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Weitere: Marketing und Kommunikation | Feinmechanik & Optik: 19 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
Weitere: Marketing und Kommunikation
Feinmechanik & Optik

Werkstudent (m/w/x) im Bereich Marketing

Fr. 30.10.2020
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. Sollten Sie fachliche Fragen zur Stelle haben, wenden Sie sich bitte an die zuständige Fachabteilung (Johanna Neu, johanna.neu@zeiss.com). Bei allen personalrelevanten Fragen senden Sie uns bitte eine E-Mail an studenten@zeiss.com. Als Student arbeiten Sie mit Ihren Kollegen auf Augenhöhe und schaffen sich ideale Voraussetzungen für ihre spätere Karriere.In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Sie unterstützen die Abteilung Regionales Marketing Management EMEA-LATAM, insbesondere: im Projektmanagement für die Kampagnenplanung und das Tracking der einzelnen Länder, Pflege von Smartsheets, SharePoint und anderen Tools Datenbankpflege Unterstützung unseres Online-Marketings, insbesondere für unser Marketing-Automation-Tool Marketo sowie die Pflege von Social Media Kanälen in Zusammenarbeit mit den einzelnen Ländern ein Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbar (Bachelor ab dem 03. Semester) erste praktische Erfahrungen im Bereich Projektmanagement und digitalem Marketing sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachen von Vorteil) eine kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit sowie eine genaue und zielgerichtete Arbeitsweise Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Manager Customer Centricity (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Minden, Westfalen
WAGO steht für starke Verbindungen. Als internationales Familienunternehmen sind wir mit 8500 Kollegen und Kolleginnen weltweit ein zuverlässiger Partner. Mit unserer Verbindungs-, Interface- und Automatisierungstechnik finden wir zukunftsweisende Lösungen für Gebäude und Industrie.Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie der zentrale Ansprechpartner für das Customer Centricity Programm bei WAGOSie konzipieren, organisieren und überwachen alle Projekte des Programms und verantworten die Programmsteuerung eigenständig Die Kommunikation mit allen relevanten internen und externen Stakeholdern gehören zu Ihren KernaufgabenDarüber hinaus gestalten Sie proaktiv den kulturellen Wandel im Unternehmen und fördern die Verankerung von Customer Centricity als leitendes Prinzip in der OrganisationSie identifizieren und implementieren geeignete digitale Kundenerlebnisse und Technologien, um die Kundenorientierung im digitalen und Multikanalumfeld zu stärkenDie Erarbeitung von Prozessen und Prozessoptimierungen, um Kundenzentrierung in bestehende Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozesse zu integrieren, rundet ihr Aufgabengebiet abAbgeschlossenes Masterstudium in einer Disziplin der Natur-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaftenoder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Projekt- und ProgrammmanagementLeidenschaft und relevante Erfahrungen im Bereich Customer Centricity, idealerweise im B2B UmfeldFundiertes Wissen zu Trends, Technologien und Modellen im Kontext Customer Centricity, Customer Journey und User ExperienceErfahrung mit agilen Methoden wie beispielsweise Design Thinking und Design SprintsAusgeprägte Organisations- und KommunikationsfähigkeitHohes Maß an Kreativität, Eigenverantwortung sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ein Familienunternehmen: International wachsend und mit starken Wurzeln in DeutschlandWAGO Plus: Unser Programm, das Sie in vielen Lebenssituationen unterstützt – von der Elternzeit bis zur Pflege von AngehörigenFür Familien: Kita-Plätze, Pflegeunterstützung, Feriencamp und vieles mehrArbeitswelten: Intensiver Austausch mit unterschiedlichsten Stakeholdern, z. B. Start-upsInterdisziplinäres und agiles Arbeiten: Design-Thinking, Design-Sprints, Geschäftsmodellinnovationen
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Digital Analytics Manager (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Minden, Westfalen
WAGO steht für starke Verbindungen. Als internationales Familienunternehmen sind wir mit 8500 Kollegen und Kolleginnen weltweit ein zuverlässiger Partner. Mit unserer Verbindungs-, Interface- und Automatisierungstechnik finden wir zukunftsweisende Lösungen für Gebäude und Industrie.In dieser Position nehmen Sie eine Schlüsselstellung für ein modernes und somit datengetriebenes und KPI-orientiertes Perfomance-Marketing einSie analysieren Marketingmaßnahmen und leiten Handlungsempfehlungen zur Optimierung abFür die WAGO-Website sowie die Landingpages führen Sie A/B-Tests durchSie sind für den Ausbau des Trackings und des Lead-Reportings verantwortlich und monitoren den Conversion-FunnelDarüber hinaus erstellen Sie Reports und Dashboards mit Google Analytics, Google Data Studios, MS Power BI und SAP Analytics CloudAußerdem sind Sie für unsere Landesgesellschaften Ansprechpartner bei Fragen rund um das Thema Digital AnalyticsErfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Mathematik / Statistik / Ingenieurwesen) oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Daten- und Performanceanalyse, idealerweise im Online-Marketing und/oder e-CommerceAusgeprägte analytische Kenntnisse und Knowhow im Bereich Conversion-OptimierungSehr gute Kenntnisse von Google Analytics, Google Datastudio und A/B-Testing-ToolsGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin Familienunternehmen: International wachsend und mit starken Wurzeln in DeutschlandWAGO Plus: Unser Programm, das Sie in vielen Lebenssituationen unterstützt – von der Elternzeit bis zur Pflege von AngehörigenAktives Gesundheitsmanagement: Eigener Betriebsarzt, Vorsorge und Beratung sowie Betriebssport Für Familien: Kita-Plätze, Pflegeunterstützung, Feriencamp und vieles mehrCorporate Benefits: Exklusive Rabatte auf Produkte & Dienstleistungen von Top Anbietern
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Praktikum im E-Commerce - Schwerpunkt: Online Shop & Apps

Do. 29.10.2020
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. Sollten Sie Fragen zu der Position haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an studenten@zeiss.com. Als Student arbeiten Sie mit Ihren Kollegen auf Augenhöhe und schaffen sich ideale Voraussetzungen für Ihre spätere Karriere.In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Einblick in die Entwicklung unserer E-Commerce Lösungen erhalten und unsere Product Owner beim Betrieb sowie der Weiterentwicklung von E-Commerce Lösungen aktiv unterstützen eigenständig Anwendersupport leisten (inkl. Fehleranalysen, Ticketerstellung und Kommunikation) sowie Unterstützung bei der Durchführung von Tests neuer Softwarefunktionen proaktives Einbringen von Ideen zur Gestaltung und Weiterentwicklung unserer digitalen Bestelllösungen eigenverantwortliche Pflege sowie Weiterentwicklung der Projektdokumentation (inkl. Trainings- und Supportmaterialien) enge Zusammenarbeit mit Kunden, internationalen Vertriebsorganisationen sowie verschiedenen internen Abteilungen Studienplatz im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Digitale Medien oder in einem vergleichbaren Studiengang schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamgeist Leidenschaft für digitale Technologien und die Fähigkeit mit komplexen Systemen umzugehen erste Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung sowie gängigen E-Commerce Lösungen und/oder App-Entwicklung wünschenswert Lust in einem engagierten und dynamischen Team an internationalen Projekten zu arbeiten gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Werkstudent*in (d/m/w) im Bereich Automotive - Strategy & Marketing

Mi. 28.10.2020
München
Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit unseren Innovationen werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. Unterstützung des Automotive Marketing Teams bei Projekten mit Fokus auf Marken- und Portfoliomanagement Durchführung der Analyse des Marktumfelds und der Wettbewerber Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen, Auswertungen und Analysen Übernehmen der Schnittstellenfunktion und damit Erhalten eines bereichsübergreifenden Einblicks in das Unternehmen Studienrichtung: BWL Interesse am Marketing Solide MS-Office-Kenntnisse, sehr gute Excel Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse von Vorteil Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, interkulturelles Geschick und Teamfähigkeit Starttermin: ab sofort für 20 Stunden pro Woche
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Werkstudententätigkeit im Bereich Strategie - Pricing & Commercial Policy

