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Feinmechanik & Optik: 99 Jobs in Altenstadt

Berufsfeld
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Elektronik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Außendienst 7
  • Abteilungsleitung 6
  • Bereichsleitung 6
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  • Vertriebsingenieur 4
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  • Marketingreferent 3
  • Produktmanagement 3
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Feinmechanik & Optik

Regionalvertriebsleiter (m/w/d) südliches Deutschland

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Mannheim, Nürnberg
Wir, die C. & E. Fein GmbH, suchen für unseren Bereich Vertrieb DACH mit flexiblem Wohnort im Süden Deutschlands eine/n Regionalvertriebsleiter (m/w/d) südliches Deutschland Miteinander hat zwei Seiten. Definierte Aufgaben und ein top Arbeitsklima. Das ist FEIN. Bei uns bewegen Sie mit Ihren Talenten mehr als eine Schraube und sind ein wertvoller Teil unseres weltweit erfolgreichen Unternehmens. Als Erfinder elektrischer Hand­werkzeuge ist das Familien­unter­nehmen FEIN in den Marktsegmenten Metall, Ausbau und industrielle Verschraubung der zuverlässigste Profi-Partner, der Mensch, Maschine und Prozess zu erstklassigen Elektrowerkzeug-Systemen verbindet. Gemeinsam mit Ihrem Team aus 14 Mitarbeitern (10 Gebietsverkaufsleiter und 4 Anwendungsberater) tragen Sie die Verantwortung für die vereinbarten Ziele hinsichtlich Umsatz und Ertrag in Ihrem Gebiet (südliches Deutschland - von Trier bis Hof in Bayern und von Freiburg bis Rosenheim). Sie führen und coachen die Außendienstmitarbeiter im Gebiet (z. B. Begleitung bei Kundengesprächen bei Händlern und Endkunden, Steuerung der individuellen Vertriebsziele). Sie planen die Gebiete zielgerichtet und unter effizientem Einsatz der Vertriebsressourcen (Budgetmanagement, Messen, Tourenplanung etc.). Die größeren Kunden im Gebiet betreuen Sie persönlich. Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im kaufmännischen und/oder technischen Bereich absolviert. Sie verfügen über mehrjährige relevante Berufs- und Führungserfahrung im (indirekten) Vertrieb erklärungsbedürftiger technischer Produkte, idealerweise in der Elektrowerkzeugbranche. Als leidenschaftlicher Vertriebsprofi zeichnen Sie sich durch hohe Kundenorientierung und Überzeugungskraft aus. Sie fordern und fördern Ihre Mitarbeiter als Führungskraft immer mit dem Blick auf die gemeinsamen Ziele und die Bedürfnisse der Kunden. Ihr Wohnort liegt gut angebunden im südlichen Deutschland, Sie sind reisebereit und mobil und mögen es, aus dem Home Office und beim Kunden zu arbeiten. Ein motivierendes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und viel Eigenverantwortung. Raum für innovative Ideen und Eigeninitiative. Flexibles Arbeiten aus dem Home Office und beim Kunden. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten nach einer fundierten Einarbeitung. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und ein attraktives, überdurchschnittliches Gehaltspaket im Branchenvergleich.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Bremen, Hamburg, Hannover, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig
Als Spezialist im Bereich aerodynamischer Befestigungssysteme für die Photovoltaikbranche hat sich das 2014 gegründete Unternehmen mit aktuell 80 Mitarbeitenden, bereits international einen Namen gemacht. Der Hauptsitz befindet sich in Vorarlberg in Österreich. Für den weiteren Marktausbau in Deutschland werden zwei neue Positionen offeriert – für die Region Norddeutschland (Bremen, Hamburg, Hannover) und die Region Bayern (München). Außendienstmitarbeiter (m/w/d) ŠVertrieb der Montagelösungen für Photovoltaikanlagen, Kunden: Großhändler & Handwerksbetriebe wie Elektriker, Installateure etc. Neukunden systematisch aufbauen sowie Bestandskunden nachhaltig betreuen Monitoring laufender Projekte mittels ERP- und CRM-Programmen Technische Kundenanfragen bearbeiten Operative Maßnahmen und strategische Ziele umsetzen, Marktbeobachtung und -analyse Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung und dem Innendienst in Österreich Ausbildung und Berufserfahrung aus einer ähnlichen Funktion, idealerweise mit technischem oder handwerklichem Hintergrund Versiert im Umgang mit MS-Office sowie CRM-Systemen, MAC-Kenntnisse von Vorteil Kommunikative, selbständige und dynamische Persönlichkeit Hohe Eigenmotivation und Zuverlässigkeit Der Freiraum, die Entwicklungsmöglichkeiten und das Umfeld werden Sie begeistern. Das Paket umfasst ein attraktives Fix-Gehalt, je nach Erfahrung und Qualifikation, zuzüglich Ziel-Prämien sowie Auto, Handy und Laptop.
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Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Vertrieb | Großraum Frankfurt - Würzburg | Förder-, Profil- und Lineartechnik

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main, Würzburg, Mannheim, Wiesbaden, Aschaffenburg
Mit innovativen und intelligenten Systemen in der Förder-, Profil- und Lineartechnik begeistern wir die Automo­bilindustrie gleich wie unsere Kunden aus dem Maschinenbau, der Automatisierungstechnik und vielen weiteren Branchen. Als familiengeführtes Unternehmen agieren wir international von mehreren Standorten aus. Technischer Vertrieb | Großraum Frankfurt - WürzburgProfil- und Lineartechnik Aktiver Marktausbau und Erhöhung der Marktdurchdringung durch den Verkauf unseres innovativen Automatisierungsbaukastens Betreuung und Ausbau der bestehenden Kunden im Vertriebsgebiet Entwickeln maßgeschneiderter Lösungen zusammen mit den Kunden, die Angebotsausarbeitung erfolgt durch unseren technischen Innendienst Verhandeln von Aufträgen und Konditionen Ausbildung in den Bereichen Maschinenbau oder Automatisierungstechnik wie z. B. Industriemechaniker, staatlich geprüfter Techniker, FH, Uni etc. Verkaufserfolge im technischen Vertrieb Sicheres Auftreten und gute Umgangsformen Gewinnende, authentische und erfolgsorientierte Persönlichkeit Freude am Umgang mit Menschen Bewährtes Produktportfolio mit attraktivem Kundennutzen Eigenverantwortliche Aufgabe in einem motivierten Team mit flacher Hierarchie Moderne und effiziente Vertriebsstrukturen Intensive 5-wöchige Einschulungs- und Einarbeitungsphase Fixgehalt und erfolgsorientiertes Prämienmodell (kein Provisionssystem) Homeoffice und Firmenfahrzeug zur Privatnutzung, die Anstellung erfolgt in Deutschland Interessante Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
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Meister (m/w/d) im Bereich Montage

Do. 06.08.2020
Oberursel (Taunus)
Seit über 100 Jahren schreiben wir bei MESSKO unsere Erfolgsgeschichte. In einem Spezialgebiet der Energieversorgungstechnik mit Schwerpunkt Mechatronik, Elektronik und Sensorik bieten wir Lösungen rund um den Transformator und sind Weltmarktführer. Wir sind Teil der weltweit führenden Reinhausen-Unternehmensgruppe, die ihren über 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gleichzeitig Heimat und Rückhalt bietet. Wo ehrliche Meinung geschätzt wird und gute Ideen Platz haben, zu echten Innovationen zu werden, ist sicherlich auch für Sie eine Herausforderung dabei. Schreiben Sie ein Stück MESSKO-Geschichte mit. Für unseren Standort in Oberursel suchen wir Sie jetzt als Meister im Bereich Montage (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die disziplinarische Führung von Mitarbeitern sowie für die Planung des Personaleinsatzes Sie prüfen und bewerten Arbeitsergebnisse, sichern den Informationsfluss und die Koordination bei Störungen im Tagesgeschäft Sie stellen die qualitäts-, termin- und kostengerechte Ausbringung der Produktion sicher und entwickeln den Bereich durch Lean-Strategien weiter Sie überprüfen Maschinen und Arbeitsplätze nach den Kriterien Arbeitssicherheit, Qualität, Wirtschaftlichkeit und Terminlage Bei Störungen/Engpässen kalkulieren Sie den Produktionsablauf mit den verantwortlichen Stellen und betreuuen die daraus folgenden Instandhaltungsarbeiten, Neuaufbauten und Produktanläufe in der Serie Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung mit einer Weiterbildung zum Industriemeister Idealerweise besitzen Sie erste Berufserfahrung im Bereich Montage Sie verfügen über fundierte IT Kenntnisse und sind haben sichere Anwenderkenntnisse mit den MS Office Programmen und SAP Sie sind flexibel und teamorientiert, zeigen Ausdauer und Koordinationsgeschick und verfügen über die Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren
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Communication Coordinator Interpretation Specialist (ENG/JPN) m | f | d

