Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Handwerk | Feinmechanik & Optik: 50 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Handwerk
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Handwerk
Feinmechanik & Optik

Reinigungskraft (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Grafenrheinfeld
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Reinigungskraft (m/w/d) am Standort Grafenrheinfeld bei Schweinfurt. Vollzeit, Unbefristet Unterhaltsreinigung Reinigung der Büroräume und Sanitärbereiche Erfahrung als Reinigungskraft Gute Deutschkenntnisse und Zuverlässigkeit Flexible Arbeitszeiten detaillierte Einarbeitung Sicheren Arbeitsplatz Leistungsorientiertes Einkommen Angenehmes Betriebsklima und langfristige Zusammenarbeit stehen im Vordergrund Betriebliche Altersvorsorge Die Vergütung erfolgt gemäß dem Firmentarifvertrag
Zum Stellenangebot

Reinigungskräfte (m/w/d)

Do. 22.07.2021
München
Die Betreibergesellschaft FMgo! GmbH ist verantwortlich für das technische und infrastrukturelle Gebäudemanagement der Büro- und Verwaltungsgebäude eines großen Versicherungsunternehmens am Standort München. Wir geben unseren Mitarbeitern Raum zur persönlichen Entfaltung. Aufrichtigkeit, Verlässlichkeit, Fairness Respekt - Leitbegriffe, die unser Handeln bestimmen und ein Miteinander und eingespieltes Team schaffen.  Wir suchen Sie ab sofort als Reinigungskraft m/w/d am Standort München (Referenznummer: 2021-20195 - bitte in der Bewerbung angeben) Tägliche Unterhaltsreinigung ( Büroreinigung, Besprechungsräume, Flure etc.) Vorschriftsmäßige Reinigung der zugeteilten Bereiche gemäß Revierplan und Leistungsbeschreibung Sicherstellen von Sauberkeit und Ordnung Sicherstellung der Beachtung Vorschriften aus Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz Vertiefte Erfahrung in der Reinigungsbranche Anwendungskenntnisse der Reinigungsmittel und Methoden sowie hohes Hygienebewusstsein Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Gute Deutschkenntnisse Ausgeprägte Kundenorientierung sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild und positive Ausstrahlung Vom ersten Tag an willkommen: Wir arbeiten neue Kolleginnen und Kollegen gewissenhaft und strukturiert ein Ein angenehmes Betriebsklima und einen attraktiven Arbeitsplatz Wir stellen Ihnen Arbeitskleidung zur Verfügung Eine leistungsgerechte Vergütung und 30 Urlaubstage Zentrale Lage mit bester Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Sonderreiniger (m/w/d)

Do. 22.07.2021
München
Die Betreibergesellschaft FMgo! GmbH ist verantwortlich für das technische und infrastrukturelle Gebäudemanagement der Büro- und Verwaltungsgebäude eines großen Versicherungsunternehmens am Standort München. Wir geben unseren Mitarbeitern Raum zur persönlichen Entfaltung. Aufrichtigkeit, Verlässlichkeit, Fairness Respekt - Leitbegriffe, die unser Handeln bestimmen und ein Miteinander und eingespieltes Team schaffen. Wir suchen Sie ab sofort als Sonderreiniger m/w/d am Standort München (Referenznummer: 2021-20196 - bitte in der Bewerbung angeben) Zuständig für einen reibungslosen Serviceablauf der Abteilung Reinigung Vorschriftsmäßige Reinigung der zugeteilten Bereiche gemäß Arbeitsplatzbeschreibung zuzüglich Jahressonderleistungen Sicherstellen von Sauberkeit und Ordnung Sicherstellung der Beachtung der Vorschriften aus Arbeits-Gesundheits- und Umweltschutz Reinigungsbereiche: Baufeinreinigungen, Grundreinigung, Einpflege/Grundpflege, Sonderreinigung, Glasreinigung Vertiefte Erfahrung in der Reinigung Anwendungskenntnisse der Reinigungsmittel und Methoden Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und gute Organisationsfähigkeit Selbständige Arbeitsweise sowie gute Deutschkenntnisse Gepflegtes Erscheinungsbild, positive Ausstrahlung und Kundenorientierung Vom ersten Tag an willkommen: Wir arbeiten neue Kolleginnen und Kollegen gewissenhaft und strukturiert ein Ein angenehmes Betriebsklima und einen attraktiven Arbeitsplatz Wir stellen Ihnen Arbeitskleidung zur Verfügung Eine leistungsgerechte Vergütung und 30 Urlaubstage Zentrale Lage mit bester Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Teamleiter Unterhaltsreinigung / Vorarbeiter (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Chemnitz
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unser Team in Chemnitz suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Anstellung einen Teamleiter Unterhaltsreinigung / Vorarbeiter (m/w/d)  CHE2284Aufgaben anpacken: Durchführung und Koordination der Unterhaltsreinigung, der Reinigung von Außenanlagen und des Winterdienstes Verantwortung übernehmen: Bestellung von Material Strukturiert umsetzen: Koordination und Einplanung der Mitarbeiter Kommunikation sicherstellen: Kontakt zum Kunden (Terminabsprachen, Abnahmen, Regelkommunikation)Erfahrung: In der Reinigung und Mitarbeiterführung von VorteilKenntnisse: Führerschein ist zwingend erforderlich Arbeitsweise: Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Service- und KundenorientierungSprache: Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
Zum Stellenangebot

Lagermitarbeiter / Fahrer (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Dresden
Ferdinand Gross gehört zu den größten Lieferanten von Verbindungstechnik. Unser Sortiment reicht von Verbindungselementen über Werkzeuge bis zu Sonderanfertigungen. Kunden und Partner aus der Industrie versorgen wir mit maßgeschneiderten Dienstleistungen rund um das Kanban. Wir sind der älteste Schraubenhändler Deutschlands – das Unternehmen ist bereits in fünfter Generation in Familienbesitz. Seit über 150 Jahren beliefern wir Kunden aus der Anlagen- und Maschinenbau-Industrie. Wir versorgen unsere 15.000 Kunden nicht nur mit Produkten, sondern vor allem mit dem Know-how unseres 250-köpfigen Teams. 2019 wurden wir mit dem „TOP JOB“ Siegel zu einem der 100 besten Arbeitgeber des deutschen Mittelstandes ausgezeichnet. Für unsere Niederlassung in Dresden suchen wir Sie ab sofort als  Lagermitarbeiter / Fahrer (m/w/d) Wareneingang und Warenausgang Kommissionieren und Richten unserer Ware in Behälter in der Niederlassung Auslieferung der Ware an unsere Kunden (Vertretungsregelung) Vor-Ort-Versorgung der Kunden in Form von Regalpflege 2-Schicht-Betrieb beim Kunden vor Ort (Service mit Kleinteilen an die Arbeitsplätze) Führerschein Klasse 3 und Staplerschein Kenntnisse in Word / Excel erforderlich und Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen wünschenswert Gute deutsche Sprachkenntnisse Sicheres und freundliches Auftreten Verantwortliches, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Kenntnisse im Bereich DIN- und Normteile, Zeichnungsteile sowie sonstiger Befestigungselemente wünschenswert Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und Kundenorientierung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden, europaweit tätigen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Gestaltungsspielraum für freies und eigenverantwortliches Arbeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre mit modernen ergonomischen Arbeitsplätzen Option zum Leasen eines JobRads Firmensitz befindet sich in S-Bahn-Nähe
Zum Stellenangebot

Instandhaltungsplaner Facility Management (m/w/ d)

Mi. 21.07.2021
Chemnitz
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Chemnitz (09120) suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Instandhaltungsplaner Facility Management (m/w/ d)  CHE2914Projekte realisieren: Planung und Umsetzung von Projekten der VersorgungstechnikAufgaben anpacken:  Unterstützung bei der Planung und Kalkulation von Servicekonzepten sowie bei der Bearbeitung von StörmeldungenFortschritt vorantreiben: Identifizierung von Schwachstellen an technischen Anlagen sowie Ausarbeitung und Umsetzung kontinuierlicher Verbesserungsvorschläge (KVP-Management) Präzise umsetzen: Übernahme der Instandhaltungsplanung (Wartungsintervalle, Instandhaltungskosten, Qualitätskontrolle; etc.) Kommunikation sicherstellen: Sprachrohr zum Kunden; Technischer Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter vor Ort bei der Ausführung von Wartungen und Instandsetzungen sowie bei Neu- und UmbautenAusbildung: Meister / Techniker / Ingenieur (m/w/d) im Bereich Gebäudetechnik bzw. im Bereich Gebäude- und Versorgungstechnik, Facility Management, Versorgungstechnik, Technische Gebäudeausrüstung oder vergleichbarErfahrung: Idealerweise Berufserfahrung als Koordinator TGM / TGA (m/w/d) oder Maintenance Planer (m/w/d); Fachkenntnisse aus dem technischen Gebäudemanagement, Gebäudetechnik oder Facility ManagementKnow-how: Im Bereich der mechanischen und / oder elektrischen GebäudeausrüstungKenntnisse: Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere ExcelArbeitsweise: Selbständige, zuverlässige und kundenorientierte ArbeitsweisePersönlichkeit: Flexibel, teamfähig, kundenorientiert; Offenheit und Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung sowie Interesse an modernen Softwaretools Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
Zum Stellenangebot

Verantwortliche/r Gebäudemanagement & Health and Safety Koordinator/in (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Heimstetten, Kreis München
Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die schon heute die Automatisierungslösungen von morgen entwickeln und mitgestalten wollen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Dinge in die Hand nehmen, mit Leidenschaft ihr Wissen und ihre Erfahrung einbringen und uns dabei helfen, an einer besseren Welt zu arbeiten. Für unsere Projekte. Für unsere Kunden. Für unseren Endkunden – den Patienten. ATS München ist Teil der ATS Life Sciences Europe Gruppe mit insgesamt 400 Kolleginnen und Kollegen an drei Standorten. Wir können auf eine lange Historie mit über 60 Jahren Erfahrung in der Automatisierung zurückgreifen. Als ATS Life Sciences Europe entwickeln und bauen wir modernste Automatisierungslösungen für die weltweit führenden Hersteller von Medizin- und Pharmatechnik. Wir bieten Life Sciences Unternehmen unsere hochwertigen, schlüsselfertigen Automatisierungslösungen an. Dabei immer im Blick – wir helfen mit unseren Produkten Menschen: Automatisierte Montage- und Handlingsysteme für medizinische Geräte, medizinische Diagnostik und Pharmazeutika, wie beispielsweise: Spritzen, Schlauchsets, Autoinjektoren, Pens, Inhalatoren, DNA-Mikroarrays, Kontaktlinsen, Katheter, Stents, etc. Am Standort München sind wir mit 200 hochqualifizierten Mitarbeitern tätig und arbeiten weltweit mit 5.000 Kollegen an 28 Standorten zusammen. Sie wollen Teil unseres innovativen Teams werden? Wunderbar - hier die Details zu Ihrer Tätigkeit: Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Verantwortliche/r Gebäudemanagement & Health and Safety Koordinator/in (m/w/d) Aufgaben im Bereich Facility Management (Gebäudemanagement): Verantwortung für das Gebäudemanagement am Standort Heimstetten Absprache mit Dienstleistern zur Instandhaltung und Mängelbeseitigung des Gebäudes / Grundstücks inkl. Dienstleisterauswahl, Angebotsbewertung und Beauftragung, sowie Abnahme Unterstützung bei der Planung und Abstimmung von Gebäudeerweiterungen / interne Umbauten und Umzüge Betreuung von Dienstleistern am Standort (z.B. Reinigungsunternehmen, etc.) Führung des ERT Teams (Notfallteam /-management für grundlegende Ausfälle im Gebäude) Aufgaben im Bereich Health und Safety (Arbeitssicherheit): Verantwortung für die Instandhaltung und Prüfung aller sicherheitsrelevanter Anlagen Erkennung und Beseitigung von sicherheitsrelevanten Missständen Unterweisung der Mitarbeiter in allen sicherheitsrelevanten Maßnahmen Organisation und Teilnahme an Arbeitssicherheitssitzungen mit Betriebsarzt Führung des ERT Teams (Notfallteam / - management für Arbeitsunfälle / Brandschutz und Erste Hilfe) Organisation und Durchführung von Evakuierungsübungen Technische, kaufmännische oder einschlägige Ausbildung Kenntnisse und Erfahrungen im Gebäudemanagement Kenntnisse und Erfahrung bzw. Affinität in der Arbeitssicherheit Handwerkliche Fähigkeiten Strukturierte, pragmatische Arbeitsweise Organisationsstärke und Durchsetzungsvermögen
Zum Stellenangebot

