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Feinmechanik & Optik: 328 Jobs in Bergen-enkheim

Berufsfeld
  • Elektronik 43
  • Elektrotechnik 43
  • Projektmanagement 24
  • Leitung 22
  • Servicetechniker 22
  • Teamleitung 22
  • Gruppenleitung 19
  • Außendienst 15
  • Sachbearbeitung 14
  • Vertriebsingenieur 13
  • Entwicklung 11
  • Bauwesen 10
  • Innendienst 10
  • Einkauf 9
  • Softwareentwicklung 9
  • Online-Marketing 7
  • Netzwerkadministration 6
  • Prozessmanagement 6
  • Sap/Erp-Beratung 6
  • Supply-Chain-Management 6
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 297
  • Ohne Berufserfahrung 183
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 311
  • Home Office möglich 64
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 288
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Feinmechanik & Optik

Key Account Manager Data Center

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main
Der Einsatz erfolgt vom Home-Office aus. Möchten Sie für einen Global Player arbeiten, bei dem auf Ethik, Integration und Vielfalt und Mitarbeiter Wert gelegt wird?   Unterstützen Sie uns bei der Bereitstellung energieeffizienter Lösungen, die einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben. Wir setzen um, was wirklich zählt.* Mehr dazu unter: https://www.youtube.com/watch?v=baa_aiJ4L7E  Eatons Produktspektrum im Bereich Power Quality bietet ein umfangreiches Portfolio an Power-Management-Lösungen, einschließlich unterbrechungsfreier Stromversorgung (USV), Geräten für Überspannungsschutz, Stromverteilung (PDUs), Fernüberwachung, Software, Leistungsfaktorkorrektur, Airflow Management, Rackgehäusen und Dienstleistungen. Eatons Power-Quality-Bereich ist kontinuierlich gewachsen – dank der konsequenten Entwicklung innovativer Produkte und Dienstleistungen ebenso wie durch die strategische Akquisitionen von Unternehmen wie Phoenixtec, Powerware, MGE Office Protection Systems, Best Power und Aphel Akquisition strategischer Kunden sowie vertriebsseitige Betreuung von Planungs- und Ingenieurbüros Bearbeitung, Koordination und Steuerung regional übergreifender Kundenanfragen, wie z.B. Leistungsverzeichnisse, Ausschreibungen, Angebotsplattformen etc. Benennung und Koordination der notwendigen Tools, die von der Kundenanwendung über die Akquisition bis zur Angebotserstellung und Projektabwicklung eingesetzt werden Unterstützung des Regionalvertriebs sowie selbstständige Leitung der Projektierung und Ausführung von Gesamtprojekten Unterstützung des Produktmanagements in strategischen und organisatorischen Aufgaben Steuerung und Verfolgung strategischer Vertriebsprojekte Teilnahme und Unterstützung bei regionalen und nationalen Fachmessen Mitwirkung bei der Erstellung von Budgets Durchführung von Produktpräsentationen, produktbezogenen Schulungen sowie Produktinformationen bei Kunden und Interessenten und internen Mitarbeitern Studium der Elektrotechnik, staatl. geprüfte/r Elektrotechniker/in oder Elektromeister/in Mehrjährige Erfahrungen im Vertriebsaußendienst sowie nachgewiesene Erfahrung mit strategischen Kunden oder Großkunden Kenntnisse im Projektmangement sowie in der Betreuung von Planungs- und Ingenieurbüros Teamfähigkeit sowie souveränes, verbindliches und kundenorientiertes Auftreten Eigenverantwortliches und kundenorientiertes Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Trouble Shooting und Verhandlungsgeschick Hoher Grad an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Bereitschaft zur Reisetätigkeit und mehrtätigen Dienstreisen Herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld, in dem Sie schnell Verantwortung übernehmen und aktiv mitgestalten Verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und selbstständiges Arbeiten im direkten Kundenkontakt Attraktive Rahmenbedingungen mit den beruflichen Möglichkeiten eines Großunternehmens wie gezielte Weiterbildungsmaßnahmen, umfangreiche Entwicklungsperspektiven und interessante Karrierechancen Ein attraktives, leistungsorientiertes und marktgerechtes Gehalt sowie vielzählige weitere vorteilhafte Konditionen im Bereich Compensation und Benefits (Angebote zur Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, erhöhter Urlaubsanspruch, Zuschuss für Home Office Ausstattung für Außendienstler, etc.) Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch flexible Arbeitszeitgestaltung und eine familienbewusste Personalpolitik Eine strukturierte und sorgfältige Einarbeitung innerhalb eines eingespielten Teams, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen
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Fachplaner (m/w/d) für Marktführer in Hochsicherheitstechnik

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches, seit Jahren stabil wachsendes Unternehmen im Bereich Sicherheits- und Gebäudetechnik sowie IoT und Marktführer in seinem Segment. Das erfolgreiche mittelständische Unternehmen betreut seine Kunden in herausfordernden Großprojekten von der Planung und Errichtung bis hin zum Betrieb und wächst aufgrund extrem starker Auftragslage gesund weiter. In der neu geschaffenen Position als Fachplaner (m/w/d) für den Standort Frankfurt am Main planen Sie komplexe Großprojekte im Hochsicherheitsumfeld. Sie besetzen eine sichere Stelle in einem zukunftsorientierten Markt am Puls der neuesten Technik mit einem breiten Produktportfolio. Wir richten uns bei der Suche sowohl an erfahrene Fachplaner (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder Gebäudeautomation oder Sicherheitstechnik als auch an BIM Manager oder Technische Systemplaner (m/w/d), die sich in die Fachplanung entwickeln möchten. Sie haben Lust, die digitale Zukunft der Sicherheitsbranche in einer verantwortungsvollen Position mitzugestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Lebenslauf und Zeugnisse sind völlig ausreichend. Der Einsatzort: Frankfurt am Main Planung von anspruchsvollen Projekten im Bereich der Gefahrenmeldeanlagen über die Leistungsphasen nach HOAI, RIBA oder dem Leistungsmodell SIA 112 Erarbeitung und Erstellung aller phasenspezifischer Planungsdokumente (Berechnungen, Ausschreibungsunterlagen, Kostenermittlung, Berichte, etc.) sowie Durchführung von Abnahmen und Kontrollen Sicherstellung der Einhaltung der maßgebenden Gesetze, Verordnungen und Normen Weiterentwicklung von tiefgreifenden Kenntnissen in Gefahrenmanagementsystemen: Einbruchmeldeanlagen (EMA), Brandmeldeanlagen (BMA), Zutrittskontrollsysteme (ZuKo) und Videoüberwachungssysteme Sicherstellung der Qualität der Planung sowie die Einhaltung von Kosten-, Zeit- und Qualitäts-Vorgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektroingenieurwesen / Elektrotechnik, oder Aus- und Weiterbildung zum Elektrotechniker / Elektromeister Erfahrung in der Planung von (komplexen) Projekten / Bauvorhaben, idealerweise im Bereich der Gefahrenmeldeanlagen (BMA / ZuKo / EMA / Videoüberwachung) Sicherer Umgang mit CAD / AutoCAD und/oder Revit Fachkenntnisse in mindestens zwei der folgenden Normen VDE 0100, VDE 0800, DIN EN 50131, 60839, 62676 und 14675 Teamplayer mit Blick über den Tellerrand und selbstständiger Arbeitsweise Deutsch fließend in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil, aber kein Muss Maximaler Gestaltungsspielraum: Sie können sich in einem top-modernen Umfeld jederzeit mit Ideen und Impulsen einbringen und arbeiten mit der neuesten Technik an spannenden Großprojekten Zukunftssicherer Arbeitsplatz beim wachstumsstarken Marktführer: Sie sind Teil eines sympathischen und motivierten Teams mit ausgeprägtem Gemeinschaftssinn und flachen Hierarchien Außergewöhnliche Mitarbeiterwertschätzung bei individueller Förderung, Weiterentwicklung und Fortbildung Äußerst attraktive Vergütung, VWL, 30 Tage Urlaub, Direktvermittlung in unbefristete Festanstellung
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Service Manager - Simultaneous Engineering (m/w/x)

Di. 07.12.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Verantwortlich für die Erstellung, Einhaltung und Optimierung sämtliche Serviceprozeduren sowie für die Erstellung von Trainingskonzepten und Durchführung für alle Service Mitarbeiter im Bereich Repair weltweit Vertreter der Sustaining Projekte für die Installierte Basis (Planung und methodische Abarbeitung) Verantwortlich für die Beteiligung des Service in den Entwicklungsprojekten Weiterentwicklung der Methodenkompetenz im Support Team Sehr guter Hochschulabschluss in Naturwissenschaften oder mit einer vergleichbaren Qualifikation Mind. 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Service Management Mind. 3 Jahre Erfahrung als Teamleiter / Gruppenleiter einer international ausgerichteten Service Organisation Ausgeprägte Projektmanagementerfahrung idealerweise in industrieller Umgebung (Geschäftsfeld Photomaskenindustrie) Mehrjährige Erfahrung an der Schnittstelle zu Applikations- und Entwicklungsabteilungen Berufserfahrung im Qualitätsmanagement Ausgeprägte Kundenorientierung, Durchsetzungsvermögen sowie Teamstärke Gute Kenntnisse von MeRiT® Systemen, Vakuumsystemen für LP CVD Prozesse oder Elektronenstrahl Mikroskopie Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main
Als Weltmarktführer in der Leistungsprüfung von Solarzellen und Modulen in Produktion und Entwicklung begegnen wir einer stetig wachsenden Nachfrage nach unseren Produkten und Dienstleistungen. Daher sind wir auf der Suche nach Verstärkung unseres Teams im Bereich Personal. Als etabliertes Unternehmen (ca. 110 Mitarbeiter/innen) in Frankfurt statten wir mit unserer Messtechnik weltweit nicht nur Modul- und Zell-Produktionsanlagen sondern auch führende Forschungsinstitute aus. Sie sind begeistert von der Idee einer regenerativen Energieversorgung und wollen Ihre Kreativität und Ihr Engagement in einem motivierten Team einbringen? Sie wollen auf höchstem Niveau an Lösungen für eine sich dynamisch entwickelnde Industrie arbeiten? Dann bewerben Sie sich alsPersonalreferent (m/w/d).Betreuung der Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlich relevanten FragestellungenBeratung der Führungskräfte in allen operativen und strategischen PersonalthemenVollumfängliche PersonaladministrationVorbereitende Lohn- und GehaltsabrechnungBetreuung und Bearbeitung des BewerbermanagementsKonstruktive Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen sowie den BetriebsrätenAbgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, bevorzugt mit einer Weiterbildung im Bereich PersonalMindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich des operativen PersonalmanagementsSichere Anwendung des Arbeitsrechts, Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtIT-Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office, Erfahrung im Umgang mit elektronischen Zeiterfassungssystemen sind wünschenswertSchlussendlich verfügen Sie über gute analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie sehr gute Team- und KommunikationsfähigkeitenAbgerundet wird Ihr Profil durch Ihr integres und zuverlässiges VerhaltenEinen unbefristeten Arbeitsplatz in einem innovativen UnternehmenEine langfristige Perspektive in einem familiär geführten Unternehmen im Bereich der regenerativen EnergieversorgungEine offene Arbeitsatmosphäre in einem modernen Umfeld mit kurzen EntscheidungswegenFlexible Arbeitszeiten zur Gewährleistung einer ausgewogenen Work-Life-BalanceAttraktive und umfangreiche Benefits
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SAP Inhouse Consultant FI/CO - Schwerpunkt Controlling (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main
Dank unserer engagierten 4000 Mitarbeiter schaffen wir es seit 111 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. Dabei sind wir die Nummer eins aller Stellventilhersteller in Europa. Neben den Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Türkei, Indien, USA, China und Russland zählen zusätzlich ca. 50 Tochtergesellschaften und über 200 Vertretungen weltweit in über 40 Ländern zu uns. Als neues Teammiltglied werden Sie schnell erleben, dass SAMSON ein authentischer, solider, zukunftsorientierter und sozialer Arbeitgeber ist. Bei uns können Sie schnell Fuß fassen, werden offen empfangen und können an vielseitigen Aufgaben arbeiten. Zur Verstärkung unseres SAP ERP Competence-Center Teams im Umfeld Enterprise Applications  suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz am Standort Frankfurt am Main als: SAP Inhouse Consultant FI/CO - Schwerpunkt Controlling (w/m/d) Hierbei nehmen Sie eine bedeutende Rolle in unseren ganzheitlichen IT-Prozessen ein und tragen einen entscheidenden Teil zur Qualität unserer Produkte bei. Sie verantworten dabei die zentrale Koordination der SAP-Module Controlling und Finanzen innerhalb des SAP ERP Konzernsystems Sie übernehmen die Teilprojektleitung im Bereich FI/CO im Rahmen des internationalen SAP ERP Rollouts Sie analysieren die Anforderungen des Fachbereichs und beraten ihn hinsichtlich der Weiterentwicklung der SAP Module im Controlling- und Finanzbereich und achten dabei auf Compliance Konformität Sie konzipieren und modellieren betriebswirtschaftlich effiziente Prozesse und setzen diese im SAP technisch um mittels Customizing. Dabei sind Sie in enger Abstimmung mit allen Schnittstellen auf lokaler sowie auf globaler Ebene Sie erschließen neue modulspezifische Themengebiete und aktuelle SAP Technologien zur Einarbeitung in die konzernweite Systemstrategie Auch die Steuerung externer Dienstleistern im Umfeld FI/CO wird Ihre Aufgabe sein Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5-jährige Berufserfahrung als SAP FI/CO Berater mit dem Schwerpunkt CO, inkl. Erfahrung im Customizing erforderlich Tiefgehende Kenntnisse im CO-Modul mit Schwerpunkt Ergebnis- und Marktsegmentrechnung (CO-PA), Produktionskostenrechnung (CO-PC) sowie Gemeinkostenrechnung (CO-OM) erforderlich Branchenerfahrung und Prozesskenntnisse in Unternehmen der Fertigungsindustrie wünschenswert Interesse an den neuen Themen der SAP (insbesondere S/4HANA) Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie Beraterkompetenz Hohes Maß an Kommunikationsstärke und ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen. Wir geben Ihnen die Zeit, die Sie zur Einarbeitung benötigen. Kollegiale Arbeitsatmosphäre, gepaart mit einer zukunftssicheren und langfristigen Berufsperspektive Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit auch mobil zu arbeiten Kinderbetreuungskostenzuschuss, arbeitgeberfinanziertes Premium-Job-Ticket, Betriebsrestaurant sowie weitere Sozial- und Zusatzleistungen Persönliche Weiterentwicklung durch unsere Edith Sandvoss Akademie
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Automation Engineer (m/w/d) für Planungsprojekte

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main
Automation Engineer (m/w/d) für Planungsprojekte Standort: Frankfurt Du interessierst dich für die Planung von Produktionsanlagen in der Pharma oder Biotech Industrie und möchtest gerne bei der Entstehung einer solchen Hi-Tech Anlage dabei sein? Dann bewirb Dich an unseren Standort in Frankfurt. Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Mitarbeit an innovativen Automatisierungskonzepten Spezifizieren und beschaffen von Automatisierungssystemen wie PLS, SPS/SCADA, MES, EMS etc. Spezifizieren und beschaffen von Sensoren und Aktoren Arbeiten an Funktionsbeschreibungen in interdisziplinären Teams Mitarbeit bei Commissioning und Start-Up Abgeschlossenes technisches Studium (Bachelor, Master, Diplom) Auch Berufseinsteiger sind willkommen Eigeninitiative, Belastbarkeit, Hands-on Mentalität, Teamplay Interesse an interdisziplinärem Arbeiten in einem starken Team Kreativ und offen für Neues Von Vorteil ist Erfahrung im Bereich der Planung (z.B. PLS, SPS, SCADA, Instrumentierung, CAE) Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Einen attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Angebot an Getränken und viele weitere Mitarbeitervorteile
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Medizintechniker / Medizintechnikleiter (m/w/d) als Projektleiter für die Region Frankfurt/Darmstadt/Worms

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main, Darmstadt, Worms
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Die Dräger TGM GmbH gehört zu einem Verbund tarifgebundener Gesellschaften im Dräger-Konzern. Bei uns erwartet Sie ein attraktives Gehaltspaket, das neben den zwölf Monatsentgelten weitere jährliche Einmalzahlungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und ein sogenanntes tarifliches Zusatzgeld sowie einen variablen Vergütungsbestandteil umfasst. Wir betreuen deutschlandweit von Fachkliniken bis hin zu Universitätskliniken ein breites Kundenspektrum mit medizintechnischer Ausstattung verschiedenster Hersteller. Sie betreuen ein Projekt in der Region Frankfurt/Darmstadt/Worms und sind dort regelmäßig bei Ihrem Kunden präsent. Als Projektleiter haben Sie viel eigenen Gestaltungsspielraum bei der Betreuung Ihrer Kunden und können sich trotzdem jederzeit auf Ihre Kollegen und den Support von Spezialisten in der Zentrale verlassen. Vor Ort arbeiten Sie in einem Zweier-Team, zeitweise zu dritt oder zu viert und stellen die Geräteverfügbarkeit für unseren Kunden sicher. Als Projektleiter schaffen Sie für Ihre Mitarbeiter ein Arbeitsumfeld, in dem sie bestmöglich handeln können. Dazu gehört, ihnen Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten und eine klare Orientierung zu geben. Zu Ihren Projekten fahren Sie mit Ihrem Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen können. Eine moderne IT-Ausstattung wird ihnen selbstverständlich zur Verfügung gestellt. Wir arbeiten Sie intensiv in Ihre neue Aufgabe ein und stellen Ihnen einen erfahrenen Kollegen zur Seite, den Sie in der Anfangszeit begleiten.Die Dräger TGM (Technisches Gerätemanagement) GmbH übernimmt für Krankenhaus-Kunden in ganz Deutschland das gesamte technische Gerätemanagement der Medizintechnik sowohl für Dräger-Geräte als auch herstellerübergreifend. Als Projektleiter sind Sie der zentrale Ansprechpartner für Ihren Kunden und stellenden ordnungsgemäßen Betrieb der medizintechnischen Geräte, Anlagen und Systeme im betreffenden Krankenhaus sicher. Ihre zukünftigen Aufgaben: Medizintechniker fachlich führen sowie deren Einsätze planen Instandhaltungsleistungen durch Dritte beauftragen und koordinieren  Kunden beraten zu bspw. Neu- und Ersatzbeschaffungen, Investitionsplanung und Sicherheitsinformationen von Herstellern Budget verantworten, vertragliche Bedingungen sicherstellen sowie Kosten- und Leistungsdokumentation organisieren Instandhaltungs- und Instandsetzungsleistungen an medizintechnischen Geräten und Systemen im Rahmen der gesetzlichen Anforderungen inklusive Dokumentation durchführen abgeschlossene Technikerausbildung im Bereich Medizintechnik, alternativ eine gleichwertige technische Ausbildung mit Erfahrung in der technischen Betreuung der Medizintechnik in Krankenhäusern Kenntnisse zu den Abläufen in Krankenhäusern und Erfahrung in der Anwendung der gesetzlichen Vorschriften für medizintechnische Geräte (MPG, MPBetreibV und andere gültige Normen) medizintechnische Produktkenntnisse und Kenntnisse in der Netzwerktechnik kaufmännische Grundkenntnisse Reisebereitschaft (20%) Als Projektleiter bereitet es Ihnen Freude zu organisieren und sich immer wieder auf neue Gegebenheiten einzustellen. Auch in turbulenten Zeiten bewahren Sie Ruhe und behalten den Überblick. Die Wirtschaftlichkeit haben Sie stets im Blick. In der Kommunikation gehen Sie souverän auf unterschiedlichste Zielgruppen (z. B. externe Behörden, Medizintechniker, Klinikpersonal) ein. Zu technischen Veränderungen in der Medizintechnik bilden Sie sich kontinuierlich weiter. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Vorsorgesparen Aktien Familienservice Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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Werkstudent (w/m/d) Entwicklungs- und Konstruktionstechnik

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main
Dank unserer engagierten 4000 Mitarbeiter schaffen wir es seit 114 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. Dabei sind wir die Nummer eins aller Stellventilhersteller in Europa. Neben den Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Türkei, Indien, USA, China und Russland zählen zusätzlich ca. 50 Tochtergesellschaften und über 200 Vertretungen weltweit in über 40 Ländern zu uns. Ergreifen Sie die Chance, gemeinsam mit SAMSON weiter zu wachsen. Als Unterstützung für unser Entwicklerteam im Beriech Regler ohne Hilfsenergie und Ventile HLK suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für mindestens 10 Stunden in der Woche für unseren Hauptsitz am Standort Frankfurt am Main als Werkstudent (w/m/d) Entwicklungs- und Konstruktionstechnik Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Dauer von mindestens 6 Monaten. Sie unterstützen unser Entwicklerteam in der Bearbeitung von Entwicklungsprojekten Sie untersuchen bestehende Geräte auf Ihre Werkstoffeigenschaften in Bezug auf Magnetit Betrachtung der Strömungsverhältnisse in den Geräten Sie erstellen/ändern CAD-Volumenmodelle und CAD-Konstruktionszeichnungen mittels SolidWorks für Einzelteile, Baugruppen und komplette Bausätze anhand von Anweisungen bzw. Skizzen Sie übernehmen Teilprojekte, die sie eigenständig vorantreiben Dabei dokumentieren Sie Ihre Projektergebnisse und präsentieren diese   Laufendes Studium des Maschinenbaus oder vergleichbar (eine gültige Immatrikulation über die Anstellungsdauer wird vorausgesetzt) Verfügbarkeit von mindestens 10 Stunden in der Woche während der Vorlesungszeit und in Absprache bis zu 35 Stunden in der vorlesungsfreien Zeit Gute CAD-Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Umgang mit SolidWorks Idealerweise Vorkenntnisse in SAP Handwerkliches Geschick Werkstoffkenntnisse metallischer Werkstoffe (insbesondere Buntmetalle) wünschenswert Freude und Begeisterung am Entwickeln und Konstruieren Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook und PowerPoint) Hohes Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Praxisrelevante und spannende Einblicke hinter die Kulissen der Entwicklungsabteilung eines großen Industrieunternehmens Flexibles Arbeiten für eine optimale Vereinbarkeit mit dem Studium Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre
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Vertriebsassistent (w/m/d) Fachhandel

Mo. 06.12.2021
Kahl am Main
Als zukunftsorientiertes und innovationsgetriebenes Unternehmen sind wir stets auf der Suche nach frischen und kreativen Köpfen, die nicht nur gemeinsam mit uns wachsen, sondern die Entwicklung von Kopp aktiv mitgestalten wollen. Die Kopp Gruppe entwickelt, produziert und vermarktet Elektroinstallationslösungen für den Fachhandel, den Baumarkt sowie für Industriekunden. Zudem sehen wir als ganzheitlicher Systemanbieter von nachhaltigen und vernetzten Anwendungen die Zukunft vor allem im Bereich Energy & Home Automation und setzen daher stark auf Smart-Home-Technik, Photovoltaiksysteme und Speicherlösungen. Daneben umfasst das Kopp Sortiment eine große Auswahl an klassischen Stecker- und Schalterprogrammen, mobilen Personenschutzschaltern, Dimmern, Bewegungs- und Präsenzmeldern. Unser umfassendes Know-how möchten wir mit motivierten Kolleginnen und Kollegen teilen, um sowohl den Sektor Home Automation als auch das Kerngeschäft mit Schalterprogrammen und Steckern gemeinsam weiterzuentwickeln. Als mittelständisch geführtes, markenstarkes Unternehmen unter dem Dach der international agierenden Alfanar-Gruppe bietet Kopp Ihnen dabei vielseitige Vorteile: Einen sicheren Arbeitsplatz mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten auf der einen, flache Hierarchien, ein gutes Miteinander und viel Raum für die persönliche und fachliche Entfaltung auf der anderen Seite. Zur Unterstützung unseres Vertriebsteams Fachhandel suchen wir einenVertriebsassistenten (w-m-d) in Vollzeit Unterstützung bei KundenstammpflegeAnlage und Pflege von PreisenBonus- und Provisionsabrechnungen (Anlage, Pflege und Abrechnung)Erstellung und Abwicklung von Korrespondenzen (z.B. Preisanpassungen)Dokumentation und AblageorganisationUnterstützung des Vertriebsinnendienstes (z.B. Umsatzmeldung, Artikellistung)Erstellung und Auswertung von ReportingsErfahrung im Bereich Vertriebsassistenzdie Fähigkeit, prozess- und kundenorientiert zu denken und zu handelngute SAP Kenntnissesehr gute MS-Office Kenntnissefließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrifteinen Verantwortungsbereich mit viel Gestaltungs- und EntwicklungspotentialFachbereichs- und unternehmensübergreifende Projekte und Themenpersönliche und berufliche Weiterentwicklungkurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskulturein offenes und internationales Umfeld in einem mittelständischen Unternehmenflexible Arbeitszeitenein Fitness Abo zu vergünstigten Konditionen, BikeLeasing und vieles vieles mehr
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Junior Sales Manager (i/m/w)

Mo. 06.12.2021
Darmstadt
Elektrische Energie ist unsere Leidenschaft! Seit 1929 setzen wir für unsere Kunden weltweit Sicherheitslösungen erfolgreich um. Mit elektromechanischen Komponenten und innovativen Führerständen tragen wir Verantwortung für einen sicheren Betrieb im Bahnverkehr. Zudem schützen wir Systeme in Industrieanwendungen der erneuerbaren Energie, E-Mobility und Automatisierung. Unsere Unternehmensphilosophie ist geprägt durch Eigenverantwortung und flache Hierarchien sowie ein vertrauensvolles Miteinander. Den Erfolg des Unternehmens bestimmt jeder der rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 12 Standorten. Wir suchen Sie!Um unsere zukunftsorientierte Wachstumsstrategie umsetzen zu können, suchen wir baldmöglichst zur Verstärkung unseres Teams am Standort Darmstadt einen engagierten Junior Sales Manager (i/m/w) Unterstützung bei der strategischen und operativen Betreuung der Kunden Sukzessive Übernahme von mehr Verantwortung bei der Kundenbetreuung sowie Weiterentwicklung des Kundenstamms Durchführung von Markt- sowie Wettbewerbsanalysen Kontinuierliche Erschließung neuer Kunden und neuer Marktsegmente Langfristig Übernahme der internen Abstimmung mit den Competence Centern und Applikationsingenieuren für den optimalen Kundennutzen und Inputgeber für zukünftige Produktentwicklungen Unterstützung des Sales Bereichs im Tagesgeschäft sowie bei ausgewählten Sonderthemen Optimierung der internen sowie abteilungsübergreifenden Prozessabläufen Unterstützung bei diversen Projekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftswissenschaften mit technischem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Vertrieb wünschenswert Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, idealerweise Kenntnisse in SAP Eigenständige und zielgerichtete Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation Gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Zuverlässigkeit Teamgeist bei der Mitarbeit in einem kleinen, motivierten und engagierten Vertriebsteam mit vielen Freiheits- und Gestaltungsmöglichkeiten
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