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Supply-Chain-Management | Feinmechanik & Optik: 54 Jobs

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 13
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
Supply-Chain-Management
Feinmechanik & Optik

Mitarbeiter Standortlogistik - Schwerpunkt Logistikdienstleistermanagement (m/w/x)

Mi. 28.07.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die bei ZEISS eingesetzten Logistikdienstleister bei den täglichen Herausforderungen steuern und koordinieren die Logistikprozesse mit den Dienstleistern gemeinsam weiterentwickeln und umsetzen als Ansprechpartner für ZEISS interne Business Partner zu den Themen Reklamations- und Klärfallmanagement agieren für den 1st Level Support SAP der Standortlogistik in Oberkochen zuständig sein die eingesetzten Dienstleister in den logistischen Prozessen schulen über Ihre alltägliche Arbeit in Sonderprojekten der Standortlogistik mitarbeiten als SAP Key-User in der Standortlogistik agieren eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit einer Weiterbildung zum Betriebswirt oder ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bringen eine mehrjährige fundierte Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im Bereich der Logistik oder Supply Chain mit ein gutes Verständnis für Prozesse und KVP Erfahrung in der Mitarbeit bei Projekten im Logistikumfeld vorzugweise in der Inbound-Logistik sehr gute Kenntnisse in SAP-MM/ WM/ PP einen strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsstil sowie gute kundenorientierte Kommunikationsfähigkeiten und können vielfältige Aktivitäten parallel durchführen Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Supply Chain Analyst - Material Control (f/m/d)

