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Feinmechanik & Optik: 110 Jobs in Astheim

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 15
  • Elektronik 15
  • Projektmanagement 14
  • Servicetechniker 10
  • Entwicklung 9
  • Softwareentwicklung 6
  • Außendienst 6
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Vertriebsingenieur 4
  • Innendienst 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Controlling 3
  • Embedded Systems 3
  • Firmware-Entwicklung 3
  • Gruppenleitung 3
  • Qualitätsmanagement 3
  • Sap/Erp-Beratung 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Akustiker 2
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Ohne Berufserfahrung 51
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Feinmechanik & Optik

Berechnungs- und Simulationsingenieur (w/m/d)

Sa. 06.06.2020
Frankfurt am Main
Dank unserer engagierten 4000 Mitarbeiter schaffen wir es seit 112 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. Dabei sind wir die Nummer eins aller Stellventilhersteller in Europa. Neben den Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Türkei, Indien, USA, China und Russland zählen zusätzlich ca. 50 Tochtergesellschaften und über 200 Vertretungen weltweit in über 40 Ländern zu uns. Als neuer Kollege werden Sie schnell feststellen, dass SAMSON ein authentischer, solider, zukunftsorientierter und sozialer Arbeitgeber ist. Bei uns können Sie schnell Fuß fassen, werden offen empfangen und können an vielseitigen Aufgaben arbeiten. Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, um bei uns einzusteigen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung „Simulation, Produktsicherheit & Festigkeitsnachweise“ suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz am Standort Frankfurt am Main als: Berechnungs- und Simulationsingenieur (w/m/d) Hierbei nehmen Sie eine bedeutende Rolle in unserem ganzheitlichen Entwicklungsprozess ein und tragen einen entscheidenden Teil zur Qualität unserer Produkte bei. Begleitung der Baukastenpflege aus Sicht der Bauteilfestigkeit in Zusammenarbeit mit den Produktverantwortlichen Durchführung von analytischen Festigkeitsnachweisen Arbeiten mit Normen und Standards im Rahmen von Berechnungsvorschriften Rechnerische Prüfung, Auslegung und Freigabe der Festigkeit von Bauteilen von Druckgeräten Durchführung von FEM-Simulationen (statisch-mechanisch) für Änderungskonstruktionen im Bereich der Ventiltechnik z.B. mit ANSYS Interpretation und Dokumentation von FEM-Simulationsergebnissen Unterstützung bei der Erstellung von Vorgaben für Einkaufs- und Qualitätsabteilungen Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbar) Erste relevante Berufserfahrung wünschenswert Theoretische Kenntnisse der Finite-Elemente Methode erforderlich und praktische Anwendungskenntnisse wünschenswert Grundkenntnisse in der Strukturmechanik wünschenswert Erste Erfahrungen im Umgang mit ANSYS Workbench oder vergleichbare Solver Grundkenntnisse im Bereich Programmierung wie z.B. Python, C/C++ wünschenswert Erste Erfahrung im Umgang mit SAP wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe, hohe Zuverlässigkeit und großes Verantwortungsbewusstsein Begeisterung für innovative Lösungen, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Praktiker. Wir geben Ihnen die Zeit, die Sie zur Einarbeitung benötigen. Kollegiale Arbeitsatmosphäre gepaart mit einer zukunftssicheren und langfristigen Berufsperspektive Attraktive tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgratifikation, betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuungskostenzuschuss, Jobticket, Betriebsrestaurant sowie weitere Sozial- und Zusatzleistungen Weiterentwicklung durch unsere Edith Sandvoss Akademie
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Servicetechniker (m/w/d) Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik im Facility Management

Sa. 06.06.2020
Frankfurt am Main
Sie haben Ihre Berufsausbildung als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits erste Berufserfahrungen in der Versorgungstechnik insbesondere in den Bereichen Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär sammeln? Sie möchten Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen und sich in einem Team fachlich und persönlich weiterentwickeln? Sie suchen spannende Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben? Dann könnten unsere Aufgaben bei der synexs GmbH genau das Richtige für Sie sein! Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung am Standort Frankfurt am Main, eine Position als Servicetechniker (m/w/d) Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik im Facility Management Ihre Aufgaben Sie übernehmen die Durchführung von Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten technischer Anlagen in den Gewerken Heizung, Lüftung und Sanitär. Bei der Durchführung Ihrer Aufgaben sind Sie auch gewerkübergreifend tätig. Sie führen die systematische Störungssuche und -beseitigung an Anlagen der TGA durch. Sie gewährleisten eine fehlerfreie Dokumentation Ihrer Arbeitsleistungen in unserem CAFM-System. Sie übernehmen und verantworten die Begleitung und den Einsatz von Nachunternehmern sowie die Abnahme der durchgeführten Leistungen. Sie stehen Kunden und Nutzern der zu betreuenden Objekte als Ansprechpartner zur Verfügung. Durch die Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst stellen Sie einen reibungslosen Betriebsablauf für unseren Auftraggeber sicher. Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik und haben im Idealfall Kenntnisse im Bereich der Elektrotechnik und der Kältetechnik sammeln können. Idealerweise verfügen Sie über nachgewiesene Schulungen im Bereich Trinkwasserhygiene VDI 6022 und 6023, TRGI 2018. Es reizt Sie zudem, Ihre selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise bei der Optimierung der Anlagen und Betriebsabläufe täglich aufs Neue unter Beweis zu stellen und gute Lösungen zu finden. Sie sind bereit zur Weiterentwicklung im Bereich der Haustechnik (MSR-Technik, RLT) in Abhängigkeit der Berufsausbildung. Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft, eine gewisse IT-Affinität sowie der Besitz des Führerscheins Klasse B runden Ihr Profil ab. Ihre Vorteile Auf Sie wartet ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. An Arbeitsplätzen ausgestattet mit modernster Technik sind dem Spaß an Höchstleistungen keine Grenzen gesetzt. Wir setzen auf ein positives, offenes und freundliches Arbeitsklima, einen konsequent digitalen Ansatz sowie ein großes Weiterbildungsportfolio über unsere HOCHTIEF-Akademie. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Frau Agatha Rzepka (Tel.: +49 152 09026817) gerne weiter.  Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. synexs, als hundertprozentige Tochter der HOCHTIEF, steht für modernes Facility Management. Als verlässlicher und innovativer Partner betreibt die Servicegesellschaft Liegenschaften, Anlagen und Objekte digital, kunden- und lösungsorientiert. Weitere Informationen unter www.synexs.de.  
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Teamleiter (m/w/d) technische Betriebsführung Windkraft / Photovoltaik

Sa. 06.06.2020
Heidesheim am Rhein
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuer­barer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitions­volumen von 300 Millionen Euro. Mehr als 600 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebs­führung und am Service von Anlagen für eine zukunfts­fähige Energie­versorgung.Verstärken Sie unser Team am Standort Heidesheim bei Mainz zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiter (m/w/d) technische Betriebsführung Windkraft / PhotovoltaikSie leiten ein Team disziplinarisch und fachlich Sie kooperieren mit der Leitung des zweiten Teams Sie übernehmen die operative Betreuung neuer Projekte Sie arbeiten eng mit Kunden und Serviceunternehmen zusammen Sie entwickeln Prozesse und Standards weiter, um die Qualität zu verbessern Sie wirken bei der Weiterentwicklung der Automatisierung mit IT-Unterstützung mit Sie unterstützen beim Ausbau der technischen Betriebsführung von PV-Anlagen Sie wirken beim Ausbau internationaler Betriebsführungsaktivitäten mit Sie haben eine technische Berufsausbildung oder ein Studium abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Windkraft oder Photovoltaik, möglichst in der technischen Betriebsführung Sie verfügen idealerweise über erste Führungserfahrung Sie sind kommunikativ, können gut organisieren und Konflikte lösen Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Sie treten sicher auf, sind kundenorientiert und freundlich Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer aufstrebenden Branche Mitarbeit an vielseitigen Aufgaben in einem engagierten und kompetenten Team Freiraum für berufliche Weiterentwicklung Freundliches Betriebsklima, fairer und offener Umgang mit Mitarbeitern und Vorgesetzten 
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Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Automatisierungstechnik

Fr. 05.06.2020
Hattersheim am Main
Willkommen bei einem der erfolgreichsten Lösungsanbieter und Technologielieferanten für Kommunikations­lösungen in der Industrieautomation. Unsere mehr als 300 Mitarbeiter in Deutschland, Europa, USA und Asien arbeiten professionell und mit Spaß daran, dass unsere PC-Karten, Gateways, OEM-Aufsteckmodule oder ASICs weltweit von führenden Unternehmen zur Kommunikation zwischen Automatisierungsgeräten und Steuerungen eingesetzt werden. Aufgrund langjähriger Erfahrung, hoher Innovationskraft und dem Teamspirit aller Kollegen sind wir Weltmarktführer mit unserem Lösungs-Portfolio für Feldbusse und Real-Time-Ethernet. Und es geht weiter… Mit unserem neuen Produktbereich Industrie 4.0 / Industrial Internet bieten wir einzigartige Lösungen für die IoT-Kommunikation vom Sensor bis in die Cloud. Zur gezielten Verstärkung unseres Customer Service Centers suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hattersheim am Main einen Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)Als kompetenter Ansprechpartner unserer internationalen Industriekunden übernimmst Du in dieser internen und externen Schnittstellenposition folgende Aufgaben: Erstellung und aktive Verfolgung von Angeboten Eigenverantwortliche Abwicklung von Aufträgen und Lieferverträgen, einschl. der Lieferterminverfolgung in Abstimmung mit unserer Produktion Unterstützung unseres Vertriebsteams bei kaufmännischen Tätigkeiten Bearbeitung der kundenbezogenen Vorgänge in Salesforce (CRM) und Navision (ERP) Erstellung von Auswertungen und Statistiken sowie Datenpflege in den Systemen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst mit aktivem Kundenkontakt (idealerweise in einem internationalen Umfeld) Keine Scheu im Umgang mit den gängigen IT-Tools (MS-Office, CRM-, ERP-Systeme) Gute Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auftreten gegenüber Kunden Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit Technisches Interesse bzw. Affinität zu IT ist von Vorteil Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse 0% Langeweile: spannende Aufgaben in einem jungen, technisch geprägten und inhabergeführten Unternehmen 100% Planungssicherheit: unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiven Konditionen Teamspirit: Motiviertes Team mit erfahrenen, offenen und hilfsbereiten Kolleginnen & Kollegen Weiterbildung: Jederzeit möglich (und erwünscht!) per Schulung, Bibliothek, Webinar etc. sowie durch Dazulernen von erfahrenen Kolleginnen & Kollegen und Weitergabe von eigenem Wissen Viele Benefits: Gleitzeitregelung, genügend Parkplätze, gute öffentliche Verkehrsanbindung, diverse Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, Kaffee, Tee und Wasser kostenlos, Sport-Angebote, Grippe-Schutzimpfung, subventioniertes Mittagessen, Casual Week und vieles mehr Du suchst ein Unternehmen auf oberstem Technik- und Innovationslevel, das Dich langfristig fordert & fördert? Dann unterstütze unser Team! Wir suchen keine Karrieretypen, die lieber mit ihren Ellenbogen als ihrem Kopf arbeiten, sondern Kolleginnen & Kollegen, die Herausforderungen mögen, gerne mal lachen und engagiert mit anpacken.
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Sales Manager Consulting Services (Valicare GmbH)

Fr. 05.06.2020
Frankfurt am Main
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Die Zukunft mitgestalten: Akquise von neuen Kundenprojekten im Bereich GMP-Consulting (Qualifizierung & Validierung; GMP-Beratung) Ganzheitlich denken: Bereitschaft sich mit komplexen GMP-Dienstleistungen auseinanderzusetzen Verantwortung übernehmen: Präsentation der Serviceleistungen bei Kunden auf Messen, Kongressen und Meetings innerhalb der BU (verbunden mit Reisetätigkeit) Zuverlässig umsetzen: Aufbau und kontinuierliche Pflege der Kundenkontakte und der Kundendatenbank (CRM) Ganzheitlich umsetzen: Marktanalysen, -recherchen und Beobachtung von Trends und Kundenbedürfnissen Vorausschauend beobachten: Angebots- und Vertragsverhandlungen Gewissenhaft abstimmen: Einhaltung des Budgetplans Persönlichkeit: motiviert, verantwortungsbewusst, selbstsicher, kommunikationsstark, kundenorientiert und flexibel Arbeitsweise: strukturiert, zuverlässig und effizient Erfahrungen und Know-How: erste Erfahrungen (mind. 2 Jahre) im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten oder Testsystemen für das regulatorische GMP-Umfeld der pharmazeutischen oder Medizintechnik-Industrie. GMP-Erfahrung und sehr gute Kenntnisse der Pharma-, Biotech- und Medtech-Industrie obligat. Sprachen: verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausbildung: idealerweise promovierter Naturwissenschaftler oder Pharmazeut Die Valicare GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine Tochter der Syntegon Technology GmbH. Seit 16 Jahren bieten wir branchenübergreifend und speziell auch Herstellern von Arzneimitteln neuartiger Therapien (ATMPs) ein umfangreiches Spektrum an Dienstleistungen für das GMP Umfeld an. Unsere Schwerpunkte liegen in der GMP- und ISO-Compliance und Qualitätsmanagement-Beratung sowie der risikobasierten Qualifizierung von Anlagen, Ausrüstungsgegenständen und der Validierung von Prozessen. Wir arbeiten in multidisziplinären Teams immer orientiert am aktuellen Stand der Technik und den internationalen Regularien (FDA, GMP und (c)GMP, PIC/S, GAMP, DIN EN ISO, ICH) und Arzneibüchern (EP, USP). Es erwartet Sie: Ein spannendes und hoch innovatives Umfeld mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Projektarbeit Ein kompetentes, motiviertes und sympathisches Team Viel Raum für Eigeninitiative und Eigenverantwortung Besuchen Sie uns auf www.valicare.com
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Darmstadt
Wir sind einer der führenden Hersteller in der indus­triellen Sensor- und Auto­mati­sierungs­technik mit Sitz in Fulda, Osthessen. Was uns auszeichnet, ist die Verbindung zwischen Tradition und Inno­vation: Als familiengeführtes Unter­nehmen arbeiten wir dynamisch an der Weiter­ent­wicklung unserer Zukunft. Hierfür suchen wir technik­affine und erfolgs­orien­tierte Mitarbeiter (m/w/d), die wissen, worauf es ankommt.Wir suchen für unsere Niederlassung Darmstadt einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Pflege und Ausbau von Bestands­kunden­beziehungen Technische Beratung von Interessenten und Kunden Erarbeitung von Lösungen bei Kunden­projekten Akquise von Neukunden Einführung neuer Produkte am Markt Präsentation unseres Produkt­portfolios Markt- und Wett­bewerbs­beobachtung Messestanddienst und -besuche Zusammenarbeit mit der Kunden­betreuung im Innen­dienst Ingenieurstudium mit Schwerpunkt Elektrotechnik bzw. vergleichbare Techniker­ausbildung Gute Kenntnisse der Prozess-, Regelungs- und Temperatur­messtechnik Vertriebserfahrung von Vorteil Sicheres Auftreten und Durchsetzungs­stärke Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungs­geschick Erfolgsorientierung und Ziel­strebigkeit Ein modernes, flexibles und familien­freund­liches Arbeits­umfeld Sichere Arbeitsplätze mit guten Aufstiegs- und Entwicklungs­mög­lich­keiten Internationale Karrier­emög­lich­keiten Eine leistungsorientierte Vergütung Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
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Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Vertrieb | Großraum Frankfurt - Würzburg | Förder-, Profil- und Lineartechnik

Fr. 05.06.2020
Frankfurt am Main, Würzburg, Mannheim, Wiesbaden, Aschaffenburg
Mit innovativen und intelligenten Systemen in der Förder-, Profil- und Lineartechnik begeistern wir die Automo­bilindustrie gleich wie unsere Kunden aus dem Maschinenbau, der Automatisierungstechnik und vielen weiteren Branchen. Als familiengeführtes Unternehmen agieren wir international von mehreren Standorten aus. Technischer Vertrieb | Großraum Frankfurt - WürzburgProfil- und Lineartechnik Aktiver Marktausbau und Erhöhung der Marktdurchdringung durch den Verkauf unseres innovativen Automatisierungsbaukastens Betreuung und Ausbau der bestehenden Kunden im Vertriebsgebiet Entwickeln maßgeschneiderter Lösungen zusammen mit den Kunden, die Angebotsausarbeitung erfolgt durch unseren technischen Innendienst Verhandeln von Aufträgen und Konditionen Ausbildung in den Bereichen Maschinenbau oder Automatisierungstechnik wie z. B. Industriemechaniker, staatlich geprüfter Techniker, FH, Uni etc. Verkaufserfolge im technischen Vertrieb Sicheres Auftreten und gute Umgangsformen Gewinnende, authentische und erfolgsorientierte Persönlichkeit Freude am Umgang mit Menschen Bewährtes Produktportfolio mit attraktivem Kundennutzen Eigenverantwortliche Aufgabe in einem motivierten Team mit flacher Hierarchie Moderne und effiziente Vertriebsstrukturen Intensive 5-wöchige Einschulungs- und Einarbeitungsphase Fixgehalt und erfolgsorientiertes Prämienmodell (kein Provisionssystem) Homeoffice und Firmenfahrzeug zur Privatnutzung, die Anstellung erfolgt in Deutschland Interessante Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
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Lasertechniker (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Darmstadt
Die Newport Corporation ist eines der weltweit führenden Unternehmen in der Photonik. Newport Produkte werden seit mehr als 40 Jahren erfolgreich in allen innovativen Anwen­dungen von Licht, insbesondere in denen von Laser­licht ein­gesetzt. So zählen zu den Kernkunden von Newport alle führenden Forschungseinrichtungen und In­dustriekunden aus der Halbleitertechnik, Lasertechnik, Bio­technik, Luft- und Raum­fahrt und der industriellen Fertigung.Seine Spitzenstellung verdankt Newport insbesondere seiner äußerst breiten Fachkompetenz und seiner sehr internationalen Ausrichtung. Mit unseren weltweit mehr als 2.500 Mitarbeitern entwickeln, fertigen und vertreiben wir zukunftsweisende Produkte und Lösungen in einer Vielzahl von Gebieten, wie z. B. Lasern und Lichtquellen, Laser­optik, Opto-Mechanik, Schwingungsisolierung, Positioniertechnik, Spektroskopie und Laser-Messtechnik.Zur Unterstützung unseres Serviceteams in Darmstadt suchen wir einenLasertechniker (m/w/d)in VollzeitReparatur von Ultrakurzpuls Lasersystemen Arbeiten im Reinraum Feinjustierung optomechanischer Komponenten Durchführung von Qualitätsprüfung mit Dokumentation Inbetriebnahme und Optimierung der SystemeSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Feinwerktechnik, Optik oder Nachrichtentechnik als Fach­arbei­ter, Techniker, Dipl. Ing. (FH) oder Bachelor Berufserfahrung im Bereich Lasertechnik oder Feinwerktechnik / Elektronik sind von VorteilAufgrund der internationalen Ausrichtung setzen wir gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift voraus Teamfähigkeit, Einsatzfreude und Motivation runden Ihr Profil ab Viel Gestaltungsfreiraum und Aufstiegs­möglichkeiten Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Attraktives Gehaltsmodell mit weiteren attraktiven Sozialleistungen 30 Tage Urlaub im Jahr Gute S-Bahn-Anbindung
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Servicetechniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Installation im Außendienst (Home-Office)

Fr. 05.06.2020
Wiesbaden, Mainz
Die Tomra Systems GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft eines weltweit führenden Anbieters von Systemen zur Automation von Leergutrücknahme im Lebensmittel- und Getränke-Einzelhandel mit über 45 Jahren Erfahrung. Auf vier Kontinenten in 60 regionalen Märkten kümmern sich die Tomra Vertriebs- und Serviceorganisationen um über 82.000 Systeme. Von Langenfeld bei Düsseldorf aus betreuen wir national derzeit rund 30.000 in Deutschland installierte Leergutrücknahme-Systeme unserer Kunden. Zur Verstärkung unseres Service-Teams suchen wir ab sofort Servicetechniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Installation im Außendienst (Home-Office) wohnhaft im Großaum Wiesbaden/Mainz (anteilige Umzugskostenerstattung möglich) mit einer Ausbildung zum Elektromechaniker (m/w/d), Elektroinstallateur (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder Elektromonteur (m/w/d) große Einsatzfreude und Ihre selbstständige und routinierte Arbeitsweise? Sie suchen ein abwechslungs­reiches und verantwortungs­volles Aufgabengebiet? Dann sind Sie der Richtige (m/w/d) für unser Unternehmen. Ihre Hauptaufgabe besteht in der Installation, Inbetriebnahme und Übergabe von Leergutrücknahme-Anlagen bei unseren Kunden vor Ort.eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung in einem der o. g. Berufe oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie lieben es, selbst­stän­dig zu arbeiten, sind dennoch ein Teamplayer (m/w/d) mit ausgeprägtem Servicegedanken? Sie haben gute PC-Kennt­nisse und Grundkenntnisse in Englisch, den Führerschein Klasse B und reisen gern?ein sicherer Arbeitsplatz mit spannenden Aufgaben in einem internationalen, wirtschaftlich hervorragend auf­gestellten und umweltbewussten Unternehmen mit Zukunft! Wir ermöglichen Ihnen den Freiraum, anspruchsvolle Tätigkeitsfelder selbstständig zu bearbeiten und fördern Sie individuell in Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Sie arbeiten in einem dynamischen, motivierten Team. Das alles wird abgerundet durch ein leistungsgerechtes Gehalt mit einem breiten Angebot an Sozialleistungen. Wir freuen uns auf Sie – und gerne geben wir auch Berufsanfängern (m/w/d) eine Chance! Flache Hierarchien und das Prinzip der offenen Tür in einer zukunftsorientierten Branche Ein sehr gutes Betriebsklima und hohe Will­kommens­kultur Regelmäßige Mitarbeiterzufriedenheitsumfragen Jährliche Zielvereinbarungen und Leistungs­beurteilungen Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Freiraum für eigene Ideen Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen 13 Monatsgehälter Betriebliche Altersvorsorge Alleinnutzung Firmenwagen ohne private Nutzung
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IT Projekt / Support Ingenieur (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Frankfurt am Main
Als Teil der weltweit tätigen CNIM Unternehmensgruppe ist Bertin GmbH in Deutschland für die Produktgruppe Umweltmessnetze und Strahlenmesstechnik zuständig. Seit über 30 Jahren sind wir ein stetig wachsendes High-Tech-Unternehmen mit mehr als 20 Mitarbeitern am Standort Frankfurt am Main. Die Entwicklungen unserer Ingenieure und Techniker bilden die Basis unseres weltweiten Erfolgs. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene/n IT Projekt / Support Ingenieur (m/w/d) als Projekt-Ingenieur für Projektabwicklung und Support unserer Messsysteme.Projektkoordination und Dokumentation unserer Kundenprojekte Analyse von Kundenanfragen oder Ausschreibungen, Erarbeitung und Erstellung der technischen Angebote und Dokumentation Installation und Inbetriebnahme unserer Geräte und Softwarelösungen inhouse und vor Ort (weltweit) Kundensupport und Schulung Voraussetzung für die beschriebene Position ist eine abgeschlossene Hochschulausbildung (Bachelor / Master) sowie eine mehrjährige Erfahrung auf den beschriebenen Gebieten. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in folgenden Bereichen Fundierte Kenntnisse mit Windows Betriebssystemen Erfahrungen in der Administration und Fernwartung von IT-Systemen Kenntnisse in der Netzwerk- und Routertechnik sowie Cybersecurity Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Wir erwarten ein hohes Maß an Engagement, Zuverlässigkeit und selbstständiger Arbeitsweise. Sie bringen die Bereitschaft zu Dienstreisen mit. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld mit sehr flexiblen Arbeitszeiten und kurzen Dienstwegen.
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