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Steuern | Feinmechanik & Optik: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Steuern
Feinmechanik & Optik

Tax Manager m/w/d

Sa. 06.08.2022
Aschheim
Sie möchten Großes bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Mit über 65 Jahren Know-how ist HAWE Hydraulik ein führender Hersteller von techno­logisch und qualitativ hoch­wertigen Hydraulik­komponenten und -systemen. Engagement, Kompetenz und Leidenschaft verbinden alle 2.500 Mitarbeiter, die rund um den Globus ihren Beitrag zum Unter­nehmens­erfolg leisten. Werden Sie ein Teil des Teams und gestalten Sie die Zukunft von HAWE Hydraulik aktiv mit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Tax Manager m/w/d Aschheim / München | Vollzeit Beratung und Unterstützung der operativen Geschäftseinheiten sowie der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in Verrechnungspreisthemen Analyse grenzüberschreitender Wertschöpfungsketten Mitwirkung bei Projekten mit Verrechnungspreisbezug, wie z. B. Funktionsverlagerungen Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege von Intercompany-Verträgen Implementierung, Koordination, Erstellung und Fortentwicklung der weltweiten und lokalen Verrechnungspreisdokumentationen sowie Review von in- und ausländischen Verrechnungspreisdokumentationen Betreuung von steuerlichen Außenprüfungen und Vertretung der Unternehmensinteressen gegenüber Finanzbehörden in Bezug auf Verrechnungspreisthemen Verantwortlung für das Thema Meldepflichten bei grenzüberschreitenden Steuergestaltungen (DAC6)  Selbstständige Überwachung und Bewertung relevanter Änderungen auf dem Gebiet der Verrechnungspreise (z. B. OECD BEPS, ATAD-Umsetzungsgesetze etc.) Abgeschlossenes wirtschafts- bzw. rechtswissenschaftliches Studium Eigenständige, strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Gesamtunternehmerisches Denken und Handeln Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Tarifliche Leistungen Mobilarbeit / flexible Arbeitszeiten Sozialleistungen Mittelständisches Familienunternehmen Betriebsrat Gesundheitsangebote Moderne Arbeitswelt Umwelt und Nachhaltigkeit
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Finance

Fr. 05.08.2022
Garbsen, Hannover
Neugierig? Das ist bei uns Einstellungssache. Wir sind ein Hightech-Unternehmen, wir sind Laserspezialisten, wir sind ein börsen­notierter „Global Player“. Bei LPKF sind wir ständig auf der Suche nach neuen Wegen, um besser zu werden. Neugier ist bei uns Ein­stellungs­sache. Wir forschen, ent­wickeln, impro­visieren und machen das, was keiner erwartet. Dabei kommen wir zu inno­va­tiven Er­gebnissen, die unseren Kunden dabei helfen, ihre Pro­dukte noch smarter zu machen. Seit über 45 Jahren ist LPKF Pionier für die Laser­tech­nologie. Seit Jahr­zehnten revolutionieren wir etablierte Lösungen in der Elektronikfertigung, der Solar­industrie sowie der Kunst­stoff­bearbeitung durch neue tech­no­logische Lösungen. Ein hoher Qualitäts­an­spruch und die Leiden­schaft für Neues treiben uns an. Du möchtest LPKF auf dem weiteren Wachs­tums­weg mit deinen Ideen und Impulsen begleiten und unter­stützen? Du willst die Chance er­greifen, dich fach­lich und beruf­lich weiter­zu­entwickeln? Dann bewirb dich zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Standort Garbsen / Hannover als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Finance zur Unterstützung bei der Weiterentwicklung eines Geschäftsberichtes mit Amana SmartNotes. Unterstützung bei der Zusammenführung des finanziellen und nicht-finanziellen Geschäftsberichtes sowie des Jahresabschlusses der LPKF Laser & Electronics AG mit Amana SmartNotes (Disclosure Management System) Mitarbeit beim Tagging der Anhangsangaben gemäß aktuellen Regularien (ESEF-Taxonomie) Unterstützung bei Tätigkeiten des Jahres- und Konzernabschlusses Unterstützung der Teams Group Accounting und Investor Relation im Tagesgeschäft Laufendes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder in einem vergleichbaren Studiengang, idealerweise ab dem 4. Semester Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Produkten, insbesondere mit Word und Excel Verständnis für den Konzernabschluss, erste Erfahrungen von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gründliche Einarbeitung in einem kollegialen Team Gleitzeitregelung mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 20 Stunden und Homeoffice-Möglichkeit Berufserfahrung mit führenden Tools im Bereich des Konzernrechnungswesens (SmartNotes, LucaNet) Kostenlose Benefits, z. B. Obst, Saft, Kaffee Vergünstigtes Jobticket und Givve-Sachbezugskarten Optionale Teilnahme am jährlichen Mitarbeiteraktienprogramm Gehalt: 12,50 Euro/Stunde bzw. 14,00 Euro/Stunde bei einem Bachelorabschluss Modernes Arbeitsumfeld und eine professionelle IT-Ausstattung
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Tax Manager (m/w/d) International

Do. 04.08.2022
München
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Tax Manager (m/w/d) International BSH Hausgeräte GmbH | Vollzeit / Teilzeit | München In unserer Abteilung Taxes & Customs arbeiten Sie in einem spannenden internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie herausfordernde Aufgaben und Projekte. Beratung und Prüfung von steuerlichen Betriebsstätten (PE) Bewertung von Geschäftsmodellen aus Risikogesichtspunkten und PE-Sicht Betreuung ausländischer Gesellschaften der BSH Gruppe bei Kalkulation und Reporting effektiver und latenter Steuern nach IFRS Betreuung inländischer Gesellschaften der BSH Gruppe bei Steuererklärung, Betriebsprüfung und komplexen steuerlichen Sachverhalten; Projektmitarbeit Definition und Durchführung von Compliance- und Risikomanagement im Bereich Steuern Abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Vertiefte steuer- und bilanzrechtliche Kenntnisse; Erfahrung mit der steuerlichen Abbildung von Betriebsstätten sowie mit Risikomanagementprozessen Mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von Ertragssteuererklärungen sowie Tax Reporting nach IFRS Steuerberaterexamen und mehrere Jahre Erfahrung in der Steuerabteilung eines Industrieunternehmens oder einer Steuerberatungsgesellschaft von Vorteil Fließendes Englisch und fließendes Deutsch; Eigenverantwortliches Handeln und Durchsetzungsvermögen Verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme
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Junior Tax Specialist (m/w/d), Junior Tax Consultant (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Deine Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Hast Du den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Deine Karriere und das Klima? Dann bist Du bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweitWir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Junior Tax Specialist (m/w/d), Junior Tax Consultant (m/w/d), flexibles Arbeiten In einem kleinen, schlagkräftigen Team gestaltest Du aktiv die Weiterentwicklung der Steuerabteilung bei Techem mit Du treibst die Digitalisierung in der Steuerabteilung voran und hast Interesse, steuerlich breit zu arbeiten Du unterstützt bei der Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen (KSt, GewSt und USt) sowie bei unterschiedlichsten Aufgaben im Bereich Verrechnungspreise Zusätzlich unterstützt Du bei der Beratung interner Abteilungen (Buchhaltung, Business Development, Sales, Einkauf) im Bereich der Umsatzsteuer und trägst so zur Tax Compliance bei Mit unseren Steuerkollegen*innen im Ausland bist Du ebenfalls regelmäßig im Kontakt Im Rahmen des IFRS-Reportings unterstützt Du bei der Erstellung der monatlichen Steuerberechnungen und beim Quartalsreporting „Last but not least“ bist Du involviert in bereichsübergreifende Projekte und lieferst mit deinem steuerlichen Wissen einen wichtigen Input Unser Team: Wir sind in regem Austausch miteinander und profitieren von dem Fachwissen und der Hilfsbereitschaft der Kollegen*innen, flexibles Arbeiten ist bei uns willkommen Wir sind mit vielen Einheiten der Techem eng vernetzt Wir bilden uns permanent weiter, um neuen Anforderungen gerecht zu werden Flache Hierarchien, selbständiges Auftreten und offene Kommunikation prägen unsere Arbeit Du hast erfolgreich ein Studium mit Schwerpunkt Steuerrecht abgeschlossen oder vergleichbar Interesse an Digitalisierungsthemen und Steuern Gute theoretische Kenntnisse im Bereich KSt, GewSt, USt, Verrechnungspreise und Steuerbilanz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Grundkenntnisse in SAP FI und DATEV sind hilfreich, aber nicht zwingend Ergebnisorientierter Arbeitsstil Persönlich verstehst Du Dich als echter Teamplayer*in mit souveränem Auftreten, der oder die neben aller Professionalität auch mal mit den Kollegen*innen lachen kann Guter Start bei Techem: Digitaler „Welcome Call“ für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“ oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer „Techem Academy“Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement „Techem Vital“ (z. B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am „Corporate Benefits“ ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, agile Arbeitsweise und cross-funktionale Teams, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Referentin (w/m/d) Steuern

Di. 02.08.2022
Jena
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Beratung und Betreuung inländischer Konzerngesellschaften in Fragen des deutschen Ertragssteuerrechts, Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen, Begleitung steuerlicher Betriebsprüfungen Ermittlung der Steuerpositionen zu Quartalsabschlüssen, Jahresabschluss und Planung nach HBG und IFRS Unterstützung in- und ausländischer Konzerngesellschaften in Fragen des internationalen Steuerrechts, Dokumentationsaufgaben im Zusammenhang mit grenzüberschreitenden Konzernsachverhalten Steuerliche Beratung zu lohnsteuerlichen Sachverhalten, Berechnung der pauschalen Lohnsteuer Organisation und Abwicklung der Betriebsstättenverwaltung sowie des Zahlungsverkehrs für die Gewerbesteuer, Erstellung der Erklärungen zur Zerlegung, Korrespondenz mit den Stadt- und Gemeindeverwaltungen Master- oder Diplomabschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Steuerrecht oder vergleichbares Erste Berufserfahrungen auf dem Gebiet des nationalen und internationalen Steuerrechts in einer Steuerberatungsgesellschaft oder in der Steuerabteilung eines international tätigen Unternehmens Sehr gute Kenntnisse im nationalen und internationalen Steuer- und Bilanzierungsrecht (HGB und Tax Accounting nach IFRS) Gute Planungs- und Organisationskompetenz Ausgeprägtes Zahlenverständnis, schnelle Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denken Freude an der Arbeit im Team und eine hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Strukturierte, selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS Office Anwendungen, SAP-Kenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft auf nationaler und internationaler Ebene Sonderurlaub Diversität Sonderzahlungen Altersvorsorge Gesundheitsmanagement
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Manager Indirect Tax - Germany

Di. 02.08.2022
Eaton is a power management company actively engaged in the transition towards a low-carbon energy future across the world. Energy Transition is a major corporate strategic theme and Eaton is committed to deliver related solutions for the Buildings markets. We are capitalizing and building upon our diverse technology portfolio of renewable energy integration, energy storage, EnergyAware UPSes, microgrids and electric vehicle charging infrastructure.Do you want to work for a global player, where we care about ethics, inclusion and diversity and our people? Within Eaton’s EMEA Financial Organization, we have an opening for a Manager Indirect Tax - Germany Location: Germany, other EU locations possible Primary function: This position reports to the Director Indirect Tax EMEA and Americas (excl. US & Brazil) and has the main responsibility to manage all Eaton VAT related activities and flows in accordance with German VAT Law and regulations covering more than $215M of VAT as well as to manage potential risks pertaining to VAT accounting and reporting. Preferable located in Germany. The position could be performed also from any other location (for example Vienna or Budapest) if a great candidate is found. Job responsibilities:   Coordinate, manage and build technical VAT arguments to ensure timely response to queries from tax authorities, including VAT audits and VAT refund claims. Communicate with Tax Authorities until VAT audits and VAT refunds are closed. Coordinate VAT reporting for Eaton businesses in Germany, with support of Eaton Operations and Eaton’s Indirect Tax Compliance Center of Excellence (COE) to ensure timely preparation and submission of all VAT returns, and VAT payments in line with Eaton VAT Controls Framework. Review VAT calculations -prepared by Eaton’s Indirect Tax Compliance Center of Excellence (COE)-, backed-up with due documentation, and be able to submit VAT refund claims for Eaton entities and Eaton VAT registrations (where and when in VAT refundable positions). Research, monitor and analyze indirect tax legislation and regulations, and changes in Eaton businesses, and assess and report potential impact(s). Conduct VAT risk assessment in line with Eaton VAT Controls Framework, and report on monthly basis new findings and actions taken to mitigate risks pertaining to VAT accounting and reporting. Help design, define, implement and test VAT aspects in various projects, being part of a project team or by providing active support to Eaton Project Manager(s) and other business functions. Communicate constantly with Eaton Operations. Build excellent relationships with them.  We would like you to have: Bachelor’s degree in Accounting or Finance/ Tax, professional accounting or tax qualification is considered a great asset Practical experience in Indirect Tax (Value Added Tax) in Germany acquired in a manufacturing company similar to Eaton (preferred) or in a Big 4 / other Firm (expertise in compliance processes related to indirect taxes and practical experience with preparation and filing of tax returns, and VAT refund claims) Experience in defending Indirect Tax Audits before the German Tax Authorities, as this position will be Eaton’s face before the German Tax Authorities German fluent Team Player: partners with more than 200 people located in Ops, VAT Pune COE and Global Nice to have: Experience in ERPs and Value Added Tax implementations in ERPs, tax technology, automation projects Exposure to US GAAP or IFRS, Sarbanes Oxley or similar Internal Control procedures Indirect Tax experience in other German speaking countries is desirable.    What Eaton offers: Great promotional opportunities - We encourage internal promotion, whenever possible Excellent working environment - safety and ethic are really important for us Culture & Values - We are more than the products we invent and produce – the way we do business is just as important. At Eaton, our values and culture define who we are – both individually and as an organization – and direct our activities every day Inclusion & Diversity - Openness to diversity widens our access to the best talent. Inclusion allows us to engage that talent fully Learning & Development - We invest in our employees for the long term – not just with salary and benefits, but with ongoing learning and development opportunities made available through Eaton University Wellbeing - Wellbeing at Eaton is more than a program, it’s about changing the environment by offering the right tools to help empower employees to make that happen Flexible Work Solutions    
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Spezialistin (w/m/d) internationale Steuern und Verrechnungspreise

Mo. 01.08.2022
Jena
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. AnsprechpartnerIn für grenzüberschreitende Transaktionen, steuerliche Fragestellungen auf dem Gebiet der Verrechnungspreise sowie des internationalen Steuerrechts Beurteilung steuerlicher Gestaltungsmöglichkeiten bei M&A-Transaktionen, Änderungen der Konzernstruktur sowie der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle Ermittlung und Review der Steuerpositionen für Zwecke von Einzel- und Konzernabschlüssen nach IFRS für die ausländischen Konzerngesellschaften Dokumentationsaufgaben im Zusammenhang mit grenzüberschreitenden Konzernsachverhalten, insbesondere Erstellung und Review der Verrechnungspreisdokumentationen für in- und ausländische Konzerngesellschaften Betreuung der Betriebsprüfungen in Bezug auf Verrechnungspreise Durchführung von internen Schulungen zu Verrechnungspreisthemen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzwirtschaftliches Studium bzw. vergleichbare Qualifikation, Steuerberaterexamen von Vorteil Einschlägige Berufserfahrung auf dem Gebiet des Steuerrechts in einer Steuerberatungsgesellschaft oder in der Steuerabteilung eines international tätigen Unternehmens Sehr gute Kenntnisse im nationalen und internationalen Steuer- und Bilanzierungsrecht bzw. Interesse zur Spezialisierung auf internationales Steuerrecht Gute Planungs- und Organisationskompetenz Ausgeprägtes Zahlenverständnis, schnelle Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denken Strukturierte, selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team und eine hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS Office Anwendungen, SAP-Kenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft auf nationaler und internationaler Ebene Sonderurlaub Diversität Sonderzahlungen Altersvorsorge Gesundheitsmanagement
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Steuerreferent (m/w/d)

Do. 28.07.2022
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm‑Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als Steuerreferent (m/w/d) Kennziffer: 2022-2133 Sie beraten inländische Konzern­gesell­schaften in Fragen jeglicher Steuer­arten Sie leisten steuer­liche Würdi­gungen im Tages­geschäft und unter­stützen bei Sonder­themen / Projekten / Vertrags­erstellungen Sie bieten Unter­stützung im Rahmen von Betriebs- und Außen­prüfungen Sie erstellen Körper­schaft­steuer-, Gewerbe­steuer- und Umsatz­steuer­erklärungen von Kapital und Personen­gesell­schaften Sie prüfen Steuer­bescheide und führen Rechts­behelfs­verfahren Sie sind zuständig für die laufende und latente Steuer­berechnung zum Jahres­abschluss Sie unter­tützen beim Aufbau eines Tax Compliance Management Systems Sie sorgen für eine Nach­verfolgung und Umsetzung gesetz­licher Ände­rungen und Anforde­rungen, präsen­tieren die relevanten Aus­wirkungen und erarbeiten steuer­liche Handlungs­anwei­sungen in diesem Zusammen­hang Sie verfügen über ein betriebs­wirt­schaft­liches oder juristisches Studium, vorzugs­weise mit Schwer­punkt Steuern, alter­nativ Diplom-Finanzwirt (m/w/d) Sie konnten bereits mindestens 5 Jahre Berufs­erfahrung in der Steuer­beratung oder in der Steuer­abteilung eines Konzerns sammeln Sie haben idealer­weise das Steuer­berater­xamen erfolg­reich abgelegt Sie haben Erfahrung in der Erstellung von Steuer­erklärungen sowie der Beant­wortung / Lösung von steuer­lichen Frage­stellungen sowohl im Bereich der direkten wie indirekten Steuern Sie verfügen über gute Kennt­nisse in der Anwendung von Microsoft Office (Word, Excel, Power Point) und haben eine tech­nische Affinität zu ERP-Systemen (SAP- und DATEV-Kennt­nisse wünschens­wert) Sehr gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Flexible Arbeits­zeiten mit der Möglich­keit von Remote Arbeit Sehr gute Verkehrs­anbindung in zentraler Lage Ein kosten­loses Nah­verkehrs­ticket oder wahl­weise einen Park­haus­zuschuss Betrieb­liche Alters­vorsorge­modelle Berufs­unfähig­keits­versicherung Viel­fältige Angebote im Rahmen des betrieb­lichen Gesund­heits­manage­ments Ein modernes und viel­fältiges Betriebs­restaurant mit Außen­terrasse Viel­fältige Angebote zur persön­lichen und fach­lichen Weiter­bildung
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Senior Wage Tax Specialist (m/f/d)

Do. 28.07.2022
Stuttgart
Exyte is a global leader in the design, engineering, and delivery of ultra-clean and sustainable facilities for high-tech industries. With cutting-edge expertise developed over more than a century, we serve clients in the sophisticated markets of semiconductors, battery cells, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. Exyte offers a full range of services from consulting to managing the implementation of turnkey solutions with the highest standards in safety and quality to our customers worldwide. We create a better future by enabling key industries to enhance the quality of modern life. In 2021, Exyte generated sales of EUR 4.9 billion with around 7,400 employees worldwide. Our people are our success. As one of us, you will contribute to engineering excellence for the high-tech markets of the future, including semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. At Exyte, you will be part of a global community of challenge seekers who are ambitious and passionate about innovation. Together, we will build on our company’s long history and keep on leading the way to a better world.We are looking for a Senior Wage Tax Specialist. As a Senior Wage Tax Specialist, you are working in a fast-paced and growing business environment and you will be the go-to Person for coordinating all Wage Tax Matters. Explore your tasks and responsibilities Administrate legal changes in payroll tax matters Advise on Global Mobility structure and implementation Advise on payroll implementation Filling of payroll taxes (Germany and internationally) Guide and consult on all global mobility relevant payroll tax matters Work with the payroll-team, HR-Business Partners and the Global Mobility Team on tax matters Design policies and guidelines Internal project support Completed business studies with a focus on taxes, alternatively comparable relevant practical training and/or studies Several years of experience in an internationally active tax consultancy, auditing firm or the tax department of an internationally active company Ideally certified tax advisor Very good communication and analytical skills Very good knowledge of income tax law and knowledge of transformation tax law Very good written and spoken German and English skills Ability to work in a team, high level of self-motivation and commitment Experienced with MS-Office and Datev Engineer World Changing Facilities Health & Well-being Environment of Excellence Career Growth Commitment to an Incident-Free Workplace (IFW) Global Opportunities
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Steuerfachangestellte*r / Steuerfachwirt (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Sulzbach (Taunus)
Woran denken Sie bei LG? Wir denken an Bedürfnisse von morgen! Darum verbinden wir Fahrerlebnis mit intelligenter Vernetzung, maximaler Sicherheit und effizientesten Komfort – und bringen neue Technologien aus dem Consumer in den Automotive Bereich. LG Electronics ist ein führender Systemlieferant in den Bereichen In-Vehicle Infotainment, Telematik und Elektrifizierung. LG –Innovation Partner for Vehicle Electrification. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin Ihre Unterstützung als Tax Specialist (m/w/d) in Sulzbach am Taunus Klärung von umsatzsteuerlich relevanten Sachverhalten Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen für Polen und Deutschland Ansprechpartner für umsatzsteuerliche Sachverhalte Sicherstellung einer angemessenen Dokumentation sowie Unterstützung/ Begleitung aller Steuerprüfungen Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Finanzbehörden Erstellung und Pflege von Richtlinien Erstellung von Körperschaftsteuer- und Gewerbesteuererklärungen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium (BWL) mit Schwerpunkt Steuern oder Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit der Zusatzqualifikation zum Steuerfachwirt:in Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder der Steuerberatung (idealerweise im Bereich Umsatzsteuer) Hohes Zahlenverständnis und analytische Arbeitsweise Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbes. MS-Excel) Sehr gute Englischkenntnisse für Korrespondenz und Kommunikation Flexibilität, Belastbarkeit und hohe Einsatzbereitschaft runden ihr Profil ab Ein dynamisches, multikulturelles Umfeld Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Innovative und zukunftsweisende Produkte  Gleitarbeitzeit  
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