Mo. 26.07.2021
Arnstadt
Contemporary Amperex Technology Limited (CATL) is one of the market leaders in developing Li-ion battery (LIB) for electric vehicles, Energy Storage Systems and Battery Management Systems (BMS). CATL employs more than 25.000 employees worldwide with its Headquarter located in Ningde, China. It has subsidiary offices in China, Japan, USA, Germany and France. You are looking for a challenge - we are looking for you! Do you want to advance the industry of electric mobility in Thuringia and make a sustainable contribution to a greener future? Then become part of our international team and take an active part in setting up the first production site outside of China at the Erfurter Kreuz. In Arnstadt, we are currently looking for a Supply Chain Analyst – Material Control (f/m/d) Act as responsible interface to the Customer and understand Customer Requirements and Logistics Rules for Operation Risk Evaluation into the Supply Chain  Verifies and manages material availability for customer releases/call-offs according to stock policy and avoid material shortages  Tracks and monitors the whole Supply Chain between CN production - external 3rd party warehouse or central Logistics Hub - customer location in regards to inventory, expected delivery times and ETAs and tracks on time deliveries of materials  Implements new customer projects in the 3rd party warehouse or central logistics Hub and takes responsibility over project live-time and visit this locations frequently  Ensures a qualified Supply Chain Planning in regards to required space, container, transport, equipment, container loop and alerts pro-active in case of visible shortages  Ensures SAP/standard system setup for order management, warehouse and shipping management, and usage of standard system report and Supply Chain tracking sheet;  Prepares monthly review and report operational KPI, inventory targets, Logistics budget, and initiates countermeasures in case of deviations Coordinates and monitors container loop between customer and 3rd party warehouse or central Logistics Hub Educational degree: University degree with Master or Bachelor  3+ years professional experience, in the Automotive sector preferred  Overview SCM, Transport, Customs and operational Shopfloor processes  Knowledge of SC Planning processes, planning tools, VSM, material flow and Layout planning, line feeding, SC Planning standards and templates  Overview of ADR law  Experience in Stock Management, warehouse management  Experience in customer requirements  SAP know-how, analysis and optimization tools; overview capacity planning tool,  Language skills: Fluent English is a must Permanent employment contract with diverse future prospects in a growing company  International working environment in which teamwork is emphasized (company events, teambuilding events, etc.)  We enable you to engage in lifelong learning and individual personnel development  We pay capital-forming benefits after you have passed your probationary period  You will benefit from a warm lunch and dinner supply  Benefit from sufficient free parking at the location
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Expediting Manager (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Dresden
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in Dresden, einem Unternehmen der Prozessanlagen und Gasverfahrungstechnik, bietet diese interessante, langfristige Perspektive. Nutzen Sie die Chance, sich auf neues berufliches Abendteuer einzulassen! Expediting von Ausrüstungen und Bulkmaterial Überwachung der Einkaufs- und Beschaffungsaktivitäten der Lieferanten Internes Reporting zur Liefer- und Terminsituation Enger Austausch mit Lieferanten und Projektteam Aktualisierung und Pflege von Terminen (Liefertermine, Inspektionstermine, etc.) im SAP MM Analyse der Monatsberichte von Lieferanten Unterstützung bei der Inspektions- und Terminüberwachungskoordination Erstellen von Lieferantenbeurteilungen Verwaltung und Follow-up von Inspektionen Technische oder geeignete kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Expediting bzw. Supply Chain Management Gutes Englisch in Wort und Schrift Hohe Belastbarkeit, Lösungsorientierung und Motivation Gute EDV Anwendungskenntnisse in MS Office Gute Kenntnisse in SAP MM Eigenständiges interdisziplinäres Arbeiten Technisches Grundverständnis (falls keine techn. Ausbildung vorliegt) Durchsetzungsfähigkeit
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Roth, Mittelfranken
Leoni ist ein globaler Anbieter von Produkten und Lösungen für das Energie- und Datenmanagement in der Automobilbranche und weiteren Industrien. Die Wertschöpfungskette umfasst Drähte, optische Fasern, standardisierte Leitungen und Spezialkabel bis hin zu kundenspezifisch entwickelten Bordnetz-Systemen und zugehörigen Komponenten sowie Dienstleistungen. Leoni unterstützt seine Kunden als Innovationspartner und Lösungsanbieter mit ausgeprägter Entwicklungs- und Systemkompetenz. Die börsennotierte Unternehmensgruppe beschäftigt rund 100.000 Mitarbeiter in 30 Ländern und erzielte 2020 einen Konzernumsatz von 4,1 Mrd. Euro.   Und wir suchen Sie. Technischer Einkäufer (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Umsetzung von Einkaufsaktivitäten für nicht-produktionsbezogene Materialien, Produkte und Dienstleistungen Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung strategischer Einkaufskonzepte  Planung, Vorbereitung, Umsetzung und Abschluss von komplexen Ausschreibungen Identifizierung und Hebung von Kostensenkungspotentialen zur Erreichung übergeordneter Ziele Entwurf, Verhandlung, Abschluss und Management von Lieferantenverträgen  Ausbau und Pflege von Lieferantenbeziehungen sowie Sicherung eines ausgeglichenen Lieferantenportfolios Vergabe von Beauftragungen sowie Überprüfung deren auftragskonformer Erfüllung inkl. Eskalationsmanagement  Mitwirkung bei der Sicherstellung eines kostenoptimierten Beschaffungsprozesses sowie einer effizienten Ressourcen-Nutzung  Aufbereitung von KPIs und Überführung in ein Berichtswesen    Das bringen Sie mit: Einschlägiges, erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder Vergleichbares Erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf und Lieferantenmanagement wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, insbesondere SAP MM Eigenverantwortliches sowie ziel- und lösungsorientiertes Arbeiten Belastbarkeit, Verhandlungsgeschick, kommunikative Kompetenz sowie Flexibilität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Das bieten wir Ihnen: Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Karriere bei LEONI Attraktive branchenübliche und leistungsorientierte Vergütung mit entsprechenden Zusatzleistungen Sicherheit im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge mit LEONI-Zuschuss Anspruchsvolle Projekte und vielseitige Aufgaben in einem internationalen und zukunftsorientierten Umfeld Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Gleitzeit und Homeoffice   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!       LEONI Kabel GmbH Alexander Gräf, Human Resources Management, +49 9171 804 - 2390     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Werkstudent (m/w/d) Supply-Chain-Planung

