Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Feinmechanik & Optik: 79 Jobs in Baindt

Berufsfeld
  • Elektronik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Entwicklung 6
  • Gruppenleitung 6
  • Vertriebsingenieur 6
  • Softwareentwicklung 5
  • Produktmanagement 4
  • Automatisierungstechnik 3
  • Abteilungsleitung 3
  • Außendienst 3
  • Bereichsleitung 3
  • Embedded Systems 3
  • Firmware-Entwicklung 3
  • Innendienst 3
  • Mechaniker 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Servicetechniker 3
  • Einkauf 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Feinmechanik & Optik

Produktmanager (m/w/d) im Geschäftsbereich Air Purification

Fr. 14.05.2021
Weingarten (Württemberg), Düsseldorf
Die Venta-Luftwäscher GmbH im oberschwäbischen Weingarten ist mit einer der führenden Hersteller Europas von innovativen, patentierten Produktlösungen ohne Filter zur Luftbefeuchtung und Luftreinigung im Innenbereich (Quelle: GfK, Panelmarkt Juli 2020) für ein optimales Raumklima. Seit der Gründung steht Venta für einzigartige technische, nachhaltige und designorientierte Produkte "Made in Germany". Im Rahmen unserer globalen Expansion suchen wir neue ambitionierte Mitarbeiter die unser globales Marketing Team verstärken und Lust darauf haben ihre Ideen selbstständig in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu realisieren. Für unser Marketing Team suchen schnellstmöglich für den Standort Düsseldorf oder Weingarten (am Bodensee) folgende Verstärkung: Produktmanager (m/w/d) DAS IST IHR JOB. Internationales Produktmanagement im Geschäftsbereich Air Purification: Definition von Produkten/Produktprogrammen sowie die Erarbeitung und Abstimmung von Lösungsvorschlägen in Zusammenarbeit mit der technischen Produktentwicklung Erarbeiten von Vermarktungskonzepten und Begleitung bei der Umsetzung in Zusammenarbeit mit Marketing/Kommunikation sowie den Vertriebsgesellschaften Ermitteln von Kunden- und Marktanforderungen sowie Anstoßen von relevanten Modifikationen und Weiterentwicklungen der Produkte Durchführen von Marktanalysen im Hinblick auf den Wettbewerb und Produktneuheiten Beantworten produktspezifischer Fragestellungen von internen und externen Stellen sowie organisatorische Unterstützung der Projektleitung Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement und Fachkenntnis von Instrumenten und Methoden im Produktmanagement Analytische, methodische und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Selbstständigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit, sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten und Kommunikationsstärke unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Analytische, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
Zum Stellenangebot

Sales Manager / Vertriebsingenieur / Key Account Manager / Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Wangen im Allgäu, Ulm, Stuttgart, Memmingen, Augsburg, München
Lust, mit Ihrem Talent etwas zu bewegen? Dann suchen wir für unsere Hightech-Schmiede genau Sie. Bei der SET haben über 70 Mitarbeiter jeden Tag die Möglichkeit, das Unternehmen mit ihren Talenten mitzugestalten. In interdisziplinären Teams mit 5 bis 10 Mitarbeitern entwickeln wir innovative technische Lösungen für unsere Kunden aus der Luftfahrt- und Halbleiterindustrie. Unser Schwerpunkt liegt dabei in der Entwicklung von Test- und Prüfsystemen, sowie Elektronikkomponenten. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Wangen im Allgäu (am Bodensee), Raum Süddeutschland (Ulm, Stuttgart, Memmingen, Augsburg, München) suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/-n:Sales Manager / Vertriebsingenieur / Key Account Manager / Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)Vertrieb komplexer, kundenspezifischer Testsysteme im Bereich HiL und LeistungshalbleiterBetreuung und lösungsorientierte Beratung unserer internationalen Kunden, sowie Akquise von Neukunden weltweitErkennen der Herausforderungen des Kunden und Analyse seiner AnforderungenErstellung von Kalkulationen in enger Zusammenarbeit mit Kollegen/-innen der FachabteilungenKoordination zwischen Kunde, Entwicklung und ProjektleitungAktive Teilnahme an Fachmessen und regelmäßige KundenbesucheAusarbeitung und Erstellung von Angeboten mit Angebotsvorstellung bei unseren KundenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Physik, Mechatronik oder vergleichbare QualifikationVertriebserfahrung im technischen Bereich zwingend erforderlichErfahrung oder Fachkenntnisse im Bereich Luftfahrt, Halbleiter, Elektrotechnik oder TestsystemeVerhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift zwingend erforderlichKommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe und eine verantwortungsvolle ArbeitsweiseMotivation sich in komplexe Themengebiete einzuarbeitenSpaß am Vertrieb von kundenspezifischen, technischen LösungenSpannende, innovative Projekte und Kunden in einem zukunftsorientierten MarktFirmenwagen, Firmenhandy und Homeoffice-AusstattungGestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden UnternehmenBetriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung30 Tage UrlaubEinen unbefristeten ArbeitsvertragFlache Hierarchien in einem inhabergeführten Unternehmen und geile Kollegen
Zum Stellenangebot