Werkstudent / Studentische Aushilfe m/w/d Projektmanagement

Mo. 19.07.2021
Siegen
Die SPIE Lück GmbH mit Hauptsitz in Lich-Langsdorf und Gießen, gehört dem Geschäftsbereich „Building Technology & Automation (BT&A) der SPIE Deutschland & Zentraleuropa an. Als ganzheitlicher Anbieter von Gebäudetechnik umfasst das Leistungsspektrum Lösungen für elektrische Energietechnik, elektrische Gebäudetechnik, Sicherheitstechnik, Heizungs- und Sanitärtechnik, Lüftungs- und Klimatechnik, erneuerbare Energien, Planung, sowie IT- und Kommunikationssysteme. Darüber hinaus bietet die SPIE Lück Branchenlösungen für das Gesundheitswesen und den Rechenzentrumsbau an. Unser Team der SPIE Lück GmbH in Siegen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung!  Sie übernehmen Fahrdienste zu den Baustellenterminen Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie die Projektleiter sowie im Büro und im Lager unterstützen Sie passen zu uns, wenn Sie im Besitz einer Fahrerlaubnis Klasse B sind Sie sind zuverlässig Sie sind ein Teamplayer Sie haben gute MS Office-Kenntnisse Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Die Chance, umfangreiche Erfahrungen im Projektgeschäft zu sammeln Abwechslungsreiche Aufgaben und kollegiales Arbeiten im Team
Zum Stellenangebot

Produktionsmitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Schwerpunkt Schwingungstechnik

Sa. 17.07.2021
Karlsbad
Die Weber Ultrasonics AG ist ein Innovationstreiber und weltweit führend im Bereich der industriellen Ultraschalltechnologie. Motivierte und leistungsstarke Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Grundlage für unseren Erfolg. Mit ihrem Können, ihrer Begeisterung und mit ihrer Disziplin tragen sie jeden Tag maßgeblich dazu bei, dass wir als Unternehmen nachhaltig wachsen und erfolgreich sind. Zur Ergänzung unseres leistungsstarken Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktionsmitarbeiter (m/w/d) für die Funktionsprüfung in unserem Sonotroden-Messlabor. Dabei arbeiten Sie mit modernen Messgeräten im Bereich der Ultraschalltechnologie. Durchführung von optischen, mechanischen und elektrischen Mess- und Prüfverfahren Funktionskontrolle von Schwingungselementen Überwachung und Einhaltung von Qualitätsvorgaben in der Produktion Prozessbegleitende Prüfung und Dokumentation Erstellung von Messprotokollen und deren Archivierung Mitarbeit bei Reklamations- und Beanstandungsbearbeitung Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, insbesondere mit unserem Anwendungslabor Abgeschlossene Berufsausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf (Industriemechaniker/ Mechatroniker) Idealweise Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung in einem produzierenden Unternehmen Die Fähigkeit, sich einen Überblick zu verschaffen und schnell in Arbeitsabläufe und Prozesse einzuarbeiten Einen sicheren Umgang mit MS-Office Anwendungen Kenntnisse eines ERP-Systems wünschenswert Kenntnisse im Bereich der Ultraschalltechnologie sind vorteilhaft Kommunikationsstärke, dabei gute deutsche Sprachkenntnisse Zuverlässige, sorgfältige Arbeitsweise und hohes Qualitätsbewusstsein Ein hohes Maß an Flexibilität sowie eine hohe Teamorientierung Wir tun viel für unsere Mitarbeiter: Mit unserer offenen, fairen und familiären Unternehmenskultur schaffen wir Ihnen optimale Rahmenbedingungen für Ihre berufliche Entwicklung, bei der auch die Familie nicht zu kurz kommt. Bei Weber Ultrasonics erwarten Sie: Eine ansprechende Vergütung und zusätzliche Sonderleistungen Ein Gesundheits- und Sportangebot, das Sie fit hält Vielfältige Personalentwicklungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Sozialleistungen z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung (auch für Ihre Familie), VWL oder den Kindergartenzuschuss Familienfreundliche Personalpolitik und Unternehmensstrategie für eine echte Work-Life-Balance Erstklassige Karriereaussichten mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Bediener CNC Maschinen Schwerpunkt Polieren (m/w/x)

Sa. 17.07.2021
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Präzision für optische Hochleistungsprodukte braucht Fingerspitzengefühl und ein gutes Auge. In unserem Bereich Präzisionsoptik werden anspruchsvolle optische Komponenten aus unterschiedlichsten Materialien gefertigt. Diese bilden eine entscheidende Grundlage für herausragende optische Produkte, die unsere Marke „Zeiss“ weltweit auf höchsten Standards vertreten. Wir bieten Ihnen ein Gehalt nach dem IG Metall Tarif System sowie eine moderne und vielseitiges Arbeitsumfeld auf Hochleis-tungsniveau. Erfahren Sie mehr über die Produktion & Montage bei ZEISS: https://www.zeiss.de/corporate/karriere/produktion-montage-bei-zeiss.html In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als „Bediener CNC Maschinen“ sind Sie für die Fertigung von hochpräzisen optischen Komponenten mit sphärischen oder planen Funktionsflächen verantwortlich. Die ausgeschriebene Stelle zielt dabei schwerpunktmäßig auf den Polierprozess ab. Zu Ihren Aufgaben gehört neben der Durchführung des Polierschrittes auch die Vorbereitung der Maschinentechnik entsprechend des Fertigungsauftrages, sowie die Überprüfung des Fertigungsergebnisses durch visuelle Kontrolle bzw. Messung an modernen Digitalinterferometern. Durch Ihr starkes Qualitätsbewusstsein erkennen Sie Fehler während und nach der Bearbeitung und leiten Verbesserungen ab. Erleben Sie kollegiale Einsatzbereitschaft bei der Bearbeitung anspruchsvoller Themen in einem technischen Umfeld und unter-stützen Sie uns bei der Fertigung unserer weltweit bekannten Optiken im Bereich Polieren. eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung als Feinoptiker/in oder eine andere vergleichbare Berufsausbildung relevante Erfahrung in der Bedienung und dem Rüsten von CNC- gesteuerten Maschinen Kenntnisse im Polieren von optischen Bauelementen und dem sensiblen Umgang mit verschiedenen Glassorten Anwenderkenntnisse von windowsbasierten Rechnersystemen Zuverlässigkeit und hohe Einsatzbereitschaft verantwortungsbewusste, genaue und sehr zuverlässige Arbeitsweise die Bereitschaft, in 2-fach oder 3-fach Schicht zu arbeiten Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: