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Feinmechanik & Optik: 79 Jobs in Bellheim

Berufsfeld
  • Leitung 11
  • Teamleitung 11
  • Gruppenleitung 8
  • Außendienst 7
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Embedded Systems 6
  • Firmware-Entwicklung 6
  • Softwareentwicklung 6
  • Projektmanagement 4
  • Vertriebsingenieur 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Automatisierungstechnik 3
  • Bereichsleitung 3
  • Elektrik 3
  • Heizung 3
  • Klima 3
  • Sanitär 3
  • Servicetechniker 3
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 3
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office 13
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Feinmechanik & Optik

Hardwareentwickler Steuergeräte (m/w/d)

Di. 27.10.2020
München, Regensburg, Nürnberg, Stuttgart, Landau in der Pfalz
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Hardwareentwickler Steuergeräte (m/w/d) Bereiche: Automotive, Maschinenbau Standorte: München, Regensburg, Nürnberg, Stuttgart, LandauAls Hardwareentwickler für Steuergeräte sind Sie eigenverantwortlich für die Entwicklung von komplexen Steuer- und Regelungselementen in den modernen Fahrzeugen zuständig, die z.B. in der Leistungselektronik für elektrische Antriebe, in der Ladeelektronik oder in der Komfortelektronik Anwendung finden. Sie erstellen, in Abstimmung mit den technischen Anforderungen, die relevante kundenbezogene Projektdokumentation, wie z.B. Lastenhefte. Anschließend entwerfen Sie die Schaltungskonzepte mit Hilfe moderner Entwicklungstools. Im Rahmen der Umsetzung der entsprechenden Controllerboards wählen Sie geeignete Bauteile aus und unterstützen die Simulation und die Tests der HW. Durch eine kontinuierliche Abstimmung mit Ihrem Kunden stellen Sie sicher, dass eventuell auftretende Probleme oder Änderungswünsche im Verlauf des Entwicklungsprozesses zeitnah adressiert und gelöst bzw. umgesetzt werden. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik, Energietechnik, Regelungstechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung und bringen zumindest erste Kenntnisse auf dem Gebiet der Steuergeräte mit. Der Umgang mit HW-Entwicklungstools, wie z.B. ALTIUM, MENTOR, EAGLE, LTSPICE oder PSPICE, stellt für Sie kein Problem dar. Mit den relevanten HW Standards und Bussystemen kennen Sie sich bestens aus. Durch Ihre strukturierte Arbeitsweise sind Sie in der Lage, die Kundenanforderungen stets im Blick zu behalten. Ihre Kommunikationsstärke - idealerweise in Deutsch und Englisch - erlaubt Ihnen, wichtige Informationen auf den Punkt zu bringen. Gehört zudem die Mitgestaltung des Automobils der Zukunft zu Ihren persönlichen Ambitionen? Dann sind Sie der richtige für diese Stelle! Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Projektingenieur Anlagenvisualisierung SCADA/HMI (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Ettlingen
Keine Angst. Auf dicke Muskeln kommt es nicht an, wenn Sie bei uns arbeiten möchten. Mit rund 170 Mitarbeitern entwickeln und installieren wir maßgeschneiderte Steuerungslösungen für Gepäckförderanlagen, Warenverteilzentren und Paketsortieranlagen – bei renommierten internationalen Unternehmen im Bereich der Intralogistik. Zur Verstärkung unserer Visualisierungs Abteilung in Ettlingen suchen wir einen: Projektingenieur Anlagenvisualisierung SCADA/HMI (m/w/d) Applikationen. Sie erstellen Neuanlagenapplikationen und sind für Migration und Upgrading der SCADA-/HMI-Lösungen an den Bestandsanlagen unserer Kunden verantwortlich. Umsetzung. Sie sind für die Anlagenvisualsierung bei Großprojekten mit bis zu 60 Steuerungen zuständig. Test und Inbetriebnahme. Sie führen Systemtests durch und sind für die Inbetriebnahme der SCADA-/HMI-Lösungen zuständig. Qualifikation. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium. Alternativ sind Sie staatlich geprüfter Techniker oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung. Sie verfügen über Erfahrung im Umgang mit WinCC, idealerweise auch mit Intouch oder Ignition. Fachkenntnisse. Sie bringen Erfahrungen in WinCC-VBA, HTML und JavaScript mit und können Windows-Betriebssysteme einrichten. Kommunikation. Sie sprechen Englisch, sind zielorientiert und kommunikativ Freiraum. Unser Unternehmen ist durch Offenheit geprägt: Wir bieten Ihnen Raum für Kreativität und Eigeninitiative und freuen uns, wenn Sie mitdenken und eigene Ideen einbringen. Teamarbeit. Unser Erfolg basiert auf innovativen Ideen und engagierten Teams. Deshalb legen wir Wert auf flache Hierarchien und ein Umfeld, in dem alle ihre Ideen einbringen können. Umzugszuschuss. Wenn Sie Ihren Wohnsitz in die Nähe unserer Standorte Ettlingen oder Böblingen verlegen, unterstützen wir Sie mit einem Umzugskostenzuschuss. Kinderbetreuung. Wir unterstützen Sie bei der Betreuung Ihrer Kinder und zahlen Ihnen einen Kindergartenzuschuss. Extras. Wir schätzen Ihr Engagement und Ihre Ideen wert und bieten Ihnen zahlreiche Zusatz- und Sozialleistungen.
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Projektleiter Vertrieb (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Ettlingen
Keine Angst. Koffer müssen Sie keine schleppen, wenn Sie bei uns arbeiten möchten. Mit rund 170 Mitarbeitern entwickeln und installieren wir maßgeschneiderte Steuerungslösungen für Gepäckförderanlagen, Warenverteilzentren und Paketsortieranlagen – bei renommierten internationalen Unternehmen im Bereich der Intralogistik. Für den Standort Ettlingen suchen wir einen: Projektleiter Vertrieb (m/w/d) Kundenbetreuung. Sie bearbeiten sämtliche Anfragen unserer Generalunternehmer-Partner sowie der Endkunden. Kontrolle. Sie analysieren die Leistungsverzeichnisse von Projekten hinsichtlich der technischen Anforderungen sowie der vertraglichen Bedingungen. Konzeption. Sie erstellen technische Konzepte für die Steuerung von Intralogistik-Systemen. Kalkulation. Sie bearbeiten die Gesamtkalkulation von Projekten und erstellen entsprechende Angebote. Übergabe. Nach Beauftragung leiten Sie das betreffende Projekt an die operative Projektleitung sowie die zuständigen Fachabteilungen weiter. Qualifikation. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Automatisierungstechnik/Elektrotechnik oder über eine vergleichbare Zusatzqualifikation nach einer beruflichen Ausbildung. Erfahrung. Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung und fundiertes Knowhow in den Bereichen Siemens SPS, Feldbussysteme sowie Antriebstechnik. Zudem sind Sie erfahren in Sachen Projektgeschäft in der Automatisierungstechnik und/ oder Intralogistik. Kenntnisse. Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft-OfficeProdukten, insbesondere mit MS Excel. Kommunikation. Sie sind kommunikativ, arbeiten gerne bereichsübergreifend zusammen und verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Freiraum. Unser Unternehmen ist durch Offenheit geprägt: Wir bieten Ihnen Raum für Kreativität und Eigeninitiative und freuen uns, wenn Sie mitdenken und eigene Ideen einbringen. Teamarbeit. Unser Erfolg basiert auf innovativen Ideen und engagierten Teams. Deshalb legen wir Wert auf flache Hierarchien und ein Umfeld, in dem alle ihre Ideen einbringen können. Umzugszuschuss. Wenn Sie Ihren Wohnsitz in die Nähe unserer Standorte Ettlingen oder Böblingen verlegen, unterstützen wir Sie mit einem Umzugskostenzuschuss. Kinderbetreuung. Wir unterstützen Sie bei der Betreuung Ihrer Kinder und zahlen Ihnen einen Kindergartenzuschuss. Extras. Wir schätzen Ihr Engagement und Ihre Ideen wert und bieten Ihnen zahlreiche Zusatz- und Sozialleistungen.
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Projektleiter Automatisierungstechnik (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Ettlingen
Keine Angst. Koffer müssen Sie keine schleppen, wenn Sie bei uns arbeiten möchten. Mit rund 160 Mitarbeitern entwickeln und installieren wir maßgeschneiderte Steuerungslösungen für Gepäckförderanlagen, Warenverteilzentren und Paketsortieranlagen – bei renommierten internationalen Unternehmen im Bereich der Intralogistik. Für den Standort Ettlingen suchen wir einen: Projektleiter Automatisierungstechnik (m/w/d) Projektleitung. Sie planen, leiten und steuern unsere Projekte in der Automatisierungstechnik und sind für den Projektfortschritt verantwortlich. Kommunikation. Sie sind der Ansprechpartner in allen technischen Fragestellungen – sowohl für den Endkunden als auch für den Kooperationspartner. Koordination. Sie stimmen sich mit den beteiligten Bereichen ab: Elektrokonstruktion, Schaltschrankbau, SPS-Programmierung und Inbetriebnahme, Visualisierung und Elektromontage. Erfolgskontrolle. Sie erstellen das Pflichtenheft bzw. die technische Spezifikation und überwachen die technischen Entwicklungsziele im Hinblick auf die vertraglichen Vereinbarungen mit dem Kunden. Qualifikation. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik/Automatisierungstechnik. Berufserfahrung. Sie haben mindestens drei Jahre Erfahrung in der Projektleitung und in der Führung von Mitarbeitern. Fachkenntnisse. Sie kennen sich in der SPS-Programmierung aus und verfügen über umfassende Kenntnisse elektronischer Antriebstechniken und Feldbussysteme. Engagement. Sie arbeiten strukturiert und stehen regelmäßigen Dienstreisen aufgeschlossen gegenüber. Kommunikation. Sie sind kommunikativ und sprechen gut bis sehr gut Englisch. Freiraum. Unser Unternehmen ist durch Offenheit geprägt: Wir bieten Ihnen Raum für Kreativität und Eigeninitiative und freuen uns, wenn Sie mitdenken und eigene Ideen einbringen. Teamarbeit. Unser Erfolg basiert auf innovativen Ideen und engagierten Teams. Deshalb legen wir Wert auf flache Hierarchien und ein Umfeld, in dem alle ihre Ideen einbringen können. Umzugszuschuss. Wenn Sie Ihren Wohnsitz in die Nähe unserer Standorte Ettlingen oder Böblingen verlegen, unterstützen wir Sie mit einem Umzugskostenzuschuss. Kinderbetreuung. Wir unterstützen Sie bei der Betreuung Ihrer Kinder und zahlen Ihnen einen Kindergartenzuschuss. Extras. Wir schätzen Ihr Engagement und Ihre Ideen wert und bieten Ihnen zahlreiche Zusatz- und Sozialleistungen.
