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Feinmechanik & Optik: 175 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Elektronik 25
  • Elektrotechnik 25
  • Sachbearbeitung 13
  • Innendienst 12
  • Projektmanagement 11
  • Außendienst 10
  • Leitung 9
  • Prozessmanagement 9
  • Teamleitung 9
  • Gruppenleitung 8
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 7
  • Netzwerkadministration 6
  • Servicetechniker 6
  • Softwareentwicklung 6
  • Systemadministration 6
  • Consulting 5
  • Engineering 5
  • Entwicklung 5
  • Vertriebsingenieur 5
  • Bilanzbuchhaltung 4
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 164
  • Ohne Berufserfahrung 80
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 169
  • Home Office 27
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 154
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Handelsvertreter 1
Feinmechanik & Optik

Grafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Berlin
Die FLEXIM Flexible Industriemesstechnik GmbH ist ein innovativer Hersteller von Ultraschall-Durchflussmessgeräten und Prozessanalysesystemen. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und beschäftigen an unserem Hauptsitz in Berlin 250 und weltweit 400 Mitarbeiter. Unser Ziel ist es Messgeräte zu entwickeln, die für die Allgemeinheit nützlich sind. Dabei möchten wir unsere weltweite Technologieführereigenschaft und unseren Pioniergeist beibehalten, aber auch den Massenmarkt erobern. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien haben wir uns einen ausgezeichneten Namen erworben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als    Grafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d)In dieser kreativen Funktion sind Sie für die zielgruppenspezifische Konzeption, Organisation und Durchführung der Grafikprojekte für den globalen Auftritt von FLEXIM verantwortlich. Im Einzelnen umfasst Ihr Tätigkeitsbereich: Gestaltung und Pflege von Werbe- und Informationsmaterialien vom Entwurf bis zur Veröffentlichung Bildbearbeitung und Retusche Organisation und Durchführung von Bestellungen der Druckvorlagen für Werbemittel Kommunikation mit Lieferanten und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Grafikdesigner (m/w/d) und verfügen über praktische Erfahrungen im Bereich Grafikdesign und/oder Mediengestaltung. Folgende Qualifikationen ergänzen Ihr persönliches Profil: Professioneller und sicherer Umgang mit Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen, z.B. Adobe Photoshop, Illustrator und InDesign Interesse an technischen Inhalten und Zusammenhängen Kommunikationsstärke und Ausdrucksvermögen in englischer und in deutscher Sprache Gute Kenntnisse der Druckvorstufe und im Umgang mit MS-Office Hohes Maß an Kreativität, hohes Markenverständnis und ein Blick fürs Detail Eine spannende Tätigkeit bei einem globalen Technologieführer mit Raum für Ihre Kreativität Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit modernen Arbeitsmitteln BVG-Ticket mit Arbeitgeberzuschuss Flexible Arbeitszeiten und eine angemessene Vergütung Eigene Kantine, kostenlose Getränke und frisches Obst sowie Tischtennisplatten und Kickertische zur Pausengestaltung Ausreichend Parkplätze und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Senior Manager (m/w/d) Fulfillment

Mi. 01.07.2020
Berlin
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter – gerne mit dir! Wir suchen ab sofort einen engagierten und erfahrenen Senior Manager (m/w/d) Fulfillment Dein Herz schlägt für Logistik und du hast einen ausgeprägten Sinn für die Belange eines Direktvertriebes? In dieser Position verantwortest du Projekte rund um unsere strategisch-logistische Ausrichtung. Dabei bringst du deine weitreichenden Erfahrungen aus den Bereichen E-Commerce und Fulfillment ein, koordinierst die Umsetzungen und berichtest direkt an den Director Operations. Management und strategische Weiterentwicklung des Bereichs Fulfillment im Kontext unserer internationalen Expansionsstrategie Entwicklung und Implementierung Multichannel-geeigneter Logistikkonzepte Entwurf und Umsetzung zukunftsfähiger Konzepte für Lagerhaltung, Outbound- und Reverse-Logistik in Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern Kundenorientierte Weiterentwicklung unserer logistischen Strukturen, Prozesse und Systeme in enger Abstimmung mit den Bereichen SCM und Corporate IT Management unserer Logistikpartner und -dienstleister (inkl. Ausschreibung, Vertrags- und Preisverhandlungen) Verantwortung des Logistikbudgets KPI-Reporting & Analysen Abgeschlossenes Studium sowie langjährige Erfahrungen in den Bereichen der Logistik und im E-Commerce Erfahrungen in der Umsetzung von Fulfillment-Konzepten & -projekten Kenntnisse aus dem stationären Handel wünschenswert Erfahrungen im Tendermanagement und mit Implementierungsprojekten Langjährige Erfahrungen im Bereich Outbound – insbesondere „Last Mile“ Affinität zu unseren Produkten sowie technisches Verständnis Hohe Eigenverantwortlichkeit, Proaktivität und Leistungsbereitschaft Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- & Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Reisebereitschaft innerhalb Europas Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein fair vergütetes, langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für persönliche Work-Life-Balance Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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Elektromonteur / Kabelmonteur / Elektroniker (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Berlin
QFM BERLIN gestaltet digitale Infra­strukturen und vernetzt die Smart-Cities von morgen. Mit unseren nachhaltigen Bau- und Montage­dienst­leistungen ebnen wir den Weg für E-Mobilität und die Industrie 4.0. Renommierte Energieversorger, Netzwerk­provider und IT-Companies legen die Verantwortung ihrer Netze komplett in unsere Hände. Für die Entwicklung neuer Projekte und die Umsetzung effizienter Netzwerklösungen suchen wir Mitarbeiter, die wie wir QFM sind: Qualified for More. Zur Erweiterung unseres Teams mit Sitz in Berlin suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einenElektromonteur / Kabelmonteur / Elektroniker (m/w/d).Sie übernehmen die Kabel­verlegung sowie Montage von Muffen und Endverschlüssen im Nieder- und Mittel­spannungs­bereich ein­schließlich der Instand­haltungs- und Reparatur­arbeiten. Sie arbeiten an unter Spannung stehenden elektrischen Betriebs­mitteln. Sie erstellen Hausanschlüsse oder instal­lieren öffentliche Beleuch­tungs­anlagen und Freileitungs­netze. Sie orten Fehler und beheben Störungen von Haus­anschlüssen, Mittelspannungs- und Freileitungsnetzen.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Elektriker oder Vergleich­bares. Alternativ verfügen Sie über Berufs­erfahrung in der Kabelmontage für Ver­sorgungs­netzbetreiber (Quereinsteiger). Sie bringen Teamgeist und Verantwortungs­bewusstsein mit. Sie arbeiten zuverlässig und selbständig. Idealerweise verfügen Sie über einen Führer­schein der Klasse B und sind bereit, eine höhere Führerschein­klasse (C1E) zu erlangen.Einen zukunftssicheren Job in einem wachstums­orientierten Unter­nehmen. Übertarifliche Vergütung im Leistungs­lohn sowie Leistungs­prämien, Urlaubs- und Fahrgeld. 30 Tage Jahresurlaub. Ausstattung mit hochwertiger Arbeits­kleidung und Qualitäts­werkzeugen. Führerscheinförderung. Fachspezifische Weiter­bildungs­möglich­kei­ten und Qualifizierung zum Kabelmonteur. Attraktive Sozialleistungen, z. B. betrieblich geförderte Alters­vorsorge, Übernahme der Gebühren und Verpflegungs­kosten für Kita und Hort.
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Fachplaner / Ingenieur TGA (m/w/d) Schwerpunkt Lüftung

Di. 30.06.2020
Ottobeuren, Murnau am Staffelsee, Berlin
Die Ingenieurbüro Mayer AG plant und projektiert seit 50 Jahren erfolgreich haustechnische Anlagen der Heizungs-, Kälte-, Lüftungs- und Sanitärtechnik, der Elektrotechnik und der Gebäudeautomation. In unserem Hauptbüro in Ottobeuren und den Niederlassungen in Berlin und Murnau bearbeiten wir überwiegend Projekte für Auftraggeber aus der pharmazeutischen Industrie. Unsere Mitarbeiter können Familie, Beruf und Freizeit im Rahmen unseres flexiblen Arbeitszeitmodells in Einklang bringen – und das in einer Region, in der andere Urlaub machen. Willkommen im Ingenieurbüro Mayer! ZUR VERSTÄRKUNG UNSERER TEAMS SUCHEN WIR:Fachplaner / Ingenieur TGA (m/w/d) Schwerpunkt Lüftung Mitarbeit an anspruchsvollen Projekten im Bereich der Lüftungstechnik Erstellung von raumlufttechnischen Anlagenkonzepten Bearbeitung und Planung aller Phasen der HOAI, von der Grundlagenermittlung bis zur Objektbetreuung des Bauprojektes Prüfung von Dokumentationen, Angebots-, Nachtrags- und Rechnungsprüfung Bestandsaufnahmen und Bewertung lüftungstechnischer Anlagen Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Technikerausbildung mit Schwerpunkt der Lüftungstechnik, erste Berufserfahrung von Vorteil Strukturierte, zielorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und Engagement Erfahrung mit der 3D-Planung und im Umgang mit 3D-Modellen von Vorteil Erfahrung in der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Sicherer Umgang MS-Office-Anwendungen Flexibles Arbeitszeitmodell mit eigenverantwortlicher Verteilung der Arbeitszeit Attraktives Gehalt sowie erfolgsorientierte Bonuszahlungen Unterstützung bei der Wohnungssuche Repräsentative und technisch anspruchsvolle Projekte in einem spannenden Aufgabengebiet Angenehmes Betriebsklima in hochmotivierten, sympathischen Teams mit einer fundierten Wissensbasis Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem kreativen Umfeld, Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten intern sowie extern Modern ausgestattete Arbeitsplätze
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Industriemeister Elektrotechnik m/w/d

Di. 30.06.2020
Berlin
Seit mehr als 19 Jahren produziert und vertreibt BRAUN Lighting Solutions e.K. innovative LED – Beleuchtung für den Innen- und Außenbereich. Wir produzieren und liefern weltweit effiziente LED – Leuchten- und Lichtsysteme sowie LED – Einbausätze. Auftragsbearbeitung, insbesondere Ausführungsplanung sowie Arbeitsplatzvorbereitung Koordination der Produktionsabläufe mit fachlicher Führung der Produktionsmitarbeiter Verantwortung für Auslastungsplanung, Steuerung und Kontrolle der Produktion (termingerechte Serien- und Einzelfertigung) Sicherstellen der termingerechten Auslieferung an unsere Kunden Materiallogistik Qualitätssicherung Mitarbeiterplanung Enge Kommunikation mit der Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriemeister Elektrotechnik Kenntnisse im Bereich der Elektroinstallationssoftware (E-Plan, WS CAD oder ähnlich) Kenntnisse in der Produktionsplanung Erfahrung in der Mitarbeiterführung Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Freude an der Lösung technischer Fragestellungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office Arbeiten in einem weltweit tätigen, inhabergeführten Unternehmen Ein interessantes Tätigkeitsfeld in einem motivierten Team Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/x)

Di. 30.06.2020
Berlin
  Wir suchen für unseren Kunden – ein innovatives Sensor-Technologie Unternehmen – einen Buchhalter (m/w/x) für den Standort Berlin in Festanstellung. Bewährte Konzepte, innovative Technologien und höchste Zuverlässigkeit sind wichtige Grundsätze in deren Produktentwicklung.   eigenständige Führung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Überwachung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung in der Anlagenbuchhaltung Prüfung und Buchung der Reisekostenabrechnungen Zuarbeiten bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten nach HGB Pflege und Anlage der Kreditoren- und Debitorenstammdaten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung Erfahrung im Umgang mit einer gängigen Buchhaltungssoftware, idealerweise mit DATEV rasche Auffassungsgabe sowie die ausgezeichnete Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sorgfältige, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise familienfreundliches und modernes Arbeitsumfeld regelmäßige Firmenevents ein freundliches und kollegiales Team sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen flexible Arbeitszeitmodelle
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Servicetechniker / Monteur Sicherheitstechnik (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Hamburg, Berlin, Rostock
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant gehört seit vielen Jahren zu den führenden Herstellern von Sicherheits- und Brandmeldetechnik in Deutschland und Europa. Das Unternehmen plant und vertreibt diese Anlagen und betreibt mehrere Notrufleitzentralen. Im Zuge des weiteren Wachstums und des Ausbaus des Geschäfts suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Servicetechniker (m/w/d). Sie verfügen über bereits erste Jahre Berufserfahrung als Monteur oder Servicetechniker bei einem Unternehmen im Bereich der elektronischen Sicherheitstechnik und wollen Ihre Kenntnisse in einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen aktiv einbringen und weiter ausbauen? Der Einsatzort: Hamburg, Berlin, Rostock Montage und Inbetriebnahme sowie die Wartung von elektronischen Sicherheitsanlagen wie Brand- und Einbruchmeldeanlagen, Zutrittskontrollsystemen und Videoüberwachungssystemen Installieren, Konfigurieren sowie Parametrieren von Software, Geräten und Netzwerken, sowie Programmieren und überprüfen von Anlagen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung zum Elektroniker mit der Fachrichtung Telekommunikations- und Informationstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik Leistungsbereitschaft und Flexibilität Kommunikations- und Teamfähigkeit Feste Anstellung in einer sicheren Branche Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit Aussichtsreiche Karrierechancen Förderung und Weiterqualifizierung
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Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Berlin
Elpro ist eine wirtschaftlich und systemtechnisch unabhängige, wachstumsorientierte Unternehmensgruppe mit ca. als 300 Mitarbeitern. Wir entwickeln, planen, liefern und errichten leit- und elektrotechnische Anlagen für industrielle Anwendungen, für Energieversorgungsunternehmen) und Verkehrsunternehmen (u.a. für den Öffentlichen Nahverkehr und die Deutsche Bahn). Langjährige Erfahrungen und ein Stamm hochmotivierter Mitarbeiter haben uns zu einem führenden mittelständischen Unternehmen in unseren Spezialmärkten Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Energietechnik und Verkehrstechnik gemacht. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir am Standort Berlin Hohenschönhausen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die termingerechte Entgeltabrechnung für einen festgelegten Mitarbeiterkreis Sie stellen die Einhaltung der gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Rahmenbedingungen sicher Sie sind Ansprechpartner für die Mitarbeiter bei der Beantwortung von sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragestellungen Sie erstellen Bescheinigungen für Krankenkassen, Ämter und Behörden Sie pflegen die abrechnungsrelevanten Stammdaten und bearbeiten Sondervorgänge (Einmalzahlungen, betriebliche Altersvorsorge usw. Sie arbeiten eng mit der Personalleitung und Führungskräften zusammen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder über eine gleichwertige kaufmännische Qualifikation Sie bringen Berufserfahrung in der Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise im industriellen Umfeld mit Sie verfügen idealerweise über gute Kenntnisse im Umgang mit P&I LOGA oder einem anderen Abrechnungssystem Mit dem MS Office-Paket insbesondere MS Excel gehen Sie sicher um Sie können sicher in deutscher Sprache kommunizieren und treten dabei intern wie extern kompetent und freundlich auf Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem angenehmen Betriebsklima Eine Vielfalt an hochqualifizierten Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie Ihre Fähigkeiten ausbauen können Ausgehend von Ihren persönlichen Wünschen und Neigungen bieten wir Ihnen unterschiedliche Entwicklungsperspektiven und Karrierewege Schnelle Entscheidungen durch flache Hierarchien Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch familienfreundliche Kernarbeitszeiten Kostenfreie Parkplätze direkt am Firmenstandort Mitarbeiterevents (Sommerfeier, Weihnachtsfeier, Sportveranstaltungen) Weitere Benefits (Kantine im Haus, Besuch des Bezirksamtes, Unternehmenseigener Rentenverein)
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Traineeprogramm im Bereich Vertrieb elektronischer Bauelemente

Di. 30.06.2020
Berlin, Potsdam
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Bereich Vertrieb elektronischer Bauelemente Raum Berlin, Potsdam & Rostock | Job-ID 684 Unser Traineeprogramm bereitet Sie innerhalb von einem Jahr ideal auf den Einstieg im technischen Vertrieb vor. Sie verbringen ein Jahr in unserem Headquarter in Waldenburg und werden von Anfang an durch einen Mentor begleitet. Sie lernen alle vertriebsrelevanten Abteilungen kennen, erhalten verschiedene Schulungen und begleiten regelmäßig erfahrene Vertriebskollegen im Außendienst. Nach Abschluss des Programms übernehmen Sie dann Ihr eigenes Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben sind dabei die Neukundengewinnung sowie die Betreuung und Beratung bestehender und neuer Kunden bei der Entwicklungsarbeit. Dies erfolgt selbständig vom Homeoffice aus und direkt vor Ort bei den Kunden. Definieren eines individuellen Lernzielplans Kennenlernen der Schnittstellen durch die Mitarbeit in vertriebsrelevanten Abteilungen Aneignen der Produktkenntnisse in verschiedenen Trainings Aufbauen eines Netzwerks im Unternehmen Telefonisches Betreuen des zukünftigen Vertriebsgebietes aus dem Innendienst Erfolgreicher Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker im Bereich Elektrotechnik oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Flexibilität und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Individuelle Betreuung durch einen Mentor
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Techniker / Elektroniker (m/w/d) (System- und Geräte oder Funk, Kommunikation)

Di. 30.06.2020
Berlin
Wir suchen Sie als Techniker / Elektroniker (m/w/d) (System- und Geräte oder Funk, Kommunikation) Seit 1969 ist die Firma Niemann Elektronik GmbH & Co. KG ein mittelständiges Familienunternehmen im Bereich Planung, Vertrieb, Bau, Montage und Service von analogen und digitalen Funksystemen. Unser Tätigkeitsgebiet liegt in Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen. Seit Jahren ist unsere stärkste Säule der digitale Objektfunk für die BOS.Nach umfangreicher Einarbeitung im Haus, bzw. bei Herstellern und Partnern: Führen Sie selbstständig Messungen für Kundenprojekte durch und fertigen im Anschluss die Auswertungen an Unterstützen Sie bei Inbetriebnahmen von Funk- und optischen Verteilsystemen Führen Sie Programmierungen und Reparaturen an analogen und digitalen Funkgeräten durch Unterstützen Sie beim Netzteilbau und Steuerungsprogrammierung Erstellen Sie technische Dokumentationen und Schrankprotokolle Kenntnisse in den Bereichen Elektronik, Kommunikations- oder Nachrichtentechnik Kenntnisse in analoger und digitaler Schaltungstechnik Erfahrung an Messplätzen und in der Messdatenanalyse Führerschein der Klasse B (PKW) Umgang mit MS-Office Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse Eigenverantwortliche Arbeitsweise Motivations- und Teamfähigkeit Guter Umgang mit Kunden und Lieferanten Reisebereitschaft im Tätigkeitsgebiet Attraktive Vergütung und eine sichere, sowie langfristige Perspektive Boni VWL Gute infrastrukturelle Anbindung (Bus, U-Bahn, S-Bahn) BVG-Karte AB Intensive Einarbeitung Schulungen zu allen Bereichen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Im motivierten Team die Zukunft der mobilen Kommunikation gestalten
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