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Unternehmenskommunikation | Feinmechanik & Optik: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Unternehmenskommunikation
Feinmechanik & Optik

Communication Consultant (m/w/d) Medien / Grafik Automotive

So. 24.10.2021
Ismaning
Communication Consultant (m/w/d) Medien / Grafik Automotive Im Großraum München / Ismaning | Anzeigenkennzeichen: T-1754 Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 30 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2020' prämiert.Durch unsere einzigartige Kombination aus Kommunikationsagentur, Changeberater und Ingenieurdienstleister erwarten Sie bei uns faszinierend vielseitige Projekte im Bereich der Digitalisierung und die Zusammenarbeit in einem familiären Team mit namhaften Kunden. Übernehmen Sie Verantwortung invenio Communication Solutions: Unterstützen bei der internen Unternehmens- und Mitarbeiterkommunikation sowie der Change-Kommunikation für Kunden in der Automobilbranche Impulssetzung und Begeisterung unserer Kunden durch kreative Umsetzungsideen und Ansätze Durchführen von Projekten im Bereich der internen und der Change-Kommunikation sowie Erstellen und Steuern interner Kommunikationsmaßnahmen Konzeption und Entwicklung neuer Medien und Formate Umsetzen von Online- (Intranet, Newsletter, neue Plattform Liferay) und Offline-Medien (Flyer, Plakate, Broschüren, Give-Aways, Messestände) inkl. Master/Druckvorlagen gemäß Kunden-CI Gestalten von Key Visuals und Ausarbeiten von themenbezogenen Bildwelten inkl.Trendmonitoring Koordination interner und externer Dienstleister (Web-Agenturen, Technologieanbieter, Autoren, Fotografen etc.) Erstellen von Präsentationen gemäß der Kunden-CI in PowerPoint und Prezi inkl. Storyline Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Grafik, Design oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufspraxis Mindestens zwei Jahre OEM-Erfahrung im Bereich interne Kommunikation, Marketing, Change-Kommunikation, entweder von Unternehmens- oder auf Agenturseite Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Kreativität sowie analytische, eigenständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Textkompetenz vorhanden (Recherche, Schreiben, Redigieren) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie praktisches Fachwissen in Adobe Photoshop, InDesign sowie Audio-/Videoschnittprogrammen Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Für alle Morgenmuffel: Grenzenloser Kaffee- und Teegenuss Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit Start-up-Mentalität Für den gesunden Ausgleich: 30 Urlaubstage im Jahr Karrieremöglichkeiten für alle Altersklassen und Karrierestufen Flexible Arbeitszeiten, die genügend Freiraum für Ihre persönliche Weiterentwicklung und Ihr Privatleben lassen Wenn Sie unseren spannenden Alltag miterleben möchten, dann bewerben Sie sich jetzt bei uns und werden zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil des iCS-Teams. Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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Senior PR Manager (m/w/d) Mobile & Corporate Communications

Do. 21.10.2021
Schwalbach am Taunus
Samsung entwickelt faszinierend smarte Lösungen, die Menschen auf der ganzen Welt völlig neue Möglichkeiten eröffnen. Produkte, die nicht bloß funktionieren, sondern inspirieren. Die dafür sorgen, dass Menschen Dinge tun können, die sie selbst nicht für möglich gehalten hätten. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und schreiben Sie das nächste Kapitel dieser fantastischen Geschichte gemeinsam mit uns. Für unseren Geschäftsbereich Marketing Communications suchen wir eine engagierte und motivierte Person als Senior PR Manager (m/w/d) Mobile & Corporate Communications Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Sie sind für die Produktkommunikation und Pressearbeit im Bereich Mobile B2B & B2C verantwortlich Sie betreuen den Bereich Corporate Communications und steuern die Krisenkommunikation Sie platzieren Themen, Produkte und Personen in relevanten Fach- und Publikumsmedien und nehmen für den Bereich Mobile die Position des Pressesprechers (m/w/d) wahr Sie entwickeln Kommunikationsstrategien im Bereich PR weiter, steuern und planen deren Umsetzung und erarbeiten kreative Kommunikationslösungen über alle Kanäle. Dafür arbeiten Sie eng mit Ansprechpartnern in den verschiedenen Geschäftsbereichen zusammen Sie konzeptionieren und koordinieren die Kommunikation von Unternehmensauftritten bei Messen, Markenevents sowie