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Weitere: Einkauf | Feinmechanik & Optik: 32 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 15
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Einkauf
Feinmechanik & Optik

Mitarbeiter Vertrieb/ Sales Backoffice für Export & Inland (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Sarstedt
Wir sind ein Familienunternehmen mit über 80 Mitarbeitern an drei Standorten. Durch modernste Technik, bestmögliche Schulungen und das eigene Verantwortungsbewusstsein haben unsere Mitarbeiter ein überdurchschnittliches Know-how erlangt. Unser Unternehmen ist bekannt für Spiral- und Spezialkabel. Unsere Präsenz auf nationalen und internationalen Märkten ermöglicht uns einen ständig neuen und aktuellen Überblick, von dem unsere Mitarbeiter und Kunden profitieren. Du unterstützt die Kollegen sowie die Export- und Vertriebsleitung Assistenzaufgaben für Vorgesetzte und Kollegen bspw. Erstellen, Bearbeiten und Verwalten der vertriebsrelevanten Dokumente Angebotserstellung und -bearbeitung sowie Nachverfolgung Erfassung von Aufträgen und Auftragsnachverfolgung sowie Überwachung der Lieferfähigkeit Erstellen von Versandpapieren; Rechnungserstellung für die Intercompany Lagerdisposition bearbeiten und Pflege der Lagerbestandsliste für die Intercompany Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von vertriebsrelevanten Listen in Excel und SAP Korrespondenz mit Spediteuren Unterstützung des Lagers / Vertriebs bei der Abwicklung von Transporten  Du hast eine abgeschlossene kaufmännische (oder vergleichbare) Ausbildung Du beherrschst fließend die englische Sprache in Wort und Schrift Du überzeugst durch dein positives Auftreten, bist kontaktfreudig und besitzt Kommunikationsstärke am Telefon Deine Arbeitsweise ist geprägt von Zuverlässig- und Nachhaltigkeit Du besitzt ein hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein Du bist ein Organisationstalent, flexibel und bewahrst auch in hektischen Situationen Ruhe und die nötige Coolness Du bist ein Teamplayer, hast aber auch kein Problem damit, selbstständig zu arbeiten Du hast ein sehr gutes Zahlenverständnis Du bist versiert im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen  Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine direkte und unkomplizierte Unternehmenskultur Ein familiäres Betriebsklima Die Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Eine langfristige, sinnhafte Tätigkeit mit Verantwortung und Entwicklungschancen Gezielte und individuelle Weiterbildungen werden geboten und gefördert Geregelte Arbeitszeiten und gute Work-Life-Balance Eine leistungsgerechte Bezahlung mit attraktiven Nebenleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge)
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Duales Studium – BWL-Industrie (m/w/x), Beginn Herbst 2023

Do. 30.06.2022
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.   In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen   Heute wagen. Morgen begeistern.   Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.   Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.   Erwerben von umfangreichen, praxisorientierten Kenntnissen und Fertigkeiten in verschiedenen Unternehmensbereichen parallel zu Ihrem Studium an der Dualen Hochschule Kennenlernen und Anwenden erlernter theoretischer Methoden, Verfahren, Techniken und modernen Werkzeugen der Betriebswirtschaftslehre in den Praxisphasen Mitarbeiten in dynamischen Teams und gemeinsam mit diesen die verschiedenen Projekte bei ZEISS vorantreiben Sie erhalten die Möglichkeit bereits während des Studiums, an unterschiedlichsten ausländischen Standorten Ihre interkulturelle Kompetenz zu stärken Möglichkeit verschiedene Sprachkurse und englischsprachige Vorlesungen an der Dualen Hochschule zu besuchen Absolvieren Sie Ihre Ausbildung im Verbund mit dem Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Heidenheim Ausbildungsdauer: 3 Jahre (aufgeteilt in Praxis- und Theoriesemester Erwerb des Abschluss Bachelor of Arts Abitur (allgemeine oder fachgebunden) oder Fachhochschulreife die Fähigkeit zum Denken in Zusammenhängen Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Eigenmotivation Freude daran im Team zu arbeiten
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Sourcing Manager - Indirect Spend / Non-Product Related (m/f/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Nexperia is a world-class company in semiconductor development and in-house production. A proven global player with an entrepreneurial mentality. At our core is an 11,000+ strong international network with a singular focus. Built on passion and commitment to our work, belief in our goals and a drive to succeed regardless of the challenges we face. We support, reward and challenge individuals equally, in a dynamic and energetic environment. About the role As Sourcing Manager you will be part of a focused, high caliber procurement team and will have the responsibility for local Facility & Non Product Related activities. Drive tender & alternate sourcing initiatives Negotiation of quotes & contracts like general purchase agreements, service and maintenance agreements, spare part pricelists, etc. Assure timely sourcing contribution to milestone gates Initiates and drives the supplier selection process Operational procurement Develop and manage long-term relationships with suppliers Manage stakeholder group Realize cost reductions / alternate sourcing Procurement analytics Supplier performance management incl. SRS rating and related supplier review meetings Project management Master’s degree in business administration with focus on procurement and/or supply chain management or equivalent is required 8yrs+ facility procurement experience Experience in project management Strong negotiation and analytical skills and result Driven Strong presentation skills Excellent English verbal and written communication skills Team builder / player, hands on worker Ability to prioritize and work on multiple activities at one time MS Excel, PowerPoint presentation, SAP, BW and data analytical skills Teamwork and collaboration skills on an international level   When you join our company, you join our team. TeamNexperia, an 13,000+ strong international network that both supports and challenges you to grow. We listen to each other and work together with enthusiasm, energy and encouragement to get things done efficiently. Constantly pushing the boundaries, we collaborate with our customers, partners and local communities to meet ever-increasing expectations regardless of the challenges we face. Priding ourselves on going the extra mile to achieve world-class results. And valuing the passion, professionalism and perseverance each one of us brings, to make Nexperia the Efficiency Company What we offer Flexible working hours and possibility of overtime reduction to maintain a Work-Life-Balance Unlimited employment contract with a competitive salary and supplementary voluntary employee benefits A wide variety of training courses and career development options Numerous further benefits, such as retirement provisions, travel allowance for the HVV public transport ticket, company events, sports and leisure activities, employee discounts and even more 
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Werkstudent im Ersatzteilmanagement (m/w/x)

Di. 28.06.2022
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen das Tempo vorzugeben und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierender Menschen. Die Mitarbeiter von ZEISS arbeiten in einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Unsere Kultur ist geprägt von Expertenwissen und Teamgeist. All das wird getragen durch die besondere Eigentümerstruktur und das langfristige Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt bewerben! In weniger als 10 Minuten. Unterstützung bei einem Projekt zur Überführung und Auflösung eines Lagers Schulung durch unser Team, um die benötigten SAP Vorgänge zu erlernen regelmäßiges Erstellen eines Reportings über den aktuellen Fortschritt Studienplatz im Bereich BWL, Ingenieurwesen oder einer ähnlichen Fachrichtung die Fähigkeit, sich eigenständig und schnell in neue Themen einzuarbeiten eine gute Kommukitationsfähigkeit ein analytisches Denkvermögen und Interesse an der Aufbereitung von Daten Engagement, Motivation und Sorgfalt Kenntnisse in MS-Office .
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Kaufmännischer Bearbeiter (m/w/d) für technische Auftragsklärung

Mo. 27.06.2022
München
Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt!- Prüfung eingehender Kundenaufträge auf technisch korrekte Gerätekonfigurationen- Durchführung und Koordination von Auftragsänderungen während der Auftragsabwicklung in Absprache mit dem Order Processing und den weltweiten R&S-Niederlassungen sowie angebundenen Unternehmen- Umsetzung der einschlägigen Produktkenntnisse in prozessorientierte Ablaufverfahren- Erkennen von fehlerhaften Prozessen und Mitwirkung bei der Verbesserung der entsprechenden Tools (z.B. C4C, SAP)- Herstellen der Lieferbereitschaft bei kundenspezifischen Lieferungen und Leistungen, teilweise in enger Abstimmung mit Produktion- Monitoring und Troubleshooting automatisierter Abwicklungsprozesse- Knowhow-Transfer sowie Schulungsmaßnahmen der Partner in den weltweiten Vertriebsniederlassungen- Berufsausbildung zum Industriekaufmann vergleichbare Ausbildung- Idealerweise Berufserfahrung in einem relevanten Bereich, wie Auftragsabwicklung- Kenntnisse im Umgang mit MS Office, SAP SD, SAP JAM und C4C- Ausgeprägte Serviceorientierung sowie Durchsetzungsvermögen- Eigenverantwortliche, zuverlässige und exakte Arbeitsweise- Ausgeprägtes Interesse an Technik- Sehr gute Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge- Kommunikationsstärke in deutscher und englischer SpracheBei Rohde & Schwarz können Sie Ihre eigenen Einfälle zu echten Innovationen machen! Unser Headquarter in München bietet Ihnen dafür die perfekten Voraussetzungen: flexible Arbeitszeitmodelle und Homeofficemöglichkeiten für den notwendigen Freiraum, abwechslungsreiches Essen und Sportmöglichkeiten für eine intakte Gesundheit und individuelle Weiterbildungsangebote für Ihre persönliche Entwicklung. Bringen auch Sie Ihre Ideen bei uns ein!
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Demand Planning Manager (m/f/d)

Mo. 27.06.2022
Hannover
Join a world leader in advanced energy storage solutions and be part of the success story of VARTA®! What you will do The Demand Planning Manager (m/f/d) is responsible for managing and enhancing the demand planning process as crucial prerequisite of the monthly rolling S&OP process. Furthermore, you will manage the Demand Planning team and provide direction and coaching to Sales and Marketing on best practice methods for demand planning. The role will be based in our Clarios EMEA headquarters office in Hannover, Germany.*Facilitate to generate the official sales forecast [units] per demand planning group to be utilized for all forms of business planning . This includes facilitating the monthly Demand Planning meeting including agenda, exceptions reports, and performance feedback measurements along with following an established process for issue resolution and escalation *Evaluation of monthly data loads into APO  – Quality of data is critical when developing baseline statistical forecasts.  This role will be responsible for assuring that master data related to forecasting and forecast entries are up to date and accurate.  This includes facilitating the sustaining of relevant master data maintenance processes and working with all business functions to assure master data is evaluated and adjusted *Performance Measuring – Execute and evaluate performance measurements and exception reports.  Determine forecast adjustments required to improve forecasting to at least target levels. Recommend and facilitate the implementation of additional measurements and reporting that may help improve forecast accuracies. Evaluate and recommend appropriate Forecast Accuracy targets for various levels and categories of sales *Assure the APO System is properly set up and maintained. Recommend and lead the implementation of system modifications to improve the effectiveness of the Demand Planning Process *Generation of statistical forecasts – Evaluate the historical accuracy of statistical baseline forecasts and adjust parameters to ensure forecasting models provide the best possible baseline forecasts *Collaborate with the Marketing staff and the Sales force to gather judgmental input on future sales that cannot be derived using history.  This will include implementing and utilizing standard work processes for collecting customer intelligence on significant changes in demand behavior, accounting for product life cycle changes and incorporating market dynamics and Clarios sales and marketing plans *Confirm/enforce the segmented forecast horizon, focusing on creating a frozen forecast horizon.  Establish guidelines for forecast adjustments and horizon ownership.  Train the stakeholders in the process *Interface with other functions as required ensuring transparency of the Demand Planning process and results *Support potential selection and implementation of a new demand planning toolRequired Bachelor’s Degree in Business Administration, related curriculum, or equivalent work experience Advanced of demand planning or similar experience Excellent interpersonal and communication skills required Strong analytical and statistical skills Technical database management skills required, experience with statistical modeling required Profound knowledge of standard demand planning software (e.g. SAP APO/ Logility / Anaplan) Advanced work experience with MS Office Packages Fluency in English language – both written and spoken; German or another European language is preferred As a technology leader with strong brand (i.e. VARTA® and OPTIMA®), Clarios notably lives on the creativity, capability and satisfaction of its employees. Therefore, we offer people with drive and power many good reasons to join us: Working in an international environment Strong commitment to integrity, values, social engagement, and sustainability Company pension scheme Flexible and trust-based working hours Company kindergarten Home office policy Leisure activities, e.g. gym, photography club or dragon boating Internal Learning Academy Support in relocating and finding a flat (depending on individual factors)
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Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d)

So. 26.06.2022
Schwalmstadt
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit zirka 13.000 Mitarbeitende generieren wir einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsAusbildung zum Industriekaufmann (w/m/d)Industriekaufleute (m/w/d) befassen sich in Unternehmen aller Branchen mit kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereichen wie Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal- sowie Finanz- und Rechnungswesen.Eingesetzt werden Sie beispielsweise in den Bereichen Materialwirtschaft (Einkauf, Rechnungsprüfung, Warenannahme, Prüfung, Materialverwaltung, Versand), Produktionswirtschaft (Fertigungssteuerung und Planung, Disposition von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen), Personalwirtschaft (Lohn- und Gehaltsabrechnung, Aus- und Weiterbildung, Personalbeschaffung), Absatzwirtschaft (Verkauf, Kundenbetreuung und Marketing), Rechnungswesen und Controlling, Qualitätsmanagement sowie Arbeitssicherheit und Unfallverhütung.Erfolgreich bestandener Schulabschluss ab der mittleren ReifeGute schulische Noten in Deutsch, Englisch und MathematikGute MS-Office KenntnisseInteresse an wirtschaftlichen AbläufenSpaß am gründlichen und gewissenhaften ArbeitenEigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit, Teamgeist, Kreativität, Flexibilität sowie LernbereitschaftCafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.
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Pflichtpraktikum im Bereich Logistik (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. In der Service Line Supply Chain der Abteilung Product Management am Standort Stuttgart, in der wir zukünftige Logistikleistungen entwickeln und unsere operativen Einheiten bei der Gewinnung neuer Aufträge und Planung laufender Projekte unterstützen, bieten wir ab September für die Dauer von 6 Monaten ein   Pflichtpraktikum im Bereich Logistik (m/w/d)  STU2767Verantwortung übernehmen: Unterstützung der Service Line Supply Chain aus dem Büro in Stuttgart oder bei unseren Kunden vor OrtAufgaben anpacken: Mitwirkung bei Konzeptionierung, Planung und Umsetzung von logistischen Dienstleistungen für unsere KundenFortschritt vorantreiben: Entwicklung geeigneter Ansätze zu bereichsübergreifenden Prozessverbesserungen und KosteneinsparungenStrukturiert umsetzen: Eigenverantwortliche Bearbeitung und Umsetzung von Aufgaben und Teilprojekten im agilen ProjektumfeldZusammenarbeit leben: Bereichsübergreifende Arbeit an der Schnittstelle zwischen externen Kunden, operativen Standorten und ZentralfunktionenStudiengang: Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen mit Fachrichtung Logistik / ProduktionErfahrung: Erste praktische Erfahrung im Projektmanagement oder logistischen Umfeld wünschenswertKenntnisse: Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (insb. Excel und PowerPoint), grundlegende MTM-Kenntnisse wünschenswertEinsatz: Flexibilität und Bereitschaft für projektbezogene ReisetätigkeitenArbeitsweise: Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie hohes analytisches DenkvermögenSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level C1) Einblicke: Kennenlernen unterschiedlicher Unternehmensbereiche sowie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Arbeitsumfeld: Ein hilfsbereites Team sowie eine strukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben Perspektiven: Die Möglichkeit eine Abschlussarbeit bei Leadec anzufertigen sowie gute Chancen auf Übernahme nach Studienabschluss Freue Dich auf eine spannende und abwechslungsreiche Zeit bei Leadec! Weitere Informationen zu Leadec findest Du unter https://www.leadec-services.com/karriere.
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Duales Studium BWL-Industrie (B.A.)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. In Zusammenarbeit mit der DHBW Stuttgart bieten wir an unserem Standort in Stuttgart-Vaihingen ab 01.10.2022 zwei Praxisplätze für ein Duales Studium BWL-Industrie (B.A.)  3443Für praxisnahes Studium begeistern: Praxiseinsätze in verschiedenen Fachbereichen beispielweise Produktmanagement, Einkauf oder Finanzbuchhaltung in unserer Unternehmenszentrale in Stuttgart-Vaihingen sowie die Möglichkeit einen unserer operativen Standorte kennenzulernenKooperation Leben:  Eine intensive Betreuung von Beginn an durch Fachbereiche und HR inklusive regelmäßiger Feedbackgespräche; der Ausbildungsplan wird gemeinsam und individuell festgelegtAufgaben anpacken: Mitarbeit bei verschiedenen Projekten bis hin zur Durchführung eigener ProjekteFortschritt vorantreiben: Umfassender Überblick über alle Servicedienstleistungen, die wir für die Fertigungs- und Automobilindustrie und deren Zulieferer anbietenSchulbildung: Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit gutem Notenabschluss wünschenswertKenntnisse: Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen sowie eine gute AuffassungsgabeArbeitsweise: Kommunikations- und Teamfähigkeit; hohes Maß an Lernbereitschaft und ZuverlässigkeitRegelstudienzeit: Die Regelstudienzeit beträgt 3 Jahre Mehrwert: Strukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben, Einblicke in unterschiedlichste Unternehmensbereiche sowie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Vorteile für Sie: Zusammenarbeit in einem qualifizierten und engagierten Team  Perspektiven: Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz neben dem Studium, sowie gute Chancen auf Übernahme nach Studienabschluss Vergütung: Eine angemessene Vergütung Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf www.leadec-services.com/karriere.
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Praktikant (w/m/d) im Projekteinkauf und Bauteilemanagement

Fr. 24.06.2022
Maulburg
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Das Bauteilemanagement und der Projekteinkauf sind die Schnittstelle zwischen Produktentwicklung und Strategischem Einkauf Sie arbeiten im Bauteilemanagement und Projekteinkauf mit, unterstützen in der SAP-Stammdatenpflege und nehmen an Besprechungen teil Sie erstellen Anfragen und Bestellungen und sind für die Lieferverfolgung zuständig Zu Ihren Aufgaben gehört ebenso die Erstellung von Präsentationen und Führung von Projektlisten Wir suchen eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit einer selbständigen, eigenverantwortlichen und serviceorientierten Arbeitsweise Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Programme und verfügen idealerweise über SAP-Kenntnisse Sie studieren Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften, Maschinenbau, Industrial Engineering, BWL oder vergleichbar Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab  Bitte reichen Sie uns einen Nachweis ein, dass es sich um ein Pflichtpraktikum handelt Wir bieten fachliche und persönliche Unterstützung durch erfahrene Betreuerinnen und Betreuer  Sie haben die Möglichkeit, eigenverantwortlich in herausfordernden Projekten mitzuarbeiten Sie profitieren von einem modernen und innovativen Arbeitsumfeld in einem international tätigen Familienunternehmen Je nach Tätigkeit ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort möglich
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