Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Qualitätsprüfung | Feinmechanik & Optik: 41 Jobs

Berufsfeld
  • Qualitätsprüfung
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätsprüfung
Feinmechanik & Optik

Systems Lead Engineer – In-Process Monitoring Additive Manufacturing (m/w/x)

Do. 30.06.2022
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen das Tempo vorzugeben und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierender Menschen. Die Mitarbeiter von ZEISS arbeiten in einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Unsere Kultur ist geprägt von Expertenwissen und Teamgeist. All das wird getragen durch die besondere Eigentümerstruktur und das langfristige Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. ​Jetzt bewerben! In weniger als 10 Minuten. Sie übernehmen die technische Verantwortung für die Weiterentwicklung und Systemintegration von on-machine metrology. Sie stellen die technologischen Voraussetzungen für ein effizientes und stabiles Seriensystem sicher. Sie arbeiten aktiv an technischen Spezifikationen für Weiterentwicklungen der Systemlösung mit. Sie werden das Systemkonzept gegenüber den verschiedenen Teams wie Softwareentwicklung, Bildverarbeitung, Elektronik, Konstruktion, Service, Pilotkunden präsentieren und erläutern, sowie die entsprechenden Weiterentwicklungen anleiten. Sie erarbeiten und verproben Konzepte für Bildanalysen zur Defekterkennung mit konventioneller Bildverarbeitung und berücksichtigen dabei die Möglichkeiten eines Machine Learning Einsatzes. Sie unterstützen die Machine Learning Experten auf der konzeptionellen Ebene, um KI Ansätze in die technische Lösung sinnvoll einzubinden. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften, Informatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in automatisierter Bildverarbeitung mit konventionellen oder innovativen Lösungsansätzen mit Fokus Qualitätssicherung  Sie haben ein ausgeprägtes Wissen in den Bereichen Bildaufnahme und automatisierter Bildauswertung  Idealerweise haben Sie Erfahrung mit „Laser Powder Bed Fusion“ zur additiven Fertigung und grundlegende Programmierkenntnisse  Idealerweise verfügen Sie über grundlegende Programmierkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Eine nationale und internationale Reisebereitschaft setzen wir voraus Wenn Sie mehr über diese Stelle erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an das Recruiting Team (recruiting@zeiss.com)-
Zum Stellenangebot

IT GxP Specialist / Quality Management (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führende Hersteller analytischer Mess-Systeme für die Life Sciences. Seit mehr als 60 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 7.200 Mitarbeiter an über 70 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Herausforderung. Zur Verstärkung des IT-Processes-Team bei Bruker in der CALID-Gruppe suchen wir Remote einen IT GxP Specialist / Quality Management (m/w/d) Als IT-Processes-Team sind wir das Bindeglied zwischen unserem Fachbereich und der IT. Wir überführen Unternehmensanforderungen in Fachkonzepte, zeigen Optimierungspotentiale auf und arbeiten zusammen mit dem Fachbereich an Prozessoptimierungen. Du übernimmst Verantwortung für die GxP-konforme Umsetzung und Dokumentation von Change Requests. Du fungierst dabei als „Gatekeeper“, um die Validierung von IT-Systemen (vornehmlich SAP) zur Herstellung unserer IVD-Produkte sicherzustellen. Dabei arbeitest Du eng mit unserer QM-Abteilung und der zentralen IT zusammen. Mitgestaltung der zukünftigen digitalen Strategie der GxP-regulierten Produktion von Massenspektrometern und Verbrauchsmaterialien Mitgestaltung und Evaluierung neuer digitaler Lösungen unter Berücksichtigung der cGMP- und GxP-Richtlinien Unterstützung bei der Einführung von neuen Funktionen in zentralen IT- und Automatisierungslösungen, vornehmlich SAP Erstellung von Konzepten zur Optimierung systemgestützter Prozesse und digitaler Lösungen zusammen mit anderen Fachabteilungen, der zentralen IT sowie externen Partnern Aufrechterhaltung des validierten Zustandes sowie der Integrität und Sicherheit der produktionsnahen IT-Systeme Design, Implementierung und Aufrechterhaltung eines GAMP5-, cGMP- und GxP-konformen Change-Management-Prozesses zur Aufrechterhaltung des validierten Zustandes unserer IT-Systeme (vornehmlich SAP) in Zusammenarbeit mit der zentralen IT Leitung von IT-Projekten und Planung, das Anforderungs- und Scopemanagement sowie die Koordination von der Umsetzung bis zur erfolgreichen Produktivsetzung Zusammenarbeit mit dem Fachbereich über alle Hierarchieebenen hinweg Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, der Informationstechnik, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Validierung computergestützter Systeme Ausgeprägtes Verständnis für cGMP-Richtlinien, das Arbeiten im GxP-Bereich und IVD zertifizierten Produkten Erfahrung mit der Implementierung und Umsetzung eines cGMP- und GxP-konformen Change-Managementprozesses wäre wünschenswert GAMP5-Kenntnisse von Vorteil Erfahrung mit den SAP-Logistikmodulen MM, PP, PP/PI, SD von Vorteil Teamfähig und dienstleistungsorientiert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zur internationalen, standortübergreifenden Zusammenarbeit sowie zu gelegentlichen Dienstreisen Bei uns erwartet Dich ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen. Du wirst Teil eines hochqualifizierten, engagierten Teams.
Zum Stellenangebot

