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Feinmechanik & Optik: 118 Jobs in Biebesheim am Rhein

Berufsfeld
  • Elektronik 24
  • Elektrotechnik 24
  • Projektmanagement 11
  • Innendienst 6
  • Leitung 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Softwareentwicklung 6
  • Teamleitung 6
  • Außendienst 5
  • Entwicklung 5
  • Systemadministration 4
  • Bereichsleitung 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Abteilungsleitung 4
  • Assistenz 3
  • Distributionslogistik 3
  • Transportlogistik 3
  • Vertriebsingenieur 3
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 3
  • Bauwesen 2
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Ohne Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Home Office 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Feinmechanik & Optik

FPGA Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Darmstadt
Die Firma Optomet GmbH entwickelt und produziert innovative hoch präzise optische Messgeräte (Laser Doppler Vibrometer) zum berührungslosen Messen von Schwingungen. Unsere Produkte werden in verschiedensten Bereichen der Industrie und Forschung verwendet, wie zum Beispiel Luft- und Raumfahrt, Automotive Industrie, Materialforschung & -Prüfung, Akustik & Ultraschall sowie Produkt-Entwicklung & Fertigung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Entwicklungsingenieur FPGA (m/w/d) Sie konzipieren und implementieren komplexe FPGA-Designs auf modernster Hardware Entwicklung und Optimierung von Signalverarbeitungsalgorithmen in VHDL / Verliog Test und Simulation der Algorithmen / des Designs Mitarbeit bei der Schnittstellenentwicklung und der Systemintegration Erstellen bzw. Einbinden von IP-Blöcken inkl. Verfikation Test und Inbetriebnahme der Funktionen auf der Zielhardware  Sie halten Ihr Wissen über aufkommender Branchentrends stets aktuell Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Informatik mit Schwerpunkt auf Hardware bzw. hardwarenahe Programmierung Sie verfügen über Programmierkenntnisse in VHDL oder Verilog Praktische Erfahrung mit FPGA-Programmierung Sicherer Umgang mit MATLAB/Simulink Ein gutes Verständnis im Bereich Messtechnik rundet Ihr Profil ab Sie sind kreativ und entwickeln eigne Ideen und Lösungen Sprachkenntnisse: Deutsch / Englisch fließend in Wort und Schrift Belastbarkeit und Zielstrebigkeit verbunden mit einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise Spannende messtechnische Aufgaben aus den Bereichen der Wissenschaft, Forschung und Entwicklung Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Jahresurlaub Moderner Arbeitsplatz mit bester Verkehrsanbindung Angenehme Arbeitsatmosphäre Eintrittsdatum: ab sofort
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Development Engineer – Entwicklungsingenieur Leistungselektronik (Ingenieur Elektronik, Ingenieur Elektrotechnik, Physiker) or Ingenieur Leistungselektronik / Entwickler Leistungselektronik (f/m/x)

Fr. 05.03.2021
Lampertheim, Hessen
Founded in 1927, Littelfuse Inc. is the world leader in cir­cuit pro­tec­tion with grow­ing global plat­forms in power con­trol and sens­ing. The com­pany serves cus­tom­ers in the elec­tron­ics, auto­mo­tive and indus­trial mar­kets with tech­nol­o­gies in­clud­ing fuses, semi­con­duc­tors, poly­mers, ceram­ics, relays and sen­sors. Littelfuse has over 12,000 employ­ees in more than 50 loca­tions through­out the Amer­icas, Europe and Asia. Net sales in 2018 were $1.72 billion. The Littelfuse portfolio, backed by indus­try lead­ing tech­ni­cal sup­port, design, and man­u­fac­tur­ing exper­tise, has made sig­nif­i­cant in­vest­ments in R&D and Dis­tri­bu­tion to ensure that we not only have the world's broad­est and deep­est line of cir­cuit pro­tec­tion solu­tions, but also the most ad­vanced, rec­og­nized cir­cuit pro­tec­tion brand in the world. We work in a highly empowered work envi­ron­ment where man­ag­ers are very in­volved in plan­ning and gen­er­at­ing ideas for im­prove­ment. You will be sup­ported and sur­rounded by some of the best and bright­est peo­ple in the indus­try. Peo­ple who care about our cus­tom­ers and care about help­ing them achieve the re­sults they seek. At Littelfuse you will be in great company!   To strengthen our R&D team, we are cur­rently look­ing for a Development Engineer (f/m/x) Reporting to the Senior Manager MOS Device R&D, you as a Devel­op­ment Engi­neer (f/m/x) will be respon­sible for lead­ing dif­fer­ent R&D proj­ects regard­ing our high power prod­uct port­fo­lio. You will drive new ideas and also con­sider cur­rent mar­ket trends when you kick off new projects. Take the leading role in the design and tech­nol­ogy devel­op­ment of the next-gen­er­a­tion high-volt­age sil­i­con power devices Develop new ideas for device struc­tures as well as our man­u­fac­tur­ing pro­cess, and eval­u­ate them by anal­y­sis of the exper­i­ments' design Work with wafer foundry part­ners to reach pro­duc­tion matu­rity of the new de­signs and pro­cesses Collaborate with the assembly team to ensure long-term reli­abil­ity in dif­fer­ent pack­age for­mats, requir­ing chip- and pack­age-level fail­ure ana­lyses and diag­nostics Meet market trends and re­quire­ments by work­ing closely with the Pro­duct Mar­ket­ing team and cus­tomers Act as an internal expert to men­tor junior engineers Master's degree or Ph.D. in a tech­ni­cal field More than 5 years of expe­ri­ence in design of power semi­con­duc­tors, pref­er­ably IGBTs and/or MOSFETs Profound experience with IGBT pro­ces­ses and device layout Experience with TCAD sim­u­la­tions as well as test­ing and char­ac­ter­i­za­tion; know­ledge in semi­con­duc­tor pack­ag­ing would be a plus Fluent English and the ability to work inde­pen­dently in a cross-cul­tural work­ing envi­ron­ment Very good analytical and numer­i­cal skills Littelfuse strives to empower asso­ci­ate growth and devel­op­ment in a cul­ture of on­go­ing col­lab­o­ra­tion and re­spect for diverse global per­spec­tives and exper­tise. Our Core Val­ues – Cus­tomer Focus, Integ­rity, Inno­va­tion, Team­work and Re­sults Driven – sup­ports us on our mis­sion to im­prove the safety, reli­abil­ity, effi­ciency, and per­for­mance of our cus­tom­ers' prod­ucts and systems. We are an equal opportunity em­ployer that takes pride in giv­ing every asso­ci­ate the means and cour­age to make a dif­fer­ence – every­where, every day. We offer a competitive salary pack­age and a vari­ety of ben­e­fits, in­clud­ing work from home, flex­ible work­ing hours as well as devel­op­ment oppor­tu­ni­ties like inter­nal Lean Six Sigma Cer­ti­fi­cation.