Mi. 28.10.2020
Hamburg
Job TitleWerkstudententätigkeit im Bereich Strategie - Pricing & Commercial PolicyJob DescriptionFür folgende Themen bekommst du die VerantwortungDu betreust und entwickelst die Preisreportings für die verschiedenen DACH-Märkte und Business Groups weiter.Zusätzlich erstellst Du darüber hinaus gehende Preis- und Profitabilitätsanalysen und unterstützt bei der managementgerechten Datenaufbereitung sowie der Sicherstellung der DatenqualitätDu unterstützt uns bei den Preisverhandlungen mit den internationalen FabrikenDie Entwicklung und Pflege weiterer Pricing-relevanter Tools und Schulungsunterlagen liegen bei Dir.Bei der Übernahme von Teilprojekten zur operativen und strategischen Steuerung des Pricing in DACH kann Du Dein Projektmangementgeschick weiter entwickeln.Du bist Teil des Bereichs Commercial Policy, welches das operative und strategische Pricing aller Health Systems Business Groups in DACH in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Funktionen (Sales, Business Management, Controlling, Geschäftsleitung, Fabriken), dem Management Team sowie der internationalen Ebene leitet. Es ist einer der weltweiten Fokusbereiche von Philips.Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigst du folgende Kenntnisse und Erfahrungen Studierende/r eines wirtschaftlichen oder sozialwissenschaftlichen Studiengangs oder ähnlichGute analytische FähigkeitenStrukturierte ArbeitsweiseSehr gute Excel Kenntnisse, idealerweise erste Erfahrungen mit VBA und QlikViewSicheres und gewandtes AuftretenGute KommunikationsfähigkeitenEigeninitiativeEnglisch fließend in Wort und SchriftBitte bewirb Dich mit folgenden Unterlagen:LebenslaufAnschreiben mit Nennung des frühestmöglichen Startdatums und VerfügbarkeitImmatrikulationsbescheinigungZeugnissenHinweis: Bitte erstelle ein PDF-Dokument aus deinen Unterlagen und lade dieses hoch.Das bieten wir DirDu wirst ab Tag 1 Teil unseres Teams und wirst direkt für Deine Aufgaben Verantwortung übernehmen. Bei uns kannst Du außerdem Deine Arbeitszeiten flexibel an die Bedürfnisse Deines Studiums anpassen.Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben.Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Warum du zu Philips kommen solltestDas Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 3 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen.Um mehr über das Arbeiten bei Philips zu erfahren, besuche „Philips als Arbeitgeber“ auf unserer Karriere-Website, wo du in unserem Mitarbeiter-Blog Berichte über den Arbeitsalltag bei Philips lesen kannst. Hier findest du Antworten auf einige häufig gestellte Fragen .ContactIf you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it. If you have any other questions regarding the recruitment process please refer to our FAQs. In case of technical difficulties with the website, please send an email to careersite@philips.com. (Note: To ensure fairness and legal compliance in our recruitment processes, only technical issues will be monitored through the above inbox. Please do not submit resumes or applications to this email, as they will not be reviewed. Only applications received through the online application process will be considered.)
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Trainings- und Instruktionsdesigner (m/w/x)

Di. 27.10.2020
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Als einer der weltweit führenden Hersteller von Mikroskopen, liefert ZEISS inspirierende Lösungen und Dienstleistungen für die Bio- und Materialwissenschaften. Als Spezialist für Instruktionsdesign spielen Sie eine entscheidende Rolle bei der Vermittlung von theoretischen Hintergründen wie auch praktische Fähigkeiten in vielen Anwendungsbereichen von Biologie, Medizin und Materialwissenschaft und fördern so die richtige Anwendung unserer High-End-Geräte. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.In Ihrer Funktion planen und konzipieren Sie effektive Lernprogramme und Serviceschulungen für unsere Vertriebs- und Service Mitarbeiter und gestalten moderne Lernmanagementsysteme in der ZEISS Microscopy mit. Darüber hinaus übernehmen Sie die Verantwortung für die Administration von Vertriebs-, Service- und Kundentrainingsveranstaltungen. Sie organisieren Kurse am Standort Jena inkl. Kursmarketing und -kommunikation und übernehmen das Management von Webinaren. Sie beraten die Fachabteilungen bei der Erstellung und Pflege von Online Tests/Assessments hinsichtlich Aufbaus und Umsetzung. Das Aufbereiten und Reporten der Kennzahlen wie Kursteilnamen, Kursergebnissen und Kursevaluationen gehört zu Ihren Aufgaben. Als hilfsbereiter Ansprechpartner für die vielseitigen internen und externen Schnittstellen stellen Sie einen zuverlässigen und lösungsorientierten Trainings Support mit einem sehr hohen Maß an Service- und Kundenorientierung sicher. Durch Ihren Einblick in die Anwendungserfahrung unserer Kunden erhalten Sie wichtige Hinweise, die Sie aktiv weiterleiten und so bis hin zu Verbesserungen unserer Produkte sowie der ZEISS Lernplattform wirken können. Helfen Sie uns, die Zukunft von innovativer Mikroskopie mit unseren weltweit führenden Premium Produkten gemeinsam zu gestalten! ein Studium/höhere Ausbildung in den Bereichen Betriebs/-Wirtschaftswissenschaften, Medienkommunikation oder fachverwandten Studiengängen einschlägige praktische Erfahrung in der Betreuung und Administration von Schulungen, virtuellen bzw. digital unterstützten Lernangeboten sowie optimalerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Lernmanagementsystemen erste Erfahrungen im Bereich Schulungsmethodik sowie Instruktionsdesign/-didaktik ist von Vorteil hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit dem aktuellen Office Paket ausgezeichnete Organisationsfähigkeiten verbunden mit hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten und einem hohen Maß an Serviceorientierung verhandlungssichere schriftliche und mündliche Kenntnisse in Deutsch und Englisch Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Pricing Operations Manager (f/m/d)

Di. 27.10.2020
Ratingen
Ratingen (bei Düsseldorf)   Pricing ist Deine Leidenschaft und Du möchtest gemeinsam mit uns das Pricing in der DACH Zone auf das nächste Level bringen? Dann solltest Du unbedingt weiterlesen! Wir suchen für unseren Standort in 40880 Ratingen (bei 40210 Düsseldorf) aktuell eine/n Pricing Operations Manager w/m/d. In dieser Rolle bist Du erster Ansprechpartner für alle Themen rund um das Thema Pricing, setzt eigenständig Projekte in den Bereichen Pricing und Commercial Policy um, stellst die Pricing Performance in der Zone sicher und unterstützt bei globalen Preisinitiativen. Dabei arbeitest Du geschäftsfeldübergreifend eng mit den Abteilungen Finance, Marketing, Vertrieb, Master Data und Channel Management zusammen.   Life Is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld   Du bist für die operative Pricing Transformation und die Umsetzung von Pricing Aktionen innerhalb der DACH Zone zuständig und bringst mit Deinen Impulsen das Pricing und unsere Tools auf das nächste Level. Ganz im Sinne unserer Unternehmenswerte „Act like an Owner“ und „Customer First“ stehen dabei die Verbesserung der Marge und die Benutzerfreundlichkeit unserer Tools an erster Stelle. Du arbeitest aktiv an Projekten rund um das Thema Commercial Policy in der DACH Zone mit und unterstützt den Pricing Director bei Business Reviews und beim Reporting. Du hast die Pricing Prozesse in der DACH Zone immer im Blick und entwickelst diese ständig weiter. Die Einhaltung der Vorgaben in den Bereichen Listenpreise, Standardrabatte und spezielle Preisvereinbarungen spielen dabei eine besonders wichtige Rolle und werden von Dir immer wieder aktiv hinterfragt. Um sicherzustellen, dass die Strategien in den unterschiedlichen Vertriebskanälen und die vorgegebenen Preiskorridore eingehalten werden, unterstützt Du aktiv das Preis- und Konditionenmanagement in unserem ERP System. Dabei arbeitest Du eng mit dem jeweiligen Produktmanagement und unserem Master Data Team zusammen. Du sorgst für die notwendige Transparenz im Bereich Pricing, zeigst mögliche Potentiale auf und leitest aus Deinen Analysen konkrete Handlungsempfehlungen für Deine Kolleginnen und Kollegen ab.   Du möchtest mehr über unseren Standort in Ratingen erfahren? Dann mach doch gleich mal einen virtuellen Rundgang: https://tours.nexpics.com/schneider-electric/ratingen/     Unser Angebot   Dich erwarten spannende und herausfordernde Aufgaben, bei denen Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit eigene Entscheidungen zu treffen. Trage Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Verlasse Dich darauf den nächsten Schritt gehen zu können - Entwicklung garantiert! Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich.     Dein Profil   Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelor oder Master) und konntest bereits einige Jahre Berufserfahrung in einer Pricing Funktion im B2B Umfeld sammeln (gerne in einer ähnlichen Branche oder in der Beratung). Aus Deinen vorherigen Positionen bringst Du bereits Kenntnisse im Bereich Commercial Policy (Strategie & Projekte) mit und hast bereits Erfahrung bei der Erstellung einer Standardrabattmatrix. Damit Du den Überblick behältst, verfügst Du über Erfahrungen im Projektmanagement in kross-funktionalen bzw. Matrixorganisationen und über starke kommunikative Fähigkeiten. Da Du es in dieser Funktion mit sehr vielen Produkten und den unterschiedlichsten Vertriebskanälen zu tun hast, verfügst Du über sehr gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Analysen (mit beispielsweise Segmentierung, Vertriebskanäle, Kundenmehrwert). Neben fließenden Deutsch-, verfügst Du zusätzlich über sehr gute Englischkenntnisse.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 00649T hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 89 712 470.   Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp      
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Copy Writer (m/w/d) / Konzeptioner (m/w/d) Brand Marketing

Di. 27.10.2020
Berlin
Seit über 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter - gerne mit dir! Wir suchen ab sofort einen motivierten und engagierten Copy Writer (m/w/d) / Konzeptioner (m/w/d) Brand Marketing Du entwickelst kreative Kommunikationsideen für unsere Produkt- und Aktionskampagnen Du entwickelst, basierend auf einer Kreatividee, Multi-Channel-Kampagnenarchitekturen Du konzipierst und textest eigenständig und im Team Kampagnen und setzt diese in Zusammenarbeit mit der internen Kreation sowie dem On- und Offline Marketing erfolgreich um Du entwickelst in Zusammenarbeit mit dem Brand Marketing Team die Marke Teufel weiter Du besitzt ein hohes Maß an Kreativität und Konzeptionsstärke sowie „Out-of-the-Box“-Denken Mind. 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Brand Management/ Marketing/ Werbung, vorzugsweise im Agenturumfeld Du verfügst über Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Multi-Channel-Kampagnen (Print, Bewegtbild, Online und Social Media) Abgeschlossenes Studium in Kommunikation, Medienwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Du verfügst idealerweise über erste Erfahrung in einem eCommerce/Retail-Umfeld Du kannst stilsicher Texte von zielgruppengerechten Inhalten schreiben Herausragende Kommunikations- und Teamfähigkeit Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für persönliche Work-Life-Balance Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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Werkstudententätigkeit im Online-Marketing - Schwerpunkt App, IoT und CRM (SoSe 2021)

Di. 27.10.2020
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Im Rahmen Ihrer Tätigkeit erhalten Sie umfassende Einblicke in die Themen Mobile Apps, Internet der Dinge und CRM. Ob Konzeption, Entwicklung oder Kundensupport und Trainings – Sie sind dabei, wenn wir unsere digitalen Lösungen in den Markt bringen! Durch unsere Headquarterfunktion dürfen Sie sich auf ein agiles, teamorientiertes Umfeld freuen, in dem Sie sofort Verantwortung übernehmen. Dabei arbeiten Sie an internationalen Projekten mit. Sie lernen die Konzeption, Produktionssteuerung und das Testing von Mobilen Apps, die sich per Bluetooth mit unseren Werkzeugen verbinden. Auch im Bereich CRM unterstützen Sie bei der Konzeptentwicklung und Dokumentation im Rahmen eines internationalen CRM Projekts. Außerdem analysieren und werten Sie Kundendaten aus und selektieren Zielgruppen. Der Support unserer Endkunden sowie der Marketingverantwortlichen in den Landesgesellschaften gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Sie studieren Internet der Dinge, Interaktionsgestaltung, Wirtschaftsinformatik oder einen ähnlichen Studiengang. iOS, Android, Bluetooth und Embedded Software sind für Sie keine Fremdworte. Erfahrungen mit Datenbank- und Programmiersprachen wie SQL, Python & R sind von Vorteil. Idealerweise bringen Sie auch Kenntnisse in der Anwendung von Analysewerkzeugen wie Excel mit. Sie sind zudem bereit, sich aktiv einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und dadurch eine steile Lernkurve zu betreten. Ihr Profil wird durch gute Englischkenntnisse, hohes Engagement und eine selbstständige Arbeitsweise abgerundet.  Engagierten Studierenden wollen wir die Unterstützung zukommen lassen, die sie verdient haben. Deshalb bieten wir Ihnen – egal ob Praktikum, Abschlussarbeit oder Werkstudententätigkeit – die Möglichkeit, unser Unternehmen vom ersten Tag an aktiv mitzugestalten und dabei von erfahrenen Spezialisten zu lernen. On top gibt es flexible Arbeitszeiten, ein familiäres Miteinander und sehr gute Chancen, dass sich aus Ihrer Aufgabe bei uns mehr entwickelt.
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