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Softwareentwickler* / Software Engineer*

Mo. 26.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 16131 Standort: Karlsruhe Konzeption und Entwicklung von Services zur Programmierung, Konfiguration und Diagnose von industriellen IoT-Sensorsystemen Definition und Entwicklung von Prozessen und Tools für CI/CD von Softwarekomponenten und Services Umsetzung und Ausbau einer effizienten DevOps-Infrastruktur Projektmitarbeit im agilen Umfeld Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in Java, TypeScript, JavaScript und weiterer Skriptsprachen Erfahrung im Bereich CI/CD sowie DevOps von On-Premise und Cloud Services Erfahrungen mit Cloud Providern wie AWS, Microsoft Azure, Google Cloud etc. Erfahrung mit agilen Methoden von Vorteil Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Inspirierendes Arbeitsumfeld
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Monteur (m/w/d) im Bereich Medizintechnik in Bayern und Baden-Württemberg

Mo. 26.10.2020
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Bei uns schützt und rettet Dein Job Menschenleben: Denn Du unterstützt als Monteur die Installation von Anlagen und Systemen am Beginn der medizinischen Versorgungskette, an deren Ende oft ein Menschenleben steht. Die Dräger Medical ANSY (Anlagen und Systeme) ist Marktführer im medizinischen Anlagenbau - unsere Komplettlösungen findet man im OP-Bereich, auf Intensivstationen, in der Gasversorgung von Krankenhäusern, in Laboren und Forschungseinrichtungen. Unsere Technik ist die Basis für die Patientenversorgung – ganz gleich, ob mit Sauerstoff, medizinischer Druckluft, Lachgas, Vakuum und CO2 oder mit Operationsleuchten, Elektro- und IT-Lösungen. Für die Installation von Gasversorgungsanlagen bei unseren Kunden suchen wir Monteure mit Reisebereitschaft. Deine zukünftigen Aufgaben: Rohrleitungen und Armaturen installieren Gaszentralen stellen und Wandentnahmestellen montieren Nach umfangreichen Schulungen ebenfalls Deckenversorgungseinheiten und OP-Leuchten installieren Vor- und Endmontagearbeiten unter Einhaltung unserer Montagerichtlinien durchführen und regelmäßig über den Stand der Arbeiten an den Projektleiter berichten Ausbildung als Fachkraft für Metalltechnik - Montagetechnik, Industrieelektriker oder im Bereich Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik (HLK) idealerweise Erfahrung im Anlagenbau sowie mit der Arbeit auf Baustellen Wohnort in der genannten Region bzw. die Flexibilität, in der Woche dort die Arbeit antreten zu können Führerschein (B) Deine Aufgaben bearbeitest Du sorgfältig, zuverlässig und packst gerne mit an. Dabei stehen die Bedürfnisse unserer Kunden für Dich im Vordergrund. Du bist offen im Umgang mit Kollegen und arbeitest gern im Team. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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Servicetechniker SPS (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Ettlingen
Keine Angst. Auf dicke Muskeln kommt es nicht an, wenn Sie bei uns arbeiten möchten. Mit rund 170 Mitarbeitern entwickeln und installieren wir maßgeschneiderte Steuerungslösungen für Gepäckförderanlagen, Warenverteilzentren und Paketsortieranlagen – bei renommierten internationalen Unternehmen im Bereich der Intralogistik. Zur Verstärkung unserer Serviceabteilung suchen wir für den Standort Ettlingen einen: Servicetechniker SPS (m/w/d) Kommunikation. Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden und übernehmen regelmäßig unsere Service-Hotline mit 24/7-Rufbereitschaft. Reparatur. Sie identifizieren und beseitigen Störungen. Programmierung. Sie programmieren SPS-Steuerungen (S7, TIA-Portal) und setzen Projekte selbstständig um – bis zur Inbetriebnahme. Wartung. Sie sind für die präventive Wartung der Steuerungstechnik unserer Kunden zuständig. Qualifikation. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium. Alternativ sind Sie staatlich geprüfter Techniker oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung. Sie sind Experte im Umgang mit Siemens S7 und TIA Portal sowie in den Programmiersprachen AWL, SCL und Kop. Engagement. Sie arbeiten selbstständig und übernehmen gerne Verantwortung für Ihre Arbeiten. Kommunikation. Sie sprechen Englisch und stehen regelmäßigen Dienstreisen (max. 30 % Ihrer Arbeitszeit) aufgeschlossen gegenüber. Freiraum. Unser Unternehmen ist durch Offenheit geprägt: Wir bieten Ihnen Raum für Kreativität und Eigeninitiative und freuen uns, wenn Sie mitdenken und eigene Ideen einbringen. Teamarbeit. Unser Erfolg basiert auf innovativen Ideen und engagierten Teams. Deshalb legen wir Wert auf flache Hierarchien und ein Umfeld, in dem alle ihre Ideen einbringen können. Umzugszuschuss. Wenn Sie Ihren Wohnsitz in die Nähe unserer Standorte Ettlingen oder Böblingen verlegen, unterstützen wir Sie mit einem Umzugskostenzuschuss. Kinderbetreuung. Wir unterstützen Sie bei der Betreuung Ihrer Kinder und zahlen Ihnen einen Kindergartenzuschuss. Extras. Wir schätzen Ihr Engagement und Ihre Ideen wert und bieten Ihnen zahlreiche Zusatz- und Sozialleistungen.
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Senior C++-Softwareentwickler*in (m/w/d) mit Erfahrung in Qt und QML

Mo. 26.10.2020
Ettlingen
MG Industrieelektronik ist ein innovatives, mittelständiges Unternehmen mit Sitz in Ettlingen. Wir beschäftigen im Augenblick ca. 40 Mitarbeiter /-innen. MG plant und realisiert seit über 30 Jahren moderne Kommunikationssysteme für den öffentlichen Personenverkehr. Dazu gehören unter anderem Bordrechnersysteme, Fahrgastinformation und Fahrgastzähleinrichtungen. Unsere Firma wächst rasant. Daher suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin in Festanstellung.Die von uns produzierten Geräte arbeiten mit unterschiedlichsten Hardwareplattformen. Auf embedded-Seite kommt LINUX zum Einsatz, auf Anwenderseite häufig MS Windows®. Um hardware- und betriebssystemunabhängig zu sein, entwickeln wir unsere Software mithilfe des Qt-Frameworks. Benutzerschnittstellen oder interaktive Inhalte auf Monitorsystemen setzen wir mit QML um. Sie übernehmen das Design und die Entwicklung von Anwendungen und Oberflächen sowie die Logik zur Steuerung und Verwaltung unserer Geräte. Ihr Spektrum reicht von der DV-Konzeption über die Umsetzung komplexer Entwicklungsaufgaben bis hin zur technischen Weiterentwicklung. Selbstverständlich haben Sie die entsprechenden Vorgaben und Richtlinien im Blick, führen Code Reviews durch, analysieren Probleme und begleiten Lasttests sowie das Deployment. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Ausbildung als IT-Fachinformatiker oder gleichwertige Berufserfahrung. Sehr gute Kenntnisse in C++ und dem Qt-Framework Freude an Layout und Design, nicht nur von Benutzerschnittstellen, sind von Vorteil Gute Deutschkenntnisse Sie haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung. Idealerweise hatten Sie in Ihrer Arbeit oder Ausbildung schon Kontakt mit dem ÖPV. Wir bieten spannende, vielseitige, internationale Projekte. Bei uns herrscht ein offenes, kollegiales Betriebsklima. Eine flache Hierarchie ermöglicht kurze Entscheidungswege. Wir bilden kleine Teams. Das gibt Ihnen mehr persönlichen Freiraum Ihre Ideen und Innovationen einzubringen. Wir suchen Mitdenker /-innen! Unsere Arbeitsmodelle sind flexibel und können sich Ihrem Leben anpassen. Wir fordern keine permanente Präsenzpflicht im Unternehmen. Je nach Projektanforderungen können Sie auch im Home-Office arbeiten. Wir statten Sie mit einem modernen Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren, wirtschaftlich erfolgreichen und stark expandierenden Unternehmen aus.
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Senior C-Softwareentwickler*in (m/w/d) mit Erfahrung in hardwarenaher Programmierung

Mo. 26.10.2020
Ettlingen
MG Industrieelektronik ist ein innovatives, mittelständiges Unternehmen mit Sitz in Ettlingen. Wir beschäftigen im Augenblick ca. 40 Mitarbeiter/-innen. MG plant und realisiert seit über 30 Jahren moderne Kommunikationssysteme für den öffentlichen Personenverkehr. Dazu gehören unter anderem Bordrechnersysteme, Fahrgastinformation und Fahrgastzähleinrichtungen. Unsere Firma wächst rasant. Daher suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin in Festanstellung.Die von uns produzierten Geräte arbeiten mit unterschiedlichsten Hardwareplattformen. Viele davon laufen ausschließlich auf Microcontrollern oder mit Unterstützung von Microcontrollern. Das Spektrum geht von einfacher IO-Überwachung bis zu komplexen Anwendungen, wie z.B. Bordrechnersysteme oder Lichtsignalanlagensteuerung. Sie übernehmen das Design und die Entwicklung und Pflege dieser Anwendungen. Ihr Spektrum reicht von der DV-Konzeption über die Umsetzung komplexer Entwicklungsaufgaben bis hin zur technischen Weiterentwicklung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Ausbildung als IT-Fachinformatiker oder gleichwertige Berufserfahrung. Sehr gute Kenntnisse in hardwarenaher Programmierung unter C Gute Deutschkenntnisse Sie haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung. Idealerweise hatten Sie in Ihrer Arbeit oder Ausbildung schon Kontakt mit dem ÖPV. Wir bieten spannende, vielseitige, internationale Projekte. Bei uns herrscht ein offenes, kollegiales Betriebsklima. Eine flache Hierarchie ermöglicht kurze Entscheidungswege. Wir bilden kleine Teams. Das gibt Ihnen mehr persönlichen Freiraum Ihre Ideen und Innovationen einzubringen. Wir suchen Mitdenker /-innen! Unsere Arbeitsmodelle sind flexibel und können sich Ihrem Leben anpassen. Wir fordern keine permanente Präsenzpflicht im Unternehmen. Je nach Projektanforderungen können Sie auch im Home-Office arbeiten. Wir statten Sie mit einem modernen Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren, wirtschaftlich erfolgreichen und stark expandierenden Unternehmen aus.
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Produktmanager (m/w/d) Food Solution

So. 25.10.2020
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 34 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Produktmanager (m/w/d) Food Solution (Stellen-ID: 1126 )"Neue" Zukunft geplant? Auch in der aktuellen Situation schauen wir nach vorne und sind auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die uns in 2021 im Bereich Produktmanagement tatkräftig unterstützen wollen. Wir suchen perspektivisch einen Produktmanager Food (m/w/d), der für die strategische Entwicklung und operative Betreuung des Produktportfolios in der Solutions Division verantwortlich ist. Ihre Aufgaben im Detail sind: Verantwortung für Produktstrategie und Portfoliopolitik Umsatz- und Profitverantwortung Generierung und Qualifizierung von Produktideen Spezifikation der Produkteigenschaften und Koordination mit der Produktentwicklung Konzeption und Begleitung von internationalen Markteinführungen und Verkaufsförderungsaktionen Berufserfahrung im Bereich Food (Lebensmittelherstellung, Lebensmitteltechnologie oder Ernährungswissenschaft), idealerweise im Produktmanagement Erfahrung im Umfeld von Produktion, QS oder Logistik im Bereich Lebensmittel wünschenswert Idealerweise Erfahrung im Umfeld von IoT und SaaS Kommunikative Persönlichkeit, auch in englischer Sprache Ausgeprägte methodische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Unternehmerisches Denken und Handeln Abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Schnittstellen zu anderen Bereichen Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub + 4 Gleitzeittagen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Aktiv neue Wege gestalten in einem agilen und kompetenten Team Exklusive Benefits, z. B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen im Dreiländereck (Titisee-Neustadt bei Freiburg)
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