Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Einkauf | Feinmechanik & Optik: 19 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 8
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Einkauf
Feinmechanik & Optik

DHBW-Studium - B.Eng, Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik für 2022

Mo. 14.06.2021
Lindau (Bodensee)
Die Liebherr-Elektronik GmbH in Lindau ist das Kompetenzzentrum für Elektronik innerhalb der Firmengruppe Liebherr. Hier entwickelt und fertigt Liebherr hochwertige Hard- und Software, auch für Kunden außerhalb der Firmengruppe. DHBW-Studium - B.Eng, Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik für 2022 Job-ID 30076 Stärkenorientierter Einsatz in betriebswirtschaftlich und/oder technisch geprägten Abteilungen wie bspw.: Vertrieb, Produktmanagement und Marketing Einkauf und Materialwirtschaft Projektmanagement Qualitätsmanagement Industrialisierungs- und Prozessmanagement Konstruktion und Entwicklung Allgemeine Hochschulreife oder die der Fachrichtung entsprechende Hochschulreife Interesse an technischen und betriebswirtschaftlichen Themen und Fähigkeit komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen Selbstständige Arbeitsweise und Teamorientierung Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Strukturelles und analytisches Denkvermögen Zielstrebigkeit und Kreativität Das 3-jährige Studium erfolgt im Wechsel zwischen Unternehmen und der Dualen Hochschule Ravensburg, Campus Friedrichshhafen. Darüber hinaus bieten wir die Möglichkeit in abwechslungsreichen Projekten mitzuarbeiten und eine umfassende Betreuung durch unsere Fachabteilungen. Gegebenenfalls besteht auch die Möglichkeit eines Auslandssemesters in einer unserer weltweit vertretenen Gesellschaften.
Zum Stellenangebot

Mechaniker / Mechatroniker - Mitarbeiter Fuhrpark m/w/d

Mo. 14.06.2021
Garching bei München
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Süd-Ost am Standort Garching (bei München), zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Mechaniker / Mechatroniker - Mitarbeiter Fuhrpark  (m/w/d) Referenznummer: 122-20-0045 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie verantwortlich für die Warenannahme, Prüfung sowie Ein- und Auslagerarbeiten sind Sie sind zuständig für die Bearbeitung von Reklamationen Außerdem sind Sie die Auftragsannahme mit Kommissionierung zuständig Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für die Verwaltung und Disposition von Baugeräten, Werkzeugen und Verbrauchsmaterial Sie passen zu uns, wenn Sie eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung besitzen Sie bringen Erfahrung im Logistikbereich mit und besitzen die Fahrerlaubnis der Klasse CE Außerdem besitzen Sie einen sicheren Umgang mit MS-Office Persönlich ist uns wichtig, dass für Sie körperliche Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamgeist selbstverständlich ist Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
Zum Stellenangebot

Junior Project Planner Logistics (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bergkirchen, Kreis Dachau
Optische und optoelektronische Produkte sind unsere Leidenschaft. In der Photonik-Branche sind wir die Experten. Das wissen zahlreiche namhafte Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Industriekunden zu schätzen und setzen unsere Produkte weltweit in ihren Laboren ein. Am Standort Bergkirchen entwickeln und fertigen wir Komponenten, Module sowie Geräte zur Erzeugung, Transport und Messung von Licht. Dabei gewährleistet unser technischer Vertrieb eine kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden. Das Lager an unserem Standort ist verantwortlich für den Versand aller Thorlabs Produkte innerhalb Europas. Unser Unternehmen wächst stetig weiter – wachsen Sie mit uns! Für unser European Warehouse suchen wir ab sofort einen Junior Project Planner Logistics (m/w/d) Mitarbeit in der Konzeptionierung und Optimierung der Logistikprozesse und der logistikrelevanten IT-Systeme Übernahme von Projektverantwortung im Rahmen der Einführung bzw. Umstellung von logistischen Prozessen Schnittstelle zwischen IT (ERP) und Fachabteilung Definition der Lagerbestandsgrößen und Koordination mit den internationalen produzierenden Einheiten Mitarbeit in der Terminermittlung und -überwachung Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium, idealerweise mit Studienschwerpunkt Logistik oder vergleichbare Ausbildung Hohe „Zahlenaffinität“ Prozessorientierte und selbständige Arbeitsweise Erste Anwendererfahrung in einem gängigen ERP-System Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Erste Erfahrung in der Projektarbeit wünschenswert Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Jährliche Mitarbeiterevents Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge Ladestation für E-Bikes und E-Autos (kostenlos)
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanager Lieferanten (m/w/x)

Mi. 09.06.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. internationale Lieferantenaudits planen und durchführen und den daraus definierten Verbesserungspotenzialen effektiv nachhalten Qualitätssicherungsvereinbarungen national und international mit unseren Zulieferern abschließen Lieferantenkennzahlen analysieren und daraus Maßnahmen zur Verbesserung der Zulieferqualität ableiten und implementieren Qualitätsgespräche mit Lieferanten führen 8D-Methodentrainings mit Lieferanten und internen Mitarbeiten durchführen die Qualifizierung, Überwachung und Bewertung unserer Dienstleister im Bereich Innovation/Entwicklung weiterentwickeln die Produktqualität von Einkaufsteilen optimieren und Lieferantenqualifizierung und Lieferantenentwicklung verantworten Lieferantenreklamationen bewerten und die Versorgungssicherheit im Reklamationsfall gewährleisten die lieferantenbezogenen Qualitätsaufgaben in Projektteams wahrnehmen Digitalisierungsprojekte im Lieferantenmanagement leiten und in der Organisation ausrollen die Prozesse im Lieferantenmanagement weiterentwickeln ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medizintechnik, Chemie, Biologie, Biochemie oder einem vergleichbaren naturwissenschaftlichen Schwerpunkt eine erfolgreiche Weiterbildung zum Qualitätsmanager (z.B. DGQ) Qualifikationen als Auditor nach ISO 9001 / ISO 13485 / ISO 14001 / ISO 19011 sowie fundierte Erfahrungen in der Anwendung von Qualitätsmethoden (z.B. 8D, Ishikawa, 5why) mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Durchführung internationaler Lieferantenaudits nach ISO 9001 und ISO 13485 Erfahrungen im Qualitätsmanagement und der Herstellung von Produkten in der Medizintechnik, insbesondere von Sterilprodukten, Sterilisationsprozessen und Biokompatibilität Kenntnisse in MDR / FDA-21 CFR Part 820 von Vorteil die Bereitschaft zu flexibler Arbeitsgestaltung und internationaler Reisetätigkeit eine strukturierte Arbeitsweise in komplexen Netzwerken und globalen Organisationsstrukturen ein hohes Maß an Flexibilität, Überzeugungskraft und starke intrinsische Motivation gute Kenntnisse in MS Office und SAP QM sehr gute Englischkenntnisse mindestens im Level B2 Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Logistik (m/w/x)

So. 06.06.2021
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.In unserer Abteilung Business Service & Infrastructure koordiniert und organisiert das Team Logistik Services/Schnittstellen interne und externe Partner im Bereich Warenwirtschaft und Warenbewegung. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.In Ihrer Funktion unterstützen Sie den Leiter der Site Logistics im Tagesgeschäft. Sie betreuen bereichsübergreifend die operativen Schnittstellen zum internen und externen Dienstleister inkl. Anforderungsanalysen, Serviceanfragen und Reklamationsmanagement. Zu Ihren Aufgaben gehören die tägliche Kontrolle der Abarbeitungsstände der Aufträge sowie die Erstellung von Auswertungen und Statistiken aus dem Warenwirtschaftssystem. Sie sind eigenverantwortlich für die Durchführung und Kontrolle von Warenbuchungen zuständig. Lösungsorientiert bereinigen Sie zugehörige IT Schnittstellen, analysieren Störungen im Warenprozess und tragen zur langfristigen Optimierung der Warenbewegungen bei. Helfen Sie uns, durch Ihre Leistung einen reibungslosen Ablauf zur Herstellung unserer High-End Produkte zu ermöglichen. ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder einen höheren Berufsabschluss in Verbindung mit einer technischen Ausbildung optimalerweise relevante Berufserfahrung mit einem Warenwirtschaftssystem eine selbstständige, flexible und analytische Arbeitsweise geprägt von einer hohen Auffassungsgabe, Detailgenauigkeit und technischem Verständnis eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Serviceorientierung/-kommunikation einen routinierten Umgang mit MS-Office Produkten und SAP solide Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Projektkoordinator (m/w/d)

Mi. 02.06.2021
Sindelfingen
Unsere Mitarbeiter besitzen einen unermüdlichen Erfindergeist, denken voraus und sind offen, auch völlig neue Wege zu gehen und die Grenzen des Möglichen zu erweitern. Sie führen ihre Projekte mit Motivation und Leidenschaft – immer mit dem Ziel, unsere Kunden mit passgenauen Produkten und Lösungen, der höchsten Qualität sowie einem hervorragenden Service zu versorgen. Sie entwickeln Ideen und Konzepte, sind lösungsorientiert und finden die Nadel im Heuhaufen, wenn es darauf ankommt? Dann sind Sie bei Kistler genau richtig! Projektkoordinator (m/w/d) Vertragsart: Teilzeit, 20 Stunden Standort: Sindelfingen Kennziffer: P-0165 Koordination von Kundenprojekten sowie Speditionsanmeldung, Lieferung und Rechnungstellung Anlage und Pflege von Projekten in SAP sowie Terminüberwachung Prüfung von Materialverfügbarkeiten Globaler Support bei der Projektabwicklung und Prozessoptimierung Vorbereitung der Vorgänge in Bezug auf Zoll, Export und Import Abwicklung von Leihaufträgen Ansprechpartner (m/w/d) für Vertrieb und Kunden bei kaufmännischen Rückfragen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Koordination von Kundenprojekten sowie der Auftragsabwicklung Fundiertes Verständnis für kaufmännische sowie technische Zusammenhänge Gute SAP-Kenntnisse in den Modulen „PS“ und „SD“ Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Zielorientierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem soliden, aufstrebenden Technologie­unternehmen Eine äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance sofort Verantwortung zu übernehmen Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und die Möglichkeit zur Entfaltung eigener Ideen Attraktive Bezahlung und Weiterbildung Betriebliche Sozialleistungen wie Kantine, Business Bike und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Bereich Distribution/ Export (m/w/x)

Mi. 02.06.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. Sollten Sie fachliche Fragen zur Stelle haben, wenden Sie sich bitte an die zuständige Fachabteilung (Joachim Hug, +49 7361 591 250). Bei allen personalrelevanten Fragen senden Sie uns bitte eine E-Mail an studenten@zeiss.com. Als Student arbeiten Sie mit Ihren Kollegen auf Augenhöhe und schaffen sich ideale Voraussetzungen für Ihre spätere Karriere.In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Daten abziehen, analysieren und archivieren Optimierungshilfsmittel im Prozess der Datenverarbeitung erstellen Prozesstesting bei IT-Änderungen unterstützen das Projektmanagement unterstützen idealerweise eine Ausbildung oder ein bereits begonnenes Studium im Bereich IT-Fachkraft o.ä. sehr gute Kenntnisse in Office / Acrobat Kenntnisse in der Automatisierung des Fileexport und -import aus den Systemen Grundkenntnisse in SAP R/3 Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Senior Strategic Pricing Manager (m/w/d)

Mi. 02.06.2021
Herborn, Hessen
Rittal ist einer der weltweit führenden Systemanbieter für Gehäuse- und Schaltschranktechnik, Stromverteilungssysteme, System-Klimatisierung, IT-Infrastruktur sowie Software und Service. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit 12 Produktionsstätten, 96 Tochtergesellschaften und 12.100 Mitarbeitern. Verstärken Sie unser Vertriebs-Team am Standort Herborn alsSenior Strategic Pricing Manager (m/w/d)Aufbau und Weiterentwicklung der Pricing-Strategie - national wie internationalKontinuierliche Weiterentwicklung von Pricing-Logiken für eine optimierte PreisgestaltungEigenverantwortliche (Weiter-)Entwicklung von Prozessen und Tools zur Unterstützung der strategischen und operativen PreisfindungLeitung, Planung und Umsetzung von internationalen und interdisziplinären Projekten im Pricing-UmfeldKonzeption und Implementierung eines neuen internationalen Preis- und Konditionensystems für den Omnichannel-Vertrieb Überprüfen und Festlegen von Preiskorridoren unter Berücksichtigung von Arbitrage-RisikenUmsetzung von Pricing-Strategien in den internationalen Tochtergesellschaften inklusive Begleitung internationaler Rollouts und TrainingsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens bzw. vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im (strategischen) Pricing, gerne auch aus dem Beratungsumfeld, alternativ umfassende Pricing-Erfahrung im Rahmen von Controlling, Vertrieb oder EinkaufIdealerweise Erfahrung im Bereich TransferpreisgestaltungErfahrung in der Projektleitung bzw. der Konzeption und Umsetzung von strategischen ProjektenSicherer Umgang mit Projektmanagementmethoden und -tools Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseGutes Verständnis von komplexen, interdisziplinären Zusammenhängen Herausfordernde Denkweise und Leidenschaft für neue Lösungen und IdeenAnalytisches Denken, ausgeprägte Kommunikationsstärke und DurchsetzungsvermögenEinen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und international erfolgreichen Familienunternehmen Raum für Mitgestaltung und eine teamorientierte ArbeitsatmosphäreIndividuelle Einarbeitung und ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm (Loh Academy)Flexible Arbeitszeiten mit GleitzeitkontoVielzahl an freiwilligen sozialen Leistungen, u.a. Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Techniker/Meister (m/w/d) Retourenlogistik

Di. 01.06.2021
Ditzingen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden im Raum Ditzingen, einem Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik, bietet sich diese interessante Perspektive als Techniker/Meister (m/w/d) Retourenlogistik in Vollzeit im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme. #blue Identifikation der Retoure Bewertung des Zustandes der Retoure Überprüfung der Gutschriftsanforderung Entscheidung über Gutschrift, Ausstellen der Gutschrift Versand der Teile an Lieferanten mit Beauftragung zur Reparatur Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit technisch und logistischem Schwerpunkt, gerne Weiterbildung zum Techniker/Meister/Fachwirt MS Office Kenntnisse und SAP Fähigkeit und Interesse sich schnell in die Bedienung unterschiedlicher IT-Systeme einzufinden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gewissenhaftigkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Übertarifliche Bezahlung Vermögenswirksame Leistungen Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Weiterbildungsmöglichkeiten Faire Arbeitsbedingungen, Transparenz Persönliche Betreuung und Beratung durch einen festen Ansprechpartner in Ihrer Niederlassung der DIS AG
Zum Stellenangebot

Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 31.05.2021
Huntlosen
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit 150 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 30 Mio. Euro. Beheimatet zwischen Oldenburg und Bremen bieten wir umfassende Elektronikdienstleistungen mit der entsprechenden Projektbetreuung für die Bestü-ckung von Baugruppen, Verlackung, Montage von Komplettgeräten sowie Leiterplatten- und Bauteilhandel. Mit einer fast 50-jährigen Präsenz am Markt haben wir uns in Norddeutschland einen Namen gemacht. Intensive Einblicke in die gesamten Strukturen und Prozesse unseres Unternehmens Mitarbeit in bis zu 20 verschiedenen Abteilungen, z.B. Einkauf, Vertrieb, Personalwesen, Produktentwicklung, Nachhaltigkeitsmanagement Spezialisierung in einem Fachbereich durch den sechsmonatigen Einsatz in einer ausgewählten Abteilung im dritten Ausbildungsjahr Bereichsübergreifende Projektarbeit Vertiefung Deiner IT-Kenntnisse, z.B. MS-Office, SAP Ausbau Deiner Sozialkompetenzen, u.a. durch regelmäßiges Feedback und Schulungsmaßnahmen Während der 3-jährigen Ausbildung durchläufst Du alle Abteilungen unseres Unternehmens, um einen umfassenden Einblick in die Aufgaben und Tätigkeiten eines/r Industriekaufmanns/-frau zu bekommen. Unser Ziel der Ausbildung ist es Dich zu einem selbstständigen und vollwertigen Mitarbeiter auszubilden, den wir nach der Ausbildung gerne in unser Team übernehmen möchten! mind. mittleren Bildungsabschluss mit guten Noten in Deutsch und Mathematik technische Verständnis und Interesse and betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Offenheit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein zuverlässige Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft ausgeprägte Teamorientierung Einen sicheren und zukunftsträchtigen Arbeitsplatz Eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit Ein modernes Arbeitsumfeld mit hochwertiger Arbeitsschutzkleidung sowie professioneller Betriebsmittel Nette, dynamische Kollegen und eine angenehme Teamatmosphäre Gute Verdienstmöglichkeiten inklusive Auszahlung der Überstunden, Sozial- leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie außertariflicher Leistungen Fahrtkostenpauschale E-Bike Leasing sowie weitere Health-Care Maßnahmen
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal