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Feinmechanik & Optik: 152 Jobs in Allewind

Berufsfeld
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 137
  • Ohne Berufserfahrung 98
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 143
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Feinmechanik & Optik

Werkstudent*in im Bereich Mobility-Management (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein führendes Unternehmen der europäischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensor-Komplettlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer treibt HENSOLDT die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit kontinuierlich aus. Mit mehr als 6.400 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2021 einen Umsatz von 1,5 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Für den Bereich "Mobility Management" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Werkstudent*in im Bereich Mobility-Management (w/m/d) am Standort Ulm. In dem Bereich werden unter anderem die konzerninternen Expertisen in den Bereichen Global Mobility Management, Travel Management und Fleet Management gebündelt. Administrative Unterstützung in den Bereichen Entsendungs-, Flotten- und Travelmanagement (z.B. Korrespondenz mit internen und externen Kunden/Dienstleistern, Bearbeitung von verwaltungstechnischen Vorgängen)  Erstellung von Kommunikationsunterlagen (Präsentationen, Anleitungen, Projektdokumentationen)   Mithilfe bei der Optimierung unseres Intranet-Auftritts  Unterstützung im Berichtswesen  Eingeschriebene*r Student*in im Bereich Tourismusmanagement, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspädagogik oder vergleichbar Erste Erfahrungen in den Bereichen Fleet-, Travel- oder Global Mobility Management vorteilhaft Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen (insb. MS Excel und MS PowerPoint)  Eigenständigkeit, Problemlösungskompetenz und Kommunikationsstärke, sowie teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Gleitende Arbeitszeit Kantinenvergünstigung Students Pioneer Club (Entwicklungsprogramm für besonders motivierte Studenten) Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Junior Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Neu-Ulm
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Für unsere Zentrale in Neu-Isenburg suchen wir eine/n Junior Online Marketing Manager (m/w/d) Du unterstützt bei verschiedensten Online Marketing Themen. Du analysierst und optimierst die SEA-Kampagnen. Du arbeitest an unserer Website in Bezug auf Suchmaschinenoptimierung.  Du übernimmst die Kommunikation mit externen Agenturen. Du unterstützt bei der Erstellung von E-Mail-Marketing-Kampagnen, pflegst externe Seiten und Blogs. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL oder vergleichbar. Du startest bei uns als Junior - daher ist Berufserfahrung kein Muss. Internet- und Technik-Affinität bringst du mit. Ein sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel. Photoshop ist ein Plus. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch zeichnen dich aus. Du zeigst eine proaktive, team- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise. Ankommen. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Auf den Job konzentrieren. Ein hohes Fixgehalt (80 Prozent) und ein variabler Bonus (20 Prozent) sowie jährliche Fixgehaltssteigerungen geben Sicherheit. Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job angepasst sind, lernst Du genau das, was Du brauchst. Den eigenen Weg gehen. Du bestimmst das Tempo: Beförderungen sind halbjährlich möglich, es kann sehr schnell gehen und nach 2-3 Jahren hast Du schon die Chance auf erste Führungsverantwortung. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur haben wir einen extrem guten Zusammenhalt. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Teamleiter Montage Sicherheitstechnik (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Neu-Ulm
Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie.* Disziplinarische und fachliche Führungsverantwortung der zugeordneten Montagetechniker * Umsetzung von Initiativen zum Wachstum und zur Verbesserung der Produktivität  * Umsetzung moderner Arbeitsumgebungen, z.B. Arbeitszeitmodelle, Digitalisierung, Telearbeit  * Einsatzplanung, Personalplanung und Entwicklung der zugeordneten Mitarbeiter * Steigerung der Effizienz von operativen Prozessen und Qualität von Montagearbeiten * Verantwortlich für die Umsatz- und Profitabilitätssteigerung (Marge, Produktivität) für das zugeordnete Team * Zeitnahe Lösung aller operativen Aufgaben im Bereich Project Execution (PE) die zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit notwendig sind * Verantwortlich für die Durchführung von Operations Review Meetings bzw. Baustellenbesichtigungen sowie die Nachhaltung von operativen Kennzahlen * Fördern und Begleiten der Techniker im Rahmen der kontinuierlichen Leistungsverbesserung unter Anwendung einschlägiger Methoden * Verantwortlich für die Durchsetzung und Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorgaben gemäß der gesetzlichen Vorschriften und firmenspezifischen Richtlinien, z.B. DoA, EHS, VdS, bei internen Mitarbeitern und externen Subunternehmern, Lieferanten, etc.   * Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem PE-Managementteam der Branch Südwest * Vertreten und Fördern der Unternehmenskultur und -werteWie Sie Ihre Aufgaben angehen werden:Als Teamleiter Montage Sicherheitstechnik (m/w/d) verfügen Sie über ein sehr gutes Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise. Durch Ihre Fähigkeiten zu multi-tasken verlieren Sie selbst bei einem hohen Arbeitsaufkommen nicht den Überblick. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab.* Nachgewiesene mehrjährige Berufserfahrung in der Montage im Bereich Sicherheitstechnik, Gebäudeautomation o.ä. * Fachliche / disziplinarische Führungserfahrung notwendig * Kenntnis der einschlägigen Regeln der [Bsp. Sicherheitstechnik] insbesondere deren Normen und Vorschriften sowie Grundkenntnisse der Richtlinien und Normen mit Bezug auf DIN VDE, VdS, EHS * Unternehmerisches und prozessorientiertes Denken, analytische Fähigkeiten  * Kommunikations- und Durchsetzungsstärke verbunden mit einem selbstbewussten Auftreten  * Verantwortungsbewusstsein und Teamorientierung * Ergebnisorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise  * Performance Management und Mitarbeiterentwicklung * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift * Gute Kenntnisse der englischen Sprache (sprechen, lesen, schreiben) * Sehr gute Software Kenntnisse (MS-Office, Word, Excel, PowerPoint etc.)Wir bieten Ihnen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Eine berufliche Laufbahn bei Johnson Controls eröffnet Ihnen umfassende Weiterbildung, unterschiedliche Karrierewege, herausfordernde Projekte und inspirierende Erfahrungen im Team.Diese Position gehört vertraglich zur Johnson Controls Tochtergesellschaft TOTAL WALTHER GmbH.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt über unser Online Portal oder direkt an Natalie Kazmierczak (natalie.kazmierczak(at)jci.com).
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Teamleiter Kundendienst Bereich Feuerschutz (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Neu-Ulm
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.* Personalplanung und Entwicklung der zugeordneten Mitarbeiter * Vollständige, auch kaufmännische, Abwicklung der Serviceaufträge bis zur Rechnungslegung     * Proaktive Betreuung zugeordneter Kunden, Betreiber und Anlagen * Unterstützung des Vertriebes und Ausarbeitung von Serviceangeboten  * Prüfung, gegebenenfalls Nachverhandlung bzw. Neuabschluss von Wartungsverträgen * Klärung, Bearbeitung von Kunden- und Lieferantenreklamationen bzw. Gewährleistungsfälle * Entwicklung und Durchführung standardisierter Abläufe bei der Arbeitsplanung (Anweisungen über durchzuführende Arbeiten, Prüfvorgänge und Protokollerstellung) zur Verbesserung der Effektivität und der Servicequalität * Umsatz-, Margen- und Produktivitätsverantwortung für das zugeteilte Aufgabengebiet * Organisation von Schulungen, Arbeitssicherheitslehrgängen, Fachtagungen sowie Durchführung von ArbeitssicherheitsunterweisungenWie werden Sie Ihre Aufgaben angehen:Als Teamleiter im Kundendienst für den Bereich Feuerschutz (m/w/d) sind sie verantwortlich für die fachliche, disziplinarische und sicherheitstechnische Führung der Ihnen zugeordneten Mitarbeiter. Vor Herausforderungen schrecken Sie nicht zurück, sondern nehmen diese gezielt in Angriff. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Ziel- und Lösungsorientierung aus. Durch Ihre sehr guten Kommunikations- sowie Durchsetzungsfähigkeiten leiten Sie erfolgreich Ihr Team an.Ihre Qualifikationen: * Hochschul- oder Fachhochschulabschluss (Diplom-, Master-Abschluss) im Bereich Elektro- Gebäude- bzw. Kommunikationstechnik o.ä. bzw. gleichwertige handwerkliche (Meister-) Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung * Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Löschtechnik * Fachliche Führungserfahrung, mindestens drei Jahre sowie disziplinarische Führungserfahrung notwendig  * Kenntnis der einschlägigen Regeln der VdS-Richtlinien, insbesondere deren Normen und Vorschriften * Unternehmerisches und prozessorientiertes Denken gepaart mit analytischen Fähigkeiten  Was wir Ihnen bieten:Wir bieten Ihnen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Eine berufliche Laufbahn bei Johnson Controls eröffnet Ihnen umfassende Weiterbildung, unterschiedliche Karrierewege, herausfordernde Projekte und inspirierende Erfahrungen im Team. Diese Position gehört vertraglich zur Johnson Controls Tochtergesellschaft TOTAL WALTHER GmbH. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt über unser Online Portal oder direkt an Natalie Kazmierczak (natalie.kazmierczak(at)jci.com).
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Teamleitung – Direct Sourcing Mechanik und Rohmaterial

Di. 17.05.2022
Ulm (Donau)
Reinkommen und entfalten – Ihre Karriere in der Husqvarna Group. Ein Team. Unterschiedliche Persönlichkeiten. Und viele Ideen, aus denen technische Produkte werden, die bei Profis und Hobby-Anwendern rund um den Globus hoch im Kurs stehen! Das ist die Husqvarna Group, der weltweit größte Hersteller für motorbetriebene Geräte in den Bereichen Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten. Wir verbinden Leidenschaft für Innovationen und die Qualität unserer starken Marken HUSQVARNA und GARDENA in einzigartiger Weise – auch als Arbeitgeber. Entdecken Sie Ihre Karrierechancen bei der Husqvarna Group! Entdecken Sie Ihre Karrierechancen als Teamleitung – Direct Sourcing Mechanik und Rohmaterial am Standort Ulm Sie führen ein Team von derzeit 8 Commodity Managern und Projekteinkäufern sowohl fachlich als auch disziplinarisch. Die Unternehmensstrategie gilt Ihnen dabei als Leitbild für die kontinuierliche Weiterentwicklung von Team und Prozessen Aus der Einkaufsstrategie und den Anforderungen der Stakeholder abgeleitet, definieren Sie die für Ihren Verantwortungsbereich erforderliche Maßnahmen und realisieren diese Mit Ihrem Gespür für künftige Entwicklungen definieren Sie zusammen mit Supply Chain, Produktion, Produktmanagement und unseren Lieferanten Maßnahmen um die Resilienz der Supply Chain abzusichern „Klassische Tätigkeiten“ ergänzen Ihr Aufgabengebiet, wie strategisches Management und Weiterentwicklung der Lieferanten Erarbeitung und Verhandlung von Kostensenkungspotentialen Beobachtung von lokalen und globalen Beschaffungsmärkten Sicherstellung der Qualitätsstandards unserer Zukaufteile Sustainability ist Ihnen genauso wichtig wie uns: Proaktiv unterstützen Sie mit Ihrem Team und Ihren Lieferanten unsere Nachhaltigkeitsziele Sie haben Spaß daran Ihren Beitrag zu leisten um die leidenschaftlichen Hobbygärtner mit innovativen Produkten zu versorgen Sie nehmen den Spirit unserer Unternehmenskultur auf, leben diesen mit Ihrem Team und binden unsere Lieferanten gewinnbringend ein Sie handeln proaktiv und verstehen sich als Teil Ihres Teams. Darüber hinaus bringen Sie sich als Teil des Management Teams in die strategische Weiterentwicklung unserer Einkaufsfunktion ein Sie sind zukunftsorientiert ausgerichtet, haben Ihre Fühler immer im Markt und verstehen sich als Innovationsscout Optimalerweise haben Sie Erfahrung mit der Kunststoff-Großchemie und der Metallverarbeitung gesammelt Führungserfahrung, verhandlungssichere Englischkenntnisse und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Erleben Sie ein dynamisches und herausforderndes Umfeld. Bringen Sie Ihre Begeisterung für Innovationen in ein Unter­nehmen ein, das einfach anders ist. Und das Ihnen – neben einer offenen, teamorientierten Atmosphäre – auch in Sachen Karriere viel zu bieten hat!
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Physiker - Vakuumtechnik & Oberflächenphysik (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Stuttgart, Ulm (Donau)
ist für potentielle Bewerber (m/w/d) die Anlaufstelle für Karriereplanung und Marktsondierung und für Unternehmen der Ansprechpartner bei der aufwendigen Suche nach den umkämpften Leistungsträgern in Forschung, Entwicklung und Technologie. Für unseren renommierten Kunden aus dem Hochtechnologiesektor suchen wir einen zielorientierten, promovierten Physiker / Nanotechnologen / Materialwissenschaftler / (m/w/d), der sein Know how in der Oberflächenbearbeitung von Optiken im Bereich Prozessentwicklung in einem innovativen Umfeld einbringen und weiterentwickeln möchte. Hierbei handelt es sich um eine Festanstellung im Rahmen einer Direktvermittlung im Umkreis von 80 Kilometern um Stuttgart. Technologisch anspruchsvoll: dafür steht das Unternehmen. Hier haben Sie individuelle und vielfältige Möglichkeiten Verantwortung zu übernehmen und sich stetig weiter zu entwickeln. Familienfreundliches Arbeiten und eine moderne Arbeitsumgebung sowie flexible Arbeitszeitgestaltung sind hier selbstverständlich. Freuen Sie sich auf diese spannenden Themengebiete: Forschung & Entwicklung, Experimentelle Physik, Nanotechnologie, Optik, Oberflächenanalytik  Entwicklung von hochpräzisen Bearbeitungsprozessen für die Herstellung von Optikkomponenten in einem innovativen Umfeld Untersuchung der Wechselwirkungen zwischen Teilchenstrahlen und optischen Materialien Arbeit an Vakuumanlagen bzw. mit Vakuumtechnik (UHV) im Hochtechnologieumfeld Projektmanagement im Aufgabengebiet in einem interdisziplinären Entwicklungsumfeld Begleitung beim Technologietransfer hinsichtlich der Einführung neuentwickelter Bearbeitungsprozesse Enge Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams und mit internen und externen Partnern Sehr gutes Studium der Physik, Nanostrukturtechnik, Nanotechnologie, Materialwissenschaften o. Ä.; Promotion zum Dr. rer. nat. Physik / Dr.-Ing. und ggf. Erfahrung als Post-Doc Erfahrung im Aufbau und Durchführung von komplexen Experimenten / Laboraufbauten Know-how im Umgang mit Vakuumanlagen (UHV) Grundkenntnisse im Bereich Optik und idealerweise hinsichtlich Teilchenstrahlen / strahlbasierten Bearbeitungsverfahren Erste Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil Ihr Herz schlägt für eines der folgenden Themen bzw. mehrere der folgenden Bereiche: Experimentelle Physik, Surface Science, Oberflächenphysik, Halbleiterphysik, Festkörperphysik, Optikbearbeitung, Focused Ion Beam (FIB), Elektronenspektroskopie, Elektronenoptik, Ionenoptik, Ionenstrahlbearbeitung, Messtechnik    Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams Ausgeprägte Kommunikationsstärke und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Vorteile einer Zusammenarbeit mit uns liegen u.a. in einem direkten Kontakt zu High-Tech-Unternehmen mit spannenden Aufgaben im MINT-Bereich sowie der persönlichen und fachgerechten Betreuung über Ihren gesamten Bewerbungsprozess hinweg. Freuen Sie sich auf einen kompetenten Partner, der Sie in Ihrer Bewerbungsphase jederzeit vollumfänglich berät und Ihnen individuell zur Seite steht.
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Montagemeister Feuerschutz (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Neu-Ulm
Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie.* Disziplinarische und fachliche Führungsverantwortung der zugeordneten Montagetechniker * Umsetzung von Initiativen zum Wachstum und zur Verbesserung der Produktivität * Umsetzung moderner Arbeitsumgebungen, z.B. Arbeitszeitmodelle, Digitalisierung, Telearbeit * Einsatzplanung, Personalplanung und Entwicklung der zugeordneten Mitarbeiter * Steigerung der Effizienz von operativen Prozessen und Qualität von Montagearbeiten * Verantwortlich für die Umsatz- und Profitabilitätssteigerung (Marge, Produktivität) für das  zugeordnete Team * Zeitnahe Lösung aller operativen Aufgaben im Bereich Project Execution (PE) die zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit notwendig sind * Verantwortlich für die Durchführung von Operations Review Meetings bzw. Baustellenbesichtigungen sowie die Nachhaltung von operativen Kennzahlen * Fördern und Begleiten der Techniker im Rahmen der kontinuierlichen Leistungsverbesserung unter Anwendung einschlägiger Methoden * Verantwortlich für die Durchsetzung und Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorgaben gemäß der gesetzlichen Vorschriften und firmenspezifischen Richtlinien, z.B. DoA, EHS, VdS, bei internen Mitarbeitern und externen Subunternehmern, Lieferanten, etc.  * Enge Zusammenarbeit mit und Abstimmung mit dem PE-Managementteam der Branch Südwest * Vertreten und Fördern der Unternehmenskultur und -werteWie werden Sie Ihre Aufgaben angehen:Als Montagemeister Feuerschutz (m/w/d) verfügen Sie über ein sehr gutes Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise. Durch Ihre Fähigkeiten zu multi-tasken verlieren Sie selbst bei einem hohen Arbeitsaufkommen nicht den Überblick. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab.* Nachgewiesene mehrjährige Berufserfahrung in der Montage im Bereich Feuerschutzbereich * Fachliche / disziplinarische Führungserfahrung notwendig * Kenntnis der einschlägigen Regeln der [Bsp. Sicherheitstechnik] insbesondere deren Normen und Vorschriften sowie Grundkenntnisse der Richtlinien und Normen mit Bezug auf DIN VDE, VdS, EHS * Unternehmerisches und prozessorientiertes Denken, analytische Fähigkeiten * Kommunikations- und Durchsetzungsstärke verbunden mit einem selbstbewussten Auftreten * Verantwortungsbewusstsein und Teamorientierung * Ergebnisorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise * Performance Management und Mitarbeiterentwicklung * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift * Gute Kenntnisse der englischen Sprache (sprechen, lesen, schreiben) * Sehr gute Software Kenntnisse (MS-Office, Word, Excel, PowerPoint etc.)Wir bieten Ihnen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Eine berufliche Laufbahn bei Johnson Controls eröffnet Ihnen umfassende Weiterbildung, unterschiedliche Karrierewege, herausfordernde Projekte und inspirierende Erfahrungen im Team.Diese Position gehört vertraglich zur Johnson Controls Tochtergesellschaft TOTAL WALTHER GmbH.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt über unser Online Portal oder direkt an Natalie Kazmierczak (natalie.kazmierczak(at)jci.com).
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Montagekraft Elektronikfertigung

Di. 17.05.2022
Unterstadion
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Montagekraft Elektronikfertigung Bereich: Production Standort: Unterstadion bei Ehingen / Donau Beschäftigungsart: Vollzeit Bedienung von Bestückungsautomaten Bedienung der Bestück- und MES-Software Handbestückung und Handlöten Durchführung von Sichtkontrollen und AOI-Prüfung Rüstung von SMD-Feedern Montagetätigkeiten Abgeschlossener Schul- und / oder Ausbildungs­abschluss Vollzeit, Wechselschicht (Früh / Spät) oder Dauer­nachtschicht Genaue, saubere und zuverlässige Arbeitsweise Fingerfertigkeit Aufgeschlossenheit gegenüber wechselnden Anforderungen Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Deutschkenntnisse Motivierendes Arbeitsumfeld in einem konti­nuierlich wachsenden mittelständischen Technologieführer mit internationaler Prägung Moderner und sicherer Arbeitsplatz sowie gute Work-Life-Balance Gehalt orientiert an der Metall- und Elektro­branche Qualifizierte Einarbeitung und viele Entwick­lungs­maßnahmen Langfristige Perspektiven und sicherer Arbeits­platz Sonstige Benefits (Jobrad, Firmenkreditkarte, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheits­manage­ment)
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Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter / Sales Agent (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Coesfeld, Dortmund, Hamm (Westfalen), Soest, Westfalen, Duisburg, Hagen (Westfalen), Jüterbog, Gießen, Lahn, Wiesbaden, Hanau, Forchheim, Oberfranken, Ulm (Donau)
Thermondo verbindet Traditionshandwerk mit digitaler Technologie - so kommen Hausbesitzer mit uns einfach und schnell zu einer neuen, modernen und effizienten Heizung. Über 600 Mitarbeiter, mehr als 300 Handwerker, 6500 Hausbesuche im Monat. Wer sollte die Aufgabe, Wohnen klimaneutral zu machen, meistern, wenn nicht wir? Im deutschen Handwerk gibt es kaum Unternehmen vergleichbarer Größe, im Heizungsbau schon gar nicht. Werde Teil unseres Teams und bring mit uns die Energiewende voran! Wir suchen Dich an den Standorten Coesfeld, Dortmund, Hamm, Soest, Duisburg, Hagen, Jüterbog, Gießen, Wiesbaden, Hanau, Forchheim, Ulm. Deine Vorteile auf einen Blick Bei uns bekommst du eine ungedeckelte Provision Du hast ausschließlich Kontakt zu vorqualifizierten Kunden Dienstwagen, Firmenhandy und Laptop Aktive Reduktion von CO2 mit jedem Verkauf Bei uns kannst du die Energiewende aktiv vorantreiben Ein lukratives Vergütungssystem mit ungedeckelter Provision Du bestimmst flexibel deine Arbeitszeiten und Home office Tage Natürlich werksneu Firmenwagen, Laptop und Firmenhandy Ein 2-wöchiges Training und Onboarding für den perfekten Start Einen unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit und 30 Tage Urlaub Regelmäßige Team- und Firmenevents in deiner Region und in Berlin Vorqualifizierte Kunden die dir durch unseren Innendienst übergeben werden Als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) gleichst du die Wünsche unserer Kunden mit den Gegebenheiten vor Ort ab und erstellst unseren Kunden ein passgenaues, individuelles Heizungsangebot. Du führst die weitergehende Beratung vor Ort durch. Du verfügst über Erfahrung im Außendienst / Sales / Vertrieb mit Privatkunden Du bist Vertriebler aus Leidenschaft und hungrig Deine Ziele sowie Abschlüsse zu erreichen Du hast deine Aufgaben stets im Blick und erledigst sie mit Eigeninitiative Du bist kontaktfreudig und gehst auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein Du bist technikaffin und besitzt gute Computerkenntnisse, z.B. mit Google Docs oder hast Erfahrung mit Salesforce Du besitzt einen Führerschein Klasse B
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Vertriebsingenieur * Elektrogroßhandel Region München / Ulm

Di. 17.05.2022
München, Ulm (Donau)
Die Unternehmensgruppe Weidmüller verfügt über Produktionsstätten, Vertriebsgesellschaften und Vertretungen in mehr als 80 Ländern. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir den digitalen Wandel - mit Produkten, Lösungen und Dienstleistungen für die Smart Industrial Connectivity und das Industrial Internet of Things. Im Geschäftsjahr 2021 erzielte Weidmüller einen Umsatz von 960 Mio. Euro mit rund 5.300 Mitarbeitern. Großraum: München / Ulm Unser Ziel ist es, die Sichtbarkeit und Präsenz von Weidmüller sowohl bei den Kunden hinter der Distribution als auch in den Niederlassungen des Elektrogroßhandels zu erhöhen. Mit dieser neuen Position wollen wir weiteres nachhaltiges Umsatzwachstum generieren. Netzwerkaufbau und -pflege zu entscheidenden Ansprechpartnern in den zu betreuenden Niederlassungen. Ausbau von Marktanteilen und Stärkung der Markenpräsenz Weidmüller Neukundenakquise sowie Kundenbetreuung (CbD = Customer behind Distribution) Kundenbesuche, ebenso im gemeinsam mit dem Vertriebsaußendienst der EGH-Niederlassungen Unterstützende Betreuung der Filialen, des Theken- und Installationsgeschäftes Produktpräsentationen und -schulungen von Kunden sowie des EGH-Innen- und Außendienstes Betreuung von Planern und Vorschreibern Vernetzung mit regionalen Innungen sowie den Industrie- und Handelskammern Unterstützung der Handelsniederlassungen bei Thekentagen, Hausmessen und Verkaufsveranstaltungen Nutzung des Mobilen Kundenforums (MoKu) Techniker oder Bachelor Elektrotechnik Kommunikative Art und ein freundliches, selbst- sowie verhandlungssicheres Auftreten bei Kunden Offen, begeisterungsfähig und vertriebsorientiert, ein guter Teamplayer Erfahrung im mehrstufigen Vertrieb wäre wünschenswert Erfolgsorientierung, Zielstrebigkeit Erfahrung im Umgang mit technischen Sachverhalten und Entwicklung von passenden Lösungen für Kunden Regionale Kundenkontakte und Branchenkenntnisse sind von Vorteil Erfahrung in Präsentationstechniken Fundierte kaufmännische Kenntnisse Wohnhaft im Vertriebsgebiet max. 4 Übernachtungen pro Monat (Effiziente Reise- Routenplanung) Kollegiales und internationales Umfeld Attraktiver Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung  Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Weidmüller Akademie E-Bike-Leasing
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