Bereich Antriebstechnik und Automotive Verantwortung für ein definiertes Produktspektrum, bestimmte Regionen und/oder Key-Accounts Betreuung von Distributoren Erstellung von Kunden-, Markt-, und Wettbewerbsanalysen zur Ergänzung des Produktspektrums und Erschließung neuer Marktsegmente, Messebeteiligungen Schulungen von Vertriebsmitarbeitern in deutscher und englischer Sprache Preis- und Rahmenverhandlungen, Preisfestlegung, Angebotserstellung        und -verfolgung Realisierung der Wünsche unserer Kunden als Koordinator zwischen Vertreib, Entwicklung, Fertigung und Logistik Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Physik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Drei Jahre Berufserfahrung als Entwickler oder Produktmarketingingenieur oder Field Application Ingenieur im Komponentenbereich/Antriebstechnik oder Automotive Kenntnisse von Induktivitäten, EMV und elektrischer Antriebstechnik oder Automotive-Erfahrung Internationale Reisebereitschaft Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Unternehmerisches Handeln, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit Bei uns erwarten Sie eine Vielfalt attraktiver Zusatzangebote und -leistungen, wobei standortspezifische Abweichungen möglich sind. Flexible Arbeitszeiten Tarifgebundenes Unternehmen Leistungsorientierte Vergütung: Bei uns zahlt sich Leistung aus. Wir zahlen leistungsorientierte Vergütungszulagen und honorieren damit herausragendes Engagement und hervorragende Ergebnisse. Beitragsorientierte Altersversorgung: Wir denken an Ihre langfristige Zukunft und unterstützen Sie mit unserer arbeitgeberfinanzierten, beitragsorientierten Altersvorsorge dabei, bereits jetzt für Ihren Ruhestand vorzusorgen. Personalentwicklung & Weiterbildung: Ob Auszubildender, Berufseinsteiger, berufserfahrene Fach- oder Führungskraft, wir investieren in die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Gemeinsam mit Ihrer Führungskraft und der Personalabteilung besprechen Sie Ziele und planen Ihre berufliche Entwicklung. Betriebsarzt Sozialberatung Sport- & Gesundheitsangebote Kantine: In der Regel verfügen unsere Entwicklungs- und Fertigungsstandorte über Betriebsrestaurants mit einer Auswahl an frisch zubereiteten Speisen. Parken & Verkehrsanbindung: Wir wollen, dass Sie entspannt am Arbeitsplatz ankommen und auch der Heimweg nicht zur Belastung wird. Unsere Standorte sind gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden und bieten Parkmöglichkeiten in der Nähe Ihres Arbeitsplatzes. Zusätzlich subventionieren wir die ÖPNV-Tickets unserer Mitarbeiter.
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Werkstudent* Produktmanagement - befristet - Teilzeit

Di. 18.02.2020
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 12393 befristet auf 6 Monate - Teilzeit 16 Std./Woche Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Support bei der Markteinführung und Betreuung von Produkten im Bereich der High-Tech Sensorik Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen, online sowie in Printmedien Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von verkaufsunterstützenden Tools, Videos, Präsentationen und Datenbanken Unterstützung im Produktentstehungsprozess Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder in einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise erste Erfahrung aus vorangegangenen Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Bereich Produktmanagement Gute Englischkenntnisse Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Organisationstalent Attraktives Grundentgelt Flexible Arbeitszeiten
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