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Weitere: Personal | Feinmechanik & Optik: 21 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Personal
Feinmechanik & Optik

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Hamburg
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Dich ab September 2022 als Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d) am Standort Hamburg-Flughafen (Referenznummer: 2021-20493- Bitte in der Bewerbung angeben) Kennenlernen der betriebswirtschaftlichen Themen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Einkauf, Kaufmännische Projektabwicklung, Vertrieb und Personalabteilung Mitwirken bei der Planung, Durchführung und Überwachung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben  Aktives Mitarbeiten im Tagesgeschäft MSA  oder Abitur sowie sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Rechtschreibung  Spaß an Kundenkontakt und erste Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten und selbstständiges Arbeiten Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Ausbildung zum Industriekaufmann m/w/d

Mo. 18.10.2021
Lich, Hessen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Die SPIE Lück GmbH ist Spezialist für Energietechnik und technische Gebäudeausrüstung.  Zum 01.08.2022 bilden wir am Standort Lich den Beruf des Industriekaufmannes m/w/d aus. Für kaufmännische Berufe solltest du Organisationsgeschick, Spaß an Zahlen sowie ein freundliches Auftreten im Kundenkontakt mitbringen. Die Arbeit am PC und der Umgang mit der gängigen Software sind unerlässlich. Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Ausbildung, bei der Du für den Einkauf von Waren, das Einlagern und die termingerechte Bereitstellung verantwortlich bist Du planst, steuerst und überwachst Produktionsprozesse Du erstellst Dienst- und Organisationspläne in der Personalwirtschaft Du ermittelst Personaleinsatz und -bedarf Du planst Marketing- und Werbemaßnahmen und führst diese durch Du passt zu uns, wenn Du Abitur oder Berufsfachschule mitbringst Du bringst Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) mit Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Rechtschreibung Du bist bereit selbstständig zu arbeiten Persönlich ist uns wichtig, dass dich Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein auszeichnen Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen (bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich) Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Zusätzliche Leistungen in Form eines Azubi-Prämienmodells, betrieblicher Altersvorsorge und Mitarbeiterangeboten bei "corporate benefits" Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Pflichtpraktikum - Human Resources Management

Fr. 15.10.2021
Berlin
Die BerlinerLuft. Technik GmbH ist führender und kompetenter Hersteller eines umfangreichen Produktspektrums in der Lüftungs-, Klima- und Prozesslufttechnik und ist weltweit an mehreren Standorten tätig. Bei der Entwicklung und Produktion folgen wir zukunftsweisenden  Technologien und achten darauf, dass unserer Produkte nachhaltig sind. Um diesen Anspruch umsetzen können benötigen wir HR Nachwuchstalente, die uns helfen Fachkräfte zu finden, zu entwickeln und zu binden. Wenn Du, als künftiger HR- Pflichtpraktikant  mit uns gemeinsam ab November 2021 und ab März 2022 (oder nach Vereinbarung) diesen Weg gehen willst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Du lernst das gesamte Spektrum im HR-Bereich kennen Du steuerst und gestaltest selbstständig Projekte Du bearbeitest arbeitsvertrags- und betriebsverfassungsrechtlichen Themen Du steuerst und gestaltest gemeinsam mit uns die operativen Aufgaben im HR Tagesgeschäft Du entwickelst eigene Recruiting Ideen für unsere Zielgruppen und behältst die Trends im Auge Du bereitest zielgruppengerechte Stellenausschreibungen vor Du triffst die Bewerbervorauswahl und führst Interviews Du begleitest das Onboarding der neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Du entwickelst coole Employer Branding Ideen Du arbeitest mit der digitalen Personalakte Du studierst BWL oder ein ähnliches Studienfach mit den Schwerpunkten Personal/Arbeitsrecht/Marketing etc. Du brennst für das Human Ressource, hast Interesse an Recruiting, Arbeitsrecht und Employer Branding Du bist digital affin Du zeichnest dich durch Deine kreative, wissbegierige und kommunikative Art aus Du hast Spaß an neuen Herausforderungen und möchtest Dein theoretisches Wissen in die Praxis umsetzen Erfahrungen in allen HR Themen Ein offenes und kreatives Team von Pflichtpraktikanten, das sowohl gemeinsam als auch eigenverantwortlich arbeitet Fachexpertise HR durch gestandene Mitarbeiter Projektverantwortung und direkte Zusammenarbeit mit Betriebsleitern deutschlandweit Flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten Frisches Obst und kleine Snacks, zusätzlich kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser und Saft) Erstattung der Fahrkosten für dein Berliner Monatsticket  Die Möglichkeit deine Abschlussarbeit mit uns zu schreiben Wir bieten Euch ein unbezahltes Pflichtpraktikum mit vielen Lern- und Gestaltungschancen, dass Euren Erfahrungshorizont erweitern wird. Du übernimmst Verantwortung für interessante Projekte und kannst Dich verwirklichen.
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Bachelor of Science Betriebswirtschaftslehre / Start: 01.08.2022

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Praktische Einsätze im Unternehmen, die sich mit theoretischen Semesterblöcken an der FH Nordakademie in Elmshorn abwechseln Einsätze in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens, z. B. Vertrieb, Marketing, Personalabteilung, Controlling, Logistik oder Produktmanagement Vorlesungen in den Bereichen allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Steuerlehre, Finanzbuchhaltung, Marketing, Sprachen und Volkswirtschaftslehre an der Nordakademie Kontakt mit internationalen Kollegen Abitur mit guten Noten in den Fächern Deutsch und Mathematik Gutes Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen Fragestellungen Spaß an organisatorischen Aufgaben und Abläufen Engagement und Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit Lust, Verantwortung zu übernehmen Interesse an der eigenen Entwicklung Interesse an der Arbeit in einem internationalen Umfeld Bestandene Aufnahmeprüfung an der Nordakademie in Elmshorn 13,5 Gehälter und 30 Urlaubstage im Jahr Umfangreiche Sozialleistungen, z. B. HVV-ProfiTicket, vermögenswirksame Leistungen, Büchergeld „Healthy Living“-Programm (ausgewogenes und bezuschusstes Kantinenessen, Betriebssportangebote, kostenlose Vorsorgeuntersuchungen etc.) Flexible Arbeitszeiten durch modernes Gleitzeitmodell Spannende Azubiprojekte Seminare zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Mitfahrten mit dem Außendienst
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Senior HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Oticon entwickelt seit mehr als 115 Jahren Hörsysteme für Erwachsene und Kinder, deren Gehör geschädigt ist. Als einziger Hörgerätehersteller der Welt verfügt Oticon in Eriksholm bei Kopenhagen, Dänemark, über ein eigenes Forschungszentrum. Im Dialog mit Nutzern, Wissenschaftlern, Entwicklern und Hörakustikern werden die Oticon Hörsysteme kontinuierlich weiterentwickelt, um passende Lösungen für ihre Kunden zu finden. Das Ziel des dänischen Konzerns ist es, Menschen mit „life-changing technology“ zu unterstützen. Oticon ist einer der größten Hörgerätehersteller der Welt und Teil der Demant-Gruppe, in der weltweit über 15.000 Mitarbeiter arbeiten.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Voll- oder Teilzeit einen Senior HR Business Partner (m/w/d) Standort: Hamburg, Einsatzort: Hamburg und Berlin   Unterstützung der Geschäftsführung bei der Optimierung der Organisation und der Prozesse zur Unternehmensführung Beratung der Fach- und Führungskräfte in arbeitsrechtlichen Fragen Umsetzung der globalen HR-Strategie durch lokale Maßnahmen und Instrumente Gestaltung und Einführung von Personalentwicklungsmaßnahmen Betreuung des Programms zur emotionalen Mitarbeiterbindung Positionierung des Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber (Employer Branding) Ggf. Verantwortung für das Compliance Management und Data Privacy Management Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Hochschulstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal oder Arbeitsrecht Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Human Resources in einem mittelständischen Unternehmen (ca. 200 Beschäftigte) innerhalb eines internationalen Konzerns Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Personal- und Organisationsentwicklung Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise, gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen und hohe Eigeninitiative Eloquente mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen zwischen unseren Standorten (Oticon GmbH in Hamburg und Bernafon GmbH in Berlin) Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben Dynamisches Team mit großartigen Kollegen Stetig wachsende Branche Moderne und ergonomische Arbeitsplätze sowie Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille Ferienwohnungen zur privaten Nutzung Diverse Firmenevents 30 Tage Urlaub Viele Sozialleistungen, z. B. vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zum HVV-ProfiTicket und betriebliche Altersvorsorge
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), Beginn: August 2022

Fr. 15.10.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), Beginn: August 2022 Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Die Basics: Die kaufmännischen Grundlagen werden Ihnen während der ersten beiden Ausbildungsjahre sowohl innerbetrieblich als auch in der Berufsschule beigebracht. Im Rahmen Ihrer  Ausbildung erwerben Sie Kenntnisse in den Bereichen Personalwesen, Beschaffung, Produktion, Marketing, Vertrieb, Export, Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling. Die Spezialisierung: Am Ende Ihrer Ausbildung vertiefen Sie Ihre Kenntnisse und bereiten sich auf die Fachaufgaben in Ihrem zukünftigen Einsatzgebiet vor. Außerdem lernen Sie, Absatzprozesse zu steuern und zu kontrollieren, Investitions- und Finanzierungsprozesse zu planen sowie Unternehmensstrategien und -projekte umzusetzen. Die Skills: In internen Fort- und Weiterbildungen schulen wir Sie auf Produkte, den Umgang mit MS Office und SAP R/3 – in Kommunikationsseminaren und Wirtschaftsenglisch-Kursen lernen Sie, wie man sprachlich überzeugt. Sie stehen kurz vor Ihrer allgemeinen oder fachgebundenen Hochschulreife – idealerweise mit Schwerpunkt Mathematik und Betriebswirtschaftslehre – oder haben sie bereits in der Tasche? Sie haben Talent in den wirtschaftlichen Fächern und interessieren sich für alles, was mit Wirtschaft tun hat? Sie haben eventuell schon einmal im Rahmen eines Praktikums in die Welt der Kaufleute hineingeschnuppert und möchten Ihr Interesse jetzt zum Beruf machen? Sie sind kommunikativ, haben ein ausgeprägtes Organisationstalent und gehen gern mit Zahlen um? Sie suchen eine Möglichkeit, einen Beruf zu erlernen und dabei direkt Praxiserfahrung zu sammeln? Dann sind Sie unser Kandidat (m/w/d) für eine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)! Berufsschule meets Berufsleben: Die Ausbildung dauert 2,5 Jahre, bei guten schulischen und betrieblichen Leistungen ist eine Verkürzung der Ausbildungszeit auf 2 Jahre möglich. Während Ihrer Ausbildung haben Sie Berufsschulunterricht in Blockform am Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung Remscheid (www.bwv-rs.de). Darüber hinaus erhalten Sie eine attraktive Vergütung. Zeit zum Kennenlernen: Freuen Sie sich auf unsere Einführungswoche inklusive Werksführung und verschiedene Team-Building- und Freizeit-Events. Raum für Orientierung: Sie durchlaufen die für Sie relevanten Abteilungen und lernen so alle möglichen Einsatzgebiete kennen, in denen Sie nach der Ausbildung tätig werden können. So haben Sie die Möglichkeit, sich bereits im Laufe der Ausbildung in die Richtung zu spezialisieren, die Ihnen am meisten liegt. WAS WIR AUßERDEM BIETEN Sie erhalten vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. Produktschulungen, Rhetorik-Seminare u. v. m.) Von Anfang an können Sie eigenverantwortlich Projekte übernehmen Bei der Vorbereitung auf Prüfungen bereiten wir Sie kompetent vor Sie erhalten wöchentlichen Englischunterricht mit Abschluss des LCCI-Zertifikats Nutzen Sie unsere wechselnden Sportangebote (z. B. Yoga, Wing Tsun etc.) Nach erfolgreichem Abschluss werden Sie für 1 Jahr garantiert übernommen
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Werkstudent Personal (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Ennepetal
Die DIRAK Dieter Ramsauer Konstruktionselemente GmbH ist ein inhabergeführtes, international agierendes Unternehmen des Mittelstandes. Anhand spezifischer Anforderungen entwickeln und produzieren wir sowohl mechanische als auch elektronische Beschlagkomponenten aus den Bereichen der Verschluss-, Scharnier- und Profiltechnik. Wir setzen individuelle Kundenanforderungen in technische Lösungen um. Zur Unterstützung unseres Personalbereiches suchen wir ab sofort einen engagierten und motivierten Werkstudent Personal (m/w/d) Unterstützung in abwechslungsreichen Prozessen des Personalmanagements (Erstellung von Zeugnissen, Pflege der Personalakten, etc.) Mitarbeit im Bewerbermanagement, beim Onboarding neuer Mitarbeiter und der Personalentwicklung Recherchetätigkeiten sowie aktive Unterstützung in Projekten Laufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Personal Erste praktische Erfahrungen im Personalbereich von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Selbständige und organisierte Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Engagement und Kommunikationsfreude Idealerweise können Sie uns mindestens 10h pro Woche unterstützen.
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HR Prozessoptimierungs- und Innovationsspezialist (m/w/x)

Do. 14.10.2021
Jena, Berlin, Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die HR Prozesse anhand definierter Kennzahlen / SLAs analysieren und in regelmäßigen Reportings ein Gesamtbild der HR Business Services zusammenstellen, um z.B. Aussagen über Produktivitätssteigerung oder Serviceauslastung treffen zu können Maßnahmen zur Optimierung der HR Prozesse ableiten und den kontinuierlichen Verbesserungsprozess in eigenständigen (Teil-)Projekten unter Einbezug der Schnittstellen vorantreiben bei der Erarbeitung von Prozess- und Governance-Strategien mitwirken und bei der Implementierung unterstützen die Digitalisierung und Automatisierung von HR-Prozessen betreuen und die Weiterentwicklung des HR Case Management und Knowledge Management Tools unterstützen eng mit den verschiedenen Schnittstellen (z.B. weitere HR-Bereiche, Betriebsrat, IT, Datenschutz) zusammenarbeiten, um die Kundenausrichtung der HR Services sowie Einhaltung der Vorschriften durch HRBS zu gewährleisten aktuelle HR-Trends und Innovationen für Zukunftstechnologien verfolgen und Anwendungsfälle für deren Implementierung im HR Business Service entwickeln ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung 2-3 Jahre Erfahrung in operativer (HR) Excellence oder Innovationspositionen, idealerweise in Shared Services fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit HR Reporting- und Support-Funktionen Erfahrung mit HR-Informationssystemen, idealerweise Vorerfahrung mit ServiceNow ITSM und Workday ausgeprägte analytische Kompetenz und Affinität für Reporting & Analytics sowie Beratungs- und Planungskompetenz Kenntnisse der Methoden zur Prozessverbesserung wünschenswert (z.B. Six Sigma, Lean etc.) fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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DHBW Studiengang BWL Industrie / Bachelor of Arts (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Ditzingen
Die Unternehmensgruppe Gretsch-Unitas bietet ein komplettes Produktprogramm in der Beschlagtechnik für Fenster und Türen, automatische Eingangssysteme sowie Elektronik- und Sicherheitstechnik. Unsere Produkte sind weltweit erfolgreich und in vielen Anwendungsbereichen sind wir Branchenführer. Wir suchen Dich! DHBW Studiengang BWL Industrie / Bachelor of Arts (w/m/d) Uns ist die konsequente Förderung der Mitarbeiter über ihr gesamtes Berufsleben hinweg ein besonderes Anliegen. Das beginnt mit dem Einstieg in die Karriere im Unternehmen – beispielsweise durch eine Ausbildung oder ein duales Studium. Die Auszubildenden erhalten bei GU eine wertvolle Ausbildung, die die Grundlage für ein erfolgreiches Berufsleben bietet.Ausbildungsort: Gretsch-Unitas GmbH Baubeschläge, Ditzingen Ausbildungsdauer: 3 Jahre Studieninhalte: Durchlauf aller Abteilungen des Unternehmens mit den Schwerpunkten: Finanz- und Rechnungswesen, Personalwirtschaft, Materialwirtschaft, Vertrieb Inland und Export Diverse Projektarbeiten in Abstimmung mit den Hochschulen Hochschule: DHBW Stuttgart 1,5 Jahre im Betrieb + 1,5 Jahre an der Hochschule Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife
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Praktikant (w/m/d) im Bereich Human Resources

Mi. 13.10.2021
Wiehl
Deine Freude am Lernen und Dein Talent im Umgang mit Menschen sind gefragt, wenn es darum geht, unsere Human Resources Abteilung tatkräftig in unterschiedlichen Aufgaben zu unterstützen und Dein bisher erlerntes Wissen praktisch anzuwenden. Während des Praktikums bei Schneider Electric erhältst Du Einblick in betriebliche Abläufe unseres Personalmanagements, übernimmst sofort eigene Aufgaben und trägst vom ersten Tag an Verantwortung. Das Praktikum ist auf einen Zeitraum von sechs Monaten angelegt und kann voraussichtlich ab Februar 2022 angetreten werden. Life Is On – bist Du es auch? Du bist an der Umsetzung der HR-Prozesse wie Zeugniserstellung, Vertragserstellung und -änderungen am Standort beteiligt. Du übernimmst selbstständig und eigenverantwortlich administrative Tätigkeiten. Die Übernahme von allgemeinen Betreuungsaufgaben & Backuptätigkeiten und Unterstützung der HR Businesspartner im Tagesgeschäft gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Werde kreativ und übernimm eigenständig die Erstellung des internen Newsletters für Unternehmens- und HR- relevante Themen. Du unterstützt bei der Organisation von Personalentwicklungskampagnen. Du übernimmst kleine Projekte, wie die Organisation von der Well-Being Week oder der Jubilarfeier. Du absolvierst aktuell ein Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften, Psychologie bzw. des Wirtschaftsingenieurwesens mit Berührungspunkten zu Personal. Teamwork wird bei uns großgeschrieben, deshalb solltest Du gerne im Team arbeiten und bei Diskussionen eigene Ideen einbringen.  Dein sehr gutes Organisationstalent, sowie Deine genaue und sorgfältige Arbeitsweise zählt zu Deinen Stärken – außerdem legst Du hierbei ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative an den Tag. Idealerweise konntest Du schon erste praktische Erfahrungen im Personalbereich sammeln. Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse im MS-Office Paket, insbesondere MS-Word, MS-Excel und MS-Power-Point. Internationalität zeichnet uns aus – daher kommunizierst Du sicher auf Deutsch und Englisch. Deine Lernentwicklung hat für uns Priorität. Aus diesem Grund erhältst Du direkt abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem global tätigen Unternehmen. Du erhältst Einblick in ein Unternehmen mit dynamischer und persönlicher Atmosphäre in dem du sofort Teil des Teams wirst. Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität – und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit auch mal von zuhause zu arbeiten gestalten kannst. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.
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