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Vorstand | Feinmechanik & Optik: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Vorstand
Feinmechanik & Optik

Geschäftsführer (m/w/d)

So. 28.11.2021
München
Kennziffer MA219.01 | Branche Messtechnik |  Region München Unser Mandant ist stark innovationsorientiert. Er entwickelt und fertigt Messtechnik zum Schutz von Menschen und Anlagen in der chemischen und verarbeitenden Industrie. Im Zuge der Unternehmensentwicklung, suchen wir Sie für die Region um München als Geschäftsführer (m/w/d) Verantwortung übernehmen – Unternehmen weiterentwickeln – eigene Karriere gestalten Verantwortung für die fachliche sowie disziplinarische Führung der Mitarbeiter, sowie Stärkung ihrer Kompetenzen zur Steigerung der Innovationskraft des Unternehmens Pflege und Expansion des Produktportfolios unter Berücksichtigung der Markterfordernisse und der Wirtschaftlichkeit Technische Abklärung von Fragen zu kundenauftragsspezifischen Applikationen im Verkauf Betreuung, Pflege und Ausbau von Bestandskunden sowie Neukundenakquise im In- und Ausland Kontinuierliche Professionalisierung von betrieblichen Strukturen und Prozessabläufen sowie Sicherstellung der fristgerechten und qualitativ einwandfreien Leistungserstellung und Abrechnung Erhalt und Modernisierung der Produktionsmittel, z. B. durch Automatisierung der Sensor Qualitätskontrolle Sicherstellung eines hochwertigen Qualitätsmanagements und Förderung des Qualitätsbewusstseins Überwachung der Kundenauftragsabwicklung und der gesamten Buchhaltung Sicherstellung und Steigerung der Profitabilität Abgeschlossenes Studium oder langjährige technische Erfahrung aus den Bereichen Elektronik, Chemie oder vergleichbar Erfahrungen in der Führung eines mittelständischen Unternehmens und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung mit Mitarbeiterverantwortung Starke Affinität zur Produktentwicklung und Erfahrung in der Modifikation und Neuentwicklung elektronischer Geräte für den Industriebereich Erweiterte Betriebswirtschaftliche Erkenntnisse, nebst entsprechendem Handeln und Denken Kenntnisse in kaufmännischen Zusammenhängen, Marketing und Vertrieb Gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil selbstständige, vorausschauende und strukturierte Arbeitsweise analytische und strategische Vorgehensweise Freude am Umgang mit Mitarbeitern und Kunden Führungs- und Organisationsstärke sowie einer ausgeprägten Hands-on Mentalität Verantwortungsvolle und hochinteressante Aufgabe auf oberster Führungsebene Flache Hierarchien mit hoher Kollegialität und Loyalität Breiter Gestaltungsfreiraum für eigenverantwortliches Arbeiten sowie Offenheit für eigene Ideen und Vorschläge Leistungsgerechte Bezahlung inkl. Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
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Geschäftsführer (m/w/d) im Elektrohandwerk

Sa. 27.11.2021
Kiel
Unser Mandant ist ein renommiertes und regional führendes Unternehmen im Bereich der Elektro-, Sicherheits- und Datentechnik auf Wachstumskurs. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine kommunikationsstarke und technisch versierte Unternehmerpersönlichkeit als Geschäftsführer im Elektrohandwerk (m/w/d) Das Unternehmen Erfolgreicher Mittelständler im Bereich Elektrotechnik und Informationstechnologie mit den Schwerpunkten Montage und Installation, Wartung und Service sowie Planung Teil einer innovativen und wachsenden Unternehmensgruppe in Schleswig-Holstein und Hamburg Offene und faire Unternehmenskultur sowie eine motivierte und hochqualifizierte Belegschaft Arbeitsort: attraktiver Standort in Schleswig-Holstein Gemeinsam mit einem weiteren Geschäftsführer verantworten Sie die Führung des Unternehmens mit mehreren Standorten in Norddeutschland sowie die Weiterentwicklung und den Ausbau des bestehenden Geschäftsmodells unter Berücksichtigung neuer zukunftsträchtiger Geschäftsfelder Zu Ihren Aufgaben gehören die Kontrolle, Steuerung und kontinuierliche Steigerung der Umsatz- und Ertragslage anhand relevanter und geeigneter KPIs Sie treiben proaktiv den weiteren Ausbau und die Professionalisierung unserer vorhandenen Reportinginstrumente und unseres Projektcontrollings voran Im Fokus steht die kontinuierliche und nachhaltige Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation sowie der internen Prozesse Als kompetenter Netzwerker zeichnen Sie sich für die Pflege und den Ausbau unserer bestehenden Kundenbeziehungen mitverantwortlich Als Teil der Geschäftsführung wirken Sie im Verbund mit den Gesellschaftern federführend an der Definition der strategischen Ziele einschließlich Strategieumsetzung mit Die übergeordnete Führungsverantwortung für derzeit 120 Mitarbeitende sowie die Verantwortung für deren Weiterentwicklung und Qualifizierung im Rahmen einer vorausschauenden Personal- und Ausbildungsplanung sind Kernaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, alternativ eine Ausbildung zum Meister/staatl. geprüften Techniker (m/w/d) mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation Einschlägige und umfassende Berufs- und Branchenerfahrung in der ersten oder zweiten Reihe - vorzugsweise aus dem Handwerk oder Mittelstand Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie starke Affinität zur Elektrotechnik und/oder Datentechnik und bestenfalls Kenntnis bzw. Praxis im Elektro-Projektgeschäft Führungsstarke Unternehmerpersönlichkeit mit hoher Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie einer klaren Hands-on-Mentalität Solides betriebswirtschaftliches Know-how sowie sicherer Umgang mit Planungsprozessen und der Budgetierung sowie dem Controlling Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise gekoppelt mit Entscheidungsstärke und Belastbarkeit Befähigung und Bereitschaft Verantwortung zu tragen und Mitarbeitende zu motivieren
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CFO, Mitglied der Geschäftsleitung (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Palas® ist ein führender Entwickler und Hersteller von hochtechnologischen Produkten im Bereich Luftqualitätsmessung. Das Unternehmen bietet Produkte, Dienstleistungen und Lösungen für die Generierung, das Messen sowie die Charakterisierung von Luftpartikeln an. Die Firma wurde 1983 gegründet mit Sitz in in Karlsruhe, zwei Niederlassungen in Asien und globalen Vertriebspartnern. Palas® ist ein hochdynamisches Unternehmen, das u.a. in den Zukunftsmärkten Umwelt und Gesundheit tätig ist. Das Wachstum von Palas® basiert auf einer einzigartigen Technologie, die durch Präzision, Modularität sowie Anwendungsbreite überzeugt. Diese Position bietet die Gelegenheit, den Wachstumspfad des Unternehmens zu einem wichtigen Zeitpunkt mitzugestalten und Teil einer Erfolgsgeschichte zu sein. Die Sicherstellung von Transparenz und Weitblick einer zukunftsorientierten Finanzorganisation für ein dynamisches Geschäftsumfeld und internationale Expansion. Die Weiterentwicklung leistungsfähiger und effizienter Finanzstrukturen mit einer belastbaren gruppenweiten Bilanzierung und einem integrierten Controlling mit relevanten KPIs. Aufbereitung der Finanzzahlen entsprechend der internationalen Konzernrechnungslegung. Analyse der Geschäftszahlen für Budgeterstellung, Kostenkontrolle und Strategieentscheidungen. Management des zukünftigen organischen sowie anorganischen Wachstums und internationaler Niederlassungen. Schaffung und Einsatz moderner IT-Infrastruktur sowie Ansprechpartner für Recht, Compliance, HR, Steuern und Versicherungen zu sein. Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Accounting Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung. Breite Erfahrung in allen relevanten Bereichen der Finanzorganisation in einem professionellen, internationalen und wachsenden Umfeld. Mehrjährige Erfahrung im Industrieumfeld, wo das Finanzmanagement konsequent strukturiert und modern aufgestellt wurde. Nachweisliche Fähigkeit, den Geschäftsführer und Gesellschafter strategisch zu beraten und zu unterstützen. Umfassende und tiefe Fachkompetenz in Bilanzierung nach HGB und IFRS, Berichtswesen, Finanzanalyse, Budgeterstellung und der Einführung und Nutzung von KPI Systemen und entsprechenden digitalen Instrumenten. Sprachen: Deutsch (Muttersprache), Englisch (fließend in Wort und Schrift)
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Geschäftsführer (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Stuttgart, Reutlingen, Pforzheim
Unser Mandant ist im Bereich der Gebäudetechnik einer der leistungsstärksten Anbieter rund um die Elektroinstallation, Informations- und Telekommunikationstechnik, Sicherheitstechnik und Gebäudeautomation in seiner Region. Durch viele erfolgreiche Projekte im privaten Wohnungs-, Industrie- und Gewerbebau hat sich das Unternehmen in den letzten Jahrzehnten eine führende Marktposition und einen sehr guten Ruf erarbeitet. Für unseren Auftraggeber funktioniert gute Kundenorientierung nur dann, wenn auch die Mitarbeiter erfolgreich und zufrieden sind. Das partnerschaftliche Miteinander wird dort durch ein professionelles Weiterbildungssystem, gemeinsame Events sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur intensiv gepflegt. Für eine Tochterunternehmung im Bereich neue Energien suchen wir im Auftrag unseres Mandanten eine(n) Geschäftsführer (m/w/d) zur baldmöglichen Festanstellung mit Sitz in der Region Stuttgart / Reutlingen / Pforzheim Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Erreichung der Unternehmensziele Betriebswirtschaftliche Führung der laufenden Geschäfte inkl. Kostenentwicklung Sie verantworten insbesondere den effizienten Einsatz, die Motivation und die Weiterentwicklung der 10 Mitarbeiter Dabei sind Sie der Ansprechpartner für die Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten, Verbände und Funktionsträger in der Gruppe Die Organisation des operativen Geschäftes liegt in Ihren Händen, darüber hinaus entwickeln Sie das Geschäftsmodell permanent weiter Abschluss als Meister, Techniker oder Bachelor im Bereich Elektrotechnik Wünschenswert wäre Berufserfahrung in Photovoltaik, Speichersystemen oder angrenzender Bereiche der Elektrotechnik Führungserfahrung und gute Kommunikationsfähigkeit Freude am Umgang mit Menschen und professionelles Auftreten Flexibilität, Leistungsbereitschaft und eine Affinität zu neuen Energiefeldern Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Führerschein Klasse B Spannende Aufgaben in einem modernen und stark wachsenden Segment Gestaltungsmöglichkeiten in einem kerngesunden und erfolgreichen Unternehmen Sie profitieren von den zentralen Gruppen-Dienstleistungen im administrativen Bereich, sodass Sie sich auf das Kerngeschäft konzentrieren können Einen Firmen-Pkw, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Eine attraktive Vergütung und ein breites Angebot an Sozialleistungen
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Geschäftsführer / CEO (m/w/d) Labortechnik

Di. 23.11.2021
Fürth, Bayern
Familienunternehmen – Hidden Champion – Labortechnik – weltweiter Umsatz > 50 Mio. € Aus einem lange bestehenden Familienunternehmen entwickelte sich aus einem kleinen Geschäftsbereich sukzessive ein weltweit tätiger und anerkannter Hidden Champion, der Premium-Laborgeräte entwickelt und produziert, die größtenteils über lokale, spezialisierte Fachhändler vertrieben werden. In über 80 Ländern unterstützen die Geräte in Laboren die pharmazeutische Forschung, die kosmetische Industrie, den Lebensmittel-, Biologie- sowie den Chemiesektor, darunter sind viele namhafte forschende Konzerne als auch staatliche Forschungseinrichtungen. Mit insgesamt rund 240 Mitarbeitern in Deutschland, Frankreich, zwei Standorten in Asien und den USA wird ein Umsatz von über 50 Mio. € erwirtschaftet. Ein Baustein für die Zukunftsfähigkeit ist u. a. eine gezielt herbeigeführte einfache Gesellschafterstruktur. Der Markterfolg beruht auf verlässlicher Technologie, Beherrschung der Vertriebskanäle und hoher Beratungskompetenz, die