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Wirtschaftsinformatik | Feinmechanik & Optik: 25 Jobs

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik
Feinmechanik & Optik

Account Architect (w/m/d)

Do. 04.06.2020
München
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München einen: Account Architect (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Mit Ihrer langjährigen Erfahrung und Expertise beraten und erarbeiten Sie als „trusted advisor“ innovative Cloud- und Hybrid-Projekte für unsere nationalen und internationalen Kunden. Sie gehen aktiv in die Führung, zeigen mögliche Anwendungen für das Fujitsu-Portofolio, und diskutieren Marktentwicklungen mit den Kunden. Sie begleiten ihre Kunden über die gesamte Vertragslaufzeit, bewerten Veränderungen und begleiten Projekte bis zur Übergabe an die ausführenden Einheiten. Sie halten die techn. Fäden beim Kunden zusammen und sorgen für Überblick und Richtung. Sie können Kundenvertreter auf C-Ebene begeistern, die Vision des Unternehmens vermitteln, Strategien für die Nutzung aufkommender Technologien aufzeigen um potenzielle Umsatzmöglichkeiten zu schaffen. In enger Abstimmung mit Account- und Service Management übernehmen Sie eine aktive Rolle im Angebotsprozess, um sicherzustellen, dass die vorgeschlagenen Lösungen überzeugen und den Bedarf unserer Kunden treffen Sie sind technologisch breit aufgestellt, gerne mit einem Data Center / Outsourcing-Hintergrund. Ihr Mindset ist nach vorne, auf moderne Technologien gerichtet (Multi-Cloud, Container, Cloud-Native, DevOps, AI, IoT) Sie hören aktiv zu und können aus dem Gehörten, gemeinsam mit dem Kunden, techn. Herangehensweisen und High Level Architekturen erarbeiten. Das Formulieren von technischen Vorschlägen so, dass sie vom Kunden angenommen werden, liegt Ihnen im Blut. Sie unterstützen die Ermittlung, Entwicklung und Bereitstellung größerer oder komplexerer Architekturen, Strategien und spezifischer Lösungen mit ihrem kunden- und branchenspezifischen Wissen Sie unterstützen auf proaktive Weise bei Erfüllungsproblemen des Unternehmens im Rahmen des Solution-Delivery-Modells, um eine zeitnahe Lösung zu finden. Dabei berücksichtigen Sie die Pflege und Verbesserung der Lieferstandards für Fujitsu und die Kunden Als Account Architect haben Sie immer die aktuellen Trends im Blick und unterstützen unsere Kunden maßgeblich bei der Evaluierung und Standardisierung von neuen Lösungsansätzen Sie agieren als Sprachrohr nach innen, kommunizieren Anforderungen unserer Kunden an ein zukünftiges Portfolio, und unterstützen die enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung Langjährige Erfahrung in beratender Funktion auf Management Level Weitreichende Erfahrung im Bereich Cloud-Architekturen, -konzepte, sowie Verständnis für moderne IT-Infrastruktur Technologien. Wünschenswert sind Kenntnisse in neuen IT-Technologien (Serverless Computing, DevOps, Cloud Orchestration, Agile Development) sowie Erfahrungen in State-of-the-Art Technologien und in der Durchführung von IT-Projekten Eine ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Werkstudent (m/w/d) im Projekt Management Office (PMO)

Mi. 03.06.2020
München
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern.Verstärken Sie unseren Bereich Information- und Business Technology in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsWerkstudent (m/w/d) im Projekt Management Office (PMO)Mitarbeit im Information- & Business Technology Project Management Office (PMO) Pflege unterschiedlicher Projektportfolios, einschließlich Verwaltung der enthaltenen Projekte Erstellung von Auswertungen und laufender Abgleich zwischen PMO-, Controlling- und Budgetberichten Erstellung von Ergebnis- und EntscheidungspräsentationenStudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Kenntnisse im Bereich Projektmanagement Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie erwarten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, beste Konditionen und eine sehr gute Vergütung.
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Site Reliability Engineer (m/w/x)

Mi. 03.06.2020
Aalen (Württemberg)
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als Site Reliability Engineer unterstützen Sie das Team bei der Betreuung digitaler Lösungen in Java und .NET, die sowohl ZEISS-intern als auch von unseren Kunden genutzt werden. Dabei wenden Sie Aspekte aus dem Software-Engineering auf Infrastruktur- und Betriebsfragestellungen an. Im Rahmen des 2nd-Level-Support agieren Sie als zentraler Ansprechpartner der Anwender und unterstützen bei Bedienungs- und Prozessfragen. Ferner überwachen Sie ausgerollte Anwendungen aktiv, um daraus abgeleitet bereits frühzeitig Probleme zu identifizieren und in die Problemanalyse einzusteigen. Sie verbringen etwa 50% ihrer Zeit mit „ops“-bezogenen Themen, während die anderen 50% in Entwicklungsaufgaben wie neue Funktionen, Testengineering, Skalierung oder Automatisierung fließen. In der weiteren persönlichen Entwicklung übernehmen Sie anstehende Rollouts, unterstützen bei den Testabsicherungen auf dem Weg zu einem voll integrierten, lauffähigen Produkt und entwickeln ein Operationsmodell mit externen Partnern. Individuelle Schwerpunkte können Sie dabei in den Bereichen Entwicklung, Operations oder Testengineering setzen. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Informatikkaufmann/frau oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Spaß am Umgang mit Cloud Technologien (Microsoft Azure) und Datenbanken (SQL) und an der Erforschung von Fehlern und der damit einhergehenden (Prozess-) Analyse Erfahrung im Umgang mit objektorientierten Programmiersprachen (C#) und idealerweise mit Docker, Infastructure as Code, CI/CD Pipelines und dazugehörigen Orchestrations Lösungen (Kubernetes) ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, eine gute Auffassungsgabe sowie eine hohe Lernbereitschaft gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Consultant Reporting & Business Analytics (m/w/x)

Mi. 03.06.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. das Datawarehouse-System hinsichtlich Architektur, Datenmodellen und Datenintegrationsprozessen im Bereich Finance/Controlling entwickeln bzw. weiterentwickeln effektive BI-Tools und die Integration von Methoden aus dem Bereich Business Analytics (weiter-) entwickeln bestehende Power-BI-Tools weiterentwickeln und betreuen den Bereich Finance/Controlling in allen Fragestellungen im Bereich Business Intelligence und Business Analytics beraten und unterstützen ein Anforderungsmanagement beim Fachbereich etablieren Schulungskonzepte entwickeln und Anwenderschulungen durchführen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre mit hoher IT-Affinität ca. 3 - 5 Jahre Berufserfahrung im Umfeld Finance & Controlling und/oder Business Intelligence in einem produzierenden Unternehmen sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung und Einführung von Datenbanken, BI-Werkzeugen, Reporting- oder Analysetools analytisches und konzeptionelles Denkvermögen zur schnellen Erfassung und Optimierung komplexer Prozesse und Strukturen idealerweise Programmierkenntnisse in VBA und/oder Python sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP Produkten (FI/CO/MM/SD, HANA) und deren Datenstrukturen eine sehr gute fachübergreifende Denkweise verhandlungssichere Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Global Master Data Administrator (m/w/x)

Fr. 29.05.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die Einführung bzw. kontinuierliche Weiterentwicklung eines effektiven Master Data Managements mit besonderem Fokus auf Produktstammdaten aktiv mitgestalten Master Data-Prozesse, Methoden, Anwendungen und Leitlinien in enger Abstimmung mit Fachbereichen und unter Berücksichtigung von Konzernvorgaben definieren und umsetzen Stammdatenqualität nach einheitlichen Qualitätszielen messen und bewerten sowie ein geeignetes Qualitäts-Monitoring etablieren bereichsübergreifende Maßnahmen zur nachhaltigen Steigerung der Prozess- und Datenqualität koordinieren und realisieren Abläufe und Werkzeuge in global vernetzen Informationssystemen weiterentwickeln und Potenziale von Automation und Innovation erschließen als zentraler MDM-Ansprechpartner Kollegen und Entscheider aus strategischen Geschäftsbereichen beraten und Datenverantwortliche aus Fachabteilungen fachlich anleiten Ihr Studium im Bereich der Wirtschafts-/Informatik, einem betriebswirtschaftlichen Studiengang mit IT-Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen und verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Umfeld als Projektleiter von Organisations- oder Prozessoptimierungs-Initiativen mit starkem IT-Bezug Ihre ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie Ihr Durchsetzungsvermögen unter Beweis gestellt exzellente SAP-Kenntnisse (bzw. vergleichbare Systeme), insbesondere im Design, der Pflege und Verwaltung von Stammdaten ein fundiertes Verständnis von Enterprise Architecture Management und Prozess-System-Zusammenhängen in vernetzten IT Landschaften eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise, sind umsetzungsstark und verfügen über eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit Kommunikationsgeschick haben Spaß an neuen Arbeitsmethoden und innovativen Werkzeugen, behalten auch in Stresssituationen den Überblick und finden auch pragmatische Lösungsansätze Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Business Process Consultant Finance (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Fürth, Bayern
HEITEC steht für Industriekompetenz in Automatisierung, Digitalisierung und Elektronik und bietet Lösungen, Produkte und Dienstleistungen. Mit technisch hochwertigen, verlässlichen und wirtschaftlichen Lösungen verhilft HEITEC seinen über 2.000 Kunden ihre Produktivität zu steigern und ihre Produkte zu optimieren. Mehr als 1.000 Mitarbeiter an zahlreichen Standorten im In- und Ausland gewährleisten Kundennähe und Branchenkompetenz. Unsere erfahrenen Mitarbeiter verfügen über ein profundes, technisches Spezialwissen und kennen auch die spezifischen Anforderungen von Branchen wie: Automotive, Verpackungstechnik, Energie, Medizin, Nahrungs- und Genussmittel, Schiffbau, Luft- und Raumfahrt sowie Logistik. Diese Erfahrungen fließen immer wieder in weitere Projekte ein, sodass wir auf einen reichen Fundus an erprobten Lösungen für die verschiedensten Branchen zurückgreifen können. Unsere Entwicklungs- und Produktionsprozesse sind auditiert und zertifiziert für die jeweiligen Branchen und garantieren langlebige Produktlösungen. Job-ID: 316 Standort: Fürth Firma: HEISAB GmbH - Fürth Position: Festanstellung Tätigkeitsfeld: IT-Bereich Beschäftigungsgrad: Vollzeit Systematische Prozess- und Implementierungsberatung mit dem Schwerpunkt SAP Finance & Controlling (FI/CO), sowie im Umfeld von SAP S/4HANA Lösungen Konzeption und Durchführung von SAP FI/CO Implementierungs- und Roll-Out Projekten im (inter-)nationalen Umfeld (Teil-)Projektleitung inkl. Projektführung, Budget-Controlling und Qualitätssicherung - von der Anforderungsanalyse bis zur Go-Live- Begleitung Durchführung von Anforderungs- und Prozessanalysen in den Bereichen SAP FI/CO inkl. Optimierung der SAP Applikationslandschaft mittels Customizing Übernahme des 2nd- und 3rd-Level Supports im Bereich SAP FI/CO sowie Planung und Durchführung von SAP Anwenderschulungen Fachliche Unterstützung des Vertriebs im Presales für Neuprojekte Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik o. ä.) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Prozess- und Einführungsberatung im Modul FI/CO Idealerweise Erfahrung mit S/4-HANAProjekten im Umfeld von SD oder FI/C Praktische Erfahrung in der Projektleitung (inter-)nationaler SAP FI/CO Projekte sowie in der Betreuung der SAP Module FI/CO inklusive Customizing Hohe Kundenorientierung mit Qualitätsbewusstsein, professionellem Kundenmanagement und Eigeninitiative Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie Flexibilität und Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch-, sowie gute Englischkenntnisse Die Chance auf eine Karriere in einem kollegialen und leistungsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien Flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung für eine optimale Work-Life-Balance Langfristige berufliche Perspektiven in einem erfolgreich expandierendem SAP-Beratungshaus Individuelle, kontinuierliche Weiterentwicklung über Zielvereinbarungen und daraus resultierend ein attraktives Gehaltsmodell und ein Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)
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Fachpraktikant / Werkstudent (m/w/d) im Bereich Informatik

Mi. 27.05.2020
Düsseldorf
Im Wachstumsmarkt der Mess- und Automatisierungstechnik entwickeln und produzieren wir kundenspezifische Sensoren für den Anlagen- und Maschinenbau. Unser wachsendes Sensorik-Programm dient als Basis für technologische Innovationsprodukte unserer Kunden. Mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Entwicklung, Fertigung und dem Vertrieb von Sensoren sind unser Motor für neue technologische Ansätze. Unsere Kunden profitieren dabei von qualitativ hochwertiger und vor allem sicherer Sensorik für jegliche Anforderung. Funktionale Sicherheit für Mensch und Maschine – dafür stehen wir als langjähriger Hersteller von Qualitätssensorik an Ihrer Seite. Unser Erfolg basiert auf dem Engagement und dem Teamgeist von über 100 Mitarbeiter/innen. Durch deren Fähigkeiten und Einsatz gelingt es uns, aktuellste Technologien und Qualitätsstandards umzusetzen. Mitarbeit bei Entwicklung und Programmierung der eingesetzten firmeninternen Software (Java/C/HTML) Mitarbeit bei der Administration und Optimierung der TWK Server Landschaft (70 % Windows / 30 % Linux) Support (1st Level) für die internen Mitarbeiter (Installation / Konfiguration) Möglichkeit Ihre Ideen im Rahmen einer Bachelor-/Masterarbeit bei uns zu realisieren Vorzugsweise Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, technischen Informatik oder vergleichbares Erste Erfahrung in der Programmierung. Haben Sie schon an einem technischen Projekt mitgearbeitet oder ein Hobbyprojekt auf die Beine gestellt? – Dann sind Sie hier bei uns genau richtig! Sie wollen neben dem Studium bereits erste Erfahrungen in einem Unternehmen sammeln, damit sie einen nahtlosen Übergang in die Berufswelt erhalten. Sie Interessieren sich nicht nur für ein spezialisiertes Thema, sondern wollen einen großen Überblick über die Möglichkeiten des Berufsfeldes erhalten. Es erwarten Sie abwechslungsreiche Tätigkeiten im Bereich der gelebten IT mit einem guten Maß an Eigenverantwortung und Initiative. Sie bekommen ein spezielles und individuelles Studenten-Mentoring. Unsere Ingenieure stehen Ihnen bei Problemen im Studium gerne mit Rat und Tat zur Seite. Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung und sind durch unsere zentrale Lage direkt im Düsseldorfer Zentrum für Sie schnell zu erreichen.
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Praktikant (m/w/d) Internal Audit

