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Servicetechniker | Feinmechanik & Optik: 233 Jobs

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 228
  • Ohne Berufserfahrung 161
Arbeitszeit
  • Vollzeit 232
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 226
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Servicetechniker
Feinmechanik & Optik

Servicetechniker (w/m/d) - Baden-Württemberg

Mo. 17.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Sie führen die Inbetriebnahmen, Fehlerbeseitigungen, Wartungs- und Kalibrierdienstleistungen bei unseren Kunden selbstständig durch Sie führen Kundenschulungen durch Sie beraten den Kunden zu Applikationen Ihre Einsätze befinden sich hauptsächlich in der Region nördlich von Stuttgart (Raum Heilbronn, Mannheim), bei Bedarf auch im gesamten Bundesgebiet oder angrenzenden Ausland Für die Einsätze wird Ihnen ein Firmenfahrzeug zur Verfügung gestellt, welches Sie auch privat nutzen können Gelegentlich werden Sie bei mehrtägigen Serviceeinsätzen eingesetzt Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung (z. B. Meister/in, Techniker/in, Elektrotechniker/in) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Gute PC-Kenntnisse (MS Office) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und kundenorientiertes Auftreten Dienstleistungs- und vertriebsorientiertes Denken und Handeln Fachgerechte und selbstständige Arbeitsweise Teamorientierte, organisierte und strukturierte Arbeitsweise  Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Interessante Angebote zu Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Servicetechniker mit Schwerpunkt Kalibrierung und Wartung (w/m/d) - Großraum Ulm

Mo. 17.01.2022
Ulm
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Sie führen Kalibrierdienstleistungen und Wartungsarbeiten bei unseren Kunden selbstständig durch Ihre Einsätze befinden sich hauptsächlich im Großraum Ulm, bei Bedarf auch im gesamten Bundesgebiet  Für die Einsätze wird Ihnen ein Firmenfahrzeug zur Verfügung gestellt, welches Sie auch privat nutzen können Reisetätigkeit vom Homeoffice aus Gelegentlich werden Sie deutschlandweit bei mehrtägigen Serviceeinsätzen mit Übernachtung eingesetzt Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung oder Weiterbildung (z.B. Meister/in, Techniker/in Fachrichtung Elektrotechnik) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Gute PC-Kenntnisse (MS Office) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und kundenorientiertes Auftreten Dienstleistungs- und vertriebsorientiertes Denken und Handeln Fachgerechte und selbstständige Arbeitsweise Teamorientierte, organisierte und strukturierte Arbeitsweise  Reisebereitschaft Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Interessante Angebote zu Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Servicetechniker (m/w/d) Sicherheitstechnik

Mo. 17.01.2022
Haan, Rheinland
Securiton Deutschland – ein Unter­nehmen der Securitas Gruppe Schweiz – ist die Marke für Sicher­heit. Ob im Hoch­sicherheits­bereich, öffent­lichen Einrichtungen oder Industrie­anlagen, als Hersteller und Systemhaus reali­sieren wir Konzepte so indi­viduell wie unsere Kunden. Als Sicherheits­pioniere und Problem­löser unter­stützen wir unsere Kunden mit den besten und wert­haltigsten Produkten sowie inno­vativsten Lösungen, um Leben und Sach­werte zu schützen. Sicher­heit ist dabei seit mehr als 40 Jahren nicht nur ein Versprechen an unsere Kunden, sondern auch an unsere Mitarbeiter. Da wir uns stetig weiterentwickeln, suchen wir für unsere Niederlassung in Rhein-Ruhr (Standort: 42781 Haan) in Vollzeit, unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Servicetechniker (m/w/d) Sicherheitstechnik.Support: Sie betreuen unseren vielfältigen Kundenkreis aus der Wirtschaft und dem gehobenen Privatbereich – insbesondere im Rhein-Ruhr-Gebiet.Montage / Inbetriebnahme: Sie installieren sicherheits­technische Anlagen (Schwerpunkt Brandmeldeanlagen), geben Kunden­einweisungen und begleiten Abnahmen durch Behörden.Wartung: Im laufenden Betrieb sorgen Sie dafür, dass unsere Soft- und Hardware-Systeme einwandfrei funktionieren und immer auf dem neusten Stand sind.Optimierung: Sie arbeiten aktiv am Qualitäts­management und an unseren kontinuierlichen Verbesserungs­prozessen mit.Dokumentation: Sie dokumentieren Ihre Arbeit und aktualisieren regelmäßig die entsprechenden Unterlagen. Sie besitzen eine abgeschlossene Berufs­ausbildung als Elektriker, Elektroniker, Elektro­installateur (m/w/d) oder vergleichbar. Idealerweise verfügen Sie über Berufs­erfahrung und Kenntnisse im Bereich der Sicherheits­technik. Sie sind daran interessiert, sich in das vielschichtige und interessante Aufgaben­gebiet unserer Sicherheits­systeme einzu­arbeiten und sich weiterzu­entwickeln. Sie wünschen sich eine selbstständige und eigen­verantwortliche Tätigkeit. Ihr Arbeitsstil ist geprägt von hoher Zuverlässigkeit, Gewissen­haftigkeit und Engagement. Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse 3/B. Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgaben­gebiet mit Verantwortung Krisensichere Arbeitsplätze in einem erfolgreichen und ständig wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege Eine intensive Einarbeitung, umfangreiche Schulungs­angebote, sowie Unter­stützung und Förderung bei Ihrer individuellen Entwicklung Eine adäquate Vergütung sowie einen Firmenwagen mit Möglichkeit zur Privat­nutzung Flexible Arbeitszeit­gestaltung durch Gleitzeit Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee) und Obst Verschiedene Mitarbeiter­rabatte und Bike-Leasing (Fahrrad-Leasing) Zuschüsse zu vermögens­wirksamen Leistungen und betrieblicher Alters­vorsorge Prämien bei langjähriger Betriebs­zugehörigkeit Verschiedene Teambuilding­maßnahmen wie Firmenfeiern oder gemeinsame Aktivitäten im Team fördern den kollegialen Zusammenhalt Gesundheitsfördernde Angebote und Sportkurse im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheits­managements Die Sicherheit eines zur Securitas-Gruppe Schweiz gehörenden Unternehmens
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Mitarbeiter/in im technischen Kundensupport (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Ratingen
Standort 40880 Ratingen   Du bist genauso begeistert von IIoT wie wir? Du tüftelst gern an technischen Herausforderungen? Dann ist unser Technical Service Center in Ratingen die optimale Spielwiese für Dich. Als Produktexperte (m/w/d) erprobst Du Lösungen und Workarounds mit unterschiedlichsten Produkten aus dem Bereich der ITD - Unterbrechungsfreie Stromversorgung Anlagen (USV), Managementsysteme zur Verwaltung von Netzwerkkomponenten (DataCenterExperts) und Shutdown Software (Power Chute) mit dem Ziel, das Optimum für unsere Kunden zu erarbeiten und sie bei technischen Fragestellungen zu beraten. Dabei beherrschst Du die Hardware genauso wie deren Vernetzung und die Verarbeitung der Daten. Bei Schneider Electric nennen wir das EcoStruxure. Life is on – what about you? Dein Arbeitsfeld Unsere Kunden verlassen sich auf Deine Beratung und Deine technische Expertisefür verschiedene Produktbereiche. Dein Wissen reicht dabei von drei-phasigen USV Anlagen, über Managementsysteme zur Verwaltung von Netzwerkkomponenten bis hin zu Shutdown Software. Du nimmst die technischen Fragestellungen auf, stellst diese ggf. bei uns im Labor nach und findest so die optimale Lösung für die Herausforderungen unserer Kunden. Dabei stehen Dir in unserem Labor selbstverständlich die neuesten Lösungen und Technologien zur Verfügung. Wiederkehrende Anfragen bereitest Du auf und kommunizierst diese an Deine Kollegen, damit auch sie von Deiner technischen Expertise profitieren können. Bei Produkteinführungen spielst Du eine wichtige Rolle, indem Du Schulungsunterlagen erstellst und Deine Kollegen auf den aktuellen technischen Stand bringst. Unser Angebot  Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- & Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungeneines internationalen Konzerns sprechen für sich. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du dank unserer Flex@Work Policy mit flexibler Arbeitszeit und Mobile-Office ausüben kannst. Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrontechnik oder hast einen Abschluss als Techniker Elektrontechnik/ Elektronik/ Automatisierungstechnik oder eine Meisterausbildung. Du bringst Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik und IT-Technik mit und hast gute Kenntnisse in der Elektrotechnik, Informations- / Kommunikationstechnik und Bustechnologien mit. Erfahrungen im Bereich USV-Anlagen sind ein Plus. Du denkst in Lösungen, bist strukturiert und beweist ein gutes Gespür, wie stark der Schuh bei der Dringlichkeit drückt. Da Du regelmäßig Kontakt mit unseren Entwicklungsabteilungen hast, verfügst Du neben sehr guten Deutschkenntnissenauch über sehr gute Englischkenntnisse. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich!   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse.   Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 30417 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Felix Rittinghaus.   Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. €25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung Du musst Dich online bewerben, um für eine Stelle bei uns berücksichtigt zu werden. Diese Position bleibt, bis sie besetzt wurde, online Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der jedem, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung usw. die gleichen Chancen bietet, eine Stelle zu erhalten und damit Teil von Schneider Electric zu werden. Information für Agenturen: Schneider Electric akzeptiert Initiativbewerbungen nur direkt von Kandidatinnen/en und übernimmt keine Verantwortung für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgefordert eingesandten Bewerbungen. Standort 40880 Ratingen   Du bist genauso begeistert von IIoT wie wir? Du tüftelst gern an technischen Herausforderungen? Dann ist unser Technical Service Center in Ratingen die optimale Spielwiese für Dich. Als Produktexperte (m/w/d) erprobst Du Lösungen und Workarounds mit unterschiedlichsten Produkten aus dem Bereich der ITD - Unterbrechungsfreie Stromversorgung Anlagen (USV), Managementsysteme zur Verwaltung von Netzwerkkomponenten (DataCenterExperts) und Shutdown Software (Power Chute) mit dem Ziel, das Optimum für unsere Kunden zu erarbeiten und sie bei technischen Fragestellungen zu beraten. Dabei beherrschst Du die Hardware genauso wie deren Vernetzung und die Verarbeitung der Daten. Bei Schneider Electric nennen wir das EcoStruxure. Life is on – what about you? Dein Arbeitsfeld Unsere Kunden verlassen sich auf Deine Beratung und Deine technische Expertisefür verschiedene Produktbereiche. Dein Wissen reicht dabei von drei-phasigen USV Anlagen, über Managementsysteme zur Verwaltung von Netzwerkkomponenten bis hin zu Shutdown Software. Du nimmst die technischen Fragestellungen auf, stellst diese ggf. bei uns im Labor nach und findest so die optimale Lösung für die Herausforderungen unserer Kunden. Dabei stehen Dir in unserem Labor selbstverständlich die neuesten Lösungen und Technologien zur Verfügung. Wiederkehrende Anfragen bereitest Du auf und kommunizierst diese an Deine Kollegen, damit auch sie von Deiner technischen Expertise profitieren können. Bei Produkteinführungen spielst Du eine wichtige Rolle, indem Du Schulungsunterlagen erstellst und Deine Kollegen auf den aktuellen technischen Stand bringst. Unser Angebot  Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- & Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungeneines internationalen Konzerns sprechen für sich. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du dank unserer Flex@Work Policy mit flexibler Arbeitszeit und Mobile-Office ausüben kannst. Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrontechnik oder hast einen Abschluss als Techniker Elektrontechnik/ Elektronik/ Automatisierungstechnik oder eine Meisterausbildung. Du bringst Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik und IT-Technik mit und hast gute Kenntnisse in der Elektrotechnik, Informations- / Kommunikationstechnik und Bustechnologien mit. Erfahrungen im Bereich USV-Anlagen sind ein Plus. Du denkst in Lösungen, bist strukturiert und beweist ein gutes Gespür, wie stark der Schuh bei der Dringlichkeit drückt. Da Du regelmäßig Kontakt mit unseren Entwicklungsabteilungen hast, verfügst Du neben sehr guten Deutschkenntnissenauch über sehr gute Englischkenntnisse. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich!   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse.   Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 30417 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Felix Rittinghaus.   Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. €25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung Du musst Dich online bewerben, um für eine Stelle bei uns berücksichtigt zu werden. Diese Position bleibt, bis sie besetzt wurde, online Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der jedem, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung usw. die gleichen Chancen bietet, eine Stelle zu erhalten und damit Teil von Schneider Electric zu werden. Information für Agenturen: Schneider Electric akzeptiert Initiativbewerbungen nur direkt von Kandidatinnen/en und übernimmt keine Verantwortung für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgefordert eingesandten Bewerbungen.
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Servicetechniker (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Köln
SimonsVoss steht als Pionier elektronischer Schließtechnik für die intelligente Verbindung von Funktionalität, Ästhetik und kompromisslos hoher Qualität Made in Germany. Mut zur Innovation, nachhaltiges Denken und Handeln sowie hohe Wertschätzung der Mitarbeiter und Partner sind Grundlage des wirtschaftlichen Erfolgs. SimonsVoss ist ein Unternehmen der ALLEGION Group – ein global agierendes Netzwerk im Bereich Sicherheit. RAHMENBEDINGUNGEN Einsatzort: Großraum Köln/ Bonn/ Koblenz im Home-Office Beschäftigung: Vollzeit Reisetätigkeit: ja, in der Region und teilweise auch überregional Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit sehr hoher Kunden- und Serviceorientierung in einem innovativen und international agierenden Hightech-Unternehmen Eigenständige technischen Beratung von Fachhandelspartnern und Endkunden bzgl. des Einsatzes unserer Produkt- und Systemlösungen Technische Projektierung, Installation und Inbetriebnahme der Projekte vor Ort inkl. Mengenermittlung, Dokumentationserstellung und Topologie-Ermittlung für unsere Netzwerklösungen Durchführung von Produkt-, Software- und Netzwerkschulungen bei Fachhandelspartnern und Endkunden Allgemeine technische Unterstützung unserer Fachhandelspartner Installation von Software in Server-Client Umgebungen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (Elektrotechnik, Fachinformatiker oder Systeminformatiker) und/oder relevante Berufserfahrung in der Elektrotechnik im Außendienst mit Kundenkontakt Kenntnisse im Bereich Datenbanken, Netzwerke, Betriebssysteme, Terminal-Service Umgebungen und VM-Technologien wünschenswert Hohe Reisebereitschaft, hauptsächlich im Großraum Köln, in wenigen Fällen auch international Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse sowie MS Office; Französisch-Kenntnisse von Vorteil Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten und der Blick für eine ausgewogene Life-Work-Balance Gute Betreuung durch eine intensive, individuelle Einarbeitung Fachliche Weiterentwicklung unterstützt durch ein umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot 30 Tagen Urlaub Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Kita/Kiga-Zuschuss, Fitness Zuschuss für private Sportaktivitäten uvm.
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Mitarbeiter* Serviceaußendienst – Process Solutions

So. 16.01.2022
Düsseldorf
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Die Job-ID für diese Position lautet: 25551 Standort: Düsseldorf - Deutschland Süd - Großraum Karlsruhe Eigenverantwortliche Durchführung von Inbetriebnahme-, Wartungs-, und allgemeiner Service- und Reparaturarbeiten an Emissions- und Prozessmessgeräten im Inland, gelegentliche Auslandseinsätze sind ebenfalls möglich Parametrierung von Messwertrechnern Kompetenter Ansprechpartner* für unsere Kunden Durchführung von Kundenschulungen Sorgfältige Dokumentation der ausgeführten Arbeiten Abschluss als staatlich geprüfter Techniker* oder Meister* mit Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Berufs- und Branchenerfahrung sowie idealerweise spezifische Technikkenntnisse im Bereich der Analysen- und Prozessmesstechnik Erfahrung in der Inbetriebnahme und Störungsbeseitigung komplexer Analysesysteme Kenntnisse des §29b Messstellen nach Bundesimmissionsschutzgesetz (BImSchG) Kenntnisse in Digital Services, Bus-Kommunikation z.B. Profibus, MODBUS Professionelles und kundenorientiertes Auftreten mit einer hohen Servicementalität Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen Gute Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft, Organisationstalent sowie Flexibilität Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge *abhängig vom jeweiligen Standort
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Elektriker / Elektroniker (m/w/d) im Kundendienst aus der Region Nürnberg und Umgebung

So. 16.01.2022
Nürnberg
Protection One ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Live-Fernüberwachung. Als Familienunternehmen zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit ebenso zum Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Ob mittelständisches Gewerbe, Großunternehmen, Industrie oder Privateigentum – Protection One schützt mit maßgeschneiderten Lösungen gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus.Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: „Great Place to Work“, „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Wir wachsen weiter. Werden Sie Teil unserer Protection One Familie und bereichern Sie unser Team als Elektriker / Elektroniker (m/w/d) im Kundendienstaus der Region Nürnberg und Umgebung Sie interessieren sich für moderne und innovative Sicherheitstechnik, in einem stark wachsenden Markt? Hatten bislang aber nur wenig bis keine Berührungspunkte damit? Kein Problem, wir bringen Ihnen diese bei und bieten Ihnen die Möglichkeit sich persönlich und fachlich weiter zu entwickeln. Ihr Arbeitsumfeld Sie betreuen Kunden aus vielen verschiedenen Branchen. Das bedeutet für Sie immer wieder spannende Einsatzorte bei Kunden in Ihrer Region, mit abwechslungsreichen Aufgaben. Dabei führen Sie eigenständig und eigenverantwortlich Ihre Aufträge aus, bis hin zu Materialbestellungen. Natürlich stellen wir Ihnen dafür modernste Ausrüstung zur Verfügung. Neben bequemer Arbeitskleidung, Profiwerkzeug, mit Akku betriebenen Maschinen, bis hin zu einem voll ausgestatteten Servicefahrzeug. Installation und Inbetriebnahme von Einbruchmelde-, Fernüberwachungs-, Überfall- und Videoalarmierungsanlagen. Service und Instandhaltung dieser Anlagen. Übergabe der betriebsbereiten Systeme an den Kunden. Ihr Arbeitsplatz ist der technische Außendienst. Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Elektroinstallateur, Elektroniker Fachrichtung Informations- und Telekommunikationstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Kenntnisse in der Sicherheitstechnik sind wünschenswert, aber durch unsere internen Schulungen nicht erforderlich. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Besitz eines Führerscheins der Klasse 3/B. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, in einer krisenfesten Branche. Servicefahrzeug mit hochwertigem Marken-Werkzeug und Maschinen. Fahrzeit ist bei uns Arbeitszeit: zum Kunden, als auch nach Hause. 30 Tage Urlaub. Moderne Arbeitsmittel (Smartphone, Laptop, Tablet). Alles erfolgt bei uns elektronisch, keine Zettelwirtschaft. Weiterbildungsangebote sowie interne Aufstiegsmöglichkeiten. Teamevents und Fahrsicherheitstraining. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen. Bei uns erwartet Sie ein breitgefächertes Sportangebot für die ganze Familie ... und noch vieles mehr!
