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Sicherheitstechnik | Feinmechanik & Optik: 39 Jobs

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Ausbildung, Studium 1
Sicherheitstechnik
Feinmechanik & Optik

Brandschutzingenieur:in / Spezialist:in baulicher Brandschutz (m/w/x)

Sa. 02.07.2022
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Beratung und Unterstützung von Fachabteilungen, Architekt:innen, Objekt- und Fachplaner:innen zu baulichen Brandschutzthemen in allen Leistungsphasen nach HOAI/AHO Brandschutztechnische Beurteilung von Bauprojekten im Neubau, sowie beim Umbau im Bestand Bewertung und Freigabe von Brandschutznachweisen für Bauprojekte der ZEISS Gruppe DE und Ableitung ganzheitlicher Brandschutzkonzepte Erstellung interner Standards für den baulichen Brandschutz in Zusammenarbeit mit dem Risk Management Auswahl und fachliche Begleitung der externen Ersteller:innen von Brandschutznachweisen und Sicherstellung der Einhaltung interner Standards Kooperation mit Behörden zu Themen des Brandschutzes ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, Architektur oder vergleichbar mit Vertiefung im Bereich Brandschutz eine Zertifizierte Qualifikation als Fachplaner:in für den vorbeugenden Brandschutz Erfahrungen in der Erstellung und Bewertung von ganzheitlichen Brandschutzkonzepten Erfahrung als Projektbeteiligte/r in großen Bauprojekten und idealerweise Erfahrung als Teilprojektleiter:in ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und eigenständige Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wenn Sie mehr über diese Stelle erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Recruiter: Vanessa Clauss (vanessa.clauss@zeiss.com).
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Risk Engineer - Brandschutz (m/w/x)

Sa. 02.07.2022
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Erstellung von risikotechnischen Standards im Brand- und Explosionsschutz für die ZEISS Gruppe Erstellung spezifischer, risikoadäquater Schutzkonzepte mit dem Schwerpunkt Brand- und Explosionsschutz in komplexen Fertigungsgebäuden Beurteilung von Brandschutzkonzepten hinsichtlich der risikotechnischen Auswirkungen auf das BCM von ZEISS in enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen internen Expert:innen und Fachabteilungen Teilnahme und Begleitung der Begehung des Sachversicherers im In- und Ausland zu Ableitung und Bewertung relevanter Schutzmaßnahmen Durchführung interner Audits Koordination externer Dienstleister im risk engineering einen Abschluss im Bereich der Ingenieurswissenschaften (Bau, Sicherheitstechnik, Brandschutz, etc.) mehrjährige Berufserfahrung und ausgeprägte Kenntnisse im baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutz sowie im Explosionsschutz sicherer Umgang und Kenntnis des Bauordnungsrechtes sowie der  einschlägigen Regelwerke, insbesondere VdS, FM global, NFPA Erfahrung in der Mitarbeit/Leitung von Projekten Erfahrung in der Erstellung risikobasierter Schutzkonzepte Exzellente Problemlösungskompetenz sowie Fähigkeit komplexe Sachverhalte anschaulich darzustellen und zu vermitteln Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Sachversicherern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift -
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Brandschutzingenieur:in / Expert:in anlagentechnischer Brandschutz (BMA / Sprinklertechnik) (m/w/x)

Sa. 02.07.2022
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Ansprechpartner:in für alle Belange des anlagentechnischen Brandschutzes bei enger Zusammenarbeit mit der Werkfeuerwehr sowie Expert:innen des Risiko Managements und Baulichen Brandschutzes und den externen Fachplaner:innen Erstellung interner Standards für den anlagentechnischen Brandschutz in Zusammenarbeit mit dem Risk Management Mitarbeit bei der Bewertung von Brandschutzkonzepten hinsichtlich des anlagentechnischen Brandschutzes Mitarbeit in komplexen Bauprojekten zur Beratung des Bauherren in Fragen des anlagentechnischen Brandschutzes Bewertung und Freigabe von Brandfallsteuermatrizen für Bauprojekte der ZEISS Gruppe DE ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Nachrichten- oder Elektrotechnik, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation, sowie eine Weiterbildung als Prüfsachverständiger:in für Brand- und Gefahrenmeldetechnik umfangreiche Kenntnisse auf dem Gebiet der Infrastruktur im Bereich Brandmelde- und Gefahrenmeldetechnik Grundkenntnisse in der Sprinklertechnik sowie selbsttätige Löschanlagen Grundkenntnisse im baulichen und anlagentechnischen Brandschutz sowie ein Verständnis der Zusammenhänge im Brandschutz eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu erfassen und darzustellen die Bereitschaft und Fähigkeit sich in den spezifischen Themenfeldern weiterzubilden und fachlich weiterzuentwickeln sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wenn Sie mehr über diese Stelle erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Recruiter: Vanessa Clauss (vanessa.clauss@zeiss.com).
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Fachplaner /-in Versorgungstechnik (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Nürnberg
Seit dem Jahr 2002 sind wir als Ingenieurbüro I.M.I. / htr Planungsgesellschaft Nürnberg mbH in Nürnberg als tätig. Unseren Kunden stehen wir neben den Gewerken Heizung, Sanitär und Lüftung auch in den Bereichen Tiefbau, Klima-/ Kältetechnik und Elektrotechnik von der Beratung über die Planung bis hin zur Überwachung errichteter technischer Anlagen tatkräftig zur Seite. Unser Tätigkeitsfeld erstreckt vom Wohnungsbau bis hin zu öffentlichen und industriellen Neubauprojekten und Sanierungen. Hierbei steht der persönliche Umgang mit unseren Kunden an vorderster Stelle. In unserem Team trifft Erfahrung auf jungen Tatendrang. Diese Konstellation spiegelt sich im familiären und angenehmen Arbeitsklima wieder. Zur Ergänzung unseres Teams sind wir auf der Suche nach Mitarbeitern aus dem Fachbereich Versorgungstechnik. Fachplaner /-in Versorgungstechnik (m/w/d) Selbstständige Projektbearbeitung Konzeptionierung und Planung von Neubau- und Sanierungsprojekten Baubegleitende Aufgaben mit Bauüberwachung und Projektbegleitung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik / Energie- und Gebäudetechnik, staatlich geprüfter Techniker im Fachbereich Versorgungstechnik (HLSK) oder vergleichbare Qualifikation Teamfähigkeit mit Eigeninitiative und Spaß bei der Arbeit Flexible Arbeitszeiten Großzügige und flexible Urlaubsplanung Homeofficemöglichkeiten Möglichkeit eines Firmenwagens mit Privatnutzung Firmenhandy und EDV-Ausstattung für Baustellentermine mit Privatnutzung Familienfreundliches Unternehmensdenken Flache Hierarchie-Strukturen Familiäres Arbeitsklima Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Möglichkeit auf vermögenswirksame Leistungen Modern eingerichtete Büroflächen mit ergonomischer Arbeitsplatzgestaltung Kostenlose Bereitstellung von Kalt- und Warmgetränken
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Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik

Fr. 01.07.2022
Bayreuth
Die STADT BAYREUTH sucht für ihr Hochbauamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle, die nach Entgeltgruppe 11 TVöD bewertet ist. Erfassung des Investitions- und Instandhaltungsbedarfes (Elektro- und Fördertechnik) sowie der Budgetplanung für die Haushaltsaufstellung Planung, Kostenberechnung, Vergabe, Bauleitung, Abnahme und Rechnungsprüfung von Sanierungs-, Neu-, Um- und Erweiterungsbaumaßnahmen von elektrotechnischen und elektronischen Anlagen und Projekten (z.B. Elektro- und Beleuchtungsanlagen, Blitzschutz-, Notlicht-, Brandmelde-, ELA-, Ersatzstrom-, Aufzugs- und Förderanlagen etc.) Prüfung von Honorarangeboten, Erstellung von Ingenieurverträgen, Prüfung und Überwachung der Ingenieurleistung externer Leistungserbringer, Abrechnungsprüfung von Honorarleistungen Koordinierung und Überwachung externer Auftragnehmer und Dienstleister Übernahme und Durchsetzung der Bauherrenaufgaben Umsetzung von Anforderungen aus der Energiedatenerfassung der Stadt Bayreuth Koordinierung und Überwachung von Prüfungen ortsfester Elektroanlagen (DGUV V3) entsprechend BetrSichV, von Aufzugsprüfungen sowie von Prüfungen an Blitzschutzanlagen, Brandmelde/Einbruchmeldeanlagen und sonstigen Überwachungspflichten an elektrotechnischen und elektronischen Anlagen Abgeschlossenes Ingenieurstudium (mindestens Bachelorniveau) in der Fachrichtung Elektrotechnik (mit den Schwerpunkten Energie- und Gebäudetechnik, Automatisierungstechnik, Betriebstechnik) oder gleichwertige Qualifikationen in einer artverwandten Fachrichtung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Berufserfahrung in der Planung und Bauleitung, vorzugsweise bei öffentlichen Baumaßnahmen ist wünschenswert Kenntnisse der HOAI, VOB, DIN 14675 sowie der einschlägigen Normen, Verordnungen und anerkannten Regeln der Technik, gesetzlichen Grundlagen und Richtlinien Betriebswirtschaftliches Verständnis, analytisches Denkvermögen, fachliche Problemlösungskompetenz Sicheres, freundliches Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, hohe Belastbarkeit Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen und AVA-Software Kenntnisse im Umgang mit elektronischen Ausschreibungsplattformen, wie „Staatsanzeiger eServices“ sind wünschenswert Befähigung und Bereitschaft zur Führung eines Dienstwagens (Führerschein Klasse B) Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift in deutscher Sprache Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz entsprechend den Regelungen des TVöD Vereinbarkeit zwischen Beruf und Familie Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit) Mitarbeit in einem kompetenten und kollegialen Team Betriebliche Altersvorsorge i-gb-Gesundheitskarte Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Elektriker (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Werde Team bei ISS als Elektriker (m/w/d) am Standort Berlin. Vollzeit, Unbefristet Sicherstellung des Betriebes der technischen Anlagen der Haus- und Betriebstechnik Schalten von 110 kV Leitungen und Transformatoren mit 110 kV Oberspannung Kenntnisse der entsprechenden VDE / DGUV Normen Durchführung von Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Unterstützung bei Umbaumaßnahmen im Objekt Durchführen von DGUVV3 Prüfungen Rufbereitschaft Abgeschlossene Ausbildung als Elektromonteur oder gleichwertiger Abschluss sowie mehrjährige Berufserfahrung Schaltberechtigung für Hochspannungsanlagen bis 36 kV Kenntnisse im Betrieb von Energieversorgungsanlagen Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Professionelles Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln Übertarifliche Bezahlung Zahlung von Urlaubsgeld sowie Jahressonderzahlung Sonstige tarifvertragliche Vergünstigungen Finanzielle Unterstützung bei der Meister-Qualifizierung Eine Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen, die es jedem Einzelnen ermöglicht, sein Potential bestmöglich zu entfalten und mit uns zu wachsen, z.B. durch Weiterbildungen im ISS College Den "Apple Award", der jährlich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auszeichnet, die außergewöhnliche Leistungen erbracht haben Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen bei Shopping-, Reise- und Mietwagenportalen
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Elektroniker/in Mechatroniker (m/w/d) für die Gebäudeleittechnik

Do. 30.06.2022
München
Die RF360 Europe GmbH, ein Qualcomm Unternehmen, ist Innovationstreiber auf dem Gebiet des Radio Frequency Front End (RFFE). Mit mehr als 4500 Beschäftigten weltweit entwickelt und fertigt RF360 fortschrittliche RFFE-Filter-Lösungen für mobile Geräte und schnell wachsende Geschäftsfelder wie IoT, Robotik, die Automobil-Elektronik und mehr. Für unsere Abteilung Technical Services am Standort München suchen wir ab sofort einen Elektriker/Mechatroniker (m/w/d) für die Gebäudeleittechnik  Überwachen der Infrastruktur mit Hilfe der Gebäudeleittechnik (GLT) Systematisches Auswerten von Fehlerbildern innerhalb der GLT Einbringen und Anschließen von Fertigungsanlagen an die Infrastruktur, Wahrnehmung des Bereitschaftsdienstes Übernahme der vorbeugenden Wartungsaufgaben an allen Infrastrukturanlagen des Hauses (z.B. Klima- / Versorgungstechnik) Systematische Fehlersuche, Behebung und Dokumentation im Bereich Infrastruktur Koordination von Störungen an die passende Stelle  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker oder Mechatroniker  2-3 Jahre Erfahrung in der Instandhaltung von Infrastrukturanlagen Kenntnisse in Fertigungs- und Produktionsbetrieb wünschenswert Flexible, systematische, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit Englischkenntnisse von Vorteil ein attraktives Gesamtpaket im Rahmen der Tarifverträge der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie sowie  Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Mentorenprogramm für intensive Einarbeitung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebskantine und Betriebsarzt vor Ort Mitarbeiteraktienprogramm (15 % Rabatt auf den Erwerb von Qualcomm Anteilen) Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Center body + soul (direkt um die Ecke!) Mitarbeiteranerkennungsprogramm ThankQ sowie Mitarbeiterbeteiligung durch betriebliches Ideenmanagement Service Award & Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programme Moderner Produktionsstandort in hervorragender Lage in München, in Laufnähe zum Ostbahnhof / Werksviertel     Werden Sie Teil eines hoch motivierten und erfahrenen Teams, das von mehreren Standorten aus weltweit zusammenarbeitet!   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute! Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!  
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Werksplaner (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Nauen, Havelland
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Werksplaner (m/w/d) BSH Hausgerätewerk Nauen GmbH | Vollzeit / Teilzeit | Nauen Sie suchen eine neue Herausforderung und sind bereit Verantwortung zu übernehmen? Dann werden Sie Mitglied unseres Teams und übernehmen Sie spannende Aufgaben in unserer hochmodernen Waschmaschinenproduktion: Teilprojektleitung von Sanierungs-, Um- & Neubauten mit kontinuierlichen Anpassungen & Dokumentation der Fabrik- & Standortflächenstruktur Fachliche Leitung Standort Energie-Team mit Durchführung interner und Koordination externer Prozess Audits nach ISO 50001 Aufstellen von Energie Performance Indikatoren sowie Ableitung signifikanter Energieverbraucher mit anstoßen von Verbesserungsmaßnahmen  Erstellung von Lasten-/Pflichtenheften sowie interner Genehmigungsunterlagen Kommunikation mit externen Behörden sowie sicherheitstechnische Abnahmen/Prüfungen der Versorgungstechnik Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Versorgungstechnik/Gebäudemanagement sowie mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Steuerungs- und Regelungstechnik   Prozessorientierte, selbständige und strukturierte  Arbeitsweise Machermentalität  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Langfristige Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten Zielgerichtete Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote Moderne Gesundheitsleistungen
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Mitarbeiter Facility-Management (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin
First Sensor ist seit 2020 Teil von TE Connectivity, einem weltweit agierenden Technologieführer, der eine sicherere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft schafft. Unsere breite Palette an Verbindungs- und Sensorlösungen, die sich in den anspruchsvollsten Umgebungen bewährt haben, ermöglichen Fortschritte in den Bereichen Verkehr, industrielle Anwendungen, Medizintechnik, Energie, Datenkommunikation und für das Zuhause. TE Connectivity beschäftigt fast 80.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter mehr als 8.000 Entwicklungsingenieurinnen und -ingenieure, die mit Kunden in rund 140 Ländern zusammenarbeiten. Unsere Überzeugung ist auch unser Motto: EVERY CONNECTION COUNTS. Bei TE Connectivity geben wir Ihnen Raum zur beruflichen Entfaltung und die Möglichkeit, über Länder und Kulturen hinweg mit Kolleginnen und Kollegen zusammenzuarbeiten. Über unsere globalen Standorte und Business Units hinweg schnüren wir Pakete mit Leistungen, die entweder von TE selbst getragen werden, oder aber auch durch externe Leistungsträger bereitgestellt werden. Grundsätzlich können die angebotenen Leistungen von Standort zu Standort variieren. Bei TE Connectivity geben wir Ihnen Raum zur beruflichen Entfaltung, und die Möglichkeit über Länder und Kulturen hinweg mit Kollegen zusammenzuarbeiten, mit dem Ziel eine sicherere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft zu gestalten. Wir suchen Sie! Für unseren First Sensor Standort in Berlin Oberschöneweide suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Facility-Management (m/w/d) in Vollzeit. Definition, Durchführung, Dokumentation und Verbesserung von Wartungsplänen von Versorgungsanlagen und Versorgungsausrüstung nach DIN-Normen und Auditvorgaben oder gesetzlichen Vorschriften Selbständige Analyse von komplexen Versorgungs- und Entsorgungsproblemen inkl. der Beseitigung von Störungen, Stillständen und Havarien auch unter zur Hilfenahme von Fremdfirmen und der Kommunikation mit Behörden Definition, Organisation und Verwaltung von Ersatzteilen für Versorgungsanlagen und Versorgungsausrüstung inkl. der Koordination und der Überprüfung von Umbauten und Erweiterungen an Versorgungsanlagen Umgang mit Gefahrstoffen und sowie Durchführung von Probenahmen; Anmeldung und Auswertung von Analytik sowie Dokumentation der Ergebnisse Verantwortlich für den sicheren Umgang mit Chemie inkl. der Wareneingangskontrolle und Einbringung neuer Chemie, innerbetrieblicher Transport und dem Entsorgungsmanagement der Altchemie und insbesondere in Bezug auf die Einhaltung gesetzliche Vorschriften und die Meldung an den Werksleiter bei Abweichungen Umsetzung der oben genannten Aufgaben unter Berücksichtigung der gültigen Normen/Gesetzen/Vorschriften im Bereich der Anlagensicherheit, ggf. Außerbetriebnahme von Anlagen in Absprache mit dem Teamleiter Facility und Gebäudeservice Selbstständige Bestellung, Überwachung und Bereitstellung der Inert gase im Unternehmen. Anleiten und Unterweisen von allen Mitarbeitern im Umgang mit Chemikalien, Überwachung von Lagerung und Bestand von Chemikalien Teilnahme und Organisation an und von Havarieteam Dekontamination nach Chemieunfall Als Teil des Umweltmanagementteams Beratung in allen anfallenden Fragstellungen zum Thema Chemie Erfahrung im Umgang mit Chemikalien der Halbleiterindustrie, insbesondere deren Gefahrstoffe Gute PC-Kenntnisse, gute Kenntnisse in MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse relevanter gesetzlicher Vorschriften und Richtlinien Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, hohes Maß an Selbstständigkeit Strukturiertes, analytisches Vorgehen Ihre Kompetenzen Werte: Integrität, Verantwortung, Teamarbeit, InnovationWir freuen uns Ihnen ein spannendes Gesamtpaket anbieten zu können, das auch flexibel auf sich wechselnde Lebenssituationen angepasst werden kann – das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter steht an oberster Stelle! Attraktives Gehaltspaket Leistungsorientiere Bonuspläne Sport- und Fitnessangebote TE-Aktienkaufprogramm Lokale gemeinnützige Aktionen TE-interne Interessensgruppen (z.B. „Women in Networking“) Gelebte Inklusion und Diversität Über unsere globalen Standorte und Business Units hinweg schnüren wir Pakete mit Leistungen, die entweder von TE selbst getragen werden, oder aber auch durch externe Leistungsträger bereitgestellt werden. Grundsätzlich können die angebotenen Leistungen von Standort zu Standort variieren.
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Elektroniker Gebäudetechnik (m/w/d) im Rechenzentrum/ Jahresgehalt: 47-57T€ + Bonus

Di. 28.06.2022
Frankfurt (Oder)
Sie haben Interesse, Teil einer stark wachsenden und krisensicheren Branche im hochtechnisierten Bereich zu sein? Dann sind Sie im Data Center genau richtig. Als Personaldienstleister vermitteln wir Sie an unseren Kunden, einen führenden Betreiber von Rechenzentren mit Sitz in Frankfurt am Main.Als Elektroniker (m/w/d) stellen Sie in Ihrer Funktion den reibungslosen Betrieb der Gebäudetechnik im Rechenzentrum sicher und übernehmen im Einzelnen folgende Aufgaben:Durchführen von Funktionskontrollen Erkennen und Beheben von Störungen Überwachung und Bedienung der USV- und NEA-Systeme, der Klimaanlagen, der Gebäudeleittechnik u.a. Beauftragen von externen Dienstleistern Planung, Überwachung und Dokumentation der Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Optimierung und Austausch von elektrischen Anlagen Überprüfung der technischen Unterlagen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Elektriker, Mechatroniker(m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation Weiterbildung als Techniker/ Meister Elektrotechnik/Mechatronik (m/w/d) gewünscht Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion gewünscht Erfahrung in der Betreuung gebäudetechnischer Anlagen, vorzugsweise im Umfeld von Rechenzentren, Krankenhäusern oder am Flughafen von Vorteil Schichtbereitschaft von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gewünscht Bei dieser Position handelt es sich um eine unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden. Unser Kunde bietet Ihnen eine attraktive Vergütung (47.-57.000€ Grundgehalt plus Zuschläge und Bonussystem). Sozialleistungen wie zum Beispiel ein Jobticket, vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, Obst am Arbeitsplatz und Fitnessgutscheine werden angeboten. Es erwartet Sie eine professionelle Einarbeitung sowie ein angenehmes Arbeitsklima in einem internationalen Unternehmensumfeld. Adecco begleitet Sie während der gesamten Dauer des Bewerbungsprozesses.
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