Abteilungsleiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
Mi. 10.08.2022
Waiblingen (Rems)
Als einer der führenden deutschen Hersteller von Maschinen, Elektrowerkzeugen und Werkzeugen für die Rohrbearbeitung arbeiten wir seit 1909 jeden Tag daran, die Forderung unseres Firmengründers Christian Föll „REMS muss besser sein“ umzusetzen. Gemeinsam mit über 660 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von REMS. Werden Sie ein Teil unseres starken Teams und bringen Sie Ihre Erfahrung und Motivation mit ein. Im Zuge einer Altersnachfolge suchen wir einen erfahrenen Abteilungsleiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d). Standort: Waiblingen In einer Führungsposition sind Sie verantwortlich für die gesamte Buchhaltung bis zur Erstellung der Monats- und Jahresbilanzen aller deutschen Konzerngesellschaften. In Waiblingen werden Sie von 2 Buchhalterinnen unterstützt. Sie steuern und überwachen auch die Abwicklung in den Buchhaltungen unserer 7 Vertriebsniederlassungen und geben Regeln vor, die Sie auch bei persönlichen Besuchen vor Ort überprüfen. Sie haben Zugriff auf alle Kontenbewegungen und Auswertungen. Sie sind direkter Ansprechpartner für die Buchhalter/innen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und die Qualifikation als Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie blicken auf eine mehrjährige Führungserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen zurück. Sie beherrschen den Umgang mit SAP S/4HANA Finance und Microsoft Office 365 Produkten. Regelmäßige Dienstreisen zu unseren 7 Niederlassungen sind für Sie selbstverständlich. Sehr gute Englischkenntnisse. Sie erhalten einen sicheren Arbeitsplatz in einer international erfolgreichen und stetig wachsenden Unternehmensgruppe. Nach Ihrer mehrmonatigen Einarbeitung ersetzen Sie den derzeitigen Abteilungsleiter Finanz- und Rechnungswesen und haben damit die Chance, unsere Zukunft maßgeblich mitzugestalten. Sie erhalten eine Ihrer Stellung entsprechende Vergütung mit Erfolgsprämien. Sie sind direkt der Geschäftsleitung unterstellt.Beginn: Ab sofort.
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(Software-) Entwicklungsingenieur (m/w/d)
Mi. 10.08.2022
Schorndorf (Württemberg)
Wenn irgendwo auf der Welt eine Leuchte eingeschaltet wird, leistet Vossloh-Schwabe einen entscheidenden Beitrag dazu, dass alles reibungslos funktioniert. Wir sind Entwickler und Hersteller von LED-Systemen, d.h. wir beschäftigen uns mit allem, was zum Beleuchten der unterschiedlichsten Lebenssituationen benötigt wird. Zur Verstärkung unseres Teams in Schorndorf (BW) suchen wir ab sofort einen (Software-) Entwicklungsingenieur (m/w/d) Softwareentwicklung von modernen Funk-Mesh-Lichtsteuersystemen mit IoT-Anbindung sowie Entwicklung zugehöriger elektronischer Betriebsgeräte Pflege und Erweiterung von embedded Software Durchführung von Software Reviews Erstellung von Schaltplänen und Layouts Betreuung der Zulassung von Produkten bei Prüfinstituten nach den anzuwendenden Normen Messarbeiten an Prototypen, Mustern und Serienprodukten Schaltungssimulation und Erprobungen Überleitung von Entwicklungsprojekten in die Fertigung; Sicherung und Qualität der Entwicklung Erarbeiten von Prüfmethoden sowie Erstellung von Prüfvorschriften Erstellung und Aktualisierung von Fertigungsunterlagen Auswahl von Bauteilen und Komponenten sowie Schaltungsanalysen an Wettbewerbsprodukten Bewertung der Patentsituation Sie blicken stolz auf ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Ing./Dipl.-Ing./Bachelor/Master) im Bereich der Informatik, Nachrichtentechnik oder Elektrotechnik zurück. Sie haben bereits Erfahrungen in der Leistungselektronik, mit Schaltnetzteilen und Micro-Computern sammeln können. Im Umgang mit dem Computer sind Sie geübt und beherrschen die Anwendung der MS Office Programme. Sie besitzen Erfahrung in C/C++, in der Microcontrollerprogrammierung und im Bereich der Softwareentwicklung. Im täglichen Miteinander zeichnen Sie sich durch Ihre Teamfähigkeit aus. Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Aftersales Vertrieb
Mi. 10.08.2022
Tübingen
Als traditionsreiches mittelständisches Unternehmen der Elektrotechnik entwickeln, fertigen und vertreiben wir Hoch- und Mittelfrequenz-Umrichter und sind ein international erfolgreicher Lösungsanbieter für die induktive Erwärmung von Metallen. Als langjähriger Entwicklungspartner werden kundenspezifische, innovative Anwendungen entwickelt, die sich leicht in die Produktionsprozesse unterschiedlichster Branchen integrieren lassen. An unserem Standort in Tübingen sind rund 50 Beschäftigte in den Bereichen Entwicklung, Projektierung, Konstruktion, Fertigung, Inbetriebnahme und Kundenservice tätig. Wir erweitern unseren Bereich „Aftersales Service“ und suchen SIE! Angebots- und Auftragserstellung für Ersatzteile, Reparaturen, Um- und Nachrüstungen sowie die dazugehörige Montagekoordination Artikelidentifikation mittels Stücklisten und -zeichnungen und interne Terminverfolgung Aktiver Vertrieb und Angebotsverfolgung sowie Beratung der Kunden hinsichtlich Ersatzteilbedarf Schnittstelle/Unterstützung zwischen Kunden und Fachbereichen/Zulieferern bei erforderlicher technischer Klärung Bearbeitung von Garantie- und Kulanzansprüchen und der damit verbundenen Dokumentation und Nachhaltung Proaktive Vermarktung von Serviceprodukten Technische oder kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Anlagen- oder Maschinenbau wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit den Kunden und verkäuferisches Geschick (kundenorientiertes, kompetentes und freundliches Auftreten) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir ebenso voraus wie das schnelle Erlernen des sicheren Umgangs mit den in unserem Hause eingesetzten IT-Systemen; weitere Sprachen sind vorteilhaft Auch engagierte Berufseinsteiger oder Quereinsteiger mit dem Wunsch sich weiterzuentwickeln sind willkommen. Einsatzbereitschaft und Kreativität sowie Begeisterung für technische Produkte. Gute Auffassungsgabe, sowie strukturierte und selbständige Arbeitsweise, kombiniert mit einer ausgeprägten Kommunikations- sowie Teamfähigkeit. Eine unbefristete Stelle mit viel Raum für persönliche Entwicklung. Eine Unternehmenskultur, in der Mitgestaltung gewünscht ist und Arbeiten wirklich Spaß macht. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Interessante Kunden in spannenden Märkten. Ein familiäres Umfeld in einem innovativen, traditionsbewussten Unternehmen.