weit über die eigenen Produkte hinausgeht und vor allem das Verständnis, der im jeweiligen Labor behandelten Materie einschließt. Durch intensive Investitionen in den letzten Jahren in Mensch und Maschine gibt es keine nennenswerten strukturellen Probleme, sodass die Managementaufmerksamkeit auf Innovationen und Business Development liegt. Es sollen neue Technologien und Einsatzfelder erschlossen und Industriebereiche wie die Lifesciences-Industrie weiter ausgebaut werden. Der gedankliche und technologische Wechsel in der Entwicklung und im Vertrieb vom exzellenten Einzelgerät zu vernetzten Systemen im digitalisierten Labor mit mehr Nutzen für die Kunden ist ein wichtiger Baustein der Zukunftsstrategie. In einem geregelten Prozess wird der/die Nachfolger/in für den langjährigen CEO gesucht. Der Dienstsitz befindet sich in einer attraktiven bayrischen Metropolregion.Business Development – Technologieentwicklung – weltweiter Vertrieb Die Aufgabe besteht in der strategiekonformen, umsatzverantwortlichen und ergebnisverantwortlichen Führung und operativen, konzeptionellen und prozessoptimierenden Steuerung des Unternehmens weltweit. Sie steuern neben der deutschen Muttergesellschaft die Auslandsgesellschaften in den USA, Frankreich und Asien. Innerhalb der zweiköpfigen Geschäftsleitung zeichnen Sie für die Bereiche Business Development, Marketing, weltweiter Vertrieb, R&D, Innovation, Qualität und Produktion verantwortlich. Sie stellen sicher, dass das Unternehmen für die aktuellen und zukünftigen Umsätze und Anforderungen angemessene Prozesse und Strukturen aufweist. Als Treiber entwickeln Sie die Unternehmens- und vor allem Vertriebs- und Produktstrategie weiter und setzen die Umsetzung durch. Neben der Sicherung und Justierung der Unternehmenswerte/-kultur tragen Sie einen innovativen Vorwärts-Spirit in die Organisation, steuern bei Fehlentwicklungen konsequent gegen und stellen bei Veränderungsprozessen die Dynamik sicher.Unternehmer-Manager – Mittelstandskompatibel – Treibende Kraft Ich suche das Gespräch mit einer Persönlichkeit mit abgeschlossenem Hochschulstudium als Wirtschaftsingenieur oder Ingenieur (Elektrotechnik, Verfahrenstechnik, Automatisierungstechnik, Maschinenbau, Technische Physik, Medizintechnik o. ä.) mit sehr gutem Marketing-/Vertriebs- Hintergrund. Sie verfügen über mindestens 10 Jahre internationale Führungserfahrung in erfolgreichen, innovativen, produzierenden Industrieunternehmen in der Elektrotechnik/Messtechnik mit Serienprodukten und auch kundenspezifischer Einzel- oder Kleinserienfertigung sowie Lösungs-/Systemangeboten und zwingend mit Bezug zur Labortechnik, Laborausrüstung oder Medizintechnik. Ihnen sind Labore und Entwicklungsabteilungen von privaten und staatlichen Forschungseinrichtungen, Industrieunternehmen (Chemie, Verfahrenstechnik, Medizintechnik, Pharmaindustrie, Biotechnik, Lifesciences, …) nicht fremd. Als langjähriger CEO-, Geschäftsführer- oder Divisionsleiter kennen Sie B2B-Vertrieb direkt und über Fachhändler. Ihre Umsatzverantwortung sollte bei > 80 Mio. € liegen, die Mitarbeiterführung von ca. 200 Mitarbeitern ist Ihnen vertraut, ebenso wie die Führung von Vertriebsorganisationen und Tochtergesellschaften im In- und Ausland. Sie haben günstigerweise auf Ihrem Berufsweg auch Erfahrung im Bereich R&D bzw. Innovation und Produktion gesammelt und können Business Development-/Innovationsimpulse, die von Ihnen ausgingen, belegen. Sie sprechen Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und Englisch verhandlungssicher, gute Kenntnisse in einer weiteren Sprache sind wünschenswert. Als unpolitischer, verlässlicher Teamplayer im Managementteam haben Sie den Blick für das Machbare, sind kontaktstark, haben ein Gespür für Menschen und den respektvollen Umgang mit ihnen. Loyalität und Empathiefähigkeit und - daraus resultierend - fachliche und menschliche Glaubwürdigkeit zeichnen Sie aus. Der direkte Austausch mit Familiengesellschaftern ist Ihnen günstigerweise nicht ganz fremd.
