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Feinmechanik & Optik: 122 Jobs in Bergisch Gladbach

Berufsfeld
  • Projektmanagement 14
  • Leitung 11
  • Teamleitung 11
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Entwicklung 9
  • Außendienst 9
  • Gruppenleitung 9
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  • Abteilungsleitung 2
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 111
  • Ohne Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 113
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
Feinmechanik & Optik

Product Line Sales Manager - IIOT (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Bonn
We make what matters work. Everywhere you look—from the technology and machinery that surrounds us, to the critical services and infrastructure that we depend on every day—you’ll find one thing in common. It all relies on power. That’s why Eaton is dedicated to improving people’s lives and the environment with power management technologies that are more reliable, efficient, safe and sustainable. Because this is what matters. We are confident we can deliver on this promise because of the attributes that our employees embody. We’re ethical, passionate, accountable, efficient, transparent and we’re committed to learning. These values enable us to tackle some of the toughest challenges on the planet, never losing sight of what matters.Eaton sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) engagierte(n) und motivierte(n)Product Line Sales Manager - IIOT Unterstützen Sie uns bei der Bereitstellung energieeffizienter Lösungen, die einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben. Wir setzen um, was wirklich zählt.* Mehr dazu unter https://www.youtube.com/watch?v=baa_aiJ4L7E    Möchten Sie für einen Global Player arbeiten, bei dem auf Ethik, Integration und Vielfalt und Mitarbeiter Wert gelegt wird?   Was Wir Von Ihnen Erwarten: Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung einer divisionalen Vertriebsstrategie für die zugeordneten Vertriebsregionen in Zusammenarbeit mit den lokalen Vertriebsorganisationen.Identifizierung, Planung und Umsetzung von neuen, profitablen Wachstumssmöglichkeiten und Verkaufsstrategien in Zusammenarbeit mit den lokalen Vertriebsorganisationen, sowie Business Development.Sicherstellung der Profit Plan Zielerreichung in Zusammenarbeit mit den lokalen Vertriebsorganisationen im Hinblick auf Umsatz und Marge.Schnittstelle zwischen der Business Unit und den zugeordeneten Vertriebsorganisationen sowie Key Account Management und Direktkunden.Umsatz und Ergebnisverantwortung der Division in der zugeordneten Vertriebsregion und Produktspektrum.Identifizierung, Umsetzung und Nachverfolgung von Sales Opportunities in der zugeordneten Vertriebsregion.Budgetplanung und Abstimmung mit den Vertriebsorganisationen sowie Sicherstellung der Zielerreichung.Entwicklung und Umsetzung von regionalen oder produktbezogenen Pricingstrategien sowie Verantwortung für die nachhaltige Umsetzung und Implementierung entsprechender Pricing Policies.Erkennen von notwendigen Produktoptimierungen / Kostenreduzierungen innerhalb der Produktpalette sowie Ableitung und Initiierung von Maßnahmen.Koordination und Verbesserung von Prozessen in Zusammenarbeit mit relevanten Business Partnern aus z.B. Produktmanagement, Marketing, R&D, SCM & Finance.Unterstützung der Vertriebsorganisation vor Ort als Ansprechpartner bei kaufmännischen, technischen und applikationsbezogen Fragen zur Gewinnung von Kunden. Erkennen Sie sich in diesem Profil wieder?Anforderungen:Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Starke Berufserfahrung im Vertrieb und/oder Produktmanagement. Flexibilität und Teamorientierung sowie Kommunikationsfähigkeiten. Reisebereitschaft ca. 50%.Erwünscht:Erfahrung im Bereich IIOT.Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise.Dann wollen wir mehr über Sie erfahren!     Was wir Ihnen bieten: Herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Umfeld sowie verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und selbständiges Arbeiten, attraktive Rahmenbedingungen mit den beruflichen Möglichkeiten eines Großunternehmens, einen modernen Arbeitsplatz, aufgeschlossene Kollegen sowie ein leistungsorientiertes und attraktives Gehalt.Den Einstieg erleichtern wir Ihnen durch eine sorgfältige Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsmaßnahmen.
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Product Line Sales Manager Automotive - electrical vehicle (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Bonn
We make what matters work. Everywhere you look—from the technology and machinery that surrounds us, to the critical services and infrastructure that we depend on every day—you’ll find one thing in common. It all relies on power. That’s why Eaton is dedicated to improving people’s lives and the environment with power management technologies that are more reliable, efficient, safe and sustainable. Because this is what matters. We are confident we can deliver on this promise because of the attributes that our employees embody. We’re ethical, passionate, accountable, efficient, transparent and we’re committed to learning. These values enable us to tackle some of the toughest challenges on the planet, never losing sight of what matters.Location: Bonn, GermanyJoin Eaton and help us provide energy-efficient solutions that have a real impact on the environment. We make what matters work. Find out more on https://www.youtube.com/watch?v=baa_aiJ4L7E   Do you want to work for a global player, where we care about ethics, inclusion and diversity and our people? The Product Line Sales Manager drives sales performance attainment and management through regional country sales organization.Your key deliverablesFormulate an overall strategy for the functional area and play a key role in its implementation on a continuing basis.Prepare plans and budgets for the Commercial function so that it has sufficient resources to achieve agreed sales objectives.Analyze sales levels and trends, and initiate action as necessary to ensure attainment of sales objectives. Direct and control sales operations for existing markets so that agreed targets and objectives for sales are achieved in these markets.Identify and focus on new market opportunities to grow the business.  This includes selling existing products into new applications and regions as well as selling new products into existing markets.Establish and ensure the implementation of pricing and stocking policies that will achieve the profitability objectives of the company.Negotiate contracts at key accounts, support the country sales organizations in large negotiations and discussions about issues at customers.Inform the Product Line and wider Division of business and product trends and competitive conditions at strategic accounts.  Recommend new or modified programs to ensure a competitive position is maintained at said accounts.  Recommend new or expanded products to Product Line and Division management.Identify, develop and maintain a staff of qualified, skilled and motivated sales personnel.  Responsible for initiating and implementing individual training and development programs to maintain and improve the sales, technical and managerial expertise of assigned personnel.Are you?RequiredTechnical and/or business degree level education.Relevant experience of Sales & Marketing in the Electrical Vehicle market.Fluent German and English skills.Strong negotiations skills.DesiredEngineering degree desirable.Second European language.Financial, technical and project management skills.Then we want to hear about you!What Eaton offersGreat working environment – safety and ethics is really important for us.Culture & Values - Eaton is more than the products we invent and produce – the way we do business is just as important. At Eaton, our values and culture define who we are – both individually and as an organization – and direct our activities every day.Learning & Development - We invest in our employees for the long term – not just with salary and benefits, but with ongoing learning and development opportunities made available through Eaton University.#LI-YH1
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Group Project Buyer (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Remscheid
Wir sorgen für ein besseres Klima – in jedem Zuhause und unserer Umwelt. Das ist unsere Vision. Diese verfolgen wir als ein führender Anbieter von Heizungs- und Warmwasserlösungen mit innovativen, umweltfreundlichen Technologien und der Energie von über 13.000 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern. Das Vertrauen von unseren 30 Millionen Kunden weltweit spricht für sich. Bewegen Sie die Welt – kommen Sie zu Vaillant. Group Project Buyer (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Group Project Buyer (m/w/d) stellen Sie die Lieferantenauswahl und den Einsatz standardisierter Bauteile/-gruppen sicher und wirken bei deren Auslaufplanung und dem Freigabeprozess mit Die Lieferantenbewertung und -Beziehungspflege (z. B. in Meetings und Workshops), Kosten- und Konditionsverhandlungen sowie die Vertragsabschlüsse gehören zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie sind interner Ansprechpartner (m/w/d) für Beschaffungsmarktforschung sowie die Umsetzung vordefinierter Materialgruppenstrategien im internationalen Bereich Die Koordination der Beschaffungswege und -prozesse und die Steuerung des gesamten Ausschreibungsprozesses inklusive Vertragsmanagement zählt zu Ihren Aufgaben Sie planen die Materialpreise und Erstbestellung für Baugruppen/-teile und erstellen Lieferpläne Übernehmen Sie die Daten- und Dokumentenpflege sowie Änderungsmanagementfunktion im Engineering Change Management Process Sie haben Ihr technisches oder betriebswirtschaftlich orientiertes Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen Sie haben bereits fundierte Berufserfahrung sammeln können und dabei ein sehr gutes Know-how in SAP und MS Office aufgebaut Sie führen Ihre Verhandlungen sehr sicher auf Deutsch und Englisch Mit Ihrem Analysetalent und Durchsetzungsvermögen, ergänzt um flexibles Denken und Handeln sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit meistern Sie Ihre Aufgaben Lust, unsere digitale Zukunft voranzutreiben Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Assistenz (m/w/d) der Vertriebsleitung

Mo. 30.03.2020
Hückeswagen
Als erfolgreiches und innovatives Familienunternehmen in der vierten Generation bietet PFLITSCH seinen Kunden 100 Jahre Erfahrung im Bereich der Kabelverschraubungs- und Kabelführungs­systeme und fungiert als kompetenter Technik- und Dienstleistungsexperte. Mit dem Claim „Passion for the best solution“ überzeugt der Mittelständler: Leidenschaft, Innovationsstärke und Kundenorientierung gehören zu der Erfolgsformel des Unternehmens. Über 290 qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sind in Hückeswagen beschäftigt. PFLITSCH ist seit 2005 als „familienfreundliches Unternehmen“ zertifiziert. Zum sofortigen Eintritt suchen wir eine: Assistenz (m/w/d) der Vertriebsleitung Unterstützung der Vertriebsleitung bei allen anfallenden Tätigkeiten Selbstständiges Management des Sekretariats Postbearbeitung Vor- und Nachbereitung von Meetings, Protokollerstellung Termin- und Reisekoordination, Reisekostenabrechnung Reisebuchungen für den Bereich Vertrieb Erstellung bzw. Aufbereitung von Präsentationen, Vertriebsvorgängen und Statistiken Führung von Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Kontakt zu Außendienst und Kunden Abgeschlossenes kaufmännisches Studium (Fachhochschule oder Universität) Mehrjährige Erfahrung in einer Assistenzfunktion Souveränität im Umgang mit Geschäftspartnern aus dem In- und Ausland Strukturierte Arbeitsweise, authentisches und freundliches Auftreten Loyalität, Teamgeist und hohe Belastbarkeit Hohe Flexibilität und Kundenorientierung Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit als Assistenz (m/w/d) der Vertriebsleitung in einem dynamischen Unternehmen. Die Position ist mit einer leistungsgerechten Vergütung und attraktiven Sozialleistungen ausgestattet. Wenn Sie an dieser herausfordernden Tätigkeit als Assistenz (m/w/d) der Vertriebsleitung sowie an einem sicheren Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen interessiert sind, stellen Sie uns Ihre Unterlagen über den Button "Jetzt bewerben" zur Verfügung. Bitte nennen Sie auch Ihre Gehaltsvorstellungen und den möglichen Eintrittstermin.
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(Senior-)Controller (m/w/d) Financial Planning und Reporting

Mo. 30.03.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. (Senior-)Controller (m/w/d) Financial Planning und Reporting Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Controller (m/w/d) Financial Planning und Reporting im Bereich Group Controlling fungieren Sie als Bindeglied zwischen dem Strategie- und dem Finanzbereich der Vaillant-Gruppe und betreuen den Business-Plan-Prozess Sie unterstützen bei Überleitung der strategischen Ziele in die Finanzplanung und erstellen im Budgetprozess Analysen zur Sicherstellung der Erreichung der gewünschten Gruppenziele Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung eines termingerechten Reporting-Prozesses für das Budget und den Forecast der gesamten Vaillant-Gruppe und optimieren, standardisieren und entwickeln Reports und Reportingtemplates kontinuierlich weiter Sie sind für die Erstellung von aussagekräftigen und adressatengerechten Präsentationen auf Management-Board- und Geschäftsführungsebene verantwortlich Sie bereiten Business Reviews, Geschäftsführungs- und Aufsichtsratsunterlagen vor und dokumentieren diese Sie unterstützen die Vorbereitung und Durchführung der Budget- und Forecast-Prozesse für die gesamte Vaillant-Gruppe Sie haben ein abgeschlossenes Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finanzen oder einen vergleichbaren Abschluss Sie bringen mehrere Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich mit dem Schwerpunkt Planung und Reporting, idealerweise aus einem Konzern, mit Sie verfügen über sehr gute Excel und PowerPoint-Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in den SAP-Finanzmodulen CO, FI und BW und einschlägigen Planungstools (wie BPC) Erste Erfahrung in der Leitung von Projekten oder als Team Lead (m/w/d) ist wünschenswert Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über exzellente Kommunikations-, Durchsetzungs- und Präsentationsfähigkeiten Engagement, Eigeninitiative, Veränderungsbereitschaft und zielorientiertes Arbeiten sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinem Vorgesetzen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Mo. 30.03.2020
Haan, Rheinland
Die Securiton GmbH, ein Unter­nehmen der Securitas Gruppe Schweiz, gehört zu den führenden Anbietern von elektro­nischen Alarm- und Sicher­heits­systemen. Ob Hoch­sicher­heits­bereiche, Industrie, öffentliche Ein­richtungen oder gehobenes Privat­umfeld – als Her­steller und System­haus realisieren wir individuelle Konzepte und spannende Projekte und sind in Sicher­heits­fragen der Ansprech­partner für viele nam­hafte Firmen. Neben unserem Haupt­sitz im badischen Achern stehen bundes­weit 16 weitere Stand­orte für die umfassende Betreuung unserer Kunden vor Ort zur Verfügung. Da wir uns stetig weiter­ent­wickeln, suchen wir für unsere Nieder­lassung in Rhein-Ruhr (Standort: 42781 Haan) einen Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst. Sie unterstützen den Vertrieb bei der Angebots­ausarbeitung, der Nach­bearbeitung und dem Reporting. Sie planen und projektieren eigenständig Sicher­heits­anlagen. Sie bearbeiten Kunden­anfragen und erstellen Angebote. Sie pflegen die bestehenden Kunden­kontakte. Sie aktualisieren die Kunden- und Interessenten­stammdaten in unserem CRM-System. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufs­ausbildung sowie idealer­weise Erfahrung im Vertriebs­innendienst.Berufserfahrung im Umfeld der Sicherheits­technik ist von Vorteil, aber kein Muss.Ihr Arbeitsstil ist geprägt von hoher Eigen­motivation und Selbst­ständigkeit.Sie verfügen über ein exzellentes Kommunikations­verhalten.Sie haben Spaß daran im Team zu arbeiten und zeichnen sich auch bei hoher Belastung durch eine sorgfältige Arbeits­weise aus.Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgaben­gebiet mit vielfältigen Schulungs­möglichkeitenUmfangreiche Weiter­qualifizierung im Rahmen unserer Personal­entwicklungEine adäquate Vergütung sowie umfassende Sozial­leistungen eines erfolg­reichen und modernen Unter­nehmens (Alters­vorsorge, VWL, private Zusatz­ver­sicherungen)Moderne Arbeits­mittel (Laptop und Smartphone)Für die Mobilität besteht die Möglichkeit der Nutzung eines Dienst­wagensWir engagieren uns in hohem Maß für die Verein­barkeit von Familie und BerufGesundheitsfördernde Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheits­managementsDie Sicherheit eines zur Securitas Gruppe Schweiz gehörenden Unternehmens
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Certification Engineer (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Remscheid
Wir sorgen für ein besseres Klima – in jedem Zuhause und unserer Umwelt. Das ist unsere Vision. Diese verfolgen wir als ein führender Anbieter von Heizungs- und Warmwasserlösungen mit innovativen, umweltfreundlichen Technologien und der Energie von über 13.000 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern. Das Vertrauen von unseren 30 Millionen Kunden weltweit spricht für sich. Bewegen Sie die Welt – kommen Sie zu Vaillant. Certification Engineer (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Certification Engineer (m/w/d) sind Sie für die Risiko-, Sicherheits- und Konformitätsbewertung von Vaillant Wärmepumpen für Serienzulassungen und Baumuster zuständig Dabei berücksichtigen Sie die gesetzlichen, normativen und gruppeninternen Anforderungen und Richtlinien und die EN ISO 17025 für Labore Zu ihren Aufgaben gehören die Betreuung von Zulassungsprüfungen im Test Center oder bei externen Prüfstellen, dafür planen Sie die Kosten und Ressourcen für die notwendigen Projekte selbstständig ein Ihre fachlichen Kompetenzen können Sie bei der Durchführung, Bewertung und Dokumentation von Risiko- und Gefahrenanalysen einbringen Selbstständig erarbeiten Sie die relevanten internationalen und länderspezifischen Anforderungen und Prüfverfahren für die Vaillant-Wärmepumpen Sie übernehmen die Dokumentation und Archivierung der Prüfberichte gemäß der geltenden Regelungen Durch Ihr technisches Studium besitzen Sie die passenden Grundlagen Sie können auf erste bereits gesammelte Erfahrung in der Forschung & Entwicklung zurückgreifen Idealerweise kennen Sie die relevanten Richtlinien und Qualitätszeichen Durch Ihr sehr gutes Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Das familiäre und moderne Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine, unser Kindergarten und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Innovationsingenieur (m/w/d) Applikation für Wärmepumpen

Mo. 30.03.2020
Remscheid
Wir sorgen für ein besseres Klima – in jedem Zuhause und unserer Umwelt. Das ist unsere Vision. Diese verfolgen wir als ein führender Anbieter von Heizungs- und Warmwasserlösungen mit innovativen, umweltfreundlichen Technologien und der Energie von über 13.000 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern. Das Vertrauen von unseren 30 Millionen Kunden weltweit spricht für sich. Bewegen Sie die Welt – kommen Sie zu Vaillant. Innovationsingenieur (m/w/d) Applikation für Wärmepumpen Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Termin-, kosten-, funktions- und qualitätsgerechte Entwicklung von Funktionskonzepten, Produktentwicklungen und Vorentwicklungen für Wärmepumpen Modellbasierte Entwicklung von Funktionen zur Überwachung, Steuerung und Regelung von Wärmepumpensystemen entlang des V-Modells Gestaltung von Produktfunktionen und Funktionsmodulen sowie deren Dokumentation unter Beachtung der Standards, Regeln und Normenwerke Messungen, Simulationen und Absicherungen der entwickelten Wärmepumpen-Systeme, Funktionen und Komponenten sowie Aufbau der dafür notwendigen Testumgebung Koordination aller Produkt-/Entwicklungsinformationen zu angrenzenden Bereichen bis hin zur Serienreife sowie Durchführung von Produktänderungen über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg Technische Verhandlungen mit Zulieferanten zur Erreichung der Kosten-, Qualitäts- und Terminziele Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Mechatronik Mindestens dreijährige Berufserfahrung Umgang mit Methoden und Standards im Produktentstehungsprozess Kenntnisse in Anforderungsmanagement/Modellbasierte Entwicklung Umgang mit Entwicklungs-/Testmethoden sowie im Bereich HVAC, Regelungstechnik, Elektrotechnik und EMV Versierter Umgang mit Softwareprodukten wie Matlab-Simulink und Polarion Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Spaß daran, in internationalen Entwicklungsteams zu arbeiten Teamfähigkeit ebenso wie Flexibilität, Zielstrebigkeit und Organisationsvermögen Das familiäre und moderne Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine, unser Kindergarten und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt) Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen
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Integration Consultant (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Remscheid
Wir sorgen für ein besseres Klima – in jedem Zuhause und unserer Umwelt. Das ist unsere Vision. Diese verfolgen wir als ein führender Anbieter von Heizungs- und Warmwasserlösungen mit innovativen, umweltfreundlichen Technologien und der Energie von über 13.000 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern. Das Vertrauen von unseren 30 Millionen Kunden weltweit spricht für sich. Bewegen Sie die Welt – kommen Sie zu Vaillant. Integration Consultant (m/w/d) Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland Als Integration Consultant (m/w/d) SAP PO/CP(-I) sind Sie innerhalb der Vaillant Group für die Implementierung und die Pflege des Entwicklungslebenszyklus von Integrationsanwendungen in der IT-Landschaft verantwortlich Sie sind für die definierte Qualität, das Budget und die Zeiteinhaltung verantwortlich Ihre Aktivitäten unterstützen den Aufbau, die Implementierung und die Nachhaltigkeit von Integrationssoftware-Architekturen Sie stimmen sich mit allen relevanten Stakeholdern von IT- und Business-Seite innerhalb der Vaillant Group ab Durch die Erstellung von technischen Konzepten und Lösungsentwürfen sowie die Ausrichtung an den allgemeinen Architekturprinzipien innerhalb der Gruppe stellen Sie einen hohen Entwicklungsstandard und die Qualität des Codes sicher Innerhalb der Teamzusammenarbeit verwenden Sie agile Entwicklungsprozesse Sie haben einen Bachelor- oder Masterabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige Ausbildung Sie verfügen über eine sehr fundierte Berufserfahrung im SAP-PO/NetWeaver-Umfeld Ihre Erfahrung in Konzeption, Design und Implementierung von SAP-Integrationstechnologien wie PO 7.5 (Integrationsprozesse), RFC, BAPI/Proxy, ALE/IDOC, EDI, BPM oder Komponenten der SAP-Cloud-Plattform helfen Ihnen im Tagesgeschäft Darüber hinaus verfügen Sie auch über Fachwissen in SAP ERP 8.0 oder S/4 HANA, ergänzt durch Erfahrungen in den Bereichen Logistik, Vertrieb und Stammdaten und über gute Java-Kenntnisse und Kenntnisse von Mapping-Technologien (XSLT, grafische Kartenpings) Sie arbeiten mit modernen Entwicklungsmethoden und agilen Methoden (z. B. Kanban, Scrum) Bei der Zusammenarbeit innerhalb der Vaillant Group kommunizieren Sie sicher in Deutsch und Englisch Sie demonstrieren hohe Ethik und Werte mit hoher Kundenorientierung, analytischem Denken, übernehmen Verantwortung für hochwertige Dienstleistungen Ihre Teamwork-Orientierung, Aufgeschlossenheit und persönliche Flexibilität zeichnen Sie aus Das familiäre und moderne Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine, unser Kindergarten und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt) Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen
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Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d)

So. 29.03.2020
Neuss, Köln, Mönchengladbach
swepro ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen. Seit über 35 Jahren sind wir der Spezialist von innovativen, technisch hochwertigen Druckluftprodukten, Industriewerkzeugen und Elektrostatiklösungen. Wir beliefern mit unseren Produkten namhafte Industrieunternehmen wie BMW, Siemens, Thyssen Krupp, Dr. Oetker und Henkel. Europaweit gehören aktuell über 100 Mitarbeiter zur swepro Group. Für den Ausbau unseres Vertriebsteams suchen wir für unsere Standorte Neuss, Köln, Mönchengladbach oder Krefeld eine/n Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d) Du analysierst bestehende & potenzielle Kunden hinsichtlich ihres Bedarfs und ihrer Anwendungsbereiche. Du führst eigenständig Verkaufsgespräche und vertreibst telefonisch unsere Produkte an Industriekunden. Du erarbeitest individuelle Lösungsansätze, die ideal auf die Anforderungen deiner Kunden zugeschnitten sind. Du erstellst Angebote und Auftragsbestätigungen und kümmerst dich um Reklamationen. Es ist kein Problem für dich mal zu deinen Kunden rauszufahren und deine Lösungen vorzustellen. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, z.B. als Kaufmann-/frau im Dialogmarketing, Techniker oder als Einzelhandelskaufmann-/frau. Du bringst erste Erfahrungen im Vertrieb mit, gerne im technischen B2B-Bereich. Du hast Freude am telefonischen Vertrieb und bringst gutes sprachliches Ausdrucksvermögen, sowie positive Ausstrahlung am Telefon mit. Du bist verkaufsstark und abschlussorientiert. Quereinsteiger im Vertrieb und Berufseinsteiger sind herzlich willkommen. Spannende Entwicklungsperspektiven in einem international wachsenden Unternehmen. Deine Vergütung erhältst du als Fixgehalt. Zusätzlich kannst du von unserem Bonussystem profitieren. Dich erwarten flexible Arbeitszeiten, sowie ein früher Start ins Wochenende. Professionelle hausinterne Vertriebsschulungen sowie ein intensives Onboarding. Ein gutes Betriebsklima in einem dynamischen, mittelständischen Unternehmen. Regelmäßige Teamevents und Firmenfeiern.   Wir setzen auf flache Hierarchien, ein kollegiales Miteinander, familienfreundliche Arbeitsbedingungen und auf DICH!
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