Mo. 26.07.2021
München
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Verstärken Sie unseren Bereich Operations in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsWerkstudent (m/w/d) Supply-Chain-PlanungUnterstützung des Supply-Chain-Planung-Teams am Standort München Mitwirkung beim Ausbau des Sales- und Operations-Prozesses Erstellung von Analysen im Rahmen der Materialverfügbarkeitsprüfung und der Kapazitätsplanung der Werke Aufnahme und Dokumentation von Prozessen innerhalb der Supply-Chain-Planung Erstellung von Präsentationen sowie Durchführung und Auswertung von weiteren Analysen Mitwirkung beim Aufbau und der Gestaltung einer Kommunikationsplattform für den Supply-Chain-Bereich Organisation von Workshops und TeamveranstaltungenStudium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Studienrichtung Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Kenntnisse in SAP oder VBA wünschenswert Analytisches Denken sowie sorgfältige und effiziente Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team als auch in Eigenverantwortung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie erwarten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, beste Konditionen und eine sehr gute Vergütung.
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Projektleiter SCM Value Management (m/w/x)

So. 25.07.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. anspruchsvolle Projekte zur Geschäftsprozessoptimierung leiten und durchführen in enger Zusammenarbeit mit Konzernfunktionen und anderen Bereichen der BG SMT systematische Vorgehensweisen und Prozesse zur Cost Awareness aus SCM Sicht gestalten, einführen und sicherstellen das Supply Chain Management gegenüber unseren Lieferanten professionell vertreten und in enger Zusammenarbeit mit dem Category Management und weiteren Bereichen (Qualitätsmanagement, Logistik, R&D etc.) unsere externen Partner zu Cost Awareness beraten Prozessanalysen in der Supply Chain durchführen und Herstellkosten von Zukaufteilen ermitteln Zielkostenanalysen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und technischer Gesichtspunkte durchführen und ggf. Kostenminimierungsmaßnahmen durchführen Verhandlungen des Supply Chain Management vorbereiten und daran teilnehmen ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, als Wirtschaftsingenieur, Ingenieur oder in den Naturwissenschaften 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung, bevorzugt auch mit externen Partnern solide EDV-Kenntnisse eine selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise die Bereitschaft zu internationalen Reisen ein professionelles Auftreten, positive und sichere Ausstrahlung, Durchsetzungsstärke, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Offenheit und Empathie gute Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Supplier Quality Engineer (w/m/d) Electronics

Sa. 24.07.2021
Teltow
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für starre Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.800 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) steht das Unternehmen für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bietet die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zur prozedurorientierten Systemlösung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sicherstellung der Produktqualität sowie Qualifizierung von Zukaufteilen im Bereich Elektronik (Schwerpunkt EMS-Dienstleister) Beauftragung von Erstbemusterungen bei Lieferanten und Abstimmung der Prüfplanung Betreuung der nationalen und internationalen Lieferanten in Qualitätsthemen Unterstützung bei der Lieferantenqualifizierung Begleitung von Lieferantenaudits gemäß DIN EN ISO 9001 und VDA 6.3 Erstellung und Implementierung von Prüfplänen Bearbeitung von Reklamationen im Rahmen von Non Conformities (NC, SCAR) Interner Ansprechpartner bei Qualitätsmängeln, Reklamationen und Freigaben Ansprechpartner für die Lieferanten zu Qualitätsthemen Erstellung von Analysen, Auswertungen und Reports Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Elektrotechnik, Elektronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Kenntnisse im Bereich Elektronik und in der Herstellung elektronischer Komponenten, insbesondere PCBAs Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement und Kenntnisse in den gängigen Qualitätsnormen in der Medizintechnik Erfahrung im Management von Qualitätsmeldungen, in Erstbemusterungen und in der Prüfplanung Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebsrestaurant (bezuschusst) Gesundheitsvorsorge Flexibles Arbeitszeitmodell (Flex@Work, Sabbatical) Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr
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Erzeugnisplaner (m/w/div.) Wertstromlogistik befristet für 12 Monate