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Fachberater (m/w/d) für elektronische Gebäudetechnik

Fr. 05.03.2021
Karlsruhe (Baden), Mannheim, Heidelberg, Mainz
Gira zählt mit über 1.200 Mitarbeitern und Vertre­tungen in 40 Ländern zu den führenden mittelständischen Unternehmen der Elektroin­dustrie. Produziert werden Schalter und Steckdosen sowie ein breites Spektrum an Elektro-Installations-Sys­temen unter anderem für Kommunikationstechnik, Türsprechanlagen oder die Automatisierung von Licht, Heizung und Jalousie. In dem Geschäftsfeld Kunst­stoff­technik entwickelt, kon­struiert und produziert Gira in den Bereichen Medizin­technik und Maschinenbau. Für unseren Außendienst suchen wir eine vertriebsorientierte Persönlichkeit als Fachberater (m/w/d) Region Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, MainzDu verkaufst und berätst und bist in erster Linie Ansprechpartner für Elektromeister, teilweise auch für Architekten, Elektroplaner und für den Großhandel hinsichtlich unseres gesamten technisch anspruchsvollen Produktspektrums inklusive der Gebäudesystemtechnik. Deine Kunden erwarten dabei eine umfassende, qualifizierte und vor allem partnerschaftliche Betreuung. In enger Abstimmung mit deinem Bezirksleiter und dem zuständigen Vertriebsingenieur realisierst du die gemeinsam mit der Verkaufsleitung entwickelten Vertriebsziele und Marketingstrategien.Voraussetzung für diese anspruchsvolle und entwicklungsfähige Position ist eine erfolgreich abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung im Elektrohandwerk mit ersten Vertriebserfahrungen. Dein Wohnort liegt im genannten Vertriebsgebiet. Die Tätigkeit setzt eine hohe Reisebereitschaft voraus. Du überzeugst uns als engagierte, kommunikative und verbindliche Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung und Beratungskompetenz. Deine inspirierenden Ideen und Erfahrungen treffen auf ein dynamisches Umfeld, hier kannst du unsere gemeinsame Zukunft aktiv mitgestalten. Inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Homeoffice Leistungsgerechte Vergütung Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung/-bildung Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Feinwerkmechaniker / Industriemechaniker (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Darmstadt
REA Elektronik GmbH – ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit weltweit über 400 Mitarbeitern und langfristig ausgerichteter Unternehmensstrategie. Für unsere Auftraggeber aus der verarbeitenden Industrie erarbeiten wir hochmoderne, anspruchsvolle und kundenorientierte Lösungen in den Bereichen Industrielle Kennzeichnungssysteme sowie Prüfsysteme für maschinenlesbare Codes. Unsere Produkte und Lösungen sind weltweit tausendfach im Einsatz und zeichnen sich aus durch ein hohes Maß an Innovationskraft und robuste Qualität. Wir entwickeln und fertigen unsere Systeme mit einem motivierten Team in Mühltal bei Darmstadt und vertreiben diese von hier in nahezu alle Industriezweige und auf allen Kontinenten. Das Unternehmen entwickelt sich nachhaltig. Zum baldmöglichsten Eintritt suchen wir Sie als: Feinwerkmechaniker / Industriemechaniker (m/w/d) Montage und Justierung von Bauteilen und Baugruppen Wartung und Reparatur von industriellen Druckköpfen Funktions- und Qualitätskontrolle der hergestellten Bauteile und Komponenten Abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker/in, Feinwerkmechaniker/in oder Mechatroniker/in Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Einen sicheren, zukunftsorientierten und seriösen Arbeitsplatz in einem expansiven, internationalen Umfeld Ein exzellentes Betriebsklima, nette Kollegen und flache Hierarchien Zielorientierte Personalentwicklung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmeneigener Sportverein, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio, Gesundheitsprogramme, Fahrradleasing, Betriebliche Altersvorsorge u.v.m.
