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Produktmanagement | Feinmechanik & Optik: 69 Jobs

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement
Feinmechanik & Optik

Werkstudent (w/m/d) Produktmanagement

Mo. 26.10.2020
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie, Systemintegration im Operationssaal und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.700 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) stehen wir für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bieten die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zu prozedurorientierten Systemlösungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wettbewerbsbeobachtung und Marktanalyse           Recherche neuer Trends aus medizinischen Anwendungsgebieten           Mitarbeit bei der Evaluation von Konzeptideen mit Anwendern aus dem OP           Erstellung von PowerPoint-Präsentationen zur Vertriebsunterstützung           Mitwirkung bei allen Phasen der Prototypenevaluierung von der Planung über die Organisation und Durchführung bis zur Auswertung der Ergebnisse           Unterstützung der Produktmanager bei sonstigen Aufgaben des Produktmanagements Laufendes Studium der Medizintechnik, der technischen BWL, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer ähnlichen Fachrichtung          Erste Erfahrung im Produktmanagement wünschenswert                  Souveräner Umgang mit den MS-Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift          Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Bezuschusstes HVV-ProfiTicket Diverse Betriebssportgruppen Gesundheitsvorsorge    Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant und voll ausgestattete Büroküchen Anteiliger Urlaubsanspruch 
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Product Manager (w/m/d) Inline Prüfsysteme

So. 25.10.2020
Hamburg
Du bist in der Lage Kundenanforderungen zu verstehen und bringst dazu technisches Verständnis mit? Außerdem verfügst du über vertriebliches Geschick? Dann bist Du bei uns richtig! Für unser Produkt suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Product Manager (w/m/d) Inline Prüfsysteme in Vollzeit – ab sofort Wer wir sind EyeC ist einer der führenden Hersteller von optischen Inspektionssystemen zur Druckbildkontrolle. Mit mehr als 60 Mitarbeitern in Hamburg sowie Vertriebspartnern in über 20 Ländern setzen wir uns täglich dafür ein, dass unsere Kunden eine einwandfreie Druckqualität ihrer Produkte sicherstellen können. Unsere Inspektionssysteme sind bei pharmazeutischen Top-Unternehmen, Druckereien sowie Kosmetik- und Lebensmittelherstellern in mehr als 50 Ländern im Einsatz. Der Schlüssel zu unserem Erfolg: Eine starke Innovationskultur sowie engagierte und hochqualifizierte Mitarbeiter! Umfassende Betreuung und kontinuierliche Optimierung eines Soft- und Hardwareproduktes Orientierung aller produktbezogenen Aktivitäten an den Marktnotwendigkeiten sowie Kundennutzen Aufzeigen von Marktchancen und Entwicklungsmöglichkeiten Kontinuierliche Steigerung des Marktanteils über verschiedene Vertriebskanäle Erstellung und Überarbeitung vertriebsunterstützender Tools Produktschulungen für den Vertrieb Priorisierung sowie Entscheidung über Produktentwicklungen in enger Zusammenarbeit mit unserem Vertriebs- und Entwicklungsteam Berufserfahrung im Produktmanagement, Vertrieb oder Marketing von Produkten im B2B Bereich Branchenkenntnisse in der grafischen Industrie oder Verpackungsindustrie von Vorteil Betriebswirtschaftliches bzw. technisches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Koordinationsgeschick als auch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft im In- und Ausland Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flache Hierarchie in einer offenen und innovativen Unternehmenskultur Ein sympathisches Miteinander sowie Platz zum Freischwimmen Regelmäßige Feedbackgespräche Möglichkeit zum Homeoffice sowie flexible Arbeitszeitmodelle Eine sehr gute Verkehrsanbindung inkl. Bezuschussung des HVV-ProfiTickets Sport am Arbeitsplatz und spaßige Sommerfeste Das alles mitten im Herzen von Hamburg
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Produktmanager Brillengläser und Messsysteme (m/w/d) mit Schwerpunkt Deutschland

So. 25.10.2020
München
Die Rodenstock Group ist ein weltweiter Innovationsführer im Bereich Augengesundheit und bedeutender Hersteller von Premium Brillengläsern und -fassungen. Dabei steht die Philosophie „B.I.G. VISION FOR ALL – Biometric Intelligent Glasses“ für einen Paradigmenwechsel bei individuellen Gleitsichtgläsern. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.900 Mitarbeiter, unterhält Produktionsstätten an 14 Standorten in 13 Ländern und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten.Durch die Kombination aus deutscher Markenqualität, technischer Innovationen, modischen Trends und einem internationalen Wachstumskurs finden Sie bei Rodenstock ein vielfältiges Aufgabengebiet mit großem Freiraum für neue Ideen und Ihre persönliche Weiterentwicklung. Sie sehen Freiheiten als Chance für neue Wege? Sie sagen, was Sie denken, und Sie tun, was Sie sagen? Erfolge treiben Sie an, neue Herausforderungen anzunehmen und diese mit Leidenschaft zu meistern? Dann sind Sie bei Rodenstock genau richtig! Führung, Steuerung und Monitoring des Rodenstock Brillenglas- und Messtechnik-Portfolios in Deutschland inkl. Preismanagement sowie Absatzplanung Erstellung von produktbezogenen Ver­marktungskonzepten (B2B, B2C) in Kooperation mit der Marketingabteilung Konzeption, Durchführung und Überwachung nationaler Produkteinführungskonzepte für das Produktportfolio auf Basis der inter­nationalen Strategie Systematische Wettbewerbsanalyse zur Vertriebsunterstützung in Deutschland sowie zur Ableitung von Produkt­entwicklungstrends Identifizierung von Produktentwicklungspotenzialen sowie Erschließen von neuen Absatzmöglichkeiten Durchführung von Schulungen und Präsen­tationen zu Premium-Brillengläsern, Mess­systemen sowie Dienstleistungen Leitung und Betreuung von Projekten sowie Schnittstelle zu internen Fachbereichen Abgeschlossenes augenoptisches oder betriebswirtschaftliches Studium in Kombination mit einer Ausbildung als Augenoptiker Mehrjährige Berufserfahrung im Produkt- und Projektmanagement in der Augenoptik oder einer verwandten Branche Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Tools Proaktiver, kommunikativer und kreativer Teamplayer Analytisch-konzeptionelle Arbeitsweise und Präsentationssicherheit Kreativität, Präsentationssicherheit und hohes Qualitätsbewusstsein Ausgeprägte Service- und Ergebnis­orientierung Flexible Arbeitszeiten, internationale Prozesse und Teams, flache Hierarchien, Onboarding-Programm für neue Mitarbeiter, Ideenmanagement, Weiterbildung in der Rodenstock-Akademie
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Produktmanager (m/w/d) Food Solution

So. 25.10.2020
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 34 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Produktmanager (m/w/d) Food Solution (Stellen-ID: 1126 )"Neue" Zukunft geplant? Auch in der aktuellen Situation schauen wir nach vorne und sind auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die uns in 2021 im Bereich Produktmanagement tatkräftig unterstützen wollen. Wir suchen perspektivisch einen Produktmanager Food (m/w/d), der für die strategische Entwicklung und operative Betreuung des Produktportfolios in der Solutions Division verantwortlich ist. Ihre Aufgaben im Detail sind: Verantwortung für Produktstrategie und Portfoliopolitik Umsatz- und Profitverantwortung Generierung und Qualifizierung von Produktideen Spezifikation der Produkteigenschaften und Koordination mit der Produktentwicklung Konzeption und Begleitung von internationalen Markteinführungen und Verkaufsförderungsaktionen Berufserfahrung im Bereich Food (Lebensmittelherstellung, Lebensmitteltechnologie oder Ernährungswissenschaft), idealerweise im Produktmanagement Erfahrung im Umfeld von Produktion, QS oder Logistik im Bereich Lebensmittel wünschenswert Idealerweise Erfahrung im Umfeld von IoT und SaaS Kommunikative Persönlichkeit, auch in englischer Sprache Ausgeprägte methodische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Unternehmerisches Denken und Handeln Abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Schnittstellen zu anderen Bereichen Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub + 4 Gleitzeittagen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Aktiv neue Wege gestalten in einem agilen und kompetenten Team Exklusive Benefits, z. B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen im Dreiländereck (Titisee-Neustadt bei Freiburg)
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Junior Product Manager (m/f/d) Stone Management / limited to two years

