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Projektmanagement | Feinmechanik & Optik: 350 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 344
  • Ohne Berufserfahrung 135
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 346
  • Home Office 34
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 334
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement
Feinmechanik & Optik

Projektleiter (m/w/d) für den Bereich Kabelkonfektion und Gerätemontage

Fr. 16.04.2021
Achim bei Bremen
Als einer der führenden Distributoren und Anbieter von Produktionsleistungen sind intelligente Lösungen im Bereich Elektromechanik sowie Kabelkonfektion und Gerätemontage unser Spezialgebiet. Im Fokus dabei: hohe Produktqualität und persönliche Kundenberatung. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen ehrgeizigen und engagierten Projektleiter m/w/d für den Bereich Kabelkonfektion und Gerätemontage Steuerung bestehender und neuer Projekte von der Anfrage bis zur Serieneinführung Betreuung/Beratung unserer Kunden in Zusammenarbeit mit dem Außendienst Erstellung von Fertigungsunterlagen und Prüfvorschriften Kalkulation/Nachkalkulation von Produkten, Angebotserstellung Weiterentwicklung der Produkte in Zusammenarbeit mit den Kunden Technische Unterstützung Fertigung und QS Schnittstellenfunktion zwischen internen Abteilungen (Einkauf, Fertigung, QS, Außendienst) und Kunden ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit anschließender Weiterbildung zum Techniker oder Meister. gute Kenntnisse in der Elektrotechnik ausgeprägte Kundenorientierung und Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstärke und überzeugendes Verhandlungsgeschick sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen national / europäisches Ausland ein familiäres Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen ein hohes Maß an Eigenverantwortung ein leistungsgerechtes Gehalt attraktive Sozialleistungen
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Technischer Projektleiter (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. TECHNISCHER PROJEKTLEITER (W/M/D) im Bereich Transportation an unserem Standort Berlin Ref.-Nr. R0105053Sie übernehmen ein komplettes Entwicklungsprojekt und managen dies über den gesamten Entwicklungsprozess hinweg. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Technische Leitung von wichtigen Entwicklungsprojekten für die Gesamtorganisation Durchführen des Entwicklungsprojekts bis zum Projektabschluss (Steuerung, Monitoring, Reporting) Sie übernehmen die Verantwortung des Projekts für die Phasen des gesamten V-Prozesses Initialisieren des Entwicklungsprojekts Identifizieren und Behandeln von Risiken und Chancen in Bezug auf das Entwicklungsprojekt Durch Ihre ausgeprägten Soft Skills meistern Sie auch kritische Phasen im Gesamtprozess Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einem Schwerpunkt in der Elektrotechnik, Informatik oder ein anderes Studium mit technischem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung bzw. im Systems Engineering von komplexen Systemen Sie repräsentieren Leadership und sind bereit, jederzeit für Ihr Team und das Projekt zu kämpfen Eine hohe technische Affinität zu komplexen Systemen bringen Sie mit Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Projektingenieur Anlagenbau (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sowie Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für einen langfristigen Projekteinsatz, bei einem namhaften Kunden aus dem verfahrenstechnischen Anlagenbau / Prozessanlagenbau am Standort Hamburg, suchen wir Sie als Projektingenieur Anlagenbau (m/w/d)  Fortschritt vorantreiben: Entwicklung neuer Verfahrens- und Anlagenkonzepte im Bereich der Verfahrenstechnik / Prozesstechnik im internationalen AnlagenbauPräzise umsetzen: Planung und Umsetzung verfahrenstechnischer Prozesse, Auslegung und Berechnung aller Komponenten (einschließlich Rohrleitungsplanung), Erstellung von Verfahrensschemata und AufstellungsplänenAnalytisch vorgehen: Mitwirkung bei der Akquisition und Angebotserstellung sowie Teilnahme an VertragsverhandlungenProjekte realisieren: Erarbeitung kundenorientierter Lösungen zur Definition technischer AufgabenstellungenAufgaben anpacken: Erarbeitung von Konzepten zur Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung, Sicherung der Qualitäts-, Termin- und KostenzieleAusbildung: Abgeschlossenes Ingenieursstudium der Verfahrenstechnik, des Maschinenbaus oder vergleichbare abgeschlossene BerufsausbildungErfahrung: Berufserfahrung im Bereich der produzierenden Industrie sowie Kenntnisse im Projektmanagement des technischen Anlagenbaus (z.B. Kraftwerksbau, Offshore-Applikationen, TGA, Chemie, Petrochemie, Recyclinganlagen, Renewables)Know How: Umfassende Kenntnisse der relevanten Regelwerke (AD, ASME) sind von VorteilKenntnisse: Versierter Umgang mit Microsoft-Office und SAP-Anwendungen; PDMS-Kenntnisse sind wünschenswertSprachen: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftPersönlichkeit: Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, ausgeprägtes Engagement, Hands-on-Mentalität, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Sicherheit: Einen unbefristeten Anstellungsvertrag in einem international tätigen Unternehmen Perspektiven: Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte namhafter Kunden aus 6 Branchen sowie spezifische Weiterbildungen und Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung Vergütung: Attraktive Vergütung tariflich organisiert (BAP) bzw. nach Equal Pay plus Zusatzleistungen Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Arbeitszeitkonto Urlaub: 30 Tage Urlaub sind bei uns Standard Benefits: "Me@Leadec" - Ermäßigt einkaufen, vergünstigt zur Arbeit fahren, nach Feierabend zu guten Konditionen Sport treiben oder auch betriebliche Altersvorsorge nutzen, unser Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Projektleiter (w/m/d) Entwicklung Wechselrichter - KACO new energy

Fr. 16.04.2021
Neckarsulm
Wissen für die Welt von morgen.Sie planen gerade Ihre eigene Zukunft? Dann nutzen Sie die Perspektiven eines innovativen Unternehmens! Seit 1998 stecken wir bei KACO new energy unsere Ideen und unseren Einsatz in die Entwicklung zukunftsweisender Technologien zur Energiegewinnung. 300 motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten mittlerweile an diesem Ziel. Ihnen verdanken wir es, dass KACO new energy heute zu den weltweit führenden Herstellern von Photovoltaik-Wechselrichtern gehört. Seit Mai 2019 ist KACO new energy eine 100%-ige Siemens-Tochter. Verändern Sie mit uns die Welt von morgen.Projektplanung:In Ihrer Position sind Sie zuständig für die Erstellung von sowie Mitarbeit bei Lasten- und Pflichtenheften Außerdem überprüfen Sie aktuelle Markterfordernisse und Leading-Edge-Technologien (Benchmark) und erstellen Projektbudgets und Projektzeitpläne gemäß PLM-ProzessProjektsteuerung:Sie leiten und moderieren Projektmeetings und sind verantwortlich für Meilensteinplanungen, Terminabsprachen sowie Schnittstellenklärungen (intern/extern)Sie identifizieren Engpässe und leiten Korrekturmaßnahmen einDie Führung des Projektteams (Festlegen und Abstimmen der Projektaufgaben, Einsetzen der Mitarbeiter, Prüfen und Besprechen der Arbeitsergebnisse, Unterstützen der Mitarbeitenden bei der Verbesserung der Arbeitsprozesse) gehört zu Ihren weitern AufgabenProjektcontrolling:Sie kalkulieren und verfolgen Material- und Entwicklungskosten sowie Leistungen und Termine Die Erfassung des Projektstandes und Überwachung des Projektablaufs bei Abweichungen (ggf. Entscheiden über Abhilfe) liegt in Ihrer VerantwortungSie stellen die Einhaltung wirtschaftlicher Ziele und technischer Vorgaben sicher und erstellen Management-ReportingsIhr Profil für "Zukunft möglich machen".Die Basis Ihres Erfolges bildet ein abgeschlossenes Studium im Bereich Energietechnik, Energietechnologien, Erneuerbare Energien, Solartechnik (Photovoltaik) o. Ä.Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik / Elektronik sowie Kompetenz im Bereich Projektleitung / Projektmanagement bringen Sie mitGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift können Sie vorweisenSie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Denken, strukturierte, ergebnisorientierte, selbstständige und transparente Arbeitsweise sowie effektives Zeit- und ProjektmanagementEine hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität, sicheres und verbindliches Auftreten, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Sozial- und Führungskompetenz runden Ihr Profil abWir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!https://new.siemens.com/ - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.FAQ - wenn Sie eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens haben.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Projektleiter (m/w/d) (Schwerpunkt Sondermaschinenbau)

Fr. 16.04.2021
Espelkamp
Wir, die Erwin Quarder Gruppe, sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit dem Hauptgeschäft der Entwicklung und Produktion von hochwertigen Produkten, Produktionseinrichtungen und Dienstleistungen aus der Kombination von Kunststoff und Elektrotechnik. Mit den seit Gründung aufgebauten Geschäftsbereichen Systemtechnik, Automation und Werkzeugbau decken wir die gesamte Wertschöpfungskette für mechatronische Produkte ab. Die intelligente Verknüpfung der Elemente Kunststoff und Elektronik im Rahmen der zukunftsweisenden MID-Technik eröffnete uns die Chance neue Anwendungen und Zielgruppen zu erschließen und Wachstumspotentiale wahrzunehmen. Zur Erreichung der Projektziele hinsichtlich Termine, Qualität und Kosten überwachen, planen und steuern Sie Automatisierungsanlagen. Sie führen das bereichsübergreifende und interdisziplinäre Projektteam. Den Informationsfluss an den Abteilungsschnittstellen sowie zum Kunden stellen Sie sicher. Sie reporten bezüglich der Zielerreichung, der Chancen und der Risiken im Projekt. Sie zeigen Zielabweichungen frühzeitig auf und leiten bei Abweichungen entsprechende Gegenmaßnahmen ein. Das Steuern des Änderungs- und Claims-Management in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und dem Projektcontrolling liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder haben Ihr technisches Studium (z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen) erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement oder in verwandten Bereichen wie z.B. Industrial Engineering oder der Konstruktion im Maschinenbau oder Sondermaschinenbau mit. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung in der Automotive-Branche sammeln. Sie verfügen über Diplomatie, Verhandlungsgeschick, Weitblick sowie ausgeprägtes Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen. Ein spannendes Aufgabenfeld in einem innovativen, wachsenden Familienunternehmen Umfassende Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien, eine ausgeprägte Team- und Duz-Kultur Schnelle Verantwortungsübernahme und die Möglichkeit etwas zu bewegen und Prozesse zu optimieren Eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und eine Berufsunfähigkeitsversicherung ohne Gesundheitsprüfung Attraktive Lebensbedingungen für die Familie mit Unterstützung beim Aufbau des Lebensmittelpunktes im Großraum Osnabrück/ Bielefeld/ Minden Unterstützung der Work-Life-Balance über die awo lifebalance
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Obermonteur (m/w/d) / Bauleiter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hürth
