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verkauf-handel | feinmechanik-optik: 14 Jobs

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel)
Branche
  • Feinmechanik & Optik
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Verkauf (Handel)
Feinmechanik & Optik

Verkäufer (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
München, Hamburg
Bei Bose leben und atmen wir unser Markenversprechen, um Kunden zu helfen, ihr volles Potenzial zu erreichen – mehr zu fühlen, mehr zu tun und mehr zu sein. Wir entwickeln technologiegetriebene Produkte, die unsere Kunden lieben und die sich nahtlos in ihr Leben einfügen.Wir suchen Mitarbeiter wie Dich, Mitarbeiter auf der Suche nach immer besseren Lösungen. Bei uns hat jeder die Möglichkeit, seinen eigenen Erfolg zu steuern und zu dem unseren beizutragen. Wir arbeiten in einer Atmosphäre geprägt von Vertrauen, Teamwork, hohen Erwartungen und gegenseitiger Wertschätzung.Für unsere Stores in München und Hamburg suchen wir je einen qualifiziertenVerkäufer (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitVorbildliche Beratung und überzeugende Präsentation der Bose-Produkte an nationale und internationale KundenEntwickeln eines nachhaltigen „Wow-Erlebnisses“ beim Kunden durch erlebbare ProduktdemonstrationenIntensives Mitarbeiten mit Team-Kollegen am professionellen VerkaufsprozessUnterstützung bei Aufgaben im Zusammenhang mit einem effektiven Store-BetriebMitarbeit bei Warenannahme sowie Lieferung und Lagerungidealerweise eine abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im Einzelhandel erste Verkaufs- und Beratungserfahrung im HandelBegeisterung für einzigartige und hochwertige Produkteausgeprägte Kundenorientierung sowie gutes Verkaufs- und Verhandlungsgeschickden qualifizierten Umgang mit anspruchsvollen Kundendie Bereitschaft in einem engagierten Verkaufsteam arbeiten zu wollenzuvorkommende UmgangsformenWenn Du außerdem offen und kommunikativ bist und überdurchschnitt­liche Leistung und Einsatzbereitschaft für Dich selbstverständlich sind, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Wir bieten Dir ein entsprechendes Gehalt mit den Leistungen eines großen Unternehmens, die Herausforderung eines abwechslungsreichen Arbeitsplatzes und ein maßgeschneidertes Onboarding für Deinen erfolgreichen Start bei uns.
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Augenoptiker (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Hamburg, Buxtehude
Wir gehören zu den führenden Online-Optikern in Europa. Von Hamburg aus betreiben wir internationale Webshops in 53 Ländern. In bald 4 Flagshipstores in Hamburg und Buxtehude mit zum Teil mehreren Tausend vor Ort verfügbaren Markenbrillen und 40.000 Modellen im digitalen Katalog bieten wir unseren Kunden ein neues Shopping-Erlebnis. Unser zukunftsweisendes Shopkonzept ist einmalig: Die Vorauswahl findet an digitalen Terminals statt, vor Ort nicht verfügbare Modelle können über den virtuellen Spiegel anprobiert werden. Mit Topberatung und dazu unschlagbar günstigen Internetpreisen wecken wir den Spaß am Brillenkauf. Werde auch du Teil unseres Teams! Wir suchen Augenoptiker (m/w/d) in Vollzeit oder TeilzeitDu übernimmst die kompetente und modeorientierte Beratung unserer Kunden, die Präsentation unserer Waren sowie die Anfertigung und Anpassung von Brillen in unserer Werkstatt. Du kannst in unserem Flagshipstore im Alstertal-Einkaufszentrum (AEZ) oder in der Ottenser Hauptstraße, sowie auch an den neuen Standorten im Mundsburg Center sowie im Stadtzentrum von Buxtehude einsteigen. An allen Standorten setzen wir auf die Kombination von neuester Technologie und starkem Markenauftritt im Design. Die Gestaltung der Stores stellt insgesamt eine konsequente Weiterentwicklung des 2014 mit dem "Retail Technology Award Europe" ausgezeichneten Konzepts der virtuellen Warenauslage dar. Kunden profitieren dabei vom Besten aus beiden Welten, nämlich vom Service des stationären Optikers mit Beratung, Anpassung und Augenmessung mit modernsten Geräten sowie von der Auswahl und Convenience des Versandhandels. abgeschlossene Ausbildung zum Augenoptiker (m/w/d); gern mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) souveränes Auftreten im Kundenkontakt Fähigkeit, Menschen zu begeistern flexible Arbeitszeiten (20-40 Wochenstunden, innerhalb Mo. – Sa. 9:30 bis 20:00 Uhr) überdurchschnittliche Bezahlung ein engagiertes internationales Team und flache Hierarchien ein stark wachsendes Unternehmen mit sehr guter Perspektive tolle Lifestyle-Produkte (für Mitarbeitende zum Einkaufspreis) einen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung und vielen Essens- bzw. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe ein HVV-ProfiTicket
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Verkäufer, Mitarbeiter in der Diagnoseerstellung und als Kundenberater (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 24.02.2020
Neukölln, Mitte
brillen.de by SuperVista AG ist der führende Hersteller von High-End-Brillen in Europa. Die SuperVista AG hat eine exklusive Lizenz zur Anwendung des neuroLens-Systems. Mittels dieses Systems können Migränepatienten getestet werden, bei denen spezielle Brillengläser zur Heilung oder Linderung von Beschwerden eingesetzt werden können. In diesem Zusammenhang suchen wir ab sofort in Berlin Neukölln sowie Berlin Mitte Verkäufer, Mitarbeiter in der Diagnoseerstellung und als Kundenberater (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Diese Position ist befristet auf 1 Jahr mit der festen Absicht zur unbefristeten Übernahme Diagnoseerstellung mittels hochmoderner Diagnostikgeräten und Bedarfsanalyse Kompetente Kundenberatung über unsere neuesten Brillen-Innovationen bei verschiedenen, ausgewählten Arztpraxen vor Ort. Durchführung kleinerer Verkaufsgespräche zur Interessensgewinnung an unseren Produkten Übersendung der Kunden zu unseren kooperierenden Optikern zur detaillierten Produktberatung Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung zum Verkäufer, Arzthelfer (m/w/d) oder ähnliche Ausbildungen im Gesundheitswesen - Quereinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen Vorteilhaft sind erste Erfahrungen im direkten Kundenkontakt hohe Einsatzbereitschaft Eine offene und freundliche Art Einfühlungsvermögen Organisationsgeschick und Flexibilität eine attraktive monatliche Vergütung eine geregelte Arbeitswoche von Mo - Fr, OHNE Wochenendschichten eine umfassende und Ihren Kenntnissen entsprechende Einarbeitung in das neue Arbeitsfeld Moderne Arbeitsmaterialien die feste Absicht zur unbefristeten Übernahme
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Kundenberater / Verkaufsberater (m/w/d)

So. 23.02.2020
Leipzig
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter – gerne mit dir! Wir haben viel erreicht, noch mehr vor und suchen für unseren neuen Store in Leipzig engagierte Kundenbegeisterer / Verkaufsberater (m/w/d)Verkauf nach Leitfaden oder Schema F? Nicht bei uns. Wir suchen kreative Köpfe, die den Store-Besuch für unsere Kunden zum echten Erlebnis machen. Ob das Wohnzimmer in ein Heimkino verwandelt werden soll oder das passende Paar Noise-Cancelling-Kopfhörer fehlt, um durch die Lieblingsmusik für einen Moment in eine andere Welt eintauchen zu können – unser Team bietet eine kreative und maßgeschneiderte Lösung. Verpass nicht deine Chance, Kundenbegeisterer bei Teufel zu werden! Beratung, Verkauf und Support unserer Fans  Produktpräsentationen – nicht nur auf der Verkaufsfläche, sondern auch in unseren exklusiven Vorführräumen (Stereo, Wohnzimmer und Heimkino) Mitwirkung bei der Gestaltung und Unterstützung beim Ablauf von Events Trage deinen Teil zur Entwicklung und Verbesserung unserer Produkte bei, indem du sowohl dein eigenes als auch das Feedback unserer Kunden direkt an unsere Inhouse-Produktentwicklung weitergibst. Bei uns verkaufst du nicht einfach nur, sondern begeisterst unsere Kunden, bringst sie zum Lachen und weckst Emotionen. Denn wir bei Teufel verkaufen keine simplen Sachgegenstände, sondern Transportmittel für Gefühle. Erfahrung im Verkauf und in der Bedarfsanalyse  Leidenschaft und technisches Know-How hinsichtlich Unterhaltungselektronik Ausgeprägte Lösungsorientierung Du hast kein Problem damit, wenn es auch einmal ein wenig stressiger zugeht und liebst vor allem eine Herausforderung – die Wünsche unserer Kunden zu erkennen, bevor sie sie dir nennen. Strukturiertes Onboarding-Programm inklusive Schulung unserer Produktpalette Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse  Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein fair vergütetes, langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers  Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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Mitarbeiter (m/w/x) Service-Team

Do. 20.02.2020
Stuttgart
die Nr. 1 für Kontaktlinsen in Baden-Württemberg Bei MÜLLER WELT steht die individuelle und persönliche Beratung an erster Stelle. Die Form eines jeden Auges ist einzigartig. Deshalb ist jede Kontaktlinsen-Lösung individuell. Kontaktlinsen-Brillen und Augen-Checks komplettieren unser Angebot. "Standard" ist bei uns nur der exzellente kundenorientierte Service. Durch Präzision in Verbindung mit modernster Messtechnik und regelmäßiger Weiterbildung ist MÜLLER WELT zukunftsorientiert tätig. Wir suchen aktuell Verstärkung für unser Service-Team: Top-Beratung, telefonisch und persönlich kundenorientierten Verkauf von Kontaktlinsen-Pflegemitteln, Kosmetika und Sonnenbrillen erfolgreiche Kundenbindung - mit System und verlässlichem Terminmanagement kaufmännische Administration Sie sind kommunikativ und haben bereits Erfahrung im Kundenservice? Sie haben schon in der Augenoptik, dem Büromanagement oder dem Empfangsbereich eines Hotels oder einer Arztpraxis gearbeitet? Dann bewerben Sie sich und werden Sie Teil des Teams bei MÜLLER WELT. ab sofort die Chance unser Team zu verstärken - gerne auch zum Wiedereinstieg in das Berufsleben nach einer umfassenden Einarbeitung ein interessantes Aufgabengebiet "rund um die Kontaktlinsen-Anpassung" in unserem Service-Team ein angenehmes Arbeitsklima mit echter Teamarbeit und sympathischen Kunden verlässliche Arbeitszeiten in einer 5-Tage Woche
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Verkaufsberater / Kundenbegeisterer (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 19.02.2020
Berlin
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter – gerne mit dir! Wir haben viel erreicht, noch mehr vor und suchen für unseren Teufel Shop im KaDeWe im Herzen Berlins ab sofort einen engagierten Kundenbegeisterer / Verkaufsberater (m/w/d) in TeilzeitVerkauf nach Leitfaden oder Schema F? Nicht bei uns. Wir suchen kreative Köpfe, die den Shop-Besuch für unsere Kunden zum echten Erlebnis machen. Ob das Wohnzimmer in ein Heimkino verwandelt werden soll oder das passende Paar Noise-Cancelling-Kopfhörer fehlt, um durch die Lieblingsmusik für einen Moment in eine andere Welt eintauchen zu können – unser Team bietet eine kreative und maßgeschneiderte Lösung. Verpass nicht deine Chance, Kundenbegeisterer bei Teufel zu werden! Deine Aufgaben: Beratung, Verkauf und Support unserer Fans Produktpräsentationen – nicht nur auf der Verkaufsfläche, sondern auch in unserem exklusiven Vorführraum Mitwirkung bei der Gestaltung und Unterstützung beim Ablauf von Events Trage deinen Teil zur Entwicklung und Verbesserung unserer Produkte bei, indem du sowohl dein eigenes als auch das Feedback unserer Kunden direkt an unsere Inhouse-Produktentwicklung weitergibst. Bei uns verkaufst du nicht einfach nur, sondern begeisterst unsere Kunden, bringst sie zum Lachen und weckst Emotionen. Denn wir bei Teufel verkaufen keine simplen Sachgegenstände, sondern Transportmittel für Gefühle. Erfahrung im Verkauf und in der Bedarfsanalyse Leidenschaft und technisches Know-How hinsichtlich Unterhaltungselektronik Ausgeprägte Lösungsorientierung Du hast kein Problem damit, wenn der Laden voller Fans ist und liebst vor allem eine Herausforderung – die Wünsche unserer Kunden zu erkennen, bevor sie sie dir nennen. Strukturiertes Onboarding-Programm inklusive Schulung unserer Produktpalette Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein fair vergütetes, langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin Diese Stelle ist in Teilzeit mit 32 Stunden pro Woche zu besetzen.
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Augenoptikermeister (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Mannheim, Ludwigshafen am Rhein
Wir bei Apollo, das sind mehr als 3.500 Menschen in über 850 Filialen bundesweit sowie in unserer Schwabacher Firmenzentrale. Jeden Tag aufs Neue arbeiten wir für ein gemeinsames Ziel: unsere Kunden zu überraschen und zu begeistern. Mit der GrandVision-Gruppe, einem der weltgrößten Optikkonzerne, im Rücken werden wir weiterhin gesund wachsen. Dabei bauen wir auf Menschen, denen Fairness, Fachkenntnis und Verlässlichkeit ebenso wichtig sind wie uns. Für unsere Filialen in Mannheim und Ludwigshafen suchen wir: Augenoptikermeister (m/w/d)in Vollzeit Individuelle Anpassung von Brillen und Kontaktlinsen Einfühlsame, bedarfsgerechte und modische Kundenberatung Sicherstellung einer kundenorientierten Warenpräsentation Abgeschlossene Ausbildung zum Augenoptiker (m/w/d) und Fortbildung zum Augenoptikermeister (m/w/d) Eigeninitiative und Engagement Offene, kommunikative Persönlichkeit Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten Eine abwechslungsreiche und verant­wortungs­volle Tätigkeit Ein attraktives Arbeitsumfeld: modern ausgestattete Filialen mit einem vielfältigen und hochwertigen Sortiment Regelmäßige Verkaufsschulungen und Weiterbildungen, z. B. über den Online-Campus Attraktives Gehalt plus monatliche Erfolgsprämien Ausgezeichnete Aufstiegs- und Ent­wick­lungs­mög­lich­keiten (z. B. Traineeprogramm zur Filialleitung)
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Einzelhandelskaufmann (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Stuttgart
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte , sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Einzelhandelskaufmann (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | Stuttgart | Vollzeit / Teilzeit | befristet für 2 Jahre Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben, wie z. B. Fachkundige und vertrieblich wirksame Kundenberatung in den Verkaufsstellen im Gebiet Südwestdeutschland Verkauf des Vertriebsprogrammes der BSH-Marken und Mitvertriebsartikel kaufmännische Abwicklung mit Hilfe eines DV-Systems Behandlung von Reklamationen Klärung von Differenzen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Verkaufserfahrung Fachkenntnisse des Vertriebsprogramms Kontaktfreudigkeit und Geschick im Umgang mit Kaufinteressenten ordentliche und zuverlässige Arbeitsweise Führerschein Klasse B Unterstützung durch einen erfahrenen Kollegen bei der Einarbeitung und Integration attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge 
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Fachverkäufer/-in

Mi. 19.02.2020
Frankfurt am Main
Calumet Photographic ist Marktführer im Photofachhandel mit aktuell sieben Standorten in Deutschland. In den letzten Jahren hat Calumet kontinuierlich stark an Marktanteilen hinzugewonnen und seine Relevanz bei Verbrauchern wie auch den Herstellern signifikant ausbauen können. Basis für den Erfolg ist das überlegene Geschäftsmodell, das sich vollständig auf die Bedürfnisse moderner Verbraucher ausrichtet. Mit Investitionen in die Filialen, das Personal und in den Onlineshop positioniert sich Calumet Photographic als Multichannelhändler und bietet den Kunden überall einen gleichmäßig hohen Service. Dieser erfolgreiche Weg im Photohandel soll auch weiterhin beschritten werden. Für die kommenden Jahre sind hohe Investitionen geplant, um die Marktstellung weiter auszubauen. Fachverkäufer/-in für den Standort Frankfurt a.M. Die 2019 eröffnete Frankfurter Filiale von Calumet hat binnen kürzester Zeit eine treue Kundschaft und große Begeisterung im Rhein-Main-Gebiet erzielt. Mit einem einzigartigen Shop-Konzept, das Photographie erlebbar macht, nimmt Calumet Frankfurt eine Sonderstellung nicht nur in Frankfurt ein. Sowohl professionelle Photographen wie auch begeisterte Hobby-Photographen schätzen zudem die großzügige Warenpräsentation sowie die perfekte Beratung durch das ehrgeizige Team. Hierfür suchen wir engagierte Fachverkäufer/-innen, die sich genauso für Photographie wie unsere Werte begeistern: Beratung und Bedienung von unseren anspruchsvollen Kunden Pflege der Produktpräsentation Verantwortung für den eigenen Produktbereich Erfahrung im Photohandel oder Ausbildung zum Photographen  Fachliche Kompetenz im Bereich Phototechnik Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Sicherheit im Umgang mit anspruchsvollen Kunden wie Profi-Photographen und engagierten Hobby-Photographen Englischkenntnisse Positive Ausstrahlung EDV-Kenntnisse Teamfähigkeit Mitarbeit in einem motivierten Team Eine spannende Branche und interessante Kunden Mitwirkung in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen Ein offenes Ohr für Ideen Förderung der persönlichen und fachlichen Fortbildung Betriebliche Altersvorsorge
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Augenoptiker m/w/d in Voll- und Teilzeit

Mi. 19.02.2020
Ostbevern
Blome Optik & Akustik ist anders: ein junges, Inhaber geführtes Familienunternehmen, mit einem herzlichen und kreativen Team. Bei uns sollen sich nicht nur die Kunden, sondern insbesondere die Mitarbeiter wohlfühlen - und genau das gestalten wir jeden Tag gemeinsam! Das Fachgeschäft für Augenoptik, ist seit 2004 in Ostbevern, vor den Toren Münsters ansässig. 2012 kam dann unsere Hörakustik dazu. Ausgestattet mit modernster Technik, topaktueller Brillenmode und innovativen Hörsystemen versorgen wir begeistert die wichtigsten Sinne des Menschen. Zum Angebot gehört selbstverständlich das optometrische Screening mit Augendruckmessung, Fundusskopie und weiteren, wichtigen Analysen. Augenoptiker m/w/d in Voll- und Teilzeit fachkundige und modische Beratung unserer Kunden  Anfertigung und Anpassung optischer Brillen  gesamte Auftragsabwicklung Kundenpflege  Waren- und Lagerpflege Warenpräsentation  erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Augenoptiker  gute Kenntnisse in Verkauf Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, Organisationstalent und zeitliche Flexibilität  die Fähigkeit, Menschen zu begeistern  Spaß bei der Arbeit jeden Montag frei samstags ab 13:00 Uhr Wochenende zwischen Weihnachten und Neujahr immer Zeit für die Familie Top Brillenmarken Wertschätzende Bezahlung hervorragendes augenoptisches Knowhow
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