Branchenforen Sie agieren als Schnittstelle zwischen der globalen und europäischen Unternehmensorganisation, lokalen Geschäftsbereichen, PR-Agenturen und anderen externen Partnern, die in PR-Aktivitäten involviert sind Sie stehen in engem Austausch mit dem Manager Influencer Relations, um Kommunikationsaktivitäten über verschiedene Kanäle optimal auszuspielen Sie erstellen Effizienz- und Kostenanalysen Sie arbeiten bei abteilungsübergreifenden Dachmarkenprojekten mit Sie berichten an den Head of PR & Strategic Communications Sie haben ein Studium im Bereich PR, Kommunikationswissenschaft, Journalismus oder Publizistik erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie konnten bereits Erfahrung im Kommunikations-Controlling sammeln Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich Sie haben umfangreiche Pressekontakte und ein breites Netzwerk Neben einer überzeugenden, charismatischen Persönlichkeit sowie starken Präsentationsfähigkeiten bringen Sie ein ausgeprägtes Organisationstalent mit ausgezeichneten Projektmanagementfähigkeiten mit Sie sind ein starker Teamplayer mit Spaß am Umgang mit Teams aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen auf lokaler und internationaler Ebene Sie verfügen über eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Kreativität und Eigeninitiative
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PR Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Darmstadt
Damit Sie beruflich weiter wachsen können und sich neue Perspektiven für Sie auftun, kümmern sich unsere Personalvermittler um Ihre Karriere und stellen Ihnen passgenaue Positionen als Fach- oder Führungskraft im Handel vor - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Unser Anspruch dabei ist die individuelle, maßgeschneiderte Betreuung und Beratung. Wir decken dabei alle fachlichen Bereiche im Handel ab, von Logistik, Einkauf, Vertrieb und Verwaltung bis hin zur Expansion. Mein Arbeitgeber Bei unserem Kunden handelt es sich um einen exklusiven Uhrenhersteller aus dem Luxussegment. Das Unternehmen zeichnet sich durch seine ausgefallenen und innovativen Designs aus.Sie setzen internationale PR- und Medienstrategien umSie sind für den Ausbau des Influencer Netzwerks zuständigSie stellen die effektive Medienberichterstattung sicherSie sind für die Contentplanung- und erstellung für owned Social Media Kanäle verantwortlichSie koordinieren PR und Social Media ShootingsSie organisieren Pressetermine und nationale EventsSie koordinieren Presseanfragen sowie die Planung und Begleitung von InterviewsSie erstellen Reports und AnalysenSie haben ein Studium im Bereich Kommunikation bzw. Journalismus abgeschlossen oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisenSie konnten sich bereits ein Netzwerk von Ansprechpartnern der relevanten Medien aufbauenSie sind kommunikativ und bringen sehr gute Präsentationsfähigkeiten mitSie verfügen über redaktionelle FähigkeitenSie bringen verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse mitIhr Organisationsgeschick und Ihre analytischen Kompetenzen zeichnen Sie ausSie bringen ein hohes Maß an Verständnis und Interesse für Luxus- und Premiummarken mit, insbesondere für die UhrenindustrieSie arbeiten in einem bekannten und erfolgreichen UnternehmenEin abwechslungsreiches AufgabengebietHome Office MöglichkeitenEin sympathisches und motiviertes TeamUnternehmensrabatte
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Senior Corporate Spokesperson (f/m/d) Smart Infrastructure & Digital Industries

Mi. 20.10.2021
Location: Munich Mode of Employment: Permanent / Full-time or Part-time (min. 30h) Knowledge for the world of tomorrow. Become a part of our international, multi-cultural, interdisciplinary communications team. We build new value for all our partners (employees, customers, shareholders, etc.). Our communications department is the voice of the company. We are a team. We communicate with one voice. And we have a mission - to support our businesses and our boards of directors day in and day out. Communications is a global function dedicated to protecting, maintaining and enhancing the reputation and brand of Siemens and its businesses. It implements and pursues a long-term, balanced communications strategy and positions Smart Infrastructures and Digital Industries Businesses among its many constituencies, including media and other partners. A challenging and dynamic role as Senior Spokesperson for the Smart Infrastructure (Siemens SI) and Digital Industries (Siemens DI) business within Communications, located in Munich: Strategic Objectives, Business Responsibilities and Key Outcomes Responsible for corporate media relations; coordinates and performs communication activities which support the business topics Translates business goals into a media relations strategy with concise communications plans and drives implementation. Effectively handles and coordinates all business media enquiries, including enquiries related to business strategy and issues or crises. Prepares media events, engagements and communications activities by providing concise briefings and executive summaries to Members of the Board of Management. Build, conceptualizes and writes text, media statements and releases, briefing documents as well as speaker notes, as required. Ensures the integration and implementation of the messages on communications channels like social media. Proactively identifies and communicates potential issues in messaging and processes to Communications management before they arise, including overlaps, redundancies, misalignments, and possible "hiccups" that may be encountered. Professional Qualifications and Personal Competencies Strong background and experience in communications or messaging: many years' experience as spokesperson at large global listed institution or a communications agency, corporate communications or communications strategy. Know-how, experience in media relations work, including print, audio-visual, podcasts and online are required. A strong media network is an advantage. We are looking for candidates who have experience in advising senior management on strategic topics and issues management. Proficient in written and spoken English & German combined with good interpersonal skills and networking skills in an intercultural environment and across all management levels. Ability to effectively meet deadlines and prioritize in a fast-paced environment with minimal direct supervision. Shown work experience under pressure Strong command of digital channels such as Twitter, LinkedIn, blogging platforms, etc. Persistent and driven to deliver results with a highly principled character who adheres to strict ethical and compliance standards, particularly around the handling of sensitive information. Formal qualifications: university degree or equivalent; further education in the field of communications or change is desired. Make your mark in our exciting world at Siemens. www.siemens.com/careers - if you would like to find out more about jobs & careers at Siemens. FAQ - if you need further information on the application process. As an equal-opportunity employer we are happy to consider applications from individuals with disabilities.
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Campaign Manager m/f/d

Di. 19.10.2021
Gütersloh
Miele is Innovation Leader for high quality domestic and built-in appliances as well as for commercial machines for professional use. As of 120 years more than 20.000 employees m/f worldwide meet the high quality requirements of our customers by creative an innovative engagement. To enhance our international top position, we need employees with fresh ideas even prospectively.We are looking for a dynamic and motivated communication professional to join our new global Brand & Communications team. The roles is integral to developing world class content for the Small Domestic Appliances (SDA) category. The content will be used in all markets worldwide to support communication purposes for the products involved. The successful candidate will work in a highly dynamic, diverse and international team and be at the centre of shaping how Miele is perceived by customers across the globe.  Development & roll out of campaigns within the category of vacuum cleaners and coffee makers, in line with the category communications strategy that you help shape Collaborate with the Category Marketing Department within the Business Unit and key markets as well as other stakeholders in the development of content for the specific product area Management of creative agencies, their deliverables, offers and timelines and coordination and supervision of video and photo productions Organization of the international roll-out of communication activities, incl. information, and support for the markets Advice, implementation and coordination of international advertising guidelines and adherence to brand guidelines Master's degree with a focus on marketing or communications Several years of (international) professional experience in content development incl. campaigning, both offline and online Knowledge of working with a premium brand Project management experience and a high degree of organizational skills and independence Confident command of written and spoken German and English