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Wir sind Spezialisten für flexible und modulare Automatisierungslösungen, die Entwicklung und den Bau von Roboterzellen sowie kompletten Produktionsanlagen. Wir bieten Berufseinsteigern und erfahrenen Profis ein modernes Arbeitsumfeld, ein motiviertes Team und anspruchsvolle Aufgaben. Ein hochmodernes Verwaltungs- und Montagezentrum in Ginsheim-Gustavsburg sowie Niederlassungen schaffen optimale Arbeitsbedingungen und ermöglichen eine effiziente Projektabwicklung. Wir suchen aktuell für unseren Standort Ginsheim-Gustavsburg zuverlässige und flexible Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Zuständig für die Buchhaltungen (Kreditoren, Debitoren, Anlagen sowie sonstige Bilanz/GuV-Konten) des Unternehmens Mitwirkung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen nach HGB und bei der Umsetzung der Abschlüsse nach IFRS und Reporting an Konzerngesellschaft Erstellung und Abstimmung der Umsatzsteuer­voranmeldungen und Umsatz­steuer­jahres­erklärung Erstellung von Kennzahlen und Statistiken Ausgebildete/r Steuerfachangestellte/r mit mindestens 3–5 Jahren Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Abschlusssichere Kenntnisse der Rechnungs­legung nach HGB, IFRS von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Gutes Zahlenverständnis und hohe Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten Selbständige Arbeitsweise, Flexibilität, Engage­ment, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Team­fähig­keit und Lernbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine leistungsorientierte Vergütung Die Möglichkeit zur Selbstverwirklichung in anspruchsvollen Projekten mit vielseitigen Herausforderungen Förderung und Weiterentwicklung Ihrer Stärken Teamorientiertes Arbeiten in einem kreativen Umfeld und an einem modernen Arbeitsplatz Parkplätze vor der Tür und kostenloser Kaffee sind auch mit dabei
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Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main, Mainz, München, Augsburg, Freiburg im Breisgau
Wir können Kälte. Als europäischer Marktführer in der Kälte­technik haben wir die Branche in den vergangenen Jahren durch inno­vative Ent­wicklungen wie die der CO2-Technologie nach­haltig geprägt. Wir sind Kälte­anlagen­bauer, Anbieter von Komplett­lösungen, Dienst­leister sowie Her­steller hoch­wertiger Kühlmöbel für alle Bereiche des Lebens­mittel­handels welt­weit und haben dabei unsere Umwelt, Energie­effizienz und die Nach­haltigkeit im Fokus. Wir arbeiten heute an den Lösungen von morgen und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung. CO2OLE TECHNIK – CO2OLE ZUKUNFTMechatroniker für Kältetechnik (m/w/d)Frankfurt, Mainz, München, Augsburg, FreiburgVollzeit / unbefristet Störungssuche, Fehler­behebung sowie Wartungs­arbeiten an kältetechnischen Anlagen und Kompo­nenten bei den Markt­betreibern vor Ort Arbeiten an Kälte­anlagen, Kühlmöbeln sowie elek­trischen Anlagen (Störungs­suche sowie Wartung) Austauschen von Anlagen­teilen wie Motoren, Verdichter und Elektro­zubehör Reinigung von Anlagen (Verflüssiger) Erstellen von Protokollen sowie Aus­stellen von quali­fizierten Wartungs­berichten und Mängel­protokollen Ersatzteilbe­stellung im Lager  Mechatroniker für Kälte­technik (m/w/d) mit erster Berufs­erfahrung in vergleich­barer Tätig­keit Umfangreiche Kennt­nisse in der Steuer- und Regelungs­technik Freundliches und kunden­orien­tiertes Auftreten Hohe Flexibi­lität und Einsatz­bereitschaft Bereitschaft zur Reise­tätigkeit Führerschein der Klasse B Unbefristete Ein­stellung beim Markt- und Techno­logie­führer der Branche Berufsbegleitende Weiter­bildung und regel­mäßige Schulungen in unserer Trainings­akademie Attraktive Tarif­ver­gütung inklusive Urlaubs­geld und Weihnachts­geld Flexible Arbeits­zeiten mit einer Regel­arbeits­zeit von 35 Stunden pro Woche Wohnortnahe Einsätze sowie ein eigenes Firmen­fahrzeug für Ihre Mobi­lität Werkzeug, Arbeits­material / -kleidung und Schutz­ausrüstung auf neuestem Stand  Finanzielle Unter­stützung bei Wohnort­wechsel / Umzug Möglichkeit der Kosten­über­nahme für Ihre Meister- oder Techniker­quali­fikation
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Gruppenleiter Inhouse & Europe Service Photomaskenreparatursysteme (m/w/x)

