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Feinmechanik & Optik: 49 Jobs in Bad Segeberg

Berufsfeld
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Feinmechanik & Optik

Projektmanager (m/w/d) - Luft- und Raumfahrt

Di. 31.03.2020
Hamburg, Bremen, Lübeck, Rostock, Schwäbisch Hall, Manching
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Projektmanager (m/w/d) Bereiche: Luft- und Raumfahrt, Automotive, Maschinenbau Standorte: Hamburg, Bremen, Lübeck, Rostock, Schwäbisch Hall, ManchingAls Projektmanager übernehmen Sie für unsere komplexen Entwicklungsprojekte die Verantwortung für die prozesskonforme Abarbeitung der Aufgaben im technischen Umfeld. Sie überwachen, steuern und moderieren als Schnittstelle zu unseren Kunden sämtliche Aktivitäten des Projektteams. Dabei zählen die ständige Optimierung der sehr dynamischen Prozesse sowie die Beseitigung von Hindernissen zu Ihren Hauptaufgaben. Risiken betrachten Sie schon vor Projektbeginn und reagieren entsprechend darauf. Sie sorgen für einen reibungslosen Informationsfluss zwischen Teammitgliedern, Lieferanten und Kunden. Den Projektstatus präsentieren Sie in Meetings mithilfe von KPIs, Burn-Down-Kurven und anderen geforderten Kennzahlen. Jederzeit wissen Sie über den Abarbeitungsgrad, die Terminplanung, die Kosten und die anfallenden technischen Änderungen während des laufenden Projekts Bescheid. Das Projekt läuft für Sie erfolgreich, wenn Sie die Effizienz steigern, den Prozess transparent halten und das Projektteam jederzeit flexibel, schnell und selbstorganisiert agiert. Ihre Eignung haben Sie durch ein technisches Studium, z.B. im Maschinenbau, im Wirtschaftsingenieurwesen, in der Wirtschaftsinformatik oder durch eine vergleichbare Ausbildung in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung erworben. Sie haben bereits in technischen Entwicklungsprojekten mitgewirkt, verfügen also über entsprechende technische Erfahrung und brennen darauf, Kontrolle und Systematik mit der richtigen Dosis Feingefühl in die Arbeitsabläufe einzuführen. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in modernen Methoden des agilen Projektmanagements oder anderer Projektmanagementmethoden – idealerweise in Kombination mit einer entsprechenden Zertifizierung (z.B. PMI, GPM, etc.). Wenn Sie zusätzlich eine offene, kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit sind, dann sind Sie genau der richtige Projektmanager für SII. Bewerben Sie sich noch heute! Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Teamleiter (m|w|d) Application Software im Bereich der Sicherheitstechnik - Dräger Safety AG & Co. KGaA - Job-ID P0063V018

Di. 31.03.2020
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Im Center of Competence Safety Products der Forschung- und Entwicklung leiten Sie das Team Application Software. Sie unterstützen den Head of Software Engineering bei der Planung, Koordination und Steuerung der Application Software-Aktivitäten und -Ressourcen im Rahmen der Roadmap des Centers of Competence mit Fokus auf Kosten, Qualität und Zeit. Darüber hinaus beobachten Sie Technologietrends und leiten notwendige Maßnahmen für die Produktentwicklung ab. Sie unterstützen bei der Kompetenzentwicklung sowie bei dem Auf- und Ausbau von Best Practice- und Knowhow-Sharing in Ihrem Bereich sowie über den Bereich und das Center of Competence hinweg. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, technischen Informatik, Mathematik oder vergleichbar und können erste Führungserfahrung sowie mehrjährige Erfahrung in der Entwicklungsabteilung eines Industrieunternehmens mit Schwerpunkt Softwareentwicklung vorweisen. Sie haben ein gutes Verständnis für sicherheitstechnische Produkte und die Applikation stets im Fokus. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Kundenorientierung, strategischem und unternehmerischem Denken und einer zielgerichteten Arbeitsweise aus. In Ihrer Führungsaufgabe handeln Sie als Vorbild und sind Coach und Mentor für Ihre Mitarbeiter. Sie scheuen sich nicht, Veränderungen aktiv voran zu treiben. Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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Konstruktionsingenieur Struktur & mechanische Systeme (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Hamburg, Bremen, Rostock, Lübeck, Schwäbisch Hall, Laupheim, Stuttgart, Kempten (Allgäu)
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Konstruktionsingenieur Struktur & mechanische Systeme (m/w/d) Bereiche: Luft- und Raumfahrt, Automotive, Transportation, Maschinenbau, Schifffahrt Standorte: Hamburg, Bremen, Rostock, Lübeck, Schwäbisch Hall, Laupheim, Stuttgart, KemptenDie CAD Konstruktion von komplexen mechanischen Bauteilen und Systemen, vom kohleverstärkten Halter bis zum torsionsfreien Stahlgerüst, zählt zu unseren Stärken. Deshalb verlassen sich namenhafte Kunden im Luftfahrt-, Automobil-, Schiff- und allgemeinen Maschinenbau-Sektor auf unsere Kompetenz. In der Position des Konstruktionsingenieurs für Strukturen und mechanische Systeme tragen Sie dazu bei, unsere Position in diesem Kompetenzfeld noch weiter zu festigen. Als leidenschaftlicher Gestalter erstellen Sie eigenverantwortlich mechanische Konzepte, Entwürfe und Konstruktionen. Dabei führen Sie die jeweiligen Auftrags- und Sonderkonstruktionen unter Berücksichtigung der relevanten Parameter (Kosten, Gewicht, Toleranzketten, Fertigungsverfahren, Montage- und Wartungsfreundlichkeit, etc.) sowie gültigen Normen und Vorschriften durch. Sie nutzen moderne CAD-Konstruktionsmittel und stellen durch Bauraum- und Toleranzuntersuchungen die erforderliche Schnittstellenkonformität von 3D Modellen und 2D Zeichnungen sicher. Darüber hinaus erstellen und pflegen Sie Stücklisten, Produktdaten und andere technische Dokumente. In Ihrer Position agieren Sie außerdem als technischer Ansprechpartner für Konstruktionsaufgaben während der Prototypen- und Produktionsphase. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik, Fahrzeugbau oder eine vergleichbare Ausbildung mit praktischer Berufserfahrung. Auch als Techniker, Technischer Zeichner oder Produktdesigner sind Sie bei uns willkommen. Der sichere Umgang mit einem oder mehreren Konstruktions-Tools, wie z.B. CATIA, SOLIDWORKS, SIEMENS NX oder vergleichbar stellt für Sie kein Problem dar. Zudem bringen Sie Erfahrung in der Dimensionierung von Bauteilen und/oder in der Auslegung von Systemen mit (z.B. Elektrik, Hydraulik, Pneumatik). Idealerweise hatten Sie bereits erste Berührungspunkte mit automatisierten CAD Anwendungen und Workflows in VBA oder C#. Da wir Konstruktionsaufgaben für international etablierte Premium-Kunden übernehmen, setzten wir sichere Deutsch- und Englischkenntnisse für eine reibungslose Kommunikation voraus. Teilen Sie außerdem unsere Leidenschaft für High-Tech Produkte? Dann möchten wir Ihnen gerne zeigen, welche Perspektiven SII Ihnen bieten kann! Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Entwicklungsingenieur Elektrische & Elektronische Systeme (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Hamburg, Bremen, Lübeck, Rostock
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Entwicklungsingenieur Elektrische & Elektronische Systeme (m/w/d) Bereiche: Luft- und Raumfahrt, Transportation, Maschinenbau, Schifffahrt Standorte: Hamburg, Bremen, Lübeck, RostockDie Entwicklung komplexer elektrischer bzw. elektronischer Systeme, wie z.B. Schaltungen, Kabinenbeleuchtungen, Spannungsregler, Steuer- oder Batterieeinheiten erfordert ein ganzheitliches elektrotechnisches Know-how, das Sie als Entwicklungsingenieur für elektrische & elektronische Systeme gezielt in die Produktrealisierung einbringen. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Auslegung und Konstruktion von elektrischen bzw. elektronischen Komponenten und Systemen für den Einsatz im High-Tech-Segment. Hierzu gehören z.B. komplexe analoge oder digitale Schaltungen, Schaltschränke, Kabinenbeleuchtungssysteme, Spannungsregler, Steuereinheiten oder Batterieeinheiten. Dabei treffen Sie die Auswahl der geeigneten Hardware und stimmen die technischen Details mit Kunden, Lieferanten und angrenzenden Fachabteilungen ab. Sie sorgen eigenständig für die Funktionsprüfung, u.a. unter Berücksichtigung der gegebenen Anforderungen, z.B. in Bezug auf die elektromagnetische Verträglichkeit des entwickelten Systems. Ebenso sind Sie für die akkurate Dokumentation Ihrer Ergebnisse verantwortlich und unterstützen gegebenenfalls die Inbetriebnahme der entwickelten Elemente. Sie haben Ihr Hochschulstudium mit Fachrichtung Elektro-/Nachrichtentechnik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare berufliche Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung. Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von elektrischen und/oder elektronischen Geräten sind für die Ausübung dieser Position zwingend erforderlich. Dazu kommen Fachkenntnisse in der Energie- und Messtechnik sowie im Bereich EMV. Durch Ihre bisherige Tätigkeit verfügen Sie bereits über Erfahrungen in der Schaltungsentwicklung und der Layout-Planung mit Tools wir z.B. EPLAN, E3D oder ZUKEN sowie der Simulation mit Tools wie z.B. LTSpice. Idealerweise bringen Sie Grundkenntnisse in der hardwarenahen Softwareentwicklung mit. Außerdem können Sie sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch vorweisen? Dann bewerben Sie sich noch heute bei uns! Unser Team freut sich darauf, Sie kennen zu lernen. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Softwareentwickler und Datenbankspezialist (m/w/d) Integrated Care Manager - Job-ID V000003448

Di. 31.03.2020
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Innerhalb der Business Unit IT & Systems im Bereich der Medizintechnik entwickeln Sie gemeinsam mit anderen Softwareentwicklern in einem dynamischen Team klinische Software für das Patientendatenmanagementsystem Integrated Care Manager (ICM), das eine Vielzahl typischer Arbeitsabläufe im Krankenhaus unterstützt (z.B. Dokumentation, grafische Visualisierung, therapeutische Entscheidungsunterstützung und Reporting). In einem heterogenen Umfeld aus VB-, Delphi-, Perl- und C#-Komponenten realisieren Sie die klinischen Anforderungen unter Beachtung der regulatorischen Rahmenbedingungen der Medizinprodukte-Entwicklung. Hierbei spielen Schnittstellen zu Drittsystemen und medizinischen Geräten, u.a. mit HL7, eine entscheidende Rolle. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Weiterentwicklung der Kernapplikation ICM mit dem Fokus der Aufbereitung von Patientendaten. Dabei entwickeln Sie nicht nur neue Funktionen für Kunden, sondern unterstützen das Team außerdem bei der Migration auf eine neue technologische Plattform (.NET). Sie befassen sich weiterhin mit Teilen der Testautomatisierung in einem komplexen, virtualisierten Testsystem. Die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden sowie Kollegen aus dem Bereich Service ist Ihnen wichtig, um schnell Feedback für unsere Lösungen zu erhalten und umsetzen zu können. Sie sehen die Software in unseren Laboren mit medizinischen Geräten interagieren und können dem Anwender direkt im OP oder auf der Intensivstation über die Schulter schauen.   Sie haben Ihr Studium der Informatik, Ingenieurwissenschaften, Medizintechnik oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Berufserfahrung in der objektorientierten Entwicklung verteilter Multi-User-Systeme unter Windows sammeln können. Sie verfügen über erste Erfahrung im Bereich eHealth, Medizinische Bild- und Signalverarbeitung, Algorithmik oder webbasierte Informationssysteme und konnten idealerweise schon praktische Erfahrung mit dem Kommunikationsstandard HL7-FHIR sammeln Sie kennen sich mit relationalen Datenbanken (Oracle & MS SQL) aus, der Anwendung von SQL, Migration von Datenbanken und können idealerweise Daten in Richtung Vorbereitung Künstliche Intelligenz evaluieren Sie verfügen über Kenntnisse in C#, C++, Python, Java und idealerweise Visual Basic 6 Ein hohes Maß an Kundenorientierung zeichnet Sie aus und Sie scheuen sich nicht, mit Kunden an Feedback zum Produkt zu arbeiten oder sie bei Support Anfragen zu unterstützen. Gute Englischkenntnisse vervollständigen Ihr Profil. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Coaching Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage
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Marketing Manager (m/w/d) Communications Acute Care - Job-ID V000003390

So. 29.03.2020
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Sie arbeiten in unserem Unternehmensbereich Medizintechnik. Als Marketing Manager Communications sind Sie verantwortlich für die Erstellung und Umsetzung von Elementen des kurzfristigen Marketingplans. Dabei arbeiten Sie eng mit unterschiedlichen Regionen und Ländern zusammen. Ihre zukünftigen Aufgaben: eigenverantwortliche Planung und Entwicklung von Kommunikationskonzepten und -maßnahmen zur Sicherstellung wachsender Marktanteile, Umsätze sowie Profitabilität Sie übernehmen die Teilprojektleitung für alle Kommunikationsaktivitäten bei Produkt Launches Darüber hinaus erstellen und ändern Sie Standard-Content für Ihre Produkte Sie behalten interkulturelle und geschäftliche Fragestellen bei allen Kommunikationsmaßnahmen im Blick und fungieren bei fachlichen Fragen Ihrer Kollegen als Coach und Mentor abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise der Fachrichtungen ›Marketing‹ oder ›Kommunikation‹ langjährige Berufserfahrung in einer Kommunikationsabteilung eines (Industrie-) Unternehmens oder einer Werbeagentur einschlägige Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Steuerung externer Dienstleister verhandlungssichere Englischkenntnisse
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Marketing Manager (m/w/d) Communications Acute Care - befristet für 1 Jahr - Job-ID V000003389

So. 29.03.2020
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Sie arbeiten in unserem Unternehmensbereich Medizintechnik. Als Marketing Manager Communications erstellen und setzen Sie Elemente des Marketingplans um. Dabei arbeiten Sie eng mit unterschiedlichen Regionen und Ländern zusammen. Die Stelle ist befristet für ein Jahr. Ihre zukünftigen Aufgaben: Kommunikationskonzepte sowie -maßnahmen planen, entwickeln und umsetzen und dadurch wachsende Marktanteile, Umsätze sowie Profitabilität sicherstellen Teilprojektleitung für alle Kommunikationsaktivitäten bei Produkt Launches übernehmen Standard-Content für das Segment erstellen und editieren interkulturellen und geschäftlichen Blickwinkel bei allen Kommunikationsmaßnahmen einbeziehen abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise der Fachrichtungen ›Marketing‹ oder ›Kommunikation‹ (mehrjährige) Berufserfahrung in einer Kommunikationsabteilung eines (Industrie-) Unternehmens oder einer Werbeagentur (mehrjährige) Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Steuerung externer Dienstleister verhandlungssichere Englischkenntnisse
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Supply Chain Manager (m/w/d) im Bereich Strategic Supply Chain - Job-ID V000003323

So. 29.03.2020
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Sie leiten strategische Projekte zur Optimierung der End2End Supply Chain inklusive der dazu gehörigen internationalen Rollouts von Prozessen und zugehöriger IT-Unterstützung. Sie verantworten die Erstellung, Einführung und Verbesserung von Konzepten zur logistischen Leistungserbringung innerhalb der weltweiten Supply Chain Organisation auf Basis digitaler Lösungen. Sie übernehmen globale Prozessverantwortung für einen definierten Prozessabschnitt der Logistikkette (Fokus: Inbound). Die kontinuierliche Überprüfung der Supply Chain Prozesse auf Basis von Kennzahlen und externen Benchmarks und im Abgleich mit der Supply Chain Strategie runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik) mit Fokus Supply Chain Management und konnten bereits umfangreiche Berufserfahrung im SCM eines global agierenden Unternehmens, bevorzugt mit längerem Auslandsaufenthalt, sammeln. Sie haben langjährige Erfahrung im Projektmanagement, insbesondere in der Projektleitung und in der Zusammenarbeit in interdisziplinären und internationalen Teams. Sie bringen umfangreiche Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von IT-Projekten in den Bereichen Materialwirtschaft, Logistik oder Produktion, ein gutes IT- und Prozessverständnis sowie fundierte Kenntnisse der SAP-SCM Prozesse und fortgeschrittene Kenntnisse SAP BI mit. Sie beherrschen agile Projektmanagement-Methoden (z.B., Scrum, Kanban, Objectives & Key Results …) sowie Methoden der Prozessoptimierung (z.B. Six Sigma, Value Stream Mapping …) und die englische Sprache sicher in Wort und Schrift. Wenn Sie darüber hinaus Spaß an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen und externen Schnittstellenpartnern haben und Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke sowie analytisches Denkvermögen zu Ihren Stärken zählen, sollten wir uns kennen lernen. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage
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Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

So. 29.03.2020
Kaltenkirchen, Holstein
View job here Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Feste Anstellung 24568 Kaltenkirchen, Deutschland Mit Berufserfahrung 28.02.20 Wir entwickeln, produzieren und vermarkten Elektroinstallationsmaterial, Lichtprodukte und CCTV-Videoüberwachung für Handwerk, Industrie und Schiffbau. Unser stabiles Wachstum weltweit gründet auf unsere 100-jährige Erfahrung und Innovationskraft.Wir suchen ab sofort für unsere Abteilung Arbeitsvorbereitung einen Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d).Ihre Aufgaben: Disposition von Fertigerzeugnissen, Halbfertigteilen und RohstoffenAuftragseinplanung inklusive der Steuerung und Überwachung des Materialflusses unter Berücksichtigung der Termin- und KapazitätsplanungErstellung und Überwachung der Produktionsaufträge sowie der BedarfsmeldungenAnlage, Pflege und Optimierung von Arbeitsplänen, Stücklisten, MaterialstämmenSicherstellung der termintreuen LieferungBestimmung von optimalen Losgrößen, Bestellmengen und LieferterminenIhr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischer Zusatzausbildung oder vergleichbare QualifikationStrukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte ArbeitsweiseHands-on-Mentalität und DurchsetzungsvermögenAnalytisches Denkvermögen sowie eine ausgeprägte KommunikationsfähigkeitBelastbarkeitTeamfähigkeitSichere SAP- und MS-Office-KenntnisseGute EnglischkenntnisseWas wir bieten: Strukturierte EinarbeitungInteressante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem eigenverantwortlichen AufgabenbereichWeiterbildungsmöglichkeiten30 Tage Urlaub / JahrVermögenswirksame LeistungKostenlose ParkplätzeHauseigene Kantine mit externem CatererPersonal TrainerObstkörbeMitarbeitereventsKontakt: Bei Fragen zu der Position wenden Sie sich gerne an unsere Personalreferentin Carolin Hoffmann unter 04191-508 513. Bewerben Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!WISKA Hoppmann GmbHCarolin HoffmannKisdorfer Weg 2824568 Kaltenkirchen Online bewerben Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden
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PLM Technical Consultant Inhouse (m/w/d)

So. 29.03.2020
Nahe
EagleBurgmann, ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe, zählt zu den international führenden Unternehmen für industrielle Dichtungstechnologie. Unsere Produkte sind überall im Einsatz, wo es auf Sicherheit und Zuverlässigkeit ankommt: in den Branchen Öl & Gas, Raffinerie, Petrochemie, Chemie, Pharmazie, Nahrungsmittel, Energie, Wasser, Bergbau, Papier, Luft- und Raumfahrt und weiteren. Rund 6.000 Mitarbeiter sorgen in 86 Ländern dieser Welt mit ihrer Leidenschaft und Kompetenz für innovative Produktlösungen und Serviceleistungen in der Dichtungstechnologie. Mit dem modularen TotalSealCare Service unterstreichen wir unsere starke Kundenorientierung und bieten maßgeschneiderte Dienstleistungen für jede Aufgabe. Für unseren Bereich „CLF IT & Process Management“ am Standort Wolfratshausen oder Weinheim suchen wir schnellstmöglich einen motivierten und zuverlässigen PLM Technical Consultant Inhouse (m/w/d) PA-1900040-04-20 Realisierung von System- und Integrationslösungen für unsere weltweit eingesetzten PLM- und CAD-Anwendungen Teamcenter, Solid Edge, angeschlossenen Konfiguratoren und Klassifikations-systemen sowie zugehörigen Schnittstellen zu Grunddaten- und Archivierungslösungen und SAP. Beteiligung an der Bewertung von Anforderungen und der Konzeption von Lösungsbausteinen Sicherstellung der erforderlichen Software-Qualität und Überführung in die Betriebsreife ITIL Level 3 Support für eigenentwickelte Lösungen Unterhalt des Software-Konfigurationsmanagements Koordination von Entwicklungsaufgaben unter Beteiligung von externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, z.B. Informatik oder Wirtschaftsinformatik mit mindestens 5‑jähriger praktischer Erfahrung Nachweisbare Erfahrungen in den Programmier-sprachen Java, Javascript, C++, .NET und den HTML- und XML-Derivaten Hervorragende schriftliche und verbale Kommunikations- sowie Präsentationsfähigkeit in Deutsch & Englisch Professionelles Auftreten, proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Reisebereitschaft (weltweit) mit bis zu 10% p.a. EagleBurgmann zeichnet sich durch eine aufgeschlossene, respektvolle Kultur aus. Bei uns gehen die Menschen mit Freude und Engagement an neue Aufgaben heran. Wenn Sie weltoffen sind und Technik Ihre Leidenschaft ist, werden Sie sich bei uns sofort wohl fühlen. Wir bieten Ihnen interessante, vielseitige Tätigkeiten und Raum zur Verwirklichung eigener Ideen sowie gute Sozialleistungen und Arbeitsbedingungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich zudem durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung über das Freudenberg Jobportal zukommen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an human.resources@eagleburgmann.com.
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