Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration | Feinmechanik & Optik: 75 Jobs

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Ausbildung, Studium 2
Systemadministration
Feinmechanik & Optik

Linux-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Freiburg im Breisgau
TDK-Micronas entwickelt und produziert zukunftsfähige IC- und Sensor-Systemlösungen für die Automobil- und Industrieelektronik und ist weltweit führend im Bereich Hall-Sensoren. Wir bei TDK-Micronas stellen uns den globalen Herausforderungen und verfolgen hohe Ziele, insbesondere im Bereich Umwelt. Wir stellen an uns den Anspruch, aus innovativen Ideen, umfangreichem Wissen und modernster Technologie außerordentliche Produkte zu schaffen. Ein zentrales Strategie-Element unserer Kunden ist die Leistungsfähigkeit unserer Sensoren und anwendungsspezifischen Mikrocontrollern. Schon heute machen sie Fahrzeuge effizienter, verringern den Schadstoffausstoß, reduzieren den Materialeinsatz in Industrieanwendungen und lassen mechanische Schalter überflüssig werden. TDK-Micronas entwickelt Schlüsseltechnologien für die Zukunft und sichert so den Markterfolg des Endprodukts. Wir sind ein international tätiger Halbleiterhersteller mit der Kommunikationsstruktur eines mittelständigen Unternehmens, ausgestattet mit den für unser Geschäft notwendigen finanziellen Ressourcen. Bei uns haben Sie somit die Gestaltungs- und Entwicklungsspielräume, die Sie für die Umsetzung gemeinsamer Visionen und Strategien benötigen. Kurze Entscheidungswege in Kombination mit einer offenen Informationskultur machen uns zu einem dynamischen Unternehmen und einem attraktiven Arbeitgeber. Auf dem spannenden Weg von der Idee bis zum fertigen Produkt unterstützen uns derzeit rund 1000 Mitarbeiter aus dem Bereich Entwicklung und Forschung bis hin zur Produktion. Wir laden Sie ein, unser Team mit Ihrer Erfahrung, Ihrem Selbstbewusstsein und Ihren individuellen Eigenschaften und Fähigkeiten zu bereichern. Werden Sie Teil dieser Gemeinschaft – werden Sie Mitglied der TDK-Micronas Familie. IT Operations plant, implementiert und betreibt die IT-Systeme der Firma TDK-Micronas. Wir verfügen über ein weltweites Netzwerk mit Windows- und Unix-/Linux-Arbeitsplätzen. Unsere Client-, Server- und Kommunikationsinfrastruktur wird kontinuierlich ausgebaut. Die Anwender/-innen erwarten ein überdurchschnittliches Maß an Verfügbarkeit und Performance. Für uns ist es eine Herausforderung, die daraus resultierenden Aufgaben im System- und Netzwerkdesign und in der Supportstruktur umzusetzen.Wir suchen einen Linux-Systemadministrator zur Verstärkung unseres Servers & Infrastructure-Teams. Hauptthemen sind Red Hat Enterprise Linux, Puppet, Kickstart, NFS, Samba, Apache, Subversion, Git und Hadoop. Die über 250 Linux-Server sind in ein auch stark von Microsoft-Produkten geprägtes Netzwerk integriert. Zu den Aufgaben wird auch die Mitarbeit beim Betrieb der VMware- und Storage-Infrastruktur und die Unterstützung von Anwendern, vor allem der Entwicklung, gehören. Abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit einigen der genannten Themengebieten Interesse und Freude an neuen Technologien und Wissensaufbau Gute schriftliche und mündliche Deutsch- und Englischkenntnisse Teilnahme an der geregelten und vergüteten Rufbereitschaft Gezielte Einarbeitung sowie weitere Qualifizierung und Personalentwicklung Attraktive Vergütung Innovatives Produkt- Geschäftsumfeld Entwicklungsmöglichkeiten als Fach- oder Führungskraft Unterstützung / Förderung Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Bezuschussung von gemeinsamen gesellschaftlichen und sportlichen Aktivitäten Gesundheitsangebote Kantine am Standort Freiburg Bezuschussung zu öffentlichen Verkehrsmitteln im Raum Freiburg Über den Standort Freiburg Unsere operative Zentrale befindet sich in einer der reizvollsten Städte Süddeutschlands, in Freiburg im Breisgau (D) einem beliebten Wohn- sowie Ferienort. Hier finden Sie Großstadtflair mit dem Charme einer historischen Altstadt, mildes Klima sowie die Berge des Schwarzwaldes, Lebens-, Ess- und Wohnqualität im Dreiländereck Frankreich, Schweiz und Deutschland.
Zum Stellenangebot

Linux Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Worms
Seit 125 Jahren steht der Name SCHUCH für Qualität und Innovation auf dem Gebiet technischer Leuchten. Durch intelligente und praktische Lösungen – nicht nur bei Standardprodukten, sondern insbesondere bei branchenspezifischen Problemen, an­spruchsvollen Einsatzbedingungen und speziellen Kundenwünschen – haben wir uns als Leuchtenspezialist international einen Namen gemacht und gehören heute zu den führenden Unternehmen der Branche. Maßgeblich verantwortlich für diesen Erfolg sind unsere qualifizierten und hochmotivierten Mitarbeiter. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir einen Linux Systemadministrator (m/w/d) Installation, Konfiguration und Pflege der Serverlandschaft Unterstützung bei Optimierung und Automatisierung der IT-Prozesse Support und Pflege von Applikationen Unterstützung bei Betrieb und Optimierung der IT-Infrastruktur Mitarbeit in Projekten Technischer Support sowie Schulung der Anwender Sicherstellung des reibungslosen Betriebs Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang im Linux Server- und Open Source Umfeld Erfahrungen im Betrieb von Datenbanken und Webapplikationen Skripting-Erfahrungen in Bash, JS und Python Kenntnisse in den Bereichen Firewall, Netzwerktechnik, Virtualisierung Kenntnisse in C# und Java von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Neben diesen abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir Ihnen eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden mittelständischen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entschei­dungswegen sowie eine leistungsgerechte Vergütung bei attraktiven Arbeitszeiten.
Zum Stellenangebot

IT Infrastructure Consultant (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Ellwangen (Jagst)
Für unseren Standort in Ellwangen suchen wir einen IT Infrastructure Consultant (m/w/d) Die VARTA AG produziert und vermarktet ein umfassendes Batterie-Portfolio von Mikrobatterien, Haushaltsbatterien, Energiespeichersystemen bis zu kundenspezifischen Batterielösungen für eine Vielzahl von Anwendungen, und setzt als Technologieführer in wichtigen Bereichen die Industriestandards. Als Muttergesellschaft der Gruppe beschäftigt sie derzeit nahezu 4.000 Mitarbeiter. Mit fünf Produktions- und Fertigungsstätten in Europa und Asien sowie Vertriebszentren in Asien, Europa und den USA sind die operativen Tochtergesellschaften der VARTA AG derzeit in über 75 Ländern weltweit tätig. Administration und Weiterentwicklung der Storage-, Backup- und VMWare-Infrastruktur Installation und Administration von Windows-, und Linux-Servern Durchführung und Planung von Updates und Installationen im Storage-, Backup-, VMWare-Umfeld Monitoring der eingesetzten Systeme Direkter Ansprechpartner für die Fachbereiche, Mitarbeit im Second Level Support Mitarbeit in IT Projekten, Übernahme der Verantwortung von Teilprojekten   Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker Systemintegration / Studium im Informatikbereich Sehr gute Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (VMWare) / Storage (NetApp, EMC/Dell) / Backup Verfahren und Tools (Dell EMC Networker, VEEAM) Mehrjährige Erfahrung in der Administration von Backup-Lösungen, idealerweise Dell EMC Networker / VEEAM Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