So. 25.10.2020
Hamburg
As a worldwide leading manufacturer of optical and digital precision technology, Olympus provides innovative solutions for state-of-the-art medical systems, digital cameras as well as scientific solutions. The company's award-winning products are instrumental in detecting, preventing and healing illness, driving scientific research and documenting life with artistic freedom. In the hands of its customers, Olympus' high-tech products help to make people's lives healthier, safer and more fulfilling. More than 6,750 people work for Olympus in Europe in one of its 31 international offices. Apply now! In your role as Junior Product Manager (m/f/d) Stone Management, you take ownership for your business area and drive results in the context of the EMEA sales organization You develop and implement the pan-EMEA marketing plan for your product area and actively steer the concept integration into the local markets You monitor the countries' sales results and activities in your product area and initiate necessary measures in case of deviations You carry out market and competition analyses and create needs analyses Furthermore, you develop strategic plans for the introduction and promotion of new products and promotional concepts while taking responsibility in the product life cycle of the existing product portfolio You implement and support the European professional education team for training sales representatives and users in the field of stone management and represent Olympus in European congresses and scientific events You have successfully completed your studies in Industrial Engineering & Management or Management/Business Administration Ideally, you have gained first experience in direct customer interactions and/or marketing e.g. through internships or student jobs Your strengths include good analytical skills and a commercial mindset You have a confident manner and are able to win people over with quick-witted arguments You have excellent communication skills and command of English – both written and spoken You have an inspiring character and a strong business sense You are willing to travel in Europe for 30% of time Flexible working hours Health care and medical check-ups Ticket for the Hamburg public transport network Staff restaurant (partly certified organic) and subsidized lunches Contributions to an employee savings plan 30 days of holiday per year    
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Produktmanager Digitalisierung (m/w/d)

So. 25.10.2020
Maulburg
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Produktmanager Digitalisierung (m/w/d) Strategische marktbezogene Ausrichtung der Füllstand- und Druckproduktlinien im Bereich der Digitalisierung für Industrie 4.0 Anwendungen, wie z.B. Cloudanbindungen Beobachtung der Markt- und Technologieentwicklungen und Erstellung von Marktanalysen und -strategien im Bereich moderner Kommunikationstechnologien im industriellen Umfeld Definition neuer Kommunikationsschnittstellen und Integrationstechnologien aus Marktsicht sowie Erstellen der dazu gehörigen Businesspläne Verantwortung für die weltweite Markteinführung neuer Produkte Festlegung und Pflege von Produktausprägungen und deren Preise Durchführung von Seminaren/Schulungen Ingenieurstudium der Fachrichtung Automatisierungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position als Produktmanager oder als Projektingenieur im Umfeld von Investitionsgütern der Prozessautomation Idealerweise Erfahrungen in Bereich der Kommunikationstechnologien der Prozessautomatisierung bzw. Ethernet oder 5G Fundierte Kenntnisse in technischem Marketing  Interkulturelle Kompetenz sowie Erfahrung im internationalen Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Produktmanager Füllstandsgeräte (m/w/d)

So. 25.10.2020
Maulburg
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Produktmanager Füllstandsgeräte (m/w/d) Strategische marktbezogene Ausrichtung einer Füllstandproduktlinie hinsichtlich seiner Leistungsmerkmale im Zusammenspiel mit den gesamten Füllstandportfolio Beobachtung der Markt- und Technologieentwicklungen und Erstellung von Marktanalysen und -strategien Definition neuer Produkte aus Marktsicht sowie Erstellen der dazu gehörigen Businesspläne Verantwortung für die weltweite Markteinführung neuer Produkte Festlegung und Pflege von Produktausprägungen und deren Preise Durchführung von Seminaren/Schulungen Ingenieurstudium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Erfahrung in vergleichbarer Position als Produktmanager oder als Projektingenieur im Umfeld von Investitionsgütern der Prozessautomation Fundierte Kenntnisse in technischem Marketing  Interkulturelle Kompetenz sowie Erfahrung im internationalen Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Produktmanager Simulation und Training (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Immenstaad am Bodensee
HENSOLDT ist ein Pionier der Technologie und Innovation im Bereich der Verteidigungs- und Sicherheitselektronik. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München ist ein deutscher Champion mit strategischen Führungspositionen auf dem Gebiet von Sensorlösungen für Verteidigungs- und Nicht-Verteidigungsanwendungen. HENSOLDT entwickelt auf der Basis innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cyber-Sicherheit neue Produkte zur Bekämpfung vielfältiger Bedrohungen. Mit circa 5.500 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2019 einen Umsatz von 1,11 Milliarden Euro. Im Vordergrund steht dabei immer unsere Passion exzellente Produkte zu entwickeln, um Gefahren zu erkennen und unsere Kunden davor zu schützen. Für den Bereich "Simulation" zur Unterstützung in der Produktlinie Zugsimulation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager Simulation und Training (w/m/d) am Standort Immenstaad. Der Bereich ist verantwortlich für Entwicklung, Lieferung und Betrieb von Ausbildungssystemen für den zivilen und militärischen Markt. Projektleitung für die Umsetzung des bestehenden Produktmanagementplans (PMP) Zugsimulation Mitarbeit bei der strategischen Weiterentwicklung der Produktfamilie Zugsimulation/Fortschreibung des PMPs unter Beachtung der Kunden- und Marktanforderungen Umsetzung einer querschnittlichen, modularen Produktstruktur und Steuerung der Teilprojekte Aufspürung von Trends, sowie Durchführung von Marktbeobachtungen und Wettbewerbsanalysen Professionelle Begleitung von Kunden in ihrer Orientierungs- und Entscheidungsphase Erstellung von Angeboten und Mitarbeit bei der Erstellung von Broschüren u.ä. für die Akquisition Repräsentation des Bereichs Simulation beim Kunden, bei Fachtagungen, Messen und Mitarbeit bei Verbänden Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Elektro-, Informationstechnik oder vergleichbar Vertiefte mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement von technisch komplexen Produkten Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement Verständnis für bzw. Erfahrung in der Simulation wünschenswert Fundierte Kenntnisse der Softwareentwicklung (agile) Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Freude an der engen Zusammenarbeit mit Engineering und Vertrieb Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sowie schnelle Auffassungsgabe Versierte Kommunikation in deutscher und englischer Sprache Südlichster Standort am Bodensee mit vielen Erholungs- und Freizeitmöglichkeiten Vielfältige Gesundheitsangebote und Sportgruppen Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Produkt Marketing Manager Brillengläser (m/w/d) in Teilzeit mit 20 Std./Woche

Sa. 24.10.2020
München
Die Rodenstock Group ist ein weltweiter Innovationsführer im Bereich Augengesundheit und bedeutender Hersteller von Premium Brillengläsern und -fassungen. Dabei steht die Philosophie „B.I.G. VISION FOR ALL – Biometric Intelligent Glasses“ für einen Paradigmenwechsel bei individuellen Gleitsichtgläsern. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.900 Mitarbeiter, unterhält Produktionsstätten an 14 Standorten in 13 Ländern und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten.Durch die Kombination aus deutscher Markenqualität, technischer Innovationen, modischen Trends und einem internationalen Wachstumskurs finden Sie bei Rodenstock ein vielfältiges Aufgabengebiet mit großem Freiraum für neue Ideen und Ihre persönliche Weiterentwicklung. Sie sehen Freiheiten als Chance für neue Wege? Sie sagen, was Sie denken, und Sie tun, was Sie sagen? Erfolge treiben Sie an, neue Herausforderungen anzunehmen und diese mit Leidenschaft zu meistern? Dann sind Sie bei Rodenstock genau richtig! (Teil-)Entwicklung innovativer Marketingkonzepte für unsere Brillengläser, Messgeräte und Software-Lösungen Übersetzung technischer Produkteigenschaften über den Grund- und Zusatznutzen in überzeugende Verbrauchervorteile (Consumer Benefits) sowie anschließende Ableitung einer Kernbotschaft (USP) Erstellung von Kommunikations- / Agenturbriefings, Präsentationen, Markt- und Wettbewerbsanalysen Schnittstelle zu den Bereichen Produktmanagement Brillengläser und Global Marketing sowie weiteren internen Fachabteilungen, externen Dienstleistern und unseren internationalen Marktorganisationen Mitarbeit in internationalen Projekten Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne auch mit Bezug zur Augenoptik Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmarketing oder Brandmanagement eines internationalen Industrieunternehmens Fundierte Erfahrung im digitalen Umfeld Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Fähigkeit, sich in komplexe, technische Themen einzuarbeiten und diese vereinfacht sowie zielgruppenorientiert darzustellen Eigenverantwortliche, ergebnis- und problemlösungsorientierte Arbeitsweise Internationaler Teamplayer mit einer innovativen und unternehmerischen Denkweise Serviceorientierung und Kommunikationsstärke gepaart mit souveränem Auftreten und Hands-on-Mentalität Flexible Arbeitszeiten, internationale Prozesse und Teams, flache Hierarchien, Onboarding-Programm für neue Mitarbeiter, Ideenmanagement, Weiterbildung in der Rodenstock-Akademie
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Produktmarketing Manager (m/w/d) für Consumer Headphones

Sa. 24.10.2020
Heilbronn (Neckar)
Wir suchen ab sofort für unseren Bereich Marketing eine/n Produktmarketing Manager (m/w/d) für Consumer Headphones THE BEST IS YET TO COME. Als erfahrenes Unternehmen in der professionellen Audiotechnik haben wir in den vergangenen Jahren mit hochwertigen und innovativen Produkten immer wieder für Aufsehen gesorgt und unsere Marktposition als einer der führenden Hersteller etabliert. Auch in der Zukunft steht unser Kurs auf Wachstum. Dafür suchen wir für den Bereich Marketing hoch motivierte Mitarbeiter, die Chancen erkennen und konsequent nutzen und Ideen liefern, die uns dabei helfen, uns stetig weiterzuentwickeln. Make life your stage. Konzeption, Planung und Durchführung von Produkteinführungskampagnen Entwicklung und Umsetzung von ganzheitlichen Marketing-/und Kommunikationskonzepten Definition von Zielgruppen und Positionierung von Produkten in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Beschaffung und Aufbereitung von marktrelevanten Informationen / Marktanalysen Identifizierung und Analyse von Markttrends und Kundenbedürfnissen Unterstützung der Marktpartner bei Marketingaktivitäten im In- und Ausland Konzeption / Überarbeitung von Print-, Bewegtbild- und Onlinewerbemitteln in Abstimmung mit der internen Grafikabteilung und externen Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der BWL / Wirtschaftswissen-schaften mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation Min. zwei Jahre Berufserfahrung im Marketing Management, idealerweise bei einer Agentur/ einer erfolgreichen Premium-Marke aus dem Bereich Consumer Electronics Sehr gutes Gespür für Lifestyle, Trends und Kundenbedürfnisse Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative Ausgeprägte Teamfähigkeit und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hoher Gestaltungsspielraum mit kurzen Entscheidungswegen und verantwortungsvollen Aufgaben Offene und inspirierende Teams Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten für eine persönliche Work-Life-Balance Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Großzügiger Zuschuss an einer betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub pro Jahr, Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei Dauer:                    Unbefristet                                    Arbeitszeit:               37 Std./Woche
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