Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

feinmechanik-optik: 30 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
  • Außendienst 4
  • Gruppenleitung 3
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Visualisierung 2
  • Innendienst 2
  • Konstruktion 2
  • Mechatronik 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Servicetechniker 2
  • Controlling 2
  • Vertriebsingenieur 2
  • Automatisierungstechnik 1
  • Beschaffungslogistik 1
  • Entwicklung 1
  • Event-Marketing 1
  • Luft- und Raumfahrttechnik 1
  • Mechaniker 1
  • Produktmanagement 1
  • Projektmanagement 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • feinmechanik-optik
Städte
  • Augsburg 18
  • München 5
  • Mannheim 4
  • Nürnberg 4
  • Thierhaupten 4
  • Friedberg, Bayern 3
  • Ingolstadt, Donau 3
  • Regensburg 3
  • Stadtbergen 3
  • Ulm (Donau) 3
  • Würzburg 2
  • Erlangen 2
  • Kempten (Allgäu) 2
  • Dresden 2
  • Adelzhausen 1
  • Bremen 1
  • Dasing 1
  • Donauwörth 1
  • Erfurt 1
  • Gaimersheim 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
feinmechanik-optik

Projektmanager Event & Marketing (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Augsburg
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von mehr als 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an über 50.000 Kunden aus Handwerk, Handel und Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 44 Ländern der Welt mit mehr als 40.000 Mitarbeitern an über 2.000 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland/Region Süd GmbH suchen wir für unseren Standort Augsburg ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen Projektmanager Event & Marketing (m/w/d) Planung, Umsetzung & Erfolgskontrolle regionaler Marketing-Veranstaltungen & Messen Identifikation, Visualisierung und Optimierung eventbezogener Customer Journey/Customer Experience-Daten Koordination von internen Marketingaktivitäten mit Agenturen inkl. Budgetverantwortung Kalkulation, Beschaffung und Verwaltung von Werbemitteln/Marketing-Materialien Steuerung von regionalen Kunden- und Marketingumfragen Konzeption und Umsetzung cross-medialer Marketing- und Kommunikationskampagnen Eventmanagerausbildung oder Studienabschluss in Event/Marketing/Kommunikation Optimalerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Messe- und Eventorganisation Hohes Maß an Kundenorientierung, Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere Outlook, Word und Excel Organisationstalent mit einem verbindlichen, eigenverantwortlichen Zeitmanagement Vielseitiger und sicherer Arbeitsplatz beim Marktführer im Elektrogroßhandel Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten Hauseigene Weiterbildungsmöglichkeiten sowie tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Vergünstigte Einkaufskonditionen auf unsere Waren sowie Zugang zu Corporate Benefits Faire Vergütung und Sozialleistungen eines Großunternehmens bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und bis zu 30 Urlaubstage
Zum Stellenangebot

Maschinenbauingenieur oder -techniker als Auftragskonstrukteur (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Stadtbergen
eine international expandierende Unternehmensgruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und gehören zu den führenden Anbietern von Automati­sie­rungs- und Inspektionssystemen für die Textil-, Druck-, Folien-, Papier- und Reifenindustrie. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, unsere hohe Qualität und Produktivität sowie eine vorbildliche Ertragskraft auch zukünftig zu sichern und auszubauen. Für unsere Abteilung „Mechanical Application“ an unserem Stammsitz in Stadtbergen bei Augsburg suchen wir einen Maschinenbauingenieur oder -techniker als Auftragskonstrukteur (m/w/d) Konstruktion von Geräten und Baugruppen sowie technische und konstruktive Leitung von Projekten Ansprechpartner bei der Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen Erstellung von Konstruktionszeichnungen, Stücklisten und technischen Spezifikationen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den vor- und nachgelagerten Abteilungen Erstellung von Maßblättern für Anlagendokumentationen Betreuung von Seriengeräten Abgeschlossenes technisches Studium, Technikerausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Maschinenbau Sicherer Umgang mit CAD-Software, idealerweise mit SolidWorks Kommunikationsstärke sowie eine ausgeprägte Teamorientierung Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Begeisterung für innovative und komplexe Anwendungen Sicherer Umgang mit MS Office, ERP-Systemerfahrung und Lotus Notes Kenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Freiräume für Kreativität und Initiative mit kurzen Entscheidungswegen Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld mit gutem Betriebsklima Attraktive Konditionen und Rahmenbedingungen
Zum Stellenangebot

SAP ABAP Entwickler (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Augsburg
Von Roll ist globaler Marktführer für elektrische Isolationsprodukte, -systeme und -dienstleistungen und ist weltweit an 14 Produktionsstandorten mit rund 1.250 Mitarbeitern präsent. Möchtest Du dabei mitwirken, eines der traditionsreichsten Schweizer Industrieunternehmen in einem jungen, dynamischen Team mit flachen Hierarchien weiterzuentwickeln? Wenn Du eine teamorientierte kontaktfreudige Person mit Energie und Leidenschaft bist, die gerne unterschiedlichste Projekte zielgerichtet, international und bereichsübergreifend ausführt, dann ist diese Stelle genau das Richtige für Dich. Wir suchen, für unsere Standorte Breitenbach oder Augsburg, einen motivierten SAP ABAP Entwickler (m/w/d) der Lust hat in einer interessanten, globalen Systemumgebung mitzuwirken. Implementierung von ABAP Entwicklungsaufträgen (Reports, Enhancements, Forms und Schnittstellen) Affinität zu SAP Basis Themen Enge Zusammenarbeit mit den SAP Modulbetreuern Fehlersuche, Fehlerdiagnose und Lösungsfindung Mitarbeit beim Einspielen von Patches und Releases Selbstständiges Ausführen von Teilprojekten Support und Verbesserung der bestehenden Lösungen Breites und tiefes ABAP Knowledge LSMW und Smartforms Knowledge Datenbankkenntnisse (MS SQL, MS Access) erwünscht Weitere Programmierkenntnisse erwünscht Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Englisch- und/oder Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Internationales, hochdynamisches Umfeld im börsennotierten Unternehmen Flache Hierarchien mit viel Eigenverantwortung und einem spannenden Tätigkeitsfeld Intensiver fachlicher Austausch und eine enge Zusammenarbeit mit dem Top Management Viel Gestaltungsfreiraum, um gemeinsam mit uns zu wachsen Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

HR Generalist (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Augsburg
BEREIT FÜR NEUE PERSPEKTIVEN? Starten Sie bei H-TEC SYSTEMS durch! H-TEC SYSTEMS ist ein Unternehmen der GP JOULE Gruppe und widmet sich seit 1997 der Forschung und Produktion im Bereich Wasserstofftechnologie. Mit innovativen Produkten wie PEM-Elektrolysestacks und Elektrolyseuren leistet H-TEC SYSTEMS so einen wichtigen Beitrag zur Energieversorgung von Morgen. Verstärken Sie unser Team am Standort Augsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als: HR Generalist (m/w/d) Strukturierung und Ausbau der Personalverwaltung sowie Professionalisierung der allgemeinen Personalsachbearbeitung Steuer-, sozial- und arbeitsrechtliche Koordination der Personalverwaltung Sicherstellung der Abführung der Beiträge zur Sozialversicherung und Steuer sowie Prüfung des Bescheinigungs- und Meldewesens Koordination der Gehaltsabrechnungen und Mitarbeiter-Anliegen Auswertung und Aufbereitung von betriebswirtschaftlichen Daten, Reporting Sicherstellung der System- und Datenpflege Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder rechtswissenschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse der relevanten rechtlichen Rahmenbedingungen sowie Erfahrung in der Buchhaltung Sehr gutes Zahlenverständnis sowie strukturiertes, analytisches und konzeptionelles Arbeiten Hohe Serviceorientierung, Engagement, Verantwortungsbewusstsein sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie die Bereitschaft, sich in weitere IT-Systeme einzuarbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bringen Sie Ihre Tatkraft in ein fortschrittliches, dynamisches Unternehmen ein, das zu den führenden seiner Branche zählt, Ihren Einsatz honoriert und Ihnen persönliche Entwicklungsperspektiven bietet. Hier werden Sie Teil eines leistungsstarken Teams und stehen vor spannenden Aufgaben.
Zum Stellenangebot

Leitung Einkauf (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Augsburg
ZUKUNFT IM ANGEBOT Starten Sie bei H-TEC SYSTEMS durch! H-TEC SYSTEMS ist ein Unternehmen der GP JOULE Gruppe und widmet sich seit 1997 der Forschung und Produktion im Bereich Wasserstofftechnologie. Mit innovativen Produkten wie PEM-Elektrolysestacks und Elektrolyseuren leistet H-TEC SYSTEMS so einen wichtigen Beitrag zur Energieversorgung von Morgen. Verstärken Sie unser Team am Standort Augsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als: Leitung Einkauf (m/w/d) Verantwortung für ein Beschaffungsvolumen im ein- bis zweistelligen Millionenbereich Einholen von Angeboten, Preisverhandlungen und Reklamationsmanagement Beratung in allen beschaffungsrelevanten Fragestellungen Ansprechpartner für Make-or-Buy Themen sowie die entsprechenden Veränderungsprozesse Lieferantenmanagement (z.B. Vertragsmanagement, Auswahl, Pflege, Beurteilung von Lieferanten) Strukturierung und weiterer Ausbau der Abteilung Einkauf Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichen und/oder technischem Schwerpunkt (z.B. Supply Chain, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, auch als Führungskraft, im Einkaufssektor produzierender/ verarbeitender Unternehmen der Chemie-, Metall- oder Elektroindustrie Kenntnisse der europäischen Rohstoffbeschaffungsmärkte sowie Gespür für Markttendenzen Sicherer Umgang mit Warenwirtschafts-/ERP-Systemen Strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Bringen Sie Ihre Tatkraft in ein fortschrittliches, dynamisches Unternehmen ein, das zu den führenden seiner Branche zählt, Ihren Einsatz honoriert und Ihnen persönliche Entwicklungsperspektiven bietet. Hier werden Sie Teil eines leistungsstarken Teams und stehen vor spannenden Aufgaben.
Zum Stellenangebot

Projektplaner Elektro- / MSR-Technik (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Augsburg
XERVON Instandhaltung erbringt umfangreiche Leistungen in den Bereichen Instandhaltung und Betriebsführung von Produktions- und Infrastrukturanlagen sowie im Shutdown- und Instandhaltungsmanagement. Projektplaner Elektro- / MSR-Technik (m/w/d) > Standort Augsburg> Stellen-Nr.: 53923 Als Projektplaner sind Sie für die Planung und Projek­tierung von Elektro- und MSR-technischen Einrich­tun­gen verantwortlich Dabei übernehmen Sie die Verantwortung für die Inbetriebnahme der Elektro-, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik Die Durchführung von EMSR-technischen Projekten einschließlich der Kosten- und Terminkontrolle wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Zudem kümmern Sie sich um die Ausarbeitung von technischen Lösungen für EMSR-technische Anfragen der Kunden Sie erstellen Spezifikationen und Planungsunterlagen für Basic- und Detail-Engineering Die Erstellung von Angeboten auf Grund von Projekt­anfragen mit Hilfe von Leistungsverzeichnissen run­den Ihr Aufgabengebiet ab Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Ingenieur, Techniker oder Meister der Fachrichtung Elektro- oder Automatisierungstechnik und haben bereits Berufs­erfah­rung in der EMSR-Technik sowie der einschlägigen techni­schen Regelwerke sammeln können Darüber hinaus besitzen Sie Berufs­erfahrung in der Pla­nung von elektro-, mess- und regelungstechnischen Ein­rich­tungen in der Industrie Ebenso fachkundig und routiniert gehen Sie mit MS Office um CAD um Ein hohes Maß an Flexibilität, ausgeprägte Leistungsbereit­schaft sowie hohe Loyalität und Sozialkompetenz runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Urlaubs- und Weihnachtsgeld Weiterbildungsmaßnahmen Nutzung von Mitarbeiterrabatten Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Controlling

Do. 13.02.2020
Augsburg
WashTec ist Weltmarkt- und Innovationsführer im Bereich der Fahrzeugwäsche. Über 1800 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern gestalten mit uns die Zukunft des Waschgeschäfts. Als Erfinder der automatischen Portalwaschanlage bietet WashTec maßgeschneiderte Lösungen für jeden Anspruch - dabei steht der maximale Kundennutzen stets im Vordergrund. Sie erhalten bei uns vielfältige Einblicke in die Praxis des Controlling eines dynamischen und internationalen Unternehmens in Augsburg. Eine individuelle Einarbeitung und die Zusammenarbeit mit erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglicht es Ihnen, wertvolle berufliche Erfahrungen zu sammeln und Ihre Fähigkeiten und Talente bei uns gezielt einzubringen. Machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt bei uns und verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 15-20 Std./Woche unser Team. Überprüfung und Auftragserfassung der SAP - Gesellschaften Vorbereitung von Dateien für den Monatsabschluss sowie Überprüfung der Stammdaten auf Richtigkeit Mithilfe im Bereich Lieferterminmonitoring Unterstützende Tätigkeiten im Rahmen des SAP - Rollout Erstellung diverser Analysen für das Controlling-Team Studium der Betriebswirtschaft / Wirtschaftswissenschaft oder vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Controlling Idealerweise bereits erste Erfahrung im Umgang mit SAP CO / FI Sehr gute und sichere Excel Kenntnisse Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Hohe Affinität zu Zahlen Als Unternehmen sind wir so gut wie unsere Mitarbeiter. Deshalb bauen wir auf Sie, als Unternehmer bei WashTec: Angemessene Vergütung und flexible Arbeitszeitmodelle (in den Semesterferien können Sie in Vollzeit arbeiten) - damit Sie Ihr Studium problemlos meistern Die optimale Vorbereitung für den Berufseinstieg - nutzen Sie die Möglichkeit, Einblicke in ein Unternehmen zu bekommen und Praxiserfahrung parallel zum Studium zu sammeln Regelmäßige, abteilungsübergreifende Events, wie beispielsweise unsere WashTec After Hour - weil wir viel Wert auf einen kollegialen Zusammenhalt legen Kantine am Standort Augsburg mit bezuschussten Mittagsangeboten Arbeitsplatz im Herzen von Augsburg - wir sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar Ergonomische Arbeitsplätze, jährliche Grippeschutzimpfungen und Gesundheitstage unterstützen Ihre Gesundheit Arbeiten in einem Unternehmen, dessen Geschäftsmodell nachhaltig ist und die Umwelt schützt
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst

Do. 13.02.2020
Nürnberg, München, Ulm (Donau), Augsburg, Würzburg
Desoutter ist ein global führendes Unternehmen im Bereich der elektrischen und pneumatischen Schraub- und Montagesysteme. Mit über 1200 Mitarbeitern weltweit erfüllen wir die spezifischen Anforderungen unserer Kunden in mehr als 170 Ländern. Damit unsere Montagelösungen in den Fertigungsbetrieben unserer Kunden einsatzfähig sind, müssen diese fachgerecht in die bestehenden Kundensysteme integriert und anschließend regelmäßig gewartet und optimiert werden. Und hier kommst Du ins Spiel… Als Servicetechniker (m/w/d) trägst Du bei unseren Kunden zur optimalen Leistung der eingesetzten Schraubwerkzeuge und -steuerungen bei. In den Bereichen Inbetriebnahme, Wartung und Optimierung bringst Du Dein Fachwissen ein und übernimmst die Einweisung der Anwender. Du möchtest unseren Kunden zum Erfolg verhelfen, Teil eines motivierten Teams werden und bist gerne unterwegs? Dann gehe mit uns den nächsten Schritt als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst (Elektroniker, Elektriker, Mechatroniker (m/w/d))in folgenden Gebieten: Nürnberg, München, Ulm, Augsburg, Würzburg.Du bist verantwortlich für die Inbetriebnahme und Integration unserer Produkte in bestehende Kundenanlagen und NetzwerkeDu kümmerst Dich um die Wartung und Optimierung von automatischen Schraubsystemen, handgehaltenen Industriewerkzeugen sowie von Mess- und PrüfmittelnDu übernimmst die Vor- und Nachbereitung Deiner Serviceeinsätze und dokumentierst Deine Tätigkeiten in unseren SystemenDu unterstützt unsere Kunden bei der Auswahl geeigneter Service Produkte und LösungenDu hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Elektrotechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare AusbildungDu besitzt grundlegende IT-Kenntnisse (z.B. Netzwerktechnik)Du hast eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie gute KommunikationsfähigkeitenDu beherrschst die gängigen Anwendungen des MS-Office-PaketsDu kannst auf gute Englischkenntnisse zurückgreifenDu bist flexibel und bereit zu mehrtägigen DienstreisenDu bist im Besitz der Fahrerlaubnis Klasse BDu erhältst ein attraktives Vergütungspaket inklusive betrieblicher AltersvorsorgeDu arbeitest in einem zukunftsorientierten und modernen Umfeld mit einer flachen Firmenhierarchie und kurzen KommunikationswegenWir bereiten Dich während Deiner Einarbeitung optimal auf Deine zukünftigen Aufgaben vor und bieten Dir die Möglichkeit, Dich stetig weiterzuentwickelnDu bist Mitglied eines innovativen Teams und übernimmst abwechslungsreiche AufgabenNeben modernen Kommunikationsmitteln wie Handy und Laptop stellen wir Dir ein Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung zur Verfügung
Zum Stellenangebot

Inside Sales Engineer (m/w/d) Motion Control

Do. 13.02.2020
Friedberg, Bayern
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Überzeugen Sie uns mit Ihrem Talent und Ihrer Erfahrung. Für den Bereich Vertrieb, am Standort Friedberg (Hessen), suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Inside Sales Engineer (m/w/d) Motion Control (BADE 197) Neben unternehmerischem Denken und Handeln, überzeugen Sie durch ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und verbindliches Auftreten. Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich Kundenberatung von anspruchsvollen technischen Produkten sammeln können. Sie sind gegenüber neuen Medien aufgeschlossen. Mit Ihrer Durchsetzungsstärke, Ihrem Teamgeist und Ihrer selbstständigen sowie zielgerichteten Arbeitsweise runden Sie Ihr Profil ab. Verantwortung für Auftrags- und Umsatzeingang sowie Budgetzielerreichung im zuständigen Verkaufsgebiet mit definierter Zielgrößenerreichung in Zusammenarbeit mit dem Field Sales Engineer (m/w/d) Bestandskundenpflege, Ausbau von Neu- und Wachstumskunden sowie Cross-Selling Hauptansprechpartner der Baumer GmbH für die telefonische, technische Beratung und Applikationsberatung von Kundenanfragen (Bedarfsermittlung und Abklärung der Produktlösung) Verkaufsprojektbetreuung und -abwicklung Kommerzielle und technische Unterstützung des Field Sales Engineer (m/w/d) proaktive Anfragenbearbeitung und Angebotsmanagement Abgeschlossenes Studium (Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar) oder Ausbildung zum/zur staatlich geprüften Techniker/in Erste Vertriebserfahrung in einem Industrieunternehmen Eine hohe technische Affinität Sicherer Umgang mit SAP-CRM und SAP-ERP R/3 Hohe Eigeninitiative und Engagement Flexibilität, eigenverantwortliche Arbeitsweise bei ausgeprägtem Teamgeist Gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Kundenorientierung und ein ausgeprägtes Verkaufsgespür Deutsch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift und bringen idealerweise gute Englischkenntnisse mit
Zum Stellenangebot

Field Sales Engineer (m/w/d) - Oberösterreich

Do. 13.02.2020
Friedberg, Bayern
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Verstärken Sie unser Vertriebsteam in Friedberg (Hessen) vom Home Office aus als Field Sales Engineer (m/w/d) - Oberösterreich (BADE 196) Sie repräsentieren das gesamte Produktportfolio der Baumer Group. Mit Ihrem technischen Verständnis erfassen Sie auch komplexe Kundenanforderungen schnell und präzise und sind in der Lage, spezifische Lösungen zu erarbeiten. Mit Ihrem Firmen-PKW, den Sie selbstverständlich auch privat nutzen können, betreuen Sie definierte Postleitzahlengebiete in Oberösterreich. Vertrieb unserer technisch anspruchsvollen Produkte Analyse von Kundenanforderungen und Erarbeitung kundenspezifischer Lösungen (Kalkulation, Angebotspräsentation, Verhandlungen und Vertragsabschluss) Persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden und Interessenten vor Ort Aufbau neuer Kundenkontakte und aktiver Ausbau unserer Marktanteile Präsentation unserer Produkte bei Kundenbesuchen und Messen Abgeschlossenes Studium (Maschinenbau, Automatisierungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar) oder Ausbildung zum/zur staatlich geprüften Techniker/in Erfahrung im Vertrieb technisch komplexer Produkte bzw. in der Industrieautomation Überzeugendes Auftreten, Verhandlungssicherheit und Kommunikationsstärke Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Teamgeist und betriebswirtschaftliches Denken
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal