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Feinmechanik & Optik: 30 Jobs in Barnstorf bei Vorsfelde

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 4
  • Innendienst 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Elektronik 4
  • Servicetechniker 3
  • Technischer Zeichner 2
  • Bauzeichner 2
  • Controlling 2
  • Gruppenleitung 2
  • Leitung 2
  • Projektmanagement 2
  • Teamleitung 2
  • Qualitätsmanagement 2
  • Außendienst 1
  • Compensation und Benefits 1
  • Entwicklung 1
  • Fahrzeugtechnik 1
  • Gebäude- 1
  • Gestaltung und Architektur 1
  • Online-Marketing 1
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
Feinmechanik & Optik

Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik - Kiel/Hamburg/Lübeck/Hannover/Braunschweig

Mo. 21.09.2020
Kiel, Hamburg, Lübeck, Hannover, Braunschweig
Als familiengeführtes Unternehmen im Konzernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice GmbH bundesweiter Marktführer im Bereich elektrische Prüfungen. Unsere Aufgabe ist es, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. Unsere nach TRBS befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. KPS Prüfservice – Mit Sicherheit geprüft. Werden Sie Servicetechniker beim deutschen Marktführer! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir mehrere Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik - Kiel/Hamburg/Lübeck/Hannover/Braunschweig (Kennziffer EL2020/KI/HH/HL) Die professionelle Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel sowie ortsfester Anlagen und Maschinen bildet Ihr Haupt­tätigkeitsfeld, dabei bewerten und protokollieren Sie die entsprechenden Ergebnisse Mit Ihren Teamkollegen und Ihrem Teammanagerkoordinieren Sie die Prüfabläufe vor Ort Für die Prüfungen werden Sie mit modernsten Messgeräten und Software ausgerüstet Sie treten in Kontakt mit Kunden verschiedenster Größen aus den unterschiedlichsten Branchen und sind hierbei der erste Ansprechpartner Eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische oder vergleichbare Ausbildung (bspw. Mechatroniker) Auch Berufseinsteiger willkommen Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Freundliches, sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B setzen wir voraus Attraktive Verdienstmöglichkeiten inkl. interessantem Prämiensystem Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenwagen auch zur Privatnutzung Teamorientiertes Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Freiraum für Innovationen und interessante Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior Key Account Manager Automotive (m/w/d)

So. 20.09.2020
Wolfsburg
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unser Team am Standort Wolfsburg ist beständig am Wachsen. Daher brauchen wir Unterstützung: Wir suchen einen Vertriebsmitarbeiter, der gemeinsam mit unseren Projektleitern neu anlaufende Projekte betreut, Neukunden akquiriert und bestehende Kunden betreut. Du hast Interesse an kaufmännischen und technischen Zusammenhängen? Dann bist du bei uns genau richtig:Du unterstützt dein Team vor allem bei der Betreuung von Kunden aus der Automobilindustrie. Deine Hauptaufgaben sind: Aufbau, Ausbau und Pflege von Beziehungen zu relevanten Ansprechpartnern bei namenhaften Automobilherstellern und -zulieferern Vertrieb von Lösungen rund um das Thema Fahrzeugentwicklung von der Forschung bis zur Serie Betreuung unserer Key Account Kunden als lösungsorientierter Ideengeber bei technischen Fragestellungen Erarbeitung und Präsentation von individuellen Lösungskonzepten Bearbeitung fachlicher Fragestellungen im Rahmen von Kundenbesuchen Kalkulation und Erstellung von Angeboten Beobachtung des Marktes hinsichtlich neuer Projektmöglichkeiten und Erstellung von Analysen und Konzepten Direkte Zusammenarbeit mit den Fachbereichsleitungen Ein paar Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eine ähnliche Fachrichtung Dich zeichnen eine sehr gute Auffassungsgabe und eine hervorragende Kommunikationsfähigkeit aus Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder in einer kundennahen Rolle im Automotive Umfeld Du besitzt idealerweise Kontakte und ein Netzwerk in der Automobilbranche Du bringst ein selbstsicheres Auftreten, Begeisterungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick mit Du hast sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir. Nichts wie los...Bei uns findest du: Nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle. Wir meinen es auch! Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Entwicklungsingenieur* – Funktionale Sicherheit

So. 20.09.2020
Braunschweig
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TG-C2-104*w/m/dWir realisieren sicherheitsrelevante Fahrzeugfunktionen. Nehmen auch Sie das Fahrerlebnis in die Hand!Wir entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden funktionale und technische Sicherheitskonzepte, setzen sie nach eingehender Analyse um und testen sie in Fahrversuchen. Folgende abwechslungsreiche Aufgabenschwerpunkte erwarten Sie in Ihrem neuen Tätigkeitsfeld:Technische Bewertung von Fahrzeugfunktionen hinsichtlich potenzieller Gefahren und Risiken im StraßenverkehrKoordination und Durchführung von Validierungsversuchen zur Kontrollierbarkeit von Fehlfunktionen in spezifischen FahrsituationenErarbeitung von SicherheitskonzeptenProjektbegleitende Unterstützung bei der Freigabe der elektronischen und softwarebasierten SicherheitsfunktionenNormgerechte Dokumentation der sicherheitsrelevanten EntwicklungEigenverantwortliches Projektmanagement inklusive termingetreuer und qualitativ hochwertiger Erstellung von Versuchsberichten und weiteren ArbeitsproduktenAbgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (bspw. Technische Informatik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Fahrzeugtechnik o. Ä.)Erfahrung im Umgang mit Messtechnik sowie der Aufbereitung und Auswertung von MessergebnissenIdealerweise Kenntnisse der gängigen Entwicklungsmethoden SPICE und ISO26262Wünschenswert wäre Praxiserfahrung mit gängigen Tools des Automobilumfelds wie ODIS Engineering, Vector CANoe und CANapeSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe Einsatzbereitschaft und KundenorientierungKommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein selbstständiger und eigenverantwortlicher ArbeitsstilVerantwortung über­nehmen statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV vertrauen wir Ihnen step by step immer wichtigere Aufgaben an. Dank Fachmentoren sind Sie nicht allein und können so mit den Projekten wachsen. Sie arbeiten mit den großen Namen der Auto­mobil- und For­schungs­welt zusam­men. Und qualifi­zieren sich gezielt weiter, z.B. durch in-house-Seminare oder auf Kongressen.
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Customer Account Manager OEM Automotive (m/w/div.)

So. 20.09.2020
Braunschweig
Mit über 1200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein inter­na­tional anerkanntes Tech­no­lo­gie­unter­neh­men, das sich durch ausgeprägte Ex­pertise in der Digi­ta­li­sierung, Elek­tri­fi­zierung, Auto­ma­ti­sierung und Ver­netz­ung von Sys­temen auszeichnet. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalten auch Sie mit starker Inno­vationskraft, hohem Quali­täts­anspruch und Leiden­schaft für neue Techno­logien Ihre Zu­kunft in einem weltweit wachsenden Techno­logie­partner mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BraunschweigSie betreuen den Customer Account.Sie bauen das Beziehungsmanagement in den höheren Leitungsebenen beim Kunden aus.Sie sind verantwortlich für Neukundenakquise und Betreuung von Bestandskunden.Sie präsentieren souverän unser Unternehmen und Leistungsspektrum bei Marketingaktivitäten, Fachtagungen sowie Messen.Sie koordinieren und arbeiten Angebote aus und übernehmen die Abstimmung technischer Inhalte mit Kunden, Partnern und internen Projektteams.Sie führen eine eigenständige Kommunikation mit Kunden vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss.Sie verantworten die strategische Umsatz- und Accountverantwortung  für den Kunden in Abstimmung mit den Geschäftsfeldern.Ausbildung: erfolgreich absolviertes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder eines vergleichbaren StudiengangsErfahrungen und Know-How: mehrjährige Erfahrung im technischen Vertrieb vorzugsweise im Bereich Automotive sowie fundiertes Know-How im B2B-Vertrieb, mit dem Sie hochwertige technische Dienstleistungen erfolgreich am Markt positionierenPersönlichkeit: Sie bringen ein kompetentes und sicheres Auftreten mit, sind teamfähig, kommunikationsstark sowie kundenorientiert und besitzen unternehmerisches DenkenArbeitsweise: selbstständig, strukturiert, proaktivBegeisterung: Leidenschaft für innovative Themen und technische AffinitätSprachen: verhandlungssicheres Deutsch und sehr gutes EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Key Account Manager (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Braunschweig, Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Mitarbeiter/innen und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Key Account Manager (m/w/d) Standorte Braunschweig, Frankfurt a. M., Karlsruhe, München und Stuttgart Vertrieb von Lösungen rund um das Thema virtuelle Fahrzeugentwicklung Aufbau, Ausbau und Pflege von Beziehungen zu relevanten Ansprechpartnern bei namenhaften Automobilherstellern -und zulieferern sowie Hochschulen Betreuung unserer Key Account Kunden als lösungsorientierter Ideengeber bei technischen Fragestellungen Mitarbeit bei der strategischen Unternehmensplanung durch Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen sowie -analysen Erarbeitung und Präsentation von kundenspezifischen Lösungskonzepten zugeschnitten auf die jeweiligen Kundenwünsche Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Business Development Technisch oder wirtschaftswissenschaftlich orientiertes Hochschulstudium, vorzugsweise in Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Key Account Manager/in im Bereich Automotive Erfahrungen in den Bereichen Automobilsteuergeräte, Fahrerassistenz, Powertrain und Fahrdynamik Kontakte und Netzwerk in der Automobilbranche von Vorteil Die Fähigkeit, erfolgreich mit Menschen zusammenzuarbeiten und sie für sich zu gewinnen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sicheres Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit, Motivationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenzen Nationale und internationale Reisebereitschaft Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer außerordentlich positiven Arbeitsatmosphäre Herausfordernde Aufgaben und Entfaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Ein innovatives und abwechslungsreiches Umfeld sowie die Mitarbeit in einem motivierten Team Einen interessanten Verantwortungsbereich, in dem Sie Ihre eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise weiter ausbauen können Ein attraktives Gehaltspaket mit Firmenwagen sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und einen vertrauensvollen Umgang miteinander
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Leiter Bordnetzentwicklung für den Bereich VW (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Wolfsburg
  LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Querdenkern und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Leiter Bordnetzentwicklung für den Bereich VW (m/w/d)   Das sind Ihre Aufgaben: Zielorientierte, disziplinarische und fachliche Führung mehrerer standortübergreifender, internationaler Entwicklungsteams Verantwortlich für mehrere komplexe Projekte in der Leitungssatz-Entwicklung sowie für die Konstruktion (Funktionalität, Qualität, Kosten, Termine) Erster Ansprechpartner des Kunden bei technischen Belangen und Schnittstelle zwischen VW-Innovationen rund um das autonome Fahren und Marketing sowie Umsetzung der Kundenanforderungen Betreuung der laufenden Serie wie auch Bearbeitung von Neukundenanfragen Einbringen von Produktionserfahrung und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit dem Produktionsstandort Koordination und Lenkung der Aktivitäten mit Lieferanten und externen Partnern Fortführung und Weiterentwicklung der bestehenden kundenorientierten Toolprozesse Ausbau und Pflege des Kundennetzwerkes sowie zu internen Stellen Repräsentation des Unternehmens und Einbringen der Firmeninteressen beim Kunden    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium z. B. Kfz-Technik/Maschinenbau/E-Technik mit entsprechender Berufserfahrung Mindestens fünfjährige Erfahrung im Bordnetz- sowie im PKW-Umfeld mit nachgewiesenen großen und erfolgreich abgeschlossenen Projekten, wünschenswert im VW-Umfeld Sehr gute Kenntnisse in VW-Prozessen (Entwicklung von Bordnetzen / VOBES) Mindestens fünfjährige Erfahrung in der Leitung mehrerer Teams, auch international, zwingend erforderlich Bereitschaft zu Dienstreisen, auch international Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten, sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, zielorientiert, selbständiges Arbeiten, Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Englisch-, VOBES und EDV-Kenntnisse (MS Office), sehr gute interkulturelle Kompetenz   Das bieten wir Ihnen: Interessante und spannende Projekte im Bereich MEB (Modularer Elektrifizierungs-Baukasten) bringen Herausforderungen und Möglichkeiten Ihrer stetigen Weiterentwicklung an unserem Standort. Hierbei unterstreichen neue Räumlichkeiten und Büros unser Wachstum. Ferner: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereiche Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!    LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 2924 *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Elektroinstallateur oder Elektromonteur als Kundendiensttechniker Haushalt m/w/d

Do. 17.09.2020
Helmstedt, Braunschweig, Magdeburg
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Haushaltsgeräten Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über das Einsatzgebiet Helmstedt, Braunschweig, Magdeburg Integration/Implementierung, Inbetriebnahme und Konfiguration im Bereich Smart Home und Vernetzung von Miele Produkten Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroinstallateur oder -mechaniker m/w/d) sowie Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, insbesondere in den Bereichen Installation, Instandsetzung und Wartung Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich, Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden m/w/d Verkäuferisches Geschick und hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt idealerweise im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Sales Manager (m/w/d) Nordics

Do. 17.09.2020
Braunschweig
Wentronic ist ein mittelständisches, internationales Familienunternehmen aus Braunschweig. 1992 von Dietmar Wendt im Keller seines Privathauses gegründet, ist das Geschäft bis heute zu einer Firmengruppe mit mehr als 58 Mio. EUR Jahresumsatz, Standorten in Europa, Asien und Australien sowie weltweit mehr als 250 Mitarbeitern gereift. Als Hersteller und Distributionspartner für Zubehör aus der Unterhaltungselektronik vertreiben wir mehr als 12.000 Produkte aus den Bereichen für Fernsehen, Musik, Heimkino, Telefonie, Computer, Heim und Werkstatt. Wir möchten immer genau verstehen, was wir für unsere Kunden tun können, um gemeinsam noch erfolgreicher zu sein. Sie sind stark darin, eine Kundenbeziehung aufzubauen, die von Vertrauen, Partnerschaftlichkeit und Lösungsorientierung geprägt ist. Insbesondere im Norden Europas sehen wir für uns erhebliches Wachstumspotenzial. Eine anspruchsvolle Vertriebsaufgabe, die Ihnen ein großes Maß an Gestaltungsfreiraum sowie erstklassige Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Sales Manager* Nordics die erfolgsorientierte Entwicklung unserer Marktposition und unserer Kunden im Norden Europas eine enge Zusammenarbeit mit unserem Produkt Management, um gemeinsam für Ihre Kunden passende Produkte und Leistungen anzubieten alles, was wir zum Geschäftserfolg unserer Partner beitragen können Wentronic als Handelsunternehmen: auf Augenhöhe, immer freundlich und international bestens vernetzt ein schlagkräftiges und sympathisches Team, mit klarer Kommunikation auf kurzen Wegen vielfältige Zusatzleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte oder eines der besten Firmenrestaurants der Region sicheres Auftreten, eine positive Ausstrahlung und eine offene, freundschaftliche und überzeugende Kommunikation dass Sie das Vertrauen Ihres Geschäftspartners nutzen, um als gestaltender Partner den gemeinsamen Erfolg auszubauen kaufmännische Ausbildung oder 4 Jahre Erfahrung im Vertrieb in Europa Neugier, Beharrlichkeit und Lösungsorientierung Präsentationsgeschick und ein überzeugendes Argumentationsvermögen auf Englisch und gern in weiteren Sprachen dass Sie da sind, wo Sie gebraucht werden
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HR Specialist (m/f/d) Compensation and Benefits

Do. 17.09.2020
Braunschweig
Northvolt was founded in 2016 with the mission to build the world’s greenest battery cell, with a minimal carbon footprint and the highest ambitions for recycling, to enable the European transition to renewable energy. Northvolt’s team of experts is building the next generation battery cell factory focused on process innovation, scale and vertical integration. Once completed, it will be Europe’s largest battery cell factory and produce 32 GWh worth of capacity annually. We are currently in an exciting fast-growing phase and operate in a busy, fast moving environment, dealing with a wide range of stakeholders. We are staffing our international office in Stockholm, our R&D facility, Northvolt Labs, in Västerås, as well as our Gdansk facility for production of battery systems. We are also preparing for upcoming positions at the main factory, Northvolt Ett, in Skellefteå and Northvolt Zwei in Germany. The Northvolt–Volkswagen Group joint venture is establishing a gigafactory in Salzgitter, Germany. Northvolt Zwei takes its design from the Northvolt blueprint for battery manufacturing developed for Northvolt Ett. Start of construction is planned for 2021 and start of operations beginning of 2024. Initial annual output will be at least 16 GWh. Northvolt Zwei has an exciting job offer for a HR Specialist (m/f/d) Compensation and Benefits to join our passionate team in Braunschweig. This is not just a new job; this is about joining a best in class team and together build one of the first large scale battery factories in Germany. Northvolt will play an important role in the transformation to a carbon free society. You have the opportunity to be in this passionate story from the very beginning. You will be responsible for the area of Compensation and Benefits within the Human Resources department. Key responsibilities include (but are not limited to): Shaping our salary and benefit structure Identify benchmark / market analysis Salary reviews strategy and coordination Pensions-strategy, investigation and implementation Define packages e. g. for relocating new employees Supporting with upcoming local union negotiations on compensation & benefits Involvement in implementing shift models and time banking schemes in the factory You will get the chance to have a real impact on our success story and see the results of your work. Our organization requires and values great self-discipline and a natural talent to make things happen. The Person is a vital member of the HR team and key to Northvolt's mission to enable the future of energy. Education/Experience Completed bachelor’s degree (BSc) in economics, labor law or related fields. Relevant work experience in at least mid-sized companies. Familiar with German compensation regulations and standards. Advanced skills in modeling data in MS Excel and creating presentations for top management in MS PowerPoint. Specific Skills/Abilities Excellent English and German language skills. Highly organized and communicative. Exceptionally good analytical problem-solving skills. Has a “can do” attitude and an entrepreneurial spirit, paired with the ability to understand the big picture. Ability to understand complex topics and visualize a common understanding. Ability to work in a high profile and often high pressured international environment. Passionate and purpose driven – we enable the future of energy. World leading technique Start-up possibilities Top specialists as team peers Wellness Grant International environment Newly renovated office in city center.
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Technischer Zeichner / Vermessungstechniker / Geomatiker als CAD-Fachkraft / GIS-Fachkraft (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Leiferde, Kreis Gifhorn, Leipzig, Unna, Verden
Wir sind ein Ingenieur- und Con­sulting­büro aus dem Bereich der Energie­ver­sorgung. Unsere Kern­kompetenz liegt in der Projek­tierung von Infra­struktur­ein­richtungen wie Hoch­span­nungs­frei­leitungen oder erd­verlegte Rohr- und Kabel­anlagen. Das Dienst­leis­tungs­spektrum reicht von der Trassen­suche bis hin zur Aus­führungs­planung für die Bau­leistungen.Sie arbeiten gern in einem kleinen und moti­vierten Team und wollen sich und uns voran­bringen? Wenn Sie offen für Neues sind, gerne auch mal quer­denken, für jedes Problem eine Lösung aus­tüfteln und mit Zahlen, Plänen oder Texten genauso gern arbeiten wie mit Menschen, dann freuen wir uns darauf, Sie näher kennen­zulernen.Wir suchen für unsere Standorte in Leiferde (bei Gifhorn), Leipzig, Unna und Verden zum nächstmöglichen ZeitpunktTechnische Zeichner / Vermessungstechniker / Geomatiker als CAD-Fachkraft / GIS-Fachkraft (m/w/d) Beschaffung von ALKIS-Daten, Geländemodellen und Luft­bildern bei den zuständigen Ämtern Fachgerechte Erstellung von CAD-/GIS-Plänen auf Grundlage von ALKIS-, Vermessungs-, Befliegungs- oder Laserscanning­daten Bearbeitung umweltfachlicher, genehmigungstechnischer sowie technischer Planungsprojekte mittels GIS Erstellung von 3D-Sonderplänen bzw. 3D-Visualisierungen mittels modernster Software Abgeschlossene Berufsausbildung als Technischer Zeichner, Vermessungstechniker, Geomatiker oder ein vergleichbarer Ausbildungsberuf Gute Kenntnisse marktgängiger CAD-/GIS-Software (AutoCAD, Microstation, QGIS u.a.m.) Idealerweise besitzen Sie erste Erfahrung im Bereich energie­technischer Infrastruktur Eigenverantwortlicher, engagierter und verantwortungs­bewusster Arbeitsstil verbunden mit einem hohen Qualitäts­anspruch Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem motivierten TeamFlexible Arbeitszeiten; Tätigkeit in Teilzeit möglichBetriebliche AltersvorsorgeStrukturierte Einarbeitung sowie Aus- und Weiterbildung mit Förderung der persönlichen Potenziale
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