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Feinmechanik & Optik: 154 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Projektmanagement 17
  • Elektronik 14
  • Elektrotechnik 14
  • Entwicklung 13
  • Teamleitung 8
  • Softwareentwicklung 8
  • Leitung 8
  • Gruppenleitung 7
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  • Außendienst 5
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  • Sachbearbeitung 5
  • Engineering 5
  • Business Development 4
  • Innendienst 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Servicetechniker 4
  • Supply-Chain-Management 4
  • Systemadministration 4
  • Assistenz 3
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 145
  • Ohne Berufserfahrung 73
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 153
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 142
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Feinmechanik & Optik

kfm. Sachbearbeiter Export (m/w/d) Schwerpunkt Frankreich

Mo. 04.07.2022
Herzebrock-Clarholz
Wir bei Steinel haben das Erfinden im Blut. Seit 1959 hat sich STEINEL vom Pionier zum Technologie- und Innovationsführer für Sensorleuchten und Bewegungsmelder sowie Heißluftgeräten und Heißklebepistolen entwickelt. Wir denken über Grenzen hinaus. Immer im Dialog mit Kunden, Partnern und 1700 Mitarbeitern aus mehr als 20 Ländern. The inventors' company: Wir entwickeln Dinge, die nicht nur zukunftsweisend sind, sondern auch im Interesse von Mensch und Umwelt liegen. Und wir fertigen unsere Produkte in eigenen Werken in Europa. Unsere Arbeit ist geprägt von Leidenschaft, Dynamik und Teamgeist. Jetzt suchen wir Sie: zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Stammwerk in Herzebrock-Clarholz als kfm. Sachbearbeiter Export (m/w/d) Schwerpunkt Frankreich Auftragsbearbeitung und -koordination in allen Abwicklungsaufgaben für den Exportversand nach Frankreich direkte Betreuung der Kunden in Frankreich sowie Unterstützung der Key-Accounts bei Aufgaben wie Angebotserstellung, Listungen und Aktionen Bearbeitung von Retouren Telefonische Unterstützung der französischen Außendienstmitarbeiter eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Außenhandel praxisbewährtes Französisch in Wort und Schrift sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache bereits einige Jahre Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst / Export selbstständiges Arbeiten und den Willen, Dinge bewegen zu wollen sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP Modul SD Kunden- und teamorientiertes Arbeiten Unterstützung während der Einarbeitungszeit durch langjährig erfahrene Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kreativen, eingespielten und professionellen Team.  Umfangreiche Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten durch interne und externe Schulungsprogramme, basierend auf Ihren individuellen Bedürfnissen Wir bieten Ihnen die nicht alltägliche Möglichkeit zur Fortsetzung Ihrer Karriere in einer Position mit umfangreichem Gestaltungsspielraum und attraktiver Vergütung (Fixum und Zielprämie, moderne Telekommunikationsmittel) Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit Home-Office, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines mittelständischen Unternehmens sind ebenso vorhanden wie die internationalen Kontakte einer weltweit agierenden Firma Klare Entwicklungsperspektiven
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Produktentwickler Elektrotechnik/Mechatronik m|w|d Business Unit Small Domestic Appliances

Mo. 04.07.2022
Bielefeld
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Innerhalb der Forschung und Entwicklung der Business Unit Small Domestic Appliances übernehmen Sie die fachliche Verantwortung für die Entwicklung elektronischer Komponenten im Bereich Boden- bzw. Raumpflege und begleiten diese von den ersten Ideen bis in die Großserie. Sie erarbeiten aktiv im Team kreative und innovative Lösungen für unsere Endprodukte und bringen diese unter Berücksichtigung der Miele-Qualitätskriterien und wirtschaftlichen Aspekten zur Entscheidung Sie steuern eigenverantwortlich die Entwicklung von elektronischen und elektromechanischen Baugruppen bei unseren internationalen konzerninternen und externen Systemlieferanten Sie sind verantwortlich für die technischen Spezifikationen der Baugruppe und Funktionen Sie steuern die Validierung in enger Zusammenarbeit mit den Laboren sowie weiteren Abteilungen und koordinieren die Zulassungsverfahren mit dem internen Labor Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbarer Studiengang Berufserfahrung in der Entwicklung von Hard- und Software oder/und mechatronischen Systemen Kenntnisse/Erfahrung in der Methode "System Engineering" und von unterstützenden Tools wie z.B. Integrity (Windchill) und/oder Cameo Je nach Projekteinsatz idealerweise Erfahrung im Bereich Akkutechnologie, Energiemanagement für modulare Systeme, Aktoren (vor allem Antriebe) oder Vernetzung Gute Kenntnisse in der agilen Produktentwicklung und Projektsteuerung wünschenswert, sowie gute Englischkenntnisse und gelegentliche internationale Reisebereitschaft Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Fachberater im Außendienst (m/w/div) für die Händlerbetreuung Elektro-Fachgroßhandel

