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Feinmechanik & Optik: 54 Jobs in Aachen

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 7
  • Elektronik 7
  • Außendienst 6
  • Sachbearbeitung 5
  • Vertriebsingenieur 5
  • Leitung 4
  • Innendienst 4
  • Servicetechniker 4
  • Teamleitung 4
  • Projektmanagement 3
  • Einkauf 3
  • Gruppenleitung 3
  • Embedded Systems 2
  • Firmware-Entwicklung 2
  • Qualitätsprüfung 2
  • Qualitätssicherung 2
  • Akustiker 1
  • Assistenz 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Controlling 1
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Feinmechanik & Optik

Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Elektroinstallateur oder Elektromonteur als Kundendiensttechniker Haushalt m/w/d

So. 28.11.2021
Aachen
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Haushaltsgeräten Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über das Einsatzgebiet Aachen und Umgebung Integration/Implementierung, Inbetriebnahme und Konfiguration im Bereich Smart Home und Vernetzung von Miele Produkten Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroniker oder Elektroinstallateur m/w/d) mit oder ohne Berufserfahrung  Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich, Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden m/w/d Verkäuferisches Geschick und hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt idealerweise im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Elektriker / Elektrotechniker im Außendienst (w/m/d) - Energieverteilung - Zählerplatztechnik – Verteilertechnik

Sa. 27.11.2021
Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Düren, Rheinland
Großraum Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland – flexibler Arbeitsplatz Dank Dir finden unsere Kunden immer die passende Lösung im Bereich der Zählerplatz- und Verteilertechnik. Bei Dir gibt es nicht nur ein Produkt, sondern ein perfekt geschnürtes Paket. Das heißt für Dich echter Freiraum und die Verantwortung Unternehmer in unserem Unternehmen zu sein. Du wirst merken, bei der Produktpalette und unserem Lösungsansatz macht es Spaß technische Lösungen zu erarbeiten. In dieser Funktion betreust Du unsere Kunden im Großraum Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? Unsere Kunden und Partner verlassen sich auf Deine Beratung und technische Expertise im Bereich der Zählerplatz- und Verteilertechnik. Von der Aufnahme der Anforderungen beim Kunden, über die technische Beratung bis hin zur Koordinierung der Angebotserstellung und Angebotsverfolgung bist Du Ansprechpartner für unsere Kunden und unseren Vertrieb. Unsere Kunden benötigen Unterstützung bei der Planung oder Ausschreibungsbearbeitung? Für Dich gar kein Problem. Als technische/r Expert:in stehst Du unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Schaue über den Tellerrand und entwickle auch geschäftsübergreifende Aktivitäten. Bei unserer Produktvielfalt hast Du für fast jede technische Herausforderung, die/den richtigen Kolleg:inn in der Hinterhand. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik, z.B. zum Elektroinstallateur m/w/d und einer Weiterbildung zum Techniker/ Meister m/w/d. Durch Deine Kenntnisse im Bereich der Energieverteilung, Verteilertechnik sowie im Schaltschrankbau kannst Du unsere Kunden zu jeder Zeit optimal beraten. Neben der technischen Expertise bringst Du Interesse am Vertrieb von technischen Produkten und Lösungen mit Probleme sind für Dich ein Fremdwort, Du denkst in Lösungen, bist strukturiert bei der Sache und beweist ein gutes Gespür, wie stark der Schuh bei der Dringlichkeit drückt. Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert.
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Area Sales Manager/ Account Manager Acquisition Sales (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln, Aachen
Bihl+Wiedemann entwickelt und fertigt komplette Automatisierungslösungen für alle Bereiche des Maschinen- und Anlagenbaus. Wir wachsen seit Jahren stetig und sind heute – neben unserem Stammsitz Mannheim – in über 30 Ländern durch eigene Niederlassungen und Vertriebspartner vertreten. Unsere Produkte sind weltweit im Einsatz, zum Beispiel bei führenden Herstellern von Konsum- und Investitionsgütern. Als Technologieführer in der Automatisierungs- und Sicherheitstechnik mit AS-Interface (ASi) liegt unser Fokus auf ständiger Innovation. Wir haben noch viel vor und suchen deshalb zur Verstärkung unseres nationalen Vertriebs schnellstmöglich einen: Area Sales Manager / Account Manager Acquisition Sales (m/w/d)Großraum Köln/Aachen Ganzheitliches Sales Cycle Management von der Leadgenerierung bis zur After-Sales Betreuung Entwicklung der Kunden durch Up- und Cross-Selling Konzeptionieren von Lösungsansätzen in technisch anspruchsvollen Kundenprojekten in den verschiedensten Branchen Aktive Mitgestaltung neuer innovativer Technologien Customer-Relationship-Management und Erarbeiten individueller Kundenstrategien Repräsentieren des Unternehmens und Vertrieb unserer Produkte beim Kunden, auf Messen und Veranstaltungen Leiten von komplexen Projekten von der Angebotserstellung bis zur Inbetriebnahme Abgeschlossenes (elektro-) technisches Studium oder eines anderen Studiengangs mit entsprechendem Schwerpunkt Affinität zu technischen und vertrieblichen Fragestellungen Lösungsorientierte sowie kundenfokussierte Denk- und Handlungsweise Kompetentes und überzeugendes Auftreten Gute Kommunikationsfähigkeiten, auch im internationalen Kontext Flexibilität und Reisebereitschaft im regionalen Vertriebs- und Servicegebiet Gezielte Einarbeitung on the Job und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Karriere mit der Möglichkeit, theoretisch erlangtes Wissen mit der Praxis zu verknüpfen Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem stetig wachsenden mittelständischen Unternehmen mit vielen Freiräumen und der Möglichkeit, sich einzubringen und schnell Verantwortung übernehmen zu können Interessante Kundenapplikationen aus den unterschiedlichsten Branchen Einen frei konfigurierbaren, neutralen Firmenwagen
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Servicetechniker für Trinkwasserspender (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Aachen, Alzey, Kaiserslautern, Köln, Saarbrücken
Waterlogic ist der weltweit führende Hersteller und Anbieter von leitungsgebundenen Wasserspendersystemen. Bereits seit 1992 entwickeln wir fortschrittliche Technologien, die für ein optimal gefiltertes und gesundes Wasser sorgen. Mit unseren Wasserspendern setzen wir neue Maßstäbe in Technik, Design und Hygiene. Allein durch unser Produkt tragen wir einen erheblichen Beitrag zu einer nachhaltigen Umwelt bei. Mit unserer Entwicklung als führendes Unternehmen sind wir noch lange nicht fertig. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen damit zum gemeinsamen Erfolg sowie einer umweltfreundlichen und gesunden Zukunft bei. Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung. Eigenverantwortliche Installation, Inbetriebnahme und Wartung von Festwasserspendern bei unseren Kunden vor Ort Selbstständige Durchführung von Service- und Reparaturarbeiten sowie Instandhaltung unserer Festwasserspender Einweisung unserer Kunden in die Gerätehandhabung EDV-gestützte Erstellung von Dokumentation bzw. Serviceberichten Abgeschlossene technische bzw. handwerkliche Ausbildung, idealerweise im Bereich Elektrik/Elektronik, Elektroinstallation, Kälte-/Klimatechnik Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im technischen Kundendienst, bevorzugt für Getränkeautomaten, Kaffeemaschinen oder Wasserspender Ausgeprägte Servicementalität, Qualitätsbewusstsein und starke Kundenorientierung Hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative Freundliches Auftreten und gepflegte Umgangsformen EDV-Kenntnisse in den gängigen Programmen Reisebereitschaft (Führerschein Klasse B) Keine Umwege über die Firma – los geht es mit Ihrem Firmenwagen von zu Hause aus Regionale Einsätze – Sie arbeiten in einem festgelegten Einsatzgebiet Leistungsorientiertes Gehalt – Sie erwartet ein leistungsgerechtes Vergütungsmodell inkl. Prämiensystem Vielfältigkeit - eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Kundenkontakt Tolles Team – Sie dürfen auf die Unterstützung und Integration in das regionale Serviceteam bauen Patensystem – es erwartet Sie ein Pate, der Sie mit den Gegebenheiten des Unternehmens vertraut macht
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Sales Representative / Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) im Gebiet Aachen, Siegen, Trier, Mainz (PLZ-Gebiet 50-57)

Fr. 26.11.2021
Aachen, Siegen, Trier, Mainz
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Aachen, Siegen, Trier, MainzFremdkörper in Lebensmitteln, falsche Etikettierung oder auch gefälschte Medikamente - Möchten Sie aktiv dazu beitragen, die Sicherheit von Produkten im Bereich der Lebensmittel- und pharmazeutischen Industrie zu verbessern? Dann sind Sie bei uns richtig! Unsere Produkte erledigen vielfältige Inspektionsaufgaben und tragen dazu bei, den Endverbraucher zu schützen. Sie gehen proaktiv auf unsere Kunden in den Regionen Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Saarland zu und finden innovativen Lösungen für deren Produktionsabläufe. Mit Ihrem Gespür, Kundenbedürfnisse zu verstehen und zu erfüllen, leisten Sie einen essentiellen Beitrag zur Zufriedenheit unserer Kunden. Verantwortung des gesamten Sales-Prozesses unserer Produktinspektionsanlagen von der Projektierung bis zur Auftragsvergabe  Kompetente Beratung unserer Kunden und interner Stellen als technischer Fachexperte  Pflege vorhandener Kundenkontakte und Aufbau neuer Kundenbeziehungen  Realisierung komplexer Kundenlösungen in Abstimmung mit den Bereichen Service, Produkt- und Projektmanagement Technische Ausbildung und/oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im technischen Umfeld  Erfahrung in der Vermittlung technischer Mehrwerte sowie Verkaufserfahrungen im Bereich Verpackungsmaschinen von Vorteil  Gute Kenntnisse in MS Office und in einem CRM Tool (bevorzugt SAP)  Verkaufsstarke, abschluss- und verhandlungssichere Persönlichkeit Eine Festanstellung in einem wachstumsstarken Unternehmen  30 Tage Urlaub/Jahr Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Kinderbetreuungszuschuss Betriebliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitung und ein umfassendes Trainingskonzept Seit 2020 ist MT ein CO2 neutrales Unternehmen! Weitere Informationen zu unseren umfassenden Umweltprogrammen finden Sie unter: https://www.mt.com/de/de/home/microsites/sustainability.html Außerdem bieten wir am Standort Giesen weitere Vorteile wie eine Kantine, Job-Rad, kostenloses Wasser und Kaffee und Parkplätze direkt vor der Tür sowie verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge.  Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins. Bitte nutzen Sie für die Übermittlung Ihrer Unterlagen das Online Portal. Für Fragen steht Ihnen Friedemann Fischer unter Friedemann.Fischer@mt.com zur Verfügung.
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Vertriebsmitarbeiter m/w/d Sicherheitstechnik

Fr. 26.11.2021
Aachen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen im Geschäftsbereich ICS für die SPIE Fleischhauer GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) am Standort Aachen (Kennziffer: 2021_AR_023) in Voll- oder Teilzeit. Zu Ihren Aufgaben gehört neben der Neukundenakquise die Betreuung unserer Stammkundschaft. In diesem Zusammenhang beraten Sie unsere Kunden mit unserem technischen Portfolio (Sicherheitstechnik, Netzwerktechnik, Kommunikationstechnik) sowie Dienstleistungen und sind als Ansprechpartner für Fragestellungen verfügbar. Mit Ihrer Expertise unterstützen Sie außerdem unsere Projektleiter sowie Vertriebsmitarbeiter in der Generierung und Realisierung von Kundenaufträgen. Darüber hinaus bereiten Sie Angebotskalkulationen vor. Sie passen zu uns, wenn Sie über eine Ausbildung im technischen Umfeld verfügen. Bereits gesammelte Erfahrungen im Bereich der Sicherheitstechnik sind in diesem Zusammenhang wünschenswert. In diesem Zusammenhang konnten Sie bereits erste Vertriebserfahrungen in diesem Umfeld sammeln und haben dabei das „Vertriebsgen“ für sich entdeckt. Falls Sie bereits mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik vorweisen können, ist dies ideal. Sie zeichnen sich ansonsten durch Ihre (vertriebliche) Kommunikationsstärke, sicherem Auftreten und hoher Kundenorientierung aus. Vor allem sind Sie aber engagiert, leistungsbereit und motiviert, Großartiges zu leisten. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. Eine attraktive Bezahlung sowie einen Firmenwagen zur privaten Nutzung. Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
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Baustellenleiter (m/w/d) Anlagen- / Prüfstandbau

Do. 25.11.2021
Aachen
Mobilität verbindet Menschen. Menschen gestalten Mobilität. Mit über 6.600 Mitarbeitern weltweit entwickeln wir zukunftsweisende und effiziente Antriebssysteme, wir vernetzen Fahrzeuge miteinander und mit ihrer Umwelt und arbeiten daran, unser Leben mit intelligenten Systemen sicherer zu machen. Dazu brauchen wir die richtigen Leute am richtigen Ort. Menschen, die aus Visionen Realität werden lassen, die über den Tellerrand schauen und Innovationen vorantreiben. Menschen die bereit sind, Grenzen zu verschieben. Bist du bereit? Referenznummer: STS_2021_17Baustellenleiter (m/w/d) Anlagen- / Prüfstandbau​Eigenverantwortliche Übernahme der örtlichen Bauleitung von Bauvorhaben im Bereich des Anlagen- bzw. PrüfstandbausOrganisation, Koordination und Überwachung aller relevanten Tätigkeiten des BaustellenablaufesEinweisung sowie Koordination von FEV Mitarbeitern, Dritter und Abnahme von SubunternehmenReibungslose, qualitäts- und kostenoptimale Abwicklung der Bauvorhaben zu den geplanten TerminenVerantwortlich für Arbeitssicherheit und die Einhaltung von UmweltrichtlinienÜberwachung des Leistungsfortschritts inklusive der Freigabe von TeilleistungenDokumentation der Fortschritte auf der BaustelleErstellung von entsprechenden MontageberichtenKommunikation mit den Kunden in Abstimmung mit dem FEV-ProjektmanagementAbgeschlossene Ausbildung als Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) vorzugsweise im Bereich der ElektrotechnikMehrjährige Erfahrung im Bereich Prüfstandbau, Industriebau und VersorgungstechnikKenntnisse auf den Gebieten E-Plan und technische ZeichnungenGrundlagenkenntnisse im Baurecht (u. a. VOB)Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen  Uneingeschränkte ReisebereitschaftGespür für Motivation und Führung des Teams, Verhandlungsgeschick, Organisationstalent und DurchsetzungsvermögenKommunikationsstärke sowie eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige ArbeitsweiseGestalte die Mobilität von morgen Arbeite an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen.Arbeite flexibel Unser Arbeitszeitmodell und unsere Betriebs-Kita (standortabhängig) ermöglichen dir, dein Privat- und Berufsleben perfekt aufeinander abzustimmen.Erweitere deinen Horizont Nicht nur deine tägliche Arbeit an neuen Technologien bildet dich weiter, auch unser Fortbildungsprogramm unterstützt dich dabei, immer auf dem neuesten Stand zu sein.Bleibe fit Ein umfangreiches Betriebssportangebot (standortabhängig) und betriebliches Gesundheitsmanagement halten dich fit und sorgen für den passenden Ausgleich.Erfahre Wertschätzung Ein attraktives Grundgehalt und zahlreiche weitere Benefits eröffnen dir neue Möglichkeiten.
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Servicetechniker / Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Alsdorf
Die 4JET Gruppe entwickelt und vermarktet weltweit Laseranlagen zur Bearbeitung und Kennzeichnung technischer Oberflächen sowie zur Bearbeitung von hochwertigen technischen Gläsern und Solarzellen. In den letzten zehn Jahren haben wir uns vom Start-Up zu einem mittleren Unternehmen entwickelt, das innovative Systemlösungen und Services an eine weltweite Kundenbasis liefert. Wir wachsen in allen Geschäftsbereichen und suchen daher Verstärkung für unser Team von Ingenieurinnen und Ingenieuren, technischen und kaufmännischen Fachkräften. Derzeit suchen wir für unseren Standort in Alsdorf bei Aachen einen: SERVICETECHNIKER / ELEKTRONIKER / MECHATRONIKER (M/W/D) Aufbau und Inbetriebnahme von Lasermaschinen (mechanisch, elektrisch, Software) bei 4JET und vor Ort beim Endkunden weltweit Durchführung von Testläufen und Abnahmen Instandhaltung und Reparatur von Lasermaschinen beim Endkunden Durchführung präventiver Wartungen Störfallbeseitigung inkl. Fehleranalyse per VPN und Telefon Kurzfristige internationale Einsätze vor Ort Schulung unserer Kunden und Vertriebspartner Technische Ausbildung z.B. Mechatroniker, Elektroniker für Betriebstechnik/Automatisierungstechnik, Ingenieur oder Techniker Elektrotechnik Erste Berufserfahrung in Elektromontage, Inbetriebnahme oder Service im Maschinen- und Anlagenbau Bereitschaft zu weltweiten und kurzfristigen Reisen Grundkenntnisse SPS Steuerungen Kontaktfreudigkeit und sehr gute Teamfähigkeit sowie hohe Leistungsbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse von optischen (Laser)systemen und Strahlquellen hilfreich Ein sicherer, unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub und Freizeitausgleich Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Vielreiserbonus Diensthandy und Dienstlaptop Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Anspruchsvolle Aufgaben Offene Unternehmenskultur mit viel Freiraum für Ideen und Initiativen Business Bike Leasing und andere innerbetriebliche Angebote für Mitarbeiter/innen
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Applikationsentwickler Lasertechnik (m/w/d) im High-Tech Maschinenbau

Do. 25.11.2021
Alsdorf
Die 4JET Gruppe entwickelt und vermarktet weltweit Laseranlagen zur Bearbeitung und Kennzeichnung technischer Oberflächen sowie zur Bearbeitung von hochwertigen technischen Gläsern und Solarzellen. In den letzten zehn Jahren haben wir uns vom Start-Up zu einem mittleren Unternehmen entwickelt, das innovative Systemlösungen und Services an eine weltweite Kundenbasis liefert. Wir wachsen in allen Geschäftsbereichen und suchen daher Verstärkung für unser Team von Ingenieurinnen und Ingenieuren, technischen und kaufmännischen Fachkräften. Derzeit suchen wir für unseren Standort in Alsdorf bei Aachen einen: Applikationsentwickler Lasertechnik (m/w/d) im High-Tech Maschinenbau Mitarbeit bei der Entwicklung von High-Tech-Lasermaterialbearbeitungsanlagen Auslegung, experimentelle Validierung und Weiterentwicklung optischer Systeme Versuchsplanung, -durchführung, -auswertung und Dokumentation Durchführung und Teilnahme an Entwicklungsprojekten für Produkte und kundenspezifische Anlagen Koordination im Labor und Verantwortung für die Laborausstattung Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Ingenieur- oder Naturwissenschaften Kenntnisse im Bereich Lasertechnologie, insbesondere Lasermaterialbearbeitung Spaß an anspruchsvollen Aufgaben Bei der Bearbeitung von Detaillösungen behalten Sie den Blick für das „Große/Ganze“ Freude in einem interdisziplinären Team zu arbeiten Selbstständige, proaktive, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Erfahrung im Bereich der Elektrotechnik wünschenswert Eine tolle Laborausstattung mit unterschiedlichen Laserstrahlquellen, Optiken und Strahlführungssystemen Hochpräzisions-Bewegungssysteme und Analysegeräte (REM, Laser-Scanning-Mikroskop etc.) Technisch anspruchsvolle, internationale Projekte, die nie langweilig werden Ein sicherer, unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Offene Unternehmenskultur mit viel Freiraum für Ideen und Initiativen Business Bike Leasing und andere innerbetriebliche Angebote für Mitarbeiter/innen
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Junior Einkäufer (m/w/d) im Strategischen Einkauf

Do. 25.11.2021
Alsdorf
Die 4JET Gruppe entwickelt und vermarktet weltweit Laseranlagen zur Bearbeitung und Kennzeichnung technischer Oberflächen sowie zur Bearbeitung von hochwertigen technischen Gläsern und Solarzellen. In den letzten zehn Jahren haben wir uns vom Start-Up zu einem mittleren Unternehmen entwickelt, das innovative Systemlösungen und Services an eine weltweite Kundenbasis liefert. Wir wachsen in allen Geschäftsbereichen und suchen daher Verstärkung für unser Team von Ingenieurinnen und Ingenieuren, technischen und kaufmännischen Fachkräften. Derzeit suchen wir für unseren Standort in Alsdorf bei Aachen einen: Junior Einkäufer (m/w/d) im Strategischen Einkauf Unterstützung bei der Auswertung von Lieferantenbewertungen hinsichtlich Lieferpünktlichkeit, BOM und Einsparungen Datenpflege und Dokumentenverwaltung Mitarbeit bei Preis- und Vertragsverhandlungen mit den Lieferanten Unterstützung bei der Neuakquise von Lieferanten Versendung und Verwaltung von NDAs Mithilfe bei der Weiterentwicklung der Einkaufsstrategie mit der Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein (Fach-) Hochschulstudium in Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften Erste Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise in einem Maschinenbauunternehmen Hohe Zahlenaffinität und sehr gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen (insb. Excel) Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Detailgenaue, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Eigenverantwortung, Durchsetzungsvermögen und idealerweise ein technisches Grundverständnis Ein sicherer, unbefristeter Arbeitsvertrag Möglichkeit zu regelmäßigen Telearbeitstagen Familienfreundliche Flexibilität der Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub und Freizeitausgleich Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Offene Unternehmenskultur mit viel Freiraum für Ideen und Initiativen Business Bike Leasing und andere innerbetriebliche Angebote für Mitarbeiter/innen
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