Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Feinmechanik & Optik: 191 Jobs in Beyenburg

Berufsfeld
  • Elektronik 19
  • Elektrotechnik 19
  • Leitung 13
  • Sachbearbeitung 13
  • Teamleitung 13
  • Außendienst 10
  • Innendienst 10
  • Gruppenleitung 8
  • Projektmanagement 8
  • Qualitätsmanagement 7
  • Softwareentwicklung 7
  • Assistenz 6
  • Entwicklung 6
  • Einkauf 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Produktmanagement 5
  • Prozessmanagement 5
  • Sekretariat 5
  • Servicetechniker 5
  • Sicherheit 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 167
  • Ohne Berufserfahrung 88
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 176
  • Home Office 32
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 159
  • Ausbildung, Studium 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
Feinmechanik & Optik

Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Elektroinstallateur oder Elektromonteur als Kundendiensttechniker Haushalt m/w/d

Sa. 06.03.2021
Schwerte
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Haushaltsgeräten Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über das Einsatzgebiet Hagen/Schwerte Integration/Implementierung, Inbetriebnahme und Konfiguration im Bereich Smart Home und Vernetzung von Miele Produkten Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroinstallateur oder -mechaniker m/w/d) sowie Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, insbesondere in den Bereichen Installation, Instandsetzung und Wartung Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich, Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden m/w/d Verkäuferisches Geschick und hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt idealerweise im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
Zum Stellenangebot

Traineeprogramm im Vertrieb elektromechanischer Bauelemente

Sa. 06.03.2021
Dortmund, Düsseldorf, Wuppertal
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Vertrieb elektromechanischer Bauelemente Dortmund, Düsseldorf, Wuppertal | Job-ID 1640 Unser Traineeprogramm bereitet Sie innerhalb von einem Jahr ideal auf den Einstieg im technischen Vertrieb vor. Sie verbringen ein Jahr in unserem Headquarter in Waldenburg und werden von Anfang an durch einen Mentor begleitet. Sie lernen alle vertriebsrelevanten Abteilungen kennen, erhalten verschiedene Schulungen und begleiten regelmäßig erfahrene Vertriebskollegen im Außendienst. Nach Abschluss des Programms übernehmen Sie dann Ihr eigenes Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben sind dabei die Neukundengewinnung sowie die Betreuung und Beratung bestehender und neuer Kunden bei der Entwicklungsarbeit. Dies erfolgt selbständig vom Homeoffice aus und direkt vor Ort bei den Kunden. Kennenlernen der Schnittstellen durch die Mitarbeit in vertriebsrelevanten Abteilungen Aneignen der Produktkenntnisse in verschiedenen Trainings Aufbauen eines Netzwerks im Unternehmen Telefonisches Betreuen des zukünftigen Vertriebsgebietes aus dem Innendienst Erfolgreicher Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Flexibilität und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Individuelle Betreuung durch einen Mentor
Zum Stellenangebot

Traineeprogramm im Vertrieb elektronischer Bauelemente

Sa. 06.03.2021
Duisburg, Düsseldorf, Wuppertal
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Vertrieb elektronischer Bauelemente Duisburg, Düsseldorf, Wuppertal | Job-ID 1642 Unser Traineeprogramm bereitet Sie innerhalb von einem Jahr ideal auf den Einstieg im technischen Vertrieb vor. Sie verbringen ein Jahr in unserem Headquarter in Waldenburg und werden von Anfang an durch einen Mentor begleitet. Sie lernen alle vertriebsrelevanten Abteilungen kennen, erhalten verschiedene Schulungen und begleiten regelmäßig erfahrene Vertriebskollegen im Außendienst. Nach Abschluss des Programms übernehmen Sie dann Ihr eigenes Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben sind dabei die Neukundengewinnung sowie die Betreuung und Beratung bestehender und neuer Kunden bei der Entwicklungsarbeit. Dies erfolgt selbständig vom Homeoffice aus und direkt vor Ort bei den Kunden. Kennenlernen der Schnittstellen durch die Mitarbeit in vertriebsrelevanten Abteilungen Aneignen der Produktkenntnisse in verschiedenen Trainings Aufbauen eines Netzwerks im Unternehmen Telefonisches Betreuen des zukünftigen Vertriebsgebietes aus dem Innendienst Erfolgreicher Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Flexibilität und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Individuelle Betreuung durch einen Mentor
Zum Stellenangebot

