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Recruiting | Feinmechanik & Optik: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Recruiting
Feinmechanik & Optik

Senior Recruiter (m/w/x)

Di. 26.05.2020
Oberkochen
Erleben Sie die Innovationskraft eines globalen Technologieführers. Entwickeln Sie spannende Lösungen in einem abwechslungsreichen, stabilen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld. Sie erwartet eine moderne Arbeitsatmosphäre mit einer offenen, inspirierenden Unternehmenskultur und engagierten Kollegen. Denn hinter dem Erfolg von ZEISS stehen viele motivierte Mitarbeiter. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. Bei ZEISS fördern wir kreatives Denken und Innovation und schaffen genügend Flexibilität bei der Gestaltung Ihrer täglichen Arbeit. Als Stiftungsunternehmen engagieren wir uns für unsere Mitarbeiter und übernehmen besondere Verantwortung für die Gesellschaft und den Erhalt unserer Umwelt. Diese zentralen Werte prägen seit über 170 Jahren die Unternehmenskultur von ZEISS.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Werden Sie Teil des Recruiting Teams von ZEISS und bringen Recruiting auf das nächste Level. In dieser anspruchsvollen Rolle sind Sie als Partner des Business dafür verantwortlich, die besten Talente für die ZEISS Organisation zu gewinnen. Wenn Sie in einem dynamischen Team arbeiten möchten, dem Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung wichtig sind und das auf Augenhöhe mit dem Business agiert, um Recruiting als dedizierte Funktion in der ZEISS Organisation zu verankern, dann sollten Sie Teil unseres Teams werden. Stakholdermanagement – Sie haben ein Verständnis für die Anforderungen aus dem Business und der Hiring Manager. Dieses Wissen nutzen Sie gekonnt, um den Recruitingprozess und die entsprechenden zielgruppenspezifischen Sourcingstrategien zu definieren und eigenverantwortlich entsprechend des Hiring Plans end-to-end zu steuern Talent Sourcing – Sie definieren und implementieren innovative und Zielgruppen gerichtete Sourcingstrategien und bauen relevante Kandidatenpools für die Kernkompetenzen von ZEISS auf. Bei der Kandidatenansprache bedienen Sie sich unterschiedlichster Active Sourcing Tools. Hierzu gehört auch die Steuerung und Evaluation von externen Partnern (Recruiting Agencies/Headhuntern) sowie die Mitwirkung an HR-Marketing Aktivitäten Interviewing & Job Posting – Entwicklung zielgruppenspezifischer sowie ansprechender Stellenausschreibungen mit dem Ziel, die Anforderungen der Hiring Manager und die Vorstellungen der Kandidaten zusammen zu bringen. Die Identifikation der besten Talente, die fachlich, persönlich und kulturell zu ZEISS und den Fachbereichen passen führen Sie zielführend über mehrstufige Interview-, Auswahlrunden und Assessments auf Deutsch und Englisch durch Candidate Experience – Pflegen Sie vertrauensvolle Beziehungen zu Kandidaten und gewinnen Sie dadurch ein präzises Verständnis für deren Anforderungen und Interessen. Als kompetenter Ansprechpartner, Problemlöser und Verhandlungspartner begleiten Sie die Kandidaten durch die unterschiedlichen Stufen des Recruitingprozesses wertschätzend auf Augenhöhe Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Qualifkation 5+ Jahre relevante Berufserfahrung im Executive Search oder als Senior Recruiter in einem Industrieunternehmen Exzellente Fähigkeiten im Stakeholdermanagement, im Sourcing und der langfristigen Bindung von Kandidaten Ein Talent dafür, Stakeholder bei der Hiringentscheidungen auf Basis von relevanten Markterkenntnissen zu beraten Einen sicheren Umgang mit den gängigen Recruitingtools und Spaß an der Verwendung zielführender Suchtechniken Ein sehr gutes Verständnis für die Anforderungen und Prozesse bei einer Stellenbesetzung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Senior Recruiter Biotechnologie und Pharma (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.000 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.Werden Sie Teil des Bereichs Talent Acquisition! Wir verantworten in einem engagierten Team Recruiting und Employer Branding für Miltenyi Biotec. Als Senior Recruiter besetzen Sie spannende und vielfältige Positionen mit klarem Fokus auf biotechnologische und pharmazeutische Profile.Der gesamte Recruitingprozess liegt in Ihren Händen. Sie arbeiten dabei in enger Abstimmung mit den Führungskräften: Von der Erstellung des Stellenprofils, über Auswahl der geeigneten Recrutierungskanäle und – strategien, Koordination und Begleitung der Interviews bis hin zur Entscheidungsfindung und Vertragsunterzeichnung.Ihr Netzwerk zu den Talenten aus den Branchen Biotechnologie und Pharma nutzen und bauen Sie kontinuierlich aus. Mit innovativen Wegen zur erfolgreichen Direktansprache optimieren Sie den Auf- und Ausbau der Active Sourcing Prozesse und setzen diese erfolgreich um.Wir sind ein globales und dynamisch wachsendes Unternehmen. Um unserem Anspruch auf stetige Verbesserung gerecht zu werden, gestalten Sie in Projekten unseren Employer Brand, bringen Trends und Ideen ein und setzen so neue Impulse für unser Recruiting von morgen.Mit einem abgeschlossenen Studium in den Bereichen Life Sciences bringen Sie die nötige Fachkenntnis und Begeisterung für biologische oder medizinische Innovationen mit.Aufgrund Ihrer großen Erfahrung mit biotechnologischen, medizinischen oder pharmazeutischen Positionen ist Ihnen die Zusammenarbeit mit hochspezialisierten WissenschaftlerInnen bestens bekannt.Sie haben schon Projekte im Umfeld von Recruiting und Employer Branding geleitet. Zudem fühlen Sie sich in einem Umfeld wohl, in dem noch nicht alle Strukturen und Spielregeln definiert sind.Die gängigen Recruiting-Methoden beherrschen Sie sicher – wenn es um die Suche nach Talenten geht, sind Sie kreativ und haben dabei eine positive Candidate Experience stets im Blick. Sie gehen gerne auf Menschen zu und können Sie für das Unternehmen begeistern.Eigenständigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch zeichnen Sie aus. Eine spannende Herausforderung bei einem Innovationsführer für ZelltherapieInterkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege über Ländergrenzen hinwegEine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes ZeitmanagementGezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen AcademyVielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Human Resources

Mi. 20.05.2020
Alsenbrück-Langmeil
MOBOTIX ist ein führender Hersteller von intelligenten IP-Videosystemen in Premiumqualität und setzt Standards bei innovativen Kameratechnologien und dezentralen Sicherheitslösungen mit höchster Cybersicherheit. MOBOTIX wurde im Jahr 1999 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Langmeil, Deutschland. Mit eigener Forschung und Entwicklung sowie eigener Produktion „Made in Germany“ hat das Unternehmen Vertriebsstandorte in New York, Dubai, Sydney, Paris und Madrid. Weltweit vertrauen Kunden auf die Langlebigkeit und Zuverlässigkeit der Hard- und Software von MOBOTIX. Die Flexibilität der Lösungen, die integrierte Intelligenz und das höchste Maß an Datensicherheit werden in vielen Branchen geschätzt. MOBOTIX Produkte und Lösungen unterstützen Kunden unter anderem in der industriellen Fertigung, im Einzelhandel, in der Logistik oder im Gesundheitswesen. Mit starken und internationalen Technologie Partnerschaften setzt das Unternehmen in Zukunft auch weiter auf den Ausbau seiner universellen Plattform und neuen Anwendungen. Für unsere Firmenzentrale in Langmeil suchen wir ab sofort einen Werkstudent (m/w/d) im Bereich Human Resources Unterstützung unseres Teams im Bewerbermanagement, Recruitingprozess sowie bei der Mitarbeiterbetreuung Organisation von Vorstellungsgesprächen Recherche verschiedener Themen im HR-Management Aktive Mitarbeit in Projekten zur Einführung von neuen Prozessen und Tools Administrative Tätigkeiten, zum Beispiel Gestaltung von Präsentationen Studium im wirtschafts-, sozial- oder rechtswissenschaftlichen Bereich bzw. in einem vergleichbaren Studiengang, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal Interesse an Fragestellungen im gesamten HR Bereich Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Eigeninitiative und Motivation Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten – du teilst dir die Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein Attraktives Arbeitsumfeld in einem jungen, innovativen und dynamischen Unternehmen Kostenfreie Nutzung der hauseigenen Kantine, des Fitness- und Wellnessbereichs sowie des Outdoor-Sportgeländes
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Senior Recruiter (m/w/d) mit Fokus Tech

Di. 19.05.2020
Berlin
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter – gerne mit dir! Wir suchen ab sofort einen engagierten und erfahrenen Senior Recruiter (m/w/d) mit Fokus TechDu hast eine Leidenschaft für das Recruiting und Erfahrungen im Umgang mit Tech Positionen? Dann suchen wir genau dich! Als Senior Recruiter (m/w/d) in unserem HR-Team begleitest und berätst du unsere Führungskräfte bei besonders herausfordernden Positionen, treibst deren proaktive und schnelle Besetzung voran und leistest so einen wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Ganzheitliche Betreuung von kritischen Positionen, insbesondere im Tech Bereich (Software, Innovation & Development) Erstellen von Anforderungsprofilen und Schalten entsprechender Stellenanzeigen Definieren von Ausschreibungsstrategien sowie Identifikation neuer Rekrutierungskanäle Aktive Bewerber-Ansprache über verschiedene Social Media Portale (Xing, LinkedIn, Stackoverflow) Auswertung der einzelnen Rekrutierungsaktivitäten mit Hilfe unterschiedlicher Tracking Tools und darauf aufbauend Optimierung und Steuerung der operativen Personalbeschaffung Koordinieren, Führen und Auswerten von Vorstellungsgesprächen Organisation von In-House Events / Meet ups für den Soft- und Hardware Bereich zur Stärkung der Arbeitgebermarke Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften o.ä. (vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal) oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige berufliche Erfahrungen im Recruiting im Bereich Software / Tech Du bist immer up-to-date hinsichtlich neuester Recruiting Trends, hast eine starke Affinität zum Personalmarketing und liebst den Umgang mit sozialen Medien und Netzwerken (Facebook, Twitter, Linkedin, u.a.) Hohe analytische Fähigkeiten in Verbindung mit sehr guten Excel-Kenntnissen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und organisierte Arbeitsweise gepaart mit einer hohen Eigenmotivation sowie Kommunikationsstärke Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein fair vergütetes, langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für persönliche Work-Life-Balance Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin Ein BVG Firmenticket und vergünstigtes Mittagessen in unserer Online-Kantine Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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Senior Recruiter (m/w/x)

Mo. 18.05.2020
München
Erleben Sie die Innovationskraft eines globalen Technologieführers. Entwickeln Sie spannende Lösungen in einem abwechslungsreichen, stabilen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld. Sie erwartet eine moderne Arbeitsatmosphäre mit einer offenen, inspirierenden Unternehmenskultur und engagierten Kollegen. Denn hinter dem Erfolg von ZEISS stehen viele motivierte Mitarbeiter. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. Bei ZEISS fördern wir kreatives Denken und Innovation und schaffen genügend Flexibilität bei der Gestaltung Ihrer täglichen Arbeit. Als Stiftungsunternehmen engagieren wir uns für unsere Mitarbeiter und übernehmen besondere Verantwortung für die Gesellschaft und den Erhalt unserer Umwelt. Diese zentralen Werte prägen seit über 170 Jahren die Unternehmenskultur von ZEISS.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Werden Sie Teil des Recruiting Teams von ZEISS und bringen Recruiting auf das nächste Level. In dieser anspruchsvollen Rolle sind Sie als Partner des Business dafür verantwortlich, die besten Talente für die ZEISS Organisation zu gewinnen. Wenn Sie in einem dynamischen Team arbeiten möchten, dem Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung wichtig sind und das auf Augenhöhe mit dem Business agiert, um Recruiting als dedizierte Funktion in der ZEISS Organisation zu verankern, dann sollten Sie Teil unseres Teams werden. Stakeholdermanagement – Sie haben ein Verständnis für die Anforderungen aus dem Business und der Hiring Manager. Dieses Wissen nutzen Sie gekonnt, um den Recruitingprozess und die entsprechenden zielgruppenspezifischen Sourcingstrategien zu definieren und eigenverantwortlich entsprechend des Hiring Plans end-to-end zu steuern Talent Sourcing – Sie definieren und implementieren innovative und Zielgruppen gerichtete Sourcingstrategien und bauen relevante Kandidatenpools für die Kernkompetenzen von ZEISS auf. Bei der Kandidatenansprache bedienen Sie sich unterschiedlichster Active Sourcing Tools. Hierzu gehört auch die Steuerung und Evaluation von externen Partnern (Recruiting Agencies/Headhuntern) sowie die Mitwirkung an HR-Marketing Aktivitäten Interviewing & Job Posting – Entwicklung zielgruppenspezifischer sowie ansprechender Stellenausschreibungen mit dem Ziel, die Anforderungen der Hiring Manager und die Vorstellungen der Kandidaten zusammen zu bringen. Die Identifikation der besten Talente, die fachlich, persönlich und kulturell zu ZEISS und den Fachbereichen passen führen Sie zielführend über mehrstufige Interview-, Auswahlrunden und Assessments auf Deutsch und Englisch durch Candidate Experience – Pflegen Sie vertrauensvolle Beziehungen zu Kandidaten und gewinnen Sie dadurch ein präzises Verständnis für deren Anforderungen und Interessen. Als kompetenter Ansprechpartner, Problemlöser und Verhandlungspartner begleiten Sie die Kandidaten durch die unterschiedlichen Stufen des Recruitingprozesses wertschätzend auf Augenhöhe Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Qualifkation 5+ Jahre relevante Berufserfahrung im Executive Search oder als Senior Recruiter in einem Industrieunternehmen Exzellente Fähigkeiten im Stakeholdermanagement, im Sourcing und der langfristigen Bindung von Kandidaten Ein Talent dafür, Stakeholder bei der Hiringentscheidungen auf Basis von relevanten Markterkenntnissen zu beraten Einen sicheren Umgang mit den gängigen Recruitingtools und Spaß an der Verwendung zielführender Suchtechniken Ein sehr gutes Verständnis für die Anforderungen und Prozesse bei einer Stellenbesetzung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Schönefeld bei Berlin
brillen.de ist der führende Hersteller von High-End-Brillen in Europa. Durch unsere eigene, hochmoderne Fertigungsstätte ist es uns möglich, unsere Brillen zu attraktiven Preisen bei derzeit ca. 1.300 Partner-Optikern in Deutschland, Österreich, Spanien, Polen und Italien anzubieten. Unsere Kunden profitieren also nicht nur vom Preis, sondern auch von der so wichtigen Beratung direkt beim Fachmann. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Recruiter (m/w/d) in unserer Personalabteilung an unserem Standort in Schönefeld (bei Berlin). Recherche und Auswahl von zielgruppengerechten Recruiting-Kanälen Vorauswahl der Kandidaten und Auswertung ihrer Qualifikationen sowie Durchführung von Interviews Betreuung der Bewerber vom Erstkontakt bis zur Einstellung Reporting und Analyse von HR-Kennzahlen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Koordination der Interviewtermine und Verantwortlich für Einladungen, Zwischenmitteilungen und Absagen Weitere Administrative Tätigkeiten und Sonderprojekte Mitarbeit an innovativen HR-Projekten für die Anwerbung von Mitarbeitern Studium oder kfm. Ausbildung  - idealerweise mit Schwerpunkt Personal Mind. 1 Jahr Berufserfahrung Eigeninitiatives Handeln sowie organisatorisches Geschick Hands-on-Mentalität und Stressresistenz Kommunikationssicher in Deutsch, Englisch wäre von Vorteil Ausgeprägtes Interesse an Recruiting-Trends Sicherer Umgang mit MS-Office sowie Google Docs Anspruchsvolle und vielseitige Position mit guten Weiterbildungsmöglichkeiten Hochmotiviertes, internationales Team Attraktive Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Angenehme Arbeitsatmosphäre inkl. Shuttle Service zwischen S-Bahnhof Schönefeld und Büro sowie kostenlosem Mittagssnack und Getränke in unserer gemütlichen Chill-Out Lounge
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Human Resources Specialist (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
München
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Human Resources Specialist (m/w/d) am Standort München Unterstützung der personalwirtschaftlichen Betreuung unseres Standortes in München Beratung der Führungskräfte Führen von Vorstellungsgesprächen Personaladministration Enge Zusammenarbeit mit dem externen Abrechnungsdienstleister Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und Strukturen Durchführen von Prozessanalysen sowie Konzeption und Implementierung von Lösungen Bindeglied zwischen IT und Linienorganisation Erstellung fachlicher Anforderungen an IT-Systeme sowie Steuerung der Implementierung von IT-Systemen Übernahme von (Teil-)Projektleitungen Planung und Steuerung von Projektaktivitäten und Meilensteinen einschließlich Kommunikation Abgeschlossenes Studium, gerne mit personal-wirtschaftlichem Schwerpunkt oder Abschluß als Personalkaufmann/-frau IHK Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen eines international tätigen (Industrie)-Unternehmens gute Kenntnisse im kollektiven und individuellen Arbeitsrecht sowie im Sozialversicherungsrecht Kenntnisse der modernen HR-Prozesse und -Tools Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office) sowie Kenntnisse in SAP-R3 HCM Analytische Kompetenz und breites Verständnis von IT-Systemen Teamfähigkeit, Eigeninitiative, selbständige Arbeitsweise, sehr gute Auffassungsgabe, Interesse an einem breit gefächerten Aufgabengebiet, Kommunikationsfähigkeit Projekt- und/oder Linienerfahrung im Bereich von Personal und Unternehmensprozessen Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
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Praktikant*in HR - Personalmarketing und Talentmanagement

Mo. 11.05.2020
Lohr am Main
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Lohr am MainWir bieten ein spannendes Praktikum mit vielen Einblicken und der Möglichkeit, eigene Fußspuren in innovativen Projekten zu hinterlassen und auch angrenzende HR-Bereiche kennenzulernen.Neues entstehen lassen: Zusammen mit uns konzipieren und organisieren Sie Hochschulmarketing-Aktivitäten (Events, Hochschulmessen, Exkursionen) und nehmen aktiv daran teil.Ganzheitlich umsetzen: Sie helfen uns, Recruiting-Events und Assessment Center für unsere Nachwuchsprogramme und unser Studentenbindungsprogramm zu organisieren und durchzuführen.Kreativität und Freiraum nutzen: Sie gestalten Personalmarketingaktivitäten (Employer Branding, Broschüren, Give-Aways etc.) mit.Gewissenhaft abstimmen: Darüber hinaus unterstützen Sie bei innovativen Sonderprojekten und im Tagesgeschäft.Erfahrungen und Know-How: erste Praktikumserfahrung im Personal- oder Marketingbereich vorteilhaftQualifikation: routinierter Umgang mit MS-OfficeSprachen: sehr gute Deutsch- und Englisch-KenntnisseAusbildung: Studium der Wirtschafts-/Sozial-/Ingenieurswissenschaften, Psychologie oder VergleichbareresFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Werkstudent (m/w/x) im Bereich Corporate Human Resources

Do. 07.05.2020
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. das Recruiting Team am Standort Jena im operativen Tagesgeschäft und bei administrativen Vorgängen für verschiedene Zielgruppen unterstützen (z.B. beim Hochschulmarketing, Fahrtkostenabrechnungen, Terminkoordination) mit internen und externen Ansprechpartnern in Eigenverantwortung telefonisch und schriftlich kommunizieren bei der Organisation und Umsetzung von Personalmarketing-Maßnahmen unterstützen eigenverantwortliche Aufgabengebiete bearbeiten einen Studienplatz in einem personalwirtschaftlichen Bereich bereits praktische Erfahrungen im Personalbereich machen können Spaß am Thema Recruiting und dieses voranzutreiben ein gutes Gespür für Menschen und eine gewinnende, ausdrucksstarke Kommunikation Lust in einem engagierten und dynamischen Team zu arbeiten fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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HR Consultant m/w/d Technik und Produktion

Di. 14.04.2020
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.In dieser Rolle sind Sie Berater m/w/d für alle Personalfragen von Mitarbeitern m/w/d und Führungskräften unserer zentralen Technik und Produktion. Dabei verstehen Sie sich als HR Business Partner und begleiten Ihren Betreuungsbereich eigenverantwortlich sowohl im personalwirtschaftlichen Tagesgeschäft als auch in Wachstums- und Veränderungsprozessen. Sie beraten und betreuen Mitarbeiter m/w/d und Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Sie übernehmen alle operativen Aufgaben innerhalb der personalwirtschaftlichen Prozesse, vom Recruiting von Fach- und Führungskräften über Vergütung bis hin zum Austritt Mit dem Betriebsrat arbeiten Sie konstruktiv zusammen und steuern externe Dienstleister, wie bspw. Personalberater Sie erarbeiten Konzepte und unterstützen bei der Umsetzung unserer HR-Instrumente Ihre Mitarbeit an HR-Projekten rundet das breite Aufgabenspektrum ab Sehr gut abgeschlossener Master- oder Diplom-Studiengang mit dem Schwerpunkt Human Resources oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung als Personalreferent/HR Business Partner m/w/d mit Erfahrung in einem tarifgebundenen Unternehmen idealerweise der Metall- und Elektroindustrie Fähigkeit zur Gestaltung und Implementierung von innovativen Prozessen Sehr gute Englischkenntnisse Hohe Sozialkompetenz in Verbindung mit einer ausgeprägten Kundenorientierung Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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