Qualitätsvorausplaner (m/w/d) Software

Mi. 29.06.2022
Lauf
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen Qualitätsvorausplaner (m/w/d) Software Entwicklungsprozesse gestalten  Merkmale wie Requirements, Features und Capabilities definieren und festlegen  Realisierbarkeitsfragen abklären und unterstützen  Prozess-, Produkt- und Design-FMEAs durchführen  Kontrollpläne (QM-Pläne) erstellen  Bei Prüfplanungen (Test Cases) sowie Softwaretests unterstützen und diese durchführen  Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung  Erfahrung in der Softwareentwicklung  Grundkenntnisse im Qualitätswesen  Analytisches und strukturiertes Denken sowie präzise, umsetzungsorientierte Arbeitsweise  Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit  Respektvolle, wertschätzende und offene Unternehmenskultur  Frühe Verantwortungsübernahme  Mitarbeit in einem stark wachsenden Unternehmen  Steile Lernkurve durch die Zusammenarbeit mit professionellen Teams 
Zum Stellenangebot

Prüfingenieur m/w/d

Mi. 29.06.2022
Bad Pyrmont
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams innerhalb der Abteilung Manufacturing Engineering einen motivierten und flexiblen Prüfingenieur m/w/d, der bereit ist sich ständig wechselnden Herausforderungen zu stellen. Sie erstellen und pflegen Prüfprogramme in der Scriptsprache für die Prüfsoftware Unitest Weiterhin programmieren Sie objektorientierte Software unter verschiedenen Windows-Betriebssystemen mithilfe der Entwicklungsumgebung Microsoft Visual Studio  Sie erstellen Prüfspezifikationen, sowie Schalt- und Verdrahtungspläne für den Bau von Prüftischen und -vorrichtungen Darüber hinaus verbessern Sie kontinuierlich die eingesetzten Prüfsysteme in Bezug auf Prüftiefe, Wiederholgenauigkeit, Verfügbarkeit sowie der Testdurchlaufzeit  Dabei stellen Sie die Lieferfähigkeit durch kompetenten Service vor Ort in der Fertigung sicher Sie pflegen die Ablaufsteuerungen und setzen Funktionsprüfungen auf Leiterplattenebene am In-Circuit Tester um Sie haben ein Studium der Elektrotechnik absolviert Des Weiteren konnten Sie bereits erste berufliche Erfahrungen, gerne auch in Form von Praktika, sammeln Sie haben gute Kenntnisse in den Programmiersprachen C, C++ und C# Ebenso besitzen Sie Know-How über Datenbanken und SQL Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Bei geringen Abweichungen können die Anforderungen auch durch einschlägige Berufserfahrung oder Weiterqualifizierung erreicht werden. Arbeitszeitmodelle: Keine festen Arbeits- oder Pausenzeiten  Attraktive Bezahlung: Vergütungsstruktur nach IG Metall für Standorte in NRW und Niedersachsen Betriebliche Altersvorsorge: Direktversicherung, Unterstützungskasse oder klassische Sparverträge Weiterbildung: Eigenes Training Center mit einer Vielzahl an Möglichkeiten zur Weiterbildung LinkedIn Learning: Zugriff auf umfangreiche Selbstlernmodule für Beruf, Freizeit und persönliche Entwicklung Fahrradleasing: Vergünstigungen beim Leasen von Fahrrädern, E-Bikes oder Pedelecs Onboarding: Prämiertes Einarbeitungsprogramm als Grundlage für ein starkes Netzwerk Mitarbeitervergünstigungen: Sonderkonditionen bei namhaften Anbietern Mitarbeiterevents: Events und Feiern für ein soziales und gemeinsames Miteinander Firmen PKW: Für Außendienstmitarbeitende auch zur privaten Nutzung  Homeoffice: Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Sozialberatung: Unterstützung bei persönlichen und arbeitsplatzbezogenen Anliegen Die genannten Benefits können je nach Position und Standort variieren. Phoenix Contact ist ein unabhängiger Global Player. Kreative Lösungen aus Verbindungstechnik, Elektronik und Automation werden weltweit von über 20.300 begeisterten Menschen entwickelt, produziert und vertrieben. Unsere Arbeit verstehen wir als Beitrag zur Gestaltung einer smarten Welt. Im niedersächsischen Bad Pyrmont sind die Zukunftstechnologien der Phoenix Contact-Gruppe zuhause. Elektronik, Automatisierungstechnik und smarte Lösungen rund um die Cloud, Gebäude IoT und andere intelligente Neuentwicklungen für die Welt von morgen werden hier am Rand des Weserberglands ausgetüftelt.
Zum Stellenangebot

Software Test Automation Engineer (d/f/m)

Mi. 29.06.2022
Wetzlar
Leica Microsystems has helped shape the future of microscopy for over 170 years by developing ground-breaking optical and digital solutions. As a global leader, we’re driven by continuous improvement to excite our customers and to create the best work environment for our people. Customer focus, innovation, and teamwork are at the core of our culture and the foundation of our success. Want to be part of a company whose products are part of cutting-edge research around the world? Join Leica Microsystems in our commitment for brilliant solutions and insight. Leica Microsystems is proud to work alongside a community of nine fellow Danaher Life Sciences companies. Together, we’re pioneering the future of science and medicine, developing products that enable researchers in the fight to save lives. We are seeking a Software Test Automation Engineer (d/f/m) to join our team of experts developing a brand new and business-critical Data Management Platform (Platform) for microscopy imaging applications. YOUR RESPONSIBILITIES You will design and implement functional, non-functional and integration tests for the software development platform according to the quality assurance process and quality requirements. In collaboration with the project team, you will establish and maintain the test infrastructure and environment. You will participate in and contribute to all verification and validation activities including planning, reviews, assessment, traceability analysis and others according to the defined processes. You will contribute to the design and development of the new test automation framework/harness utilizing modern tools and methods. You will establish and maintain appropriate test and code coverage according to the quality requirements and metrics. You will review and evaluate tests from software developers and other test engineers. OUR EXPECTATIONS Be university-educated to bachelor’s degree level in STEM (science, technology, engineering, mathematics) or equivalent. Have several years of software test automation experience and integration testing using C++, gTest or Catch 2 Have experience in database testing such as SQL, NoSQL, MongoDB. Have experience in testing networking applications and cloud services. Possess knowledge of CI/CD environments and tools including Jira, Git, Confluence and TeamCity. Have strong experience in verification including theory and practice (boxed approach, smoke/regression/exploratory/stress/etc. testing Have good communication and problem-solving skills. WHAT WE OFFER An attractive salary and pension package The option to work from home for up to 2 days per week A wide range of training opportunities on competencies, languages, personal development, technology and of course the Danaher Business System (DBS) Academy We offer a balance between support and autonomy to achieve your own goals in an international environment Be part of a fun team with great colleagues DIVERSITY AT LEICA We are an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to race, colour, national origin, religion, gender, age, marital status, disability, veteran status, sexual orientation, gender identity, or any other characteristic protected by law. GET MORE INSIGHT Are you interested to discover new opportunities in an innovative, team-oriented environment? Do apply online with your complete documents (cover letter, CV, certificates). We are looking forward to your application! When you join us, you’ll also be joining Danaher’s global organization, where 80,000 people wake up every day determined to help our customers win. As an associate, you’ll try new things, work hard, and advance your skills with guidance from dedicated leaders, all with the support of powerful Danaher Business System tools and the stability of a tested organization. At Danaher, we value diversity and the existence of similarities and differences, both visible and not, found in our workforce, workplace and throughout the markets we serve.  Our associates, customers and shareholders contribute unique and different perspectives as a result of these diverse attributes. If you’ve ever wondered what’s within you, there’s no better time to find out.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in Quality Control (w/m/x)

Mi. 29.06.2022
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Prüfabläufe von Produkten und Komponenten vorbereiten und ausführen Produktfreigaben durchführen Schwachstellen analysieren und bei der Erarbeitung der Schwachstellenbeseitigung mitwirken, auch in Zusammenarbeit mit Schnittstellenbereichen und Lieferanten Fertigungspersonal schulen (z.B. Inprozesskontrollen, Hygienemaßnahmen, Qualitätsbewusstsein) in internen Audits und Lieferantenaudits mitwirken Verbesserungsprojekte durchführen (standortübergreifend) Validierungen/Qualifizierungen planen, vorbereiten, durchführen und auswerten Verfahrensanweisungen (SOPs) erstellen Abschluss einer technischen oder naturwissenschaftlichen Ausbildung im Bereich Medizintechnik, Pharmazie, Biologie oder in einem vergleichbaren Bereich Berufserfahrung im Bereich Qualitätskontrolle in der Medizintechnik oder in vergleichbaren Bereichen Erfahrung mit Qualitätsmanagementsystemen (ISO 9001/ ISO 13485) bestenfalls Laborerfahrung Erfahrung im Umgang mit SAP MM (evtl. PP) min. sehr gute, bevorzugt verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprache(n) von Vorteil
Zum Stellenangebot

Test Engineer Series Test Support (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Nürnberg
Die duagon, ein schnell expandierendes Schweizer Technologieunternehmen ist ein führender Anbieter von Kommunikations-, Computer- und Steuerungstechnik für unternehmenskritische Anwendungen im Bahn- und Embedded-Elektronikmarkt. Unsere erstklassige Soft- und Hardware-IP schafft hochzuverlässige, innovative, sichere und robuste Produkte, die es unseren Kunden ermöglichen, ihre Technologie-Roadmap zu gestalten und umzusetzen. An unserem Standort in Nürnberg entwickeln und fertigen wir hochzuverlässige Computerbaugruppen und -systeme, die unter extremen Umgebungsbedingungen in mobilen, industriellen und sicherheitskritischen Anwendungen eingesetzt werden. Für unseren Firmensitz in Nürnberg suchen wir ab sofort: Test Engineer Series Test Support (w/m/d) Entwicklung von Produktionstests für Serienprodukte und Erstellung von automatisierten Tests Pflege und Optimierung vorhandener Tests Erstellung von Testanweisungen Dokumentation der erstellten Software-Module Support für den Bereich Produktion / Endprüfung Technikerausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung / Quereinsteiger mit ausgeprägter technischer Affinität oder ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik, Physik oder Vergleichbares Fundierte Kenntnisse der Programmiersprache Python, Bash - sowie Kenntnisse des Linux-Betriebssystems Grundkenntnisse der Elektrotechnik Erste Berufserfahrung in einem fertigungsnahen Bereich von Vorteil Gute Kommunikationsfähigkeiten, vernetztes Denken und hohes Engagement Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großen Freiräumen und praxisnahen Aufgaben Eine sehr gute Betreuung durch unsere erfahrenen Spezialisten Ein angenehmes Arbeitsumfeld und eine teamorientierte Arbeitskultur
Zum Stellenangebot

Software Test Manager (m/w/d) für medizinische Geräte der Augenheilkunde

Di. 28.06.2022
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Sie suchen die Herausforderung hoch innovative medizinische Geräte mit der richtigen Sorgfalt und einem Qualitätsanspruch in den Markt zu bringen, der es ermöglicht, die Lebensqualität von Menschen weltweit zu verbessern? In Ihrer Rolle als Software Test Manager (m/w/d) bei der Carl Zeiss Meditec AG sichern Sie die Qualität der nächsten Generation assistenzgestützter Mikroskope in der Augenheilkunde ab. Mit Begeisterung arbeiten Sie an hoch technologisierten eingebetteten Systemen und kitzeln die Software an der richtigen Stelle, um eine herausragende Zuverlässigkeit zu gewährleisten und so unsere Kunden weltweit zu begeistern. In diesem spannenden und komplexen Umfeld aus Gerätesoftware einerseits und der Vernetzung mit unserem Portfolio andererseits, leiten Sie interdisziplinäre Test-Teams und verantworten den gesamten Testprozess. Sie arbeiten eng mit dem Software-Team zusammen, integrieren gemeinschaftlich die Software auf dem Gerät und wenden die passenden Methoden an, um die Entwicklungsartefakte zu prüfen. Dabei greifen Sie auf Ihr breites Testwissen und Software-Knowhow zurück, verbinden Ihr Team mit den richtigen Experten und leiten Zulieferer im Gesamtkotext der Produktverifikation. Ihr ständiges Ziel ist dabei eine stabile und robuste Software bereitzustellen und die Prozesse ständig weiterzuentwickeln. Zu Ihren Aufgaben gehört: Verantwortung des gesamten Software-Testprozesses von der Konzeption über die Planung, Steuerung und Durchführung aller Testaktivitäten bis hin zur Dokumentation und dem Release Erstellung der Testplanung einschließlich Aufwands- und Ressourcenplanung im Einklang mit der Projektleitung und dem Qualitätsmanagement Definition der Teststrategie, Testmethoden und Werkzeuge sowie Verantwortung der Test-Infrastruktur Testerstellung, Durchführung und Dokumentation der Ergebnisse über das gesamte Projekt hinweg Weiterentwicklung der Testautomatisierung durch ständige Verbesserungen der Testabläufe Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder in einem vergleichbaren Bereich Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Softwaretest, Testmanagement und Testkonzeption, vorzugsweise im regulierten Umfeld. Erfahrungen mit standardisierten Testvorgehen, z.B. nach ISTQB Erfahrung im automatisierten Testen von Software, notwendigen Werkzeugen und dem Umfeld von CI/CD Erste Erfahrungen in der Entwicklung von Software sind ein Vorteil Eine eigenverantwortliche, zielorientierte, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, sowie den Antrieb in einem anspruchsvollen medizinischen Umfeld die Zukunft zu gestalten Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine Anstellung in Teilzeit ist möglich. Wenn Sie mehr über diese Stelle erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Recruiter: Sabrina Rieker (sabrina.rieker@zeiss.com)
Zum Stellenangebot

Softwaretester (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin
Die imc Test & Measurement GmbH ist Hersteller und Lösungsanbieter von produktiven Mess- und Prüfsystemen für Forschung, Entwicklung, Service und Fertigung. imc bietet seinen Kunden technologische Spitzenleistungen in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Bahn, Luftfahrt und Energie. Anwender nutzen die imc-Messgeräte, Softwarelösungen und Prüfstände um Prototypen zu validieren, Produkte zu optimieren, Prozesse zu überwachen und Erkenntnisse aus Messdaten zu gewinnen. Darüber hinaus konzipiert und produziert imc schlüsselfertige Elektromotorenprüfstände. Das Leistungs­versprechen „produktiv messen“ verfolgt imc konsequent und bietet zukunftsfähige Lösungen für Industrie 4.0, das Internet of Things (IoT) und Smart-Data-Analysen. National wie international profitieren imc Kunden von einem starken Kompetenz- und Vertriebsnetzwerk. Wir suchen Dich in Vollzeit für unsere Abteilung Entwicklung als Softwaretester (m/w/d) Kennziffer: Testingenieur-2022-02 Wir sind ein mittelständisches, weltweit tätiges Industrieunternehmen, das Hard- und Softwarelösungen für präzise Messtechnik entwickelt, produziert und vertreibt. Wir sind ein typischer Hidden Champion – mit unseren Produkten sind wir Weltmarktführer und unsere Kunden sind bekannter als wir selbst.Wann ist eine Forschungs- und Entwicklungsabteilung erfolgreich? Dann, wenn sie Kunden­bedürfnisse erkennt und dafür Lösungen entwickelt. Wir suchen Software­tester, die genau daran Spaß haben: Sich zu überlegen, was unsere so unterschiedlichen Kunden mit unseren Systemen testen würden. Dafür spezifische Testfälle erstellen und eigenständig durchführen. Kreativ sein. Fehler analysieren. Grenzen ausloten. Du kannst Testfälle und Testszenarien erstellen, durchführen und in unser Testauto­matisierungs­framework integrieren Du konzipierst und betreust Testaufbauten und Testhardware Du hast eine abgeschlossene Techniker-Ausbildung mit elektro­technischem Schwerpunkt oder eine Ausbildung als Fachinformatiker Du besitzt Grundkenntnisse und hast Interesse an der elektrischen Messtechnik Du hast Freude beim Analysieren und Strukturieren und ein hohes Qualitätsbewusstsein  Du fühlst Dich wohl in einer Rolle als intensiver Kommunikator und Vermittler zwischen Software- und Entwicklungsteam  Dazu braucht es gute Deutschkenntnisse und idealerweise auch gute Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international ausgerichteten und stark wachsenden UnternehmenEine familiäre Unternehmenskultur: Wir duzen und respektieren uns – unabhängig von Rang und StatusEin unbefristetes Anstellungsverhältnis in der Unternehmenszentrale in Berlin mit guter Anbindung an den öffentlichen NahverkehrAngebote zu Direktversicherung, Mitfinanzierung der Betrieblichen Altersvorsorge, Unfallversicherung, JobRad-Bike-Programm, BVG-JobTicketWir unterstützen engagierte Mitarbeiter gerne bei weiterführenden Qualifizierungsmaßnahmen
Zum Stellenangebot

System Test Automation Engineer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. System Test Automation Engineer (m/w/d) Verantwortung übernehmen: Von der Analyse der Requirements bis zum Software Release – Sie sind verantwortlich für die Automatisierung der Systemtests. Sie stimmen sich mit Systemarchitekten und Softwareentwicklern ab und sichern die Qualität unserer Produkte während der Entwicklung. Trendsetter: Neue Technologien und Methoden – Sie sind stets bereit für Veränderungen, treiben diese voran und heben unsere Testautomatisierung auf das nächste Level. Dafür nutzen Sie Ihr Software-Engineering-Knowhow, das Sie stetig weiterentwickeln. Abwechslungsreiche Aufgaben: Sie sind eine agile Persönlichkeit und besitzen die Fähigkeit, sich schnell in vielfältige Themen der Prozessautomatisierung und der Digitalisierung einzuarbeiten. Messtechnik und Sensorik, Field Device Tools, OPC UA, Webtechnologien – Sie wollen sich auskennen. Ausbildung: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Fähigkeiten aufgrund mehrjähriger Berufserfahrung. Erfahrungen: Sie haben Erfahrungen in der Softwareentwicklung oder der Testautomatisierung gesammelt. Sie können Testszenarien identifizieren und denken über den Tellerrand hinaus. IT-Skills: Mit Git und Jira haben Sie schon gearbeitet. Sie sind sicher in der objektorientierten Programmierung und haben Projekterfahrung in der Implementierung, idealerweise mit Python. Persönlichkeit: Sie verfügen über hohe analytische Fähigkeiten, handeln lösungsorientiert, eigeninitiativ und sind offen für neue und innovative Vorgehensweisen.  Sprachen: Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden durch gute Englischkenntnisse ergänzt. Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Individuelles und umfangreiches Weiterbildungsangebot Bezuschusstes Essen in unserem Betriebsrestaurant Kostenlose Mitarbeiterparkplätze, JobRad, Betriebliche Altersvorsorge, Fitness-Studio, Billardtisch, Tischkicker, Gesundheitsmanagement u.v.m. Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: