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Wirtschaftsinformatik | Feinmechanik & Optik: 43 Jobs

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Wirtschaftsinformatik
Feinmechanik & Optik

Product Owner - Professional Audio- (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Wedemark
Es ist die Leidenschaft für einzigartige Klangerlebnisse. Es ist das Streben nach perfektem Sound. Und es sind die Menschen, die ihre Talente mit viel Engagement einsetzen. Das harmonische Zusammenspiel all dieser Attribute zeichnet die attraktive Markenwelt von Sennheiser aus. Wenn Sie ebenfalls Perfektion schätzen, fangen Sie bei Ihrer Zukunft an. Sennheiser bietet Ihnen optimale Startbedingungen. Dazu zählen internationale Perspektiven, Arbeiten im Team und in familiärer Atmosphäre sowie eine Vielzahl attraktiver Arbeitgeberleistungen. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Sie. Begeistern Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung. Kommen Sie in unser Team als Product Owner – Professional Audio- (m/w/d) Mitarbeit an der digitalen Roadmap im Bereich Professional Audio und deren Umsetzung Verantwortung der Produkt Vision Analyse der Produktanforderungen und Erstellung, Pflege sowie Priorisierung des Product Backlogs in einer agilen Softwareentwicklung Verantwortung für das Stakeholder Management, inkl. der Zeitpläne, Meilensteine und Releases Erarbeitung des UI/UX Designs der Anwendungen gemeinsam mit Agenturen Kunden- und Anwenderkontakte pflegen Markt- und Wettbewerbsanalyse Erstellen des Business Cases der Produkte und die Weiterentwicklung von Business Modellen Relaseplanung inkl. der Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen z.B. auf Messen Enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam als wichtige Schnittstellenfunktion Abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in agilen Softwareprojekten und idealerweise Erfahrung in der digitalen Transition. Erfahrung in der professionellen Audiobranche der Broadcaster oder des Live-Entertainment sind von Vorteil Routinierter Umgang mit Werkzeugen des Anforderungsmanagements (z.B. Azure DevOps, Jira) Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse sind von Vorteil Empathisches, wertschätzendes und inspirierendes Auftreten, kreatives und analytisches Denken Spaß an der internationalen und virtuellen Teamarbeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent In unserem Unternehmen, einem global agierenden Technologieanbieter, erwartet Sie die Unternehmenskultur eines gewachsenen Familienunternehmens. Wir bieten Ihnen außergewöhnliche Herausforderungen und einzigartige Zukunftsperspektiven.
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Test Manager (w/m/d) E-Business Plattform SiePortal

Do. 22.04.2021
Standort: NürnbergArt der Anstellung: Unbefristet / VollzeitGESTALTEN Sie die ZUKUNFT der DIGITALISERUNGWir bei Digital Industries IT liefern leistungsstarke IT-Lösungen für die Organisation und treiben so die Digitalisierung voran. Mit unserer Arbeit stellen wir die technische Grundlage für Innovationen. Wie wir das erreichen? Mit klugen Köpfen, wie Sie es sind. Tragen Sie Ihren Teil bei und lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft gestalten. Werden Sie Teil von Digital Industries IT!Für die Siemens Digital Industries und Smart Infrastructure bilden die Siemens Industry Mall und das Siemens Industry Online Support Portal (SIOS) die Produkt-Plattform im Internet. Zusammen mit einer ganzen Reihe integrierter Verfahren bilden sie die so genannte SiePortal E-Business-Plattform. Sie bietet vielfältige Informationen und Bestellmöglichkeiten rund um die Automatisierungsprodukte und zugehörige Services.Mall und SIOS zusammen verzeichnen pro Monat über 6 Mio. Aufrufe weltweit. Die Anfänge beider Verfahren reichen viele Jahre zurück. Auch bei permanenter Überarbeitung und Anpassung an Neuerungen im Internet sieht Siemens DI die Notwendigkeit, den Internetauftritt in den nächsten Jahren Stück für Stück komplett neu zu gestalten und dafür zu sorgen, dass er den sich stark wandelnden Anforderungen an Internetplattformen in herausragender Weise genügt. Dazu wurde das Programm SiePortal ins Leben gerufen. Der Einsatz von Standardsoftware von starken Partnern und die Möglichkeiten der Cloud sind neben einem Agilen Arbeitsansatz zentrale Elemente des Programms SiePortal.Wir setzen um, worauf es ankommt. Das ist Ihr Beitrag.Als Workstream Test Manager (w/m/d) verantworten Sie im SiePortal Team nicht nur den Software Test Prozess von einem der beiden Workstreams, sondern definieren mit Ihrem Testteam auch maßgeblich die Qualität und Akzeptanz unserer zukünftigen eBusiness Landschaft!Sie verstehen und analysieren die Geschäftsprozesse, Zielsetzungen und Bedürfnisse des Geschäftsumfelds (v.a. CRM / Sales Business)Daraus leiten Sie eine Test-Methodik, -Strategie, -Planung und -Prozess abSie sorgen dafür, dass Testszenarien im Rahmen der SiePortal Roadmap erstellt sind, die Testlandschaft aufgebaut ist und die Testläufe geplant und durchgeführt werdenSie sind das Bindeglied zwischen den Endanwendern, dem Entwicklungsteam, dem Trainingsteam sowie dem Programmmanagement und koordinieren zwischen den StakeholdernSie erstellen Test Status- & Abschlussberichte, unterstützen bei der Priorisierung, Beschreibung und Abarbeitung der gefundenen Fehler und koordinieren das RetestingSie unterstützen die verschiedenen funktionalen Teams mit Ihrem Fachwissen, Konzepten und Lösungen und tragen so zur Realisierung der neuen Plattform beiWas Sie können sollten. Damit die Welt mehr kann.Sie konnten Ihr Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich absolvieren Zudem haben Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Aufbau und Durchführung von IT Tests und haben bereits (internationale) Testteams geführtDarüber hinaus haben Sie Erfahrung im globalen IT-Projektumfeld, speziell im Web-Umfeld sowie mit SaaS- und Cloud-Lösungen Sie arbeiten gerne im Team, haben starke interkulturelle Kommunikations-Skills und sind in der Lage, unterschiedliche Interessen unter einen Hut zu bringenSie können angemessen auf unterschiedlichen fachlichen und hierarchischen Ebenen mit Vertretern des Business, Entwicklungspartnern und Anbietern von Standardsoftware kommunizierenFür die Kommunikation im internationalen Umfeld beherrschen Sie Englisch und Deutsch verhandlungssicherGesucht: Mitgestalter von morgen.https://new.siemens.com/ - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.www.siemens.com/careers/digitalminds - if you would like to find out more about Digital Minds at Siemens.FAQ - wenn Sie eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens haben.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Scrum Master (m/f/d)

Do. 22.04.2021
München
Mit intelligenten Ladelösungen für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Energiewelt von morgen. Das ist das Ziel von The Mobility House. Durch neuartige Lade- und Energiespeicher-Lösungen verhelfen wir der Elektromobilität zum Durchbruch. The Mobility House wurde 2009 gegründet und betreut aus München, Zürich und San Francisco alle führenden Automobilhersteller weltweit. Dezentral, vernetzt, emissionsfrei – das ist unsere Vision der Energie- und Automobilwelt von morgen. Komm zu uns und bring dein Know-how ein, um mit uns Zukunft zu gestalten. You are supporting the Development Team and the Product Owner to reach the development goals You help by facilitatingour Agile ceremonies You ensure deliverables are up to quality standards at the end of each sprint You help the team and stakeholders by assessing the Scrum Maturity of the team and organization You create metrics to measure productivity and progress in order to increase transparency You support the Product Owner with help in the refinement of the Sprint Backlog You have a university degree in Computer Science, Electrical Engineering, Physics, Mathematics or equivalent practical experience You have 3+ years experience as Scrum Master You have excellent knowledge of Scrum techniques and artifacts (such as definition of done, user stories, automated testing, backlog refinement) You have excellent communication and servant leadership skills You have experiences in Software development An open company culture and encourage each other to participate to the fullest We invest in you and help you develop your skills We are a fun and down-to-earth group with talented colleagues from all over the world Flexible working hours, home office & 30 days holiday We‘re working in a great office space, that energizes us everyday. Most of all we love BBQ parties on our roof terrace near the Ostbahnhof Together with you, we have this one Vision- to design a zero-emission future for energy and mobility
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Internen Revisor / Referent Datenschutz (m|w|d)

Do. 22.04.2021
Bingen am Rhein
Unser Unternehmen, die LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH mit Hauptsitz in Bingen am Rhein ist ein traditionsreicher und innovativer Hersteller von Geldspielgeräten sowie Compactsport-Automaten. Im Rahmen ihres Produktportfolios ist LÖWEN ENTERTAINMENT in den Geschäftsbereichen Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Service aktiv.  Unser Unternehmen ist Teil der LÖWEN-Gruppe – einem der führenden Hersteller und Betreiber von Geldspiel- und Compactsport-Geräten, die mit über 4.500 Mitarbeitern deutschlandweit tätig sind. Sie verantworten die eigenständige Planung und Durchführung risikoorientierter Prüfungen mit dem Ziel, der Optimierung von Prozessen, der Bewertung des Risikomanagements und des internen Kontrollsystems sowie des Managements von Risiken Sie erstellen adressatengerechte und aussagekräftige Prüfberichte und überwachen die Umsetzung von Empfehlungen Außerdem unterstützen Sie den Leiter der Revision bei seinen Aufgaben als Datenschutzbeauftragter unter Beachtung der rechtlichen und internen Vorgaben und wirken mit bei der Weiterentwicklung des Datenschutz-Managementsystems Sie bringen sich beispielsweise ein bei der Aktualisierung des Verzeichnisses der Verarbeitungstätigkeiten und der Beantwortung von Anfragen aus den Fachbereichen oder von Dritten Sie haben ein Hochschulstudium in BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsrecht oder eines vergleichbaren Studiengangs im datenschutznahen Bereich oder weisen eine abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Datenschutz oder der Informationssicherheit auf Sie bringen gute Fachkenntnisse in der Revision bzw. Wirtschaftsprüfung sowie Fachwissen im Datenschutz oder Datenschutzrecht mit Sie verfügen über sichere Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Bereitschaft zu gelegentlichen Reistätigkeiten im Inland Teamarbeit in einer kollegialen und freundlichen Arbeitsatmosphäre mit talentierten und engagierten Kollegen Umfangreiche Sozialleistungen, Chancengleichheit, ein betriebliches Gesundheitsmanagement Eigenständiges Arbeiten mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderung und -entwicklung als festen Bestandteile unserer Unternehmenskultur
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Technical Product Owner Marketing Automation (m/w/x)

Do. 22.04.2021
Aalen (Württemberg)
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. manage the sprint work packages and their execution related to the Salesforce Marketingcloud, track the progress and hand over the final product to the business design and define the technical solution designs according to the business processes to further enhance the global template. Create an appropriate system architecture that enables the marketers to setup the communication across channels understand market and technological changes and market developments and relates them to ZEISS align the strategic roadmap together with the product owner Marketing Automation and proactively raise future optimization possibilities from a technological point of view refine and optimize the underlying data model of the marketing automation toolset on a continuous basis a successfully completed study in business informatics, economic computer science, business economics, international management or related subjects several years of work experiences in the field of Marketing automation and/ or CRM good technical knowledge on the Salesforce Marketingcloud in-depth theoretical knowledge about Marketing Automation in strategy, methods, concepts and trends comprehensive understanding of data and data base modelling fluent English-speaking and writing capabilities independent service and solution-oriented working behavior to ensure demand owner/product owner satisfaction very good knowledge of SQL and HTML For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Application Manager (m/w/d) Workplace

Do. 22.04.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Als Application Manager (m/w/d) leisten Sie fachliche Unterstützung beim Umsetzen der IT-Strategie, Begleiten der Governance und Releasemanagement im Bereich Workplace. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Microsoft Endpoint Manager und dem Client- und Patchmanagement. Ihre zukünftigen Aufgaben: Analysieren von Fehlerursachen und Erarbeiten von Lösungen Sicherstellen des Betriebs von Lösungen in Zusammenarbeit mit Providern im Umfeld Microsoft Softwareverteilung, Client- und Patchmanagement Übergeben von Aufgaben an Third Level Support und Sicherstellen der Umsetzung Beobachten von Lead Edge Technologien & Trends z.B. CI/CD, DevOps, Cloud Services Unterstützen bei Projekten für Service- und Backend-Architekturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Applikationsmanagement Grundlegendes Know-How mit Microsoft Softwareverteilung und Client-/Patchmanagement. Inkl. Zertifizierung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sie begeistern sich für die Arbeit in einem agilen Team. Sie überzeugen Kunden und Kollegen von Ihren Ideen und durch Ihr souveränes Auftreten. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Kantinenzuschuss Mitarbeiterevents Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Individuelle Einarbeitung
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CRM Development Lead Consultant (m/f/x)

Do. 22.04.2021
Oberkochen
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes.In your role as CRM Deleopment Lead Consultant, you will be responsible as an expert for B2B CRM solutions for the further development of the SAP CRM / C4HANA / S4HANA Customer Relationship system landscape within the Customer Relationship Team at ZEISS. You will act as a consultant for our ZEISS internal business partners, developing and driving activities regarding the global CRM IT strategy in terms of requirements, design and architecture. You will record and analyze effective solutions and implement them together with internal colleagues and external service providers. You will also ensure the operation of the responsible systems and applications. Furthermore, your area of responsibility includes the creation of the test design as well as ensuring the test execution up to the control of the go-live process. a diploma/ master´s degree in (Business) Informatics, Mathematics, (Business) Engineering, Business Administration with specialization in IT or a similar degree 7 years + work experience in consulting, implementation and operation of SAP CRM comprehensive experience in defining a procedural and technical solution architecture in CRM projects distinct CRM e2e process understanding in Pre- & After-Sales, especially in SAP CRM system including SAP CRM MW and integration with SAP ERP as well as ideally in C4HANA / S4HANA Customer Relationship and SAP ERP CS profound programming knowledge in SAP CRM and ideally in SAP ERP CS and C4/S4HANA (programming languages: ABAP, JAVA and JAVA Script and ideally ABSL, Visual Basic, UI5 and HTML) high affinity for new SAP technologies and platforms and expertise in C4HANA / S4HANA, preferably with practical experience within an implementation or transfer project of SAP CRM to C4/S4HANA very good knowledge in at least one of the business administration processes of the CRM IT area (marketing, distribution, service) analytical & strategic way of thinking, very good comprehension, team spirit, autonomous working, systemic problem solving, interdisciplinary integrated way of thinking for processes and achitectures beyond department and enterprise borders very good German and English language For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Application Manager (m/w/x)

Do. 22.04.2021
Aalen (Württemberg)
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als Application Manager unterstützen Sie das Team bei der Betreuung digitaler Lösungen in Java und .NET, die sowohl ZEISS-intern als auch von unseren Kunden genutzt werden. Dabei wenden Sie Aspekte aus dem Software-Engineering auf Infrastruktur- und Betriebsfragestellungen an. Im Rahmen des 2nd-Level-Support agieren Sie als zentraler Ansprechpartner der Anwender und unterstützen bei Bedienungs- und Prozessfragen. Ferner überwachen Sie ausgerollte Anwendungen aktiv, um daraus abgeleitet bereits frühzeitig Probleme zu identifizieren und in die Problemanalyse einzusteigen. Sie verbringen etwa 50% ihrer Zeit mit „ops“-bezogenen Themen, während die anderen 50% in Entwicklungsaufgaben wie neue Funktionen, Testengineering, Skalierung oder Automatisierung fließen. In der weiteren persönlichen Entwicklung übernehmen Sie anstehende Rollouts, unterstützen bei den Testabsicherungen auf dem Weg zu einem voll integrierten, lauffähigen Produkt und entwickeln ein Operationsmodell mit externen Partnern. Individuelle Schwerpunkte können Sie dabei in den Bereichen Entwicklung, Operations oder Testengineering setzen. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Informatikkaufmann/frau oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Spaß am Umgang mit Cloud Technologien (Microsoft Azure) und Datenbanken (SQL) und an der Erforschung von Fehlern und der damit einhergehenden (Prozess-) Analyse Erfahrung im Umgang mit objektorientierten Programmiersprachen (C#) und idealerweise mit Docker, Infastructure as Code, CI/CD Pipelines und dazugehörigen Orchestrations Lösungen (Kubernetes) ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, eine gute Auffassungsgabe sowie eine hohe Lernbereitschaft gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (IMBIT) (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Stuttgart
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Stuttgart für ein Duales Studium Wirtschaftsinformatik (IMBIT) (m/w/d)Du hast Spaß daran mit unterschiedlichen Kulturen zusammen zu arbeiten? Du möchtest deine Ideen in einem internationalen Konzern einbringen? Dann starte mit Konica Minolta durch! Bei uns kannst du Deiner Kreativität freien Lauf lassen. Freu Dich auf eine spannende Zeit gemeinsam mit unseren IT-Profis. Hier lernst Du unterschiedliche IT-Systeme und IT-Technologien kennen, lernst Programmierungen durchzuführen und unterstützt bei der Softwareentwicklung. Deine Kollegen unterstützen dich dabei, umfangreiche Kenntnisse unter anderem in den folgenden Bereichen zu sammeln: Strukturierte Entwicklung, systematische Einführung und der zuverlässige Betrieb unserer IT-Systeme Durchführung von Anpassungsprogrammierungen für Microsoft Dynamics 365 Central-Lösungen Tägliche Anwendung von aktuellen IT-Technologien und Methoden des Software Engineering Mitarbeit in IT-Projekten Anwendung von IT-Systemen und IT-Landschaften Unterstützung bei der Softwareentwicklung von kunden- und branchenspezifischen Erweiterungen Mitarbeit bei der Entwicklung von Apps auf Basis der Entwicklungssprache AL in Visual Studio Code Mitwirkung bei Design und Anbindung von Web Services und anderen Schnittstellen Mitarbeit im Spezifikationsprozess, bei Workshops, bei Entwicklungspartnern und bei der Aufwandsschätzung Einsatz und begleitende Entwicklung in den Bereichen PowerApps, Microsoft Flow, Power BI, Webclient und anderen Microsoft Technologien Du hast die Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife erworben Du hast gute Noten in Mathematik Du hast Interesse an Informatik und Spaß am Programmieren Du konntest idealerweise bereits erste Programmiererfahrung in Java und C++ sammeln Du bist sicher im Umgang mit digitalen Medien Du verfügst über ein hohes Maß an Lernbereitschaft, Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Du hast Spaß an der Arbeit im Team Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalte von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Deinen Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Deine aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schaust Du einer gesunden Zukunft entgegen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns kannst Du erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen.
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Solution Architect eCommerce Miele Professional m|w|d IT

Mi. 21.04.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Der Solution Architect eCommerce m/w/d ist für die Entwicklung und Umsetzung der globalen eCommerce Architektur für die Business Unit Miele Professional verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit dem Business bespricht die Rolle die Anforderungen und definiert deren Umsetzung in der Gesamtarchitektur. Die Rolle übernimmt die End-to-End-Prozessverantwortung für die eCommerce Produkte einschließlich der Integration in Backend- und 3rd-Party- Systeme. End-to-End-Verantwortung für die eCommerce Architektur von Miele Professional sowie Auswahl und Einführung von Lösungen und Systemen zur Umsetzung der Digital-Strategie Kontinuierliche Verbesserung der globalen Digitial Commerce-Prozesse (Sales / Service / CRM / Digital Marketing) sowie der zugehörigen Architektur Spezifizierung und Implementierung von Schnittstellen zu internen und externen Systemen unter Berücksichtigung von ganzheitlichen Prozessanforderungen Geschäftsanforderungen verstehen und vor dem Hintergrund der IT Strategie kritisch hinterfragen sowie Management interner und externer Stakeholder als Teil interdisziplinärer Teams zur Sicherstellung des Projekterfolgs Gewährleistung eines reibungslosen Übergangs der in den Projekten entwickelten Lösungen in den Betrieb und Unterstützung des Changemanagements in den Fachabteilungen Einen Abschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder anderen vergleichbaren Bereichen Mehrjährige Berufserfahrung - vorzugsweise in IT und/oder IT-Beratung - im Bereich eCommerce mit end-to-end Projekterfahrung Idealerweise mit Erfahrung in der Integration mit SAP CRM / ECC / S/4 Backend-Systemen, Zahlungs- und Steuersystemen, CPQ Lösungen, (mobilen) Web-Technologien und Anwendungsintegration Erfahrung in der digitalen Transformation und Optimierung von Geschäftsprozessen mit Schwerpunkt auf eCommerce sowie fundierte Kenntnisse der IT-Architektur, Verwaltung und des Betriebs Hohe Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft gepaart mit exzellenten analytischen und strategischen Fähigkeiten, Zuverlässigkeit und sicheres Auftreten, gepaart mit fließendem Geschäftsenglisch und Kommunikationsfähigkeit in Deutsch Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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