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weitere-marketing-und-kommunikation | feinmechanik-optik: 32 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Städte
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  • Freiburg im Breisgau 1
  • Friedrichsdorf, Taunus 1
  • Ingolstadt, Donau 1
  • München 1
  • Stetten am kalten Markt 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Praktikum 13
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Feste Anstellung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Marketing und Kommunikation
Feinmechanik & Optik

Werkstudent* Operations - befristet

So. 23.02.2020
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 10925 befristet auf 6 Monate - Teilzeit 20 Std./Woche Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Workshops Allgemeine Unterstützung des Assistenz-Teams im Tagesgeschäft Erstellung von Berichten und Dokumentationen für die Bereiche Operations und Quality Management Mitarbeit innerhalb strategischer Projekte Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in MS Office Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent und Flexibilität Attraktives Grundentgelt Flexible Arbeitszeiten
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Praktikum im Bereich Employer Branding

Sa. 22.02.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. Als Student arbeiten Sie mit Ihren Kollegen auf Augenhöhe, Sie erhalten tiefe Einblicke in ein Unternehmen, in dem Produkte für die Welt von morgen entstehen und schaffen sich ideale Voraussetzungen für ihre spätere Karriere.In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. bei der Organisation, Durchführung und Evaluierung von Hochschulmessen und Inhouse-Veranstaltungen unterstützen die selbständige Planung, Organisation und Weiterentwicklung der monatlichen Onboarding-Veranstaltung für neue Mitarbeiter übernehmen an Projekten zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität mitarbeiten und Teilprojekte übernehmen bei der Erstellung von Content für Social Media und weitere Medien unterstützen bei der Koordination von externen Dienstleistern und Kooperationspartnern unterstützen das Team im Tagesgeschäft administrativ unterstützen ein Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie oder einem vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal oder Marketing, begonnen eine sorgfältige, selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit eine hohe Motivation und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen sehr gute Kenntnisse in MS-Office idealerweise erste praktische Kenntnisse im Bereich Employer Branding gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Praktikum bei ZEISS CurioZ - Entwicklung von Online Trainings

Fr. 21.02.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. Als Student arbeiten Sie mit Ihren Kollegen auf Augenhöhe, Sie erhalten tiefe Einblicke in ein Unternehmen, in dem Produkte für die Welt von morgen entstehen und schaffen sich ideale Voraussetzungen für ihre spätere Karriere.In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Trainings auf dem ZEISS Lernmanagementsystem planen und verwalten die Konzeption von digitalen Trainingsabläufen und -prozessen unterstützen Didaktisch aufgearbeitete Trainingsinhalte mit Autorentools realisieren neue Lerntechnologien zielführend planen und einsetzen einen Studienplatz im Bereich Pädagogik, Psychologie, Mediendesign, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung ausgeprägte Kompetenz im Einsatz von neuen Technologien und Medien bestenfalls bereits Erfahrung im Umgang mit Autorentools Fähigkeiten im konzeptionellen und analytischen Denken gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise gute Auffassungsgabe im Umgang mit neuen Technologien und Softwareprogrammen Erfahrung im Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen und Grafikdesign gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Traineeship Product Marketing and Business Planning - 1 year (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Berlin
Our mission is simple. We aim to inspire and fulfill curiosity across the globe. We want to be responsible for getting hearts racing, stirring ambition, and putting a smile on the faces of our customers. That challenge, combined with our spirit of innovation, motivates us to create groundbreaking technology, entertainment, and services for people worldwide. Our history as a global brand has been built around employees that all have a passion for touching peoples' lives, and pride in pushing beyond the status quo to produce truly extraordinary resultsSony is a leading global innovator of audio, video, communications and information technology products for both the consumer and professional markets. From electronics to media and entertainment, Sony is at the heart of global popular culture. Here at Sony we inspire change through imagination…which is HUGE! We have opportunities in our German Local Marketing and Sales department. During the 1-year traineeship you will be based at the heart of Berlin in the legendary Sony Center, where you will support the SONY Germany and the local German market. Start: 1st of October 2020. We promise a life changing experience! Experience that we offer includes: Business planning (e.g. budget planning for future business) Marketing communications (e.g. Campaign of Sony products) Sales (e.g. key account management) Wherever you find yourself in our business, you will be given the opportunity to understand, operate and develop our key business processes that help to make Sony what it is today. Whether this is working alongside our product marketing teams to bring our award winning OLED TV’s to consumers or support our sales department. You will be given the opportunity to learn, grow and lay the building blocks for the bright career ahead of you.  Whilst you will have a wealth of experience at your fingertips to help you along your way in the office, we are also passionate about your development. To help get the most out of the experience, you be part of a development module which will expose you to the other areas of the Sony family, our business leaders and get you working on some great projects. With a group of 3 like-minded students and business experts, you’ll be joining a fantastic community where it’s all about taking risks, pushing the boundaries and changing the future.Have you got what we’re looking for? You hold a Master of Science in Business Management, Finance or Controlling major You gained first experience in a corporate environment during internships, preferably in FMCG or Consumer Electronics companies You have a clear track record of experience in data marketing You have solid understanding of numbers and an analytical mindset You are self-confident person and influencer with strong communication skills You have a strong business / entrepreneurial drive You have practical experience with Microsoft Excel (incl. Pivot tables) You are fluent in German and English, any additional European language is an advantage Are you a passionate and enthusiastic individual who is a strong team player but also self-motivated? Do you understand cultural differences and are able to communicate effectively? And finally, are you willing to make a significant contribution, develop yourself and make a positive difference to yourself and your work? If the answer to the above is ‘YES’ and you’re studying towards your University degree – why not apply today! Applications will be open until 1st of March 2020. We will invite the selected candidates for interviews in our office in Berlin.Competitive salary package
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Auszubildender zum Industriekaufmann / zur Industriekauffrau (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Stetten am kalten Markt
Die primion Technology GmbH mit ihrem Hauptsitz in Süddeutschland ist eine 100%ige Tochter der Azkoyen-Gruppe und gehört in Europa zu den Top-5-Unternehmen in der Branche für Zutrittskontrolle, Zeitwirtschaft Gefahrenmanagement-Systeme. Wir suchen für den Ausbildungsbeginn 2020 an unserem Hauptsitz in Stetten am kalten Markt einen Auszubildenden zum Industriekaufmann / zur Industriekauffrau (m/w/d). Eine umfassende, praxisorientierte Ausbildung Kennenlernen der kaufmännischen Abläufe in den Abteilungen wie z. B. Buchhaltung, Vertriebsinnendienst, Einkauf und Marketing Vielseitige Einblicke in ein Industrieunternehmen Einen guten Realschulabschluss oder Abitur Motivation und EigeninitiativeI Interesse an betriebswirtschaftlichen Prozessen und kaufmännischen Tätigkeiten Grundkenntnisse in Englisch sowie PC-Kenntnisse (z. B. in MS Office) Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeitsbereiche Individuelle Unterstützung während der gesamten Ausbildung Perspektiven innerhalb der primion Technology GmbH für deinen beruflichen Erfolg Eine praxisnahe Ausbildung mit Kollegen und Führungskräften Beste Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Eching
Das junge Unternehmen NOVEXX Solutions steht für Dynamik und kurze Entscheidungswege in Sachen industrielle Etikettierlösungen. Unsere Kunden aus der Lebensmittel-, Pharma-, und Chemieindustrie schätzen uns für unsere Qualität und umfangreichen Leistungen, die von der Entwicklung, über die Produktion bis hin zum Service vor Ort reichen. Die Novexx Solutions mit Sitz in Eching bei München gehört zur Lübecker Possehl Gruppe. 310 Mitarbeiter an elf weltweiten Standorten auf drei Kontinenten leben unsere Unternehmensphilosophie: innovativ, unkompliziert und beständig. Wir bieten ab dem 1. September 2020 Ausbildungsplätze zumINDUSTRIEKAUFMANN (W/M/D).Einen Ausbildungsbetrieb, in dem du die Betriebsabläufe im Einkauf, Verkauf, Versand, Marketing, Buchhaltung, Personalwesen & der Produktionswirtschaft live erleben kannstEinen Ausbildungsberuf, in dem du dich mit anderen Auszubildenden austauschst und fachlich übergreifend mit Kollegen zusammenarbeitestEin internationales Unternehmen, das langfristig mit dir plant und dich bei deiner Ausbildung von Anfang an unterstütztEinen guten Schulabschluss (Mittlere Reife, Fachabitur oder Abitur)Offenheit und Neugier um in wechselnden Teams zu arbeitenGute Deutsch- und EnglischkenntnisseFreude daran, deine Lern- und Leistungsfähigkeiten unter Beweis zu stellenFreiraum, um eigene Ideen einzubringenAusbilder, die dich auf deinem Weg ins Berufsleben begleitenBeste Übernahmechancen nach erfolgreicher Ausbildung30 Tage Urlaub und ein 13. Gehalt 
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Sales Manager (m/w/d) Nordics

Di. 18.02.2020
Berlin
Willst Du die Zukunft der Mobilität mitgestalten? Wir bei DILAX setzen uns gemeinsam mit unseren Kunden dafür ein, dass unsere Städte in allen Bereichen zukunftsfähig werden. Dazu messen und analysieren wir all die Wege, auf denen Menschen sich im urbanen Raum bewegen. In U-Bahn und Bus, vom Büro ins Shopping Center und nach Hause. Diese lokalen Daten liefern wichtige Erkenntnisse, um Städte lebenswert zu gestalten. Unseren Hauptsitz haben wir in Berlin und international sind wir an sechs weiteren Standorten in der Schweiz, Großbritannien, Spanien, Frankreich, Kanada und den USA vertreten. Mit rund 160 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden weltweit in rund 1800 Städten. Jeden Tag profitieren dabei über 100 Millionen Menschen von unseren innovativen Technologien und Dienstleistungen.  Zu unseren Kunden zählen alle großen Schienenfahrzeug- und Bushersteller, große und kleinere Verkehrsbetriebe und -verbünde sowie bekannte Shopping Center und Einzelhandelsketten. Zur Verstärkung unseres internationalen Vertriebsteams suchen wir für unsere Zentrale in Berlin im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung einen Sales Manager (m/w/d) Nordics Vertrieb von Systemlösungen im Bereich Use Case Based Analytics und Engineering Services an Verkehrsverbünde, Verkehrsbetriebe, Bahnhöfe, Einzelhandelsketten, Shopping Center und Flughäfen in den skandinavischen Ländern. Leadgenerierung und -entwicklung über Business-Netzwerke, Social Media, Verbände sowie Kaltakquise. Die Entscheider im digitalen Lösungsumfeld sind oft sehr gut über soziale Medien zu erreichen. Networking-orientierte Kundengewinnung über Messen und Kongresse. Unsere Zielgruppe ist innovativ, kommunikativ, kreativ und designorientiert. Eigenverantwortliches Erstellen von Angeboten, Durchführung von Verhandlungen und Abschluss von Verträgen in Zusammenarbeit mit den Fachexperten. Recherche und Bearbeitung von Ausschreibungen in Deinem Vertriebsgebiet. Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, kommunikationswissenschaftliches oder Wirtschaftsinformatik-Studium sowie praktische Erfahrungen im Vertrieb. Du sprichst Deutsch, Schwedisch, Norwegisch oder Dänisch auf muttersprachlichem Niveau. Verhandlungssicheres Englisch ist ein Muss. Du kooperierst gerne. Wir erzielen die höchsten Abschlussquoten, wenn Sales, Marketing und Projektmanagement ihre Stärken bündeln und gemeinsam am Erfolg arbeiten. Du hast eine starke Kompetenz im Bereich Kommunikation. Es fällt Dir leicht, sowohl im persönlichen Gespräch als auch am Telefon souverän, sympathisch und offen zu überzeugen. Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für technische und wirtschaftliche Zusammenhänge. Du kannst Nutzen argumentieren und ROIs berechnen. Du bist eine selbstbewusste, lernbereite Person mit viel Eigeninitiative. Du zeichnest Dich durch Ehrlichkeit, Belastbarkeit, Effizienz, Organisationstalent und Reisebereitschaft aus. Digitale Technologien interessieren Dich. Den Büroalltag mit MS Office, Dynamics CRM etc. meisterst Du (nach kurzer Einweisung) problemlos. Du hast eine starke Affinität zu sozialen Medien. Nice to have: Vertriebserfahrung im Bereich Öffentlicher Nahverkehr, Transportation Hubs, Retail oder Analytics. Ein allgemeines technisches Verständnis und Interesse an technischen Lösungen. Ein attraktives Festgehalt, flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage Sehr internationales Arbeitsumfeld mit Homebase in einem modernen Büro im Herzen Berlins. Ein kollegiales Team, das hart arbeitet, viel lacht und Erfolge gemeinsam feiert. Eine spannende Vertriebstätigkeit in einem kontinuierlich expandierenden Unternehmen mit mittlerweile über 160 Mitarbeitern weltweit an sieben Standorten. Großen Gestaltungsfreiraum. Ideal, wenn Du gerne eigenverantwortlich arbeitest, neue Ideen ins Team einbringen und umsetzen möchtest und den Mut hast, eigene Entscheidungen zu treffen. Wir fördern Deine persönliche Entwicklung mit einer professionellen Einarbeitung, agilen Methoden im Vertrieb, individuellen Schulungsplänen und interessanten Karriere-Perspektiven.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Customer Marketing Car Audio

Di. 18.02.2020
Garching bei München
HARMAN beschäftigt über 30.000 Mitarbeiter und ist eine Tochtergesellschaft von Samsung Electronics. Wir designen, entwickeln und produzieren Lösungen für Automobilhersteller, Konsumenten und Unternehmen weltweit. Dazu zählen unter anderem Connected-Car-Lösungen, Audio- und visuelle Produkte, Automatisierungslösungen sowie Lösungen für das Internet of Things. Dank zahlreicher Premiummarken wie AKG®, Harman Kardon®, Infinity®, JBL®, Lexicon®, Mark Levinson® und Revel® zählen wir zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Akustik. Audiophile Menschen schätzen unsere Produkte seit vielen Generationen und wir rüsten einige der bekanntesten Künstler und Auftrittsorte mit unseren professionellen Produkten und Lösungen aus. Millionen von Autos sind heute bereits mit HARMAN Connected-Car und Audio-Systemen ausgestattet. Unsere Softwarelösungen steuern Milliarden von mobilen Endgeräten und Systemen, die über alle Plattformen vernetzt, integriert, personalisiert, adaptiert und gesichert sind – egal ob zu Hause, in der Arbeit, im Auto oder unterwegs. Wir suchen für unseren Standort in Garching bei München ab sofort eine/n   Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Customer Marketing Car Audio Du erhältst einen Einblick in ein dynamisches und internationales Unternehmen und unterstützt dabei unser Team bei der Konzeption, Planung sowie Durchführung von globalen Marketingaktivitäten für unsere diversen Automobilkunden, wie Audi und BMW Dabei wirkst du bei allen B2B und B2C Marketing-Maßnahmen, wie bei der Konzeption von Automobilmessen, sowie Kunden – und Sponsoringevents mit, begleitest uns sowohl bei der Ausarbeitung von weiteren Experiential Marketing Aktivitäten als auch bei der Konzeption und Umsetzung von Offline und Online Kommunikationsmaßnahmen Dazu gehört auch die Auswertung und Erfolgsmessung der jeweiligen Aktivitäten, sowie die Durchführung von Marktanalysen, Recherchen und Wettbewerbsvergleichen Zusätzlich bekommst du einen Einblick in die Abstimmung mit internen Schnittstellenpartnern und Zusammenarbeit mit Agenturen Darüber hinaus unterstützt du das Team bei administrativen Themen Die eigenverantwortliche Übernahme von Teilprojekten rundet dein spannendes Aufgabenspektrum ab ggf. Pflichtpraktikumsnachweis Studium Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation, Kommunikationswissenschaften, Medien- oder Eventmanagement o.ä. Sicherer Umgang mit MS Office Idealerweise erste Praxiserfahrungen, bei dem du dein Organisationsgeschick bereits unter Beweis stellen konnten Sicheres Auftreten, eine selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung in einem international führendem Unternehmen Spannende und abwechslungsreiche Einblicke in internationale Automotive-Projekte mit unseren Premium-Automobilkunden Großzügige, gut ausgestattete Arbeitsplätze mit modernster Technik Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Attraktive Vergütung, Kantinenkarte, Kaffee, Kicker u.v.m   Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter http://jobs.harman.com mit der Kennziffer [120292]!
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Praktikum im Bereich Marketing Kommunikation*

Di. 18.02.2020
Düsseldorf
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Die Job-ID für diese Position lautet: 12311 Befristet auf 4-6 Monate Standort: Düsseldorf                                          Administrative Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Messen / Veranstaltungen (Location- und Hotelrecherche, Buchungen, Werbemittelrecherche, etc.) Organisation kleinerer Events Unterstützung des Direct Marketings bei der Erstellung von Serienbriefen / Mailings sowie Unterstützung bei der Bearbeitung von Anfragen über das Kontaktformular der SICK-Website Aufsetzen und Korrekturlesen von Texten (E-Mails, Präsentationen, etc.) Allgemeine administrative Unterstützung Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Kenntnisse in MS Office Englischkenntnisse Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Frisches Obst und Kaffee Essensgeldzuschuss Studierendennetzwerk und regelmäßiger Austausch Betriebssportangebote
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Duales Studium BWL (m/w/d) - Bachelor of Arts

Mo. 17.02.2020
Dortmund
Die temicon GmbH ist führender Hersteller von hochwertigen Produkten mit funktionalen Mikro-und Nanostrukturen als Schlüsselkomponenten für Anwendungen wie Lichttechnik, Display, Life Science, Solar und Umwelttechnologie. Wir sind ein junges und innovatives Technologieunternehmen mit ca. 60 Mitarbeitern und Standorten in Dortmund, Freiburg und Shenzhen(China). In unseren Reinräumen und Laboren mit modernster Ausstattung entwickeln und fertigen wir unsere Produkte in enger Kooperation mit unseren weltweiten Kunden. Kerntechnologien des Unternehmens sind unterschiedliche lithografische Verfahren, Galvanoformung, Spritzguss und Rollen-Nanoimprint-Verfahren. Die Erfolge in der Prototypenentwicklung und Kleinserienfertigung führen uns nun schrittweise in die Serienproduktion und geben dem Unternehmen ausgezeichnete Wachstumsperspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir zum 01.08.2020 einen dualen Studenten (m/w/d) im Bereich BWL - Bachelor of Arts.Als dualer Student durchläufst Du bei uns verschiedene kaufmännische Abteilungen und bekommst so Einblicke in die Unternehmensbereiche Einkauf Vertrieb Versand Marketing Buchhaltung Controlling Personalwesen Produktion und Qualitätssicherung  Du absolvierst Dein Studium an der Fachhochschule Dortmund. Das duale Studium mit acht Semestern Verbundstudium BWL durchläufst Du kombiniert mit einer zweijährigen Berufsausbildung zum Industriekaufmann.   Allgemeine Anforderungen: Sehr gute allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder fachgebundene Hochschulreife Gute Leistungen in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch Gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Hohe Zahlen- und IT-Affinität sowie ein ausgeprägtes analytisches Verständnis Gute MS-Office-Kenntnisse Selbstständige Arbeitsweise und Organisationstalent Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität  Bei der temicon erwarten Dich neue Herausforderungen und spannende Aufgaben, ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien. Du kriegst einen Einblick in einem rasant wachsenden Unternehmen der Mikro- und Nanotechnologie und genießt viel Raum für Deine persönliche Entfaltung.
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