Do. 04.03.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Innovationen in der Halbleiterfertigungstechnologie aus Roßdorf – mit Ihrem Team stellen Sie die Hochverfügbarkeit unserer Anlagen und Protoypen am Standort sicher und bauen den 1st Level Support in der Region Europa weiter aus. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.In unserem volatilen Umfeld tragen Sie die Verantwortung für Installation, Wartung und Support der am Standort Roßdorf verwendeten Systeme und Prototypen. Des Weiteren werden Sie Ihr Team zur Übernahme des 1st Level Supports für Maskenreparatursysteme in der Region Europa entwickeln und eine entscheidende Rolle bei der strategischen Ausrichtung des Inhouse Service einnehmen. Sie strukturieren und qualifizieren Ihr Team entsprechend, so dass alle Bereiche eines zukunftsgerichteten und kundenorientierten Service Managements abgedeckt sind. Dazu gehören u.a. die Durchführung von Fehleranalysen, Korrekturmaßnahmen und deren entsprechende Dokumentation aber auch die Vorbereitung und Durchführung von Trainings und Kundendemonstrationen. Die Toolowner unterstützen Sie bei der Planung von Service-Einsätzen und der Optimierung der Toolauslastung. Ihr Team von ca. 6 Mitarbeitern führen Sie engagiert und zukunftsorientiert und motivieren, entwickeln und beurteilen die Ihnen disziplinarisch zugeordneten Mitarbeiter nach den ZEISS Leadership Principles. Außerdem unterstützen Sie die Standortleitung bei der Reinraumplanung, inbesondere bei anstehenden Neu- und Umbauprojekten. ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium einer Naturwissenschaft, Ingenieurswissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige praktische Berufserfahrung im Service Management sowie an der Schnittstelle zu Applikations- und R&D-Abteilungen in industrieller Umgebung (wünschenswerterweise in unserem Bereich Sondermaschinenbau, Halbleitertechnologie) nachweisliche Erfahrung in disziplinarischer oder lateraler Führung eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kunden- und Ergebnisorientierung sowie die Bereitschaft zum interdisziplinären Arbeiten und Umgang mit internationalen Kunden sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und die Bereitschaft zu gelegentlichen innereuropäischen Dienstreisen Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Account Manager (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenAccount Manager (m/w/d)Verantwortlich für die Neukundengewinnung und Bestandskundenentwicklung Beratung und Betreuung des Kunden bis und nach Auftragseingang Eigenständige Pflege und Datenqualität der Verkaufs­chancen in CRM und ERP Führung von Verhandlungen bis zum Abschluss mit Umsatz- und Ergebnisverantwortung Erstellung und Abgabe von Angeboten Regelmäßige Abstimmung mit Operations, Einkauf und weiteren Schnittstellen Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation mit mehrjährigen Berufserfahrungen im oben genannten Aufgabenbereich Affinität in den Bereichen IT und/oder Elektro-/Daten- und Kommunikationstechnik Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick auf allen Ebenen, analytisches und konzeptionelles Denken Hohe Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsvermögen und Dienstleistungsmentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Vielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen Arbeitsumfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Angenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte Bezahlung Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Flex-Office-Regelungen
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Software Algorithmiker (m/w/x)

Do. 04.03.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. in einem interdisziplinären Expertenteam und einem internationalen Umfeld an unseren exzellenten Produkten in enger Kooperation mit Produktmanagern, Projektleitern, Testern und Architekten zum Kundenerfolg beitragen als Experte auf Ihrem Gebiet andere Abteilungen, Produktmanger und Ingenieure in Bezug auf die Softwareapplikationen beraten sowie Schulungen zum Umgang mit den Softwaresystemen und der GUI durchführen gegebenenfalls Teilprojekte übernehmen und das zugeordnete Projektteam eigenverantwortlich, fachlich und organisatorisch führen im engen Austausch mit dem Product Owner Team das Produktbacklog im Bezug auf Software mitgestalten, Features und Userstories ableiten und gemeinsam im Softwareentwicklungsteam abschätzen, planen und umsetzen Algorithmen im Bereich automatisierter Maschinensteuerung und Bildverarbeitung für sehr komplexe Photomaskensysteme in unserem Softwareentwickler-Team entwickeln Softwareapplikationen zur Automatisierung der Bedien-Software unserer Geräte entwerfen und entwickeln ein abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium der Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation eine Vorliebe für abwechslungsreiche Aufgaben in einem agilen Umfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung einen effizienten, strukturierten Arbeitsstil sehr gute Deutschkenntnisse und mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute Kenntnisse in Grundlagen-Methoden der automatischen Bildverarbeitung wie z.B. Filterung, Segmentierung, Passung und Registrierung mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung mathematisch anspruchsvoller Algorithmen zur Bilderkennung und messender Signalverarbeitung, z.B. Kantenerkennung, bevorzugt im Anwendungsumfeld von Bildern aus dem Rasterelektronenmikroskop gute Kenntnisse in C++/C#, Visual Studio, UML, NUnit, MSTest und MATLAB zur Programmierung und Einbindung der Automatisierungs-Algorithmen eine Begeisterung für die Entwicklung von Bilderkennungs-Algorithmen zur weiteren Automatisierung von Anwender-Software und gutes Gespür für algorithmische Anforderungen und Strategien idealerweise haben Sie erste Erfahrungen im Bereich Machine Learning Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Application Engineer (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Darmstadt
Digitale Herausforderungen meistern? Sie sind interessiertan an Entwurf, Architektur und Umsetzung digitaler Module im IoT-Bereich? Dann erweitern Sie unser Team der NEXPLORE Technology GmbH am Standort Darmstadt in unbefristeter Anstellung als Application Engineer (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie sind kompetenter Ansprechpartner für technische Kundenanforderungen und finden die jeweils optimale Lösung für unsere internen und externen Kunden. Sie kümmern sich um die Klärung technischer Fragen für neue und bestehende Aufgaben, teilweise auch vor Ort. Sie gestalten die technischen Prozesse und die Geschäftsprozesse für den Einsatz der Produkte mit und bringen Ihre Erfahrung für deren kontinuierliche Verbesserung aktiv ein. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit dem Entwicklungsteam und unterstützen durch Ihr Applikationswissen bei der Entwicklung neuer technischer Lösungen. Sie erstellen Machbarkeitsstudien für die Umsetzung neuer Produktideen. Sie gestalten die interne und externe Dokumentation der Produkte und Systeme in Zusammenarbeit mit den Entwicklern. Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium in Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik oder eine vergelichbare Qualifikation. Sie begeistern sich für IoT-Systeme, die reale Fragestellungen und Probleme lösen. Sie sind offen und kommunizieren geschickt und präzise, ob im persönlichen Gespräch oder schriftlich. Sie haben Erfahrung im Umgang mit Kundenanfragen und in der Modellierung von Geschäftsprozessen. Für die Mitarbeit in der Entwicklung bringen Sie idealerweise grundlegende Programmierkenntnisse in Python, Go oder C mit und haben schon mit dem Versionskontrollsystem Git gearbeitet. Erfahrung bei der Entwicklung von Embedded-Systemen ist von Vorteil. Sie verbinden ein hohes Maß an Eigeninitiative mit ausgeprägter Teamfähigkeit, sowie einer strukturierten Arbeitsweise. Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen einzigartige Projekte in einem agilen, dynamischen und kollegialen Arbeitsumfeld. Als Start-up im ACS / HOCHTIEF Konzern hat Nexplore eine einzigartige Position, um die Digitalisierung der Bauindustrie zu gestalten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive aller Leistungsnachweise, Ihrem frühesten Einstiegsdatum und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Online-Bewerbungsformular. Für Fragen steht Ihnen Denise Eul (Tel. +49 201 824-4214) sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. Die NEXPLORE Technology GmbH bündelt die digitalen Transformationsprozesse innerhalb der HOCHTIEF (ACS) - Gruppe. Die Gesellschaft entwickelt spezifische Technologien und Softwareanwendungen in den Entwicklungsfeldern Construction, Mining und Services. www.nexplore.com
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