Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Recruiting | Feinmechanik & Optik: 69 Jobs

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 1
Recruiting
Feinmechanik & Optik

Recruiter/in

Mi. 26.01.2022
Ottobrunn
FAZUA, das ist innovative und kompakte Antriebstechnologie für leichte, agile und ästhetische E-Bikes, die dem natürlichen Gefühl Fahrrad zu fahren das Extra an Energie verleiht. Du verfügst über zwei Jahre Recruiting-Erfahrung und besitzt die Fähigkeit, BewerberInnen für die E-Bike Branche und unser aufstrebendes Unternehmen zu begeistern? Dann werde jetzt Teil des HR Teams bei FAZUA! Du verantwortest den gesamten Recruiting Prozess von der Besprechung der Anforderungen, der Schaltung der Stellenanzeigen sowie der Durchführung der Job Interviews bis hin zum Onboarding der MitarbeiterInnen Du bist AnsprechpartnerIn für unsere Fachbereiche sowie BewerberInnen während des gesamten Recruiting Prozesses Du wägst selbständig ab, welche Portale zur Stellenschaltung sinnvoll sind, um neue Talente für FAZUA zu gewinnen Du verwaltest dein Recruiting Budget und sammelst relevante Recruiting Kennzahlen Du initiierst deine eigenen Employer Branding Projekte in Zusammenarbeit mit dem HR Team sowie der Marketing Abteilung Du hast ein Studium bzw. eine Ausbildung, die den Schwerpunkt Personalwesen hatte, erfolgreich abgeschlossen Du besitzt einschlägige Berufserfahrung im Recruiting Du hast bereits Erfahrungen mit einem Bewerbermanagementsystem gesammelt Du hast ein besonderes Talent für Koordination und Kommunikation Du kannst dich in die verschiedensten Unternehmensbereiche reindenken sowie auf unterschiedliche Persönlichkeiten einstellen und bist ein/e gute/r ZuhörerIn Du sprichst verhandlungssicheres Englisch Du wirst Teil eines zweiköpfigen HR Teams, das immer für einen Spaß bereit ist Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten und hast die Möglichkeit nach Absprache mit dem HR Team von zuhause aus zu arbeiten, ausgestattet mit Headset und Laptop Du wirst bei uns immer jemanden finden, der für eine Runde auf dem Bike bereit ist – denn wir lieben Fahrrad fahren und können nicht genug davon bekommen Du bekommst die Chance, dir ein Rad deiner Wahl über JobRad zu leasen Du wirst morgens immer erwartungsvoll von unseren Bürohunden empfangen Du lebst mit uns Nachhaltigkeit und gute Laune
Zum Stellenangebot

Senior Active Sourcing Specialist/ Recruiter (f/m/x)

Mi. 26.01.2022
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Create and execute an active sourcing strategy in partnership with corporate recruiters and internal stakeholders Identify and engage with suitable candidates to gain their interest to expand their career at ZEISS Build strong relationships with passive candidates and develop wide networks of contacts Bring creativity to sourcing and think beyond available standard tools to attract talent and drive ZEISS employer brand Define a business model for sourcing that can be scaled across other Segments of the ZEISS Group internationally Proven sourcing subject matter expertise and a track record of direct sourcing An excellent knowledge of using various sourcing channels Outstanding search techniques to find the very best candidates in the marketplace Ability to gain people’s confidence and put them at ease Good organizational and administrative skills A University degree is a plus For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
Zum Stellenangebot

HR-Manager Schwerpunkt Personalentwicklung/Recruiting (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Wedel
Die TRIOPTICS GmbH ist ein international ausgerichtetes Unternehmen mit seinem Stammsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in China, Frankreich, Japan, Korea, Singapur, Taiwan und den USA. Händler vertreiben TRIOPTICS Produkte in Indien, Israel, Russland, Türkei, Vereinigtes Königreich und Vietnam.TRIOPTICS bietet weltweit das umfangreichste Portfolio an optischer Mess-, Prüf- und Fertigungstechnik für die Entwicklung, Qualitätssicherung und Produktion. Unsere Expertise reicht von der Prüfung einzelner Optikkomponenten bis zur Montage und Test komplexer Kamerasysteme. TRIOPTICS Produkte werden in allen Branchen eingesetzt, die sich mit der Herstellung, Prüfung und Anwendung optischer Baugruppen befassen. Dazu gehören insbesondere die Konsumgüterindustrie, der Automotive-Bereich, die Medizinoptik sowie die Luft- und Raumfahrt.Seit 2020 ist TRIOPTICS Teil der Jenoptik Gruppe in der Sparte Light & Optics. Die Jenoptik AG ist ein weltweit tätiges Hightech-Unternehmen mit rund 4.100 Mitarbeitern und dem Geschäftsschwerpunkt Optische Technologien. Bedarfsermittlung von Weiterbildungsmaßnahmen im Unternehmen Umsetzung der Personalentwicklung des Mutterkonzerns in Zusammenarbeit mit dem Talentmanagement der JENOPTIK AG Erstellung von internen Schulungskonzepten Organisation und Auswahl von Fortbildungsveranstaltungen Durchführung des gesamten Recruiting Prozesses von der Ausschreibung bis zur Einstellung Personalentwicklungscontrolling, Auswertung von Maßnahmen Übernahme von allgemeinen administrativen Aufgaben im Personalbereich Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Personalfachkauffrau o. ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting und/oder Personalentwicklung, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen Effiziente, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Empathie Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz und hervorragende Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Es erwartet Sie eine Ihrer Qualifikation entsprechende und erfolgsorientierte Vergütung und ein ausgezeichnetes Weiterbildungsangebot Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Wir bieten Ihnen eine thematisch außergewöhnlich umfassende Herausforderung im Bereich modernster Spitzentechnologie in einem weltweit agierenden Unternehmen Sie erhalten die Chance, zukunftsweisende Entwicklungen in der optischen Messtechnik auf höchstem Niveau und unter erstklassigen technischen Bedingungen mitzugestalten und sich dadurch stets auf dem neuesten Stand der Technik im Bereich der Optik zu bewegen Neben einer fachlichen Einarbeitung bieten wir unternehmensweite, einheitliche Einführungsveranstaltungen an Arbeitgeberbeitrag/-zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Monatliche Sachzuwendung in Höhe von € 44,00 Kindergartenzuschuss, Kooperation mit „Notfallmamas“ Zuwendungen für besondere private Anlässe (z. B. Hochzeit) Jubiläumsprämien ab fünf Jahren Unternehmenszugehörigkeit Job-Ticket (HVV-Proficard) Fahrradleasing Kostenloser Mitarbeiterparkplatz Fitnessraum mit modernster Ausstattung zur freien Nutzung Mitarbeiterrestaurant mit wechselnder Speisekarte Dachterrasse mit Blick auf die Elbe
Zum Stellenangebot

Recruiter / Talent Acquisition Specialist (m/w/d) für die DACH Region

Di. 25.01.2022
Ratingen, Stuttgart, Berlin, Marktheidenfeld
Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Du bist neugierig darauf andere Menschen kennen zu lernen und die richtigen Mitarbeiter (w/m/d) für Schneider Electric zu gewinnen? Unser Motto - Great People Make Schneider Electric a Great Company - spricht Dich an und Du arbeitest leidenschaftlich gern mit Menschen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Unser Talent Acquisition Team DACH sucht einen neuen kreativen Kopf - von der Erstellung der Stellenanzeige, über das Sichten der eingehenden Bewerbungen bis zum Führen von Vorstellungsgesprächen bist Du erste/r Ansprechpartner/in. Sollte Dir das noch nicht genügen, kannst Du Dich gerne in zahlreichen Projekten austoben. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerber:innen, bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? Recruiter / Talent Acquisition Specialist (m/w/d) für die DACH Region Standort(e): Ratingen, Stuttgart, Berlin, Marktheidenfeld und Lahr Kategorien: Personal Req ID: 29911 Von der Bedarfsklärung bis hin zur Einstellung berätst Du sämtliche Stakeholder (z.B. Hiring Manager, HR Business Partner) und verstehst Dich als starker Partner der Fachbereiche im digitalen Umfeld.  Proaktive Bewerberansprache in den sozialen Netzwerken, der Aufbau eines Talent-Pools und die Teilnahme an Hochschul- und Fachmessen sind für Dich Standard. Du interessierst Dich dafür, wie Menschen beruflich dorthin gelangt sind wo sie gerade stehen? Bei der Sichtung der Bewerbungsunterlagen und in persönlichen und digitalen Vorstellungsgesprächen findest Du es heraus. In zahlreichen und vielfältigen Projekten hast Du die Möglichkeit die Zukunft von Talent Acquisition bei Schneider Electric aktiv mitzugestalten und den Status Quo nachhaltig zu verändern. Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Rekrutierung von Ingenieur:innen und ITler:innen gesammelt und eine gute Candidate Experience ist Dir wichtig Du besitzt ein abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master oder Diplom) im Bereich BWL, VWL, Sozialwissenschaften oder Psychologie, idealerweise mit Schwerpunkt Personal? Umso besser! Da sich unsere Welt immer schneller dreht, verfügst Du über eine ausgeprägte Affinität gegenüber Technik, Digitalisierung und neuen Recruiting Tools und Trends. Da Du sowohl mit lokalen als auch mit internationalen Kollegen zusammenarbeitest, sind fließende Deutsch- und Englischkenntnisse absolut unerlässlich. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und Home-Office ohne Probleme mit Familie oder Hobbies vereinbaren kannst. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist.
Zum Stellenangebot

Werkstudent m/w/d im Bereich Human Resources Retail (15 bis 20 Stunden / Woche)

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main
Die Groupe SEB (www.groupeseb.com) ist weltweit mit mehr als 33.000 Mitarbeitenden und einem Umsatz von mehr als 6 Mrd. Euro führender Hersteller für Haushalts- und Elektrokleingeräte. Die Premiummarken Krups, Rowenta, Tefal, Moulinex, Emsa und WMF bilden ein Topsortiment für eine erfolgreiche Wachs­tums­strategie, die durch nachhaltige Innovationen gefestigt wird. Um die gute Marktposition in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter auszubauen, suchen wir für unsere Abteilung Human Resources zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine engagierte und verant­wor­tungs­volle Persönlichkeit als Werkstudent m/w/d im Bereich Human Resources Retail (15 bis 20 Stunden / Woche) Enge Zusammenarbeit mit dem lokalen HR-Retail-Team Planung des Onboardings neuer Mitarbeiter Unterstützung beim Retail-Recruiting-Prozess Terminkoordination, allgemeine Korrespondenz und Unterstützung im operativen Tagesgeschäft (Erstellung von Betriebsratsanhörungen, Vertragserstellung, Bescheinigungswesen etc.) Mithilfe bei der Erstellung von Arbeitszeugnissen (Digitale) Personalaktenablage Immatrikulierter Student (m/w/d) der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Human Resources oder vergleichbar Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Flexibilität, Organisationsfähigkeit Proaktives Denken und Handeln Große Verantwortung für ein eigenes Aufgabengebiet! Eine spannende Aufgabe für Bewerber (m/w/d) mit Interesse an einer Tätigkeit in einem wirtschaftlich sehr gesunden Unternehmensumfeld mit spannenden Produktkategorien. In der Groupe SEB stehen Menschen im Zentrum – bringen Sie sich ein und tragen Sie zum Erfolg des Unternehmens bei! Wir belohnen Ihren Erfolgswillen und Ihren Einsatz.
Zum Stellenangebot

