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Feinmechanik & Optik: 31 Jobs in Aulendorf

Berufsfeld
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Gruppenleitung 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Controlling 2
  • Lagerlogistik 2
  • Marketing-Manager 2
  • Marketingreferent 2
  • Assistenz 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Außendienst 1
  • Geowissenschaften 1
  • Innendienst 1
  • Justiziariat 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Online-Marketing 1
  • Pr 1
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 1
Feinmechanik & Optik

Vermessungstechniker / Geomatiker m/w/d

Di. 13.04.2021
Biberach an der Riß
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids im Bereich CeGIT – Grid Engineering am Standort Biberach an der Riß zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere qualifizierte Vermessungstechniker / Geomatiker im Innen- und Außendienst (m/w/d) Kennziffer: 127-20-0051 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie eigenverantwortlich für die vermessungstechnische Aufnahme von Infrastrukturdaten von Ver- und Entsorgungsleitungen in den Gewerken Strom, Gas, Wasser und Kanal zuständig sind Sie übernehmen die Auswertung der Einmessdaten mittels moderner Software Sie sind für die Ausarbeitung der Einmessung der Leitungen, inkl. Netzeinbauteilen, gemäß Vorgaben verantwortlich Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreiche Ausbildung zum Vermessungstechniker (m/w/d), ein Studium der Vermessungstechnik oder eine gleichwertige Qualifikation (Studium, Aus-/Weiterbildung) oder einer Geomatiker Ausbildung verfügen Idealerweise besitzen Sie bereits erste praktische Erfahrung in den o.g. Aufgaben sowie im Außendienst, motivierte Berufseinsteiger sind ebenfalls herzlich Willkommen Sie sind mit der gängigen MS-Office-Software, AutoCAD vertraut und bringen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift sowie den Führerschein Klasse B mit Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten und verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie gute Kommunikations-/Kooperationsfähigkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Referent (m/w/d) Arbeitsrecht und Labour Relations

Mo. 12.04.2021
Biberach an der Riß
Die Liebherr-International Deutschland GmbH mit Sitz in Biberach an der Riss nimmt für die Firmengruppe Liebherr, die weltweit mehr als 48.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 140 Gesellschaften beschäftigt, vielfältige Funktionen in den Bereichen Finanzen, Steuern, Revision, Recht, Versicherungswesen, Personal sowie Kommunikation und Markenführung wahr. Referent (m/w/d) Arbeitsrecht und Labour Relations Job-ID 26906 Selbständige Betreuung des IT-Ausschusses des Konzernbetriebsrates der deutschen Gesellschaften der Unternehmensgruppe, inkl. der Verhandlung von Konzernbetriebsvereinbarungen mit diesem Ausschuss Ausarbeitung von Stellungnahmen und Konzepten, Mitarbeit an Konzernbetriebsvereinbarungen sowie in Projekten Beratung und Unterstützung der deutschen Gesellschaften der Unternehmensgruppe in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten Erarbeitung und Pflege der Arbeitsvertragsmuster und sonstiger Vorlagen Aufbereitung arbeitsrechtlicher Inhalte, Schulung von Mitarbeitern der Personalabteilungen Überdurchschnittlich abgeschlossenes juristisches Studium Gute arbeitsrechtliche Kenntnisse, Kenntnisse der Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie von Vorteil Erste Berufserfahrung, Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten wünschenswert Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit und kooperativer Arbeitsstil Fähigkeit, einen Standpunkt auch im Konflikt zu vertreten und interessengerechte Kompromisse zu finden Strukturiertes und selbständiges Arbeiten Engagement und hohe Einsatzbereitschaft Wir suchen einen Juristen (m/w/d), der sich als Personaler begreift und es versteht mit Management, Kollegen und Mitarbeitervertretern gleichermaßen kooperativ und wertschätzend zusammen zu arbeiten, komplexe Sachverhalte zu vermitteln, und zu pragmatischen Lösungen zu kommen. Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe. Zudem bieten wir Ihnen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine leistungsgerechte Vergütu
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Ingenieur der Elektrotechnik (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Biberach an der Riß
Wir sind ein international tätiges Entwicklungsbüro, das sich mit der Berechnung, Kon­struk­tion und Prüfung elektrischer Maschinen befasst. Insgesamt betreuen wir zusammen mit unseren langjährigen und qualifizierten Mitarbeitern über 500 Hersteller von elektrischen Maschinen. Unsere Firma wurde 1962 gegründet und ist familiengeführt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Ingenieur der Elektrotechnik (w/m/d). Nach einer sorgfältigen Einarbeitungsphase arbeiten Sie selbstständig im Bereich der Antriebstechnik und berechnen elektrische Maschinen. Ihre Arbeit ist abwechslungsreich. Sie berechnen Asynchronmaschinen, elektrisch erregte und permanentmagneterregte Synchron- sowie Reluktanzmaschinen. Der Leistungsbereich erstreckt sich von 1 W – 10 MW, Drehmomente von 0,01 Nm – 10 MNm sowie Drehzahlen bis zu 180 000 min-1. Anwendungen sind in den verschiedensten Branchen zu finden, z.B. KFZ, Windenergie, Wasserkraft, verschiedensten Industrieanwendungen bis hin zu Haushaltsgeräten. Wir suchen nach einem Kandidaten mit Master-Abschluss (FH oder Uni), aber auch mit einem guten Bachelor-Abschluss bekommen Sie bei uns eine Chance. Gute Kenntnisse der englischen Sprache sind von Vorteil, da Sie den direkten Kontakt mit unseren Kunden halten. Hierfür stehen Ihnen von uns entwickelte analytische Programme sowie modernste Feldrechenprogramme (FEM) zur Verfügung. Sie erhalten zu jedem Zeitpunkt von Ihren Kollegen Unterstützung. Einem flexiblen, teamfähigen Mitarbeiter bieten wir eine leistungsorientierte Honorierung, die seinen anspruchsvollen Tätigkeiten entspricht. Biberach liegt im Süden Deutschlands zwischen Ulm und dem Bodensee. Die Verkehrsanbindung ist sehr gut.
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Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Ochsenhausen
Die Sparte Liebherr-Hausgeräte entwickelt, produziert und verkauft seit 1954 ein breites Spektrum hochwertiger Kühl- und Gefriergeräte. Wir begeistern unsere Kunden immer wieder mit neuem Nutzen und überschreiten dabei auch die Grenzen des bisher Machbaren. Immer einen Schritt voraus denken wir heute schon an morgen.​ Social Media Manager (m/w/d) Job-ID 28378 Verantwortlich für die Konzeption und stetige Weiterentwicklung der globalen Social Media Strategie Proaktiver Support und Coaching der regionalen Teams bei der Adaption und Ausführung der globalen Social Media Strategie Konzeption und Rollout globaler Kampagnen innerhalb der Social Media Touchpoints Entwicklung eines globalen Konzepts zur Marken- und Produktkommunkation über Influencer/Kooperationen Definition des globalen Content Bedarfs und Briefing des internen Content Creation Teams oder externer Partner Sicherstellen einer effektiven Zusammenarbeit innerhalb der internationalen Organisation Monitoring, Optimierung und Reporting von definierten KPIs Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation / Medien / Marketing Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media, idealerweise mit B2B und B2C Erfahrung Erfahrung in der Konzeption und Realisierung von Social Media Strategien im Kontext eines global agierenden Unternehmens Gespür für die Präsentation von Premium Marken auf Social Media Kenntnisse in Social Media Monitoring und Community Management Tools Strategisches sowie KPI orientiertes Denken und Handeln Proaktiver Kommunikator und Ideengeber Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation / Medien / Marketing Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media, idealerweise mit B2B und B2C Erfahrung Erfahrung in der Konzeption und Realisierung von Social Media Strategien im Kontext eines global agierenden Unternehmens Gespür für die Präsentation von Premium Marken auf Social Media Kenntnisse in Social Media Monitoring und Community Management Tools Strategisches sowie KPI orientiertes Denken und Handeln Proaktiver Kommunikator und Ideengeber Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
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Lead Controller (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Ravensburg (Württemberg)
Gasmotoren spielen in der Energiewende eine wichtige Rolle. Als leidenschaftliche Unternehmen im Bereich der dezentralen Energietechnik vertreiben und warten die Energas BHKW GmbH in Ravensburg, die EPS BHKW GmbH in Beesten und die Jenbacher GmbH in Frankenthal Jenbacher Blockheizkraftwerke mit Gasmotoren und pflegen vom Vertrieb bis zum Service eine engagierte, partnerschaftliche und daher nachhaltige Bindung zu den Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Alle Unternehmen sind Teil der INNIO-Gruppe die zu den führenden Herstellern von Gasmotoren und Blockheizkraftwerken zählt und umweltfreundlichen Strom und Wärme für Menschen auf der ganzen Welt produziert. Die INNIO Gruppe zählt weltweit mehr als 53.500 Mitarbeiter und hat ein Servicenetzwerk in über 100 Ländern. Die BHKW & Energie Holding GmbH in Ravensburg ist für Finanzen und Controlling der deutschen INNIO Gesellschaften verantwortlich.Wir suchen zur Ergänzung unseres bestehenden Teams in Ravensburg ab sofort oder nach Vereinbarung einen: Lead Controller (m/w/d) Ihre zukünftigen Aufgaben: Aufbau und Weiterentwicklung des Controllingsystems für die deutschen Gesellschaften mit ca. 500 Mitarbeitern Aufbereitung und Auswertung der Daten für das Konzernberichtswesen inkl. Betreuung des BI-Tool Erstellen von Liquiditäts-, Budget- und Erfolgsplanungen Aufbereitung und Analyse betriebswirtschaftlicher Daten Ermittlung der Zuschlags- und Verrechnungssätze / Durchführung BAB Durchführung der Betriebsergebnisrechnung Durchführung von Kostenstellengesprächen mit Kostenstellenverantwortlichen Budgetierung und Analyse von Kostenstellen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen Enge Zusammenarbeit mit der Firmenzentrale in Jenbach, Österreich Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder in einer ähnlichen Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position erwünscht Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Zahlenaffinität und technisches Verständnis Schnelle Auffassungsgabe mit einem hohem Maß an analytischem Denkvermögen Teamfähigkeit, selbständige Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen Reisebereitschaft Hands-on-Mentalität und Freude am Arbeiten in einem sehr dynamischen Umfeld · Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung · Attraktives Vergütungspaket · Motivierendes Umfeld in einem starken Team · unbefristete Festanstellung
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Lead Controller (m/f/d)

Fr. 09.04.2021
Ravensburg (Württemberg)
Gas engines play an important role in the energy transition. As a passionate company in the field of decentralized energy technology, Energas BHKW GmbH in Ravensburg, EPS BHKW GmbH in Beesten and Jenbacher GmbH in Frankenthal Jenbacher combining heat and power plants with gas engines and maintaining a committed, partnership-based and therefore sustainable relationship from sales to service for the customers, suppliers and employees. All companies are part of the INNIO Group, which is one of the leading manufacturers of gas engines and combined heat and power plants and produces environmentally friendly electricity and heat for people all over the world. The INNIO Group has more than 3,500 employees worldwide and a service network in over 100 countries. BHKW & Energie Holding GmbH in Ravensburg is responsible for finances and controlling for all German companies of the INNIO Group.To complete our existing team in Ravensburg, we are looking for a: Lead Controller (m / f / d) Your future tasks: Preparation and evaluation of the data for the group reporting including support of the BI tool in close alignment with respective Group Controlling team members You develop in depth understanding of existing Group business policies, reporting guidelines and processes on cost accounting / labor liquidation / intercompany cross charges, etc. You drive the development of one harmonized controlling system including processes for the German companies with approx. 500 employees aligned with the INNIO Group The controlling approach and its processes shall focus on both P&L as well as relevant TWC/Cash KPIs Support the team by building dashboards that provide structure and understanding on product and specific cost profiles including the respective balance sheet items. Preparation and analysis of business data Determination of the surcharge and billing rates / implementation of the BAB Implementation of the operating income statement Conducting cost center discussions with those responsible for cost centers Budgeting and analysis of cost centers Participation in the further development of business processes Your profile: Successfully completed studies in economics, business administration, business informatics or a similar field of study At least five years of professional experience in a comparable position are desirable Very good written and spoken English language skills Conceptual and structured way of working, pronounced affinity for numbers and technical understanding Quick comprehension with a high level of analytical thinking Ability to work in a team, independent way of working and assertiveness Proficient use of Microsoft Office (e.g. Excel, PowerPoint) Experience with industrial products/businesses Willing to travel Hands-on mentality and enjoyment of working in a very dynamic environment Good reasons why you should become part of the BHKW & Energie Holding GmbH family: We offer a future-oriented, varied, modern workplace with plenty of room for development. We are proud of our friendly working atmosphere with great employees. Do you enjoy being part of a committed team? We look forward to meet you.
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Elektromonteur / Obermonteur (m/w/d) Elektrotechnik Region Nidderau, Lörrach & Ravensburg

Fr. 09.04.2021
Nidderau, Hessen, Ravensburg (Württemberg), Lörrach
Willkommen bei Control Mechatro­nics, dem Systemhaus für industrielle Automatisierung und Elektrotechnik rund um die Welt: Von der Beratung bis zur Inbetriebsetzung können sich unsere internationalen Kunden auf individuell maßgeschneiderte, herstel­ler­­unab­hängi­ge Lösungen in der Verfahrens-, Steuerungs- und Auto­ma­tisierungs­technik verlassen. An unseren drei Standorten in Nidderau (Hauptwerk), Ravensburg und Eimel­dingen setzen sich unsere derzeit 120 Mitarbeiter*innen dafür ein, elektro­technische Projekte in den verschie­densten Branchen (z. B. Automotive, Maschinenbau, Nahrungs- und Ge­nuss­mittel, Pharma, Energie) in die Tat umzusetzen. Dabei sind unsere größten Stärken: unser technisches Know-how, unser innovatives Denken und unsere flexible Arbeitsweise. Zur Verstärkung unseres Teams in Nidderau, Eimeldingen und Ravensburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Elektromonteur / Obermonteur (m/w/d). Elektrotechnik, Region Nidderau, Eimeldingen & Ravensburg Sie haben Erfahrung in der kooperativen Führung eines Montageteams auf Baustellen bis zu 6 Monteuren Das Arbeiten auf/mit Hebebühnen, Leiter und Gerüsten stellt für Sie kein Problem dar Sie führen turnusgemäße DGUV V3-Prüfung an ortsfesten Betriebsmittel und Anlagen aus Sie halten die vertraglichen Verpflichtungen gegenüber unseren Kunden ein und protokollieren sowie unterstützen bei der Funktionsprüfung und Inbetriebnahmen Sie führen EMSR-Industriemontagearbeiten nach Plan und Vorgabe aus, wie: Den Ausbau der Kabelwege (Kabeltrassen/Schutzrohrmontagen), Kabelzug-, Verlegearbeiten mit den Kabelanschlussarbeiten, Gerätemontagen sowie Schaltschrankumbauten Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung mit Facharbeiterabschluss / Gesellenbrief G41 – Höhentauglichkeit sowie G25 – Tauglichkeit für Fahr-, Steuer und Überwachungstätigkeiten Erfahrungen in der Montage und Inbetriebnahme von Industrieanlagen Teamfähigkeit und Kreativität in Verbindung mit selbständigem Arbeiten Deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse, Baustellenbezogene Reisebereitschaft deutschlandweit oder im regionalen Umfeld des Einsatzortes Führerschein Klasse B Ein attraktives Vergütungspaket inklusive umfangreich Erfolgsbeteiligung / Bonus Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben von der Anfrage bis zum Projektabschluss Ausgezeichnetes Arbeitsklima, wertschätzendes Miteinander und starker Zusammenhalt in einem familiären Umfeld sowie eine offene Feedback-Kultur in unseren Teams Freiräume für Eigeninitiative, Kreativität und innovative Lösungen Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Möglichkeit, zum/zur Projektleiter*in oder Clientmanager*in aufzusteigen Firmenhandy Ergonomische Arbeitsplätze in hellen und modernen Räumen Standorte mit guter Verkehrsanbindung in drei attraktiven Regionen (nördliches Rhein-Main-Gebiet, Bodensee, Südschwarzwald)
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Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik - Friedrichshafen/ Ravensburg/ Wangen im Allgäu/ Lindau (Bodensee)/ Weingarten

Do. 08.04.2021
Friedrichshafen, Ravensburg (Württemberg), Wangen im Allgäu, Lindau (Bodensee), Weingarten (Württemberg)
Als familiengeführtes Unternehmen im Konzernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice GmbH bundesweiter Marktführer im Bereich elektrische Prüfungen. Unsere Aufgabe ist es, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. Unsere nach TRBS befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. KPS Prüfservice – Mit Sicherheit geprüft. Werden Sie Servicetechniker beim deutschen Marktführer! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Großraum Friedrichshafen/ Ravensburg/ Wangen im Allgäu/ Lindau (Bodensee)/ Weingarten mehrere Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik (Kennziffer: EL2020/FN/RV/WG) Die professionelle Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel sowie ortsfester Anlagen und Maschinen bildet Ihr Haupt­tätigkeitsfeld, dabei bewerten und protokollieren Sie die entsprechenden Ergebnisse Mit Ihren Teamkollegen und Ihrem Teammanager koordinieren Sie die Prüfabläufe vor Ort Für die Prüfungen werden Sie mit modernsten Messgeräten und Software ausgerüstet Sie treten in Kontakt mit Kunden verschiedenster Größen aus den unterschiedlichsten Branchen und sind hierbei der erste Ansprechpartner Eine erfolgreich abgeschlossene elektronische oder vergleichbare Ausbildung (bspw. Mechatroniker) Auch Berufseinsteiger willkommen Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Freundliches, sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B setzen wir voraus Attraktive Verdienstmöglichkeiten inkl. interessantem Prämiensystem Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenwagen auch zur Privatnutzung Teamorientiertes Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Freiraum für Innovationen und interessante Entwicklungsmöglichkeiten
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Head of Operations (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Ravensburg (Württemberg)
Made in Germany - Hersteller preisgekrönter, innovativer Elektroprodukte Unser Klient ist einer der führenden Hersteller Europas von innovativen, patentierten Produktlösungen für ein optimales Raumklima und effektiver Virenbekämpfung in der Raumluft. Seit der Gründung steht das Unternehmen für einzigartige technische, nachhaltige und designorientierte Produkte "Made in Germany". Unser Klient ist national wie auch international mit Tochtergesellschaften sehr erfolgreich aktiv.  Global verantwortlich für Operations (Order Management + Supply Chain)   Mit 8 Mitarbeitern in Deutschland aus den Bereichen Order Management/Auftragserfassung und Logistik (Einlagerung und weltweite Versendung) gewährleisten Sie einen reibungslosen Prozess ab der Fertigstellung des Produktes bis hin zum Kunden Sie sind für alle operativen Geschäftsprozesse entlang der Supply Chain verantwortlich (in Deutschland bzw. für die jeweiligen Tochtergesellschaften im Ausland) und führen bzw. gestalten die einzelnen Bereiche zukunftsorientiert weiter Sie stimmen sich mit dem Vertriebs- und Produktionsleiter bezüglich eines reibungslosen, nachfrageorientierten Produktionsprozesses in Bezug auf Qualität, Kosten und Zeit ab und gewährleisten so die optimale Lieferfähigkeit Sie treiben eine kontinuierliche Optimierung der Prozesse und Abläufe entlang der Supply Chain voran, leiten geeignete Maßnahmen ab und steuern die Umsetzung (z. B. Lean Management, Weiterentwickeln von ERP-Anwendungen, Digitalisierung) Sie verantworten das nationale und internationale (inkl. Verzollung) Vertragsmanagement mit Lieferanten bzw. Kunden Als Mitglied der Geschäftsleitung motivieren und begeistern Sie die jeweiligen Teams im Zuge von Veränderungsprozessen und üben eine Rolle als Pionier, Treiber, Motivator und Beispielgeber aus Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare praktische, qualifizierte Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Mehrjährige relevante Berufs- und Führungserfahrung in einem produzierenden, international agierenden Unternehmen bzw. deutsche Landesgesellschaft eines internationalen Konzerns, einschlägige Erfahrung im Bereich Order Management bzw. Logistik und ein ausgeprägtes IT-Know-how runden Ihr Profil ab. Hoher Gestaltungs- und Veränderungswille gepaart mit einem ausgeprägten Maß an Pragmatismus, Hands-on-Mentalität und strategischem sowie konzeptionellem Denkvermögen, zeichnen Sie aus. Sie leben einen modernen Führungsstil sowie eine agile, lösungs- und prozessorientierte Arbeitsweise und sprechen sehr gut Englisch.  In dieser wichtigen Schnittstellenfunktion berichten Sie direkt an den CEO und agieren im Rahmen einer Matrixorganisation in Ihrem Verantwortungsbereich bis in die jeweiligen Landesgesellschaften. Es erwartet Sie in einem kerngesunden, international ausgerichteten Unternehmen eine Führungsaufgabe mit großen gestalterischen Möglichkeiten und einem attraktiven Einkommenspaket.    
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Technischer Projektleiter Entwicklung (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Seefeld
Kann man die Welt mit Technologie besser machen? Dafür steht TQ und jeder unserer 1.700 Mitarbeiter. Als einer der größten Elektronik-Spezialisten in Deutschland entwickeln und produzieren wir für namhafte Kunden aus unterschiedlichen Branchen maßgeschneiderte und innovative Lösungen. Darüber hinaus bietet TQ fertige Lösungsbausteine, wie Mikrocontroller-Module, Elektro-Antriebe für die Robotik und für Hochleistungs-E-Bikes sowie Lösungen für das Energie-Management, die Luftfahrt und Medizintechnik.Für unseren Standort in Seefeld bei München suchen wir einen Technischen Projektleiter Entwicklung (m/w/d)(Referenznummer 50010273) Verantwortung für die Projektkoordination im Rahmen der Entwicklung sowie Entwicklung von elektronischen Baugruppen und Systemen  Begleitung der Baugruppe vom ersten Konzept bis zur Serienreife Überwachung der Projektziele inklusive Reporting von Projektstatus, Qualität, Kosten und Terminen Abstimmung zwischen Kunden, Vertrieb und externen Partnern zur Zufriedenstellung der Kundenbedürfnisse Kontinuierliche Optimierung der Projektergebnisse als Teil unserer innovativen Projektmanagement-Teams Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik, Physikalische Technik, Physik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von analogen und digitalen Schaltungen Sehr gute Kenntnisse der Methoden und Tools in der Produktentwicklung Hohe Eigenmotivation gepaart mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick und Hands-on-Mentalität Wir sind ein inhabergeführtes Technologie-Unternehmen, das sichere Arbeitsplätze durch stetiges Wachstum bietet. Bei TQ erwarten Sie unter anderem Gleitzeit mit Freizeitausgleich, 30 Urlaubstage im Jahr, erfolgs- und leistungsabhängige Prämien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ein angenehmer Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung, ein partnerschaftliches Betriebsklima und jede Menge attraktive Zusatzleistungen, wie beispielsweise Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke, an den größeren Standorten eine Kantine sowie Firmenfitness mit Qualitrain und regelmäßige Firmen-Events. Als TQ-Mitarbeiter können Sie mit Ihrer Familie den großzügigen TQ-Badeplatz am Wörthsee nutzen sowie eine Berghütte im Spitzing. Am Hauptsitz Seefeld/Delling unterstützen eine betriebseigene Kinderkrippe und ein Kindergarten die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
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