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Vertriebsingenieur | Feinmechanik & Optik: 139 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 81
Arbeitszeit
  • Vollzeit 137
  • Home Office möglich 58
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 134
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsingenieur
Feinmechanik & Optik

Technischer Kundenberater (d/m/w) im Vertriebsinnendienst

Mo. 17.01.2022
Mannheim
Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Wir sorgen mit innovativen Produkten und zukunftsweisenden Systemlösungen für den Schutz der Umwelt. Dies erreichen wir durch das Aufnehmen, Reinigen, Speichern und gezielte Ableiten von Regen und belastetem Wasser. Die ACO Gruppe ist weltweit in 46 Ländern mit insgesamt 5.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Die ACO Tiefbau Vertrieb GmbH entwickelt und vertreibt Lösungen für professionelle Entwässerung für Wirtschafts-, Industrie-, Tief- und Straßenbau sowie für den Garten- und Landschaftsbau in Deutschland und Luxemburg. ACO Tiefbau Systeme kommen auf unterschiedlichsten Verkehrsflächen zum Einsatz. Ihre innovativen Technologien sind auf die hohen Anforderungen der Zukunft ausgerichtet und liefern beste Verkaufsargumente gegenüber unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Technischer Kundenberater (d/m/w) im Vertriebsinnendienst an unserem Standort Bürstadt bei Mannheim Beratung im techn. Vertrieb von unserer Entwässerungslösungen für Entwässerungsrinnen, Sedimentationsanlagen, Rückhalte- und Versickerungsanlagen, Drosseleinrichtungen und Pumpstationen. objektbezogene Kalkulation, Angebotserstellung, Angebotsverfolgung und Auftragsumsetzung technische Unterstützung unserer Kunden vom Fachplaner bis Bauunternehmen vorwiegend im Bereich Regenwasserbewirtschaftung und Gewässerschutz enge Zusammenarbeit mit den technischen Projektberatern im Außendienst  technischer Ingenieur, oder kaufm. Ausbildung mit hoher technischer Affinität Kenntnisse mit erklärungsbedürftigen technischen Produkten sowie Erfahrungen im Vertrieb hohe Affinität zu IT-Programmen strukturierte Arbeitsweise, durchsetzungsstark, belastbar, kommunikativ und teamorientiert Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Kundenorientierung internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement ein dynamisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre
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Field Application Engineer (m/w/d) im Vertriebsaußendienst

Mo. 17.01.2022
Hamburg, Magdeburg
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Field Application Engineer (m/w/d) im Vertriebsaußendienst Raum Hamburg, Hannover & Magdeburg | Job-ID 1406 Schnittstelle zwischen unseren Produktmanagement, Vertriebsaußendienst und definierten Kunden in Ihrem Vertriebsgebiet Beraten Ihres Kollegen- und Kundenkreises bei komplexen technischen Fragen mit dem Ziel, technische Lösungen im Bereich elektromechanischer Bauelemente zu generieren und gewinnbringend umzusetzen Durchführen von technischen Schulungen und Kundenseminaren sowie Erarbeiten der dafür benötigten Unterlagen Erstellen von Marktanalysen, um aktuelle und künftige Trends im Überblick zu behalten Eigenverantwortliches Arbeiten in unseren Laboren (Waldenburg oder Garching b. München), im Homeoffice sowie beim Kunden Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik o.ä. ergänzt um mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Hardwareentwicklung sowie Simulation von Baugruppen mit elektronischen und elektromechanischen Komponenten Erfahrungen im Projektmanagement und Kundenkontakt Sehr gute Deutschkenntnisse und fließende technische Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: Strukturierte Arbeitweise, Begeisterungsfähigkeit und gute Präsentationstechniken Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung Arbeiten in kleinen, regionalen Teams sowie eine intensive Betreuung durch Ihre Führungskraft
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B2B Sales Manager (w/m/d) - Blechverarbeitung/Kabelfertigung

Mo. 17.01.2022
Erlangen
Wissen für die Welt von morgen.Als Partner für flexible Blechbearbeitung mit innovativer Schweiß- und Oberflächentechnologie, Fräsbearbeitung und Kabelkonfektionierung setzen wir bei der Sykatec GmbH mit Ingenieur- und Logistikkompetenz die Ideen unserer Kunden um. Im Rahmen unseres Wachstumskonzeptes wollen wir das breite Portfolio unserer Produkte und Dienstleistungen für neue Kundenkreise öffnen. Für dieses Zukunftsprojekt benötigen wir Menschen, die als Vertriebsspezialisten gemeinsam mit den Kunden spezifische Lösungen erarbeiten. Helfen Sie uns dabei, die spannendsten Herausforderungen gemeinsam anzugehen und umzusetzen, worauf es ankommt. Was wir Ihnen bieten, ist die Chance, wirklich etwas zu bewegen. Also worauf warten? Machen Sie mit uns den nächsten Schritt in Ihrer Karriere.Sie sind Vertriebler durch und durch? Dann haben Sie die Möglichkeit mit Ihrem Netzwerk bei der Erschließung neuer Märkte für die Sykatec GmbH mit ihren innovativen technischen Lösungen mitzuwirken. Ihre Aufgaben. In Ihrer neuen Position als Vertriebsbeauftragter betreuen Sie Bestandskunden und akquirieren insbesondere Neukunden Neben der Marktbetreuung gehört die kontinuierliche Beobachtung sowie Analyse der internationalen Markt- und Wettbewerbssituation zu Ihren Aufgaben Zur Erreichung der Absatz- und Ergebnisziele unterstützen Sie geeignete Marketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und wirken bei der Umsetzung mit Als versierter Ansprechpartner für unsere Kunden (z.B. auf Messen) ermitteln und erschließen Sie neue Absatzmöglichkeiten; dabei ermitteln Sie den Bedarf der Kunden, erarbeiten Lösungsvorschläge innerhalb Ihrer fachlichen Beratung und stimmen diese mit der Leitung und anderen Fachabteilungen ab Bei der Präsentation der Angebote sowie Systemlösungen beim Kunden vor Ort können Sie diesen von unseren Leistungen und Möglichkeiten begeistern Sie verantworten das Monitoring der Auftragsabwicklung und pflegen Kontakte zu in- und ausländischen Kunden Sie unterstützen bei der Entwicklung neuer Vertriebskonzepte zur Vermarktung für ein technisch anspruchsvolles Produktspektrum unter Marktbedingungen mit besonderen Anforderungen Ihr Profil für "Zukunft möglich machen".Die Basis Ihres Erfolgs bildet ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Fachspezifische Zusatzqualifikationen (z.B. Verhandlungsführung, Vertragsgestaltung, Marketing, Produktkenntnisse) sind von weiterem und besonderem Vorteil Neben der technischen Expertise überzeugen Sie mit einschlägiger, langjähriger Vertriebserfahrung, idealerweise im Umfeld der blechverarbeitenden Industrie Fundierte Branchenkenntnisse und ein vorhandenes Kundennetzwerk wird für den direkten Einstieg und die Akquise neuer Kunden vorausgesetzt Sie konnten bereits umfangreiche Erfahrung im Führen von Verkaufs-/ und Volumenverhandlungen sammelnVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!https://new.siemens.com/ - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.FAQ - wenn Sie eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens haben.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Wissen für die Welt von morgen. Als Partner für flexible Blechbearbeitung mit innovativer Schweiß- und Oberflächentechnologie, Fräsbearbeitung und Kabelkonfektionierung setzen wir bei der Sykatec GmbH mit Ingenieur- und Logistikkompetenz die Ideen unserer Kunden um. Im Rahmen unseres Wachstumskonzeptes wollen wir das breite Portfolio unserer Produkte und Dienstleistungen für neue Kundenkreise öffnen. Für dieses Zukunftsprojekt benötigen wir Menschen, die als Vertriebsspezialisten gemeinsam mit den Kunden spezifische Lösungen erarbeiten. Helfen Sie uns dabei, die spannendsten Herausforderungen gemeinsam anzugehen und umzusetzen, worauf es ankommt. Was wir Ihnen bieten, ist die Chance, wirklich etwas zu bewegen. Also worauf warten? Machen Sie mit uns den nächsten Schritt in Ihrer Karriere. Sie sind Vertriebler durch und durch? Dann haben Sie die Möglichkeit mit Ihrem Netzwerk bei der Erschließung neuer Märkte für die Sykatec GmbH mit ihren innovativen technischen Lösungen mitzuwirken.           Ihre Aufgaben.  In Ihrer neuen Position als Vertriebsbeauftragter betreuen Sie Bestandskunden und akquirieren insbesondere Neukunden  Neben der Marktbetreuung gehört die kontinuierliche Beobachtung sowie Analyse der internationalen Markt- und Wettbewerbssituation zu Ihren Aufgaben  Zur Erreichung der Absatz- und Ergebnisziele unterstützen Sie geeignete Marketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und wirken bei der Umsetzung mit  Als versierter Ansprechpartner für unsere Kunden (z.B. auf Messen) ermitteln und erschließen Sie neue Absatzmöglichkeiten; dabei ermitteln Sie den Bedarf der Kunden, erarbeiten Lösungsvorschläge innerhalb Ihrer fachlichen Beratung und stimmen diese mit der Leitung und anderen Fachabteilungen ab  Bei der Präsentation der Angebote sowie Systemlösungen beim Kunden vor Ort können Sie diesen von unseren Leistungen und Möglichkeiten begeistern  Sie verantworten das Monitoring der Auftragsabwicklung und pflegen Kontakte zu in- und ausländischen Kunden  Sie unterstützen bei der Entwicklung neuer Vertriebskonzepte zur Vermarktung für ein technisch anspruchsvolles Produktspektrum unter Marktbedingungen mit besonderen Anforderungen  Ihr Profil für "Zukunft möglich machen". Die Basis Ihres Erfolgs bildet ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium   Fachspezifische Zusatzqualifikationen (z.B. Verhandlungsführung, Vertragsgestaltung, Marketing, Produktkenntnisse) sind von weiterem und besonderem Vorteil  Neben der technischen Expertise überzeugen Sie mit einschlägiger, langjähriger Vertriebserfahrung, idealerweise im Umfeld der blechverarbeitenden Industrie  Fundierte Branchenkenntnisse und ein vorhandenes Kundennetzwerk wird für den direkten Einstieg und die Akquise neuer Kunden vorausgesetzt  Sie konnten bereits umfangreiche Erfahrung im Führen von Verkaufs-/ und Volumenverhandlungen sammeln Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab  Wir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich! https://new.siemens.com/ - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten. FAQ - wenn Sie eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens haben. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von  Menschen mit Behinderung.
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Sales Manager (m/w/divers)

Mo. 17.01.2022
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie- und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Sales Manager (m/w/divers) thyssenkrupp Automation Engineering ist eine international agierende Geschäftseinheit des Multi Tracks Segments der thyssenkrupp AG. Das Unternehmen bündelt alle Aktivitäten im Bereich der Antriebs- und Batteriemontage mit einem großen Fokus auf die Transformation in Richtung Elektromobilität. Das Unternehmen ist für seine Kunden ein starker und zuverlässiger Partner, der ihre Wertschöpfungskette optimiert und Leistungskraft stärkt. Unsere Mitarbeitenden zeichnen sich aus durch Kreativität, Leistungsbereitschaft und Teamgeist: Das ist die Basis für anspruchsvolle und innovative Technologie. Weltweit sind über 1.400 Mitarbeitende in 10 Ländern bei thyssenkrupp Automotive Engineering beschäftigt. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die Verantwortung für den aktiven Vertrieb eines oder mehrerer zugeordneter Stand-Alone Produkte In Ihrer Funktion arbeiten Sie im Bereich Product Management der Business Unit Automation Engineering Sie identifizieren Marktchancen und sind für die aktive Neukundengewinnung auch über Telefonakquise verantwortlich Sie erkennen durch Ihre laufende Marktbeobachtung frühzeitig zukünftige Produktanforderungen und leiten daraus Vertriebspotenziale ab Sie koordinieren unsere Marketing-Aktivitäten und Vertriebsoffensiven Sie betreuen unsere Kunden über den kompletten Lebenszyklus hinweg und agieren als erster Ansprechpartner Sie führen Kundenpräsentationen und Angebotsdurchsprachen sowie Verhandlungsvorbereitungen durch Die Produktberatung und -präsentation sowie das Führen von Verkaufsgesprächen gehört zu Ihrem Aufgabenbereich Sie verantworten die fach- und termingerechte Erstellung von Angeboten Sie arbeiten eng mit dem Bereich Produktentwicklung zusammen und geben regelmäßig Feedback zu Marktanforderungen Sie reporten Ihre Vertriebsaktivitäten über das CRM System Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen mehrjährige Vertriebserfahrung technisch anspruchsvoller, komplexer Produkte mit nachweisbaren Verkaufserfolgen Idealerweise besitzen sie Vorerfahrung im Vertrieb von Softwarelösungen im B2B-Bereich Sie überzeugen Ihr Umfeld durch ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen Sie sind rhetorisch sehr versiert und ein geübter Verhandlungspartner Sie stehen für eine ausgeprägte soziale Kompetenz, hohe Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit und arbeiten gerne im Team Eine sehr hohe Strukturierungs-, Durchsetzungs- und Umsetzungsfähigkeit ist für Sie selbstverständlich Sie weisen eine hohe Leistungsbereitschaft, Motivation und Agilität vor Fundierte Kenntnisse von Präsentations- und Moderationstechniken zeichnen Sie aus Sie haben gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen und verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten in der deutschen sowie englischen Sprache Sie haben Freude an nationalen und internationalen Dienstreisen Ansprechpartner Claudia El Khaouda-Soff Recruiting & Human Resources Development Richard-Taylor-Str. 89 28777 Bremen Tel: +49 421 6888 - 43147 Ein interessantes Tätigkeitsfeld, aus dem heraus Sie zum Erfolg der BU Automation Engineering beitragen können Eine unbefristete Festanstellung, weil wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind Ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Eine attraktive Vergütung inkl. Sonderzahlungen (Weihnachts- & Urlaubsgeld) Eine moderne, flexible, durch den Arbeitgeber bezuschusste und mit 6% p.a. verzinste betriebliche Altersvorsorge Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle und der Möglichkeit im Home Office zu arbeiten Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände Eine subventionierte Kantine und Cafeteria Firmenfitness Ein umfangreiches Schulungsangebot und virtuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Digitale Lernformate, die auch in Zeiten von Corona Ihren individuellen Entwicklungsweg unterstützen Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Vertriebsingenieur für den Bereich Power- und Netzgerätelösungen (m/w/d) *

So. 16.01.2022
Reutlingen
Die dataTec AG ist ein europäisch agierender Fachhändler im Bereich der elektronischen und modularen Mess- und Prüftechnik mit einer über 35-jährigen Unternehmenstradition. Das innovative Produktportfolio umfasst ein breites Spektrum von elektronischen Stromversorgungsgeräten, Oszilloskopen, Labor-Messgeräten und Spektrumanalysatoren bis in den THz-Bereich. Die Produkte finden Einsatz entlang des gesamten Produktlebenszyklus von der Forschung über die Entwicklung, Produktion bis hin zum Produktrecycling. Die Energiewende bringt mit Ihrer Vielfalt an neuen Anwendungsgebieten wie Elektroantriebe, PV Anlagen, Batterie, Brennstoffzellen usw. enorme Wachstumsfelder rund um das Thema Power- und Netzgerätelösungen mit sich. Als Vertriebsingenieur für den Bereich Power sind sie verantwortlich für den Ausbau unserer Vertriebsaktivitäten entlang dieser Zukunftstechnologien. Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht zudem der Aufbau und die Pflege der Kundenbeziehung des Key-Account BOSCH. Sie identifizieren Schlüsselkontakte rund um das Thema Brennstoffzellen, analysieren Anforderungen und leiten konkrete Maßnahmen zur Umsatzsteigerung ab. Key-Kundenbetreuung BOSCH Identifizieren von potentiellen Schlüsselkunden Geschäftsfeldentwicklung im Bereich Brennstoffzelle Verantwortung für Umsatz- und Ergebnisziele in Ihrem Vertriebsgebiet Aktive Marktbearbeitung und eigenständige Planung und Durchführung von Vertriebsaktivitäten in den Bereichen Laborstromversorgungen und Laborsysteme Beratung unserer Kunden und Bedarfsermittlung vor Ort und am Telefon Kundenbetreuung und Projektabwicklung in enger Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsinnendienst und den Herstellern Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium, praktische und/oder theoretische Erfahrung im Bereich der Elektrotechnik oder im Umgang mit Labornetzgeräten Erfahrung im Verkauf von technischen Produkten Fähigkeit zur Erkennung von potenziellen Kunden und technischen Zusammenhängen Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen und mit ERP-Systemen (vorzugsweise im Systemumfeld Microsoft Dynamics Navision) Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Reisebereitschaft und Flexibilität Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kontaktfreudig und redegewandt (auch am Telefon) Selbstbewusstes, kundenfreundliches Auftreten mit erstklassigen Umgangsformen Vertriebsneueinsteiger sind herzlich willkommen. Sie werden von uns umfassend eingelernt und für den Vertrieb fit gemacht Sie haben Ihren Lebensmittelpunkt im Großraum Stuttgart Dienstsitz ist Reutlingen, Arbeiten aus dem Homeoffice ist möglich Reiseaktivitäten in Ihrem Vertriebsgebiet (Deutschland) mit Schwerpunkt Baden-Württemberg Wir sind ein äußerst solides, gut aufgestelltes, familiäres Unternehmen mit exzellentem Ruf und hervorragender Marktstellung. Wir legen großen Wert auf langjährige Partnerschaften - sowohl mit unseren Kunden als auch mit unseren Mitarbeitern. Deshalb sorgen wir für eine Wohlfühlatmosphäre, kümmern uns um Ihre Gesundheit und stoßen auch mal gemeinsam an: Auf die gute Zusammenarbeit, den Erfolg und auf die Zukunft. Freuen Sie sich im Einzelnen auf: Eigenverantwortlich ausgerichtete Position mit viel Raum für die persönliche und fachliche Entwicklung Attraktives Vergütungsmodell und interessante Einkommensperspektive Wertvolle Produkt- und Vertriebstrainings, die Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorbereiten in enger Kooperation mit den Herstellern Moderne technische Büroausstattung für Ihr Home-Office Wertschätzung, Zuverlässigkeit und Vertrauen Unbefristeten Arbeitsvertrag, gleich vom ersten Tag an Interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive Firmenfahrzeug – auch zur privaten Nutzung
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Technischer Sales Manager (m/w/d) eMobility Bayern

So. 16.01.2022
Lauf
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen Technischen Sales Manager eMobility (m/w/d) Bayern  Technische Unterstützung für Sales Manager und Area Sales Manager leisten  Technische Beratung bei Kunden und Interessenten durchführen  Angebotserstellung technisch begleiten  ABL bei Messen, Hausmessen und Veranstaltungen vertreten  Feedback aus dem Markt ins Unternehmen transferieren  Produkttrainings bei Kunden oder Innungen durchführen  Elektrotechnisches bzw. ähnliches Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Affinität zum Networking in der Elektrobranche  Souveränes Auftreten und praktische Erfahrung  Reisebereitschaft und Flexibilität  Schlüsselposition in unserem stark wachsenden und innovativen Unternehmen  Steile Lernkurve durch den intensiven Austausch intern sowie mit unseren Partnern weltweit  Mitwirkung bei der Entstehung neuer Produkte oder Produkterweiterungen  Abteilungsübergreifendes Teamwork Elektrisches Dienstfahrzeug mit privater Nutzung und einer Wallbox für Ihr Zuhause Starke Dynamik und offene Lernkultur 