Durch unsere mehrjährige, erfolgreiche Geschäftstätigkeit und die entsprechende umfangreiche Erfahrung offerieren wir unseren Kunden kompetente und qualifizierte Elektroinstallationslösungen. Wir sind verantwortlich für die komplette elektrotechnische Ausrüstung von Gebäuden. Wir sind DIN ISO 9001: 2015 qualifiziert und Facherrichter für Brandmeldeanlagen nach DIN 14675. Im Einzelnen umfasst unser Leistungsspektrum folgende Bereiche: Elektrotechnik Nachrichtentechnik Sicherheitssysteme Beleuchtungsanlagen Gebäudesystemtechnik KNX Im Rahmen unserer Expansion und Ausrichtung auf Neukunden such wir zur langfristigen Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Großraum Köln einen Obermonteur (m(w/d) / Bauleiter (m/w/d) in Vollzeit. Verantwortung für die fachspezifische Baustellenabwicklung von Projekten im Gewerk Elektro als Obermonteur (m(w/d) / Bauleiter (m/w/d) Errichten von elektrotechnischen Anlagen in der allgemeinen Elektrotechnik im Bereich von Großprojekten für öffentliche und private Bauherren Übernahme der Projekt-/ Bauleitung der Baustelle vor Ort Personalverantwortung für die Ausführung der Arbeiten vor Ort Verantwortung für den Materialeinsatz auf den Projekten Verantwortung für die Abrechnung der externen und internen Kosten Prüfung und Inbetriebnahme von Anlagen Durchführung von Inspektionen und Funktionskontrollen an den Anlagen und Behebung von Störungen Beratung und Einweisung unserer Kunden in die Anlagen vor Ort Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik /Gebäude- und Infrastruktursysteme, Elektroinstallateur, Elektroanlagenmonteur, Techniker, Meister oder eine gleichwertige Ausbildung Idealerweise bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Elektroinstallation  Idealerweise Erfahrung im Bereich Brandmeldeanlagen oder Einbruchmeldeanlagen Führerschein der Klasse B zwingend erforderlich Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hohes Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Organisierte Projektabwicklung Erfahrung mit MS-Office Leistungsgerechte außertarifliche Bezahlung Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsprämien Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eigenverantwortliches Arbeiten & Gestaltungsfreiräume im Arbeitsalltag Möglichkeit zur Teilnahme an Weiterbildungen z.B. Schulungen für interne/ externe EDV Anwendungen Modernste Arbeitsmittel (Smartphone, Laptop) Überlassung eines Dienstwagens (Kombi) der gehobenen Mittelklasse auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge über Entgeltumwandlung oder über vermögenswirksame Leistungen Langfristige Perspektive für deine berufliche Laufbahn
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Software Project Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Unsere Leidenschaft für technische Herausforderungen treibt uns seit 1985 täglich an. Mit rund 240 Mitarbeitenden an unseren Standorten in der Schweiz, in Deutschland und in China entwickeln und produzieren wir innovativste Leistungselektronik und Antriebe für die E-Mobility. Zu unseren Produktgruppen zählen: Elektrische Antriebe DC/DC Wandler Ladegeräte Brennstoffzellenelektronik Elektromobilität ist die Zukunft - seien Sie ganz vorne mit dabei und verstärken Sie ab sofort oder nach Vereinbarung unser Software-Team in Sennwald (CH) als Software Project Manager (m/w/d) In dieser Funktion übernehmen Sie die technische Leitung und Koordination von Entwicklungs- und Kundenprojekten mit Schwerpunkt Embedded Software und leisten damit einen wesentlichen Beitrag zu deren Erfolg Sie sind verantwortlich für die zeitliche Planung und die Ressourcenplanung der Projekte sowie deren Umsetzung gemäss den definierten Projekt- und Unternehmenszielen mit Unterstützung von einem interdisziplinären Team Sie zeigen entwicklungsbegleitend die Projektrisiken und -chancen auf Sie sind zudem zuständig für die Berichterstattung über Kennzahlen und Projektmeilensteine an die Linienvorgesetzten und Gremien Die Zusammenarbeit und Koordination mit externen Entwicklungs- und Implementierungspartnern runden Ihre Aufgaben im Unternehmen ab Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Mechatronik, Informatik oder in einem ähnlichen Fachbereich Sie verfügen über mindestens 