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Weiterbildung | Feinmechanik & Optik: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Weiterbildung
Feinmechanik & Optik

Personalreferent Personalentwicklung (m/w/d) / Specialist HR Development

Mi. 27.05.2020
Ispringen
Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser Zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie sind aktiv an der Planung und Erstellung von bestehenden und zukünftigen Personalentwicklungsprogrammen beteiligt Sie wirken an der Konzeption und Organisation von Trainings- und Coachingmaßnahmen wie Führungskräftetrainings, Methodenkompetenz, Soziale Kompetenz u.a. mit Sie organisieren und gestalten Teile des betrieblichen Gesundheitsmanagements Sie organisieren die Abläufe der jährlichen Mitarbeitergespräche Sie wirken bei der HR-seitigen Organisation des Arbeitsschutzes und der Arbeitssicherheit mit und nehmen an Qualitäts-Audits für den HR-Bereich teil Sie wirken bei Projekten des HR mit Sie betreuen Praktika und koordinieren Abschlussarbeiten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal / Organisation oder eine Ausbildung zum Personalfachkaufmann mit Berufserfahrung in der Personalentwicklung Sie beherrschen die Instrumente moderner Personalentwicklungsarbeit und bringen Know-how in den Bereichen Performance- und Talentmanagement mit Sie haben ein sicheres Auftreten, kommunizieren verbindlich und kundenorientiert Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Gespür für Menschen und gute englische Sprachkenntnisse aus Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen (vom Praktikanten bis zur Geschäftsführung), offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Ein Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Senior People Development Expert (m/f/x)

Sa. 16.05.2020
Jena
Are you passionate about the development of individuals as well as entire organizations? As Senior People Development Expert for ZEISS Medical Technology you will be empowered to leverage your expertise in strategic HR topics and management in dealing with precisely these challenges along a global team of Development and Change professionals. In this position you will directly report to the responsible Executive Board Member of the MDAX-listed Carl Zeiss Meditec AG. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. drive cultural change in a highly successful company in close alignment with the demands of the business co-design and be “architect” of global people and organizational development and ensure the implementation of the devised frameworks in the Medical Technology business unit collaborate internationally with HR colleagues and consult them in cultural development topics act as sparring partner and support leaders and HR in identifying skills gaps, career paths, and creating meaningful development plans embracing all methods of learning delivery, including, but not limited to, digital learning, external and onsite training, job rotations and assignments and mentoring programs be responsible for creating and delivering ongoing leadership and employee coaching for growth and professional development support development initiatives for designated talents and high performers in coordination with HR Head a Master's degree majoring in e.g. Business, Human Resource Management or Psychology a minimum of 8-10 years professional experience working in relevant fields such as strategic HR, change management or consulting a high level of expertise in the creation of business-oriented global concepts and their implementation and (international) project Management a demonstrated passion for developing employees and nurturing talent with excellent interpersonal skills experience working for a global company preferred; comfortable operating in matrix environment with experience in cultural change initiatives excellent written and verbal communication skills in English, German desirable willingness to travel For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Rüsselsheim
Die Städteservice Raunheim Rüsselsheim AöR übernimmt als Entsorgungsfachbetrieb vielseitige Aufgaben der modernen Daseinsfürsorge. Unser Dienstleistungsspektrum umfasst die Bereiche Abfallentsorgung, Straßenreinigung, Grünflächenpflege, Kanalunterhaltung, Winterdienst, die Ausführung der Verkehrssicherung und handwerklicher Tätigkeiten sowie den Betrieb einer Kfz-Werkstatt. Zur Verstärkung unseres Teams ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Referent Personalentwicklung (m/w/d) Kennziffer 103 unbefristet in Teilzeit (25 Std. wöchentlich), Bezahlung nach EG 9c TVöD. Aufbau einer betriebsbezogenen HR-Strategie Bedarfsanalyse, Konzeption und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen Erkennen von übergreifendem Entwicklungsbedarf im Betrieb und bei den einzelnen Beschäftigten Durchführung von Stellenbewertungen und Arbeitsplatzbeschreibungen Beratung und Unterstützung der Beschäftigten in allen Fragen der Weiterbildung und Personalentwicklung Konzeption und Durchführung von Seminaren und Workshops Optimierung des Arbeitgeberimages in Zusammenarbeit mit der Öffentlichkeitsarbeit abgeschlossenes Studium im Bereich der Psychologie oder der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation und einschlägiger Berufspraxis Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen strukturierte Arbeitsweise und hohes Engagement ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit hohe Beratungskompetenz eine spannende und herausfordernde Tätigkeit im öffentlichen Dienst ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld in einem team- und zielorientiert geführten Betrieb Gestaltungsfreiräume bei der Ausführung der Tätigkeit und Einteilung der 25 Wochenstunden tarifbezogene Leistungsprämie Sozialleistungen wie beispielsweise eine Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge ein kostengünstiges Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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