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Weitere: Finanzen | Feinmechanik & Optik: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Weitere: Finanzen
Feinmechanik & Optik

Group Project Manager Digital (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Düsseldorf
Die SLV Lighting Group ist ein führendes Unternehmen der Beleuchtungsbranche. 650 Mitarbeiter in 13 Ländern arbeiten täglich daran, zukunftssichere Beleuchtungslösungen zu realisieren. Die breite Produktpalette deckt dabei die unterschiedlichsten Bedürfnisse im privaten und gewerblichen Bereich ab. Dank der innovativen Lichtlösungen und qualitativ hochwertigen Produkte wird das gewünschte Ambiente im Innen- und Außenbereich geschaffen. Die fünf Hauptmarken, Knightsbridge, Nordtronic, Novalux, SLV und Unex, bringen jeweils etwas Einzigartiges in die SLV Lighting Group ein - von der einfach zu installierenden Leuchte bis hin zu hochwertigen, kundenspezifischen Lichtlösungen. Die SLV Lighting Group mit Ihren unterschiedlichen Business Units und Marken ist dabei die Plattform, welche Synergien zwischen allen Bereichen der Gruppe ermöglicht. Was alle in der SLV Lighting Group verbindet, ist die Leidenschaft für das Thema Licht. Group Project Manager Digital (m/w/d) Düsseldorf / Vollzeit Du hältst die Fäden in der Hand und bist verantwortlich für die operative und strategische Koordination unserer zahlreichen Projekte und Schnittstellen zwischen den unterschiedlichen Teams Du berichtest direkt an den Chief Digital Officer und koordinierst stellvertretend für das Digital-Team zwischen den beteiligten Bereichen (z.B. Marketing, Logistik, IT) Du stellst die Umsetzung von digitalen Projekten sicher und koordinierst diese mit den 16 internationalen Ländergesellschaften und den verschiedenen Teams Du steuerst die umsetzenden Experten in den Fachabteilungen, Agenturen und Kreativteams und sicherst somit eine fristgerechte Umsetzung der Projekte Du erstellst Projektpläne (Multi-Projekt Management), zeigst Roadblocker auf und suchst proaktive Lösungen, um die digitale Transformation erfolgreich im Unternehmen voran zu treiben Du setzt ein Projekt-Controlling für alle laufenden Bereichsprojekte auf und hast das definierte Timing und Budget (Ressourcen) im Griff Du managst die unterschiedlichen Projekte anhand der relevanten KPIs Über die Projektverantwortung hinaus trägst Du proaktiv zur Prozess-und Organisationsoptimierung bei Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich BWL oder einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Erfahrung in der Durchführung und Steuerung von bereichsübergreifenden Projekten sowie im Projektmanagement (klassisch und agil z.B. Scrum) Sicherer Umgang mit allen gängigen Planungs- und MS Office-Tools mit einer ausgeprägten Affinität zu KPIs Hohes Maß an Methodenkompetenz im Projektmanagement und stark entwickeltes Prozessdenken Sicherer Kommunikations- und Schreibstil in Deutsch und Englisch gepaart mit souveränem Auftreten, weitere Sprachen sind von Vorteil Verhandlungsgeschick, hohe Serviceorientierung, vorausschauende Denkweise und Eigeninitiative Hands-on Mentalität und Leidenschaft bei der Umsetzung Deiner Projekte Flexible Arbeitszeit Home Office 30 Tage Urlaub Moderne Arbeitsplätze VL Zulage Personalrabatt Jobbike Leasing
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Prozessmanager Accounting (m/w/x) - befristet auf 2 Jahre

Mi. 21.04.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die Einführung und Weiterentwicklung prozessoptimierender sowie qualitätssichernder Maßnahmen vorantreiben regelmäßig die Wirksamkeit des Qualitätsmanagement Systems Accounting überprüfen sowie dieses weiterentwickeln die ZEISS Finanzprozesse kennenlernen und diese im Kontext End-2-End hinsichtlich Effizienz und Compliance kontinuierlich prüfen und entsprechende Verbesserungsmaßnahmen ableiten die Einführung neuer Tools anstoßen, vorbereiten sowie die Umsetzung federführend im Projektansatz begleiten einen Beitrag zur gesamtheitlichen Weiterentwicklung des Shared Service Center Consolidation and Accounting leisten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen und bringen Accounting-Berufserfahrung mit gutes Prozessverständnis im externen und internen Rechnungswesen und haben auch bereits Erfahrung im Umgang mit den SAP Modulen FI, CO und Treasury Grundkenntnisse im Qualitätsmanagement und Prozessdesign die Fähigkeit eigenständig und zielorientiert zu arbeiten erstklassige analytische und kommunikative Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse für den täglichen Austausch Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Praktikant oder Werkstudent (m/w/d) Administration und Controlling

Mo. 19.04.2021
Karlsruhe (Baden)
JACOB ist einer der führenden deutschen Online-Händler für IT und Unterhaltungselektronik mit Hauptsitz im Herzen der Technologieregion Karlsruhe. Seit 1990 stehen Kundenorientierung, Beratung und Qualität bei uns an erster Stelle und sorgen für ein kontinuierliches Wachstum. Mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedienen wir Kundenanfragen aus dem ganzen Bundesgebiet sowie dem europäischen Ausland.Wir wollen die Besten oder die, die es mit uns werden möchten. Wir suchen: Zur Unterstützung unserer internen JACOB Academy suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagiertenPraktikanten (m/w/d) oder Werkstudenten (m/w/d)an unserem Hauptsitz in Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du übernimmst organisatorische und administrative Aufgaben, wie z.B. die Koordination von Schulungsterminen Du unterstützt bei der Weiterentwicklung von Controlling-Prozessen (Monitoring, Analyse und Auswertung) Du pflegst und baust die digitale Plattform der Academy aus Du studierst Wirtschaftswissenschaften (idealerweise mit Schwerpunkt HR) Du besitzt eine rasche Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen, eine hohe Dienstleistungsorientierung sowie Zahlen- und IT-Affinität Du verfügst über einen sicheren Umgang mit MS-Office, insbesondere mit Excel Durch deine fließenden Deutschkenntnisse und dein kommunikatives Geschick fällt es dir leicht im Team zu arbeiten, du arbeitest aber auch gern an eigenverantwortlichen Projekten Ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sympathische Kollegen und ein kollegiales, vertrauensvolles Miteinander auf Augenhöhe Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum, mit dem du im Rahmen einer intensiven Einarbeitung vertraut gemacht wirst Unsere JACOB Academy, die dich als Fachkraft und als Persönlichkeit weiterbringt Gestaltungsmöglichkeiten und Entwicklungsspielraum bei deinen Aufgaben Trage das Outfit in dem du dich wohlfühlst – come as you are Das DU gehört zu uns. Von Anfang an, beim Bewerbungsgespräch bis zum Austausch mit der Geschäftsführung Klar, dass du modernes IT-Equipment zum Arbeiten erhältst Wir bieten eine Flex-Office-Lösung an, die dich dort arbeiten lässt, wo es für dich passt und flexible Arbeitszeiten in Verbindung mit deinem Studium Kurz: Ein modernes Arbeitsumfeld, das dir Freiraum für eigene Ideen gibt und einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag ermöglicht.
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Junior Specialist (m/w/d) Pricing

Do. 15.04.2021
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Junior Specialist (m/w/d) Pricing Bereich: Corporate Marketing Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Vollzeit Enge Zusammenarbeit mit dem Management, unseren Landesgesellschaften sowie inter­natio­nalen Distributoren Gestaltung der Verrechnungspreise weltweit Erstellen und Auswerten von Analysen mit Hilfe von Excel und des Business Intelligence Systems Vorschlagen, Definieren und Umsetzen von Pricing-KPIs Strukturieren, Optimieren und Dokumentieren von Pricing-Prozessen Operative Aufgaben im Bereich Projektpreise, Rabatthinterlegung, Preispflege und -analyse Abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre oder des Wirtschafts­ingenieur­wesens Erste relevante Berufserfahrung von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Datenanalysen, Daten­bankerfahrung wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise Geistige Flexibilität und Offenheit für Neues Erfahrung im Umgang SAP und sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse der deutschen und eng­lischen Sprache in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Motivierendes Arbeitsumfeld bei einem konti­nuier­lich wachsenden mittelständischen, international tätigen Technologieführer Vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungsfreiheit In flachen Strukturen und auf kurzen Entschei­dungswegen können Sie schnell viel bewegen und erreichen Individuelle Einarbeitungsprogramme und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
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Werkstudententätigkeit im Bereich Finance (Start: Juli / August)

Do. 15.04.2021
Hamburg
Job TitleWerkstudententätigkeit im Bereich Finance (Start: Juli / August)Job DescriptionUnsere Buchhaltung liefert verschiedene finanzielle Services, ein Service ist das Cash Collection. Die Aufgabe des Teams Cash Collection ist es, die Kundenkonten nach Kontrollstandard zu überwachen und überfällige Forderungen einzufordern (Mahnwesen). Ebenso ist das Team für die Debitorenkontenpflege sowie Kontenabstimmung mit externen und internen Kunden verantwortlich.Deine AufgabenDu erstellst verschiedene Reportings und entwickelst bestehende Reportings weiter.Du unterstützt Deine Kollegen bei der Vorbereitung von Dispute-Councils.Mit unserem Finance Dienstleister für operative Tätigkeiten (Abstimmung zu Zahlungszuordnung, Zahlungsdifferenzen, etc.) arbeitest du gut zusammen.Du begleitest und untersützt das Team bei der Transformation in Richtung Single-Billing.Dein ProfilDu absolvierst aktuell ein betriebswirtschaftliches oder ein vergleichbares Studium.Du bist zahlenaffin, denkst analytisch und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe.Du hast sehr gute Excel-Kenntnisse und Pivot-Tabellen und S-Verweise sind keine Fremdwörter für dich. Idealerweise kannst du auch Makros programmieren.Du arbeitest lösungsorientiert, effizient und stets mit höchster SorgfaltDu bist ein offener und kommunikativer Mensch und ein wahrer TeamplayerSehr gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil abPhilips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben.Bitte bewirb dich mit folgenden Unterlagen:LebenslaufImmatrikulationsbescheinigungAnschreibenHinweis: Bitte erstelle ein PDF-Dokument aus deinen Unterlagen und lade dieses hoch.Das bieten wir DirDu wirst ab Tag 1 Teil unseres Teams und hast die Möglichkeit spannende Einblicke in die Arbeitswelt zu erhalten. Außerdem kannst du deine Arbeitszeiten flexibel an die Bedürfnisse deines Studiums anpassen. Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Warum du zu Philips kommen solltestDas Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 3 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen.ContactIf you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) | 2021 

Mi. 14.04.2021
Schopfheim
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik CBT ist Europas führender Hersteller von Leiterplatten und der Ursprung der gesamten Würth Elektronik Gruppe. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) | 2021  Schopfheim | Job-ID 2035 Ihr Kompass für die Ausbildung: Ausbildungsdauer: 3 Jahre, je nach schulischer Vorbildung und Ausbildungsverlauf Berufsschule: Kaufmännische Schule Schopfheim Kennenlernen der Geschäftsprozesse und organisatorischen Strukturen des Ausbildungsbetriebes sowie des Produktes Engagiertes und verantwortungsvolles Mitarbeiten in Unternehmensbereichen wie Vertrieb, Personal, Buchhaltung, Einkauf oder Fertigungssteuerung Ausbildungsbotschafter für unser Unternehmen auf Messen, Schulkooperationen und sonstigen Aktivitäten rund um die Ausbildung Anwendung unserer Informations- und Kommunikationssysteme Mittlere Reife, Fachhochschulreife, Hochschulreife Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, eine hauseigene Kantine, Firmenevents und jährliche Ausbildungsaktivitäten Integration in den realen Berufsalltag durch eigenverantwortliches Arbeiten sowie ein nahtloser Übergang nach der Ausbildung in das Berufsleben Möglichkeit für Auslandsaufenthalte und soziales Engagement
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Studentische Aushilfe im Bereich Corporate Responsibility Coordinator (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Erhebung und Erstellung von Umweltinformationen und KennzahlenUmwelt- und Energieberichte für interne, sowie externe StakeholderRecherche, Planung und Koordinierung von UmweltprojektenUnterstützung bei der kontinuierliche Überwachung und Kontrolle laufender Prozesse, Ziele und AnforderungenAktuelles Studium im Bereich BWL oder ähnliches (mindestens 3. Semester) mit Vertiefung im Bereich UmweltKenntnisse zu Normen wie DIN EN ISO 14.001 und DIN EN ISO 50.001 wünschenswertSicherheit im Umgang mit dem Microsoft Office Paket wünschenswertGutes Englisch in Wort und SchriftSchnelle Auffassungsgabe und Selbstständige ArbeitsweiseSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote
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Duales Studium zum Bachelor of Arts - Betriebswirtschaftslehre m/w/d

Mo. 12.04.2021
Ergolding
Die SPIE SAG GmbH sucht Dich ab 01. Oktober 2021 für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids als   Dualen Studenten zum Bachelor of Arts- Betriebswirtschaftslehre (m/w/d) am Standort Ergolding (Referenznummer: 129-21-0095 - Bitte in der Bewerbung angeben) Kennenlernen, planen und koordinieren von sämtlichen Arbeitsprozessen im Unternehmen Erhalten von Einblicken in die Führung, Steuerung und Organisation des Betriebs Kennenlernen der strategischen Planung, des Rechnungswesens sowie der Zentralbereiche Bearbeitung von selbstständigen Projekten im Bereich Finanzen, Kreditoren- und Debitorenmanagement Enge Verzahnung von Theorie und Praxis und ganzheitlichen Einblick in die verschiedenen Prozessketten Mindestens das Fachabitur oder allgemeine Hochschulreife Ein ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen und industriespezifischen Themenstellungen Besonderes Interesse an BWL, Recht und Finanzen, sowie Zahlen-Affinität und Kenntnisse in MS-Office Reisebereitschaft, um unterschiedliche SPIE-Standorte (Bayern/Sachsen/Thüringen) kennenzulernen Teamfähigkeit, hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, sowie selbstbewusstes und sicheres Auftreten Ein 3 jähriges Duales Studium mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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studentische Hilfskraft im Bereich Controlling und Analytics (w|m|d)

Fr. 09.04.2021
Aachen
Unser Technologieunternehmen ist 10 Jahre alt und liefert an 5 der 10 größten Rohstoffkonzerne der Welt. Wir rüsten die Industrie mit moderner Sensorik aus, damit Menschen auch bei schlechtem Wetter sicher arbeiten. Wir automatisieren Zug- und Schiffsbelader. Wir erstellen 3D-Visualisierungen von Maschinen und gelagerten Rohstoffen. Die Anforderungen der modernen Bergbau- und Rohstoffindustrie sind vielseitig und anspruchsvoll. Lösungen aus anderen Industriebereichen können daher oft nicht eingesetzt werden. Wir setzen speziell entwickelte Elektronik ein, insbesondere eine weltweit einzigartig abbildende Radar-Sensortechnik. Wir suchen Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HiWi im Bereich Controlling und Analytics (w|m|d) an unserem Standort Aachen. Pflege der Planungs- & Reportingsysteme Budgetplanung, Soll-Ist-Analysen, Projekt Profitabilitätsanalysen Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Optimierung von Controlling Prozessen Aufsetzen von Financial Models und Business Intelligence Tools in Excel und Tableau Erstellung von Reportings und Statistiken Auswertung und Analyse von Monats- und Jahresabschlüssen der indurad GmbH und ihrer internationalen Tochtergesellschaften Enge Zusammenarbeit mit der Finanzleitung Controlling von Beteiligungen und Tochterunternehmen Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling / Rechnungswesen Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere MS Excel) Erfahrung mit Datenbankanalyse und Business Intelligenz Tool (z. B. Tableau, Power BI) hilfreich Fundamentale HGB- und IFRS-Kenntnisse Analyse- und Problemlösefähigkeit Ideale Rahmenbedingungen für Praxiserfahrungen neben dem Studium Flexible Arbeitszeiten Anwendungsorientierte Aufgaben und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Mitarbeit in einem engagierten Team und genügend Freiraum für Eigeninitiative im Belvedere-Drehturm in Aachen Ergonomischer Arbeitsplatz mit Wohlfühlfaktor, kostenlosen Getränken und lockerem Dress-Code Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines rasant wachsenden internationalen Unternehmen
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Duisburg
Die ARMANO Messtechnik GmbH ist ein inhabergeführtes, international ausgerichtetes, mittelständisches Unternehmen, das hochwertige mechanische und elektrische Druckmess- sowie Temperaturmessgeräte herstellt und vertreibt. Wir genießen weltweit einen hervorragenden Ruf – und das bereits seit über 100 Jahren. Das Unternehmen beschäftigt an beiden Standorten ca. 280 Mitarbeiter. Wir befinden uns in einer spannenden Umstrukturierungsphase, die viele Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Wir bieten für unseren Standort Wesel eineAusbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) zum 01.09.2021.Einsatz in allen kaufmännischen Bereichen, wie z.B.:Einkauf und Supply Chain Management (Beschaffung und Bevorratung)Kosten- und LeistungsrechnungPersonalwesenBuchhaltung und ControllingMarketing und AbsatzErstellen neuer Druckvorlagen gemäß FertigungsauftragAbschluss einer höheren Handelsschule oder Abitur   Gute Leistungen in Deutsch, Englisch und Mathematik   Interesse an Büroarbeit, Fremdsprachen und Technik   Grundkenntnisse in den gängigsten MS-Office-Programmen  Freundlich, offen, kommunikativ, motiviert, sorgfältig und zuverlässig  Schnelle Auffassungsgabe und Spaß an selbständiger Arbeit sowie Arbeiten im TeamEin gutes Betriebsklima und ein moderner Arbeitsplatz  Eine intensive Einarbeitung im Hinblick auf unsere Abläufe und Produkte   Möglichkeit auf ein langfristiges Arbeitsverhältnis   Weiterbildungs- und Schulungsmöglichkeiten
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