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Technischer Vertrieb | Großraum Frankfurt - Heidelberg

So. 16.01.2022
Darmstadt, Frankfurt am Main, Heidelberg, Mainz, Mannheim, Wiesbaden
Mit innovativen und intelligenten Systemen in der Förder-, Profil- und Lineartechnik begeistern wir die Automobilindustrie gleich wie unsere Kunden aus dem Maschinenbau, der Automatisierungstechnik und vielen weiteren Branchen. Als familiengeführtes Unternehmen agieren wir international von mehreren Standorten aus. Idealerweise liegt Ihr Wohnort in der Region Frankfurt am Main, Heidelberg, Darmstadt, Mainz, Mannheim oder Wiesbaden. Technischer Vertrieb | Großraum Frankfurt - Heidelberg Förder-, Profil- und Lineartechnik Aktiver Marktausbau und Erhöhung der Marktdurchdringung durch den Verkauf unseres innovativen Automatisierungsbaukastens Betreuung und Ausbau der bestehenden Kunden im Vertriebsgebiet Entwickeln maßgeschneiderter Lösungen zusammen mit den Kunden, die Angebotsausarbeitung erfolgt durch unseren technischen Innendienst Verhandeln von Aufträgen und Konditionen Ausbildung in den Bereichen Maschinenbau oder Automatisierungstechnik wie z. B. Industriemechaniker, staatlich geprüfter Techniker, FH, Uni etc. Verkaufserfolge im technischen Vertrieb Sicheres Auftreten und gute Umgangsformen Gewinnende, authentische und erfolgsorientierte Persönlichkeit Freude am Umgang mit Menschen Bewährtes Produktportfolio mit attraktivem Kundennutzen Eigenverantwortliche Aufgabe in einem motivierten Team mit flacher Hierarchie Moderne und effiziente Vertriebsstrukturen Intensive 5-wöchige Einschulungs- und Einarbeitungsphase Fixgehalt und erfolgsorientiertes Prämienmodell (kein Provisionssystem) Homeoffice und Firmenfahrzeug zur Privatnutzung, die Anstellung erfolgt in Deutschland Interessante Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
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Kaufmännisch-technischer Verkaufsberater (m/w/d) Gebäudetechnik

So. 16.01.2022
Höxter
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.200 Mitarbeiter/innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Kaufmännisch-technischer Verkaufsberater (m/w/d) Gebäudetechnik AUßENDIENST REGION SÜDL. NIEDERSACHSEN / KREIS LIPPE / KREIS HÖXTER, AB SOFORT Verantwortung für den Vertrieb von innovativen Produktlösungen rund um Türen, Fenster und Gebäudeautomation Präsentation unserer innovativen, breit gefächerten Produktpalette bei Verarbeitern, Händlern und Betreibern Kompetente, lösungsorientierte Beratung unserer anspruchsvollen Kunden in der Projektierung und Anwendung Eigenverantwortliche Verkaufsverhandlung und erfolgreicher Vertragsabschluss Ingenieur / Techniker (m/w/d) oder technisch versierter Kaufmann (m/w/d) Mehrjähriger Erfahrung im Außendienst sowie im Vertrieb von technisch anspruchsvollen Produkten aus dem Umfeld der Gebäudetechnik Sicherheit in Akquise und Vertragsabschluss Erfahrung im Hybrid Sales / Remote Selling Gute technische Kompetenz sowie gute Kenntnisse in Mechanik und Elektronik Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie Organisationstalent Wohnort in der Vertriebsregion Reisebereitschaft Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine Vielzahl von Sonderleistungen Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice
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Vertriebsingenieur Projektierung (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Ulm (Donau)
Starten Sie jetzt bei uns durch. Bei ZwickRoell erwartet Sie ein anspruchsvolles und innovatives Aufgabengebiet in einem modernen Familienunternehmen. Wir bringen Materialien und Bauteile gezielt an ihre Grenzen und liefern für unsere Kunden zuverlässige Prüfergebnisse. Die ZwickRoell Gruppe ist weltweiter Marktführer für Material-Prüfsysteme. Unsere rund 1.650 Mitarbeiter erzielen einen Jahresumsatz von 240 Mio. Euro. Namhafte Hersteller aus allen Branchen vertrauen auf Hightech-Prüftechnik aus Ulm. Vertriebsingenieur Projektierung (m/w/d) Einsatzort: UlmSie beraten unsere Kunden und internationalen Vertriebspartner über geeignete Lösungen für elektromechanische und servohydraulische Sonderprüf-Anlagen und klären die technische Machbarkeit.Zusammen mit Kunde, Außendienstmitarbeiter und Entwicklung suchen Sie ggf. individuelle Lösungen und erstellen das Angebot.Ihre Projekte arbeiten Sie aus, verfolgen Sie bis zur Abnahme beim Kunden und stehen Außendienstmitarbeitern und internationalen Vertriebspartnern für alle Fragen zur Verfügung.Sie schulen unsere Vertriebspartner und erstellen die VertriebsdokumenteDamit wir innovativ bleiben und weiter wachsen, geben Sie wertvolle Impulse.Sie haben ein technisches Studium, z. B. im Maschinenbau.In der Projektierung und dem Vertrieb von Investitionsgütern sind Sie erfahren und bringen umfassendes technisches Wissen mit.Auch auf Englisch kommunizieren Sie sicher und gewandt in Wort und Schrift.Ihre Freude an vertrieblicher Arbeit zeigt sich genauso im Team wie beim Kunden vor Ort.Modernste Infrastruktur, ein gutes Betriebsklima und ein ambitioniertes, professionelles Team bieten Ihnen den passenden Rahmen, damit Sie sich wohlfühlen.Auch nach Ihrer Einarbeitung stehen Ihnen zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten offen.Wir bieten Ihnen eine attraktive Arbeitsumgebung in idealer Lage am Rande von Ulm.Flexible Arbeitszeiten und eine familienfreundliche Personalpolitik ermöglichen Ihnen, Beruf, Familie und Privatleben gut zu kombinieren.
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Ingenieur/Techniker (m/w/d) Außendienst Gebiet Sachsen & Sachsen Anhalt

Sa. 15.01.2022
Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen
ZOLLER ist ein modernes Familienunternehmen, das innovative Einstell- und Messgeräte, Software zur Messung, Inspektion und Verwaltung von Zerspanungswerkzeugen sowie zugehörige Automationslösungen entwickelt und produziert. Technologische Innovation, hohes Qualitätsbewusstsein und gelebter Servicegedanke haben uns einen Platz an der Weltspitze gesichert. Für den Funktionsbereich Vertrieb suchen wir einen engagierten Ingenieur/Techniker für Vertrieb-Außendienst (m/w/d) Gebiet Sachsen und Sachsen-Anhalt (PLZ 00000 - 16999, 38000 - 39999, 98000 - 99999) ZOLLER-Kunden betreuen und die neusten Produkte präsentieren und verkaufen Sie betreuen Interessenten und Bestandskunden in einem PLZ-mäßig festgelegten Vertriebsgebiet Sie arbeiten mit dem Innendienst Team von ZOLLER in Pleidelsheim zusammen und nutzen Ihr Homeoffice Durch unser ERP-System haben Sie ständig Zugriff auf alle Kunden und laufende Projekte Eine intensive Schulung bereitet Sie auf Ihr Aufgabengebiet vor Bei Ihrer Tätigkeit haben Sie Zugriff auf die ZOLLER SmartFactory und das ZOLLER on Tour-Präsentationsfahrzeug. Ausbildung als Dipl. Ingenieur für Maschinenbau/Wirtschaft oder Techniker für Maschinen- und Vorrichtungsbau Erfahrung im Beraten und Verkaufen von Produkten Freundliches Auftreten und vertrauensvolle Persönlichkeit Kenntnisse im Maschinenbau und Werkzeugwesen Freude an verantwortungsvoller, selbstständiger Arbeit, sicheres Auftreten Selbstständiges Arbeiten sowie Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum innerhalb eines engagierten Teams Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien in einem wachsenden Unternehmen mit zukunftsfähigen Produkten Moderne Arbeitsumgebung Flexible Arbeitszeiten Festanstellung Firmenfahrzeug, Handy, Tablet (je nach Position und Einsatzgebiet) Firmenkleidung auf Wunsch Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge Betriebseigenes Bistro Gesundheitsvorsorge durch den Betriebsarzt
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