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Feinmechanik & Optik: 56 Jobs in Andechs

Berufsfeld
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Servicetechniker 5
  • Innendienst 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Assistenz 3
  • Sekretariat 3
  • Konstruktion 2
  • Einkauf 2
  • Entwicklung 2
  • Akustiker 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Optiker 2
  • Projektmanagement 2
  • Systemadministration 2
  • Vertriebsingenieur 2
  • Visualisierung 2
  • Weitere: It 2
  • Administration 1
  • Automatisierungstechnik 1
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Feinmechanik & Optik

Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Gilching
Torqeedo ist ein Pionier für Elektromobilität auf dem Wasser. Gegründet 2006, entwickeln und fertigen wir als Weltmarktführer die fortschrittlichsten Bootsantriebe der Welt: Kompromisslos, nachhaltig, überlegen in Leistung, Design und Komfort. Wir beschäftigen über 150 Mitarbeiter weltweit und sind kontinuierlich auf der Suche nach neuen Kollegen/innen, nach Menschen, die etwas bewegen wollen.Für unseren Hauptsitz in Gilching (nahe München) suchen wir in Vollzeit:Empfangsmitarbeiter (m/w/d)Empfang und Betreuung von Kunden, Geschäftspartnern, Bewerbern und weiteren BesuchernEntgegennahme von internationalen Anrufen und Weiterleitung an den Fachbereich, gegebenenfalls Unterstützung bei der Findung der richtigen Ansprechperson Vor- und Nachbereitung von Meetings und VeranstaltungenBetreuung der Besprechungs- und SozialräumeSicherstellen, dass unsere Räumlichkeiten jederzeit repräsentabel sind, bei Bedarf Wartungen und Reparaturen anstoßen und organisierenBearbeitung von ein- und ausgehender KorrespondenzBetreuung des Büromitteldepots, Büromittelausgabe sowie Verantwortung für NachbestellungenAllgemeines Office ManagementUnterstützung der GeschäftsführerassistenzIdealerweise erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch im Bereich HotellerieBerufserfahrung im Bereich Rezeption von VorteilFreude am Umgang mit Menschen aus verschiedenen Kulturen und ausgeprägte ServiceorientierungRepräsentatives Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild gepaart mit Kommunikationsstärke Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, idealerweise Office 365Selbstständige Arbeitsweise sowie Flexibilität, um auf täglich neue Situationen souverän zu reagierenWir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben in einem Umfeld, das von Respekt, Vertrauen, Gestaltungsfreiheit, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien sowie hohem Anspruch an die eigene Tätigkeit geprägt ist.
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Systemingenieur (m/w/d) für Medizintechnik

Mi. 01.04.2020
Finning
Flussmessung ist unsere Leidenschaft: Seit 30 Jahren entwickeln und produzieren wir Komponenten, Produkte und kunden­spezifische Lösungen für die nicht-invasive Flussmessung in der Medizin- und Bioprozesstechnik. Unsere Technologie ist das Ultraschall-Transit-Time-Verfahren. Als Sensorik-Experte und etablierter Partner für medizintechnische Auftragsentwicklungen sind wir außerdem Weltmarktführer in der nicht-invasiven Flussmessung für Herzlungenmaschinen. Unser stark wachsendes Unter­nehmen beschäftigt über 70 Mitarbeiter, fertigt vor Ort und verfügt über eine moderne Entwicklungsabteilung. Zur Verstärkung unseres Teams in der Produktentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Finning einen Systemingenieur (m/w/d) für Medizintechnik Verantwortung für die technischen Anforderungen an Medizingeräte Entwurf von Systemarchitekturen Erstellung und Pflege von Systemspezifikationen in Teamarbeit mit den Fachabteilungen Betreuung der Entwicklung von elektronischen, mechanischen und Software Komponenten Mitwirkung am Risikomanagement Entwicklung vom Prototypenstadium bis zur Produktionseinführung Technisches Studium, idealerweise im Bereich Medizintechnik, oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Produktentwicklung in der Medizintechnik und idealerweise im Umsetzen der wichtigsten Normen (60601, 13485, 14971) Erfahrung im Formulieren testbarer Systemanforderungen Idealerweise Erfahrung in der Entwicklung elektronischer Baugruppen auch mit Software Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikationsfähigkeiten und hohe Teamfähigkeit Umfassende Einarbeitung unter Berücksichtigung aller Bereiche an unserem Stammsitz in Finning, nahe Ammersee Flache Hierarchien, flexiblen Strukturen sowie ein kollegiales, freundschaftliches Betriebsklima Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein hohes Maß an Selbstständigkeit ermöglichen Ihnen, sich weiterzuentwickeln und Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens zu werden Beteiligung an modernem Firmenfitnessprogramm, täglich frisches Obst und Getränke Moderner Arbeitsplatz in unserem neuem Firmengebäude in Finning
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Kommunikationsdesigner (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Gilching
Die pro-beam Gruppe ist mit fünf Stand­orten weltweit ein führendes Unter­neh­men im Bereich der Elektronenstrahl- und Lasertechnologie. Wir bieten Lösungen rund um das Schweißen und Bohren mit dem Elektronenstrahl sowie das Beschichten von Oberflächen. Über 430 Mitarbeiter sorgen dafür, dass unsere Produkte und Dienstleistungen bei Kunden in mehr als 40 Ländern im Einsatz sind und sichere Flüge in den Weltraum ermöglichen oder Millionen von Autos ausstatten.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Gilching suchen wir ab sofort einenKommunikationsdesigner (m/w/d) Konzeption, Gestaltung und Realisation von zielgruppen­orien­tierten Marketingmaßnahmen (print und online) Sicherstellung und Weiterentwicklung des Corporate Designs der pro-beam Gruppe weltweit Pflege und Weiterentwicklung der pro-beam Website und Social-Media-Plattformen Mitarbeit bei Organisation von Messen und Kunden­ver­an­staltungen Visuelle Aufbereitung von zielgruppenspezifischen Infor­ma­tionen und komplexen Inhalten Koordination von externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign, Grafikdesign, Mediendesign oder vergleichbarer Studiengang Erste Berufserfahrung im Bereich Kommunikationsdesign oder Markengestaltung, idealerweise im B2B Umfeld sowie Erfahrung im Bereich Social Media und Druckdatenerstellung Sicherer Umgang mit Grafikprogrammen der Adobe Creative Cloud und PowerPoint Hohe Design-Kompetenz und ausgeprägtes Qualitäts­bewusst­sein Interesse an der Vermarktung von technischen, erklärungs­bedürftigen Produkten Kenntnisse in Typo3 sowie in der Erstellung von einfachen Texten wünschenswert Aufgrund einer positiven Unter­nehmens­entwicklung wachsen wir stetig. Werden daher auch Sie Teil von uns und gestalten Sie die Zukunft. Wir fördern Ihre individuellen Stärken und ermög­lichen eine zielorientierte Weiter­entwicklung. Hierfür bieten wir große Gestaltungs­spielräume, die Chance zum eigenverantwortlichen Arbeiten sowie ein umfassendes Schulungs­angebot. Darüber hinaus profitieren Sie von einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeitmodellen in einem modernen Arbeitsumfeld.
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Einkäufer (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Gilching
Mynaric produziert das Glasfaserkabel für die Luft und ermöglicht als Pionier der Laserkommunikation extrem schnelle und sichere kabellose Datenübertragung zwischen Satelliten, Flugzeugen, Drohnen und dem Boden. Die Produkte werden von namhaften internationalen Technologiekonzernen zum Aufbau weltumspannender Kommunikationsnetzwerke verwendet. Das entstehende Internet über den Wolken soll die bisher unverbundenen 3 Milliarden Menschen vernetzen, das Internet of Things bis in die entlegensten Ecken der Erde bringen und die internationale Kommunikation sicherer denn je machen.    Für unser stark wachsendes Unternehmen suchen wir baldmöglichst einen motivierten   Einkäufer (m/w/d)   Du möchtest in einem dynamischen Unternehmen Deine mehrjährige Expertise einbringen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Für unseren Hauptsitz in Gilching bei München suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als technischen Einkäufer für die Warengruppe Mechanik (m/w/d). Du beobachtest „Deinen“ Beschaffungsmarkt Mechanik und Elektromechanik und setzt sich mit den einschlägigen Fertigungs- und Prüfverfahren auseinander. Du wählst Lieferanten aus, qualifizierst sie und trägst zu einer nachhaltigen Lieferantenentwicklung bei. Du planst Ausschreibungen und führst Lieferantenanfragen durch und erstellst anschließend Angebotsvergleiche. Du verhandelst Verträge und Vereinbarungen im Rahmen der strategischen Ausrichtung und in Abstimmung mit dem strategischen Einkauf. Du legst Deinen Fokus auf Versorgungssicherheit, Qualität sowie marktgerechte Preise und Konditionen. Du identifizierst Kostentreiber im Produkt und im Prozess und bist ein Sparringspartner der Entwicklung, wenn es darum geht, Produkte kosten- und beschaffungsoptimiert weiterzuentwickeln. Du überwachst die Projektpläne bei ausgelagerten Entwicklungsdienstleistungen und beim Investitionsgütereinkauf nachhaltig. Du platzierst Rahmenbestellungen und Bestellungen und verfolgst diese nachhaltig. Die Prüfung von Auftragsbestätigungen und die Erstellung von Lieferanmahnungen gehören dazu. Zum Abschluss des Einkaufsprozesses prüfst Du „Deine“ Rechnungen, erfasst sie im System und leitest sie zur Buchhaltung weiter. Auch Anzahlungen werden von Dir betreut. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches oder wirtschaftlich-technisches Studium, z. B. als Betriebswirt (m/w/d), Wirtschaftsingenieur (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung kombiniert mit ausgeprägter technischer Affinität, z. B. Industriekaufmann (m/w/d). Mindestens zwei- bis Dreijährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit als Warengruppen-Einkäufer im High-Tech-Umfeld. Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise. Souveränes und verbindliches Auftreten verbunden mit Teamgeist und Kommunikationsstärke. Unternehmerisches, kundenorientiertes und kostenbewusstes Denken. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie globale Reisebereitschaft. Solide Anwenderkenntnisse in einem ERP-System. Du erhältst ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Bezahlung. Wir sind ein Team mit rund 100 Mitarbeitern aus über 28 Nationen. Du arbeitest in einem offenen, modernen und freundlichen Arbeitsumfeld, das sich rasant entwickelt. Du bekommst einen eigenen Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte. Wir leben kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien. Du erhältst individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir duzen uns untereinander und sind frei von Dresscodes. Wir servieren kostenlose Getränke sowie frisches Obst. Wir nehmen Rücksicht auf familiäre Belange.
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Servicetechniker (m/w/d) Schwerpunkt Kalibrierung und Wartung Landkreis Bad Tölz / Weilheim-Schongau

Mi. 01.04.2020
Schongau
Entdecken auch Sie Ihre Formel für Zufriedenheit Für unsere Einsatzregion Bad Tölz/Weilheim-Schongau suchen wir Sie als Mensch und als: Servicetechniker (m/w/d) Schwerpunkt Kalibrierung und Wartung Landkreis Bad Tölz / Weilheim-Schongau Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Längerfristige projektbezogene Tätigkeit im Landkreis Bad Tölz/Weilheim-Schongau Selbstständige Durchführung von Kalibrierdienstleistungen und Wartungsarbeiten bei unseren Kunden Projektkoordination und Zuweisung der Aufträge Bei Bedarf mehrtägige Einsätze deutschlandweit mit Übernachtung Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung oder Weiterbildung zum Techniker Fachrichtung Elektrotechnik Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Kenntnisse in der Pharma- und/oder Lebensmittelbranche sowie im Bereich Qualifizierung und Validierung pharmatechnischer Anlagen von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Fachgerechte und selbstständige Arbeitsweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Project Leader (m/f/d) for Complex Laser Reference Solutions

Mi. 01.04.2020
Gräfelfing
Toptica is a leading, medium-sized high-tech manufacturer of laser systems for science, biotechnology and measurement technology with over 300 employees. High motivation and responsibilty in the service of clients characterize the company philosophy of the privately run "hidden champion" which is lived by the employees with great commitment. For our division Research & Development we are looking for a Project Leader (m/f/d) for Complex Laser Reference Solutions R&D project leader for cavity and frequency-comb based metrology solutions, including electronical, software, mechanical and optical subsystems Hands-on contribution to the R&D project in the technology area Directly interface with product management and potential customers to define market potential and technical specifications Transfer of the developed product/solution to the manufacturing department and support of complex customer adaptions Scientific and/or engineering background including diode and/or ultrafast lasers with a proven track-record in publications and innovations, PhD degree preferred Minimum of 3-5 years experience in leading R&D project teams developing complex systems based on high-end mechanical, electronical, optical and software subsystems Hands-on experience in one of the fields: mechanical or electronical engineering, software architectures and programming (C++, Python, Labview) or optical engineering (ZEMAX) Analytical and methodical skills to define the market and technological signals together with the product management Team-oriented, diplomatic talents as well as assertiveness to define developement projects in the company to implement those with the team Experience in national and international public funding projects and ability to communicate in scientific cooperations and conferences Annual employee events A transparent corporate philosophy Fast decision-making processes An attractive, modern and safe working environment Financial participation in the company's success
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Field Application Engineer (m/w/d) für Flussmessgeräte

Mi. 01.04.2020
Finning
Flussmessung ist unsere Leidenschaft: Seit 30 Jahren entwickeln und produzieren wir Komponenten, Produkte und kunden­spezifische Lösungen für die nicht-invasive Flussmessung in der Medizin- und Bioprozesstechnik. Unsere Technologie ist das Ultraschall-Transit-Time-Verfahren. Als Sensorik-Experte und etablierter Partner für medizintechnische Auftragsentwicklungen sind wir außerdem Weltmarktführer in der nicht-invasiven Flussmessung für Herzlungenmaschinen. Unser stark wachsendes Unter­nehmen beschäftigt über 70 Mitarbeiter, fertigt vor Ort und verfügt über eine moderne Entwicklungsabteilung. Zur Verstärkung unseres Vertriebs- und Service Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Finning einen Field Application Engineer (m/w/d) für Flussmessgeräte Sie betreuen Ihren Kundenkreis bei komplexen technischen Fragen vor Ort oder aus dem Office Sie unterstützen die Entwicklungsabteilungen unserer Kunden durch fundiertes Know-how über unsere Messeinrichtungen und die Anbindung an Prozesssteueranlagen Sie vermitteln Ihr Fachwissen bei technischen Schulungen und Kundenseminaren Sie beobachten aktuelle und zukünftige Trends am Markt und agieren somit als Schnittstelle zwischen unseren technischen Abteilungen und unseren Kunden Studium im Bereich Elektrotechnik, Prozesstechnik oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Elektronik und Prozessleittechnik Erfahrungen im Projektmanagement und im Umgang mit Kunden Internationale Reisebereitschaft Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenmotivation, strukturierte Arbeitsweise, Kommunikations- und Präsentationsstärke Umfassende Einarbeitung unter Berücksichtigung aller Bereiche an unserem Stammsitz in Finning, nahe Ammersee Flache Hierarchien, flexiblen Strukturen sowie ein kollegiales, freundschaftliches Betriebsklima Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein hohes Maß an Selbstständigkeit ermöglichen Ihnen, sich weiterzuentwickeln und Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens zu werden Beteiligung an modernem Firmenfitnessprogramm, täglich frisches Obst und Getränke Moderner Arbeitsplatz in unserem neuem Firmengebäude in Finning
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Embedded Software Entwickler (m/w/d) für die Medizintechnik

Mi. 01.04.2020
Finning
Flussmessung ist unsere Leidenschaft: Seit 30 Jahren entwickeln und produzieren wir Komponenten, Produkte und kunden­spezifische Lösungen für die nicht-invasive Flussmessung in der Medizin- und Bioprozesstechnik. Unsere Technologie ist das Ultraschall-Transit-Time-Verfahren. Als Sensorik-Experte und etablierter Partner für medizintechnische Auftragsentwicklungen sind wir außerdem Weltmarktführer in der nicht-invasiven Flussmessung für Herzlungenmaschinen. Unser stark wachsendes Unter­nehmen beschäftigt über 70 Mitarbeiter, fertigt vor Ort und verfügt über eine moderne Entwicklungsabteilung. Zur Verstärkung unseres Entwickler-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Finning einen Embedded Software Entwickler (m/w/d) für die Medizintechnik Entwicklung von Software auf Embedded Systemen mit Echtzeitanforderungen für unsere medizinischen Geräte Durchführung des gesamten SW-Entwicklungsprozesses von der Analyse über das Design bis hin zur Implementierung, Verifizierung und Dokumentation Schnittstelle zu Systems Engineering und zum Projektmanagement Implementierung von Algorithmen, Treibern, Verwendung von RTOS und Protokoll-Stacks (z.B. TCP/IP) und Embedded File Systemen Abgeschlossenes Hochschulstudium in Elektrotechnik, Informatik oder in einem vergleichbaren Gebiet Berufserfahrung in der Embedded-Entwicklung mit C/C++ Idealerweise haben Sie bereits im Bereich Medizintechnik gearbeitet Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise aus Sie haben Kenntnisse in SW Verifikationsverfahren Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Umfassende Einarbeitung unter Berücksichtigung aller Bereiche an unserem Stammsitz in Finning, nahe Ammersee Flache Hierarchien, flexiblen Strukturen sowie ein kollegiales, freundschaftliches Betriebsklima Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein hohes Maß an Selbstständigkeit ermöglichen Ihnen, sich weiterzuentwickeln und Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens zu werden Beteiligung an modernem Firmenfitnessprogramm, täglich frisches Obst und Getränke Moderner Arbeitsplatz in unserem neuem Firmengebäude in Finning
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Kaufmännischer Mitarbeiter Empfang (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Maisach
Doka ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und im Vertrieb von Schalungstechnik für alle Bereiche am Bau. Die Doka Group ist ein Unternehmen der Umdasch Group und beschäftigt weltweit mehr als 6000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 70 Ländern. Kfm. Mitarbeiter Empfang (m/w/d) Für unsere Zentralverwaltung Maisach Professioneller Ansprechpartner für unsere Gäste Telefonische und persönliche Betreuung von Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten Administrative Aufgaben Unterstützung der Abteilung Human Resources (Bewerbermanagement, Seminarorganisation,…) Ausbildungsbeauftragte für den Bereich Telefonzentrale Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einschlägiger Berufserfahrung Einstiegschancen für Berufseinsteiger Sympathisches und verbindliches Auftreten Hohe Serviceorientierung Selbstständige Arbeitsweise Offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Intensive Einarbeitungszeit Lebenslanges Lernen Attraktive Mitarbeiter-Benefits
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Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung

Di. 31.03.2020
Gräfelfing
Toptica ist ein weltweit führender, mittelständischer Hersteller von HighTech-Lasersystemen für Wissenschaft, Biotechnologie und Messtechnik mit über 300 Mitarbeitern. Hohe Motivation und Eigenverantwortung im Dienste des Kunden prägen die Firmenphilosophie des privat geführten "Hidden Champion", welche von den Mitarbeitern mit großem Engagement gemeinsam gelebt wird. Zu den Kunden zählen namhafte Industrieunternehmen genauso wie zahlreiche Nobelpreisträger. Für unsere Auftragsabwicklung in der Abteilung Produktion suchen wir ab sofort bzw. nach Vereinbarung – in Vollzeit – einen Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung Einlastung der Aufträge im ERP-System (Navision) und Vorbereitung des Auftragsdurchlaufes Erstellung der Auftragspapiere, Terminüberwachung, Organisation des Versandes und die korrekte Fakturierung Gesamte Zollabwicklung und Erstellen der Ausfuhranmeldung unter Einhaltung der aktuell geltenden Gesetze und Verordnungen Aktive Abstimmungen mit Kunden und internen Schnittstellenpartnern Beratung und Unterstützung interner Fachabteilungen im internationalen Warenverkehr Erstellen von Präferenznachweisen und Langzeitlieferantenerklärungen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Außenhandels-, Speditions-, Industriekaufmann (m/w/d) o. ä. erste fundierte Berufserfahrung in der Exportabwicklung, idealerweise in der Optik-Branche Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen, vorzugsweise Microsoft Dynamics NAV sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit eine Herausforderung mit Eigenverantwortung in einem hochtechnologischen Umfeld mit familiärer Arbeitsatmosphäre selbstständiges und kreatives Arbeiten kombiniert mit einer Vergütung, die Sie am Unternehmenserfolg teilhaben lässt ein kollegiales Team mit flachen Hierarchien auch Berufsanfängern (m/w/d) eine Chance attraktive Benefits (z. B. kostenfreie Getränke und frisches Obst)
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