Sa. 24.07.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: HomburgFunktionen: operative logistische Planung der Erzeugnisse (Informationsfluss) entlang der Supply Chain inkl. Disposition der Komponenten, Fertigungssteuerung und KundenauftragsplanungProdukte: Ventile Industriehydraulik, Produkte der Mobilelektronik (Zerspanung, Montage, Prüfung)Verantwortlich für die Erreichung der Wertstromziele mit Fokus auf Lieferperformance und KostenWichtige Schnittstellen:Intern: Fertigungsausführung, physische Logistik, Einkauf, VertriebExtern: Kunden, LieferantenPersönlichkeit: Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit sowie DurchsetzungsvermögenArbeitsweise: eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie EigeninitiativeErfahrungen und Know-How: Idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich der (Informationsfluss-)Logistik sowie fundierte SAP- und MS-Office-KenntnisseBegeisterung für agiles und ganzheitliches Handeln zur Sicherstellung einer hohen KundenzufriedenheitSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAusbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master / Diplom), bevorzugt aus den Bereichen BWL oder WirtschaftsingenieurwesenFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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SUPPLY BASE MANAGEMENT UNTERSTÜTZUNG (M/F/D)

Fr. 23.07.2021
Zossen bei Berlin
Wachsen Sie mit uns! Supercomputer, Smartphones, autonomes Fahren. Sie finden unseren Innovationsgeist in den Technologien, die unsere Welt verändern und unser Leben verbessern. Unser Team besteht aus über 50.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in über 40 Ländern, dennoch einen uns unsere Werte und Überzeugungen. Als Mitglied von Koch Industries, einem der größten nicht-börsennotierten Unternehmen der Welt, haben Sie eine Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedenen Firmen, Märkten und Orten. In allem was wir tun streben wir an uns kontinuierlich zu verbessern, zu wandeln und neu zu erfinden, um so den größtmöglichen Wert für unsere Gesellschaft, unsere Kunden und unsere Firma zu erzielen. Machen Sie sich bereit für neue Herausforderungen und Erfahrungen.Molex CVS sucht eine dynamische und proaktive Unterstützung im Supply Base Management. Spezifische Projekte und Einkaufkategorien und die damit verbundenen kaufmännischen Rahmenbedingungen liegen in Ihrer Verantwortung. Darunter gehören die kontinuierliche Verbesserung der Warengruppenstrategie (Bündelung der Einkaufskraft, Kostenoptimierung, Qualitätsverbesserung, etc.) Was Ihre Rolle beinhaltet · Mitarbeit in Produktentwicklungsprojekten und Umsetzung von Einkaufsstrategien · Verantwortung für Unterschiedliche Materialgruppen (z. B. elektronische, elektromechanische oder mechanische Komponenten) · Umgang mit Materialengpässen: Eskalation an Lieferanten, Suche nach langfristigen Lösungen · Verhandlung von Preisen und Vereinbarungen (Rahmen- und Einzelverträge) · Initiierung und Entwicklung von Beschaffungs-, Bündelungs- und Verhandlungskonzepten für definierte Warengruppen · Auswahl und Bewertung von Lieferanten sowie Überwachung und Sicherstellung von KPIs · Reporting von Einkaufsvolumen und Einsparungen sowie Budgetcontrolling · Interdisziplinäre und internationale Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen · Weiterentwicklung unseres ERP-Systems: Datenpflege, Vorbereitung der Einführung eines neuen ERP-Systems · Weiterentwicklung der Einkaufsorganisation mit Fokus auf BeschaffungsprozesseDie Erfahrungen, die Sie mitbringen · Abgeschlossenes Ingenieur- oder Wirtschaftsstudium auf Hochschulniveau · Mehrjährige Berufserfahrung als Supply Base Manager in einem Industrieunternehmen, idealerweise in der Automobilindustrie · Einkaufserfahrung und technische Kenntnisse von elektronischen Komponenten und Weltmarkt · Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C2) · Fähigkeit zur Arbeit in internationalen und virtuellen Teams · Ausgezeichnetes Verhandlungsgeschick mit Lieferanten und Kunden · Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und einem ERP-System, idealerweise SAP · Strukturierte, geplante und organisierte Arbeitsweise · Gute Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit unterschiedlichen internen und externen Zielgruppen · Reisebereitschaft und -fähigkeitSind Sie bereit zu wachsen? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen bei unserer Kollegin Meryem Sekeraus dem Talent Solutions Team –Email: Meryem.Seker@kochgs.com Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen für einen Zeitraum von 6 Monaten nach Schließung der Position aufbewahren und Ihre Bewerbung an andere Konzerngesellschaften weitergeleitet werden kann.
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Specialist Supply Chain und Disposition m/w/d

Fr. 23.07.2021
Blomberg, Lippe
Als Specialist m/w/d Supply Chain und Disposition treiben Sie aktiv Themen und Projekte zur Optimierung der globalen Material- und Lieferströme für den Bereich der industriellen Verbindungstechnik voran. In Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen erarbeiten Sie ganzheitliche Lösungsstrategien und setzen diese im Verantwortungsbereich um. Unter Einbeziehung aller relevanten Einflussgrößen, wie beispielsweise diverser Dispositionsmechanismen, identifizieren Sie Optimierungspotentiale in unseren globalen Lieferstrecken und verantworten Projekte zu deren Optimierung  Sie entwickeln Systemstrukturen zum Monitoring unserer globalen Material- und Wertströme mit relevanten Schnittstellen weiter Sie entwerfen Methoden zur Integration von Supply Chain Effekten in Projektentscheidungen Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Supply Chain, Logistik oder vergleichbar Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung Ausgeprägtes Prozessverständnis, sehr gute Problemlösungs- und Methodenkompetenz z. B. Wertstromanalysen, Drop Shipment Strategien Tiefgreifende Kenntnisse in Dispositionsstrategien Gute SAP-Kenntnisse, Anwenderkenntnisse in Business-Intelligence Systemen sowie sicherer Umgang mit Datenbanken Sehr gute Englischkenntnisse  Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht und exportrechtliche Kenntnisse wünschenswert Bei geringen Abweichungen können die Anforderungen auch durch einschlägige Berufserfahrung oder Weiterqualifizierung erreicht werden. Arbeitszeitmodelle: Keine festen Arbeits- oder Pausenzeiten  Attraktive Bezahlung: Vergütungsstruktur nach IG Metall für Standorte in NRW und Niedersachsen Betriebliche Altersvorsorge: Direktversicherung, Unterstützungskasse oder klassische Sparverträge Weiterbildung: Eigenes Training Center mit einer Vielzahl an Möglichkeiten zur Weiterbildung Fahrradleasing: Vergünstigungen beim Leasen von Fahrrädern, E-Bikes oder Pedelecs Onboarding: Prämiertes Einarbeitungsprogramm als Grundlage für ein starkes Netzwerk Mitarbeitervergünstigungen: Sonderkonditionen bei namhaften Anbietern Mitarbeiterevents: Events und Feiern für ein soziales und gemeinsames Miteinander Firmen PKW: Für Außendienstmitarbeitende auch zur privaten Nutzung  Homeoffice: Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Sozialberatung: Unterstützung bei persönlichen und arbeitsplatzbezogenen Anliegen Die genannten Benefits können je nach Position und Standort variieren.
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