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Teilprojektleiter Production Engineer m/w/d
Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Verwirklichen Sie Ihre Ideen in einem motivierten Team: Wir engagieren uns seit 100 Jahren für innovative Lösungen in der Automatisierungstechnik und den Wettbewerbsvorsprung unserer Kunden. In vierter Generationen familiengeführt, setzen sich heute rund 3.600 Mitarbeiter in über 60 Ländern für hochwertige Sensor-, Identifikations- und Bildverarbeitungslösungen inklusive Netzwerktechnik und Software ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Automation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen TEILPROJEKTLEITER PRODUCTION ENGINEER M/W/D Als Teilprojektleiter (m/w/d) vertreten Sie den Bereich Production Engineering in internationalen Entwicklungsprojekten Darüber hinaus gehört die Projektplanung sowie Kommunikation und Einforderung von Arbeitspaketen zu Ihrem Aufgabenfeld Hierbei sind Sie auch für das Erstellen von Reportings, Terminplänen und Präsentationen zuständig Weiterhin begleiten Sie Neuentwicklungen bis zum erfolgreichen Serienanlauf an den internationalen Produktionsstandorten Das Planen, die technische Bewertung und Umsetzung von Montagekonzepten und Fertigungsprozessen liegt ebenfalls in Ihrem Zuständigkeitsbereich Des Weiteren liegt die Dokumentation der Prozesse und Ergebnisse, sowie die Spezifikation, Beschaffung und Qualifizierung von Anlagen, Maschinen und Vorrichtungen in Ihrem Verantwortungsbereich Auch das Anwenden von Methoden und Konzepten von Lean Production, Value Engineering und Wertstrommethodik liegt Ihnen am Herzen Ihr Studium zum Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Produktions-, Automatisierungstechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Wirtschafsingenieurwesen oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie blicken auf mehrjährige Erfahrung in ähnlichem Umfeld zurück Neben sehr gutem technischem Wissen über Produktionstechnologien und Automation bringen Sie gute Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement mit. Darüber hinaus verfügen Sie idealerweise über Know-how im Bereich Elektronikproduktion Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zeichnen Sie aus Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office, SAP und Web basierten Anwendungen Zu temporärer Reisetätigkeit, z.B. bei Fertigungsanläufen oder im Rahmen von Anlagenbeschaffungen, sind Sie bereit Sie sind ein verantwortungsbewusster, kommunikativer Teamplayer mit einer kunden- und zielorientierten Arbeitsweise, die Sie durch hohe Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein ergänzen Neben analytischem Denkvermögen bringen Sie mit Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen mit
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SAP Master Data Expert (m/w/d)
Mi. 10.08.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Zur Erfüllung unserer Digitalisierungsstrategie innerhalb unseres Architekturmanagement Teams suchen wir Sie als SAP Master Data Expert (m/w/d), um die TTS Unternehmensgruppe weiter in die digitale Zukunft zu führen. Sie sind verantwortlich für den Aufbau eines Migrationskonzepts von SAP R3 nach SAP S/4 HANA und stehen internen sowie externen Kollegen als Ansprechpartner zur Verfügung. Sie erkennen frühzeitig Optimierungspotenziale in den Datenstrukturen und gehen diese aktiv an. Konzeptionelle Unterstützung und Mitarbeit bei der weiteren Ausarbeitung unseres Architekturkonzepts sind für Sie interessante Herausforderungen. Sie bauen gemeinsam mit den Kollegen das Thema Dokumentenmanagement über SAP-Systemgrenzen hinweg neu auf. Die Gewährleistung der Datenqualität im Bereich der Stammdaten, in Abstimmung mit den Data Ownern, gehört zu den weiteren Aufgaben. Sie haben eine Berufsausbildung sowie eine darauf aufbauende Fachausbildung oder ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Stammdatenmanagement/Datenmigration und idealerweise Erfahrung in der Durchführung erster Projekte. Sie verfügen über eine ausgeprägte analytische Denk- und Arbeitsweise, die es Ihnen ermöglicht Probleme schnell und zielorientiert zu lösen. Die erfolgreiche Arbeit in interdisziplinären Teams zeichnet Sie aus. Freude an der Übernahme von Verantwortung sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. betriebliche AltersvorsorgeGleitzeitMitarbeiterrabattSport und GesundheitWeiterbildungAttraktive Vergütung
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Praktikant (m/w/d) in der Technischen Dokumentation
Mi. 10.08.2022
Neckartenzlingen
Belong. Believe. Be You. Belden. Die Ampel, an der du jeden Tag vorbeikommst. Das Stadion, in dem du dein letztes Konzert gesehen hast. Sogar über den Wolken in der internationalen Raumstation. Der Einfluss von Belden ist überall auf der Welt zu erkennen - und sogar darüber hinaus. Hinter uns liegt eine lange Geschichte – und vor uns noch viel mehr. Sei dabei und helfe uns, die nächsten 100 Jahre von Belden zu schreiben. Belong. Bring deine Karriere voran, umgeben von einem vielfältigen Team innovativer, zielorientierter Menschen, die an der nächsten Generation von Netzwerklösungen arbeiten. Bei Belden erhältst du Unterstützung und Ermutigung, um deine Karriere schnell voranzutreiben. Du wirst in deiner Arbeit jeden Tag aufs Neue herausgefordert und wirst so in der Lage sein, hervorragende Leistungen zu erbringen. Dank des globalen Umfelds von Belden arbeitest du mit Kollegen auf und aus der ganzen Welt zusammen und erhältst dadurch eine breite Basis an Fachwissen und Perspektiven. Gemeinsam setzen wir unseren Weg der Innovation fort, schaffen eine vernetzte Welt, ebnen den Weg für die Automatisierung und ermöglichen es Unternehmen weltweit, ihre Daten zu erfassen, auszuwerten und zu nutzen, um wichtige strategische Geschäftsziele zu erreichen. Believe. Wir glauben an das unbegrenzte Potenzial einer besser vernetzten, sichereren und besseren Welt. Diese Überzeugung bietet eine Gelegenheit für Gleichgesinnte, ihre Vision und Kreativität einzubringen, um dieses Ziel zu erreichen. Als Teil von Belden arbeitest du in einem globalen Expertenteam, das äußerst zuverlässige und unternehmenskritische Lösungen für Branchen sowie Unternehmen entwickelt und unterstützt, mit denen du täglich in Berührung kommst. Be You. Du kannst deine persönliche Bestleistung erbringen, wenn du die Möglichkeit hast, bei der Arbeit ganz du selbst zu sein und dich mit all deiner Einzigartigkeit einzubringen. Wir schätzen die unterschiedlichen Sichtweisen und Erfahrungen, die jedes Teammitglied einbringt, und wir wissen, dass dies ein Katalysator für Innovationen ist. Für den Bereich R&D am Standort Neckartenzlingen, suchen wir ab sofort in Vollzeit für sechs Monate einen: Praktikant (m/w/d) in der Technischen Dokumentation Sie analysieren die Prozesse bei der Erstellung von Benutzerinformationen und leiten daraus Vorschläge zur kontinuierlichen Verbesserungen ab Sie führen Recherchetätigkeiten durch und korrigieren Tool-gestützt deutsch- und englischsprachige Texte Sie erlernen die Arbeitsweise mit der verteilten Versionsverwaltung Git Sie lernen, wie man XPath und reguläre Ausdrücke anwendet, um Textinformationen zu adressieren und zu ändern Sie unterstützen die Technische Dokumentationsabteilung im Bereich Übersetzungsmanagement und Terminologieverwaltung Sie arbeiten bei der Pflege, Erweiterung und Verwaltung des Terminologiebestands mit Sie übersetzen technische Texte (Sprachrichtung Deutsch-Englisch, Englisch-Deutsch) Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaft, Ingenieurwissenschaft, Translation, Terminologie oder ein vergleichbares Studium Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich Kommunikationstechnik oder haben praktische Erfahrung mit Terminologiearbeit Sie sind erfahren im Umgang mit CAT-Tools und TM-Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wissbegierde, Recherchefähigkeit und strukturierte, selbstständige Arbeitsweise vervollständigen Ihr Profil Lass´ uns die nächsten 100 Jahre gemeinsam gestalten. Werde Teil einer globalen Gemeinschaft, die sich für bessere Vernetzung und Sicherheit einsetzt. Unsere Mitarbeitenden arbeiten am Puls der Zeit, um das Leben anderer zu verbessern und die Zukunft zu gestalten. Treibe deine Innovationsgeschichte voran, indem du Belden hilfst, das nächste Kapitel in unserer Geschichte zu schreiben. Gestalte deine Zukunft bei Belden. ----- Diese Informationen sollen die Art und das Niveau der Arbeit für diese Stelle allgemein beschreiben. Dies ist keine vollständige Liste aller Verantwortlichkeiten, Tätigkeiten und Fähigkeiten, die für diese Stelle erforderlich sind. Dieses Unternehmen ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert und Personalentscheidungen unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Behinderung oder anderen Persönlichkeitsmerkmalen trifft.
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Qualitätsingenieur / Quality Engineer (m/w/d) Qualitätskontrolle – Steckverbindungen
Mi. 10.08.2022
Weinstadt
ITT Cannon. Wir sind internationaler Marktführer für komplexe, hochwertige Steckverbinder. Höchste technische Ansprüche und Miniaturisierung: Wir verbinden beides und entwickeln für unsere Kunden individuelle Lösungen, die einfach passen, in Funktion und Design. Von unserem zuverlässigen, breit gefächerten Leistungsportfolio profitieren u. a. diese Branchen: Industrieelektronik, Automotive, Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik, Verkehrsleittechnik, Telekommunikation, Schiffs- und Flugzeugbau. Wer bei uns etwas bewegen will, erhält die Chance dazu. Wer hinterfragt, bekommt Antworten. Als mittelständisch strukturiertes Unternehmen planen wir keine Laufbahnen – wir bieten Möglichkeiten. Neue Perspektiven entdecken, Verantwortung übernehmen, gute Entscheidungen treffen: Das tun bereits rund 370 Fachkräfte bei ITT Cannon in Weinstadt bei Stuttgart, Sie bald auch? Qualitätsingenieur / Quality Engineer (m/w/d) Qualitätskontrolle – Steckverbindungen In Ihrer Rolle analysieren Sie Qualitätsprobleme und bearbeiten routiniert Kundenreklamationen – vom Erstbefund über Sofortmaßnahmen bis zur Einleitung langfristiger Maßnahmen. Darüber hinaus wirken Sie aktiv an der Planung von internen Audits sowie Kundenaudits mit und erstellen schlüssige Produktabweichungsanzeigen. Weiterhin auf Ihrer Agenda: die Kommunikation mit unseren Kunden im Rahmen von Reklamationen, sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. Generell arbeiten Sie erfolgreich mit der Produktion und der Planung zusammen, z. B. beim Kontrollieren fraglicher Chargen und beim Festlegen von zukünftigen Abstellmaßnahmen. Gekonnt koordinieren Sie zudem neue Projekte – hier kommen Ihre Kenntnisse rund um die Produktionsprozessfreigabe / PPAP zum Einsatz – und werten Qualitätsdaten aus. Ebenso versiert treiben Sie die interne Prozessoptimierung voran und betreuen die verlängerten Werkbänke mit besonderem Fokus auf die Steuerung bzw. Überwachung der Qualität. Schlussendlich halten Sie tägliche Qualitäts-Meetings mit der Produktion, um interne Probleme zu lösen und unsere Produktionsprozesse kontinuierlich zu verbessern. Erfolgreiches technisches Studium, z. B. Maschinenbau oder Feinwerktechnik – alternativ eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufspraxis im Qualitätsmanagement eines Industrieunternehmens Vertraut mit relevanten Qualitätssystemen und Methoden und wie ISO 9001, PPAP, 8D-Reports und FMEA Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Routiniert im Umgang mit MS Office Analysestärke, Kommunikationsgeschick und Teamgeist gepaart mit einer ebenso flexiblen wie selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise eine interessante Tätigkeit in einem mittelständisch geprägten Unternehmen mit einem top Arbeitsklima, in dem wir der Leistung, den Stärken und der Persönlichkeit jedes Einzelnen mit hoher Wertschätzung begegnen. Sie finden bei uns flache Hierarchien, denn Verantwortung braucht Freiraum. Und Sie finden ein Management, das auf eine Kultur der Gemeinschaft setzt. Wir sind unbürokratisch, verschlossene Türen gibt es bei uns nicht. Auch nach der Arbeit sind wir gerne zusammen aktiv: in der Sportgruppe, bei Ausflügen oder beim geselligen Abendessen.
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Product Manager (m/w/d) Drain Cleaning & Inspection EMEA - Milwaukee®
Mi. 10.08.2022
Winnenden (Württemberg)
Techtronic Industries ist weltweit führend in der Herstellung und im Vertrieb von hochwertigen Elektrowerkzeugen für den DIY-Markt und den Profieinsatz sowie von Gartengeräten. Ein strategischer Fokus auf leistungsstarke Marken, innovative Produkte und außergewöhnliche Menschen bestimmt unseren Erfolg. Zur Verstärkung unseres Milwaukee®-Marketingteams in Winnenden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Product Manager (m/w/d) Drain Cleaning & Inspection EMEA - Milwaukee® Analyse von Produkt- und Kategorietrends der professionellen Vertriebsstellen in ganz Europa Besuch von Vertriebspartnern und Endanwendern auf Baustellen in den wichtigsten EMEA-Märkten, um Nutzerbedürfnisse und -anforderungen zu sammeln, zu analysieren und zu konsolidieren und daraus Anforderungen in neue Produktentwicklungsprojekte einfließen zu lassen Definition von Produktmerkmalen und -spezifikationen für zukünftige Produkteinführungen Durchführung von Produkteinführungen mit Schwerpunkt: Produktionsdaten und Verfügbarkeit in den europäischen Lagern Produktdetails wie Handbücher, Verpackungen, Kataloge, Online-Bereich usw. europaweite Preispositionierung in und aus den Regionen Erstellung von Promotion- und Marketingmaterialien mit dem Brand Marketing und der Kommunikationsabteilung sowie Koordination der zentralen Werbeaktionen mit den Vertriebseinheiten, dem Bereich Supply Chain und Commercial Finance Betreuung unserer europäischen Vertriebsgesellschaften und des internationalen Vertriebs bei Produktfragen sowie Durchführung von internen und externen Produktschulungen aktive Nachverfolgung der Produkt-Performance abgeschlossene Berufsausbildung im Handwerk oder im Mechatronikbereich sowie ein darauf aufbauendes Hochschulstudium der Richtung Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL oder einer einschlägigen technischen Fachrichtung fundierte Kenntnisse im Kanalreinigungs- und Inspektionsbereich Erfahrung als Produktmanager (m/w/d) von Elektrowerkzeugen oder in einer ähnlichen Tätigkeit mit kaufmännischer Ausrichtung Verständnis für die Milwaukee®-Kundenstruktur routinierter Umgang mit MS Office sicheres Englisch; weitere europäische Sprachen vorteilhaft Kommunikationsvermögen im Austausch mit unterschiedlichen Schnittstellen in Wort und Schrift analytisch-methodische Arbeitsweise hohe Reisebereitschaft Techtronic Industries bietet Ihnen den perfekten Arbeitstag. Dazu gehört ein kurzer, fünfminütiger Weg von der S-Bahn zum Büro bzw. ein gebührenfreier Parkplatz, den Sie mit flexibler Arbeitszeit ansteuern. Mittags genießen Sie ein sehr gutes Kantinenangebot. Außerdem bieten wir Vergünstigungen bei privaten Reisebuchungen. Und sollte es Sie dienstlich in die Ferne ziehen – internationale Karrieremöglichkeiten gibt es bei uns auch.
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Trainee (m/w/d) Technischer Vertrieb
Mi. 10.08.2022
Brühl
Wir sind Weltmarktführer im Bereich der sicherheitsgerichteten Automation. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten auf allen Kontinenten mit viel Leidenschaft an einem gemeinsamen Ziel: Dem nachhaltigen Schutz von Mensch und Umwelt. Mit unserem Portfolio, das von Hard- und Software über Dienstleistungen bis hin zu individuellen Komplettlösungen reicht, ermöglichen wir unseren Kunden, ihre Anlagen sicher zu planen und zu betreiben.Als unabhängiges Familienunternehmen legen wir viel Wert auf Teamarbeit, Offenheit, Vertrauen und Neugier auf Veränderungen.Passt Du zu uns? Dann werde Teil des Teams alsTrainee (m/w/d) Technischer VertriebEinsatzort: Brühl (Rhein-Neckar-Kreis) oder HomeofficeStart: ab sofortUnser 24-monatiges Traineeprogramm bereitet Dich durch ein umfangreiches Training on the Job in verschiedenen Unternehmensbereichen (u. a. Vertrieb, Service, Engineering und Applications) auf den Einstieg in unseren technischen Vertrieb vorDiesen unterstützt Du eigenverantwortlich in verschiedenen nationalen und internationalen ProjektenDabei begleitest Du die Kollegen im Vertrieb on the Job und bekommst so einen guten Einblick in Deine zukünftigen Aufgaben – von der Kundengewinnung bis zur LösungsfindungDu verfügst über einen ingenieurwissenschaftlichen Studienabschluss, z. B. in Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Mechatronik, bzw. bringst eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mitErste Berufserfahrung (auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeit) ist von Vorteil, aber kein MussDu verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDu bist dienstleistungsorientiert und hast einen hohen QualitätsanspruchNeben der Technik hast Du Lust auf vertriebliche Herausforderungen sowie den Kontakt mit KundenZukunftsaussicht: Nach Deinem erfolgreich absolvierten Traineeprogramm bieten wir Dir die Möglichkeit, unser Team langfristig zu bereichernVerlässlichkeit: Du wirst durch einen Mentor und feste Ansprechpartner in den Fachabteilungen betreutWork-Life-Balance: Wir bieten Dir neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten ebenfalls regelmäßige betriebliche Gesundheitsangebote an
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Technischer Projektleiter (m/w/d) Professional Products - Milwaukee®
Mi. 10.08.2022
Winnenden (Württemberg)
Techtronic Industries ist weltweit führend in der Herstellung und im Vertrieb von hochwertigen Elektrowerkzeugen für den DIY-Markt und den Profieinsatz sowie von Gartengeräten. Ein strategischer Fokus auf leistungsstarke Marken, innovative Produkte und außergewöhnliche Menschen bestimmt unseren Erfolg. Zur Verstärkung unseres Teams in Winnenden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Technischer Projektleiter (m/w/d) Professional Products - Milwaukee® im Bereich Elektrowerkzeuge technische Leitung von Entwicklungsprojekten für Neuprodukte in der EMEA-Region Steuerung der einzelnen Entwicklungsstadien mit den Abteilungen Produktmanagement, Qualität, Regulatory, Reliability und After Sales Überprüfung von Testplänen, Koordination der Testaktivitäten und Interpretation der Ergebnisse Teilnahme an der 3D-Designprüfung mit dem Produktmanagement und dem Engineering Überprüfung von Handbüchern, Produktspezifikationen und technischen Dokumentationen Koordination der Musterprüfungsberichte zusammen mit dem Produktmanagement, dem Engineering und der Qualität in PRC für den Pilotlauf und die Freigabe für die Serienproduktion Sicherstellung der Produktkonformität gemäß Unternehmens- und EU-Standards erfolgreich mit Bachelor oder Master abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Maschinenbau oder Elektrotechnik idealerweise Erfahrung im Projektmanagement und/oder in der Produktentwicklung sowie mit Elektrowerkzeugen oder Zubehörprodukten technisches Interesse und Lösungsorientierung Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift im internen wie externen Kontakt, auch in englischer Sprache Eigenmotivation und selbstständige Arbeitsweise internationale Reisebereitschaft Techtronic Industries bietet Ihnen den perfekten Arbeitstag. Dazu gehört ein kurzer, fünfminütiger Weg von der S-Bahn zum Büro bzw. ein gebührenfreier Parkplatz, den Sie mit flexibler Arbeitszeit ansteuern. Mittags genießen Sie ein sehr gutes Kantinenangebot. Außerdem bieten wir Vergünstigungen bei privaten Reisebuchungen. Und sollte es Sie dienstlich in die Ferne ziehen – internationale Karrieremöglichkeiten gibt es bei uns auch.
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