IT-Systemtechniker Storage (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Bad Kreuznach
Als Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Aschaffenburg blicken wir auf 40 Jahre erfolgreiche Marktpräsenz in den Branchen Automotive, Nutzfahrzeuge, Maschinenbau, Medizintechnik und Konsumgüterindustrie zurück. Mit über 250 Mitarbeitern bieten wir unseren Geschäftspartnern ein umfassendes technologisches Spektrum in drei Säulen: Engineering | Automatisierungstechnik | Prüfzentrum. Von der Hard- und Softwareentwicklung über die Produktentwicklung bis zur Automatisierungsanlage, einschließlich Elektronik-/Softwareprüfung, Umweltsimulation und After-Sales-Service. Komplett aus einer Hand. Konfiguration, Administration, Wartung und Monitoring komplexer Windows-Serverlandschaften und Virtualisierungsplattformen sowohl in den lokalen Rechenzentren als auch in der Cloud Durchführung des First & Second Level Supports für interne Kunden Übernahme von (Teil-)Projekten bei der Planung, Entwicklung und Umsetzung von neuen Funktionen und Lösungen Verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung der eingesetzten Technologien  Mitarbeit an der Entwicklung und Optimierung unserer Microsoft Windows Systemlandschaft Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung und praktische Erfahrung in Betrieb und Weiterentwicklung hochverfügbarer Virtualisierungsumgebungen, Monitoring und Backup-Konzepte (VMware, VEEAM oder Commvault) Kenntnisse in Windows Server (Active Directory, Exchange, SharePoint und MS-SQL), Azure und M365 Erfahrung in der Administration von MacOS ist wünschenswert flexible, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit klarer Dienstleistungsorientierung sowie analytischer Denkweise und ausgeprägtem Organisationsgeschick präzise, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Freude im Umgang mit Menschen und am Vermitteln von Fertigkeiten und Wissen hohe Einsatzbereitschaft sowie Zuverlässigkeit und Loyalität gute Englischkenntnisse die Dynamik eines erfolgreichen Unternehmens mit einer angenehmen und gleichzeitig professionellen Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld spannende, abwechslungsreiche Projekte in unserem hochtechnologischen Kundenumfeld Spezialisierungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und Trainings einen unbefristeten Arbeitsvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Haben wir Sie neugierig gemacht? Nutzen Sie die Gelegenheit und entfalten Sie Ihr Potenzial in unserem Familienunternehmen, welches Ihnen beste Voraussetzungen für Ihren persönlichen Karriereweg bietet. 
Zum Stellenangebot

Senior System Network Engineer (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf und Nußloch (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSenior System Network Engineer (m/w/d)Durchführung von Projekten im Bereich LAN, WAN, WLAN, Routing und UCSelbstständige Beratung und Betreuung langjähriger Kunden und NeukundenAufbau von komplexen und ausfallsicheren Netzwerk-InfrastrukturenDurchführung von WLAN-AusleuchtungenInstallation von modernen Data-Center-LösungenRouting und Switching im Enterprise UmfeldErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in oben genannten AufgabenfeldFundierte Kenntnisse im Bereich Routing, Switching und ProjektmanagementErfahrung in heterogenen Netzen sowie beim Sizing von LAN, WAN, WLAN-LösungenPassive Infrastruktur und Data-Center-Erfahrung sind von VorteilSehr gutes Zeitmanagement und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenVielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildung
Zum Stellenangebot

IT-Administrator/-Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt ERP-Systeme

Mo. 19.10.2020
Waldenburg, Sachsen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. IT-Administrator/-Consultant (m/w/d) | mit Schwerpunkt ERP-Systeme Waldenburg | Job-ID 1477 Administration, Wartung und Customizing des ERP-Systems Alphaplan und der nachgelagerten Systeme, wie z.B. Logistik- und Versandsysteme Durchführen von Updates und Upgrades Überwachen und Monitoren der Systeme Optimieren der IT-gestützten Geschäftsprozesse in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Eigenverantwortliches Durchführen von Migrationsprojekten und Implementierungen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder käufmännische Ausbildung mit IT-Affinität Erste Berufserfahrung ist von Vorteil Grundkenntnisse in der Programmierung Grundkenntnisse im Systemumfeld und Netzwerk von Microsoft Gute Englischkenntnisse Ihre Stärken: Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und analytische Denkweise Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Spielraum für eigene Ideen und eine konstruktive Fehlerkultur Unsere IT-Abteilung lebt eine hohe Service- und Kundenorientierung
Zum Stellenangebot

DevOps Engineer Sharepoint Online/Office 365 (m/w/x)

