Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versorgungs- | Feinmechanik & Optik: 33 Jobs

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Versorgungs-
Feinmechanik & Optik

Facility Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Vector ist der Premium­partner für die Ent­wicklung von Embedded Electronics. Seit über 30 Jahren entwickeln unsere Kunden mit uns elektronische Inno­va­tionen für die Automobil­industrie und verwandte Branchen. An 30 Standorten weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Vectorianer jeden Tag aufs Neue dafür, die Techno­logien von morgen zur Serien­reife zu bringen.Du bist der Ansprechpartner für das Facility Management an unserem Stand­ort in Stuttgart und sorgst mit deinem Ein­satz für einen reibungs­losen Ablauf der Gebäude­technik und beauf­tragter Dienst­leistungs­unternehmen. Betreuung des technischen Betriebes und Instand­haltung der haus­technischen Anlagen in den Bereichen Hei­zungs-, Kälte-, Sani­tär- und Kantinen­technik Planung und Durchführung von frist­gerechten und gesetz­lichen Prüfungen für haus­technische Anlagen und Betriebs­mittel Organisation und Betreuung beauf­tragter Firmen bei Wartungs- und Instand­setzungs­arbeiten Bedienung der Gebäudeleittechnik und elektro­technischer Anlagen Allgemeine Hausmeister­tätigkeiten Technische Berufsausbildung oder eine ver­gleich­bare Qualifi­kation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Gebäude­management Ausgeprägte Kunden­orientierung und hohe Einsatz­bereit­schaft Anwenderkenntnisse in MS Office Führerschein Klasse B sowie räumliche Nähe zu Vector Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Warum du bei Vector den besten Arbeits­platz der Welt hast? Weil wir einiges dafür tun, damit sich Arbeit nicht wie Arbeit an­fühlt. Da­zu zählen zum einen indi­vi­duell auf dich zu­ge­schnittene Weiter­bildungen, flexible Arbeits­zeiten und ein hoch­moderner, ergo­no­mischer sowie klima­ti­sierter Arbeits­platz. Zum anderen unter­stützen wir dich mit Kinder­krippe, Sabbatical­pro­gramm, firmen­eigenem Fitness­studio, Park­platz mit E-Tank­stelle oder ver­günstigtem Job­ticket und noch vielem mehr. Darüber hin­aus trägt unser her­vor­ragendes Betriebs­restaurant da­zu bei, dein Wohl­fühl-Level hoch­zu­halten.
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) funktionale Sicherheit

Fr. 15.01.2021
Mannheim
Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 30 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016' oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2020' prämiert. Spezialist (m/w/d) funktionale Sicherheit Die Vakanz ist jeweils in Mannheim und im Großraum Stuttgart zu besetzen. | Anzeigenkennzeichen: T-1623Sie möchten die Arbeitsweise für die Systeme der Zukunft gestalten? Sie schrecken nicht vor Komplexität zurück, können Risiken minimieren und dabei mit Effizienz agieren? Sie verlieren das Ziel nicht aus den Augen und haben dabei auch noch Spaß? Dann sind wir die Richtigen für Sie! Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Team zu begrüßen! Ihre Aufgaben im Detail: Koordinieren und Nachverfolgen von ISO 26262 Prozessen, Tools, Zertifizierungen und Freigaben im Projekt Durchführen von Sicherheits- sowie Gefährdungsanalysen Spezifizieren von Sicherheitskonzepten und -anforderungen auf funktionaler und technischer Ebene Sicherstellen der Nachverfolgbarkeit von Anforderungen - von Spezifikationen bis zum Test Erstellen von Geschäftsprozessen für die Elektronikentwicklung und die Abwicklung von Elektronikprojekten im Automotive-Bereich Entwickeln von BPMN (Business Process Model and Notation) und Umsetzen der Prozessmodelle in formale Ereignisgesteuerte Prozessketten (EPK) Abgeschlossenes technisches Studium Mehrjährige Praxis als FuSi-Spezialist in Automotive-Projekten Tool-Know-how bzgl. Anforderungsmanagement auf Expertenlevel Expertenwissen in A-SPICE, V-Modell, VDA Reifegradmodell, VDA Produktentwicklungsprozess, ISO26262 Funktionale Sicherheit Erfahrungen mit der Entwicklung von BPMN und EPK z.B. mit ARIS, Modelio oder Visio Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge und Prozesse anschaulich zu erklären Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende Projekte und herausfordernde Aufgaben, bei denen Sie früh Verantwortung übernehmen dürfen Eine Unternehmenskultur, in der Ihre Meinung gefragt ist und Sie mit Ihren Ideen etwas bewegen können Karrieremöglichkeiten für alle Altersklassen und Karrierestufen Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit offenen und verständnisvollen Kollegen und Führungskräften Flexible Arbeitszeiten, die genügend Freiraum für Ihre persönliche Weiterentwicklung und Ihr Privatleben lassen Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
Zum Stellenangebot

Montagetechniker Sicherheitstechnik (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Germering, Oberbayern
Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie.Für unseren Standort Germering, bei München, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsMontagetechniker/ Inbetriebnahmetechniker (m/w/d) im Bereich Sicherheitstechnik  Ihr Aufgabenfeld: * Montage, Programmierung und Inbetriebnahme von sicherheitstechnischen Anlagen * Begleitung der Sachverständigenabnahmen  * Erstellung von Aufmaßen sowie Durchführung der Abnahmen Wie werden Sie Ihre Aufgaben angehen:Als Inbetriebnahmetechniker sind Sie für die Installation, Programmierung und Inbetriebnahme von Gefahrenmelde-, Videoüberwachungs-, Lichtruf, Kommunikations- und Zutrittskontrollsystemen verantwortlich. In dieser Funktion übernehmen Sie eine hohe Verantwortung bei der Realisierung interessanter Projekte, bei denen Systeme ganzheitlich implementiert werden.Ihre Qualifikationen: * Abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung (vorzugsweise mit der Fachrichtung Fernmelde-/ Kommunikationstechnik oder Fachrichtung Informations- und Telekommunikationssysteme) * Erfahrung in der Montageabwicklung von Gefahrenmeldesystemen einschließlich Behördenabnahmen wünschenswert * Kenntnisse der VDE-, VdS- und DIN-Vorschriften sind von Vorteil  * Fundierte EDV/PC-Kenntnisse  * Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Reisebereitschaft (in der Regel keine Übernachtung nötig)Was wir Ihnen bieten:Wir bieten Ihnen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Eine berufliche Laufbahn bei Johnson Controls eröffnet Ihnen umfassende Weiterbildung, unterschiedliche Karrierewege, herausfordernde Projekte und inspirierende Erfahrungen im Team. Diese Position gehört vertraglich zur Johnson Controls Tochtergesellschaft TOTAL WALTHER GmbH. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung am besten über unser Online Portal oder direkt an Frau Julia Brandenburg (julia.brandenburg(at)jci.com).See Job Description
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für den Support MSR / Gebäudeleittechnik (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Remscheid
Die Wurm-Gruppe gehört zu den führenden Anbietern von Automati­sierungssystemen für Kälteanlagen und Gebäudetechnikmanagement im Lebensmittelhandel. Als Teil der Wurm-Gruppe ist GTM der MSR-Spezialist für die Gebäudetechnik und projektiert rund 300 konkrete Märkte pro Jahr mit Hardware, Software und Schaltschränken. An unserem Standort in Remscheid bieten wir ein vielfältiges Spektrum, das von Forschung und Produktentwicklung über Marketing und Vertrieb bis hin zu Produktion und Logistik die komplette Wertschöpfungskette umfasst. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Mitarbeiter für den Support MSR / Gebäudeleittechnik (m/w/d) in Vollzeit Es erwarten Sie vielseitige, interessante Aufgaben und ein sympathisches Arbeitsumfeld. In Ihre neue Tätigkeit werden Sie von erfahrenen Mitarbeitern eingearbeitet. Technischer Kundensupport im Bereich der Gebäudeleittechnik Analyse von Störungen und Benachrichtigung der Partner Schwerpunkte Lüftung, Heizung, Klima, Wärmepumpen, Wärmerückgewinnung, Kältetechnik Anpassung von Regelparametern zur verbesserten Funktion Erstellung von Analysen über das Anlagenverhalten als Kundenauftrag Unterstützung externer Wartungsfirmen durch Handbedienung der DDC per Datenfernübertragung Technische Ausbildung im Bereich Elektro-, Gebäude-, Versorgungs- oder Verfahrenstechnik Freude an technischen Analysen und an Telefonaten mit Menschen Sorgfältige, präzise und strukturierte Arbeitsweise Hohe soziale Kompetenz Gutes Deutsch in Wort und Schrift Selbstständiges Erlernen weiterer Randbereiche der Technologien Fähigkeit zum Lesen von Schaltplänen, idealerweise MSR-Erfahrung Hohes Qualitätsbewusstsein Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein facettenreiches Arbeitsumfeld in den Bereichen Gebäude-/Klima-/Elektrotechnik Möglichkeiten zur Weiterbildung durch interne und externe Schulungen Festanstellung mit einer leistungsgerechten Vergütung und vermögenswirksamen Leistungen Moderne IT-Ausstattung und gesundheitsfördernde Maßnahmen
Zum Stellenangebot

Head of Facility Services (m/w/d) (BECH481)

Do. 14.01.2021
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Wir sind mit 39 Standorten in 19 Ländern präsent und verfügen über einen grossen Anteil an eigenen Immobilien in Form von Produktions- und/oder Bürogebäuden. Wir suchen eine initiative und gut organisierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikations- und Verhandlungskompetenz sowie «Hands-on-Mentalität» in der Rolle als Head of Facility Services (m/w/d) (BECH481) In dieser Position sind Sie direkt am Hauptsitz in Frauenfeld angestellt und agieren als interner Serviceprovider. Sie betreuen im Fokus die Standorte Frauenfeld und Stockach in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem vor Ort tätigen Facility Management sowie Werksleiter und koordinieren die Instandhaltungs-, Umwelt/Energie- sowie Neubauprojekte der Europa-Facilities. Sicherstellen der Verfügbarkeit der technischen und baulichen Infrastruktur Verantwortliche Ansprechperson für Ämter und Behörden, bzgl. Facility Management Aktive Mitarbeit im Bereich FM inkl. Pikettdienst-Organisation Analyse des Liegenschaftsbestandes in Bezug auf nachhaltige Substanzerhaltung sowie Umsetzung entsprechender Massnahmen (Bspw. Umwelt- und Energieberatung) Begleitung und Überwachung von Neu- und Umbauprojekten (Mitarbeit Konzeption bis und mit Inbetriebnahme) Erarbeitung von Standards für die Gruppe (alle Standorte) sowie Verwaltung und Erweiterung der gesamten Gebäudedokumentationen technische Grundausbildung (Handwerk) weiterführende WB im Bereich Facility Management, Gebäudetechnik oder ähnlich Erfahrung in der Begleitung von Bauvorhaben (Neu- / Umbau) im GU/TU Interesse an der Beratung und Unterstützung der Nutzer der Immobilie Team-Leitungs-Fähigkeiten Betriebswirtschaftlicher und unternehmerischer Denker Englisch / Reisebereitschaft (Fokus Europa) Sie leben die Service-Orientierung? Dann bieten wir Ihnen eine interessante Aufgabe in einem international tätigen Familienunternehmen. 
Zum Stellenangebot

Elektromonteure (m/w/d) für Elektro-/Sicherheits-/ und Gebäudetechnik

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf
Wir sind ein VDS-zertifiziertes Unternehmen in der Brache Elektro-/Sicherheits-/ und Gebäudetechnik mit rund 30 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Mitarbeit an uneren Baustellen und Projekten:  Elektromonteure (m/w/d) Verlegung von Kabelsystemen und Leitungen Installationsarbeiten im  Bereich der Schwachstromtechnik Wartung und Dokumentation von elektrischen Anlagen Technisches Fachwissen Teamfähigkeit Sicheres Auftreten gegenüber den am Bau Beteiligten Eigenverantwortliches sowie selbstständiges Arbeiten Führerscheinklasse B (wünschenswert) Anspruchsvolle und Interessante Aufgabenstellungen Sicherer Arbeitsplatz mit Einsätzen in den Kreisen Aachen/Köln/Düsseldorf Eigenständiges Arbeiten Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten Angenehmes hollegiales Arbeitsklima
Zum Stellenangebot

Versorgungstechniker für den Planungsservice (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Attendorn
Es ist unser Anspruch, jeden Tag aufs Neue über uns hinauszuwachsen. Indem wir mit unseren Kunden in den Dialog treten und noch bessere Produkte sowie Serviceleistungen entwickeln. Und unser Unternehmen in die Zukunft führen, ohne die eigene Vergangenheit aus den Augen zu verlieren.Bei allem, was wir tun, sind wir höchster Qualität verbunden. Nicht erst seit gestern, sondern bereits seit 120 Jahren als mit der Vision, die Installationstechnik zu revolutionieren, alles begann. Mit international über 4.000 Mitarbeitern haben wir uns heute zum Weltmarktführer entwickelt – und sind trotzdem ein Familienunternehmen geblieben, das eigene Maßstäbe setzt. Nur so können wir weltweit Qualität „Made in Germany“ sicherstellen und Produkte auf höchstem Niveau anbieten.Allgemeine Informationen Unsere Produkte sind innovativ und gestalten den Praxisfortschritt der Märkte mit. Nutzen Sie Ihre Chance, uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Unternehmenszentrale in Attendorn zu verstärken und an der erfolgreichen Weiterentwicklung unserer Marktpräsenz mitzuwirken. Ihre Aufgaben: Erstellung technischer Planungen für den Bereich Flächentemperierung und VorwandtechnikErarbeitung der technischen Viega Lösung als Grundlage für die AngebotserstellungAusarbeitung von Ausschreibungs- und AusführungsplanungenTechnischer Ansprechpartner für interne und externe KundengruppenIhr Profil:Abgeschlossene versorgungstechnische Ausbildung sowie eine anerkannte Weiterqualifizierung im Bereich Versorgungstechnik - Schwerpunkt PlanungSicherer Umgang mit Planungssoftware (inkl. AutoCAD) sowie MS-OfficeGute Produkt- und NormenkenntnisseAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Beratungskompetenz und KundenorientierungWir bieten: Intensive Einarbeitung und eine Vielfalt an Seminaren undTrainings in der Viega AcademySicheren Arbeitsplatz bei einem stark wachsenden WeltmarktführerMitarbeit in einem motivierten Team in einem familiärenBetriebsklimaInteressiert?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button! Ansprechpartner:Björn Peters+49 (0) 2722 61-1005
Zum Stellenangebot

Systemtechniker (w/m/d) MSR, TGA / Gebäudeautomation

Mi. 13.01.2021
München
Großraum München im Home-Office   Mit Dir wollen wir noch einen Schritt weitergehen. Du legst wie wir Wert auf große Freiheit bei Deinen Entscheidungen, bist am liebsten selbst Unternehmer im Unternehmen und sehr schnell mit unseren Kunden per Du? Na, dann herzlich willkommen! Mit unserem Mix aus Verantwortung, vielfältigen Aufgaben und guter Balance zwischen Beruf, Familie und Freizeit, können wir Dich sicher überzeugen. Als Systemtechniker w/m/d betreust Du unsere Kunden im Großraum München und wickelst komplexe Projekte in der Gebäudeautomation ab.     Life Is On – bist Du es auch?     Dein Arbeitsfeld Du wickelst komplexe Projekte im Bereich der Gebäudeautomation ab - von der Planung bis zur Abnahme des Projektes durch den Kunden bist Du der richtige Ansprechpartner. Du übernimmst die Werk- und Montageplanung und erweckst so die Vorgaben der Planer und Kunden zum Leben. Die Programmierung und Inbetriebnahme von kundenspezifischen Applikationen bereiten Dir Freude. In den von Dir betreuten Projekten und Aufträgen bist Du der erste Ansprechpartner bei allen technischen und kaufmännischen Fragen.   Unser Angebot Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von attraktiven Entwicklungsperspektiven innerhalb des Konzerns, auch international (z.B. zum Projektleiter). Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen, mit Firmenwagen, vorausschauender Einsatzplanung und Technik, die sich sehen lassen kann!   Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik / Elektrotechnik oder eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister w/m/d. Du verfügst über erste Berufserfahrung und konntest Kenntnisse in der DDC / SPS-Programmierung und Kenntnisse in der Gebäudeautomation (MSR, TGA) sammeln? Umso besser! Du zeigst deutschlandweite Reisebereitschaft und besitzt einen PKW-Führerschein.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0067O3 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 89 712 470.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp      
Zum Stellenangebot

Trainee (w/m/d) Gebäude- und Raumautomation (Technical Sales Support)

Di. 12.01.2021
Frankfurt am Main
Wissen für die Welt von morgen.Wir begeistern uns für Innovationen, die echten Fortschritt bringen. Unsere Herzen schlagen für Technologien, die erst noch entwickelt werden müssen. Was ist mit dir? Willst Du mit Deiner Neugier, Leidenschaft und Kreativität das Leben von Millionen Menschen einfacher und besser machen? Wir schätzen Talente und Traumverwirklicher! Denn wir wissen, dass erfrischende Konzepte nur durch frisches Denken entstehen. Und ungewöhnliche Ideen nur in einem außergewöhnlichen Umfeld. Anders gesagt: Werde als Absolventin oder Absolvent ein Teil von Siemens - ob im Rahmen eines Direkteinstiegs oder speziellen Traineeprogramms. So oder so: Wir freuen uns auf Deine neue Sicht der Dinge.Wir bieten Dir …ein zwölfmonatiges, individuell auf Dich abgestimmtes Trainee-Programm, indem Du Dein technisches Wissen erweiterst, die interessante Arbeit mit dem Kunden erlebst, mit unseren Kollegen vor Ort und aus den Zentralabteilungen diskutierst. einen unbefristeten Arbeitsvertrag ab dem ersten Tag und im Anschluss einen Einstieg in eine verantwortungsvolle Position in unserer deutschen Vertriebsorganisation für Gebäudeautomation und Heizung-, Lüftung-, Klimatechnik. eine Tätigkeit im Technical Sales Support mit anspruchsvollen Aufgabengebieten eine steile Lernkurve durch die Zusammenarbeit mit kompetenten Führungskräften und einen persönlichen Mentor, der für Dich jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung steht.  die Möglichkeit bereits ab dem ersten Tag spannende technische Lösungen zu erleben.Wir suchen Dich, wenn Du … zum Start des Programms ein technisches Studium, z.B. aus den Bereichen Elektrotechnik, Mess-Steuer-Regelungstechnik, Versorgungstechnik oder Gebäudeautomationstechnik, o.ä. abgeschlossen hast.bereits erste Erfahrung in der Gebäudeautomation gesammelt hast. Deine Leidenschaft für Kunden, komplexe Technik und Innovationen in einer abwechslungsreichen Tätigkeit aktiv einbringen möchtest. ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität mitbringst, um Dich schnell in ein neues Umfeld einzuarbeiten. mit Leichtigkeit komplexe, technische Zusammenhänge erkennen und erfassen kannst.Wir möchten, dass Du willst: Bewirb Dich!https://new.siemens.com/ - wenn Du mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchtest.FAQ - wenn Du eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens hast.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Zum Stellenangebot

Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Thannhausen, Schwaben
Wir bieten Ihnen ein breit gefächertes Portfolio der Elektroinstallation an.Verschiedene Abteilungen in unterschiedlichsten Bereichen machen uns flexibel und wir können auf fast alle Wünsche unserer Kunden eingehen.Das oberste Ziel unserer Firma ist die absolute Kundenzufriedenheit und dafür steht der Name unserer Firma und dies bereits seit über 90 Jahren.Hinter dem Erfolg unseres Unternehmens stehen unsere Mitarbeiter, die von einem erfahrenen Fachpersonal geleitet werden. Unser freundliches und kompetentes Personal geht ganz auf Ihre Wünsche ein.Wir sind davon überzeugt, dass eine Zusammenarbeit zwischen dem einzelnen Kunden und der Firma Elektrotechnik Hafner GmbH zu großer Zufriedenheit führt. Dies können Sie auch unserer Referenzliste entnehmen.Machen Sie sich doch einfach näher mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bekannt. Hier finden Sie bestimmt den passenden Spezialisten für Ihr ganz persönliches Anliegen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen BMA-Monteur (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams für den Standort Thannhausen im Bereich Sicherheitssysteme. Aufbau von Installationssystemen, sowie der elektronischen Energie- und Kommunikationstechnik Montage und Demontage von Auf- und Unterputzinstallationsmaterial Fehlersuche, Kundendienst und Wartung Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker Sorgfältige, gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise Gute Kenntnisse von Installationssystemen Führerscheinklasse B wünschenswert Arbeiten in einem hochmotivierten Team Selbständige u. verantwortungsvolle Tätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung Umfangreiche Einarbeitung Langfristige Beschäftigungsperspektiven in einem familiengeführten Unternehmen
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal