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Feinmechanik & Optik: 6 Jobs in Bad Orb

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur 2
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Innendienst 1
  • Marktanalyse 1
  • Marktforschung 1
  • Produktionslogistik 1
  • Sachbearbeitung 1
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 1
Feinmechanik & Optik

Key Account Manager (w/m/d) Automotive Aftermarket

Sa. 24.10.2020
Büdingen, Hessen, Stuttgart, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mannheim
Power für hohe Anforderungen – damit sind Sie bei Exide Technologies genau an der richtigen Adresse: Wir entwickeln innovative Energiespeicherlösungen für Automobil- und Industrie-Anwendungen. Im Automobilbereich sind wir geschätzter Lieferant und Entwicklungspartner aller Europäischer Fahrzeughersteller. Unsere PKW-, LKW- und Motorradbatterien sind mit bekannten Marken führend im europäischen Aftermarkt und bei allen namhaften Distributoren im freien Ersatzteilgeschäft gelistet. Exide Technologies ist ein führender und international agierender Hersteller von Batterien in Blei-Säure und Lithium-Technologie mit 5.000 Mitarbeitern. Mit unseren Speicherlösungen bedienen wir die Anwendungen von heute und morgen. Wir stehen für mehr als 130 Jahre Erfahrung, Innovation und ethische Grundsätze. Zur Umsetzung unsere Wachstumspläne suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine versierte Vertriebspersönlichkeit für unserem internationalen Automotive Aftermarkt. Unser Standort ist in Büdingen, westlich von Frankfurt, alternativ bieten wir Homeoffice zum Beispiel von Stuttgart, Frankfurt, Karlsruhe, Heilbronn oder Mannheim aus. Key Account Manager (w/m/d) Automotive Aftermarket Sie sind kompetenter Hauptansprechpartner für einen unserer internationalen, strategischen Kunden, sowie weitere Distributoren und Kunden, die innerhalb Europas dynamisch wachsen Sie betreuen und bauen systematisch Kunden­beziehungen aus und arbeiten hierbei insbesondere mit Einkauf, Produktmanagement und Logistik – auf allen Ebenen - zusammen Sie kümmern sich um die Identifizierung und Umsetzung von kundenspezifischen Anforderungen und koordinieren diese mit den relevanten Abteilungen Sie führen Vertragsverhandlungen durch, einschließlich Preis- und Konditionsverhandlungen, finalisieren die entsprechenden Angebote und verantworten die Nachverfolgung dieser Sie entwickeln Vertriebs- und Marketingstrategien für Ihren Bereich in Zusammenarbeit gemeinsam mit den Vertriebs-Direktor DACH Teams und setzen diese um. Sie zeigen eine hohe Marktpräsenz im Markt wie auch auf Fachmessen, Vertriebskonferenzen und Kundenevents Innerhalb Ihres Verantwortungsbereiches führen Sie Umsatz- und Bedarfsplanungen durch, Sie beobachten die Marktentwicklungen genau Sie sorgen für eine effiziente Weiterentwicklung der Umsätze und verfolgen konsequent die gesteckten strategischen Ziele Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung / Weiterbildung Sie sind kommerziell stark und bringen technisches Verständnis mit Sie verfügen über mehrjährige Vertriebserfahrung im Automotive Ersatzteilgeschäft und verstehen die Automobilindustrie Sie weisen sehr gute Deutsch- sowie mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift auf Sie verfügen über eine ausgeprägte Umsetzungs­stärke und überzeugen durch Kontaktstärke, Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Flexibilität Hohe Reisebereitschaft (ca. 50%), teilweise auch europaweit Sie übernehmen eine weltweit bekannten Kunden und eine verantwortungsvolle Vertriebsposition in einer flachen Unternehmensstruktur direkt berichtend an den Vertriebs-Direktor AM DACH Sie erwarten engagierte und motivierte Kolleginnen und Kollegen, in einem von Teamgeist geprägten Unternehmen, mit einer zukunftsreichen Produktpalette Ihr Einsatz wird mit einer attraktiven, der Verantwortung der Position angemessenen Vergütung und einem Dienstwagen (auch zur Privatnutzung) honoriert Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem traditionsreichen internationalen Technologieunternehmen Die Möglichkeit auch vom Home Office aus zu arbeiten
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Mitarbeiter im After Sales Service – Team Retrofit / Gebrauchtmaschinen (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Wiesthal
Wollen Sie gemeinsam mit uns wachsen? Die WENZEL Group gehört zu den Marktführern auf dem Gebiet innovativer Messtechnik. WENZEL bietet ein umfassendes Produktportfolio in den Bereichen Koordinatenmesstechnik, Computertomografie und Optisches High Speed Scanning. Technologie von WENZEL wird in allen Industriezweigen eingesetzt, u. a. im Bereich Automotive, Luftfahrt, Energiegewinnung und Medizin. WENZEL blickt heute auf eine installierte Basis von über 10.000 Maschinen weltweit. Niederlassungen und Vertretungen in mehr als 50 Ländern unterstützen den Verkauf und stellen den After Sales Service für unsere Kunden sicher. Die WENZEL Group beschäftigt heute 630 Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wiesthal bei Aschaffenburg einen Mitarbeiter im After Sales Service – Team Retrofit / Gebrauchtmaschinen (m/w/d) Referenznummer GR019 Bearbeitung nationaler und internationaler Anfragen von Kunden und Partnern weltweit Erstellung von Angeboten für kundenspezifische Retrofits, Software Updates und Upgrades, Service-Leistungen und Verträge, sowie Gebrauchtmaschinen Erarbeitung von technischen Lösungen in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen Mitwirkung in allen technischen und kaufmännischen Geschäftsprozessen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, sowie Unterstützung bei der Konzeption von Vertriebsstrategien Erstellung und Durchführung von Präsentationen sowie Erschließung neuer Märkte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer hohen Affinität für technische Produkte oder abgeschlossene technische Ausbildung in Kombination mit einer kaufmännischen Aus- oder Weiterbildung Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel) und SAP von Vorteil Hohe Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Verhandlungs- und Abschlusssicherheit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, unseren Unternehmenserfolg durch Ihre Ideen maßgeblich mitzubestimmen. Setzen Sie Impulse und Akzente in einer vielseitigen bereichsübergreifenden Tätigkeit, bei der Sie stets über den Tellerrand hinausschauen. Mithilfe von Marktexpansionen sowie einer ausgeprägten internationalen Prä­senz erweitern wir nicht nur die Aufgabenfelder, sondern sichern auch die stetige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter.
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Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst - Elektrotechnik

Fr. 16.10.2020
Albstadt, Reutlingen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik  Raum Albstadt, Reutlingen & Tübingen | Job-ID 1467 Gewinnen von Neukunden und Betreuen eines definierten Kundenstamms in Ihrem Vertriebsgebiet Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich elektromechanische Bauelemente beim Kunden vor Ort Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und das Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Interessantes und zukunftsorientiertes Produktportfolio sowie starker Servicegedanke Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Produktionsplaner (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Altenstadt, Hessen
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Als Zulieferer der Industrien Luftfahrt, Sicherheits- und Verteidigungstechnik sowie Bahn blicken wir auf 60 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte. Auf Basis eigener Produktpaletten entwickeln und produzieren wir maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen unserer Kunden.Wir, das Team der Business Unit Power Systems am Standort Altenstadt, stehen für die Entwicklung und Herstellung von elektrischen Energieversorgungssystemen, die wir als Systemlieferant den individuellen Kundenwünschen anpassen. Wir arbeiten gemeinsam als engagiertes Team in einem hochmodernen Arbeitsumfeld mit langer Tradition. Wir suchen Sie für unseren Standort in Altenstadt (BY) als Produktionsplaner (m/w/d) Referenznummer: 1571Sie verantworten die Sicherstellung einer termingerechten Produktionsplanung auf Basis der bekannten Bedarfe und Forecast-Daten unserer Kunden sowie der verfügbaren Produktionskapazität.In Zusammenarbeit mit unserem Leiter Arbeitsvorbereitung sowie Produktions- und Vertriebsleiter erstellen Sie den Produktions-Jahresplan und leiten die monatlichen Kapazitätsplanungen aus dem Umsatz-/Absatzplan ab.In regelmäßigen Checks überprüfen Sie die Umsatzerwartungen, das tatsächliche Absatzverhalten und die Forecasts auf kapazitative Durchführbarkeit.Sie planen und stellen Ressourcen zur termin-, kapazitäts- und bestandsgerechten Produktion sicher, einschließlich des Reportings von KPIs. Bei Kapazitätsproblemen erarbeiten Sie Lösungsvorschläge und stoßen die empfohlenen Maßnahmen in Absprache mit der Arbeitsvorbereitungs- und Produktionsleitung an.Die Arbeitsergebnisse dokumentieren Sie nach Vorgabe sowie deren Rückmeldung/ Buchung im SAP-System und entwickeln sich zum Key-User im SAP PP-Modul.Sie erstellen Produktionspläne gemäß Terminvergabe nach Kundenwunsch sowie Kapazitäts-und Materialterminierung und steuern die Aufträge über sämtliche Fertigungsbereiche termingerecht. Außerdem wirken Sie bei strategischen und operativen Make or Buy Entscheidungen mit.Sie übernehmen die fachliche Führung der zugeordneten Mitarbeiter und wirken bei Personalmaßnahmen mit.Die Grundlage Ihrer beruflichen Tätigkeit bietet eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung sowie eine erfolgreiche Weiterqualifizierung zum Techniker, technischen Fachwirt oder einer vergleichbaren Qualifikation.Ihre fundierte Erfahrung als Produktionsplaner und Produktionssteuerer, Prozessingenieur oder technischer Projektleiter haben Sie in einem mechatronisch geprägten Umfeld in der Produktionsplanung ausgebaut und wenden sicher Ihre LEAN Management oder Six Sigma green belt - Kenntnisse an. Sie zeichnen sich durch Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie durch Ihre konzeptionelle Stärke sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln aus.Sie bringen gute Kenntnisse im Umgang mit der SAP PP-Software und MS Office inkl. VBA mit.Zur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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Praktikum im Bereich Market Intelligence (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Büdingen, Hessen
Power für hohe Anforderungen – damit sind Sie bei Exide Technologies genau an der richtigen Adresse: Wir entwickeln innovative Energiespeicherlösungen für Automobil- und Industrie-Anwendungen.Exide Technologies ist ein führender und international agierender Hersteller von Batterien in Blei-Säure und Lithium-Technologie mit 5.000 Mitarbeitern. Mit unseren Speicherlösungen bedienen wir die Anwendungen von heute und morgen. Wir stehen für mehr als 130 Jahre Erfahrung, Innovation und ethische Grundsätze. Wir vergeben zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Praktikumsstelle in unserem Market-Intelligence-Bereich. Unser Standort ist in Büdingen, westlich von Frankfurt. Praktikum im Bereich Market Intelligence (m/w/d) Unterstützung der Abteilung Market Intelligence in den Themen Datenrecherche und Datenanalyse Durchführung von eigenen Analysen und Aufbereitung von Daten bzgl. Wettbewerber, Kunden und Märkten Erstellen von Datenbanken und Validierung von Daten im Rahmen von Ad-hoc Projekten Dokumentation und Nachbereitung von Projekten, bspw. Quellenrecherche, Erstellung von Zeitreihen etc. Betriebswirtschaftlicher, volkswirtschaftlicher oder vergleichbarer Studiengang (techn. Hintergrund von Vorteil) Hohe Motivation sich eigenständig via Desktop Research Themen zu erarbeiten Leidenschaft für Zahlen und eine analytische Denkweise Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Office (insbesondere Excel und Power Point) Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch Einen interessanten Einblick in ein traditionsreiches, internationales Unternehmen Eine sehr abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Nach erfolgreicher Einarbeitung ist Arbeiten vom Home Office aus möglich
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektronik / Informationstechnik

Mi. 14.10.2020
Schlüchtern
Die Kroeplin GmbH gehört zu den führenden An­bietern von speziellen Tast­arm-Mess­geräten für den Maschinen­bau und viele andere Indus­trie­bereiche. Mit ca. 70 Mit­arbeitern an 2 Stand­orten ent­wickelt und produ­ziert die Kroeplin GmbH sowohl mecha­nische als auch elektro­nische Geräte zur Be­stimmung von z. B. Material­stärken oder Durch­messern. Seit mehr als 60 Jahren gehören Kroeplin-Tast­arm­mess­geräte zur Spitze im inter­natio­nalen Markt. Wir suchen Ihre Unter­stützung mit hoher fach­licher Kompe­tenz und bieten dafür große Ent­fal­tungs- und viel­fältige Ge­stal­tungs­möglich­keiten. Für die Ent­wick­lung unserer elektro­nischen Geräte suchen wir einen Ingenieur (m/w/d) mit Affinität zu Pro­gram­mierung von Mikro­con­trollern und Er­stellung von An­wender­programmen. Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektronik / Informationstechnik Elektronik, Software und Programmierung Entwicklung Elek­tronik / Soft­ware für Tast­arm­mess­geräte; Er­stel­lung von Appli­kationen Program­mierung von Mikro­con­trollern Mitarbeit bei Aus­wahl und Be­treu­ung externer Lieferanten Versuchs­planung und -durch­führung Erstellen von Anwender­programmen Erstellung von Bedien­konzepten Ansprechpartner im Bereich Elek­tronik / Service Erfol­greich abge­schlossenes Hoch­schul-, Fach­hoch­schul- oder BA-Studium Elektro­technik, Infor­mations­technik oder ver­gleich­bare Aus­bildung Erste Erfahrung in der Ent­wicklung elektro­nischer Geräte Kennt­nisse in der Program­mierung von Anwender­software Interesses an Program­mier­aufgaben von Mikro­con­trollern Eigen­ständige Arbeits­weise, gute Team­fähigkeit Gute Englisch­kenntnisse eine inter­essante und abwechs­lungs­reiche Tätig­keit in einem inter­national tätigen Unter­nehmen mit flachen Hier­archien und zukunfts­weisenden Techno­logien.
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