Digital Designer (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Biberach an der Riß
Die Liebherr-International Deutschland GmbH mit Sitz in Biberach an der Riss nimmt für die Firmengruppe Liebherr, die weltweit mehr als 48.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 140 Gesellschaften beschäftigt, vielfältige Funktionen in den Bereichen Finanzen, Steuern, Revision, Recht, Versicherungswesen, Personal sowie Kommunikation und Markenführung wahr. Digital Designer (m/w/d) Job-ID 29016 Strategische Entwicklung und Gestaltung von Anzeige- und Bedienkonzepten für mobile Applikationen, Webanwendungen und Portale in Abgleich mit Corporate Design Erstellung und Weiterentwicklung von hochwertigen nutzerzentrierten UI/UX-Konzepten Enge Kooperation und fachliche Beratung der UX-Manager in der Firmengruppe Kontinuierliche Optimierung und Pflege von digitalen Benutzeroberflächen im Hinblick auf Usability, Performance und Design Agile Projektbegleitung vom Konzept über Prototyping bis zum Launch Koordination und Evaluation von Usability Tests, Aufbereitung der Testergebnisse und Ableitung von Handlungsempfehlungen Erarbeitung und Präsentation alternativer visueller Problemlösungsvarianten Auswahl, Integration und Weiterentwicklung von Methoden, Werkzeugen und Technologien Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung UX/Interaction Design, Produkt-/Mediendesign oder vergleichbares Studium Erfahrung in der Berücksichtigung bestehender technischer und visueller Systeme wie Styleguides, Pattern Library Tools und CI-Vorgaben Erfahrung bei der Gestaltung von Bedienkonzepten Sehr gute Kenntnisse in z.B. figma, Sketch, Axure, InVision sowie Adobe Photoshop Kenntnisse in HTML, JavaScript und CSS sowie aktuellen Frameworks und Entwicklungstools von Vorteil Leidenschaft für Design und Ästhetik Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in MS Share Point wünschenswert Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten sowie Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe. Zudem bieten wir Ihnen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur (m/w/d) Embedded Software Optische Sensorik

Fr. 14.05.2021
Tettnang
Du brennst für Innovationen, wir brennen für smarte Sensortechnologien. Gemeinsam gestalten wir weltweit die Vision der Industrie 4.0, denn als innovative family verbindet uns die Leidenschaft fürs Erfinden. Deshalb arbeiten unsere Forscher und Entwickler bereits heute an neuen Technologien für die Automatisierung der Zukunft. Bewirb Dich jetzt und werde ein Teil unserer innovative family als... Entwicklungsingenieur (m/w/d) Embedded Software Optische Sensorik Entwurf, Entwicklung und Implementierung von Embedded Software sowie Erarbeitung technischer Lösungskonzepte mit anschließender Umsetzung Entwicklung von Mikrocontroller-Software in C/C++ Aktive Mitgestaltung des Softwareentwicklungsprozesses durch Einbringung Deiner Erfahrung und Ideen Du arbeitest in interdisziplinären Projektteams und wirkst in Zusammenarbeit mit unserem Produktmanagement bei Produktdefinitionen mit Du hast ein Studium im Bereich Elektrotechnik, technische Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Entwicklung von Mikrocontroller-Software (C / C++) ist wünschenswert Gutes Verständnis für optische Systeme Gute Englischkenntnisse Offene, familiäre Unternehmenskultur Hohe Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege und spannende Projekte Die Möglichkeit für berufliche Selbstverwirklichung Eine leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Vermessungstechniker / Geomatiker m/w/d

Fr. 14.05.2021
Biberach an der Riß
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids im Bereich CeGIT – Grid Engineering am Standort Biberach an der Riß zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere qualifizierte Vermessungstechniker / Geomatiker im Innen- und Außendienst (m/w/d) Kennziffer: 127-20-0051 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie eigenverantwortlich für die vermessungstechnische Aufnahme von Infrastrukturdaten von Ver- und Entsorgungsleitungen in den Gewerken Strom, Gas, Wasser und Kanal zuständig sind Sie übernehmen die Auswertung der Einmessdaten mittels moderner Software Sie sind für die Ausarbeitung der Einmessung der Leitungen, inkl. Netzeinbauteilen, gemäß Vorgaben verantwortlich Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreiche Ausbildung zum Vermessungstechniker (m/w/d), ein Studium der Vermessungstechnik oder eine gleichwertige Qualifikation (Studium, Aus-/Weiterbildung) oder einer Geomatiker Ausbildung verfügen Idealerweise besitzen Sie bereits erste praktische Erfahrung in den o.g. Aufgaben sowie im Außendienst, motivierte Berufseinsteiger sind ebenfalls herzlich Willkommen Sie sind mit der gängigen MS-Office-Software, AutoCAD vertraut und bringen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift sowie den Führerschein Klasse B mit Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten und verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie gute Kommunikations-/Kooperationsfähigkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler (m/w/d) C#/ .NET - Micro- und Webservices für den Ausbau des ifm Automation Environment (iAE) unserer Produktionsstandorte

Fr. 14.05.2021
Kressbronn am Bodensee
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. Für unseren Standort in Kressbronn suchen wir Sie als Softwareentwickler (m/w/d) C#/ .NET - Micro- und Webservices für den Ausbau des ifm Automation Environment (iAE) unserer Produktionsstandorte Referenznummer: 2021-1375Die agi­le Ent­wick­lung der Kom­po­nen­te ifm Automation Cloud (iAC) als we­sent­li­cher Teil des ifm Automation Environment (iAE). Die iAC ist der Back­bone zwi­schen Pro­duk­tions­an­la­gen und den Enterprise Business Processes der ifm. De­sign, Do­ku­men­ta­tion und Ent­wick­lung Micro- und Web­ser­vices Da­ten­im­port / -ex­port Neue Ge­ne­ra­tion der iAC Service Cloud In­fra­struk­tur An­bin­dung von SAP-Pro­zes­sen (ERP / PLM / MM / EWM / PP / LE / PM / MII / ME) Über­ar­bei­tung und Ein­füh­rung ei­nes Security Kon­zep­tes Si­cher­stel­lung des 2nd- und 3rd Level Sup­ports für Sys­te­me im ei­ge­nen Ver­ant­wor­tungs­be­reich Stu­di­um der In­for­ma­tik, tech­ni­scher In­for­ma­tik oder ein tech­ni­sches Stu­di­um mit Schwer­punkt In­for­ma­tik / ver­teil­te Sys­te­me Er­fah­run­gen von so­wohl ho­ri­zon­ta­ler als auch ver­ti­ka­ler Ska­lie­rung von ser­ver­ba­sier­ten Sys­te­men, Er­fah­run­gen im Da­ten­aus­tausch mit­tels SOA-Pro­to­kol­le im Pro­duk­tions­um­feld so­wie Er­fah­run­gen mit Edge-Lö­sun­gen / Edge Computing sind be­reits vor­han­den Gu­te Kennt­nis­se in C#/ .NET Kennt­nis­se in der Ar­beit mit „ver­teil­te Sys­te­me“ Eng­lisch- und Deutsch­kennt­nis­se in Wort und Schrift Ho­hes tech­ni­sches Ver­ständ­nis Kennt­nis­se von Industrial Internet of Things Ar­chi­tek­tu­ren Kennt­nis­se in der Schnitt­stel­len­pro­gram­mie­rung zu SAP so­wie Kennt­nis­se in MQTT, AMOP, OPC UA, JSON sind von Vor­teil Ana­ly­ti­sches Den­ken und struk­tu­rier­tes Vor­ge­hen, aus­ge­präg­te Ziel­ori­en­tie­rung, ein ho­hes Maß an Ein­fühl- und Durch­set­zungs­ver­mö­gen so­wie Hu­mor und Zu­ver­sicht auch in hoff­nungs­los er­schei­nen­den Si­tua­tio­nen Si­cher­heit ei­nes in­ter­na­tio­nal tä­ti­gen Fa­mi­li­en­un­ter­neh­mens In­di­vi­du­el­le fun­dier­te Ein­ar­bei­tung Be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge Viel­fäl­ti­ge An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen und fach­li­chen Wei­ter­bil­dung in der haus­ei­ge­nen ifm-Lern­fab­rik Be­trieb­li­ches Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und di­ver­se Fit­ness- und Sport­an­ge­bo­te Flexible Ar­beits­zei­ten mit Gleit­zeit­kon­to Un­ter­neh­mens­prä­mie, Weih­nachts- und Ur­laubs­geld Kin­der­fe­ri­en­be­treu­ung
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur (m/w/d) Embedded Software Schwerpunkt Ultraschall

Fr. 14.05.2021
Tettnang
Du brennst für Innovationen, wir brennen für smarte Sensortechnologien. Gemeinsam gestalten wir weltweit die Vision der Industrie 4.0, denn als innovative family verbindet uns die Leidenschaft fürs Erfinden. Deshalb arbeiten unsere Forscher und Entwickler bereits heute an neuen Technologien für die Automatisierung der Zukunft. Bewirb Dich jetzt und werde ein Teil unserer innovative family als ... Entwicklungsingenieur (m/w/d) Embedded Software Schwerpunkt Ultraschall Entwurf, Entwicklung und Implementierung von Embedded Software sowie Erarbeitung technischer Lösungskonzepte mit anschließender Umsetzung Entwicklung von Mikrocontroller-Software in C/C++ Aktive Mitgestaltung des Softwareentwicklungsprozesses durch Einbringung Deiner Erfahrung und Ideen Du arbeitest in interdisziplinären Projektteams und wirkst in Zusammenarbeit mit unserem Produktmanagement bei Produktdefinitionen mit Du hast ein Studium im Bereich Elektrotechnik, technische Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Entwicklung von Mikrocontroller-Software (C / C++) ist wünschenswert Gutes Verständnis für Signalverarbeitung / Ultraschallmesssysteme Gute Englischkenntnisse Offene, familiäre Unternehmenskultur Hohe Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege und spannende Projekte Die Möglichkeit für berufliche Selbstverwirklichung Eine leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche Sozialleistungen Technisch sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld
Zum Stellenangebot

Ingenieur Techniker - Fachberater Gebäudeautomation BMS/MSR Außendienst (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Rhein
Großraum Rhein-Main / Rheinland / Home-Office (Wohnort Frankfurt a.M., Wiesbaden, Koblenz, Bonn, Köln, Düsseldorf) Gebäudeautomation und Digitalisierung sind Deine Welt? Du berätst/unterstützt Kunden gerne bei komplexen technischen Problemstellungen? Dann sollten wir uns unterhalten! Als Fachberater:in für intelligente Gebäudeautomationssysteme BMS/MSR findest Du vornehmlich für Ingenieurbüros und Planungsbüros in der Region Mitte bis West immer die passende Lösung für die Projekte. Du bist für die technische Beratung und Betreuung verantwortlich und unterstützt unsere Kunden bei der Entwicklung und Ausarbeitung komplexer BMS Systemlösungen, verbunden mit zukunftsorientierten integrativen Ergänzungen für den Ansatz „Gebäude der Zukunft“. Mit Hilfe unserer IoT-fähigen Plattform EcoStruxure kannst Du dabei die Themen Energieeffizienz, Digitalisierung und Energiewende adressieren. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Unsere Kunden - vornehmlich Planer und Ing.-Büros - verlassen sich auf Deine Beratung und technische Expertise im Bereich der Building Management Systeme (BMS): Für alle BMS/MSR Anforderungen im Gebäude wie Primäranlagen, Raum- und Zonenlösungen über integrative Funktionen wie z.B. Lichtsteuerung und komplette Systeme mit digitalen Elementen bis hin zu Power und Elektromobilität kennst Du unser gesamtes Portfolio und findest für jedes technische Problem eine Lösung. Du zeigst unseren Kunden Möglichkeiten auf zur Lösung ihrer Anforderungen auf Basis von Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Energiemanagement mittels unserer Produkte und Systeme und machst sie neugierig auf mehr. Du unterstützt Ingenieur- und Planungsbüros (BMS/MSR/HLK und Elektro) bei der Erstellung von Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen, präsentierst unsere Lösungen und Produktvorteile, beobachtest Markttrends und nimmst an branchenrelevanten Fachmessen und Veranstaltungen teil. Von der Ausschreibung bis hin zur Auftragsvergabe hast Du alle Fäden fest in der Hand. Du bildest die Schnittstelle zwischen Planern, Partnern und unseren internen Vertriebskollegen und Spezialisten. Unser Angebot Arbeite nicht an irgendetwas! Arbeite an intelligentem Gebäudemanagement, IoT und an ganz realen Zukunftsthemen. Unsere Projekte kann man sehen, anfassen und Erfolge feiern – dabei ermöglicht unsere systemoffene Plattform „Eco-Struxure“ echtes Out-Of-The-Box-Denken. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns. Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein erwartet Dich ein Elektrofahrzeug als Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann. Dein Profil Du bist Techniker:in oder Ingenieur:in im Bereich der Gebäudetechnik, Energietechnik oder Versorgungstechnik, bestenfalls mit einer Ausbildung als MSR Techniker:in. Du bringst gute Kenntnisse im Bereich Gebäudeautomation, BMS/MSR und Energiemanagement mit und kannst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen? Perfekt! Mit Deinem Wissen über Energieeffizienz, Energiewende und Digitalisierung kannst Du Deine Planerkunden von unseren Lösungen aus dem Bereich EcoStruxure überzeugen. Du hast Spaß am Vertrieb und hast neben der technischen Expertise auch ein gutes kaufmännisches Verständnis. Was sonst noch? Du hast ein sicheres Auftreten, bist kommunikationsstark (fließendes Deutsch, gutes Englisch) und bringst Reisebereitschaft (75%) im Großraum Mitte (Frankfurt Main) bis West (Köln) sowie einen Führerschein Klasse B mit. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006RIR hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Isabel Blumrich. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp #LI-DNI
Zum Stellenangebot

Field Application Engineer (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Ravensburg (Württemberg), Deggendorf
Die Real-Time Systems GmbH, ein Tochterunternehmen der congatec GmbH, ist ein international agierender Hersteller von Hypervisor-Technologie und auf Virtualisierungslösungen für Echtzeitanwendungen spezialisiert. Zu den Kunden zählen weltbekannte Unternehmen in den Bereichen Industrieautomatisierung, Robotik, Medizintechnik, Halbleitertechnologie, Energie- und Messtechnik sowie Telekommunikation. Partner der Real-Time Systems GmbH sind unter anderen Intel, AMD, Microsoft, QNX und Wind River. Wir suchen ab sofort einen Field Application Engineer (m/w/d). Der Arbeitsort kann sowohl in unserem Headquarter in Ravensburg, am Standort unseres Mutterkonzerns congatec GmbH in Deggendorf oder nach erfolgreicher Einarbeitung auch im Homeoffice sein. Field Application Engineer (m/w/d) Definition kundenorientierter Anforderungen für die Produktentwicklung Erster Kontakt auf Augenhöhe für technische Ansprechpartner beim Kunden Detailanalyse von Kundenwünschen und -problemstellungen Ausarbeitung spezifischer Lösungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Ausarbeitung und Prüfung von Anwendungsbeispielen und Benutzerdokumentation Bindeglied zwischen Kunde, Vertrieb und Produktmanagement Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Trainings und technischen Präsen­tationen Design Win – enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, um kundespezifische Herausforderungen erfolgreich lösen zu können Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung des Kunden Interne Umsetzung des Inputs des Kunden Aufbau und Pflege enger Kundenbeziehungen Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare technische Ausbildung Freude an der Zusammenarbeit mit unseren weltweiten Kunden und dem interkulturellen Austausch Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Erfahrung in Software-Updateprozeduren an Maschinen und Anlagen Erste Erfahrung mit Echtzeitbetriebssystemen oder Windows/Linux wünschenswert Beharrlichkeit bei der Ursachenanalyse von Kundenanforderungen bzw. Problemen Gutes Verständnis von Software-Entwicklungsprozessen Fortgeschrittene Englischkenntnisse (B2 oder besser) sowie sehr gutes Deutsch Offene und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Vertriebs- und Kundenorientierung Hohes Maß an Eigeninitiative sowie umfassende Problemlösungskompetenz Reisebereitschaft (lokal und auch international) Flexible Arbeitszeiten & Home-Office Möglichkeiten 30 + 3 Tage Urlaub Kindergartenzuschuss Umfassendes Angebot an Inhousetrainings sowie Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung 200 €„MachtFit“-Budget Vielfältige Team- und Sportevents
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur (m/w/d) in der Automatisierungstechnik

Do. 13.05.2021
Friedrichshafen
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein weltweit führender Anbieter komplexer Automatisierungslösungen im Maschinen- und Anlagenbau. Von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme erhalten die Kunden individuell maßgeschneidert alles aus einer Hand. In den vergangenen fünfzig Jahren hat sich unser Mandant zum Spezialisten in den Bereichen Steuerungstechnik, Antriebskomponenten & SPS entwickelt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Vertriebsingenieur (m/w/d) für die D-A-CH-Region. Im Fokus der Aufgabe steht die Sicherstellung des bestehenden und zukünftigen Wachstums. Sie suchen eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Raum Friedrichshafen Betreuung und Beratung von Bestandskunden & aktive Neukundengewinnung Erstellung von Angeboten & Ausarbeitung wirtschaftlicher Kalkulationen Kontinuierliche Beobachtung des Marktes und Erschließung neuer Zielmärkte Aktive Mitgestaltung & Aufbau neuer Strukturen und Geschäftsfelder Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen / Elektrotechnik oder entsprechende Ausbildung in der Elektrotechnik Erste Berufserfahrung im Bereich Automatisierungs- oder Elektrotechnik Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Kundenorientierung Selbständige Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit & die Bereitschaft zu Dienstreisen mit dem PKW Ein junges & innovatives Unternehmen mit einem familiären Betriebsklima, geprägt von Vertrauen und Wertschätzung, in einer Region mit hohem Freizeit- und Erholungswert. Eine attraktives Fixgehalt inklusive Firmen - PKW ist für unseren Mandanten ebenso selbstverständlich wie flache Hierarchien, kürzeste Entscheidungswege und ein kollegiales Miteinander.
Zum Stellenangebot


shopping-portal