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Telesales | Feinmechanik & Optik: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Telesales
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 1
Telesales
Feinmechanik & Optik

Mitarbeiter/in Vertrieb Inside / TeleSales

Mo. 04.07.2022
Berlin
Die Elektron Berlin GmbH fertigt seit 100 Jahren elektrotechnische Spezialartikel. Dabei streben wir das höchste Maß an Qualität unserer Produkte an und glänzen mit der Kompetenz unserer Mitarbeiter. Das wir dies können, bestätigen uns unsere Kunden aus Industrie, Handwerk- und Baugewerbe jeden Tag aufs Neue. Getragen wird dieser Erfolg von einem mehr als 150-köpfigen Team. Sie haben Spaß an telefonischem Kundenkontakt und brennen für den Vertrieb?  Dann sind Sie hier genau richtig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin Mitarbeiter/in Vertrieb Inside / TeleSales  Gewinnung und Betreuung neuer Kunden (Akquisition von Neukunden) an unserem Standort in Berlin, via Telefon Ausbau und Pflege des Kundenstamms per Telefon Erstellung individueller Angebote sowie deren Nachverfolgung bis zum erfolgreichen Abschluss Aufbau der Abteilung Berufserfahrung im telefonischen Vertrieb – idealerweise im B2B-Umfeld Spaß an einem professionellen TeleSales-Outbound für Produkte in der Baubranche Verkäuferisches Talent, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Zielstrebigkeit und den unbedingten Willen, den persönlichen Erfolg durch die eigene Leistung zu bestimmen Fließende Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Sicheres Auftreten bei Gesprächen mit potenziellen Kunden über Telefon, Teams, Skype oder Zoom. Fähigkeit, Menschen zu engagieren und zu begeistern. Da Sie oft der erste Kontakt zu unseren Kunden sind, müssen Sie sich und Elektron Berlin gut präsentieren können. Wachstumsmentalität – wir suchen Menschen, die sich weiterentwickeln und stets lernen möchten.  Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit mit umfangreichen Möglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem wirtschaftlich gesunden und von stabilem Wachstum geprägten Unternehmen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit überdurchschnittlicher Vergütung, sowie 30 Urlaubstage Bei Bedarf Bereitstellung eines E-Bikes möglich Regelmäßige Feedbackgespräche und Förderung individueller Fähigkeiten unter Berücksichtigung persönlicher Präferenzen und Engagement Eine umfassende und strukturierte Einarbeitungsphase (Praxisorientierte Produktschulungen und Verkaufstrainings in Form von E-Learnings sowie Präsenzschulungen und Weiterbildungen) 
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Controller (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Rüsselsheim
Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 35 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2021' prämiert. Regelmäßiges Ermitteln von unternehmensrelevanten Kennzahlen Aktives Mitwirken bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Übernahme des Projektcontrollings Erstellen von Forecasts, Statistiken und Ad-hoc-Analysen, Weiterentwickeln bestehender Prozesse im Controlling, insbesondere der Erstellung und Weiterentwicklung von Auswertungs-Cubes Übernahme von Projekten des internen Rechnungswesens Mitarbeit an bzw. Übernahme von strategischen Sonderthemen und Projekten im Controlling Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling sowie erste Berufserfahrung im Bereich Controlling oder der Finanzbuchhaltung Erfahrungen mit einer ERP-Software (idealerweise Microsoft Dynamics Navision) und BI-Software (idealerweise Cubeware) Sehr guter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Excel, Word, VBA) Ein hohes Maß an Verlässlichkeit, Genauigkeit und Sorgfalt – und vor allem hohe Zahlen- und Prozessaffinität Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Unser strukturiertes Onboarding bereitet Ihnen einen guten Einstieg Verantwortung von Tag eins und die Freiheit, Ihre Rolle zu gestalten Wir bieten flexible Arbeitszeiten und -orte, da uns Familie und Freizeitgestaltung unserer Mitarbeiter wichtig sind Für die Gesundheit und die Seele: Obstkörbe, grenzenloser Kaffee- und Teegenuss, Team-Events (sofern die Pandemie es zulässt) Ein Blumenstrauß aus Mitarbeiterangeboten - von der Altersvorsorge über Fahrradleasing und Fitnessstudio-Mitgliedschaft bis zum Zugticket Für den gesunden Ausgleich: 30 Urlaubstage im Jahr Exklusiver Zugang zum Corporate Benefits-Portal (Sonderkonditionen für namenhafte Hersteller und Marken) Ausreichend Parkplätze und Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln
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Sales Specialist Aftermarket / Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Wetzlar
Hexagon Manufacturing Intelligence unterstützt seine Kunden bei der Entwicklung bahnbrechender Technologien von heute und revolutionärer Produkte von morgen. Als führender Anbieter von mess- und fertigungstechnischen Lösungen haben wir große Erfahrung im Erfassen, Analysieren und aktiven Nutzen von Messdaten. Unsere Kunden profitieren von einer höheren Fertigungsgeschwindigkeit, einer schneller wachsenden Produktivität und gleichzeitig steigender Produktqualität. Zur Verstärkung unseres Teams in Wetzlar suchen wir ab sofort einen Sales Specialist Aftermarket / Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d) Als Sales Specialist Aftermarket tragen Sie aktiv zum Unternehmenserfolg bei. Sie betreuen unseren Kundenstamm und platzieren Sonderaktionen bei Bestandskunden. Sie sind IT-affin, motiviert, offen, kommunikativ, lösungsorientiert und möchten mit einem abwechslungsreichen Produktportfolio arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Diese Stelle ist auch geeignet für Berufseinsteiger (m/w/d). Aktiver Telefonverkauf – Verkaufsgespräche mit Vertragsabschluss Telefonische Sonderaktionen bei Bestandskunden vorbereiten und durchführen Aktive Betreuung eines Kundenstammes Nachverfolgung von Angeboten Angebotserstellung für Wartungen oder Wartungsverträge Qualifizierung und Klassifizierung von Leads Mindestens 3-jährige kaufmännische Berufsausbildung Nachgewiesene Erfahrung im Bereich (Telefon-)Verkauf Ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen (idealerweise SalesForce) wünschenswert Proaktive Persönlichkeit Sehr gute PC-Kenntnisse Unbefristet Stelle in Vollzeit Flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit Betriebliche Altersvorsorge Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung Ein abwechslungsreiches und umfassendes Arbeitsumfeld mit Wachstumspotential Motivierte und dynamische Teams in einer offenen Unternehmenskultur
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst Telesales für Elektronikkomponenten

Di. 28.06.2022
Schwäbisch Hall
Unser Klient steht für offene Kommunikation, partnerschaftliches Handeln, Ehrlichkeit, Vertrauen und gegenseitige Achtung im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden. Er bietet große persönliche Entfaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Bestens ausgestattete Arbeitsplätze, ständige Weiterbildung und weitreichende Sozialleistungen sind zudem selbstverständlich. Das Unternehmen ist einer der führenden Hersteller von Elektronikkomponenten in Europa und fertigt Prototypen und Serien für anspruchsvolle Kunden aus den Branchen Luft- und Raumfahrt, Medizin- und Kommunikationstechnik sowie Automotive. Zum strategischen Ausbau seiner Vertriebskanäle sucht das Unternehmen einen Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst Telesales Elektronikkomponenten Raum Künzelsau - Schwäbisch Hall - Crailsheim Identifizierung und Akquisition von Neukunden, Entwicklung von Bestandskunden Professionelle und aktive Kommunikation mit Kunden und internen Schnittstellen Bearbeiten von Kundenanfragen und Aufträgen sowie Verfolgen von Angeboten und Terminen Beraten der Kunden zu kaufmännischen und technischen Fragestellungen Umsatzverantwortung für ein Verkaufsgebiet Kaufmännische Berufsausbildung mit Vertriebserfahrung, idealerweise im Telefonvertrieb Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne in einer weiteren Fremdsprache Begeisterung für den Vertrieb und Spaß am Umgang mit Kunden Erfahrung im Kundenkontakt sowie ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Organisierte Arbeitsweise, hohes Maß an Teamgeist, selbstsicheres Auftreten Hohe Eigenmotivation, Hands-on-Mentalität, selbständige Arbeitsweise Unser Klient bietet Ihnen eine sichere Anstellung in einem wirtschaftlich stabilen Umfeld, eine offene und herzliche Unternehmenskultur sowie vielfältige Benefits wie Aktiv- und Gesundheitsprogramm, Kantine, Kita-Zuschuss, Firmenevents, sehr flexible Arbeitszeiten, Fortbildungsakademie, etc.
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Mitarbeiter Outbound (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Rödermark
VIDEOR ist der führende Spezialist für Video- und Sicherheitstechnik in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Familienunternehmen in der dritten Generation sind wir nun seit über 45 Jahren an unserem Sitz in Rödermark aktiv. Unsere Kunden schätzen unser breites Leistungsportfolio und unsere innovativen und maßgeschneiderten Lösungen, die weit über die klassische Distribution hinausgehen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Outbound (m/w/d) Du führst verschiedene Telefonaktionen durch, z.B. Hersteller und Eigenmarken-Promotions, Kundenbefragungen zum Kaufverhalten und unterstützt bei Kundenzufriedenheitsanalysen. Du übernimmst Leads aus dem Vertriebsinnendienst, beginnst den Kundenkontakt und vorqualifizierst technische Fragen. Du unterstützt unseren Außendienst durch die Erstellung, Pflege und Weiterleitung der Vertriebspipeline, durch die vertriebliche Betreuung und Entwicklung zugewiesener Kunden, sowie durch die Verfolgung zugewiesener Projekt-Angebote. Du hilfst unserem Vertriebsinnendienst durch Übernahme der Telefon-Hotline und Bearbeitung diverser Anfragen. Du kümmerst dich um den Onboarding-Prozess von Neukunden und Interessenten durch telefonische Kontaktaufnahme. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Du hast idealerweise Vertriebserfahrung im Bereich Outbound. Du besitzt ein gutes Kommunikationsvermögen und hast Spaß am Telefonieren. Dich zeichnet eine hohe Vertriebsaffinität und Kundenorientierung aus. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Arbeite bei einem der Besten! Wir wurden bereits zum dritten Mal in Folge von kununu und FOCUS BUSINESS als einer von „Deutschlands TOP Arbeitgebern im Mittelstand“ ausgezeichnet. Wir bieten Dir ein familiäres Umfeld, in welchem Du als Person und Deine Ideen und Expertise gleichermaßen geschätzt werden. Während Deiner Einarbeitungsphase wirst Du durch einen persönlichen Paten begleitet und durch verschiedene Schulungen auf Deinen Job eingestimmt. Durch eine intensive Einarbeitung im Inside Sales, wirst Du mit den firmeninternen Vertriebs- und Unternehmensprozessen und -Systemen vertraut gemacht. Neben dem Gehalt profitierst Du von einem erfolgsabhängigen Prämiensystem und von interessanten Benefits, wie einer betrieblichen Altersvorsorge, moderner technischer Ausstattung fürs Mobile Office, Kollege Hund oder Weiterbildungs-, Sport- und Gesundheitsangeboten wie z. B. unserem Fitnesszuschuss und Social Life Angeboten. Wir arbeiten in einem Hybrid-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten, die auch aus dem Mobile Office erbracht werden können. In einer Woche pro Monat treffen sich alle Kolleginnen und Kollegen in Rödermark zur VIDEOR-Team-Woche mit Strategiearbeit, Workshops sowie internen und externen Meetings und Get-Togethers.
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Telesales Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst / Sales Development Representative - DACH

Mi. 22.06.2022
Berlin
Werde Teil von Virta und einer bahnbrechenden Erfolgsgeschichte! Wir wachsen und suchen nach Talenten für unseren Standort in Berlin. Virta ist führend bei der Entwicklung und beim Vertrieb von Ladesystemen für Elektroautos. Mit unserem HQ in Helsinki, Finnland sind wir bestrebt, unsere nordische Firmenkultur über unsere Grenzen hinauszutragen. Bewirb dich jetzt und schreibe mit uns Geschichte in der E-Mobilität. Wir sind auf der Suche nach einem Sales Development Representative, der seine Sales-Karriere bei Virta starten möchte. Du wirst Teil eines erfolgreichen Teams sein, das kontinuierlich darum bemüht ist, Vertriebsprozesse zu verbessern. Du übernimmst den Erstkontakt zu potenziellen Kunden und wirst sie durch die ersten Phasen des Verkaufsprozesses führen. Als Sales Development Representative beginnst du die Verkaufsgespräche mit potenziellen Kunden und entwickelst unsere Prozesse und Taktiken kontinuierlich weiter, um die Kundenbindung auf dem DACH Markt zu erhöhen. Idealerweise arbeitest du in Berlin. Wir fördern dich bei deiner Entwicklung und geben dir die Chance, zum Senior Sales Professional aufzusteigen, so wie es bereits viele vor dir bei Virta geschafft haben. Wenn du ein Hochschulabsolvent bist und den Ehrgeiz besitzt, deine Karriere im digitalen Vertrieb zu starten, oder wenn du gerne im wachsenden EV-Ladegeschäft arbeiten möchtest, dann ist diese Position genau die richtige für dich! Du übernimmst den Erstkontakt zu unseren Inbound-Leads und zu neuen potenziellen Kunden via Telefon sowie mit digitalen