Projektleiter Sicherheitstechnik (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Hagen (Westfalen)
Wir bauen aus, was die Familie vor Generationen im Jahr 1960 begonnen hat: das beste Systemhaus in der Region. Kundenorientiert, leistungsbereit und sozial verantwortlich. Mit einer klaren und verlässlichen Herangehensweise, mit technischer Flexibilität, sympathischer Kommunikation und Professionalität. Mit den besten Hands-on-Tugenden des Ruhrgebiets: ehrlich, zuverlässig, loyal. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Projektleiter Sicherheitstechnik (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit - DE / Hagen (Thomasstr. 2-4) Über FTM Wir sind Profis auf den Gebieten Kommunikation und Sicherheit. Deshalb bieten wir nicht nur gute, sondern beste Lösungen an. Das können wir selbstbewusst sagen, schließlich gibt es uns schon in dritter Generation (und nicht wie manch andere erst seit gestern). Wir projektieren, bauen und implementieren Sicherheits- und Kommunikationslösungen und betreuen die gebauten Anlagen durch einen 24-7 Service das ganze Jahr und mit regelmäßigen Inspektionen. Mit fast 50 Mitarbeitern bauen wir vernetzte Systeme. Du hast den Überblick über den gesamten Projektablauf der Planung, des Aufbaus und der Abnahme des sicherheitstechnischen Systems  Du bist Teil unseres technischen Projektteams und konzipierst durch Monitoring die Anforderungen an das gewünschte System Du erarbeitest die technischen Vorgaben für die Anlagen von der obersten bis zur untersten Ebene aus und konzipierst intelligente Gefahrenmeldesysteme wie BMA, LRA, EMA, SAA Die technische Durchführung des Projektes gemeinsam mit unseren Technikern, und die Abnahme der Systeme gehören zu deinen Aufgaben Eine adäquate Ausbildung, die den oben genannten Aufgaben gerecht wird - idealerweise mit Erfahrungen im Bereich Sicherheitstechnik und Gefahrenmeldeanlagen Gute Kenntnisse im Bereich Gefahrenmeldeanlagen/Gefahrenmanagementsysteme gemäß DIN VDE 0833 und DIN 14675 und anderer einschlägiger Normen sind von Vorteil Wir freuen uns, wenn du erste Erfahrungen in der Projektplanung und -abwicklung gemacht hast Begeisterung für Technik und vernetzte Lösungen Kommunikationsfreudig, leistungsbereit und team- und kundenorientiert Eine VDS Zertifizierung für Brand- und/oder Einbruchmeldeanlage wäre ein Highlight, ist aber keine Bedingung. Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 60 Jahren Erfolgsgeschichte Jobs bei FTM lösen echte Probleme und schützen Menschen Unsere Projekte sind in vielen verschiedene Branchen mit abwechslungsreichen Kunden Umfassendes Weiterbildungsprogramm und Entwicklungsmöglichkeiten Work Life Balance mit geregelten Arbeitszeiten, regionalen Projekten und remoten Arbeiten Hohes eigenständiges, selbstbestimmtes Arbeiten in einem sympathischen und begeisterten Team 30 Tage Urlaub, Arbeitszeitkonto Nettolohnoptimierung Dienstwagen, der auch privat genutzt werden darf Ausstattung mit FTM-Firmenkleidung
Zum Stellenangebot

Software Entwickler für den embedded Bereich (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Wuppertal
Die SCHMERSAL Gruppe ist ein global agierendes, inhabergeführtes Familienunternehmen. Als Weltmarktführer bieten wir unseren Kunden das weltweit größte Programm an Sicherheitsschaltgeräten für den industriellen Personen- und Maschinenschutz. Mehr als 1.850 Mitarbeiter sorgen an 7 produzierenden Standorten für maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Anforderungen unserer Kunden. Entwicklung von hardwarenaher Software für Mikrocontroller sowie Echtzeit-Software für Sicherheitsschaltgeräte und Kommunikationssoftware für industrielle Netzwerke Übersetzung der technische Anforderungen in eine Spezifikation, Erstellung von Lösungskonzepten im Zusammenarbeit mit dem Team sowie deren Umsetzung in Softwarekomponenten Erstellung von "sauberem, effizientem und wiederverwendbarem" Code der im Rahmen unseres hohen Qualitätsanspruchs getestet und dokumentiert wird Mitarbeit und Mitgestaltung in agilen Projektteams, je nach Erfahrung kann sukzessive mehr Verantwortung übernommen werden Identifizierung von neuen Trends und Herausforderungen, insbesondere für die Produktlinie "Safety Fieldbox" Berufserfahrung in der hardwarenahen Softwareentwicklung in C/C++ Gutes Verständnis von Software-Architektur und Design Kenntnisse in den Bereichen Software Component Development, Unit-, Integration- und Regression-Testing Gutes Verständnis in FSoE, EtherCAT und ProfiSafe Erste Erfahrungen in der Entwicklung im Bereich der funktionalen Sicherheit sind wünschenswert Idealerweise sind Erfahrung in der Spezifikation von Softwareprojekten in UML vorhanden Agile Entwicklungsmethoden Ein attraktives Vergütungspaket Flexible Arbeitszeiten Betriebskindergarten Corporate Benefits JobRad Verlässlichkeit eines inhabergeführten Familienunternehmens
Zum Stellenangebot

(Senior) iOS Developer (m/w/d) C.Ed. Schulte GmbH

Sa. 06.03.2021
Velbert
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik (CES), ein mittelständisches Familienunternehmen, zählt zu den führenden Herstellern von Schließanlagen und elektronischen Zutrittskontrollsystemen. Für den Bereich CEStronics Softwareentwicklung suchen wir ab sofort (Senior) iOS Developer (m/w/d) in Vollzeit, 40 Stunden/Woche. Ihre Aufgabe umfasst die aktive Mitarbeit an der Entwicklung unserer iOS-Apps mit Xcode und Swift. Sie wirken im gesamten Entwicklungsprozess mit und sind an der Planung, Realisierung und Pflege von Apps und Frameworks für unsere digitalen Schließ- und Sicherheitssysteme maßgeblich beteiligt. Der Einsatzort: Velbert Entwicklung von nativen iOS-Apps mit Xcode und Swift Umsetzung von grafischen Benutzeroberflächen mit SwiftUI Integration von Peripheriegeräten über Bluetooth Low Energy Kommunikation mit Backends über REST-APIs Dokumentation von realisierten Softwareprojekten Enge Zusammenarbeit mit Firmware-, Backend- und Android-Entwicklern Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von nativen iOS-Apps Sehr gute Kenntnisse in der Umsetzung von Unit- und UI-Tests Sicherer Umgang in der Versionskontrolle mit Git Kenntnisse im Erstellen von CI/CD-Pipelines mit Jenkins wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Lösungsorientierung und Teamgeist Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima Eigenverantwortliches Arbeiten Möglichkeit zur regelmäßigen Weiterbildung (z.B. Schulungen, Entwicklerkonferenzen) Flexible Arbeitszeiten Moderner und mit neuster Technik ausgestatteter Arbeitsplatz Home Office in Absprache möglich Möglichkeit des Dienstradleasings Betriebseigene Kantine mit reichhaltigem Speisenangebot Wöchentlich frisches Obst für den gesunden Arbeitsalltag
Zum Stellenangebot

(Senior) Android Developer (m/w/d) C.Ed. Schulte GmbH

Sa. 06.03.2021
Velbert
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik (CES), ein mittelständisches Familienunternehmen, zählt zu den führenden Herstellern von Schließanlagen und elektronischen Zutrittskontrollsystemen. Für den Bereich CEStronics Softwareentwicklung suchen wir ab sofort (Senior) Android Developer (m/w/d) in Vollzeit, 40 Stunden/Woche. Ihre Aufgabe umfasst die aktive Mitarbeit an der Entwicklung unserer Android-Apps mit Android Studio, Gradle und Kotlin. Sie wirken im gesamten Entwicklungsprozess mit und sind an der Planung, Realisierung und Pflege von Apps und Frameworks für unsere digitalen Schließ- und Sicherheitssysteme maßgeblich beteiligt. Der Einsatzort: Velbert Entwicklung von nativen Android-Apps mit Kotlin Umsetzung von grafischen Benutzeroberflächen Integration von Peripheriegeräten über Bluetooth Low Energy Kommunikation mit Backends über REST-APIs Dokumentation von realisierten Softwareprojekten Enge Zusammenarbeit mit Firmware-, Backend- und iOS-Entwicklern Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von nativen Android-Apps Sehr gute Kenntnisse im Testing mit Espresso, JUnit und Mockito Sicherer Umgang in der Versionskontrolle mit Git Kenntnisse im Erstellen von CI/CD-Pipelines mit Jenkins wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Lösungsorientierung und Teamgeist Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima Eigenverantwortliches Arbeiten Möglichkeit zur regelmäßigen Weiterbildung (z.B. Schulungen, Entwicklerkonferenzen) Flexible Arbeitszeiten Moderner und mit neuster Technik ausgestatteter Arbeitsplatz Home Office in Absprache möglich Möglichkeit des Dienstradleasings Betriebseigene Kantine mit reichhaltigem Speisenangebot Wöchentlich frisches Obst für den gesunden Arbeitsalltag
Zum Stellenangebot

Senior Manager (m/w/d) Financial Projects

Fr. 05.03.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Senior Manager (m/w/d) Financial Projects Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Senior Manager (m/w/d) Financial Projects führen Sie funktionale und funktions­übergreifende Projekte im Financebereich, wie z. B. ganzheitliche strategische Wachstumsprojekte für die Vaillant Group über Länder und Organisationseinheiten hinweg Dabei verbessern Sie die End-to-End-Prozesse im Finanzbereich und ermitteln Kostenersparnisse Sie agieren als Businesspartner (m/w/d) der lokalen CEOs, Direktoren und des MD-Boards und wirken an der Ausarbeitung der entsprechenden Entscheidungsunterlagen mit Ihre fachlichen Kompetenzen können Sie in der Analyse von Trends in den Bereichen Treasury, Rechnungswesen und Controlling effizient einsetzen und unterstützen so die Weiterentwicklung der Financestrategie der Vaillant Group Sie verantworten zudem die Auswahl und Steuerung von in- und externen Beratern und treiben die organisatorische Ausrichtung sowie Optimierung von dezentralen Einheiten voran Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) im Bereich Finance haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzen und der Leitung von internationalen Projekten zurückgreifen Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse und Ihre analytische Denkweise sowie ein „Out-of-the-box“-Denken helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihre exzellenten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und Ihr fließendes Englisch sowie Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt
Zum Stellenangebot

Assistenz (m/w/d) Global Compliance in Teilzeit

Fr. 05.03.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Assistenz (m/w/d) Global Compliance in Teilzeit Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Assistenz (m/w/d) Global Compliance arbeiten Sie eng mit dem Head of Group Compliance zusammen und unterstützen die Organisation sowie die Entwicklung der globalen Compliance der Vaillant Group Sie stehen im Austausch mit den weltweit agierenden Funktionen und Märkten und wirken aktiv bei der Rechts-, Kultur- und Strategieentwicklung mit Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere die selbstständige Organisation und Koordinierung von Gruppenaufgaben, das Projektmanagement und die Fallbearbeitung Ihre Schwerpunkte bilden die Kommunikation und Kooperation mit allen Funktionen und Märkten sowie das Training und die Wissenserweiterung Sie übernehmen ebenfalls das Reporting, die Analyse von Daten und die Pflege des internen Budgets Die Erstellung von Präsentationen und die Optimierung des Designs unseres Intranets sowie weitere kreative und administrative Aufgaben gehören zu Ihrer täglichen Arbeit Durch Ihre erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder einen vergleichbaren Studienabschluss haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf bereits gesammelte Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion im Management zurückgreifen Ihre sehr guten MS-Office- und IT-Kenntnisse sowie Ihre kreativen Fähigkeiten helfen Ihnen im Tagesgeschäft Durch Ihr sehr gutes Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuer (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Fr. 05.03.2021
Hückeswagen
Als erfolgreiches und innovatives Familienunternehmen in der vierten Generation bietet PFLITSCH seinen Kunden 100 Jahre Erfahrung im Bereich der Kabelverschraubungs- und Kabelführungs­systeme und fungiert als kompetenter Technik- und Dienstleistungsexperte. Mit dem Claim „Passion for the best solution“ überzeugt der Mittelständler: Leidenschaft, Innovationsstärke und Kundenorientierung gehören zu der Erfolgsformel des Unternehmens. Über 290 qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sind in Hückeswagen beschäftigt. PFLITSCH ist seit 2005 als „familienfreundliches Unternehmen“ zertifiziert. Anfrageklärung, Angebotserstellung und -nachverfolgung Projektbetreuung/ -koordination bei Themen rund um den Kunden Stärkung und Ausbau der Kundenbeziehungen Kontinuierliche Recherche der Markt- und Wettbewerbssituation Enge projektbezogene Zusammenarbeit mit den Fachbereichen (z.B. Produktmanagement, Export, technisches Büro, Arbeitsvorbereitung, Einkauf, Kalkulation, Fertigung) Enge Abstimmung und Zusammenarbeit einschließlich aktives führen von Außendienst und Handelsvertretungen Abgeschlossenes Studium im Wirtschaftsingenieurwesen, als Betriebswirt (m/w/d), abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Erfahrung mit der vollumfänglichen Betreuung von Industriekunden (B2B), gerne auch in der Key Account Betreuung Erfahrung bei der Angebots- und Projektbetreuung, einschließlich kundenspezifischer Lösungen Markt- und Branchenkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise ABAS) und CRM-/xRM-Systemen (vorzugsweise PiSA Sales) sind zwingend erforderlich Erfahrungen mit einem System zur automatisierten Auftragserfassung sind wünschenswert Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Flexibilität, Selbständigkeit, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und den Willen, Verantwortung zu übernehmen Bereitschaft zu Dienstreisen im Umfang von 15% Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen. Die Position ist mit einer leistungsgerechten Vergütung und attraktiven Sozialleistungen ausgestattet. Wenn Sie an dieser herausfordernden Tätigkeit sowie an einem sicheren Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen interessiert sind, stellen Sie uns Ihre Unterlagen über den Button "Jetzt bewerben" zur Verfügung. Bitte nennen Sie auch Ihre Gehaltsvorstellungen und den möglichen Eintrittstermin.
Zum Stellenangebot


shopping-portal