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Geschäftsführer Steuerungs- und Automationstechnologie (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Stuttgart
Hoffmann & Partner ist eine auf Executive Search spezialisierte Boutique-Beratung mit Fokus auf die Besetzung von Top-Führungspositionen, vorrangig im familiengeführten Mittelstand. Wir verfügen über die Erfahrung aus mehr als 2.000 nationalen und internationalen Suchprojekten von Aufsichts- und Beiräten, Geschäftsführungs- und Vorstandspositionen sowie Managementfunktionen verschiedener Führungsebenen. Mit umfassender diagnostischer Kompetenz und hohem Prozess-Know-how arbeiten wir branchenübergreifend für große Familiengesellschaften, den inhabergeführten Mittelstand und den öffentlichen Sektor. Durch die Geschäftsführende Gesellschafterin Anke Hoffmann und ihre Partner sind wir in zahlreichen Industriezweigen sowie in Sport und Politik bestens vernetzt. Attraktive Geschäftsführungsposition bei einem renommierten Technologieunternehmen der Steuerungs- und Automationsbranche Die im Großraum Stuttgart beheimatete und in Familienbesitz befindliche Unternehmensgruppe ist ein weltweit agierender und anerkannter Anbieter technisch anspruchsvoller, nutzenorientierter Industrieprodukte und Dienstleistungen von der Automation bis zum Umweltengineering. In der aktuellen Struktur sind die Geschäftsaktivitäten der Unternehmensgruppe in eigenständig agierenden Tochtergesellschaften gebündelt. Über alle Gesellschaften umfasst der Umsatz mehr als 50 Mio. Euro bei etwa 400 Mitarbeitenden. Im Rahmen einer Neubesetzung beabsichtigen die Gesellschafter und der Beirat der Unternehmensgruppe für die größte Tochtergesellschaft zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Einstellung einer menschlich und fachlich passenden Persönlichkeit als Geschäftsführer Steuerungs- und Automationstechnologie (m/w/d).Der zukünftige Stelleninhaber (m/w/d) zeichnet in direkter Berichtslinie zur Geschäftsführung der Holding für die operative Leitung und strategische Weiterentwicklung der Tochtergesellschaft, die in den Geschäftsfeldern Automation, Testing sowie Lade- und Batterieprüftechnik agiert, verantwortlich. In Summe umfasst die Gesellschaft, die als Profitcenter unternehmerisch eigenständig wirkt, 125 Mitarbeitende. Zu den Herausforderungen als Geschäftsführer (m/w/d) gehört es unter anderem, die internationalen Wachstumsziele zu begleiten. Mit dem besonderen Fokus auf die vertrieblichen Aktivitäten, das Produkt- und Portfoliomanagement, die Qualität, Produktion sowie Projekte und deren Wirtschaftlichkeit gilt es, den bereits eingeschlagenen Transformationsprozess weiter zu gestalten, um die vorhandene Marktkompetenz auf das Niveau der Technologiekompetenz zu entwickeln sowie die bereits bestehende Profitabilität auszubauen. operative Leitung und strategische Weiterentwicklung der Tochtergesellschaft der Gruppe zielorientierte Führung und Entwicklung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Umsetzung der aus dem Strategieprozess resultierenden Maßnahmen, Darstellung der Ziele, Ableitung von Teilzielen/-projekten mit Milestones einschließlich dazugehöriger Umsetzungstools (Methoden) Identifikation und Realisierung von Optimierungspotenzialen zur Wachstums- und Ertragssteigerung sowie Produktivitätserhöhung Ausbau bestehender Kundenbeziehungen und Aufbau weiterer strategischer Kunden und Partnerschaften Gewährleistung der Einhaltung von sicherheitsrelevanten Regelungen und gesetzlichen Vorschriften Sicherstellung eines wettbewerbsfähigen und zukunftsfähigen Produktportfolios regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführer der Holding und den Beirat Wir suchen das Gespräch mit Persönlichkeiten, welche über ein abgeschlossenes technisches Studium, Ingenieurwesen oder betriebswirtschaftliches Studium mit vertieftem technischem Verständnis und nachgewiesene mehrjährige Erfahrung und Erfolge in der ergebnisverantwortlichen Steuerung von Unternehmenseinheiten mit P&L im internationalen Kontext der Steuerungs- und Automatisierungstechnik bzw. der Mess- und Prüftechnik im automobilen Umfeld verfügen. Neben langjährigen Erfahrungen in der Identifikation, Bewertung und Generierung von Optimierungspotenzialen in der Operation durch geeignete Maßnahmen (OPEX) sind Kenntnisse in der Erschließung neuer Märkte, sowohl im Inland als auch im Ausland, von Bedeutung. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden das Profil ab.
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Geschäftsführer für das Business Development (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Dresden, Leipzig, Berlin
So wie Menschen einen einzigartigen Fingerabdruck haben, verfügen auch Materialien über einzigartige optische Fingerabdrücke. Diese lassen sich mittels spektroskopischer Sensoren messbar machen. Unser Mandant hat eine einzigartige Technologie in Form von miniaturisierten Sensormodulen entwickelt, die kostengünstig Materialen (z. B. Lebensmittel, Agrarprodukte, Textilien und Pharmazeutik, Elektronik) analysiert und quantifizieren kann. Diese Sensormodule lassen sich ergo in verschiedene Produkte einsetzen (z.B. Waschmaschinen, Elektronikprodukte, Handys uvm.).  Um dieses Technologie-Startup erfolgreich zu skalieren, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf C-Level einen Geschäftsführer für das Business Development (m/w/d).Es gilt, die strategische Geschäftsentwicklung voranzutreiben und ein skalierbares Geschäftsmodell zu entwickeln sowie zu etablieren – u.a. durch folgende Aufgaben: Führung eines schlagfertigen Teams im Vertrieb, Marketing und Produktmanagement. Analyse von zukünftigen potenziellen Marktchancen und Erarbeitung geeigneter Strategien. Implementierung eines Geschäftsmodells, das nicht allein von der Hardware abhängt (Software as a Service). Definition von go to market approaches & effizienten Prozessen mit dem Ziel, weitreichende NRE-Projekte im Zuge des Business Development zu vertreiben. Aktive Führung des Start-up-Unternehmens im GF-Gremium und Übernahme einer Führungs- und Vorbildrolle. Sie verfügen über ein technisches Studium (z.B. der Physik oder im Ingenieurwesen) und/oder über technische Berufserfahrung. Im Zuge Ihres Track Records im Business Development haben Sie elektrotechnische Produkte erfolgreich in Märkte eingeführt. Wir richten uns an Kandidaten und Kandidatinnen aus dem Bereich der Elektrotechnik, idealerweise mit Bezug zu Halbleiter, MSR (Messtechnik und Regelungstechnik) bzw. Sensorik. Erfahrung im Vertrieb von SaaS ist ebenfalls von Vorteil. Internationalität ist für Sie ein Selbstverständnis. Sie zeigen Umzugsbereitschaft in die Region Ostdeutschlands (z.B. nach Dresden, Leipzig oder Berlin), sodass Sie trotz Homeoffice-Option eine gewisse Anwesenheit im Office sicherstellen können. Unser Kunde wird von renommierten Industrie- und Private Equity Investoren finanziert sowie entwicklungs- und marketingseitig unterstützt. Sie wirken in einem hochprofessionellen Umfeld, das sich auf Ihre Kompetenz verlässt – genießen Sie maximales Vertrauen seitens der Investoren und Ihrer technischen Kollegen (m/w/d). Erfahren Sie ein Höchstmaß an Gestaltungspielraum in der strategisch-konzeptionellen Entwicklung eines Geschäftsmodells, in der operativen Umsetzung und im eigenständigen Aufbau Ihres Teams. Es existieren bereits Kontakte zu und Projekte mit namhaften internationalen Kunden – proof of concept und Interesse des Marktes ist somit gegeben. Neben proof of concept und ersten Marktzugängen erwartet Sie ein professionelles Umfeld mit existenten Prozessen und bereits knapp 50 Mitarbeitenden, die motiviert an der Mission arbeiten. Ein attraktives Gehaltspaket sowie Stock Options runden das Paket ab. 
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Vice President* R&D - Solutions for Cleaner Industries

Mo. 15.11.2021
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 21471 Standort: Reute bei Freiburg im Breisgau Führung sowie strategische und operative Weiterentwicklung des Bereiches Research & Development sowie Ausbau der konzernweiten Vernetzung Identifikation zukünftiger Technologietrends sowie Ableitung von Maßnahmen und Empfehlungen Weiterentwicklung und Positionierung des Produktportfolios in enger Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Produktion, Corporate Solution Center und den internationalen Tochtergesellschaften Entwicklung innovativer Produkte und Systemlösungen zum Ausbau der Markt- und Technologieführerschaft; Produktinnovationen vorantreiben und Entwicklungszeiten verkürzen Kontinuierliche strategische und operative Weiterentwicklung des R&D-Bereichs auf Basis der Unternehmensstrategie Weiterentwicklung der Innovationskultur sowie des Innovationsprozesses; Umsetzung von Ideen in neue Produkte und Kundenprojekte bei Sicherstellung von Qualität, Profitabilität sowie einer adäquaten Time to Market Abgeschlossenes Hochschulstudium in Elektrotechnik, Informatik, Physik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs-, Führungs- und Projektmanagementerfahrung, idealerweise in einer global agierenden und vernetzten Organisation Fundierte Erfahrung in der Produktentwicklung und Serienbetreuung von komplexen elektro-optischen Messgeräten Kenntnisse der agilen Produktentwicklung sowie modernen Führung und Zusammenarbeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Systematische sowie strukturierte Denk- und Vorgehensweise Souveränes, verbindliches Auftreten und empathische Persönlichkeit Kreativität in der Lösungsfindung sowie Innovationsfreude Sehr gute Englischkenntnisse Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement
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