So. 03.07.2022
Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Münster, Westfalen, Bielefeld, Osnabrück
DER FÜHRENDE HERSTELLER FÜR GAS-NAGELGERÄTE, BEFESTIGUNGSTECHNIK UND STAUBARMES ARBEITEN IN HOLZ, BETON UND STAHL Wir sind ein Unternehmen des internationalen Konzerns Illinois Tool Works Inc. (ITW). Bekannt sind wir in der Baubranche für die Entwicklung, den Vertrieb und die Vermarktung von hochwertigen Profi-Produkten. Unser Fokus auf die Bedürfnisse unserer Kunden zeigt sich in unseren spezialisierten Marken Paslode, haubold, Spit und Toolmatic. Profis am Bau vertrauen gerne den Produkten aus unserem Haus. Denn da wissen sie, dass sie sich vom ersten Moment an auf deren Qualität und die problemlose Verarbeitung verlassen können. Zum weiteren Ausbau unserer Marke Spit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachberater im Außendienst (m/w/div) für die Händlerbetreuung Elektro-Fachgroßhandel für das Verkaufsgebiet NRW und westliches Niedersachsen Dortmund – Essen – Düsseldorf – Köln – Münster – Bielefeld – Osnabrück Betreuung und Beratung unserer Fachhandelspartner (B2B) Steuerung der Vertriebsaktivitäten in Zusammenarbeit mit dem Fachhandel Präsentation unserer Produkte und Systeme auch im Außeneinsatz auf Baustellen und bei Handwerkern Beratung der Fachhandelspartner und Anwender bei Produktauswahl und Anwendung Ganzheitliche Marktbearbeitung und Wettbewerbsbeobachtung Hochschul- oder Universitätsausbildung, technische Ausbildung, ggf. betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse im Elektrogroßhandel oder Bereich Elektriker ausgeprägtes Organisationstalent, kontaktfreudig und zuverlässig Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Pkw-Führerschein und Bereitschaft zu Übernachtungen im Verkaufsgebiet Eine anspruchsvolle Aufgabenstellung mit fundierter Einarbeitung Perspektiven zur persönlichen Entwicklung in einem internationalen Konzern Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine angenehme und lockere Arbeitsatmosphäre, bei der Wertschätzung und Teamarbeit großgeschrieben werden Interessante Netzwerke zur Förderung der Karriereentwicklung, z. B. ITW Women’s Network, Young Professionals Network Eine wettbewerbsfähige Vergütung Neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge
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Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d)

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau), Bielefeld
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d) Gesuchte Standorte: Frankfurt, Karlsruhe, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, Bielefeld Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startst Du in Deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Trainingsphase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was Du aus Deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei Dir – wenn Du den richtigen Drive hast, stehen Dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor-/ Masterabschluss oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d). Du startest bei uns als Junior - daher brauchst du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkaufen ist dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzt du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne deine Wunschregion. Für die Bürotage mit deinem Team übernachtest du höchstens sechs Mal pro Monat im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Attraktives Einstiegsgehalt. Du steigst mit 66.000 € Festgehalt ein. Karrieremöglichkeiten. Nach deiner ersten Beförderung nimmst du an unserem leistungsbezogenen Bonussystem teil und hast innerhalb von ca. 3 Jahren die Chance ein sechsstelliges Einkommen sowie erste Führungsverantwortung im Vertrieb zu erreichen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Firmenwagen. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Verpflegungskosten. Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab.  Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Junior Vertriebsmitarbeiter im Außendienst / Trainee Vertrieb (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hannover, Bielefeld, Erfurt, Düsseldorf, Montabaur, Mannheim
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week).   Junior Vertriebsmitarbeiter im Außendienst / Trainee Vertrieb (m/w/d) Gesuchte Standorte: Hannover, Bielefeld, Erfurt, Düsseldorf, Montabaur, Mannheim   Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor-/ Masterabschluss oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d). Du startest bei uns als Junior - daher brauchst du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkaufen ist dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzt du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne deine Wunschregion. Für die Bürotage mit deinem Team übernachtest du höchstens sechs Mal pro Monat im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startest du in deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Traineephase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was du aus deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei dir – wenn du den richtigen Drive hast, stehen dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Attraktives Einstiegsgehalt. Du steigst mit 66.000 € Festgehalt ein. Karrieremöglichkeiten. Nach deiner ersten Beförderung nimmst du an unserem leistungsbezogenen Bonussystem teil und hast innerhalb von ca. 3 Jahren die Chance ein sechsstelliges Einkommen sowie erste Führungsverantwortung im Vertrieb zu erreichen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Firmenwagen. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Verpflegungskosten. Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab.  Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Absolvent / Berufseinsteiger (m/w/d) als Junior Sales Manager zum Direkteinstieg

Sa. 02.07.2022
Hannover, Bielefeld, Erfurt, Düsseldorf, Montabaur, Mannheim
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Absolvent / Berufseinsteiger (m/w/d) als Junior Sales Manager zum Direkteinstieg Gesuchte Standorte: Hannover, Bielefeld, Erfurt, Düsseldorf, Montabaur, Mannheim Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor-/ Masterabschluss oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d). Du startest bei uns als Junior - daher brauchst du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkaufen ist dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzt du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne deine Wunschregion. Für die Bürotage mit deinem Team übernachtest du höchstens sechs Mal pro Monat im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startest du in deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Traineephase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was du aus deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei dir – wenn du den richtigen Drive hast, stehen dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Attraktives Einstiegsgehalt. Du steigst mit 66.000 € Festgehalt ein. Karrieremöglichkeiten. Nach deiner ersten Beförderung nimmst du an unserem leistungsbezogenen Bonussystem teil und hast innerhalb von ca. 3 Jahren die Chance ein sechsstelliges Einkommen sowie erste Führungsverantwortung im Vertrieb zu erreichen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Firmenwagen. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Verpflegungskosten. Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab.  Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Facility-Koordinator/in (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bielefeld
Parker Hannifin EMEA Sàrl (“PHEMEA”), mit Sitz in Etoy, Schweiz, ist Parkers Hauptbetreibergesellschaft in der Region EMEA. Unterstützt wird sie von einem Netz von Parker Manufacturing Divisions und Sales Companies. Im Distribution Center Bielefeld werden Fertigprodukte der Parker Hannifin Corporation zentral gelagert. EMEA Distribution & VAC sucht am Standort Bielefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Facility Koordinator/in (m/w/d) Erstellen und Pflegen einer Umweltbetriebsbilanz Verbrauchsstände aufnehmen und Ergebnisse dokumentieren Notdienst (Alarm, Defekte bei Heizung etc.) Koordination vor Ort von Fremdfirmen Sicherstellung der Einhaltung der Vorschriften für prüfpflichtige Anlagen, ortsveränderliche Geräte, Hebewerkzeuge etc. Überprüfung der ortsveränderlichen Elektrogeräte gem. Elektrovorschriften Kontrolle der Einhaltung der Vorschriften zur Abfallbeseitigung Koordination der Pflege der Außenanlagen und Kontrolle auf Beschädigungen Koordination von Winterdienstarbeiten Koordination der Unterhaltsreinigung Koordination und Abstimmung mit Objektschutz Kontrolle der Außenanlagen, Inneneinrichtungen und Gerätschaften auf Beschädigungen Kurierfahrten Besorgung von Materialien Durchführung von Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten Kontrolle der Lichtanlage (innen und außen) Verwaltung der Schließanlage Verwaltung der Staplerschlüssel Verwaltung der Spinte (Dokumentation und Vergabe der Spinte) Wöchentlicher Test der Pumpen und Dokumentation Wöchentliche Überprüfung der Brandschutzeinrichtungen und Dokumentation Monatlicher Test des Notstromaggregats Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen oder handwerklichen Beruf, z.B. Anlagenmechaniker SHK, Elektroinstallateur, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik/Betriebstechnik, Elektriker, Schlosser, Metallbauer, oder vergleichbare Qualifikation und 2 Jahre Berufserfahrung nach Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Gebäudetechnik, Haustechnik, Hausverwaltung, als Servicetechniker oder in der mobilen Haustechnik von Vorteil ODER praktisch erworbene Kenntnisse als Hausmeister und technischer Allrounder Handwerkliches Geschick, kundenorientiertes und verbindliches Auftreten und Handeln sowie Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zusatzkenntnisse/Zusatzausbildung: Kenntnisprüfung Elektrosachkunde Kenntnisprüfung Abfallbeseitigung Sachkundeprüfung für Gefahrstoffe/Arbeitsweise
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Hardware Engineer Elektrotechnik m|w|d - New Growth Factory

Fr. 01.07.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Entwicklung/ Konstruktion von elektronischer Hardwarekomponenten im Bereich  neuartiger Produktkonzepte unter Beachtung funktionaler, technologischer und wirtschaftlicher Gesichtspunkte Bewertung von Mustern sowie Unterstützung bei der Durchführung von Prüfungen, Messungen und Simulationen  Analyse, Definition und Abstimmung von technischen Anforderungen, Prüfung von Anforderungs- und Spezifikationsformulierungen für neue Produkte sowie Durchführung von Reifegradfreigabegesprächen Bewertung der Verwendbarkeit von Komponenten in Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung und dem Einkauf sowie Durchführung von evtl. erforderlichen Änderungen Enge Zusammenarbeit mit Start-Ups, Competence Centre und externen Partnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Mechatronik oder vergleichbarer Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung in der Konstruktion und/oder in der Entwicklung von Serienprodukten sowie im Projektmanagement Innovative Denkweise, ausgeprägte Teamfähigkeit, hohes Interesse an der Mitarbeit in agilen und interdisziplinären Projektteams sowie eine analytische, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Controlling Business Partner Business Unit Service and Professional m|f|d

Fr. 01.07.2022
Gütersloh
Miele is Innovation Leader for high quality domestic and built-in appliances as well as for commercial machines for professional use. As of 120 years more than 20.000 employees m/f worldwide meet the high quality requirements of our customers by creative an innovative engagement. To enhance our international top position, we need employees with fresh ideas even prospectively. Support the development of financial structures within the business unit Participate in international, central, governance, and finance projects as a global controlling resource as well as develop new methodologies/tools/reports to steer the business Evaluate the business impact of its key investments and the business impact of developments in its global product portfolio Coordinate global processes as interface to controlling (e.g. budget process) as well as scrutinize the annual business development and recommend measures to be taken Independent execution of and participation in projects within the global Finance and Controlling community and/or adjacent areas Completed commercial training and/or degree in business administration or similar course of study Strong communication skills Strong analytical thinking and working style Confident and enthusiastic appearance, persuasiveness and confident presentation skills
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Assistent * der Bereichsleitung

Fr. 01.07.2022
Detmold
Die Unternehmensgruppe Weidmüller verfügt über Produktionsstätten, Vertriebsgesellschaften und Vertretungen in mehr als 80 Ländern. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir den digitalen Wandel - mit Produkten, Lösungen und Dienstleistungen für die Smart Industrial Connectivity und das Industrial Internet of Things. Im Geschäftsjahr 2021 erzielte Weidmüller einen Umsatz von 960 Mio. Euro mit rund 5.300 Mitarbeitern. Proaktive Unterstützung der Bereichsleitung bei den operativen Tagesaufgaben Kompetenter Ansprechpartner intern & extern Kommunikation / Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Vorbereitung und Organisation von Besprechungen / Reisen Unterstützung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen / Präsentationen Eigenständige Durchführung von Fachaufgaben Kaufmännische Ausbildung oder Studium Mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Marketing Sicher im Umgang mit dem MS-Office-Tools, insbesondere mit PowerPoint Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Flexibilität  Kollegiales und internationales Umfeld Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Weidmüller Akademie Betriebliches Gesundheitsmanagement Sportangebote, Massageservice, E-Bike-Leasing Rabatt-Programm für Mitarbeiter Flexible Arbeitszeiten
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