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Junior Manager (m/w/d) Internal Communications

Mo. 18.10.2021
Lauf
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen Junior Manager (m/w/d) Internal Communications  Im Team Konzepte zur internen Kommuni­kation für unsere Mitarbei­tenden in Produktion und Verwal­tung entwickeln und umsetzen  Im Team Maß­nahmen zur Change-Kommuni­kation umsetzen  Erstellen und Versenden eines wöchent­lichen Presse­spiegels  Erstellen und Versenden unseres monatlichen internen News­letters  Content bzw. Communications Manager bei der externen Kommunikation unter­stützen  Abgeschlossenes Hochschul­studium in Kommuni­kation, Journa­lismus oder vergleich­bar  Erste Erfahrungen in der Unternehmens­kommunikation  Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift  Sehr gute konzeptio­nelle und organi­satorische Fähigkeiten  Professio­nelles und sicheres Auftreten  Agile Strukturen und flache Hierarchien  Respektvolle, wertschätzende und offene Unternehmens­kultur  Mitgestaltung bei der Weiter­entwicklung der Unternehmens­kommunikation 
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Werksstudent Interne Unternehmenskommunikation (m/w/x)

Mo. 18.10.2021
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. die Kommunikation im Content und Channel Bereich unterstützen, interne Webseiten des Mitarbeiterportals mit Office 365/ SharePoint/ AddOn Powell nutzerfreundlich und SEO optimiert gestalten und veröffentlichen sowie deren Qualitätssicherung übernehmen an der Konzeption und Umsetzung internen Online-Projekten mitwirken interne Social Media Posts verfassen und veröffentlichen bei der Schulung und Betreuung der Editoren- und Anwendercommunity des Mitarbeiterportals mitwirken Redakteure und Anwender intensiv betreuen und bei deren Ausbildung, Beratung und Support unterstützen sowie deren Anforderungen adäquat spezifizieren Trainingsformate organisieren, konzipieren und implementieren bei Monitoring und Reporting unterstützen Hochschulstudium in den Schwerpunkten Globale Kommunikation, Marketing, Mediendesign, Wirtschaftspädagogik, Informationsmanagement & Unternehmenskommunikation, Psychologie bzw. verfügen über eine adäquate Studienrichtung Erste Auslandserfahrungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Werkstudent Interne Unternehmenskommunikation (m/w/x)

So. 17.10.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. die Kommunikation im Content und Channel Bereich unterstützen, interne Webseiten des Mitarbeiterportals mit Office 365/ SharePoint/ AddOn Powell nutzerfreundlich und SEO optimiert gestalten und veröffentlichen sowie deren Qualitätssicherung übernehmen an der Konzeption und Umsetzung internen Online-Projekten mitwirken interne Social Media Posts verfassen und veröffentlichen bei der Schulung und Betreuung der Editoren- und Anwendercommunity des Mitarbeiterportals mitwirken Redakteure und Anwender intensiv betreuen und bei deren Ausbildung, Beratung und Support unterstützen sowie deren Anforderungen adäquat spezifizieren Trainingsformate organisieren, konzipieren und implementieren bei Monitoring und Reporting unterstützen Hochschulstudium in den Schwerpunkten Globale Kommunikation, Marketing, Mediendesign, Wirtschaftspädagogik, Informationsmanagement & Unternehmenskommunikation, Psychologie bzw. verfügen über eine adäquate Studienrichtung Erste Auslandserfahrungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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(Junior) PR Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
#MakeABigBangInYourCareer Hublot ist die Kunst der Fusion moderner Materialien mit der klassischen Uhrmacherkunst. Seit 2008 gehört die Schweizer Firma mit Hauptsitz in Nyon zu dem weltweit größten Luxusgüterkonzern LVMH. Mit Hublot entscheiden Sie sich für ein dynamisches und internationales Unternehmen, in dem Mitarbeiter die gleichen Werte teilen: Integrität und Respekt, Innovationsgeist und Kühnheit, einen Sinn für Serviceleistungen und das Streben nach höchster Qualität für unsere Kunden. In einem geselligen und positiven Arbeitsumfeld streben wir gemeinsam danach, erfolgreich zu sein. Zur Verstärkung unseres Marketing- und Communication Teams an unserem Standort in Oberursel (Nähe Frankfurt am Main) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n (Junior) PR Manager (m/w/d) Verantwortlichkeit für die Entwicklung und Umsetzung der internationalen PR- und Medienstrategie der Marke auf dem lokalen Markt (Deutschland, Österreich, Niederlande) Pflege einer langfristen Zusammenarbeit und Ausbau des Influencer Netzwerkes Sicherstellung einer effektiven Medienberichterstattung Pflege von existierenden Kontakten zu Journalist/innen und Medien sowie Auf- und Ausbau von neuen Kontakten Erstellung von redaktionellen Texten, Pressemitteilungen, Online-Inhalten Contentplanung und -erstellung für owned Social Media Kanäle Koordination und Steuerung von PR- und Social Media Shootings Koordination aller Presseanfragen sowie Planung und Begleitung von Interviews Organisation von Presseterminen und nationalen Events für Central Europe Erstellung von Reports und Analysen zur Ableitung von Maßnahmen und Berichterstattung ans Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Kommunikation, PR/Journalismus oder gleichwertig Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Presse-/Kommunikationsbereich eines Unternehmens und/oder im Tagesgeschäft einer PR-Agentur Starkes Netzwerk von Ansprechpartner/innen der relevanten Medien Exzellente redaktionelle & kommunikative Fähigkeiten, sehr gute Präsentationsfähigkeiten Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und verhandlungssicheres Englisch sind erforderlich, Französischkenntnisse sind ein Plus Ausgezeichnete organisatorische und analytische Kompetenzen, Flexibilität und Leistungsbereitschaft Hohe Affinität für (soziale) Medien und Kenntnis der Branche Hohes Maß an Verständnis und Interesse an der Uhrenindustrie sowie Luxus- und Premiummarken Eine offene und familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Ein herzliches und motiviertes Team, das für seine Marke brennt Umfassende Benefits (Unternehmensrabatte, betriebliche Altersvorsorge, etc.)
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PR Manager:in (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Heilbronn (Neckar)
Wir suchen ab sofort für unseren Bereich PR in Heilbronn eine:n PR Manager:in (m/w/d) THE BEST IS YET TO COME. Als erfahrenes Unternehmen in der professionellen Audiotechnik haben wir in den vergangenen Jahren mit hochwertigen und innovativen Produkten immer wieder für Aufsehen gesorgt und unsere Marktposition als einer der führenden Hersteller etabliert. Auch in der Zukunft steht unser Kurs auf Wachstum. Dafür suchen wir für den Bereich hoch motivierte Mitarbeiter:innen, die Chancen erkennen und konsequent nutzen und Ideen liefern, die uns dabei helfen, uns stetig weiterzuentwickeln. Make life your stage. Entwicklung von PR-Strategien und deren Maßnahmenumsetzung Analyse und Monitoring der Performance von PR-Maßnahmen Steuerung, Planung und Betreuung der Pressearbeit Ansprechpartner für Journalisten, Medienvertreter und Kooperationspartner Steuerung und enge Abstimmung mit der externen Presseagentur Verantwortung für Corporate-Inhalte sowie Unter­stützung von Produkt­kampagnen Erstellen von Medienreportings und deren interne Kommunikation Aufbau und Pflege eines Netzwerks zu Journalisten und sonstigen Stakeholdern Verantwortung für die Optimierung und Weiterentwicklung des PR-Bereichs Enger Austausch mit den Bereichen Produktmarketing, Social Media und Content Kommunikation von relevanten Presseinhalten und der Corporate Identity an internationale Partner Un­ter­stüt­zung der internationalen Part­ner bei Pres­se- und Me­di­en­ak­ti­vi­tä­ten Be­ar­bei­tung von Spon­so­ring-An­fra­gen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Journalismus, Kommuni­kations­wissen­schaften, o.ä. Mehrjährige Erfahrung im Bereich PR, in einer Print- und Online-Redaktion oder im Content Marketing Journalistisches Talent, Stil­sicherheit und Liebe zu Text und Bild Hohes Interesse an neuen Medien­entwicklungen und an der Ent­wicklung der globalen Medien­landschaft Hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit Ausgeprägte interkulturelle Perspek­tive und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Exzellente Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten für eine persönliche Work-Life-Balance Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub pro Jahr, Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei Dauer:                    Unbefristet               Bezahlung:             Monatsgehalt           Arbeitszeit:             36,5 Std./Woche
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