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Projektmanagement | Feinmechanik & Optik: 159 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 159
  • Ohne Berufserfahrung 60
Arbeitszeit
  • Vollzeit 158
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 156
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Projektmanagement
Feinmechanik & Optik

Projektleiter / Projektkoordinator (m/w/d) im Bereich optische Komponenten und Systeme

Fr. 05.06.2020
Göttingen
Qioptiq, ein Excelitas Technologies Unternehmen, entwickelt und produziert optische Komponenten und Systeme, die in einer Vielzahl von Anwendungen und Märkten wie z.B. Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt sowie Forschung und Entwicklung zum Einsatz kommen. Excelitas liefert innovative kundenorientierte Lösungen, welche die Anforderungen von OEM-Kunden in den Bereichen Beleuchtung, Detektion und anderer Hochleistungstechnologien erfüllen. Zusammen beschäftigen wir ca. 7.000 Mitarbeiter in Nordamerika, Europa und Asien und bedienen Kunden auf der ganzen Welt. Projektleiter / Projektkoordinator (m/w/d) Referenznummer: 20-0188Leitung von Entwicklungsprojekten oder Koordination von Teilprojekten im Umfeld anspruchsvoller optischer Komponenten und Systeme (Teil-)Projektplanung hinsichtlich Arbeitspaketen, Kosten und Zeit Organisation und Leitung interdisziplinärer Teams Mitwirkung bei der Erstellung technischer Konzepte Verantwortung für die Einhaltung von Spezifikationen, Kosten und Zeitplan Früherkennung und Abschätzung von Risiken für den Projektverlauf und Ableitung lösungsorientierter Maßnahmen Projektdokumentation und Reporting Vertretung des Projektteams und Kommunikation der Ergebnisse nach innen und an den Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Physik, Maschinenbau, Feinwerktechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar) und idealerweise Kenntnisse im Bereich der Technischen Optik oder des optischen Gerätebaus Erfahrung in der Projektleitung oder komplexeren Teilprojekten Erfahrung im Umgang mit Projektmanagementtools und Methoden Kommunikationsfähigkeit mit in- und ausländischen Partnern und Kunden Ein hohes Maß an Team-, Konflikt-, und Durchsetzungsfähigkeit sowie Belastbarkeit und Flexibilität Selbstständige und strukturierte Arbeitsorganisation und Vorgehen Qioptiq bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden und global agierenden Unternehmens: z.B. eine intensive Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine von Vertrauen, Respekt und Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur sowie ein Angebot an zusätzlichen Benefits – vom Bike-Leasing bis zum Betriebsarzt.
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Senior Projektmanager*in / GMP Consultant (m/w/d) - Valicare GmbH

Fr. 05.06.2020
Frankfurt am Main
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Ganzheitlich umsetzen: Leitung von GMP Projekten in der Pharmazeutischen sowie in der Medizinprodukte Industrie Verantwortung übernehmen: Beratung unserer Kunden für die Vorbereitung von GMP Inspektionen Zuverlässig umsetzen: GMP Audits und GMP Gap Analyse Kooperation leben: Einarbeitung von Kollegen/innen Strukturiert bewerten: Akquise von Kunden und Angebotserstellung für den zu verantwortenden Bereich Persönlichkeit: Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, verbindliches Auftreten und Verhandlungsgeschick Arbeitsweise: eigenständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Erfahrungen und Know-How: mindestens 5 Jahre verantwortliche Tätigkeit in der Pharma- oder Medizintechnik-Industrie im Bereich Qualitätssicherung und GMP Compliance oder verantwortliche Tätigkeit wie Beratung und Projektleitung in einem Dienstleistungsunternehmen für Pharma bzw. Medizinprodukte im Bereich GMP Compliance Consulting und Qualifizierung/Validierung sowie Erfahrung in internationalen Projekten bzw. Firmen Qualifikation: GMP Audits (Auditierung intern sowie durch Behörden oder Kunden), profunde Kenntnisse der GMP Anforderungen der FDA bzw. EMA sowie Auditorenqualifikation von Vorteil Sprachen: verhandlungssichere Englischkenntnisse; Französischkenntnisse von Vorteil Ausbildung: Hochschulstudium (Diplom, Master of Science oder Promotion) in den Bereichen Ingenieurswissenschaften (z.B. Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Chemie oder Biotechnologie, Medizintechnik), Naturwissenschaften (z.B. Pharmazie, Biologie, Chemie) oder vergleichbares Studium Die Valicare GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine Tochter der Syntegon Technology GmbH. Seit 16 Jahren bieten wir branchenübergreifend und speziell auch Herstellern von Arzneimitteln neuartiger Therapien (ATMPs) ein umfangreiches Spektrum an Dienstleistungen für das GMP Umfeld an. Unsere Schwerpunkte liegen in der GMP- und ISO-Compliance und Qualitätsmanagement-Beratung sowie der risikobasierten Qualifizierung von Anlagen, Ausrüstungsgegenständen und der Validierung von Prozessen. Wir arbeiten in multidisziplinären Teams immer orientiert am aktuellen Stand der Technik und den internationalen Regularien (FDA, GMP und (c)GMP, PIC/S, GAMP, DIN EN ISO, ICH) und Arzneibüchern (EP, USP). Es erwartet Sie: Ein spannendes und hoch innovatives Umfeld mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Projektarbeit Ein kompetentes, motiviertes und sympathisches Team Viel Raum für Eigeninitiative und Eigenverantwortung Besuchen Sie uns auf www.valicare.com
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Technischer Projektmanager (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Ulm (Donau)
Sie wollen für eine gesunde Welt arbeiten? Warum nicht auch für gesunde Umsätze. Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden. Als Ulmer Unternehmen sind wir Marktführer der Bereiche Blutdruckmessgeräte, Shiatsu-Massage-Sitzauflagen und Schmiegsame Wärme-Produkte sowie einer der führenden Anbieter im Bereich Personenwaagen. Durch den Einsatz modernster Technologien schaffen wir Produktlösungen, die speziell auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind und zu einem gesunden Lebensstil beitragen. Als technischer Projektmanager setzen Sie Ideen in realisierbare Produkte um und führen Präsentationen vor dem Management durch Sie sind für eine oder mehrere Produktgruppen verantwortlich und stellen durch Schnittstellenarbeit die Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktmanagement, Einkauf und Qualitätswesen sicher Sie stehen im direkten Kontakt mit unseren Lieferanten in Fernost und bewegen sich im internationalen Umfeld Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in der Medizintechnik, Elektrotechnik, Mechatronik, der technischen Informatik oder medizinischen Dokumentation Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrungen in der Zulassung von Elektrokleingeräten und Medizinprodukten sammeln können Außerdem sind Sie kommunikationsstark und trauen sich zu, Projekte effizient zu planen und sicher umzusetzen - auch im internationalen Umfeld Kenntnisse in Kunststofftechnik, Metallbearbeitungd und Elektrotechnik sind von Vorteil Gute PC- und fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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Senior Project Manager (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Die PLATH AG ist Teil eines leistungsstarken Netzwerks aus mittelständischen Hightech-Unternehmen, das zu den international führenden Anbietern von hochwertigen Systemen im Bereich der Kommunikationsaufklärung gehört. Im Business Park Bern mit bester Verkehrs-anbindung entwickeln und vertreiben wir anspruchsvolle Hardware- und Softwarelösungen zur intelligenten Aufbereitung von Sensordaten sowie  Automatisierung komplexer Aufklärungsprozesse Leitung von internationalen Systemprojekten im vereinbarten Zeit-, Kosten- und Qualitätsrahmen, Verantwortung für die technische und organisatorische Koordination des Projektteams inkl. Evaluation und Koordination zusätzlicher Systempartner und Lieferanten weltweit Integration von Produkten und Services der zur PLATH Group gehörenden Gesellschaften in Fahrzeuge und Fahrzeugaufbauten zusammen mit zu koordinierenden Partnern und Lieferanten Erarbeitung individueller Systemkonzepte mit dem Kunden Beratung, Betreuung und Unterstützung unserer Kunden und des Vertriebes Führung des internen und externen Berichtswesens gegenüber der Geschäftsleitung und dem Kunden Nachkalkulation, Projektanalyse und Übergabe der vom Kunden abgenommenen Systeme an den After Sales Service Mehrjährige Erfahrung in der (technischen) Umsetzung  von internationalen Kundenprojekten, gern im Defense-Bereich unter Verwendung von State-of-the Art Projektmanagementprozessen und -methoden Fachliche und praktische Erfahrung aus  einem anspruchsvollen, international ausgerichteten Integrations-Umfeld mit hohen Prozess- und Qualitätsanforderungen (z.B. RF, Automobiltechnik) inkl. Steuerung von Subunternehmern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort  und Schrift Bereitschaft für regelmäßige weltweite Dienstreisen Idealerweise international anerkannte Zertifizierung nach IPMA oder PMI Spannende und anspruchsvolle Tätigkeit in einem Unternehmen mit Wachstumspotenzial Aktives Miterleben des Erfolges Ihres Einsatzes Stabile Basis durch Zugehörigkeit zur PLATH Group Die Möglichkeit, sich in grenzüberschreitenden Teams innerhalb der PLATH Group einzubringen
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Projektmanager (m/w/d) in teamleitender Position

Fr. 05.06.2020
Westerstede
Die Swisslog-Division "Healthcare" steht für international führende Logistik-Auto­mationslösungen und gehört weltweit zu den ersten Adressen im Gesundheitssektor. Die heraus­ra­gende Marktstel­lung ist das Ergebnis einer konsequenten, international orientierten Geschäftsstrate­gie mit innova­tiver Lösungskom­petenz für Krankenhäuser und qualitativ hochwertiger Erzeugnisse. Swisslog ist Teil des KUKA-Konzerns, eines weltweit führenden Anbieters von intelligenten Automatisierungslösungen. Für unseren Standort in Westerstede suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Unterstützung für unser Team einen Projektmanager (m/w/d) in teamleitender Funktion An dieser zentralen Stelle unseres Unternehmens verantworten Sie in den Einzugsbereichen Deutschland und der Schweiz die qualitativ einwandfreie und stets termingerechte Abwicklung von Installationsprojekten technisch, sowie kommerziell für die Produktlinien Rohrpostanlagen und Fahrerlose Transportsysteme. Maßgeblich sind Sie für erfolgreiche Projektdurchführungen verantwortlich Sie betreuen das Projektteam vom Datum der Vertragsunterzeichnung bis hin zur Fertigstellung eines Projektes Die Entwicklung und Implementierung stabiler Prozesse sowie die Baustellenorganisation fällt in Ihren Aufgabenbereich Sie überwachen die Einhaltung von Kosten-, Technik-, Zeit- und Finanzzielen der Projekte  Gemeinsam mit dem Team schaffen Sie höchste Kundenzufriedenheit nach den Swisslog Richtlinien Für die Projekte richten Sie einen wirksamen Kontroll- und Risikomanagementmechanismus ein Regelmäßige Projektbesprechungen und umfassende Kommunikation mit Ihrem Team gehören zu Ihrem Arbeitsalltag In Angebotsphasen bieten Sie dem Sales-Team aktiv Unterstützung Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, welches durch betriebswirtschaftliches Know-How oder äquivalente technische Berufsausbildung in den Bereichen Mechatronik, Industriemechanik, Maschinen- und Anlagenbau ergänzt wird Bereits in der Vergangenheit konnten Sie sich bei der erfolgreichen Führung von Projektteams unter Beweis stellen Wünschenswert sind Kenntnisse der VOB sowie wie die das Interesse an IT basierten Projekten Eine strukturierte Denk- und Arbeitsweise verbunden mit Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit zeichnet Sie aus Sie konnten bereits einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement von anspruchsvollen Projekten- idealerweise im Bereich Healthcare -sammeln Bestenfalls haben Sie Erfahrungen in Logistikanwendungen im Healthcare-Bereich Überzeugungs-, Präsentations- und Durchsetzungsstärke gehören zu Ihren Eigenschaften Sie verfügen über bundesweite Reisebereitschaft (ca. 30 % - 60 % je nach Wohnort) Sichere Anwenderkenntnisse in MS-Office sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem sich stetig entwickelnden Wirtschaftsbereich Eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Aufgabenstellung in einem innovativen Arbeitsumfeld und motivierten Team Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Teilnahme am Firmenfitnessprogramm Hansefit Saisonales Obst in wöchentlichen Lieferungen zur freien Verfügung Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen
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Projektmanager (w/m/d) - Hochbau

Fr. 05.06.2020
Frankfurt am Main
Dank unserer engagierten 4000 Mitarbeiter schaffen wir es seit 112 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. Dabei sind wir die Nummer eins aller Stellventilhersteller in Europa. Neben den Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Türkei, Indien, USA, China und Russland zählen zusätzlich ca. 50 Tochtergesellschaften und über 200 Vertretungen weltweit in über 40 Ländern zu uns. Als neuer Kollege werden Sie schnell feststellen, dass SAMSON ein authentischer, solider, zukunftsorientierter und sozialer Arbeitgeber ist. Bei uns können Sie schnell Fuß fassen, werden offen empfangen und können an vielseitigen Aufgaben arbeiten. Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, um bei uns einzusteigen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Werkserhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz am Standort Frankfurt am Main eine(n) engagierte(n) Projektmanager (m/w/d) – Hochbau Aktive Steuerung der Termine, Kosten und Gebäudequalitäten sämtlicher Bauvorhaben am Standort (Projektmanagementsteuerung) Mitwirkung bei Planungs- und Baumaßnahmen in allen Projektphasen Erarbeitung von Konzepten für Projektentwicklungen im Neubau und Bestand im Rahmen von Machbarkeitsstudien Erstellung von Kosten-/Terminberichten sowie Präsentationen Kommunikation mit internen Fachbereichen, externen Planern und Behörden Mitwirkung bei der digitalen Bestandsaufnahme von Gebäuden sowie die Integration/Aufnahme der Informationen in SAP Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Baubranche, Erfahrung im Industriebau ist von Vorteil Erfahrung in den unterschiedlichen Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-8) und AHO sowie Vergabe- und Vertragsrecht (VOB) Sicherer Umgang mit MS Office sowie SAP AutoCAD Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Unternehmerisches, strukturiertes, analytisches Denken und Handeln mit kreativem und dynamischem Ansatz Freude im Umgang mit Menschen, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Leistungsbereitschaft, selbständiges Arbeiten und hohes Engagement Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen. Wir geben Ihnen die Zeit, die Sie zur Einarbeitung benötigen. Kollegiale Arbeitsatmosphäre gepaart mit einer zukunftssicheren und langfristigen Berufsperspektive Attraktive tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgratifikation, betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuungskostenzuschuss, arbeitgeberfinanziertes Premium-Jobticket, Betriebsrestaurant sowie weitere Sozial- und Zusatzleistungen Weiterentwicklung durch unsere Edith Sandvoss Akademie
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Projektingenieur im Bereich Messtechnik (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Rüsselsheim
Mirion Technologies (Canberra) GmbH ist als Vertriebs- und Servicegesellschaft Teil des global vertretenen Konzerns Mirion Technologies, dem weltweit größten Hersteller für Kernstrahlungsmesstechnik und darauf angepasste Elektronik und Software. Unsere Produkte dienen dem Strahlen- und Arbeitsschutz, der Grundlagenforschung, der Umweltüberwachung, der Verbesserung der Umweltbedingungen, der Überwachung von Kernbrennstoffen und der Stilllegung und Dekontamination von kerntechnischen Anlagen. Des Weiteren wickeln wir technisch komplexe Projekte für unsere Kunden im Bereich des Rückbaus von kerntechnischen Anlagen ab. Unsere Dienstleistungen reichen von der Installation und Inbetriebsetzung über die Wartung bis hin zu Trainings im Zusammenhang mit unseren Produkten und Systemen sowie die kompetente Unterstützung bei gutachterlichen Abnahmen. Seit 1966 sind wir Ihr Ansprechpartner für Kernstrahlungsmesstechnik in Forschung und Industrie. Unser Kundenstamm ist breit gefächert und besteht u.a. aus Landes- und Umweltämter, Universitäten und Forschungseinrichtungen, Kernkraftwerken und Einrichtungen, welche sich mit Rückbau und der Behandlung von radioaktiven Abfällen befassen. Höchste Qualität ist das gesetzte Ziel für jedes unserer MIRION-Produkte. Die Mirion Technologies (Canberra) GmbH ist mit ca. 50 Mitarbeitern an unseren zwei Standorten in Deutschland (Rüsselsheim und Hamburg), für den Vertrieb, die Projektabwicklung und die Wartung unserer Produkte der nuklearen Messtechnik in Deutschland und der deutschsprachigen Schweiz zuständig. Wir arbeiten dabei eng mit den Produktionswerken und den anderen Niederlassungen in Europa, Asien und Nordamerika zusammen. Für unseren Standort Rüsselsheim suchen wir ab sofort: Projektingenieur (m/w/d) Eigenständige Abwicklung von Projekten Definition und Überwachung von Arbeitsaufgaben, deren Budgetierung und terminliche Einordnung Kommunikation mit dem Kunden sowie deren Beratung bei projektorientierten Fragestellungen Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung Selbständige Umsetzung und Überprüfung der Spezifikationen in Ausführungsunterlagen (Detailbeschreibungen, Funktions-/Stromlauf- und Prüfpläne, Montage-, Inbetriebsetzung und Abnahmeunterlagen) Anlegen und Pflegen von Projekten in SAP Verfolgung von Projektkomponenten innerhalb des Kosten‐ und Terminplans Abstimmung mit Kunden Beschaffung Fertigung Koordination der beteiligten Schnittstellen Prüfung von elektrotechnischen Unterlagen Prüfung von mechanischen Unterlagen Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium Kenntnisse in der Messtechnik Kenntnisse in der Kerntechnik sind von Vorteil Anwendbare fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Kenntnisse in Erstellung von Projektdokumentation. Erfahrung in der Leitung und Abwicklung von Projekten Reisebereitschaft (In‐ und Ausland) Hohes Verantwortungsbewusstsein und Selbständigkeit Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Strukturierte, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Soziale Kompetenz und Fähigkeiten im Konfliktmanagement Sie erleben ein engagiertes, kooperatives und freundliches Team, das Sie fordert und fördert Sie bekommen eine fundierte Einarbeitung und werden in Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung tatkräftig unterstützt Sie gestalten in einem innovativen und expandierenden Unternehmen erfolgreich Ihre Karriere Es erwarten Sie des weiteren ansprechende Rahmenbedingungen, ein angemessenes Vergütungspaket sowie die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge
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Ingenieur/Techniker/Meister (Elektrotechnik) als Projektleiter/Projekteur (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Grafenrheinfeld
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 82.500 Mitarbeitern in 56 Ländern einen Umsatz von knapp 14 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 36 Ländern mit mehr als 23.000 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von 4 Mrd. Euro und befindet sich stets auf Wachstumskurs. Die Omexom Kraftwerk Service GmbH ist ein multifunktionaler Elektrotechnischer Dienstleister mit sehr hoher Kundenorientierung. Unser Name steht für qualitativ hochwertige Dienstleistungen in den Bereichen Bau und Anpassungen sowie der Ertüchtigung elektrotechnischer Anlagen, Service und Wartung und Instandsetzungen seit der Bauzeit der Kernkraftwerke. Durch die Zugehörigkeit zur international renommierten VINCI Energies Gruppe sind wir am Markt bestens aufgestellt. Für unseren Stützpunkt im Kernkraftwerk Grafenrheinfeld (Raum Würzburg/Schweinfurt) suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Ingenieur/Techniker/Meister (Elektrotechnik) als Projektleiter/Projekteur (m/w/d) Standort: Grafenrheinfeld | Region: Bayern Entwicklung von Lösungsansätzen zur Anlagenanpassung und -erweiterung in der Betriebs- und Nach­betriebs­phase Planung, Projektierung und Abwicklung von neuen elektrotechnischen Infrastrukturanlagen Strukturierte Planung von Stillsetzungsvorhaben elektrotechnischer und leittechnischer Systeme Kalkulation und Ausarbeitung von Angeboten Erstellen von Terminplänen zur Abwicklung von Projekten Technische und kommerzielle Abwicklung von Projekten im Bereich der Elektrotechnik im Kernkraftwerk Aktives Arbeiten in Projektteams Durchführung technischer Anlagenprüfung und Dokumentationsbearbeitung unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen, gesetzlichen Vorschriften, Normen und Richtlinien Unterstützung bei der Planung und Projektkontrolle und Kontaktpflege zu Kunden und Lieferanten Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch engen Kontakt zum Kunden und fachlich fundierte Beratung Einhaltung und Überwachung der hohen Anforderungen an die Arbeitssicherheit für das zugeordnete Team Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister Elektrotechnik (m/w/d) oder Hochschulabschluss als Elektroingenieur_in bzw. entsprechende Fachkenntnisse und mehrjährige Arbeitserfahrung im elektrischen Anlagenbau bzw. Projektengineering verfügen. Darüber hinaus sind Kenntnisse in den gängigen Dokumentationsprogrammen wie z. B. AutoCAD 2010 oder Visio, EPLAN etc. sowie Acrobat Professional hilfreich. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise, Entscheidungsfreudigkeit und unternehmerisches Denken und Handeln aus. Sie sind am Erfolg unserer Projekte interessiert, zeigen entsprechendes Engagement und überzeugen bei Kunden durch Ihre offene und kommunikative Art. Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, in denen Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Ein attraktives Gehaltspaket Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer Mitarbeiter_innen, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Projektleiter Neue Produkte (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Dortmund
Mit hochwertigen Ladestationen und umfassendem Know-how befähigt Compleo seine Kunden zur Elektromobilität. Große Unternehmen, Betreiber und Energieversorger setzen europaweit auf die AC- und DC-Ladesäulen sowie Wallboxen von Compleo. Seit 2009 in der Branche aktiv, arbeiten mittlerweile über 160 Mitarbeiter für das Compleo-Team in Dortmund. Eigenverantwortliche Projektleitung der Entwicklung neuer Produkte vom Start der Entwicklung bis zum SOP Erstellung der Projektplanung in Abstimmung mit den Fachteams und mit dem zuständigen Geschäftsführer Projektverantwortung hinsichtlich der Termin- und Meilensteinplanung und Überwachung des Kosten- und Zeitbudgets Eigenverantwortliche Abstimmung der Schnittstellen zwischen den Fachteams Überblick über die Risiken der Projekte sowie Einführung und Überwachung von Korrekturmaßnahmen Erstellung von Projektdokumentation und Abschlussberichten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im interdisziplinären Projektmanagement, vorzugsweise im elektrotechnischen Umfeld Versiert im Anforderungs-, Integrations- und Änderungsmanagement von komplexen technischen Produkten Erfahrung in ERP- und Projektmanagementsoftware, sowie fundierte MS-Office Kenntnisse Hohe technische Affinität bzw. gutes Verständnis für technisch anspruchsvolle Zusammenhänge Beruflicher Hintergrund in der Automobilzulieferindustrie wünschenswert Ausgeprägt strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante Aufgaben in einem engagiertem Team und einem Unternehmen, welches sich mit dem jungen wachsenden Markt der Elektromobilität stets weiterentwickelt Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Gestaltungsfreiräume und Flexibilität Vielfältiges Team, das Erfahrung und Dynamik in einem innovativen Produkt vereint Eine Einarbeitung, die auf die Balance zwischen enger Betreuung und eigenständigem Lernen Wert legt
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ERP Implementation Lead (m/f/d) - Germany

Do. 04.06.2020
Braunschweig
Northvolt was founded in 2016 with the mission to build the world’s greenest battery cell, with a minimal carbon footprint and the highest ambitions for recycling, to enable the European transition to renewable energy. Northvolt’s team of experts is building the next generation battery cell factory focused on process innovation, scale and vertical integration. Once completed, it will be Europe’s largest battery cell factory and produce 32 GWh worth of capacity annually. We are currently in an exciting fast-growing phase and operate in a busy, fast moving environment, dealing with a wide range of stakeholders. We are staffing our international office in Stockholm, our R&D facility, Northvolt Labs, in Västerås, as well as our Gdansk facility for production of battery systems. We are also preparing for upcoming positions at the main factory, Northvolt Ett, in Skellefteå and Northvolt Zwei in Germany. The Northvolt–Volkswagen Group joint venture is establishing a gigafactory in Salzgitter, Germany. Northvolt Zwei takes its design from the Northvolt blueprint for battery manufacturing developed for Northvolt Ett. Start of construction is planned for 2021 and start of operations beginning of 2024. Initial annual output will be at least 16 GWh.​ Northvolt Zwei in Braunschweig has an exciting job opportunity for an ERP Implementation Lead (m/f/d) to join our stellar team. You will be contributing in your area from the very start in building one of the first large scale European battery factories, which will play an important role in the transformation to a carbon free society. You will work within a team implementing our ERP throughout all business areas, thus ensuring efficient processes and enabling our aggressive growth. You will collaborate with colleagues and partners specialising in various fields like Finance, Logistics, Production, Software and Data. We are a forward thinking start-up with great plans and fantastic people. We constantly have to figure out innovative solutions to new types of requirements or problems. If you are a problem solver, this is for you! Come join us on our journey of enabling the future of energy by producing the greenest batteries in the worldThe ideal candidate has experienced intense integration/development scenarios, ideally within automotive environment. This role demands intense attention to detail and superior communication and interpersonal skills to bridge an international team across a broad geographic area. This role requires a hands-on approach and a strong intuition for problem solving built on experience. Work within the team implementing Microsoft Dynamics 365. Collaborate with business process owners as well as our implementation partners, analyzing requirements and needs. Take lead in various projects, including business process modelling and interface definitions. Take ownership for implementation of specific ERP modules. Drive the IT implementations and participate in hiring the necessary project resources. Frequent interaction with stakeholders from IT in Sweden and Germany, as well as the interface partners from the factory construction department. Plan and direct the implementation of integrations and new IT systems. Experience in cloud first applications and infrastructure and experience from manufacturing is a big advantage in this role. You will get the chance to have a real impact on our success story in Germany and see the results of your work. Our organization requires and values great self-discipline and a natural talent to make things happen. Education/Experience Masters Degree in Computer Science, Information Technology, or equivalent experience. Professional software development and/or DevOps experience is a plus. Familiarity with Product Lifecycle Management (PLM) and Enterprise Resource Planning (ERP) systems including leading requirements analysis, integration planning, vendor selection/negotiation, and of course project execution. Knowledge about agile project management is preferred. Project management certification, for example PMP/IPMA, is a plus. Knowledgeable about production, quality, inventory, and maintenance operations is a preferred. Experience in building and managing cloud first applications, networks, and infrastructure is a preferred. Specific Skills You have the instinct needed to provide great service, learn quickly, street smart and thrive on making this happen. Project management experience. Excellent English both oral and written, Swedish/German is a plus. Great communication skills as you will be in constant interaction with team members, customers and other stakeholders. Experience from working in an international environment. Strong organization skills and used to manage a range of activities simultaneously. Experience from start-up environment is a plus. Qualities that we cherish are flexibility, sense of quality, friendliness, motivation to take on new challenges, grit and a sense of humor. Passionate and purpose driven - we enable the future of energy. World leading technique Top specialists as team peers International environment Start-up possibilities Wellness Grant
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