Recruiter (m/w/x) - befristet für 2 Jahre

Mo. 24.01.2022
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.In der Rolle des Recruiters sind Sie als Partner des Business dafür verantwortlich, die besten Talente für die ZEISS Organisation zu gewinnen. Wenn Sie in einem dynamischen Team arbeiten möchten, dem Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung wichtig sind und das auf Augenhöhe mit dem Business agiert, um Recruiting als dedizierte Funktion in der ZEISS Organisation zu verankern, dann sollten Sie Teil unseres Teams werden. Stakeholdermanagement – Sie haben ein Verständnis für die Anforderungen aus dem Business und der Hiring Manager. Dieses Wissen nutzen Sie gekonnt, um den Recruitingprozess und die entsprechenden zielgruppenspezifischen Sourcingstrategien zu definieren und eigenverantwortlich entsprechend des Hiring Plans end-to-end zu steuern Talent Sourcing – Sie definieren innovative und zielgruppengerichtete Sourcingstrategien und bauen relevante Kandidatenpools für die Kernkompetenzen von ZEISS auf. Bei der Kandidatenansprache bedienen Sie sich unterschiedlichster Active Sourcing Tools. Hierzu gehört auch die Steuerung von externen Partnern (Recruiting Agencies/Headhuntern) sowie die Mitwirkung an HR-Marketing Aktivitäten Interviewing & Job Posting – Entwicklung zielgruppenspezifischer sowie ansprechender Stellenausschreibungen mit dem Ziel, die Anforderungen der Hiring Manager und die Vorstellungen der Kandidaten zusammen zu bringen. Die Identifikation der besten Talente, die fachlich, persönlich und kulturell zu ZEISS und den Fachbereichen passen, führen Sie zielführend über mehrstufige Interview-, Auswahlrunden und Assessments auf Deutsch und Englisch durch Candidate Experience – Pflegen Sie vertrauensvolle Beziehungen zu Kandidaten und gewinnen Sie dadurch ein präzises Verständnis für deren Anforderungen und Interessen. Als kompetenter Ansprechpartner, Problemlöser und Verhandlungspartner begleiten Sie die Kandidaten durch die unterschiedlichen Stufen des Recruitingprozesses wertschätzend auf Augenhöhe ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Qualifkation erste Berufserfahrung im Executive Search oder im Recruiting in einem Industrieunternehmen ein gutes Verständnis für Stakeholdermanagement, Sourcing und für eine langfristige Bindung von Kandidaten ein Talent dafür, Stakeholder bei der Hiring-Entscheidung auf Basis von relevanten Markterkenntnissen zu unterstützen einen sicheren Umgang mit den gängigen Recruitingtools und Spaß an der Verwendung zielführender Suchtechniken gute Kenntnisse hinsichtlich der Anforderungen und Prozesse bei einer Stellenbesetzung fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Senior Recruiter*in