2 Jahren Berufserfahrung im Software Projektmanagement elektronischer Systeme im Automotive Bereich und bringen Kenntnisse über Automotive SW (insbesondere AUTOSAR) mit Sie haben zudem ein starkes Entwicklungsprozessverständnis und konnten bereits Kenntnisse in den Bereichen Automotive SPICE v3.1 und ISO/IEC 15504 (SPICE) erwerben Sie pflegen eine strukturierte und prozesskonforme Arbeitsweise, haben eine analytische Herangehensweise und sind zudem ein Organisationstalent sowie ein sehr guter Kommunikator Flexibilität, eine ausgeprägte Teamfähigkeit und eine hohe Selbstinitiative zeichnen Sie aus Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind verhandlungssicher Organisationkultur Internationale Teams Kollegiales Arbeitsklima und motiviertender Teamspirit Gelebte Innovationskultur Regelmässige Mitarbeiterevents Weiterbildung und Entwicklung Förderung von internen und Unterstützung bei externen Weiterbildungen Zukunftsorientierung Sichere Arbeitsplätze Gute betriebliche Altersvorsorge Flexibilität Flexible Arbeitszeiten mittels unseres Gleitzeitsystemmodells Vereinbarkeit von Beruf und Familie 40h/Woche und 30 Tage Ferien Nachhaltigkeit Verantwortung gegenüber Gesellschaft und Umwelt übernehmen E-Autos gratis laden Förderungen bei der Anschaffungen neuer elektrischer Technologien Weiter Benefits  Kaffee und Mineralwasser kostenlos Regelmässig Obst und Kuchen  Gratis Parkplätze
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Agile IT Project Manager* Business Applications / Data Solutions

Fr. 16.04.2021
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 16371 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Planung und Steuerung von übergreifenden IT-Projekten und Initiativen im Geschäftsprozessumfeld (u.a. CRM, SAP ERP, eBusiness) sowie im Kontext von Data Solutions (bspw. BI, Data Warehousing oder Data Strategy) Durchführung von Anforderungs-, Risiko- und Change-Management, sowohl mit klassischen als auch agilen Projektmethoden Ressourcenplanung und -steuerung Budgetkontrolle, Reporting, Qualitätssicherung sowie Lieferantensteuerung Zielgruppengerechte Kommunikation mit Stakeholdern bis zur Top-Management-Ebene Unterstützung bei der weiteren Verankerung von Agilität in der Organisation Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, Technischen Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige operative Erfahrung im klassischen Projektmanagement (Wasserfall-Modell) von komplexen Projekten in einem oder mehreren der o.g. Disziplinen Umfassende Kenntnisse und operative Erfahrungen mit agilen Projektmethoden (bspw. SCRUM) Breites fachliches Know-How im Umfeld Business Applications (u.a. CRM/SAP ERP/eBusiness) und/oder im Bereich Business Intelligence oder Data Strategy Erfahrung in internationaler Zusammenarbeit Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen Organisationstalent Reisebereitschaft Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
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Engineering Manager-in (w/m/d) für große Leittechnik-Projekte Minerals und Cement

Fr. 16.04.2021
Erlangen
Wissen für die Welt von morgen.Large Drive Applications innerhalb der Portfolio Companies steht weltweit für zukunftssichere Automatisierungstechnik, Antriebstechnik, Industriesoftware sowie Serviceleistungen basierend auf innovativen Technologieplattformen. Verändern Sie mit uns die Welt von morgen.Sie verantworten Sie die technische Planung und Steuerung von nationalen und internationalen Projekten der Branche Mining und Cement mit mehreren Fachbereichen aus unserer internationalen Organisation Sie entwickeln und leiten die Implementierung von Automatisierungslösungen auf Basis des Prozessleitsystems SIMATIC PCS 7 in Verbindung mit der Engineering Plattform COMOS und der Simulationsumgebung SIMIT, MES und Business-Intelligence-Dashboard Systemen. Sie übernehmen die Koordination und Optimierung der technischen Implementierungsprozesse hinsichtlich Sicherheit, Qualität, Effizienz, Lieferfähigkeit und Kosten und steuern hierfür die Lead-Ingenieure der jeweiligen Disziplinen aus. Dabei integrieren Sie komplexe technische Konzepte für IT Security und Virtualisierung in die Automatisierungslösung Sie erstellen technische Automatisierungskonzepte, -spezifikationen und -kalkulationen im Rahmen von Angeboten und Projekten, die zusammen mit Vertrieb und Projektleiter mit den Kunden verhandelt werden In enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und internationalen Engineering Abteilungen treiben Sie zudem das Digitale Mine Geschäft bzw. großer und komplexer Leittechnik-Projekte proaktiv voran Coaching der Projekt-Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Ihr Profil für "Zukunft möglich machen".Die Basis Ihres Erfolgs bildet ein abgeschlossenes Masterstudium (bzw. Diplom-Abschluss) der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik oder Informationstechnik  Darauf aufbauend überzeugen Sie mit einschlägiger, langjähriger Berufserfahrung im Engineering von Prozessautomatisierung  Hierfür nutzen Sie Ihre umfangreichen Kenntnisse mit dem Prozessleitsystem Simatic PCS 7, idealerweise dem Planungssystem COMOS und SIMIT oder Alternativen der Prozesssimulation Zudem weisen Sie langjährige Erfahrung in der technischen Führung von international besetzten und multi-lokal organisierten Teams vor Wünschenswert wären Kenntnisse im Bereich IT Security und Virtualisierung sowie Kenntnisse im Bereich Mining und Cement oder der Prozessindustrie Ein ausgeprägtes technisches Verständnis verbunden mit einer "Hands-on"-Mentalität zeichnet Sie aus Eine generelle weltweite Reisebereitschaft in Phasen der Vorfeld-Akquisition und der Inbetriebnahme, der von Ihnen umgesetzten Automatisierungslösungen, bringen Sie mit  Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse sowie idealerweise Spanischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!www.siemens.de/karriere/faq  - wenn Sie eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens haben.https://new.siemens.com/ - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Projekt-/Produktmanager Industrie (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Hamburg
Elektrosil entwickelt auf Basis von erstklassigem interdisziplinärem Engineering und profundem Know-How kundenspezifische Lösungen für höchste Anforderungen. Hierdurch unterstützen wir unsere Kunden dabei, sich in ihrem Wettbewerbsumfeld noch klarer zu differenzieren, z.B. durch Innovation, Wirtschaftlichkeit und Usability. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Hamburg ab sofort eine/n Projekt-/Produktmanager Industrie (m/w/d) Sie sind Projektmanager, der im Team internationale Projekte zur erfolgreichen technisch und kommerziellen Umsetzung führt Sorgfältige Bearbeitung technischer Spezifikationen, Prüfung und Erstellung von Dokumentationen Anwendung der im Projektmanagement üblichen Techniken, insbesondere mit einem realistischen Zeitmanagement und einem entsprechend hohen Maß an Eigenverantwortung und Engagement Betrieben eines guten Kunden- und Lieferantenmanagements, welches sich an die Bedürfnisse global agierender Unternehmen richtet Ingenieur, technische Ausbildung– wünschenswert im Bereich Elektrotechnik / Elektromechanik Mindestens 5-jährige Berufserfahrung Kommunikativ mit Vertriebsaffinität Engagement, Selbstständigkeit und Übernahme von Verantwortung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Neben einem attraktiven Gehalt, bieten wir Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld mit ständig wechselnden, herausfordernden Aufgaben und kurzen Entscheidungswegen Sie arbeiten an unserem Standort Hamburg in direktem Kontakt zu allen Unternehmensabteilungen Unser Unternehmen kennzeichnet sich durch innovative Produkte und Lösungen aus, welche in aktiven Teams gemeinsam entstehen
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