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main
Thanks to our products Nintendo Switch™ and Nintendo 3DS™, we are one of the leading manufacturers of video games and consoles in the field of interactive entertainment. Our intention is to reach everyone with our products – regardless of age, gender or experience with games. A strong and motivated team, superior quality, new concepts, the creative development and implementation of game ideas, combined with a sophisticated sales strategy, enable us to constantly surprise players with new and innovative products. For our Communication Coordinator Group department we are looking as of now for a Communication Coordinator InterpretationSpecialist (ENG/JPN) m | f | d– full time – Ad-hoc interpretation at video conferences or meetings in both directions between Japanese and English Translating a wide range of internal and external communication between Nintendo of Europe and our headquarters in Japan and other video game developers in Japan in both directions between Japanese and English Relevant degree in translations and/or several years of equivalent professional experience as a translator or interpreter in a similar role High level of proficiency in written and spoken Japanese and English Strong written and verbal communication skills Excellent translation and interpreting skills Strong team orientation and high social competence
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Embedded Software Developer / Embedded Software Entwickler (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Mit innovativen Produkten setzen wir Standards. Wir haben den Markt der mobilen Stromversorgung revolutioniert und gehören heute zu den weltweit führenden Anbietern hochwertiger Batterietechnologie und Powermanagement. Wir entwickeln, fertigen und liefern unsere Premiumprodukte an die wichtigsten Hersteller in aller Welt und wachsen seit 30 Jahren sehr dynamisch. Unsere Unternehmenswerte Ingenuity – Passion – Agility und Reliability sind für uns nicht nur Begriffe, sondern fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur und Teil unseres täglichen Handelns. Teilen Sie mit uns diese Werte und wollen in Ihrem beruflichen Umfeld etwas bewegen, dann zögern Sie nicht. Nutzen Sie Ihre Chance und machen Sie mit uns den nächsten Schritt in Ihrer Karriere! Sie sind verantwortlich für die Konzeption und Entwicklung der Software für unsere Batterien, Ladegeräte, Lademanagement-Module und Design-In-Tools. Dabei übernehmen Sie Aufgaben von der Definition bis hin zur Spezifizierung der internen und externen Anforderungen. Sie entwickeln das Design und die Programmierung der Embedded Software in der Programmiersprache C, C++ und Assembler. Eigenständig sind Sie verantwortlich für die Integration und Inbetriebnahme sowie Verifikation auf Modul- und Systemebene und die anschließende Auswertung der Ergebnisse. Neben der Produktentwicklung arbeiten Sie an unseren bestehenden Software-Produkten weiter. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik mit dem Schwerpunkt Embedded Software, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation. Idealerweise konnten Sie erste Berufserfahrung in der Entwicklung von Embedded Software sammeln. In den Bereichen der Programmier- und Library Anwendungen (u. a. C/C++, Assembler, Windows, Linux, etc.) haben Sie vertiefte Kenntnisse. Sie sind eine selbständige, strukturierte und zielorientierte Persönlichkeit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine spannende und unbefristete Vollzeitstelle in einem innovativen und zukunftssicheren Unternehmen, das branchenunabhängig und weltweit agiert. Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit motivierten Kollegen zusammen, die Ihre Begeisterung für Technik und unsere Unternehmenswerte teilen. Neben einer leistungsorientierten Vergütung profitieren Sie bei uns auch von zahlreichen Vorteilen, unter anderem von: Betriebsarzt Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Firmenevents Gesundheitsprogramm Home Office Kantine Kostenlose Kaffeespezialitäten Parkplätze direkt am Gebäude Weiterbildungsmaßnahmen Sportaktivitäten ...
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Hörakustiker - Geselle (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Saarlouis, Dillingen / Saar, Bad Homburg vor der Höhe, Völklingen, Losheim am See, Wadern
Hörsysteme Stemmler steht hörgeschädigten Menschen mit einem kompetenten Team unterstützend zur Seite. Die A&O Hörsysteme Stemmler GmbH eröffnete 2008 den Hauptsitz in Saarlouis. Mittlerweile gehören saarlandweit 6 Filialen zu dem Familienunternehmen. Hier werden Kunden optimal beraten, Hörtests durchgeführt und das passende Hörsystem angepasst. Vertrauen steht dabei an erster Stelle Die Fachgeschäfte sind ausgestattet mit modernster Technik und verfügen über ansprechende Geschäftsräume. Sie arbeiten aktiv am Kunden und sind verantwortlich für die Kontaktpflege. Hörakustiker – Geselle gesucht (m/w/d) Kundengespräche (Beratung und Betreuung) Audiometrie  Rundum-Service von Auswahl und Beratung über Anpassung der Hörgeräte bis hin zu kleineren Reparaturen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Hörakustiker Gesellen (m/w/d) Aufgeschlossenheit, Empathie und Kontaktfreudigkeit Selbstständiges Arbeiten, sowie eine gute Teamfähigkeit Bereitschaft zum Einsatz an verschiedenen Standorte (innerhalb des Saarlandes) Attraktives Gehalt plus monatliche Umsatzprämie Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Offenes, sympathisches Arbeitsumfeld Vertrauensvolle und kollegiale Zusammenarbeit im Team. Vermögenswirksame Leistungen kostenfreie Getränke guten Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze
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Leiter (w/m/d) Qualitätsmanager im Projekt - R&D

Mi. 05.08.2020
Frankfurt am Main
Entwickeln, was morgen wichtig ist.Die Welt steht nie still. Und jeden Tag kommen neue Herausforderungen hinzu. Wir sehen darin eine Chance, uns ihnen zu stellen. Zum Beispiel, indem wir fragen: Wie kann das Leben der Menschen verbessert werden? Helfen Sie uns bei der Suche nach den passenden Antworten. Entwickeln Sie gemeinsam mit uns, was morgen wichtig ist. Als leidenschaftlicher Hinterfrager und Ideenlieferant, als intelligenter Vorantreiber und praktischer Mitanpacker. Mit dem Ziel: die Gesellschaft in eine intelligentere Zukunft zu begleiten. Ob durch schlaue Energie-Netzwerke, oder elektrische Autobahnen. Willkommen in unserer Welt. Verändern Sie mit uns die Welt von morgen.In dieser Position leiten Sie das "Quality Manager in Projects" (QMiP) Team mit 5 Mitarbeitern und übernehmen parallel dazu eine Rolle als QMiP in R&D Projekten. Sie berichten direkt an die QM-Leiterin der Business Unit Distribution SystemsAls Experte und Partner des R&D Projektmanagers sind Sie gemeinsam für die Einführung neuer Produkte auf Weltklasse Qualitätsniveau verantwortlichSie identifizieren und eliminieren kontinuierlich Risiken und Schwachstellen bei der Gestaltung von Produkten und Prozessen durch Methodentools wie FMEA zur Gewährleistung und Einhaltung des ProjektplansDes Weiteren stellen Sie sicher, dass die R&D Projekte konform mit den Distribution Systems gültigen Prozessen einhergehen. Sie sind berechtigt und befugt, abweichende Prozesse und Projekte jederzeit zu stoppenIn Abstimmung mit den Bereichszielen definieren Sie KPIs sowie gemeinsam mit dem Team Maßnahmen für die Entwicklung und Produktüberwachung die die kontinuierliche Verbesserung sicherstelltSie reduzieren die NCCs und sind verantwortlich für die nachhaltige Implementierung der Lessons-learnedSie erstellen und überwachen geeignete Qualitätspläne, -ziele und -methoden auf Grundlage von Head Quarter Standards und beraten den Projektleiter bei projektspezifischen Anpassungen  Produktbezogener Umweltschutz, Health&Safety, sowie die Sicherstellung geeigneter Typprüfungen sind ebenfalls tragende Elemente Ihrer AufgabeIhr Profil für "Zukunft möglich machen".Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder ähnlichem. Zusätzlich verfügen Sie über eine QMiP-Zertifizierung Langjährige einschlägige Erfahrung im Qualitätsbereich sowie im Mittelspannungsgeschäft bringen Sie mitSie haben Erfahrung im Projektmanagement, mit R&D- Prozessen sowie in der Führung von Mitarbeitern und TeamentwicklungSie verfügen über Kenntnisse der Qualitätsmethoden wie FMEA, Ishikawa-Diagramm, 5Why- und 8D-Methodik, Agile Werkzeuge und VSM Die Normen ISO 9001, ISO 14001, ISO 27001 und ISO 45001 sind Ihnen bekanntDeutsch- und Englisch beherrschen Sie verhandlungssicher Wir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!+49 (9131) 17-1717  - wenn Sie erste Fragen gern persönlich mit unserem Recruiting Team klären möchten.www.siemens.de/karriere - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Sales Assistant (m/w/d) - befristet bis 30.06.2022

Mi. 05.08.2020
Heusenstamm
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Heusenstamm / Frankfurt als Sales Assistant (m/w/d) - befristet bis 30.06.2022  Unterstützung der Account Manager im jeweiligen Office sowie bereichsübergreifender Support im Direct Sales bei administrativen, kundenorientierten und organisatorischen Aufgaben Auftragsannahme, -vorbereitung und -erfassung inklusive Statusverfolgung Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung (intern/extern) Reklamationsbearbeitung SAP Neuanlage und Änderung von Stammdaten- und Vertragsmanagement Schnittstelle zu Logistik, Service und Vertrieb Archivierung der Kundendaten   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) Gute EDV-Anwenderkenntnisse im Bereich MS Office (Excel, Word, Powerpoint) Vorzugsweise mehrjährige Erfahrungen im Bereich Auftragssteuerung und/oder Sales Assistant Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse im Bereich SAP Sehr kundenorientiertes Verhalten sowie sachliches, freundliches Auftreten am Telefon Organisationstalent Hohe Eigenmotivation und -dynamik mit entsprechender Einsatzbereitschaft Englischkenntnisse von Vorteil Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln:   Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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Product Manager (m/f/d) Semiconductor

Mi. 05.08.2020
Frankfurt am Main
Bühler Leybold Optics is an expert in developing and manufacturing high-tech thin-film vacuum coating technology with a focus on optical and photonics applications, such as optics in cell phones, cars, eyewear and more. Our team operates worldwide to ensure our customers receive the best products and services wherever they are. The company has grown for more than 150 years to become a leading provider in the vacuum coating industry based on technical innovations. This is an exciting time for Bühler Leybold Optics with a continuous growth in countries, market size and opportunities. As Product Manager (m/f/d) in the Semiconductor division you will independently develop and take responsibility for this product area. You will take over the entire life cycle management and contribute to our strategy with your valuable ideas. In this role you will benefit from your industry experience, your structured way of working and your reliability. Shape the future with us and become a part of our team. Taking responsibility for the life cycle management of the Semiconductor product group from product development and market launch to product maintenance and product scheduling Constantly monitoring market developments and trends and assuring input in the organization Overseeing the project management of innovation projects Creating product documentation in cooperation with the marketing department Working closely together with the Head of the Business Unit and supporting our worldwide Sales Team by providing advice on customer projects and participation in trade fairs Experience in either product management, R&D or mechanical engineering Proven track record of successful new and further development of products as well as product standardization and cost optimization Knowledge of the Semiconductor industry and its requirements as well as expertise in vacuum and thin film technology Strong understanding of processing high technology and the Semiconductor market Profound knowledge of sales and procurement markets Business fluent in English and good knowledge of German, additional foreign language skills are an advantage Excellent communicator (m/f/d) with professional representation skills who is willing to go the extra mile Trustworthy, convincing and loyal person with a high goal orientation International successful company with sustainable prospects for the future Wide technical and modern environment with interesting challenges Professional environment with an open communication culture Exciting development and training opportunities Great dynamic work environment
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