Mo. 24.01.2022
Regensburg
Die ams-Gruppe, zu der die börsennotierten Unternehmen ams AG als Muttergesellschaft und OSRAM Licht AG gehören, ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das tägliche Leben. Das bedeutet für uns Sensing is Life. Unsere rund 30.000 Mitarbeiter*innen weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Technologiefeldern Sensorik, Illumination und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und tägliche Momente in der Kommunikation erlebnisreicher zu machen. Du übernimmst die Verantwortung für den gesamten Full-Cycle-Recruiting Prozess eines zu betreuenden Bereichs vom Stellenbriefing bis zur Vorbereitung der Einstellung Eine professionelle Betreuung und Beratung von Führungskräften aller Level, die Abstimmung mit den betreuenden HR-Kollegen sowie die konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du begleitest die Bewerber und Hiring Manager durch den gesamten Recruiting Prozess und stellst dabei sowohl eine einzigartige Candidate- als auch Hiring-Manager-Experience sicher Active Sourcing bei schwierig zu besetzenden Stellen ist für dich eine Selbstverständlichkeit und dafür nutzt du auch proaktiv die gängigen Portale sowie Social Media und sonstige Personalmarketingmaßnahmen wie Messen etc. um am Kandidatenmarkt präsent zu sein Sonderthemen wie die Durchführung eines Assessment Centers, die Organisation eines Inhouse Events oder die Steuerung eines Headhunters machen dir ebenfalls Spaß Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine anderweitig erworbene entsprechende Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung als Inhouse-Recruiter*in oder in der Personalberatung und hast ein tiefgehendes Verständnis von End-to-End- Recruiting-Prozessen Die Fähigkeit, eine Vielzahl von Recruiting-Projekten, Fachbereichen und Kandidaten zeitgleich und selbstständig zu betreuen und dabei verbindlich zu bleiben bringst du mit Du besitzt Expertenkenntnisse in den Bereichen Active Sourcing, Gesprächsführung und Bewerbermanagement und es ist dir wichtig, über innovative Entwicklungen und Trends im Recruiting auf dem neusten Stand zu sein Du hast Lust gemeinsam im Team Talente für ams OSRAM zu gewinnen und bringst ein gutes Gespür im Umgang mit Menschen mit, die du durch deine Energie sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch begeistern kannst
Zum Stellenangebot

Recruiter Technische Fachkräfte (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Braunschweig, Hannover, Wolfsburg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Recruiting Teams suchen wir am Standort Wolfsburg oder Braunschweig eine/n Recruiter Technische Fachkräfte (m/w/d)  VIHASTU2992Verantwortung übernehmen: Rekrutierung von Fach- und Führungskräften für den zu betreuenden BereichAufgaben anpacken: Gestaltung und Schaltung von Stellenausschreibungen auf Jobbörsen, einschlägigen Fachforen und Social-Media-Plattformen, Vorselektion der Bewerber, Durchführung von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen, Begleitung des AuswahlprozessesPräzise umsetzen: Identifikation von Kandidatenprofilen in sozialen Netzwerken und Fachforen; DirektanspracheFortschritt vorantreiben: Entwicklung und Umsetzung innovativer, zielgruppenspezifischer Rekrutierungsstrategien sowie von Personalmarketing- und Employer Branding-Maßnahmen für technische Zielgruppen Zusammenarbeit leben: Aktive Beratung und Unterstützung der Standorte bei der Kandidatensuche sowie Teilnahme an Bewerbermessen und Repräsentation des Unternehmens bei Recruiting- und NetzwerkveranstaltungenAusbildung: Bachelor-Studium der Fachrichtung BWL mit Schwerpunkt Personal, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationErfahrung: Berufserfahrung im Recruiting, idealerweise von technischen FachkräftenKnow-how: Im Umgang mit verschiedenen Recruiting-Kanälen und Social-Media-Plattformen sowie idealerweise Erfahrung im Active SourcingPersönlichkeit und Arbeitsweise: Gewinnendes Wesen, wertschätzender Umgang- und Kommunikationsstil, Ideenreichtum, ausgeprägte Serviceorientierung, selbständige Arbeitsweise, hohe Flexibilität und Teamgeist, BegeisterungsfähigkeitSprachen: Gute EnglischkenntnisseEinsatz: Reisebereitschaft innerhalb des zu betreuenden Bereiches und im geringfügigen Maße innerhalb Deutschlands Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Personal / Recruiting (m/w/d)