Mi. 27.05.2020
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Praktikant (m/w/d) unterstützen Sie das Team bei der Planung und Durchführung von Prüfungstätigkeiten in den Tochtergesellschaften der EMEA-Region Sie wirken bei der Durchführung von Prüfungstätigkeiten im Rahmen der Bewertung des IKS (gemäß J-SOX-Vorgaben) mit Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs oder befinden sich im Gap Year zwischen Bachelor und Master Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office und idealerweise SAP Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr analytisches Denkvermögen und Ihr hohes Verständnis für komplexe Zusammenhänge zeichnen Sie aus Verstärken Sie unser internationales Team ab September 2020 für 6 Monate im Bereich Internal Audit. Jobticket für den Hamburger Verkehrsverbund Angemessene Praktikumsvergütung Anteiliger Urlaubsanspruch Interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Arbeitsumfeld Möglichkeit zur Teilnahme an regelmäßigen Netzwerktreffen für Studierende Sehr gute Betreuungsstruktur mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Business Development zur Programmierung eines Kalkulationstools

Mo. 25.05.2020
Maulburg
Entdecken auch Sie Ihre Formel für Zufriedenheit Für unseren Standort in Maulburg suchen wir Sie als Mensch und als: Praktikant (m/w/d) im Bereich Business Development zur Programmierung eines Kalkulationstools Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Generieren einer Grafik auf Basis von Benutzereingaben Berechnen von Werten basierend auf der erstellten Grafik Implementieren bereits vorhandener Berechnungsschritte Import und Ausgabe der berechneten Daten in Schnittstellen-Dateien Generieren einer PDF-Datei mit den erstellten Daten Erstellen eines Programms (.exe) mit allen o.g. Funktionen Studium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbar Kenntnisse der Programmiersprache Python oder C# Modulare und gut dokumentierte Arbeitsweise in der Programmierung Freude an selbständigem Arbeiten Bitte reichen Sie uns einen Nachweis ein, dass es sich um ein Pflichtpraktikum handelt Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Modernes und innovatives Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeit Eigenverantwortliche Mitarbeit in herausfordernden Projekten
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Data Owner (w/m/d) Material

Mo. 25.05.2020
Jena
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Die JENOPTIK AG übernimmt als Corporate Center die strategische Unternehmenssteuerung. Wir suchen Sie für unseren Standort in Jena (TH) als Data Owner (w/m/d) Material Referenznummer: 1655Definition von MDM-Standards auf der Grundlage der Anforderungen zu Geschäftsprozessen und der Prozesse für das Stammdatenobjekt MaterialDefinition von unternehmensweiten Datenqualitätsstandards und -richtlinien sowie Analyse der Stammdatenqualität und Definition von KorrekturmaßnahmenKommunikation und Koordination mit der IT-Abteilung und der Key-UsernVorbereitung von Entscheidungsdokumenten und Bereitstellung aussagekräftiger Reports zur StammdatenqualitätKontrolle der Umsetzung neuer AnforderungenUnterstützung bei Schulungen und Workshopsabgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikationfundierte Prozess- und Geschäftskenntnisse sowie relevante SAP-Erfahrungnachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement; idealerweise in IT-ProjektenFähigkeit, Veränderungen voranzutreiben und zu unterstützenInternationales Mindset mit sehr guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift und Reisebereitschaft (30%)Zur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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