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Weitere: Bildung und Soziales | Feinmechanik & Optik: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Weitere: Bildung und Soziales
Feinmechanik & Optik

Professional Trainer (m/w/d) Service Operations

Di. 27.10.2020
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! In Ihrer Funktion als Professional Trainer (m/w/d) verantworten Sie die Vorbereitung und Durchführung regelmäßiger Serviceschulungen für Servicetechniker Sie sind zuständig für die Realisierung und kontinuierliche Weiterentwicklung modularer Learning Sessions          Auch die Weiterentwicklung von Konzepten sowie die Aktualisierung und Verbesserung von Trainingsverfahren gehören zu Ihren Aufgaben          Sie kommunizieren mit den Herstellern, um Schulungsunterlagen inhaltlich abzustimmen und die Verfügbarkeit zu koordinieren          Zudem sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und den Einsatz von Instrumenten zur Kontrolle der Trainingseffizienz          Sie unterstützen die Verwaltung der Trainingsdatenbank bzw. Skill Map und organisieren Trainingseinheiten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Feinmechanik oder Mechatronik oder über eine vergleichbare Qualifikation          Sie haben mehrjährige Berufserfahrung als Trainer, idealerweise im medizinischen Produktbereich    Zudem können Sie auf Erfahrung im Umgang mit Standard-Trainingswerkzeugen und Lernsystemen zurückgreifen, z. B. E-Learning via Webex, SMART Board oder WolfVision          Neben ersten Kenntnissen in Umantis, Lotus Notes und im E-Learning-Tool Ilias bringen Sie gute MS-Office-Kenntnisse mit Sie verfügen über Basiswissen in Elektronik und die Fähigkeit zum Know-how-Transfer komplexer Produkte Sie beherrschen Englisch sehr gut in Wort und Schrift und besitzen Kommunikationsgeschick        Ihr Arbeitsstil ist methodisch, organisiert und pragmatisch Zu Ihren Stärken zählen eine gute Analysefähigkeit sowie ein sehr guter Präsentationsstil          Eigenständiges Arbeiten liegt Ihnen, Sie sind zuverlässig und besitzen ein hohes Verantwortungsbewusstsein          Sie haben Freude an einer Reisetätigkeit von bis zu 20 % Flexibles Arbeitszeitmodell Umfangreiche betriebliche Altersversorgung Regelmäßige Weiterbildungen Gesundheitsprogramme und umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen 30 Urlaubstage pro Jahr
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Praktikum im Bereich Bizerba Academy

Mo. 26.10.2020
Balingen
Das Gewicht haben wir bei Bizerba zwar nicht erfunden. Aber die moderne Wägetechnologie auf den Weg ge­bracht. Seit 1866 stehen wir wie kein Zweiter für effiziente Lösungen rund ums Wiegen, Schneiden und Auszeichnen und sind heute mit rund 4.100 Mitarbeitern in 120 Ländern präsent. Zeitraum: 01.03.2021–31.08.2021 Entwickeln eines Reportings im Schulungsbereich und visualisieren der Kennzahlen Unterstützen in der Umsetzung von Lean-Projekten Aufbauen von global einheitlichen Prozessen Abstimmen mit nationalen und internationalen Vertriebs- und Serviceleitern Mitarbeit im Tagesgeschäft des Training Managements Aufbauen von Planungstools für die umfangreiche Planung von Schulungen Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Erfahrung im Umgang mit Microsoft Sharepoint ist wünschenswert Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen Schnelles Verständnis für neue Prozesse Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Eigenständige Arbeitsweise Wir bei Bizerba verbinden die traditionellen Werte eines Familienunternehmens mit den internationalen Karriere­möglich­keiten eines global agierenden Konzerns. Wir nennen das die „Bizerba Open World“ und freuen uns darauf, diese mit Ihnen weiterzuentwickeln.
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Werkstudent (m/w/x) im Bereich Learning Management

Fr. 23.10.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Administration internationaler Trainings im Learning-Management-System Koordination und Dokumentation der Trainingsteilnehmer im Learning-Management-System Pflege von Datenbanken Kommunikation mit Trainern und Trainingsteilnehmern Erstellung von Schulungsmaterialien z.B. E-Learnings Studium im Bereich Wirtschaft, Bildung und Lehre oder Gesundheitsmanagement Erfahrung mit Datenbanken fundierte Kenntnisse in MS-Office, speziell Excel sicheres Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsstärke systematische und gewissenhafte Arbeitsweise Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Trainer*in Learning & Development (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Konzeption und Durchführung von Produkt-, System-, Prozess- und Softskill- TrainingsOrganisation und Durchführung von Coaching und WorkshopsErstellung und Aktualisierung von Dokumentationen, Prüfszenarien und TraineranleitungenBegleitung von Veränderungsprozessen im UnternehmenAnalyse und Berichterstattung über Entwicklungen der Mitarbeiter*innen, Schulungsaktivitäten und QualitätsmaßnahmenKonzeption und Umsetzung von e-Learnings Selbstständiges Arbeiten, Flexibilität, TeamfähigkeitSelbstsicheres Auftreten und PräsentationsfähigkeitenBerufserfahrung als Trainer*in im Customer Service  Kenntnisse in der didaktischen und fachlichen Aufbereitung von E-Learnings/Blended-LearningService- und kundenorientiertes Denken und HandelnVerständnis für Multimedia und Produkttechnik, EDV- und Microsoft-KenntnisseAnalytisches und lösungsorientiertes DenkvermögenSehr gute Beobachtungsgabe und systemische, konzeptionelle VorgehensweiseAusgeprägte kommunikative FähigkeitenMethodenwissen im TrainingsbereichSehr gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift)Mobilität (Internationale Reisebereitschaft)Spannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und ausreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Rabatte im MEDION Outletstore und weitere Angebote für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
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Werkstudent im Bereich Learning Management (m/w/x)

Mi. 21.10.2020
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. Sollten Sie fachliche Fragen zur Stelle haben, wenden Sie sich bitte an die zuständige Fachabteilung (Dr. Annett Burzlaff, annett.burzlaff@zeiss.com). Bei allen personalrelevanten Fragen senden Sie uns bitte eine E-Mail an studenten@zeiss.com. Als Student arbeiten Sie mit Ihren Kollegen auf Augenhöhe und schaffen sich ideale Voraussetzungen für Ihre spätere Karriere.In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Als Werkstudent unterstützen Sie im Bereich der Trainingskoordination bei folgenden Aufgaben: Administration internationaler Trainings im Learning Management System Vor- und Nachbereitung von Trainings Koordination und Dokumentation der Trainingsteilnehmer im Learning Management System Pflege von Datenbanken Kommunikation mit Trainern und Trainingsteilnehmern sowie Koordination mit externen Partnern (z.B. Hotel, Caterer, etc.) einen Studienplatz im Bereich Wirtschaft/Bildung und Lehre/Gesundheitsmanagement sowie verbleibende Studienlaufzeit von mindestens 1 Jahr sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift fundierte Kenntnisse in MS Office (speziell Excel) Erfahrung im Umgang mit Datenbanken starke Kommunikationsfähigkeit und Hands-On Mentalität Bereitschaft, mindestens 12 Stunden pro Woche zu arbeiten Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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technischer Trainer / Redakteur LMS (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Unterföhring
SimonsVoss steht als Pionier elektronischer Schließtechnik für die intelligente Verbindung von Funktionalität, Ästhetik und kompromiss­los hoher Qualität Made in Germany. Mut zur Innovation, nachhaltiges Denken und Handeln sowie hohe Wertschätzung der Mitarbeiter und Partner sind Grundlage des wirtschaftlichen Erfolgs. SimonsVoss ist ein Unternehmen der ALLEGION Group – ein global agierendes Netzwerk im Bereich Sicherheit. TECHNISCHER TRAINER / REDAKTEUR LMS (M/W/D) RAHMENBEDINGUNGEN: Einsatzort: Unterföhring bei München Beschäftigung: Vollzeit Erstellung von Corporate Identity (CI) konformen Trainingsunterlagen für unser Learning-Management-System (LMS) Planung, Strukturierung und Verwaltung von Content des LMS Inhaltliche Aufbereitung von technischen Informationen und Beispielen aus der Praxis in Text-, Bild- und Videoformaten Aufbereitung und Optimierung von technischen Produktinformationen Schulungsinhalte nach CI- und Systemvorgaben strukturieren und pflegen Steuerung und Durchführung von E-Learning Trainings Abgeschlossenes Studium im Bereich Germanistik, Kommunikation, Journalismus oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit gängigen LMS-Systemen Erfahrung im Umgang mit digitalen Medien und Kanälen (Social Media) Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Gute Kenntnisse im Umgang mit Word, PowerPoint gerne auch InDesign, Photoshop und Videoschnitt Programmen Eine persönliche wie fachliche Weiterentwicklung unterstützt durch ein umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot Ein wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team Flexible Arbeitszeiten und der Blick für eine ausgewogene Life-Work-Balance 30 Urlaubstage Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Kita-Bezuschussung Finanzielle Unterstützung bei den Kosten privater Sport-Aktivitäten sowie unterhaltsame und actionreiche Firmenevents
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Werkstudent*in Content Creator / Online Redaktion bei Hamburg

Mo. 05.10.2020
Hamburg
Zur Unterstützung unserer EK Academy suchen wir an unserem Hauptstandort Rosengarten bei Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent*in Content Creator / Online Redaktion. „Kreativ sein“: Du erstellst spannenden Content in unserer Online Academy und kannst Dich dabei kreativ ausleben. Die möglichen Aufgabenbereiche beginnen bei Online-Tutorials und Kursen und reichen bis hin zur Erstellung und Schnitt von Videomaterial, z.B. für technische Einweisungen unserer autonomen mobilen Transportroboter.  „Mitgestalten“: Mit Deiner Unterstützung statten wir sowohl unsere Kolleg*innen als auch unsere Kund*innen und externen Partner*innen nachhaltig mit Schulungs- und Informationsmaterialien zu unseren vielfältigen Transportrobotern und -systemen aus. Dabei arbeitest Du eng mit unserem Training & Knowledge Manager sowie auch fachbereichsübergreifend mit unserem familiären, kollegialen EK-Team zusammen. Gemeinsam gestalten wir die Industrie 4.0! „Unterstützen“: Neben den kreativen und gestalterischen Inhalten dieser Werkstudentenposition kannst du Deine organisatorischen Talente weiterentwickeln und unterstützt z.B. bei der Durchführung von Schulungen. Du hast die erste Hälfte deines Bachelor- oder Masterstudiums erfolgreich abgeschlossen und studierst noch mindestens ein Jahr, idealerweise im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Technische Redaktion, Medien- und/oder Kommunikationswissenschaften; alternativ absolvierst Du ein vergleichbares Studium. Neben einer selbstständigen und präzisen Arbeitsweise verfügst Du über ein gutes Organisations- und Kommunikationstalent; idealerweise hast Du bereits Erfahrung mit Praktika oder Werkstudentenjobs mit ähnlichen Aufgaben gesammelt. Du bringst eine Affinität für Digitalisierung, Medien und Design mit. Mit Office 365 bist du gut vertraut und besitzt ein besonderes Interesse für Content Creation und Videoschnitt. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift nutzt Du bereits im Austausch mit Kommiliton*innen oder Freund*innen im In- und Ausland. Dein sicheres Auftreten, Dein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Eigeninitiative runden Dein Profil ab. Arbeitsvertrag in Teilzeit mit 16-20h/Woche, Arbeitstage flexibel bzw. nach Absprache einteilbar Mobiles Arbeiten möglich Einarbeitung und fachliche Begleitung durch unseren Training & Knowledge Manager Spannende Projekte mit hoher Gestaltungsfreiheit in einem komplexen und innovativen Aufgabenfeld Angemessene Vergütung Anteilige Urlaubstage Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Unbändiger Teamgeist Tischkicker Kostenlose Parkplätze Kaffee, Tee und Äpfel satt Küche und bester EDEKA mit Mittagstischangebot in der Nähe Die E&K Automation GmbH zählt zu den europäischen Marktführern auf dem Gebiet der Transportrobotik. Wir verfügen über 50 Jahre Erfahrung und die neuesten industriefähigen Technologien von autonomen mobilen Robotern. Mehr als 10.000 Fahrzeuge haben wir in über 1.000 Anlagen in unseren Kernmärkten Deutschland und Europa sowie auch weltweit installiert. Wir gehören zu der stark wachsenden, digitalen Zukunftsbranche. Gestalte diese Zukunft mit uns. Hilf uns, durch unsere autonomen mobilen Roboter und fahrerlosen Transportsysteme unsere Arbeit sicherer und unser Leben leichter zu machen. Damit wir mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben haben. 
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