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Feinmechanik & Optik: 53 Jobs in Altshausen

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 7
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Elektronik 7
  • Servicetechniker 4
  • Produktmanagement 4
  • Sachbearbeitung 3
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Entwicklung 3
  • Gruppenleitung 3
  • Mechaniker 3
  • Automatisierungstechnik 2
  • Embedded Systems 2
  • Firmware-Entwicklung 2
  • Innendienst 2
  • Prozessmanagement 2
  • Vertriebsingenieur 2
  • Akustiker 1
  • Außendienst 1
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Feinmechanik & Optik

Bilanzbuchhalter (w/m/d) Key User SAP FI

Sa. 15.05.2021
Meckenbeuren
Wir sind Winterhalter, der Spülspezialist aus Meckenbeuren. Mit über 2.000 Mitarbeitern an über 40 Standorten in aller Welt gehören wir zu den Marktführern der Großküchentechnik. Tag für Tag arbeiten unsere Mitarbeiter am perfekten Spülergebnis. Gehen neue Wege. Setzen Standards im Markt und begeistern Kunden. Gestalten Sie mit uns die Zukunft als BILANZBUCHHALTER (W/M/D) KEY USER SAP FI Sie sind mitverantwortlich für die Monats- und Jahresabschlusserstellung und das Finanzreporting. Als Key User SAP FI und angrenzende Bereiche gelten Sie als Ansprechpartner für Kollegen und Tochtergesellschaften. Sie begleiten internationale SAP-Rollouts inklusive Analyse und Prozessfindung. Bei der anstehenden Umstellung auf SAP S/4 HANA bringen Sie uns nach vorne. Sie gestalten die Schulungsunterlagen und führen die Schulungen der Key User durch.  Für die internationalen Tochtergesellschaften gelten Sie als Berater und Unterstützer in kaufmännischen Sachverhalten. Ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bildet die Grundlage Ihrer Qualifikation. Sie bringen eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung mit. Ihre fundierten Kenntnisse in der Bilanzierung sowie der kaufmännischen SAP Prozesse befähigen Sie für die Weiterentwicklung unserer Prozesslandschaft.  Ihr Profil wird durch eine hohe IT-Affinität, gute MS-Office Kenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse abgerundet. Wir bieten Ihnen ein offenes und respektvolles Miteinander im Familienunternehmen. Flexible Arbeitszeiten für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Eine Kostenbeteiligung für Ihre Kita-Kindergartenkinder und ein Kinderferienprogramm. Zusätzlich garantieren wir einen Zuschuss für Ihre Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte bei namhaften Marken und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der Karl-Winterhalter-Akademie. Interne Sportaktivitäten und externe deutschlandweite Sportangebote zu vergünstigten Konditionen und das JobRad-Angebot sind bei uns selbstverständlich. Unsere Parkplätze sind für Sie kostenlos und Sie können sich jederzeit gerne an unseren Wasserspendern bedienen.
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Mechatroniker, Techniker oder Elektroniker m/w/d für Service / Kundendienst (Medizintechnik)

Fr. 14.05.2021
Konstanz, Sigmaringen, Tuttlingen
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Professional-Geräten (Medizintechnik) Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über die Landkreise Konstanz, Sigmaringen, Tuttlingen und den Bodenseekreis Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroinstallateur oder -mechaniker m/w/d) sowie Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, insbesondere in den Bereichen Installation, Instandsetzung und Wartung Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich, Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden m/w/d Hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Produktmanager (m/w/d) im Geschäftsbereich Air Purification

Fr. 14.05.2021
Weingarten (Württemberg), Düsseldorf
Die Venta-Luftwäscher GmbH im oberschwäbischen Weingarten ist mit einer der führenden Hersteller Europas von innovativen, patentierten Produktlösungen ohne Filter zur Luftbefeuchtung und Luftreinigung im Innenbereich (Quelle: GfK, Panelmarkt Juli 2020) für ein optimales Raumklima. Seit der Gründung steht Venta für einzigartige technische, nachhaltige und designorientierte Produkte "Made in Germany". Im Rahmen unserer globalen Expansion suchen wir neue ambitionierte Mitarbeiter die unser globales Marketing Team verstärken und Lust darauf haben ihre Ideen selbstständig in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu realisieren. Für unser Marketing Team suchen schnellstmöglich für den Standort Düsseldorf oder Weingarten (am Bodensee) folgende Verstärkung: Produktmanager (m/w/d) DAS IST IHR JOB. Internationales Produktmanagement im Geschäftsbereich Air Purification: Definition von Produkten/Produktprogrammen sowie die Erarbeitung und Abstimmung von Lösungsvorschlägen in Zusammenarbeit mit der technischen Produktentwicklung Erarbeiten von Vermarktungskonzepten und Begleitung bei der Umsetzung in Zusammenarbeit mit Marketing/Kommunikation sowie den Vertriebsgesellschaften Ermitteln von Kunden- und Marktanforderungen sowie Anstoßen von relevanten Modifikationen und Weiterentwicklungen der Produkte Durchführen von Marktanalysen im Hinblick auf den Wettbewerb und Produktneuheiten Beantworten produktspezifischer Fragestellungen von internen und externen Stellen sowie organisatorische Unterstützung der Projektleitung Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement und Fachkenntnis von Instrumenten und Methoden im Produktmanagement Analytische, methodische und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Selbstständigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit, sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten und Kommunikationsstärke unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Analytische, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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Digital Designer (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Biberach an der Riß
Die Liebherr-International Deutschland GmbH mit Sitz in Biberach an der Riss nimmt für die Firmengruppe Liebherr, die weltweit mehr als 48.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 140 Gesellschaften beschäftigt, vielfältige Funktionen in den Bereichen Finanzen, Steuern, Revision, Recht, Versicherungswesen, Personal sowie Kommunikation und Markenführung wahr. Digital Designer (m/w/d) Job-ID 29016 Strategische Entwicklung und Gestaltung von Anzeige- und Bedienkonzepten für mobile Applikationen, Webanwendungen und Portale in Abgleich mit Corporate Design Erstellung und Weiterentwicklung von hochwertigen nutzerzentrierten UI/UX-Konzepten Enge Kooperation und fachliche Beratung der UX-Manager in der Firmengruppe Kontinuierliche Optimierung und Pflege von digitalen Benutzeroberflächen im Hinblick auf Usability, Performance und Design Agile Projektbegleitung vom Konzept über Prototyping bis zum Launch Koordination und Evaluation von Usability Tests, Aufbereitung der Testergebnisse und Ableitung von Handlungsempfehlungen Erarbeitung und Präsentation alternativer visueller Problemlösungsvarianten Auswahl, Integration und Weiterentwicklung von Methoden, Werkzeugen und Technologien Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung UX/Interaction Design, Produkt-/Mediendesign oder vergleichbares Studium Erfahrung in der Berücksichtigung bestehender technischer und visueller Systeme wie Styleguides, Pattern Library Tools und CI-Vorgaben Erfahrung bei der Gestaltung von Bedienkonzepten Sehr gute Kenntnisse in z.B. figma, Sketch, Axure, InVision sowie Adobe Photoshop Kenntnisse in HTML, JavaScript und CSS sowie aktuellen Frameworks und Entwicklungstools von Vorteil Leidenschaft für Design und Ästhetik Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in MS Share Point wünschenswert Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten sowie Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe. Zudem bieten wir Ihnen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Elektrokonstrukteur / Ingenieur Entwicklung und Konstruktion (m/w/d) Region Ravensburg & Nidderau

Fr. 14.05.2021
Ravensburg (Württemberg)
Willkommen bei Control Mechatro­nics, dem Systemhaus für industrielle Automatisierung und Elektrotechnik rund um die Welt: Von der Beratung bis zur Inbetriebsetzung können sich unsere internationalen Kunden auf individuell maßgeschneiderte, herstel­ler­­unab­hängi­ge Lösungen in der Verfahrens-, Steuerungs- und Auto­ma­tisierungs­technik verlassen. An unseren drei Standorten in Nidderau (Hauptwerk), Ravensburg und Eimel­dingen setzen sich unsere derzeit 120 Mitarbeiter*innen dafür ein, elektro­technische Projekte in den verschie­densten Branchen (z. B. Automotive, Maschinenbau, Nahrungs- und Ge­nuss­mittel, Pharma, Energie) in die Tat umzusetzen. Dabei sind unsere größten Stärken: unser technisches Know-how, unser innovatives Denken und unsere flexible Arbeitsweise. Verstärken Sie unsere Automatisierungsabteilung in Nidderau und/oder Ravensburg als Elektrokonstrukteur / Ingenieur (m/w/d) Entwicklung und Konstruktion von EMSR-Technik Mit EPLAN Electric P8 projektieren Sie gekonnt die elektrotechnische Konstruktion von Maschinen und Anlagen, bearbeiten Aufträge und fertigen Schaltpläne an. Ebenso zuverlässig erstellen Sie Betriebsmittelverzeichnisse und Verdrahtungsunterlagen mit Klemm- und Aufbauplänen sowie Blockdiagrammen. Zudem ist es für Sie ein Leichtes, relevante Datenbanken und Normblätter aufzubauen, zu erweitern und zu pflegen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden gestalten Sie verschiedenste verfahrenstechnische Prozesse, entwickeln innovative Lösungskonzepte und führen Funktionsprüfungen und Inbetriebnahmen vor Ort durch. Sie haben stets alles im Griff, wenn Sie Angebote und Kosten kalkulieren sowie die Projektschritte gemäß Kundenrichtlinien dokumentieren. Abgeschlossenes Ingenieurstudium in Elektrotechnik bzw. Automatisierungstechnik, eine Weiterbildung zum/zur staatlich geprüften Techniker*in oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Elektrokonstruktion, im Anlagen- und Maschinenbau und in der eigenverantwortlichen Abwicklung von Automatisierungsprojekten Fundierte Kenntnisse rund um die Hardwarekonstruktion und Schaltplanerstellung mit EPLAN P8 sowie in SPS und Visualisierungssystemen Sehr gutes Deutsch und Englisch Souveräne, organisations- und kommunikationsstarke Teamplayer-Persönlichkeit, die lösungsorientiert und strukturiert arbeitet, scharfsinnig bei der Sache ist und ein gutes Prozessverständnis mitbringt Ein attraktives Vergütungspaket inklusive umfangreich Erfolgsbeteiligung / Bonus Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben von der Anfrage bis zum Projektabschluss Ausgezeichnetes Arbeitsklima, wertschätzendes Miteinander und starker Zusammenhalt in einem familiären Umfeld sowie eine offene Feedback-Kultur in unseren Teams Freiräume für Eigeninitiative, Kreativität und innovative Lösungen Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Möglichkeit, zum/zur Projektleiter*in oder Clientmanager*in aufzusteigen Firmenhandy Ergonomische Arbeitsplätze in hellen und modernen Räumen Standorte mit guter Verkehrsanbindung in drei attraktiven Regionen (nördliches Rhein-Main-Gebiet, Bodensee)
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Embedded Software Optische Sensorik

Fr. 14.05.2021
Tettnang
Du brennst für Innovationen, wir brennen für smarte Sensortechnologien. Gemeinsam gestalten wir weltweit die Vision der Industrie 4.0, denn als innovative family verbindet uns die Leidenschaft fürs Erfinden. Deshalb arbeiten unsere Forscher und Entwickler bereits heute an neuen Technologien für die Automatisierung der Zukunft. Bewirb Dich jetzt und werde ein Teil unserer innovative family als... Entwicklungsingenieur (m/w/d) Embedded Software Optische Sensorik Entwurf, Entwicklung und Implementierung von Embedded Software sowie Erarbeitung technischer Lösungskonzepte mit anschließender Umsetzung Entwicklung von Mikrocontroller-Software in C/C++ Aktive Mitgestaltung des Softwareentwicklungsprozesses durch Einbringung Deiner Erfahrung und Ideen Du arbeitest in interdisziplinären Projektteams und wirkst in Zusammenarbeit mit unserem Produktmanagement bei Produktdefinitionen mit Du hast ein Studium im Bereich Elektrotechnik, technische Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Entwicklung von Mikrocontroller-Software (C / C++) ist wünschenswert Gutes Verständnis für optische Systeme Gute Englischkenntnisse Offene, familiäre Unternehmenskultur Hohe Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege und spannende Projekte Die Möglichkeit für berufliche Selbstverwirklichung Eine leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche Sozialleistungen
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Embedded Software Schwerpunkt Ultraschall

Fr. 14.05.2021
Tettnang
Du brennst für Innovationen, wir brennen für smarte Sensortechnologien. Gemeinsam gestalten wir weltweit die Vision der Industrie 4.0, denn als innovative family verbindet uns die Leidenschaft fürs Erfinden. Deshalb arbeiten unsere Forscher und Entwickler bereits heute an neuen Technologien für die Automatisierung der Zukunft. Bewirb Dich jetzt und werde ein Teil unserer innovative family als ... Entwicklungsingenieur (m/w/d) Embedded Software Schwerpunkt Ultraschall Entwurf, Entwicklung und Implementierung von Embedded Software sowie Erarbeitung technischer Lösungskonzepte mit anschließender Umsetzung Entwicklung von Mikrocontroller-Software in C/C++ Aktive Mitgestaltung des Softwareentwicklungsprozesses durch Einbringung Deiner Erfahrung und Ideen Du arbeitest in interdisziplinären Projektteams und wirkst in Zusammenarbeit mit unserem Produktmanagement bei Produktdefinitionen mit Du hast ein Studium im Bereich Elektrotechnik, technische Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Entwicklung von Mikrocontroller-Software (C / C++) ist wünschenswert Gutes Verständnis für Signalverarbeitung / Ultraschallmesssysteme Gute Englischkenntnisse Offene, familiäre Unternehmenskultur Hohe Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege und spannende Projekte Die Möglichkeit für berufliche Selbstverwirklichung Eine leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche Sozialleistungen Technisch sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld
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Vermessungstechniker / Geomatiker m/w/d

Fr. 14.05.2021
Biberach an der Riß
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids im Bereich CeGIT – Grid Engineering am Standort Biberach an der Riß zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere qualifizierte Vermessungstechniker / Geomatiker im Innen- und Außendienst (m/w/d) Kennziffer: 127-20-0051 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie eigenverantwortlich für die vermessungstechnische Aufnahme von Infrastrukturdaten von Ver- und Entsorgungsleitungen in den Gewerken Strom, Gas, Wasser und Kanal zuständig sind Sie übernehmen die Auswertung der Einmessdaten mittels moderner Software Sie sind für die Ausarbeitung der Einmessung der Leitungen, inkl. Netzeinbauteilen, gemäß Vorgaben verantwortlich Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreiche Ausbildung zum Vermessungstechniker (m/w/d), ein Studium der Vermessungstechnik oder eine gleichwertige Qualifikation (Studium, Aus-/Weiterbildung) oder einer Geomatiker Ausbildung verfügen Idealerweise besitzen Sie bereits erste praktische Erfahrung in den o.g. Aufgaben sowie im Außendienst, motivierte Berufseinsteiger sind ebenfalls herzlich Willkommen Sie sind mit der gängigen MS-Office-Software, AutoCAD vertraut und bringen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift sowie den Führerschein Klasse B mit Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten und verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie gute Kommunikations-/Kooperationsfähigkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Field Application Engineer (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Ravensburg (Württemberg), Deggendorf
Die Real-Time Systems GmbH, ein Tochterunternehmen der congatec GmbH, ist ein international agierender Hersteller von Hypervisor-Technologie und auf Virtualisierungslösungen für Echtzeitanwendungen spezialisiert. Zu den Kunden zählen weltbekannte Unternehmen in den Bereichen Industrieautomatisierung, Robotik, Medizintechnik, Halbleitertechnologie, Energie- und Messtechnik sowie Telekommunikation. Partner der Real-Time Systems GmbH sind unter anderen Intel, AMD, Microsoft, QNX und Wind River. Wir suchen ab sofort einen Field Application Engineer (m/w/d). Der Arbeitsort kann sowohl in unserem Headquarter in Ravensburg, am Standort unseres Mutterkonzerns congatec GmbH in Deggendorf oder nach erfolgreicher Einarbeitung auch im Homeoffice sein. Field Application Engineer (m/w/d) Definition kundenorientierter Anforderungen für die Produktentwicklung Erster Kontakt auf Augenhöhe für technische Ansprechpartner beim Kunden Detailanalyse von Kundenwünschen und -problemstellungen Ausarbeitung spezifischer Lösungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Ausarbeitung und Prüfung von Anwendungsbeispielen und Benutzerdokumentation Bindeglied zwischen Kunde, Vertrieb und Produktmanagement Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Trainings und technischen Präsen­tationen Design Win – enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, um kundespezifische Herausforderungen erfolgreich lösen zu können Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung des Kunden Interne Umsetzung des Inputs des Kunden Aufbau und Pflege enger Kundenbeziehungen Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare technische Ausbildung Freude an der Zusammenarbeit mit unseren weltweiten Kunden und dem interkulturellen Austausch Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Erfahrung in Software-Updateprozeduren an Maschinen und Anlagen Erste Erfahrung mit Echtzeitbetriebssystemen oder Windows/Linux wünschenswert Beharrlichkeit bei der Ursachenanalyse von Kundenanforderungen bzw. Problemen Gutes Verständnis von Software-Entwicklungsprozessen Fortgeschrittene Englischkenntnisse (B2 oder besser) sowie sehr gutes Deutsch Offene und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Vertriebs- und Kundenorientierung Hohes Maß an Eigeninitiative sowie umfassende Problemlösungskompetenz Reisebereitschaft (lokal und auch international) Flexible Arbeitszeiten & Home-Office Möglichkeiten 30 + 3 Tage Urlaub Kindergartenzuschuss Umfassendes Angebot an Inhousetrainings sowie Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung 200 €„MachtFit“-Budget Vielfältige Team- und Sportevents
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Elektrotechniker als Servicetechniker (m/w/d) für Photovoltaikanlagen

Mi. 12.05.2021
Berlin, Magdeburg, Erfurt, Friedrichshafen, Konstanz, Salem (Baden), Nürnberg
Wir sind ein junges Unternehmen, welches sich auf das komplette Spektrum der technischen Betriebsführung von Photo­voltaikkraftwerken spezialisiert hat. Unser Tätigkeitsfeld erstreckt sich von der technischen Betriebsführung, über die Leistungsanalyse bis hin zur Bera­tung, Entwicklung und Umsetzung von Repowering- und Optimierungskonzepten. Dabei legen wir größten Wert auf eine hohe Qualität unserer Arbeit, damit die uns anvertrauten Anlagen jederzeit in ei­nem optimalen Zustand sind und maximale Leistungen erzielen können. Wir agieren derzeit deutschlandweit in einem zukunftsorientierten, nachhaltigen und sehr spannenden Geschäftsfeld. Wir suchen für unsere PV-Anlagen im Raum Magdeburg / Berlin / Erfurt / Nürnberg / Friedrichshafen / Konstanz / Salem einen Elektrotechniker als Servicetechniker (m/w/d) für Photovoltaikanlagen. Du bist eigenständig für die Betreuung der Photovoltaik-Anlagen unserer Kunden im Osten von Deutschland verantwortlich. Derzeit wachsen wir sehr schnell und es kommen immer mehr Standorte hinzu. Du bist verantwortlich für die Instandsetzung der PV-Anlagen. Dazu gehört: Störungsbeseitigung an unseren PV-Freiflächenanlagen Durchführung von wiederkehrenden Wartungen Du übernimmst die Bauleitung unserer Part­ner bei großen Serviceeinsätzen: Du verantwortest Qualitätssicherung und Prüfung der Arbeiten unserer Partner Vor-Ort auf unseren deutschlandweit be­triebenen Photovoltaikanlagen. Du erstellst Service- und Wartungsberichte über die durchgeführten Tätigkeiten an den Photovoltaikanlagen. Im Team entwickeln wir effiziente Optimier­ungs­konzepte für unsere Kunden anhand deiner Einschätzungen zur PV-Anlage. Wir sind ein junges und wachsendes Unterneh­men, bei dem du die Entwicklung, Optimierung und Standardisierung unserer Prozesse mitge­stalten kannst.Das solltest du mitbringen: Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, idealerweise mit Erfahrungen im Bereich der Photovoltaik Führerschein der Klasse B für deutschland­weite Reisen zu den PV-Anlagen Du bringst gute Deutschkenntnisse für die Kommunikation mit unseren Kunden und Partnern mit. Das würden wir uns noch wünschen: Führerschein der Klasse BE Schaltberechtigung für Mittelspannungs­schaltanlagen bis 30KV Gerne unterstützen wir dich zu der Erlan­gung der Schaltberechtigung / des BE-Führerscheins. Eine Vollzeitstelle in der du viel Raum für eigene Ideen bekommst und die gemeinsame Zukunft des Unter­neh­mens aktiv mitgestalten kannst. Für unsere Kunden garantieren wir einwandfrei funktionierende Photovoltaikanlagen. Du trägst als Teil unseres Teams dazu bei, diesem Kundenwunsch gerecht zu werden. Mögliche Entwicklung der Aufgabe: Du kannst dich ins Team einbringen und schnell Verantwortung für die tech­nische Betriebsführung der Anlagen übernehmen. Wir bieten dir eine Arbeitsumgebung mit modernem Werkzeug und Dienstwagen. Für die Dokumentation der Einsätze hast du mindestens einen Bürotag pro Woche. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem Unternehmen mit Start-Up Charakter
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