Mo. 19.10.2020
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Als Teil unseres Teams Digital Solutions der Corporate Information Technology von ZEISS leisten Sie Ihren wertvollen Beitrag zu unserem leistungsstarken und benutzerfreundlichen global operierenden Intranet! In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als DevOps Engineer Sharepoint Online/Office 365 spielen Sie in unserer zentralen Konzerneinheit Information Technology eine entscheidende Rolle bei der Stärkung des Teams Digital Solutions und tragen aktiv zum Erfolg der digitalen Transformation bei ZEISS bei. In Ihrer Funktion optimieren und gestalten Sie unser innovatives und digitales Produkt „Employee Portal TEAM ZEISS“, welches als Single Point of Entry global der Anlaufpunkt unserer Mitarbeiter in ihrem digitalen Arbeitsalltag ist. In Ihrer Verantwortung liegt die Weiterentwicklung hinsichtlich Sharepoint Online und Microsoft Office365 Applikationen, mit dem Ziel ein hoch performantes und technisch exzellentes Mitarbeiter-Portal zu betreiben. Sie automatisieren Businessprozesse im Employee Portal Umfeld und begleiten den Betrieb und Updates. In dieser Rolle fungieren Sie als Ansprechpartner für unsere Business Groups auf internationaler Ebene und als Know-How Träger in unserem agilen und interdisziplinärem Team. Helfen Sie uns, die Zukunft von ZEISS innovativ und gemeinsam zu gestalten! ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation mehrjährige praktische Erfahrung als Sharepoint Entwickler praktische Erfahrungen mit webbasierten (Unternehmens-)Portalen im agilen Umfeld routinierte Erfahrungen mit responsiven Webapplikationen und -oberflächen (HTML5, CSS3, Bootstrap Javascript, Angular, React) Kenntnisse mit/Interesse an gängigen Applikationen und Tools in den Bereichen Cloud Infrastrukturen (Microsoft Azure), Entwicklung und Anbindung von REST und SOAP-Services eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte Arbeitsweise mit einer ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeit eine analytische, flexible und innovative Herangehensweise an komplexe Problemstellungen und Anforderungen eine hohe Beratungs- und Serviceorientierung mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Senior Expert Network & Security (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Ratingen
Gestalten Sie mit uns die Zukunft des IT-Bereiches bei Mitsubishi Electric! Für unseren Standort in Ratingen suchen wir einen Senior Expert Network & Security (m/w/d). Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Herstellung, Marketing und Vertrieb elektronischer Produkte, Bauteile und Systemlösungen. Unsere Niederlassung in Deutschland ist verantwortlich für den Vertrieb unserer Produkte einschließlich der dazugehörigen Software sowie den Service. Der Bereich IT Infrastructure ist verantwortlich für die Auswahl, Bereitstellung und Aktualisierung des IT-Arbeitsplatzes, um die Zusammenarbeit bei Mitsubishi Electric nachhaltig zu erleichtern und einen sicheren Umgang mit IT-Systemen zu gewährleisten. Steuerung des Netzwerkbetriebs und der Netzwerksicherheit im Unternehmen Konzepterstellung zur Anbindung neuer Standorte, zu Migrationen sowie zum Einsatz von Cloud-Technologien in enger Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern Steuerung deutschlandweiter Projekte und Unterstützung bei internationalen Projekten zur Implementierung von Netzwerk- und Sicherheitslösungen im Unternehmensverbund Schnittstelle zwischen unseren Dienstleistern und den Fachbereichen Überführung von Projektergebnissen in das Tagesgeschäft und Erstellung entsprechender Dokumentationen und Richtlinien zur Netzwerk- und Sicherheitsarchitektur Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare technische Ausbildung mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute Netzwerk- und Security-Kenntnisse relevanter Produkte aus den Bereichen Firewalls, IDS, NAC, Switches, Router von namhaften Herstellern wie Cisco, Juniper, Check Point Nachweisliche Projektmanagement-Skills (z. B. PRINCE2-Zertifizierung) sowie gute Kenntnisse gängiger IT-Standards (ITIL-Foundation-Zertifizierung) Selbstständige, service- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Spaß an regelmäßigen Reisen innerhalb Deutschlands sowie nach Belgien und in die Niederlande Ein Firmenwagen, der auch für private Zwecke genutzt werden kann Kostenfreie Parkmöglichkeiten Eigene Betriebskantine sowie kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee) Betriebliche Altersvorsorge u. v. m.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator / System Engineer IT Infrastructure (m/w/d) - Schwerpunkt: Professional Services

So. 18.10.2020
Langenhagen, Hannover, Hamburg
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover, Hamburg als Systemadministrator / System Engineer IT Infrastructure (m/w/d) - Schwerpunkt: Professional Services Installation, Implementierung, Fehlerbeseitigungen und Betreuung von Server- und Netzwerkinfrastrukturen (LAN, WAN, WLAN, Firewalls) Support im Soft- und Hardwarebereich, sowie Betreuung unserer Kunden in IT-relevanten Fragestellungen Projektmitarbeit und Teilprojektleitung im Bereich Infrastruktur, Netzwerk, Firewall und IT-Security Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Rahmen des 2nd Level Support (remote und vor Ort) Erstellung projektbezogener Dokumentationen Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in – Systemintegration / Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung und Zertifizierungen im Bereich Virtualisierung und Storage (bspw. Fujitsu, Dell, Netapp oder vergleichbare Lösungen) Fundierte Kenntnisse in Microsoft Technologien (bspw. Office 365) und im Bereich Backup Regionale Reisebereitschaft im Rahmen des Kundensupports Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Idealerweise, aber nicht zwingend nötig: ITIL-Grundkenntnisse Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln:   Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Mittelstand meets Konzern: Alle Vorteile eines ehemals mittelständischen Unternehmens mit kurzen Entscheidungs- und direkten Kommunikationswegen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Well supplied: Freuen Sie sich neben interessanten Aufgaben auf kostenloses Wasser und Kaffeevariationen. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Administrator IT und Onsite-Support (m/w/d)

So. 18.10.2020
Gilching
Torqeedo ist ein Pionier für Elektromobilität auf dem Wasser. Als Weltmarktführer entwickeln und fertigen wir die fortschrittlichsten elektrischen Bootsantriebe der Welt: Klimaneutral und innovativ. Gerne erweitern wir unser Team um Querdenker und Gleichgesinnte, die sich für unsere Marke und unseren Spirit in Bezug auf Umwelt und Innovation begeistern.Ergänzen Sie unser Team mit Ihren Ideen und Ihrer Bewerbung als:Administrator IT und Onsite-Support (m/w/d)Betreuung von insgesamt mehr als 200 Usern in Gilching vor Ort und remote an unseren internationalen Standorten in den Bereichen Produktion / Logistik und OfficeKoordination und Zusammenarbeit mit dem externen IT-Support zur Gewährleistung eines reibungslosen Betriebsablaufs und zur Umsetzung schneller ProblemlösungenGemeinsame Bearbeitung von Tickets zur Fehleranalyse und StörungsbeseitigungTroubleshooting vor Ort oder RemoteKontinuierliche Überprüfung, Wartung, Sicherung und Verbesserung unserer IT-Systemlandschaft und Dokumentation der ArbeitsergebnisseBeratung unserer Fachbereiche hinsichtlich der Verwendung von vorhandenen oder neuen Programmen und Technologien, insbesondere Office 365, MS Dynamics NAV / Business Central, Salesforce, ELO sowie Programme zur Zeiterfassung oder für ZutrittskontrollenVerantwortung für eigene IT-Projekte, insbesondere im Rahmen der Einführung neuer oder der Erweiterung vorhandener SystemeDurchführung von AnwenderschulungenAus- und Weiterbildung im Bereich Fachinformatik, gerne auch versierter Praktiker mit Bachelor als Einstiegsposition nach einen WirtschaftsinformatikstudiumFundierte Kenntnisse hinsichtlich der IT- und Datensicherheit sowie damit verbundener Themen wie Firewalls, Active Directory, DSGVOBerufserfahrung im Onsite-Support in einem produktiven Unternehmen von VorteilHervorragendes IT-technisches Verständnis und hohe Motivation zur Mitarbeit in einer innovativen und dynamischen UmgebungStarke Problemlösungs- und Serviceorientierung sowie eigenständiges ArbeitenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSolide Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben in einem Umfeld, das von Respekt, Vertrauen, Gestaltungsfreiheit, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien sowie hohem Anspruch an die eigene Tätigkeit geprägt ist.Unsere BenefitsBetriebskantine mit EssenszuschussUnterstützung für betriebliche AltersversorgungRemote workWeitere Benefits wie JobRad oder Sponsoring für einen BootsführerscheinHauptsitz in Gilching im schönen Fünfseenland vor den Toren MünchensEin weites Spektrum an modernen IT-Systemen und die Möglichkeit diese vollumfänglich zu betreuen und weiterzuentwickeln
Zum Stellenangebot


shopping-portal