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Servicetechniker Draht- und Senkerodieren (m/w/d)

So. 16.01.2022
Die Mitsubishi Electric Europe B.V. ist eine 100%ige Tochter der Mitsubishi Electric Corporation mit Sitz in Tokyo, Japan. Neben der Zentrale in Ratingen bei Düsseldorf unterhält die deutsche Niederlassung Verkaufsbüros an weiteren Standorten. Zusätzlich zur Entwicklung, dem Marketing und dem Vertrieb von elektrischen und elektronischen Produkten sowie der dazugehörigen Software übernimmt Mitsubishi Electric den Kundendienst und den Service für diese Produkte. Zu den Geschäftsbereichen in Deutschland gehören Automotive, Industrial Automation, Living Environment Systems, CNC, Mechatronics Machinery, Semiconductor, Transportation Systems und High Precision Positioning Systems. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir wachsen: Der Bereich Mechatronics Machinery sucht für Süddeutschland einen Servicetechniker Draht- und Senkerodieren (m/w/d). Der Fachbereich Mechatronics Machinery ist führend im Bereich der Funken­erosions­maschinen, die sowohl im Werkzeug- und Formenbau eingesetzt werden als auch in der Medizin­technik sowie Luft- und Raumfahrt. Von Ihrem Homeoffice aus sind Sie für die Installation und Inbetriebnahme von Draht- und Senkerodieranlagen im In- und Ausland zuständig Schulung und Einweisung der Kunden im Anschluss an die Inbetriebnahme der Maschinen Technische Beratung der Kunden sowie Reparatur und Fehlerbehebung unserer Anlagen Teilnahme an und technische Unterstützung bei Messen Abgeschlossene Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in den Bereichen Mechatronik, Elektrotechnik oder Maschinenbau Erste Erfahrung mit Draht- und Senkerodiermaschinen wünschenswert Weltweite Reisebereitschaft (circa 85 % - 90 % innerhalb Deutschlands) Hohes Maß an Eigenmotivation Kundenorientierung sowie Problemlösungsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englisch-Grundkenntnisse Wir bieten Ihnen die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens vereint mit denen eines globalen, langfristig orientierten Konzerns. Dies beinhaltet spannende Aufgaben, ein angemessenes Vergütungs­paket sowie attraktive Nebenleistungen. Besuchen Sie für weitere Informationen gerne unsere Karriereseiten.
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Servicetechniker (m/w/d) Kalibrierung

So. 16.01.2022
Remscheid
Der Name Kistler steht weltweit für höchste Qualität, herausragende Produkte und Lösungen sowie präzise und zuverlässige Messergebnisse. Deshalb streben wir stets danach, unsere Kunden immer wieder mit exzellenter Arbeitsqualität, Zuverlässigkeit und durchdachten, innovativen Lösungen zu begeistern. Sie sind kundenorientiert und schlagen gerne neue Wege ein? Sie sind bereit, für Ihre Kunden die Extrameile zu gehen? Dann sind Sie bei Kistler genau richtig. Servicetechniker (m/w/d) Kalibrierung Vertragsart: Vollzeit (40 Stunden) Standort: Remscheid Kennziffer: P-2704 Durchführung von DAkkS- und Werkskalibrierungen an Kistler Produkten in den Parametern Drehmoment, Drehwinkel und Kraft Koordinationsaufgaben im Kalibrierlabor (Auftragsfreigabe, Planung) zur Unterstützung der Laborleitung Unterstützung der Fachabteilungen Kistler Remscheid bei messtechnischen Aufgaben (Elektro-)technischer Beruf oder artverwandter Beruf bzw. vergleichbar Metrologische Grundkenntnisse Grundkenntnisse MS Office, allgemeines PC-Verständnis sowie SAP wünschenswert Deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift Reisebereitschaft von max. 30 % Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem soliden, aufstrebenden Technologie­unternehmen Eine äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance sofort Verantwortung zu übernehmen Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und die Möglichkeit zur Entfaltung eigener Ideen Attraktive Bezahlung und umfassende Weiterbildung Betriebliche Sozialleistungen wie Business Bike, Corporate Benefits und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Servicetechniker (m/w/d) eMobility

So. 16.01.2022
Lauf
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen Servicetechniker (m/w/d) eMobility Inbetriebnahme und Prüfung von eMobility-Wallboxen und -Ladesäulen außer Haus ausführen  Parametrierung und Konfigu­ration von eMobility-Wallboxen und -Ladesäulen vornehmen  Technische Problemlösungen mittels TeamViewer im 2nd-Level-Support erar­beiten  Reparatureinsätze außer Haus aus­führen  Abgeschlossene elektro­technische Ausbildung  Erfahrung bei der Instal­lation und Instand­haltung von elek­trischen Anlagen  Berufserfahrung im tech­nischen Service  Lösungsorientierte und selbst­ständige Arbeits­weise  Reisebereit­schaft  Schlüsselposition bei der Weiter­entwicklung unseres stark wach­senden Unter­nehmens  Agile Strukturen und flache Hierar­chien  Steile Lernkurve durch den inten­siven Austausch mit unseren Kunden und internen Experten  Eine offene Unter­nehmens­kultur  Dienstfahrzeug mit privater Nutzung 
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