Tools (Hubspot, Linkedin Sales Navigator, Cognism usw.). Du führst erste Verkaufsgespräche und kannst sofort begeistern. Du arbeitest mit anderen Teams zusammen: Vertrieb, Marketing und Produktentwicklung. Du erprobst und implementierst neue Wege und Taktiken, um die Vertriebseffizienz stetig zu verbessern. Kenntnisse über Vertriebsprozesse, Vertriebsdaten und digitale Prozesse. Motivation zum Erfolg, da deine Arbeit monatlich an Zahlen und Ergebnissen gemessen wird. Vertrautheit mit digitalen Vertriebstools - Hubspot, LinkedIn Sales Navigator oder Cognism. Fließende Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift. Sicheres Auftreten bei Gesprächen mit potenziellen Kunden über Telefon, Teams, Skype oder Zoom. Fähigkeit, Menschen zu engagieren und zu begeistern. Da du oft der erste Kontakt zu unseren Kunden bist, musst du dich und Virta gut präsentieren können. Wachstumsmentalität - wir suchen Menschen, die sich weiterentwickeln und stets lernen möchten. Wir wünschen uns, dass du dich in der Zukunft zu einem Vollzeit-Vertriebs-/Marketingprofi für Virta entwickeln kannst. Wir betrachten Folgendes als ein Plus: Erfahrung im digitalen und telefonischen Verkauf oder im digitalen Marketing. Kenntnisse von CRM-Tools und Vertriebsdaten. Abgeschlossenes Inbound Marketing- oder Inbound Sales-Zertifikat von Hubspot (oder ähnliches). Leidenschaft für die Transformation der Mobilität und Erfahrungen in der EV-Branche. Wettbewerbsfähiges Gehalt 30 Urlaubstage Monatskarte für den ÖPNV Zuschüsse für Sport, Wellness & Yoga Zuschüsse für dein Mittagessen mit "Lunchit" Hybrides Arbeiten Zentrales Office in Berlin Mentales Wellbeing mit Auntie Smartphone Bonus
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Sales Support

Mo. 20.06.2022
Waldenburg, Sachsen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.000 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Praktikant (m/w/d) im Bereich Sales Support | Aktiver Vertriebsinnendienst | WiSe 22/23  Waldenburg | Job-ID 2922 Aktives Beraten und Betreuen von Kunden am Telefon Mitwirken bei der Erstellung von Angeboten und Platzierung unserer Musterbauteile sowie deren Nachverfolgung Unterstützen beim Auf- und Ausbau der Kundenbindung durch bedarfsgerechte Zusatzverkäufe Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Vertrieb Sicheres und freundliches Auftreten im Kundenkontakt Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Stärken: Begeisterungsfähigkeit, Eigeninitiative und selbstbewusstes Auftreten Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Möglichkeit zur Übernahme in eine weiterführende Anstellung
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Callcenter Agent / Telefonist (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Köln
Seit beinahe 16 Jahren sind wir europaweit Marktführer für Sicherheitstechnik und 24-Stunden-Live-Fernüberwachung. Wir unterstützen Unternehmen beim Schutz vor Einbruch, Diebstahl sowie Vandalismus und sind zudem im Bereich Lebensrettung in Form von Notrufsystemen (AED) tätig.Der Servicegedanke steht bei uns an oberster Stelle, das belegt eine Kundenzufriedenheit im Bereich der technischen Service-Hotline von 90%. Unser nach DIN ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagement-System unterstützt uns bei der stetigen Verbesserung und Weiterentwicklung.Zur Unterstützung unseres Teams in Köln suchen wir ab sofort neue Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Telefonie (Outbound). Wir sind kein klassisches Callcenter, wir arbeiten individuell und personenorientiert. Callcenter Agent / Telefonist (m/w/d)Ort / Beginn / Art:51065 Köln / ab sofort / Teilzeit und VollzeitDu repräsentierst unser Unternehmen im telefonischen Erstkontakt mit Unternehmern verschiedener Branchen und bereitest damit die Grundlage für eine langfristige GeschäftsbeziehungDu suchst eigenständig nach relevanten Leads, vereinbarst Termine für unsere Außendienstmitarbeiter und planst ihre RoutenDu dokumentierst die Telefonate und pflegst die Daten im hauseigenen CRMDu hast Berufserfahrung im Bereich der Outbound-TelefonieDie Kommunikation mit Menschen macht dir Spaß und zählt zu deinen StärkenDu bist zielstrebig, ehrgeizig und begeisterungsfähigunbefristeter Arbeitsvertragüberdurchschnittliche Vergütungflexible Arbeitszeitenein positives und modernes Arbeitsumfeld mit einem dynamischen Teamdie Möglichkeit auf mobiles Arbeiteneine gute Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr oder einen eigenen Parkplatzein Jobticketeine Betriebliche Altersvorsorge (bAV)ein Firmenfahrradund dazu selbstverständlich Kaffee, Getränke und frisches Obst
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