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Feinmechanik & Optik: 199 Jobs in Arheilgen

Berufsfeld
  • Elektronik 25
  • Elektrotechnik 25
  • Servicetechniker 22
  • Projektmanagement 17
  • Außendienst 15
  • Leitung 13
  • Teamleitung 13
  • Entwicklung 10
  • Softwareentwicklung 9
  • Gruppenleitung 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Innendienst 7
  • Vertriebsingenieur 7
  • Automatisierungstechnik 6
  • Qualitätsmanagement 6
  • Sap/Erp-Beratung 6
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Consulting 4
  • Embedded Systems 4
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 196
  • Ohne Berufserfahrung 83
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 196
  • Home Office 41
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 189
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Feinmechanik & Optik

Elektroniker / Elektromeister als Bauleiter (m/w/d) für den Bereich Energie- und Gebäudetechnik

Mi. 01.04.2020
Dietzenbach
Die EAB Elektroanlagenbau GmbH Rhein/Main ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Elevion Gruppe und bietet das komplette Spektrum der Elektro- und Automatisierungstechnik. Die Geschäftsbereiche, wie Projektgeschäft, Service, Wartung sowie Instandsetzung werden durch spezifische Fachbereiche (Gebäudeautomation, Sicherheitstechnik, Prüf- und Messtechnik, CAD & Ingenieurplanung, Netzberechnung & Netzanalyse sowie E-Mobilität) ergänzt. Mit rund 330 kompetenten und erfahrenen Mitarbeitern zählt die EAB Elektroanlagenbau GmbH Rhein/Main zu den führenden mittelständischen Unternehmen der Elektrotechnikbranche im Rhein/Main-Gebiet. Zur Verstärkung unseres Teams in Dietzenbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:   Elektroniker / Elektromeister als Bauleiter (m/w/d) für den Bereich Energie- und Gebäudetechnik Werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Sie!  Baustellenabwicklung Qualitäts-, Leistungs- und Terminkontrollen  Einweisung und Koordination der Vorarbeiter / des Baustellenpersonals Qualitäts- und kostenoptimale Abwicklung der Bauvorhaben zu den geplanten Terminen Nachträge für zusätzliche Arbeiten dokumentieren und überwachen Abschlags- und Schlussrechnungen trmingerecht mit der Fachabteilung erstellen / abstimmen Aufmaße erstellen  Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroinstallateur bzw. Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Meister bzw. Techniker Berufserfahrung in der beschriebenen Tätigkeit Verantwortungsvolle, gewissenhafte und kostenbewusste Arbeitsweise Bereitschaft zur konstruktiven und kooperativen Zusammenarbeit mit den Kollegen  Führerschein Klasse B Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis  Interessantes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet  Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit sehr guten Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung  Attraktive Zusatzleistungen, wie tarifgebundene Sonderzahlungen und vermögenswirksame Leistungen Flache Hierarchien in einem zukunftsorientierten Unternehmen   Betriebliches Gesundheitsmanagement; mentales Coaching, Familientag, Gesundheitstag, Zuzahlung zur Massage und Fitness
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Elektroniker / Elektriker / Elektromeister / Kauffrau / Kaufmann als Kalkulator für den Bereich Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Dietzenbach
Die EAB Elektroanlagenbau GmbH Rhein/Main ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Elevion Gruppe und bietet das komplette Spektrum der Elektro- und Automatisierungstechnik. Die Geschäftsbereiche, wie Projektgeschäft, Service, Wartung sowie Instandsetzung werden durch spezifische Fachbereiche (Gebäudeautomation, Sicherheitstechnik, Prüf- und Messtechnik, CAD & Ingenieurplanung, Netzberechnung & Netzanalyse sowie E-Mobilität) ergänzt. Mit rund 330 kompetenten und erfahrenen Mitarbeitern zählt die EAB Elektroanlagenbau GmbH Rhein/Main zu den führenden mittelständischen Unternehmen der Elektrotechnikbranche im Rhein/Main-Gebiet. Zur Verstärkung unseres Teams in Dietzenbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:   Kalkulator (w/m/d) für den Bereich Energie- und Gebäudetechnik Werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Sie!  Erstellung von Kalkulationen und Angeboten von hoher Komplexität im Bereich der Elektrotechnik für private und öffentliche Auftraggeber   Ermittlung von Kalkulationsgrundlagen Ganzheitliche Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen Technische und kaufmännische Abstimmung mit den Kunden, Lieferanten und der Einkaufsabteilung Mitwirkung bei der Umsetzung von Ausschreibungen   Berufserfahrung im Bereich der Kalkulation mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik Kenntnisse im Baurecht und der VOB Kenntnisse in der englischen Sprache (von Vorteil) Technisches und Wirtschaftliches Verständnis Sicheren Umgang in der Anwendung von gängigen MS-Office Programmen Bereitschaft zur konstruktiven und kooperativen Zusammenarbeit mit den Kollegen und Vorgesetzten Verantwortungsbewusste, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis  Interessantes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet  Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit sehr guten Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung  Attraktive Zusatzleistungen, wie tarifgebundene Sonderzahlungen und vermögenswirksame Leistungen Flache Hierarchien in einem zukunftsorientierten Unternehmen   Betriebliches Gesundheitsmanagement; mentales Coaching, Familientag, Gesundheitstag, Zuzahlung zur Massage und Fitness
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Account Manager (m/w/d) im Außendienst

Mi. 01.04.2020
Frankfurt am Main
Unser Herz schlägt für Licht: ETAP entwickelt, produziert und vertreibt Beleuchtungskonzepte für Industrie, Handel und öffentliche Einrichtungen. 1949 in Antwerpen gegründet, seit 1986 in Deutschland und seit 20 Jahren in Leverkusen zu Hause, sind wir ein mittelständisches, sehr erfolgreiches Familienunternehmen. Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, unsere Umwelt auch für die nächsten Generationen zu erhalten. Daher sorgen wir mit energieeffizienten und innovativen Beleuchtungslösungen für die Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks. Unseren Erfolg verdanken wir unseren knapp 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit Engagement und Tatendrang täglich passende Lösungen für unsere Kunden wie Google, SMA, Deutsche Rentenversicherung und viele weitere schaffen. Sie akquirieren in Ihrer Region aktiv neue Projekte, sprechen potenzielle Kunden an (Berater, Installateure, Architekten etc.) und vertreten ETAP in der Region bzw. präsentieren sich selbst jederzeit als zuverlässigen Beleuchtungsspezialisten. Sie bauen langfristige Beziehungen zu unseren Kunden auf und sind in der Lage, sich mit deren Anforderungen zu identifizieren. Auf Grundlage Ihrer Kenntnisse der ETAP-Produkte und Ihrer Analyse der Kundenbedürfnisse stellen Sie, falls erforderlich, Sonderlösungen vor. Mit großem Verhandlungsgeschick arbeiten Sie auf einen Win-Win-Deal hin, realisieren diesen und begleiten Ihr Projekt von A-Z  dabei werden Sie von Ihrem internen Sales-Kollegen unterstützt. Sie orientieren sich bei Ihrem Vorgehen an der Strategie und den geplanten Aktivitäten für Ihre Region, um Ihre Ziele zu erreichen und berichten anschließend dem Sales Manager unter Verwendung eines CRM-Tools über Ihre Erfolge. Sie sind eine verhandlungsstarke Vertriebspersönlichkeit (m/w/d) mit Energie, Begeisterung und Biss. Ihr Analysetalent und eine starke Kommunikation auf allen Ebenen verbinden Sie mit Abschlusssicherheit, Planungsgeschick und einer hohen Affinität zur Technik. Sie sind ein erfahrener Techniker (m/w/d) mit unternehmerischer Initiative und gutem kaufmännischen Sachverstand oder ein Kaufmann (m/w/d) mit technischem Erfahrungshintergrund. Sie besitzen mindestens 3 Jahre nachweisbar erfolgreiche Erfahrungen im Vertrieb von Investitionsgütern (z. B. Aufzüge, Büromöbel). Sie haben Interesse am Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte, bringen Projekterfahrung, vorzugsweise in der Baubranche oder in der Zusammenarbeit mit technischen Planern mit und kennen das Ausschreibungsgeschäft. Offene Duz-Kultur, kleine Teams, kurze Entscheidungswege Intensive Einarbeitung: Kick-off, Software-Schulung, Außendienst-Schulung und Coaching durch den Sales Manager Selbstständiges Arbeiten im perfekt ausgestatteten Home-Office inklusive Handy und Tablet zur privaten Nutzung Firmen-PKW nach Wahl (Audi, Skoda, Ford) inklusive privater Nutzung 4-tägige Fortgeschrittenen-Schulungen nach ½ und 1 Jahr Unfallversicherung, betrieblich organisierte Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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Server Automation Specialist (w/m/d)

Mi. 01.04.2020
Neckarsulm, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Nürnberg, Würzburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Neckarsulm, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, München, Nürnberg, Würzburg oder Ulm einen: Server Automation Spezialist (w/m/d) Erstellung, Implementierung und Anpassung von Automatisierungsprozessen für unsere nationalen, internationalen sowie internen Kunden Weiterentwicklung unserer vorhandenen Automatisierungslösung sowie die kontinuierlichen Anpassungen an wechselnde Marktbedürfnisse Administration der Automatisierungs-Landschaft wie z.B. Einspielen von Updates, Troubleshooting, Schnittstellenverwaltung und Performance Tuning Entwicklung automatisierter Server- und Patching Prozesse Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der Automation Umgebung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der IT oder erfolgreicher Abschluss einer Hochschule (Bachelor/Master/Diplom/FH/BA) oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Scripting (Shell, Powershell, Batch) Erfahrungen mit Server Automation Tools (Ansible, BMC Truesight Automation) Grundlegende IT- und Betriebssystem Kenntnisse (Prozesse/Verfahren - Windows/Linu Engagement, Eigeninitiative und Innovationsfreude Zuverlässigkeit und Kommunikations- und Teamfähigkeit Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Vertriebsingenieur (m/w/d) für Funk-Module und Sensoren

Di. 31.03.2020
Dortmund, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, Köln
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Vertriebsingenieur (m/w/d) für Funk-Module und Sensoren Raum Dortmund, Frankfurt, Koblenz & Köln | Job-ID 1390 Aus- und Aufbauen eines definierten Kundenkreises in Ihrem Vertriebsgebiet im Bereich Wireless Connectivity & Sensors Begleiten der Kunden im Design-In Prozess von der Vor- bis zur Serienreife sowie im Aftersales Technischer Support bei der Implementierung von Standard-Funk-Modulen bis hin zum Aufzeigen von individualisierten Softwarelösung für den Kunden Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Präsentieren unseres Unternehmens und unserer Produkte auf Messen, Workshops und Seminaren Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik, Informatik o.ä. Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit und Begeisterung für den Vertrieb Hohe regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung Selbstständige Arbeitsweise durch eigenständige Planung und Organisation Ihres Tages
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CRM Inhouse Consultant (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Leonberg, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg
GEZE zählt weltweit zu den führenden Premiumanbietern modernster Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik.. Rund 3.200 Menschen arbeiten an innovativen Lösungen, die Komfort und Sicherheit an Türen und Fenstern erhöhen. Vielfach ausgezeichnet, ist das Traditionsunternehmen einer der erfolgreichsten Innovatoren der Branche. Mit 31 Tochtergesellschaften, davon 27 im Ausland, ist GEZE in fast allen Ländern der Welt vertreten.  Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstumskurs und bewerben Sie sich bei uns als: CRM Inhouse Consultant (m/w/d) in Leonberg / München / Frankfurt / Düsseldorf / Berlin / Hamburg Sie gestalten mit unseren internen Kunden Geschäfts­prozesse und leiten hieraus technische Anforder­ungen ab Sie beraten und gestalten Lösungsarchitekturen über Systemgrenzen hinweg Sie betreuen unser CRM-System, inklusive Administration, Customizing, Dokumentation und Weiter­ent­wicklung Sie wirken aktiv beim internationalen Rollout unserer CRM-Lösung auf Basis C4C/HANA mit Sie übernehmen die Leitung von nationalen und internationalen (Teil-)Projekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Ca. zwei Jahre Berufserfahrung im CRM-Umfeld (update.seven und / oder SAP C4/HANA) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Konzeptionelles und analytisches Denken Ausgeprägte Teamorientierung, sicheres Auftreten, gute Selbstorganisation und eigenverantwortliches Arbeiten
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European Operations Administrator (Export Sachbearbeiter) (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Frankfurt am Main
Mit unseren Produkten Nintendo Switch und Nintendo 3DS zählen wir im Interactive Entertainment zu den führenden Herstellern von Videospielen und Konsolen. Wir möchten damit alle Menschen erreichen - unabhängig von Alter, Geschlecht oder Spielerfahrung. Ein starkes und motiviertes Team, hohe Qualität, neue Konzepte, die kreative Entwicklung und Umsetzung von Spielideen, sowie eine durchdachte Vertriebsstrategie ermöglichen es uns ständig mit innovativen Produkten zu überraschen. Wir suchen eine(n) European Operations Administrator (Export Sachbearbeiter) (m/w/d) Standort: Frankfurt am Main, Deutschland Durchführung des Transportmanagements für unsere lokalen Märkte Deutschland, Italien und Spanien Ansprechpartner für Spediteure und Lagerhäuser Durchführung des Schadensmanagements Erstellung von Fracht- und Kostenvergleichen Rechnungsbearbeitung in SAP inklsuive der PR/PO Allgemeine Korrespondenz Ausbildung zum Speditionskaufmann/frau oder andere kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Export, Logistik und Transport Bereich Sehr gute Deutsch, Englisch und Spanischkenntnisse in Wort und Schrift Versiert im Umgang mit MS Office SAP Kenntnisse sind von Vorteil Starke Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit Selbständige Arbeitsweise
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Senior Techniker (m/w/d) für Sicherheitstechnik

Di. 31.03.2020
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplett­lösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheits­technik sowie maßgeschnei­derter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf und Nußloch (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSenior Techniker (m/w/d) für SicherheitstechnikPlanung, Programmierung und Inbetriebnahme von sicherheitstechnischen sowie KNX-/EIB-AnlagenDurchführung von Servicetätigkeiten in den Bereichen Sicherheitstechnik und KNX/EIBKundenberatung und KundenbetreuungMitarbeit bei Abrechnung und DokumentationTeilnahme am BereitschaftsdienstAbgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Elektrotechnik und mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Fachbereich Sicherheitstechnik und Gebäude-/SystemtechnikAusgeprägtes technisches Verständnis (EMA, Video, ZuKo, KNX/EIB, BMA) sowie Kenntnisse der relevanten DIN-Vorschriften notwendigSelbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten und kundenorientiertes HandelnMitarbeit oder Führung in ProjektteamsPKW-Führerschein notwendig Vielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen Umfeld Sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Familien­unternehmen mit flachen Hierarchien Angenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte Bezahlung Gezielte Fort- und Weiterbildungen
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst EMS-Kunden

Di. 31.03.2020
Darmstadt
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst | EMS-Kunden Raum Frankfurt & Darmstadt | Job-ID 584 Umfangreiches Betreuen eines komplexen Kundenkreises im Bereich Electronics Manufacturing Services (EMS) in Ihrem Vertriebsgebiet Ausbauen der vom Kunden verwendeten Produkte aus unserem Portfolio der passiven Bauelemente Beraten von Bestandskunden sowie aktives pflegen der Kundenbeziehung Erstellen von Angeboten, verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und eigenverantwortliche Preisgestaltung Implementieren von IT- und Logistiksystemen beim Kunden Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Erfolgreicher Studienabschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft o.ä. Erfahrung im Einkauf Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Regionale Reisebereitschaft und gute Englischkenntnisse Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung Selbstständige Arbeitsweise durch eigenständige Planung und Organisation Ihres Tages
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Technical Consultant (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplett­lösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheits­technik sowie maßgeschnei­derter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf und Nußloch (Baden-Württemberg) ist an 7 Standorten in China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenTechnical Consultant (m/w/d)Vertriebsunterstützung als technischer KundenberaterErstellung von Kostenschätzung als erste Preisindikation für den KundenDurchführung von technischen Präsentationen beim KundenSchnittstelle zwischen dem Vertrieb und den FachabteilungenErfolgreich abgeschlossenes technisch orientiertes Studium oder eine vergleichbare Techniker- oder Meisterausbildung mit mehrjähriger ErfahrungFundierte Berufserfahrung als Projektleiter im Bereich Elektro-/Daten- und KommunikationstechnikAusgeprägtes technisches Verständnis, beherrschen des Regelwerks der Technik und der Anwendung von DIN VDE, LBO, LAR und DIN 14675Erfahrung im Bereich IT und Smart-Building wünschenswertHohe Kommunikationskompetenz und DienstleistungsmentalitätSehr gute MS-Office-AnwendungVielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildungen
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