Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Feinmechanik & Optik: 6 Jobs in Alfeld (Leine)

Berufsfeld
  • Controlling 1
  • Kundenservice 1
  • Mechatronik 1
  • Servicetechniker 1
  • Vertriebsingenieur 1
  • Web-Entwicklung 1
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Feinmechanik & Optik

Business Unit Controller (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Sarstedt
Willkommen bei Kelvion. Wärmeaustausch ist unser Geschäft. Weltweit. Als Technologiemarktführer produzieren wir seit den 1920er Jahren Wärmetauscher für nahezu alle denkbaren industriellen Anwendungen und bieten passgenaue Lösungen selbst für komplexeste Umgebungsbedingungen – seit 2015 unter dem Namen Kelvion.                                         Zur Verstärkung unseres Controlling Teams innerhalb der Kelvion PHE GmbH am Standort in Sarstedt suchen wir ab sofort einen Business Unit Controller (m/w/d)Sie übernehmen den Aufbau und die Weiterentwicklung des Reportings und Controllings der Business UnitSie sind kompetenter Ansprechpartner für die weltweiten PHE-Einheiten und VertriebsstandorteSie erstellen monatliche Management-Reportings für die Business Unit mit aussagekräftigen und entscheidungsrelevanten Informationen und KommentarenSie werden in der Mitgestaltung, Optimierung und Weiterentwicklung der eingesetzten Reporting-Tools und -Systeme (Digitalisierung, Standardisierung & Automatisierung) aktivSie wirken am Ausbau und an der Entwicklung der Controlling-Standards und führen Benchmarks auf Werks- und Produktebene durchSie koordinieren die weltweiten Planungs- und Forecast-Prozesse der Business UnitSie arbeiten an strategischen Projekten insbesondere Investitions-, Verlagerungs- und In-/Outsourcing-Projekte und Produktentwicklungen mit, sowie an der Erstellung von Business Cases und WirtschaftlichkeitsrechnungenSie haben ein Wirtschaftsstudium mit dem Schwerpunkt Controlling erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im industriellen Umfeld sammelnSie sind umsetzungsstark und haben eine prozessübergreifende sowie analytische DenkweiseSie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel, Powerpivot sowie SAP CO/FI/BW und besitzen idealerweise Erfahrung mit Datenbankprogrammen und der Analyse von großen DatenmengenSie arbeiten gern im Team, verfügen über exzellente Kommunikationsfähigkeiten und eine sehr gute interkulturelle KompetenzSie überzeugen durch eine kundenorientierte Arbeitsweise und ein hohes EngagementSie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAls ein moderner, weltweit operierender Konzern mit mittelständisch aufgebauten Standorten bieten wir Ihnen ein sehr gutes und kollegiales Arbeitsumfeld. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine dem Erfahrungs- und Ausbildungsstand angemessene Vergütung, ein selbständiges Arbeiten in einem motivierten Team, gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein Tätigkeitsumfeld mit moderner und zukunftsweisender Technologie.Haben wir Ihr Interesse an einer vielseitigen Tätigkeit bei uns geweckt?Dann bewerben Sie sich bitte online.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst

So. 28.02.2021
Hildesheim
Unsere Wäge-, Scan-, Inspektions- und Codiersysteme werden in allen Branchen der industriellen Produktion und Verpackung eingesetzt. Unser Erfolg als Technologieführer basiert auf einer kundenorientierten Arbeitsweise mit effizienten, individuellen Lösungen und unterschiedlichen Einsatzbereichen. Wir erweitern unsere Standorte! Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst Sie stellen die von uns gelieferten Systeme auf und nehmen diese in Betrieb. An den Standorten unserer Kunden beseitigen Sie Störungen, führen notwendige Reparaturen, Wartungen und Umbauten aus. Sie führen die Konformitätsbewertung (nach MID) durch und begleiten im Nachgang die Eichungen. Sie weisen das Bedienpersonal des Kunden in die Systeme ein, betreuen und beraten diese für unsere Wäge-, Scan, Inspektions- und Codiersysteme. Elektrotechniker, Elektroniker, Mechatroniker oder IT-Systemelektroniker (m/w/d) Gerne auch Elektro- oder Industriemeister (m/w/d) Kreativer Umgang mit Mechanik, Elektrotechnik und Software Zuverlässigkeit und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung Englische Sprachkenntnisse von Vorteil Flexibel, kommunikativ und lernbereit Sicheres Auftreten beim Kunden Versierter Umgang mit dem PC Führerschein der Klasse B bzw. III Beabsichtigte Festanstellung nach einem Jahr Angenehmes Arbeitsumfeld und -klima Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Umfangreiche, hochwertige Arbeitsausrüstung Topmoderne, bequeme Arbeitskleidung Umfangreiche und intensive Einarbeitung Umgang mit modernster Technik Überwiegend regionale Kurzmontagen, in der Regel 1-5 Tage (Umkreis ca. 200-300 km) Marktorientiertes attraktives Gehaltssystem Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung Teamarbeit und eigenverantwortliches Arbeiten
Zum Stellenangebot

Technischer Mitarbeiter/in Kundenbetreuung (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Hildesheim
RLS Wacon analytics GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit rund 20 Mitarbeitern aus Hildesheim, ca. 30 km südlich von Hannover gelegen.  Wir sind unter anderem spezialisiert auf vollautomatische Analysengeräte für Wasserparameter, die beispielsweise in der Lebensmittel-, Halbleiterindustrie, Krankenhäusern, Gebäudetechnik und Kraftwerken zum Einsatz kommen. Um einen bestmöglichen Kundensupport in diesem Produktbereich zu gewährleisten, suchen wir ab sofort Sie zur Unterstützung unseres Teams als kompetenten und kommunikativen Ansprechpartner im Bereich technischen Kundensupport. Beratung und Betreuung unserer Kunden per Telefon, E-Mail und Videokonferenzen Anwendersupport auf 1st und 2nd Level-Niveau: Fehleranalyse und Störungsbehebung remote per Telefon, E-Mail und Videokonferenzen Erstellung von technischer Dokumentation wie z.B. Anleitungen und Datenblättern Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen für technischen Support und gelegentliche technische Unterstützung des Vertriebs Abgeschlossene technische Berufsausbildung, idealerweise mit Erfahrungen in den Bereichen Wasseraufbereitung, Messtechnik, Elektronik oder chemische Analytik Erste Erfahrung im Support und in der Betreuung von Kunden Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung mit exzellenter Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen wie Word, Excel, Outlook und Teams Erste Erfahrungen mit ERP-Systemen (wünschenswert SAP B1) Sehr gute Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen wünschenswert Jährliches Gehalt von bis zu 48.000 Euro (je nach Qualifikation und Berufserfahrung) 40 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten und Gleitzeit, Möglichkeit von Homeoffice Mindestens 30 Tage Urlaub im Jahr Fundierte technische Einarbeitung und Möglichkeit der beruflichen Weiterbildung durch individuelle, externe Schulungen Extras wie Getränke, Obst und gemeinsame Aktivitäten
Zum Stellenangebot

Full Stack Developer (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Hildesheim
Join us to boost human conversations with AI ! Cresta is a fast-growing Silicon Valley startup with the mission to make human conversations 100 times more effective. We apply our technology to improve the efficiency of call center agents: Every agent becomes an expert on day one. Spun out of the Stanford AI lab and chaired by Google-X and Udacity founder Sebastian Thrun, and backed by Ben Horowitz, our global team is composed of top engineers and leaders from Google, Facebook, and other tech companies. We are in production at multiple Fortune 500 companies and are training on millions of dialog conversations. We are establishing a development team in Germany and seeking a Full Stack engineer who enjoys creating large scale cloud products. You will handle everything ranging from frontend to backend, building solutions in a fast-paced and collaborative process. You will have an integral role in technical decisions that define our product and influence the customer experience. You will join a collaborative but highly autonomous working environment in which each member has a defined role with clear expectations, as well as the freedom to pursue projects they find interesting. For the team in Hildesheim / Germany we are hiring fast learning experienced senior developers. We support home office and remote work. Define software architecture and design matching the product needs. Write and push high quality code efficiently for both the frontend and backend. Apply synchronous and asynchronous design patterns. Scale distributed applications. Apply ML as major differentiator for the product. Identify and leverage opportunities to improve general engineering productivity. Integrate with various tools for CI/CD, testing, monitoring, logging, documentation. Develop multi-tier scalable, high-volume performing, and reliable user-centric applications that operate 24×7. 5+ years of relevant work experience (senior) Professional in JavaScript and Python Experience with complex React applications Experience building microservices SQL database experience (bonus for query performance) and data analysis Strong competence in data structures, algorithms, and software design Experience with object oriented design, coding, running tests Experience with GraphQL preferred Experience with Machine Learning applications is a plus Experience with Kubernetes is a plus Fluid spoken and written English
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur / Planungsberater (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Hannover, Braunschweig, Hildesheim, Celle, Hamburg
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Und jetzt sind Sie gefragt: Als Vertriebsingenieur/Planungsberater (m/w/d) im Regionalbüro Hamburg übernehmen Sie die Verantwortung für die PLZ-Gebiete 29-31, 38. Sie sind der kompetente Mittelpunkt Ihres Netzwerks und stehen aus dieser Position heraus Planungs- und Architekturbüros beratend zur Seite. Das ist genau die Herausforderung, nach der Sie suchen? Perfekt! Dann werden Sie Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Vertriebsingenieur/Planungsberater (m/w/d) für unser Regionalbüro Hamburg. Verantwortung für die Akquise und die vertriebliche Entwicklung in den PLZ-Gebieten 29-31, 38 Auf-/Ausbau und Pflege unseres Planungs- und Architekturbüro Netzwerks Ganzheitliche Beratung mit dem Ziel der Platzierung unserer Produkte Ausarbeitung energieeffizienter und wirtschaftlich sinnvoller Gesamtlösungen Umfassendes Know-how des gesamten DAIKIN Leistungsspektrums inkl. Lebenszykluskosten Intensive Zusammenarbeit mit internen Planungsteams hinsichtlich der technischen Ausarbeitung Homeoffice innerhalb der PLZ-Gebiete 29-31, 38 Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) im Bereich der Gebäudetechnik, des Baugewerbes oder erneuerbarer Energien Sehr gutes Technikverständnis, große Leidenschaft für Vertrieb Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Kontaktfreude und Kommunikationsstärke Selbstständige, lösungsorientierte, kreative und flexible Arbeitsweise Pioniergeist, driven by inspiration Hohe Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse wünschenswert Home Office Tätigkeit Regelmäßige Besprechungen in unserem Regionalbüro in Hamburg Flexible Arbeitszeiten Mobiltelefon, Laptop und Firmenwagen mit Privatnutzung Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Jede Menge Spaß bei unseren Ausflügen und Firmenfeiern
Zum Stellenangebot

Montierer (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Hildesheim
Das Gewicht haben wir bei Bizerba zwar nicht erfunden. Aber die moderne Wägetechnologie auf den Weg ge­bracht. Seit 1866 stehen wir wie kein Zweiter für effiziente Lösungen rund ums Wiegen, Schneiden und Auszeichnen und sind heute mit rund 4.300 Mitarbeitern in 120 Ländern präsent. Jetzt durchstarten mit Bizerba! Montage von dynamischen Kontrollwaagen und komplexen mechanischen Baugruppen Verdrahtung und Montage projektspezifischer Komponenten, Schaltschränken sowie Fremderzeugnissen (Metalldetektoren, Scanner, Drucker, X Ray) Kontrolle der Materialien auf Richtigkeit und Vollständigkeit Inbetriebnahme und Testen der Kontrollwaagen Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d), Elektriker (m/w/d) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung in der Montage komplexer Geräte Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der Mechanik sowie Elektronikkenntnisse Kenntnisse in der elektrischen Verdrahtung sowie Erfahrung im Lesen der Schaltpläne von Vorteil Gute PC-Kenntnisse und idealerweise Erfahrung mit SAP Teamfähigkeit Wir bei Bizerba verbinden die traditionellen Werte eines Familienunternehmens mit den internationalen Karriere­möglich­keiten eines global agierenden Konzerns. Wir nennen das die „Bizerba Open World“ und freuen uns darauf, diese mit Ihnen weiterzuentwickeln.
Zum Stellenangebot


shopping-portal