So. 23.01.2022
Hirschberg an der Bergstraße
Als mittelständisches Unternehmen im Konzernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice bundesweit unter den marktführenden Unternehmen im Bereich elektrische Betriebsmittelprüfungen. Unsere nach TRBS 1203 befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. Somit schaffen wir die Grundlage dafür, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. KPS – Keep Protection Simple. Im Rahmen unseres Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in 69493 Hirschberg einen Sachbearbeiter Personal / Recruiting (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit Sie sind der administrative Ansprechpartner für unsere Bewerber und Bewerberinnen Dabei übernehmen Sie die Planung und Vorselektion der Bewerbungseingänge Die Pflege des Bewerbermanagements gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung des Recruitings wirken Sie aktiv mit Gemeinsam mit dem HR-Team analysieren Sie kontinuierlich die Sourcing Kanäle sowie aktuelle Recruiting Trends Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung aus dem Bereich Personal Mit administrativen Tätigkeiten in den Bereichen Human Resources und Recruiting sind Sie bereits vertraut Ihre Leidenschaft für den Umgang mit Menschen bildet die Grundlage Ihrer ausgeprägten sozialen Kompetenz und Empathie Tatkraft und Initiative, Eigenverantwortung sowie eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse Attraktives Gehaltspaket sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag Hohe Gestaltungsmöglichkeit sowie moderne Recruiting-Tools TeamorientiertesBetriebsklimasowie eineumfassendeEinarbeitung Corporate Benefit Programm Betriebliche Altersvorsorge Simply Lunch
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit in krisensicherer Branche

So. 23.01.2022
Delmenhorst
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der JOWO Systemtechnik AG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die JOWO Systemtechnik AG weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Die JOWO Systemtechnik AG ist ein innovatives, flexibles und weltweit agierendes Unternehmen aus der Branche der Verbindungstechnik. Mit über 25 Jahren Erfahrung haben sie sich auf die Entwicklung, Produktion, Montage und den Vertrieb seiner Produkte in rauen Umgebungen spezialisiert. Im Zuge des Ausbaus der Personalabteilung sucht JOWO zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit für ca. 20-25 Stunden. Wenn Sie Erfahrung im Bereich Lohn und Gehalt mitbringen und Ihre Expertise in einem modernen Unternehmen mit hervorragender Work-Life-Balance einbringen möchten, dann bewerben Sie sich jetzt! Der Einsatzort: Delmenhorst Sie erstellen eigenständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Kreis von Mitarbeitenden Sie wickeln die daraus resultierenden Monats- und Jahresabschlussarbeiten ab Die Anlage, Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten und Personalakten führen Sie eigenständig durch Sie pflegen die Personalstammdaten unter Berücksichtigung der lohnsteuerrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben Sie übernehmen die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Sie unterstützen bei Personalbeschaffungsprozessen und in der Rekrutierung Sie pflegen Zeiterfassungsdaten und werten diese aus Sie pflegen die vorhandenen statistischen Daten und erstellen des weiteren Auswertungen, Meldungen und Statistiken Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Personalbereich Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Sie verfügen über gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse in DATEV Lodas sind wünschenswert Sie sind verantwortungsbewusst und verfügen über eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Diskretion, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus Sie sind ein Teamplayer, arbeiten dienstleistungsorientiert und kommunizieren adressatengerecht Unser Mandant ist in einer krisensicheren Branche tätig Sie erwartet ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einer interessanten und verantwortungsvollen Tätigkeit Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet und startet mit einer umfassenden Einarbeitung Persönliche Entwicklung als auch berufliche Weiter- und Fortbildung werden durch unseren Mandanten gefördert Sie arbeiten in einer modernen Umgebung mit topaktueller Technik Unser Mandant stellt gesundheitsfördernde Maßnahmen zur Verfügung, wie z.B. geförderte Mitgliedschaft im Fitnessstudio und die Einrichtung eines ergonomischen Arbeitsplatzes Eine Auswahl an Getränken ist vor Ort kostenfrei verfügbar Unser Mandant bietet betriebliche Altersvorsorge, die über das gesetzliche Maß hinaus geht Sie arbeiten zu geregelten und familienfreundlichen Zeiten ohne Reisetätigkeit
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: